checkAd

    DG Bank: Teldafax akkumulieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 00:31:05 von
    neuester Beitrag 11.07.03 12:15:37 von
    Beiträge: 5
    ID: 163.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      NAchdem ein großer Teil der "zitterigen" Anleger ihre Teldafax-Anteile nunmehr verkauft haben dürften, drohen m.E. zunächst keine weiteren Kursrückschläge.
      Die Aktie sollte bei ihrem aktuellen Preis einen Boden gefunden haben.
      Für unwahrscheinlich halte ich, dass World Access selber als Aufkäufer in den letzten Tagen aufgetreten ist. Denn es wurde gesagt, dass World Access zunächst noch die Zustimmung der World Access-Aktionäre einholen müsse.
      In den nächsten Tage ist daher wieder ein ruhigerer Handel zu erwarten.

      Hier noch der Artikel des Themas:

      20.06.2000
      Die DG-Bank rät weiterhin, die Aktie von Teldafax (WKN 745510) zu akkumulieren. Dies entspricht einer Kurschance von ca. 10 %.

      Durch das angekündigte Angebot seitens World Access habe sich materiell nichts verschlechtert. Hierbei löst World Access einen bisherigen Finanzinvestor ab. Nähere Einzelheiten zum Übernahmeangebot und der strategischen Ausrichtung sollen morgen auf einer Analystenkonferenz bekannt gegeben werden. Das Angebot, welches in etwa auf Marktniveau liegt, wird allerdings für die freien Aktionäre als „zu mickrig“ angesehen. Auf dem derzeitig niedrigen Kursniveau wäre ein Aufschlag von ca. 30 % angemessen.

      Zwar mache Teldafax im Bereich der Festnetztelephonie einen Umsatz von 600 Mio. DM im Jahr, es sei allerdings wichtig, dass neue Geschäftsfelder erschlossen würden. Hier müsse vom Unternehmen mehr kommen. Als weiteren Grund für die durchschnittliche Bewertung wird der Aderlass im Management im Laufe der letzten Monate angeführt.

      Die geschätzte Gewinnreihe für 2000 und 2001 wird mit 0,55 € bzw. 0,87 € angegeben. Dies entspräche einem 2001er KGV von 12.

      - Angaben ohne Gewähr -
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @OlliO,
      danke für Info. Sag bloß erste Analysten sehen TFX-Deal positiv.
      Also werden heute wohl einige Einzelheiten bekannt gegeben.
      Na dann warten wir`s ab.
      Kursaufschläge? Klingt nicht schlecht. Aber ob TFX-Vorstand dafür Nerven hat?

      mfg
      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:12:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      DG Bank das sagt alles.

      Bereits damals war es so das Teldafax ein extrem risikoreiches Papier war weil bereits damals der Kurs so stark unter Druck geriet. DG Bank war ja der designed sponsor oder wie das am neuen Markt hieß für Teldafax.

      DG Bank -> eine super Empfehlung! :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:13:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo kann ich die ordern? :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:15:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leute ihr wolltet doch damals diese Empfehlungen.
      IHR WART ALLE GEIL DARAUF !!!!!


      Also jetzt nicht auf den alten Analysen rumreiten ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +0,47
      +0,39
      -0,90
      -0,11
      -1,32
      +2,45
      -0,53
      +0,17
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      DG Bank: Teldafax akkumulieren