checkAd

    Vertex nach dem Ausbruch - Part II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 13:28:33 von
    neuester Beitrag 20.08.00 10:03:11 von
    Beiträge: 74
    ID: 163.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.966
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:28:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      so leute,

      ich habe einfach einen neuen thread eröffnet - die ewige laderei nervt mich schon etwas an.

      ich hoffe, dass wir uns auf diesen thread einigen können und er genauso konstruktiv wie der erste
      wird, was ja von uns allen abhängt. bei 150 E wird dann der vertex - part III - thread eröfnnet ;-)

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:43:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,
      kennt jemand den vorbörslichen Kurs von Vertex in den USA?
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:58:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ASK: 97.25
      BID: none
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:31:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle:; Dies ist dr neue VRTX-THread. Eröffne hier mal mit dem Ausbruchs-Chart:

      Schaut auch mal aufs Ausbruchs-Volumen
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktivst diskutierte Aktien ...
      ... der letzten 24 Stunden
      COMDIRECT BANK AG AKTI... 225
      MET(A)BOX AG 165
      OTI ON TRACK INN.IS-,0... 142
      ADULTSHOP.COM LTD. 117
      GPC BIOTECH AG AKTIEN ... 100
      CHEUNG WAH DEV.HD-,10 97
      VERTEX PHARMAC.DL-,01 97
      MY CASINO LTD. SHARES ... 83
      GIRINDUS AG AKTIEN O.N... 75
      INTRAWARE AG AKTIEN O....

      Dürften besonders die Lemmig diskussionene im NM-Board gewesen sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:40:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      ich hoffe, daß wir in diesem Thread konstruktiv diskutieren können ohne Geschwätz und Gepushe. Eine Frage an die Experten IWA Japan oder Montana: Vertex hat im 4. Quartal 99 den ersten Gewinn eingefahren, wenn auch nur in geringer Höhe. Wißt ihr, wann Vertex dauerhaft in die Gewinnzone kommen soll?? Oder hängt alles von den Markteinführungen im Jahre ?? ab. Würde mich über eine Antwort freuen. Charttechnisch sieht alles ganz gut aus. Auf langfristige Kursgewinne.

      Gruß quicknick
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:02:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      1.ja, konstruktiv möchte ich hier auch diskutieren. Hat ja im ersten Thread von Monatan auch schon gut geklappt - im Gegensatz zu den THreads im NM-Board, wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt.

      2.lt. Montanas Vorschlag gilt dieser Thread nur solange, bis VRTX 150€ erreicht hat. Ich hoffe, dass dies auch passiert, nicht dass wir uns hier vertun und aus VRTX doch nix wird.

      3. Hier gibt es keine Experten, wir sind hier alle nur da, um konstruktiv zu diskutieren, ansonsten sind wir alle gleich "dumm". Wir werden nur die zur Verfügung stehenden Informationene aus.

      4. Das Potenzial von VRTX liegt natürlich in den zukünftigen Markteinführungen begründet. Die erste Produkteinführung war hier erst der Anfang, da ja auch nicht so lange her. Ansonsten dürfte VRTX mit seinen 8 Phase II Präparaten einiges in Zukunft reißen können.
      Die Aussichten sind hier momentan wichtiger als das Erreichen der Gewinnnzone. Gerade hier wird VRTX ja noch länger Verluste erwirtschaften. Die durchschnittlichen SChätzungen für 00 liegen bei -1,75$ und für 2001 bei -1,77$ je Aktie.
      Langfristig wird man wohl mit VRTX seine wahre Freude haben, nicht erst durch den NOvartis Deal.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:14:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ IWA Japse, betreff Lemminge

      Ich muss zugeben, ich habe erst durch den Aktionär von Vertex erfahren. Wie soll man sonst noch gut an Infos kommen, wenn nicht durch
      Zeitschriften? Aber das ist ein generelles Problem: Wer nach Empfehlungen kauft, wird gleich als Lemming dargestellt!! Aber was soll man machen??
      Ich zum Bleistift suche gerade eine gute "Umweltakie". Aber woher soll ich wissen, welche gut ist? Da helfen Zeitschriften doch ziemlich!!!
      Kennst du zufälligerweise eine gute "Greenstock"??

      MD
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:18:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      du rassistisches Schwein sprichst hier eine wichtige Problematik an:


      Wir alle hier inkl. mir sind erst durch den Bio Report (dort als Dausend 5 tituliert) auf VRTX aufmerksam geworden!

      Ich weiß, dass man auf dem NM Board eigentlich gar nicht mehr richtig diskutieren kann, da viele mit Unverständnis reagieren, wenn man mal irgendetwas nrgatives zu einer gepushten AKtie sagt.
      Ich selbst hatte den Eindruck, du seist solch ein Lemming, da dein Posting im NM Board dies für mich implizierte, was aber diesmal ien Fehler war, was ich dort auch schon gesagt habe!

      Natürlich ist der Aktionär sinnvoll, genauso wie jede andere Zeitschrift, Informationen zu Unternehmen zu bekommen, aber hier muss man ganz klar differenzieren:
      Solange du eine Förtsch AKtie kaufst und dabei aber noch in der Lage bist, diese objektiv zu beurteilen, dann ist das absolut in Ordnung. Habe ich auch schon gemacht. Aber generell sollte man sich immer auf eine breite INformationsbasis stützen, z.B: eben auch andere Stimmen sich anschauen, die Homepage eines Unternemhens anschauen und dann objektiv entscheiden. also im Prinzip die im Heft dargestellten Infos nur als Grundinformationen nehmen!
      Gerade im Biotech-SEktor kann man nämlich wirklich alles, auch den letzten Dreck als Top-Wert verkaufen!

      Genau diese Thematik habe ich auch schon an anderer Stele ,auch im NM-Board, erörtet.

      Was dagegen nicht in Ordnung ist, zumindest in meiner subjektiven ANsichts, ist die Tatsache, wen jemand eine AKtie nur dann kauft, weil sie Förtsch empfiehlt und dann ohne Förtsch keine Chanche hat, an der Börse zu bstehen, weil man von Förtsch abhängig ist. Würdest du dich freiwllig in die Abhängigkeit von jemandem andreren begeben, so wie es diese Lemminge machen, weil zu unfähig sind, selbst zu entscheiden oder vielleicht auch zu faul?
      eine Ausnahme bilden natürlich kurzfristige Trades, wenn man eine Förtsch Aktie gerade deswegen kurzfristig tradet, weil man genau weiß, dass irgenwelche Lemminge den Kurs in die Höhe treiben mit ihren unlimitierten Orders.

      Ich hoffe, hiermit einige Missverständnisse aus der Welt geschafft zu haben!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 01:53:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      wollte noch mal darauf hinweisen, bevor hier wieder Geschreie ausbricht:

      Vrtx hat bei einer eventuellen Konsolidierung eine Potenzial bis 90$, dies ist das ideale Niveau zum Neu- oder Nachkauf!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:07:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ IWA Japan

      Es stimmt, nicht alle die den Aktionär lesen sind Lemminge. Ich hatte mir diesmal
      auch den Aktionär gekauft, weil die Titelstory über Biotechnology war und ich nach
      Millennium und Immunex noch eine dritte Biotechaktie in meinem Depot haben wollte.

      Also habe ich nach weiteren Informationen wie z.B. in dem WO-Board gesucht. Gut
      gefallen hat mir dabei die Produktpipeline und auch die Charttechnik der Aktie. Außerdem
      war für mich interessant, daß Vertex von der Marktkapitalisierung kleiner als meine
      obigen Aktien ist, aber trotzdem so groß um für Institutionelle Anleger interessant zu sein.

      Wobei der Artikel im Aktionär für mich wichtig war, da ich gern die Geschichte einer Firma
      kenne. Das der Gründer von Vertex "Joshua Boger" von Merck kam, wo er die Milliardenschwere
      Forschungsabteilung übernehmen sollte war und ist für mich ein entscheidenes Kriterium. Was
      passiert zum Beispiel mit einer Firma wenn denen der wichtigste Forscher/Entwickler wegläuft?
      Gerade bei den Biotechs, die ja meistens höchstens erst ein Produkt auf dem Markt haben.
      Da hat Boger wohl die größte Firmenbindung die man nur haben kann - weils seine Firma ist.

      Bezüglich Empfehlungen irgendwelcher Börsengurus bezüglich des Neuen Marktes muß ich
      Dir recht geben. Wenn man so eine Aktie schon hat - O.K. freuen, vorsichtig sein und
      irgentwann mit Fetten Gewinnen raus - bevor es andere tun.

      Wenn nicht besser die Finger davon lassen, obwohl es Lemminge geben soll die damit Geld
      verdienen. Lass Sie doch - seis Ihnen gegönnt. Jedem das Seine und mir das meine. Auf
      US Aktien hat ein Deutscher Guru eh keinen Einfluss.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:38:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also wenn ihr mich fragt,geht es jedem gut der in VERTEX PHARMAC.investiert ist.Ich habe vor ca. 2 Wochen zugeschlagen.K-Kurs:
      85.Heute 110.Satte 28% Gewinn winken.Aber bei dem geilen Wetter bleibe ich investiert!!( Irgendwann kommt der Urlaub aber bestimmt)Auch ich muss zugeben das ich einigen "Boersenzeitschriften" gefolgt bin .Diesmal habe ich ein aussichtsreiches Investment an Land gezogen.

      Viel gibt es auch nícht zu sagen Leute, geht rein in den Wert, verbringt euren Urlaub da wo es genauso gutes KLIMA HAT ( in D vor euren Chart´s ), und lasst euch den Kurs laufen.Einen leichten Kursabschlag als Einstieg nutzen!!!Fundamental ist der AUFWÄRTSTREND in Ordnug.
      Allerdings würde mich ein guter Call dann doch überzeugen mit Laptop das LAnd zu verlassen.Weiss jemand ob wer einen Call emittiert hat??
      Einfach im Forum posten ,danke !!!;-)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:55:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lanzelotte: Bist du ein Anal-phabet?
      Ich habe oben doch zum wiederholten Male daruaf hingewiesen, dass nicht alle die den KAtionär lesen, Lemminge sind.

      Auch ich, zum verdammt noch mal leten Mal, bin Leser von "deutschaölnds großem Börsenmagazin" und auch ich habe VRTX gekauft, aber nicht wegen dem Artikel im Aktionär oder im BioREport, habe mich selbst mit diesem Unternehmen auseinandergesetzt!hast du ja bestimmt schon an Board gelesen.

      Das ganze mit der LEmmimg Thematik hängt bei mir mit 2 Gründen zusammen: ERstens hasse ich es, von anderen Leuten abhängig zu sein
      2. Die Lemminge blieben bei eventuelen negativen Änderungen der AKtie einfach darauf sitzen, eil sie eben unfähig sind.
      Aber wie du berechtigterwiese sagtest, ist dies vor allem auf dem NM-Board so

      Auf dem BioBAord gibt es wenigstens vernünftige Leute
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:34:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      meiner meinung nach solltet ihr euch nicht gegenseitig volllabern,sondern lieber über vertex diskutieren,wie im letzten thread.ob lemming oder nicht freuen wir uns bieber über die performance der letzten tage.
      hoffentlich erreichen wir bald die 150 euro-marke und ich freue mich schon auf den nächsten vertex-part3-threat von mr.montana!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:42:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der meinung bin ich auch!
      aktueller Kurs 99 5/8$
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:49:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ iwa:

      würdest du deine cephalon in vertex umtauschen? ich überlege, noch etwas nachzulegen.

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:54:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Jungs,

      der gesamte Bio-Bereich gibt ja heute deutlich nach aber unsere VRTX schlägt sich wacker mit einem derzeitigen Plus von 0,85%. Ich denke, dass spricht eindeutig für die Stärke der Aktie und der vorhandenen Luft nach oben.

      Carpe Diem
      Garcoa
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 18:27:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,
      aktueller Kurs 108 1/4$, und es geht steil bergauf.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:52:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Montana: Ich habe keine Cephalon.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:08:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ich finds toll Vertex zu haben, denn der Förtsch hat gesagt, dass ich damit 1000% Gewinn machen werde. Also warum diskutieren ?? ;) NE aber mal im ernst: Wieviel traut ihr der Aktie zu und bis zu welchem Kurs sollte man kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:36:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke Vertex wird bis Ende dieses Jahres bei 230$ stehen. (hängt natürlich sehr stark von den Zahlen ab!!)
      Aber ich denke man bekommt noch mal die Chance bei 90$ nachzukaufen!!!

      MD
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:34:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ iwa j.:

      ich meinte natürlich, wenn du cephalon haben würdest.

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:46:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      na ja , das musst du im Prinzip sekbst entscheiden, aber Cephalon hängt eben im Wesentlichen von Próvigil ab, was sich ja schion dadurch ausdrückt, dass sie nur dafür eine eigene WebSite eingrichtet haben!
      Andererseits melden sie aber stets neue Erfolge mit Provigil, zu letzt erst gestern, so dass es rein fundamental keine Grund gibt, sich von ihnen zu trennen.



      Charttechnisch sieht VRTx besser aus, CEPH knabbert immer noch am 65$ wiederstand und ist heute ziemlich zurückgefallen.
      VRTX etwa war ja heute wirklich sehr stark tagsüber, bevor auch sie am Ende ins Minus rutschten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:25:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Mr. Montana,

      ich bin neu hier im Board. Habe schon viele Berichte von Dir gelesen und halte entsprechend viel von Dir, deshalb wende ich mich auch an Dich.
      Mein Nickname soll keine Anmaßung sein.
      Vertex ist der größte Brocken in meinem Depot.

      Leider ist es mit meinem Englisch nicht allzu toll. Vertex hat am 23.06.2000 um 4.51 p.m. news herausgebracht 50 Seiten!!!!!(siehe : www.nasdaq.com und dann companienews.

      Kannst Du das mal übersetzen oder Dich darum kümmern, daß jemand anderes das macht??

      MFG
      Mr. Vertex
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:46:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @lanzelotte:
      Ich habe den Aktionär nicht gelesen. Könntest du mal kurz posten, welche weiteren Biotechs die dort empfehlen. Ich kann mir zwar schon denken, dass GPC und Morphosys dabei sind, aber vielleicht gibt es ja noch weitere?

      @IWA Japan
      Offensichtlich bist nicht ganz ahnungslos bezüglich Charttechnik. Daher Frage an Dich: Weißt du, ob es im Internet irgendwo eine Seite gibt, auf der man Wochencharts darstellen kann?

      Viele Grüße, R.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:34:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      http://www.bigcharts.com
      unter interactive Charting
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:43:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Aktionäre!

      In u. a. "Der Aktionär" wird Vertex als Überflieger forciert.

      Heute wurde in einer hessischen Tageszeitung ebenfalls Vertex empfohlen.

      Begründung: Ein Medikament, welches sich in der klinischen Prüfung befand, hat die Zulassung erhalten.

      So, zum Kurs brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

      Good trading, T09
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 19:11:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      VRTX ist mittlerweile auch unter den Top 1ß im DWS bio Typ 0 (Stand 31.Mai) also in der prä-Förtsch-Zeit.
      Zudem gibt es ja noch andere Fonds, die VTX mit favorisieren
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 02:00:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi,

      also mr. vertex, ich hab da mal ne frage an dich:

      zugegebermaßen bin ich - ansonsten sehr fleißiger mensch - geute abend wieder nicht ganz nüchtern.
      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du, bist noch viel weniger nüchtern als ich, denn ansonsten würde man
      doch nicht so ohne jegliche scham einen fremden bitten, für ihn mal bitte 50 seiten englisch zu übersetzen oder jemanden
      bitten, dies zu tun.

      also frage ich mich doch glatt, ob du mich verarschen willst!

      ich meine warum sollte ich, der ja so unendlich viel zeit hat wie ich, für einen total unbekannten 50 seiten vom englischen ins deutsche
      übersetzen. übersehe ich da was, bin ich zu blöd? oder brauchst du dringend ne entziehungskur??

      gute besserung,

      montana
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:30:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Mr. Montana,

      Du hast da anscheinend was in den falschen Hals bekommen. Ich wollte Dich nur in Deinem eigenen Interesse auf diesen Bericht aufmerksam machen.
      Eigentlich wollte ich nur wissen was ist die Kernaussage dieses ewig langen Textes ?

      Gruß,

      und Nichts für Ungut.

      Mr. Vertex
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:21:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo mr. vertex,

      wenn das so ist, dann entschuldige ich mich bei dir -
      habe das dann wohl wirklich nicht ganz richtig verstanden, tut mir leid.

      bin im übrigen auch kein englisch-freak, der so völlig locker übersetzen kann.
      ich werde mir aber mal die seiten anschauen.

      also mr. vertex, keep cool - war ein mißvertsändnis, ok?

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:03:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jetzt mal ehrlich!!!!!
      Ich bin Anfänger aber eines versteh wirklich nicht,im
      Software-Bereich oder Internet kann man die Newcomer der
      Zukunft vielleicht entdecken.Aber Bio-tech Bereich
      trage ich die Auffassung eine ziemliches Genie zu sein!!!
      Ich selbst kann nach meiner Ausbildung nur blind vertrauen,
      was ihr hier postet.



      Ich hoffe auf viele Meinungen
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:09:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gappone:

      wenn du deine frage auf vertex beziehst, ist das natürlich völlig ok.

      solltest du aber ganz allgemein fragen, dann eröffne hierzu bitte einen extra-thread - das hier ist
      der vertex-thread, welcher nicht verwässert werden soll (meiner meinung nach).

      grüße,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:32:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Montana!

      was meinst Du wo steht Vertex in 3 Jahren ohne Splits?Bitte realistisch!
      Ich würde sagen 500!Und Du?

      Gruß Michael
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:57:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was meint Ihr, ist jetzt der richtige Zeitpunkt um bei Vertex einzusteigen, oder sehen wir noch günstigere Kurse die nächsten Wochen. Vertex ist ja schließlich schon extrem gelaufen. Könnte mir vorstellen, daß sie noch mal die 90er Marke testet und wenn diese nicht hält, könnte Vertex meiner Meinung noch mal bis in den 70er Bereich konsolidieren. Dies besonders im Hinblick auf die FED Sitzung und das technische Korrekturpotential der Nasdaq nach der Elliott Wellen Theorie (siehe Startseite), die auch Vielland Staut vertritt(auf NTV, vor einigen Wochen). Wie ist Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:23:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      jede Theorie ist nur so gut, als wie man sie im machhinein nicht verändern kann, was für die Elliot WAves nicht zutrifft.
      da heißts dann immer: "oh, falsche Zählung"

      Hälst du was von Wieland Staud?
      reinrassiger Chartanalyst > uninteressant!
      Kann mich noch an seine Dax und Holzmann empfehlungen erinnern, da sag ich nur oh gott!

      Zudem, erhälst du wöchentlich die Elliot-Anylsen von M. Onischka

      regelmäßiger ZUsatz seit fast schon Jahren: Mittelfristiges Ziel imDAX deutlich unter 5000 oder so!

      Nasdaq Unterstützungen bei 3800 (insb. GD200), dann stark bei 3600!, was das maximale Korrekturpotential sein dürfte!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 02:06:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      die elliot-waver haben auch im september/oktober 1998 einen dax glasklar unter 3000 prophezeit....
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:57:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      na also , heute VRTX wieder sehr stark und über 109$
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:26:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier fehlt wohl der CHart


      Interssant: Der obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, der sich seit Mite April heraugebildet hat, wurde beim Break des ATH nach oben verlassen und dient fortan als untere Begrenzung eines darüberliegenden neuen Aufwärtstrendkanals

      Dies Linie verläuft zur Zeit bei rund 100 $
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:03:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dahier ständig nach der Pipeline gefragt wird, hier nochmal die "ur"-Analyse zu VRTX
      von IWA Japan 06.06.00 02:40:05 1049530
      Hallo Biotechfreunde, habe mir Vertex nochmal etwas genauer angesehen. Da in den letzten Tagen viele auf den Wert aufmerksam wurden, weil VRTX im Biotech Report als neuer Dausend-Prozenter gehandelt wurde, beziehe ich deren Argumentation mal in mein Posting mit ein ( ist dann gekennzeichnet)
      Wie weiter oben bereits gepostet, hat VRTX ein umfangreiche und vielseitige Produktpipeline. Neben dem bisher zugelassenem Medikament Agenerase gegen Aids bietet VRTX 8(!) Medikamente, die sich in Phase II befinden.
      Das Medikament Agenerase, welches bei der Behandlung von AIDS verwendet wird, ist ein sog. Protease Hemmer und wurde im April 1999 von der FDA zugelassen.
      Für Protease Hemmer gab es 1998 bereits weltweit ein Marktvolumen 1,7 Milliarden $.
      Da die Zahl an AIDS-Infizierten bedauerlicherweise stetig ansteigt, wird dieses Volumen in der Zukunft wohl noch um einiges größer.
      Agenerase hat uach bereits in vielen anderen Ländern die Zulassung erhalten bzw. steht diese unmittelbar bevor, so dass der weltweite Vertreib möglich ist.
      Somit hat dieses Medikament gute Chancen, sich ein gutes Stück von diesem 1,7 Milliarden $ Kuchen abzuschneiden. Vertriebspartner ist hier Glaxo Wellcome, im asiatischen Raum auch Kissei Pharmatheutical.
      Weiterhin arbeitet VRTX auch an einem neuartigen Protease Hemmer namens VX-175, der sich in Phase II befindet. Dieses Medikament ist es anscheinend, welches der Biotech-Report meint mit „Wirkstoff, der das AIDS-Virus vollständig abtötet“ . Lt. Biotech-Report würde VRTX dann ein Monopol in einem 30 Milliarden $ Markt haben. Auf der Homepage von VRTX waren zu VX-175 leider keine genaueren ANgaben zu finden, aber dennoch dürfte hiermit ein gewaltiges Stück AIDS-Phantasie in die Aktie kommen.

      Vertex ist aber noch in anderen Berechen außer der AIDS-Forschung tätig:
      Das Phase II Medikament VX-457 ist ein Wirkstoff gegen Hepatitis C ( Form der Leberentzündung), deren Behandlung momentan noch schwierig ist und wovon weltweit 100 Mio Menschen betroffen sind.

      Auch im Krebsbereich ist VRTX mit den beiden Phase II- Medikamenten Incel (VX-710) und VX-853 vertreten. Interesaant ist hier besonders Incel, das dafür sorgt, dass Krebszellen, die immun gegen chemotherapeutische Maßnahmen geworden sind, wieder damit bekämpft werden können.

      Im Bereich der Autoimmunkrankheiten, also Krankheiten, welche auf Fehlfunktionen des Immunsystems beruhen, weil diese nicht die Krankheitserreger als vielmehr gesunde Zellen angreift, trumpft VRXT mit VX-497 (in Phase II) auf, welches hier vielseitig anwendbar scheint. Es kann womöglich aber genauso gegen die Abstoßung von Spenderorganen eingesetzt werden.

      Das Phase II Medikament VX-740 hingegen wird bei der Behandlung von Entzündungen verwendet und in Zusammenarbeit mit Aventis entwickelt wird und lt. Biotech-Report sogar ein Volumen von 200 Mio$ hat. Erst kürzlich erhielt VRXT von Aventis 10 Mio $ für die weitere Entwicklung von VX-470. In den gleichen Bereich wie VX-740 fällt auch das Phase II- Medikament VX-745, elches aber auch gegen Nervenkrankheiten eingesetzt werden kann. Für VX-745 ist wieder Kissei Pharma der ENtwicklungpartner für Asien.

      Das letzte Phase II Medikament in der Pipeline von Vertex ist Timcodar (VX-853), welches speziell für die Behandlung von Nervenkrankheiten entwickelt wird. Partner hierfür ist Schering. Hochinteresaant bei Timcodar ist, dass es ein Wachstum der Nervenzellen bewirkt und somit verlorengegangene Nerven wieder reaktivieren kann!

      Wie ihr seht, bietet VRTX eine äußerst umfassende Pipeline und ist somit nicht von einem Präparat abhängig.

      Die aktuellen Zahlen sind deshalb eher zu vernachlässigen. Im ersten Quartal wurden 7,5 Mio $ umgesetzt, wobei eine Verlust von 16,1 Mio $ Verlust. Bei einer vorhandenen Kapitalausstattung von 350 Mio $ wird VRTX noch locker 20 Jahre weiterforschen können.
      Die Marktkapitalisierung beträgt zur Zeit 2,1 Mrd. $.

      Ein Schriit in eine neue Dimension, wie der Biotech-Report bemerkte, scheint die Kooperation mit Novartis zu sein. Ziel der Kooperation ist die Suche nach neuartigen Wirkstoffen, wobei man angeblichj in der Identifizierung neuer Molekühle fünfmal effizienter arbeitet als die großen Pharmakonzerne!
      Nachdem VRTX anfänglich 15 Mio $ von Novartis erhielt, wird es in den nächsten 6 Jahren nochmals für die weitere Forschung 200 Mio $ von Novartis geben.
      Desweieren sind weitere 600 Mio $ bei entsprechendem Erfolg für Milestone-Zahlungen, Lizenzgebühren und Vergütungen fällig.

      Ihr seht also, in welche riesigen Dimensionen Vertex langsam hieneinwächst.

      Zwar braucht vielleciht nicht gleich 1000% von Vertex zu erwarten, dies würde ein Kapitalisierung von 24 Mrd $ bedeuten, aber dennoch weist VRTX ein riesiges Potential auf, allein schon wenn man sich die riesige Pipeline anschaut. Zwar ist erst ein Produkt auf dem MArkt, aber die vielen Phase II Medikamente verleihen dem Wert enorme Fantasie, besonders im AIDS-Bereich.
      Somit ist VRTX nicht, wie von dir, Montana, befürchtet, ein Hype, sondern ein wirklich explosives Unternehmen. Die Redakteure des Biotechreports werden ihn, glaube ich, nicht umsonst empfohlen haben.

      Nun speziell noch zu Dir, Montana:
      Das gewaltige Potential von VRTX bezüglich seiner Produkte, habe ich ja gerade aufgezeigt und ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst, wenn du jetzt in VRTX investierst.
      Ich persönlich weis noch nicht, ob ich jetzt VRTX kaufe, trotz der positiven Aussichten. Da ich voll investiert bin, habe ich eigentlich momentan kein Geld für VRTX übrig, zu mal ich schon bereits dick in Biotech investiert bin. Wenn ich aber noch Geld übrig hätte, würde ich aber VRTX einer IMCL, IDPH, CELG, ADRX, also Aktien, die ich alle schon ernsthaft kaufen wollte, momentan vorziehen.

      Die heutige Schwäche ist in der Tat durchaus auf den Wiederstand durch das ATH zu begründen.
      Werde den Wert auf alle Fälle in den nächsten Tagen intensiv beobachten und bei Bedarf vielleicht auch mal eine Umschichtung in meinem Biotech-Bestand vornehmen. Solange freue ich mich über die Kursteigerungen bei AFFX, MEDX, HGSI und Co!.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:57:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      was sind hier eigentlich für VRTX-Aktionäre an Board? Anscheinend lauter Leute, die nur wegen F. gekauft haben?

      Wieso macht ihr euch denn so verrückt, wenn die KAtie mal etwas leichter tendiert?
      BT ist von Natur aus sehr volatil.
      Solange die KAtie nicht unter 90$ fällt ist jeder andere Verfall momentan völlig unbedeutend


      also
      keep cool :):)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:39:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      neue nachrichten bei vertex!

      das momentane flagschiff von vertex (und glaxo w.) hat von der "european cpmp" die martzulassung erhalten:

      agenerase kannsomit (endlich) in 15 eu-mitgliedsstaaten vermarktet werden !
      (bis jetzt wurde agenerase "nur" in argentinien, brasilien, chile, kolumbien, israel, mexiko, schweiz, uruguay und den usa vermarktet)

      dies sollte sich auf den gewinn ziemlich gut auswirken - es bedeutet bares geld für vrtx.

      nachzulesen ist das ganze bei finance.yahoo.com.

      wenn ich es recht verrstanden habe, ist diese nachricht erst nach börsenschluss bekanntgegeben worden, bin mir da aber nicht
      ganz sicher.

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:09:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ne Montana, leider nicht erst nach Börsenschluss.

      Hatte die Nachricht Punkt 17:30 in meinem System (gemeldet von PR Newswire).
      Reuters Securities hat um 19:11 gemeldet. Als ich dachte jetzt entwickelt sich der
      Kurs positiv ist er aber nach unten gerutscht. Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden,
      aber das Marktumfeld war wohl entscheidener. Hat sich dann zum Schluss, bei allgemein
      steigenden Kursen, doch noch gefangen.

      Aber sicherlich trotzdem ne gute Meldung.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:31:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gestern hat VRTX übrigens bekanntgegeben, daß soeben mit 54 Patientin eine Studie über VX-497 begonnen
      wurde, das zur Behandlung von Hepatitis C (HCV) eingesetzt wird (IWA, kann es übrigens sein, daß Du oben
      VX-497 und VX-457 vertauscht hast?) Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu zynisch: Da weltweit etwa 100 Millionen
      Menschen infiziert sind, darunter aber nur 2,7 Millionen Amerikaner, ist HCV vermutlich ähnlich wie HIV (leider)
      hauptsächlich ein Problem der Dritten Welt. Es geht halt nichts über Krebs...

      Gruß, ml
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 07:56:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ m.lynched

      soviel zum Brecht-Spruch:
      "Erst kommt das Fressen und dann die Moral", was?
      Aber hast ja (leider) Recht. Was nutzen die wirksamsten Medikamente, wenn mit Ihnen "lediglich" Menschen behandelt werden können, die niemals die Summen für Medikamente ausgeben können wie wir Westeuropäer oder die Amis.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:57:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Anti-AIDS-Montana und Anti-AIDS-m.lynched:

      wenn ihr beiden in Bayern wohnen würdet, hättet ihr beiden gestern vielleicht um 1.00 die NAchrichten auf dem dort markführenden privaten Radiosender "Antenne Bayern" gehört:
      in Südafrika wohnen die meisten der weltweit über 34 Mio an AIDS leidenen Menschen"

      was heißt das konkret?
      Es gibt auch außerhalb von Nordamerika und von Europa noch Länder, in denen ein Absatzmarkt für HIV-Produkte besteht.
      In SÜdafrika jedenfalls wohnen nicht nur arme Busch Bwohner. Zudem dürftren die meisten HIV-Infizierten in den Stätten wohnren, womit doch einige viele davon behandelt werden könnten. Somit haben die MEdikanete von VRTX, GILd und dem in Deutschland unbekannten
      Wert "Biochem Pharma" wohl doch Absatzchanchen. Weltweit ist der gesamte AIDS-Markt immerhin 30 Mrd US-$ groß, diese Zahl dürfte wohl die Fälle von armen Leuten, die sich keine Behnadlung leisten können, schon abgezogen sein.

      Der pro-AIDS IWA Japan :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:51:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @IWA Japan:

      Daß die meisten Aidskranken in Südafrika leben, mag stimmen. Gleichwohl bezweifle ich Deine Schlußfolgerungen:

      Der Anteil der vergleichsweise wohlhabenden Weißen an den 45 Millionen Südafrikanern beträgt rund 8% (4 Millionen). Die meisten
      von ihnen sind Nachfahren holländischer, deutscher oder französischer Immigranten. Die Muttersprache dieser "Afrikaaner" ist das
      dem Holländischen ähnliche Afrikaans. Daneben gibt es einen englischsprachigen Bevölkerungsteil, der sich hauptsächlich auf das
      westliche und östliche Kap-Gebiet sowie auf Natal konzentriert.
      Das Regime der Apartheid war bemüht, die Unterschiede der ethnischen Gruppen - vor allem zwischen weiß und nicht-weiß - zu
      betonen und das Gemeinsame zu ignorieren. Die Politik der Rassentrennung diente dem Ziel, die politische und wirtschaftliche
      Herrschaft der weißen Minderheit sicherzustellen. Mit den Folgen dieser Politik hat Südafrika heute zu kämpfen. Ein großer Teil der
      rasch wachsenden schwarzen Bevölkerungsmehrheit lebt in drückender Armut. Besonders in den Randbereichen der Städte findet
      man Elendsquartiere aus Blech- und Pappbehausungen ohne ausreichende Sanitäranlagen, Strom und Wasser. Viele Bewohner sind
      zudem Analphabeten.
      Südafrika ist vom Ideal der multikulturellen Gesellschaft noch weit entfernt. Nach wie vor geht ein tiefer Graben durch die Bevölkerung.
      Schwarze und Weiße leben weitgehend getrennt. Berührungspunkte gibt es wenig. (Quelle: www.suedafrika.net)

      Du kannst das drehen und wenden wie Du willst: AIDS ist und bleibt verglichen mit den tatsächlich häufigsten Todesursachen in den
      reichen Industriestaaten allenfalls ein medizinisches Prestigeobjekt. Aber in diesem Sinne ist es vielleicht gar nicht so wichtig, wie viel
      sich daran verdienen läßt. Craig Venter läßt grüßen!

      ml
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:18:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      also ich abe das so nicht gesagt, :pwie du meintest. selbstverständlich gibt es genug Arme in Südafrika, aber es ging mir viel mehr darum eure Aussagen zu wiederlegen, dass AIDS nur in den USA und so eine Rolle spielt und das qwuais impliziert, dass man leine Geld mit AIDS verdienen könne.
      Zudem würde ich den Faktor im Krebssektor, dass es sehr viele verscheidene Arten gibt, die alle unterschiedlich behandelt werden, nicht zu geirng zu gewichten. Im HIV-Markt ist eine flächendeckernde Behandlung möglich zumal nur sehr wenig Firmen im AIDS-Markt tätig sind während fast alle BT´s auch im Krebssektor arbeiten. Von diesen FIrmen werden auch noch einige zuGrunde gehen.

      so schlecht sind die auusichten für AIDS-Werte, so wie ihr beiden das darstellt, nun auch wieder nicht.


      Erwarte also quasi keine Postings mehr von Dir in Threads zu BCHE, GLId und natürlich auch VRTX, da hier ja auch einiges an AIDS-Fantasie dabei ist :laugh:
      Übrhaupt, wieso habt ihr euch dann eigentlich VRTX zugelegt :confused


      wie gesagt, ihr beiden schießt euch in meine Augen etwas stark auf Krebs ein und vernachlässigt hier andere Bereiche wie auch Hepatitis B und C.
      Meint ihr, alle Krebsinfizierten leben nur in den INdustriestaaten?


      Fakt ist, dass der weltweite AIDS-Markt ein Volumen von 30 Mrd $ :cool:hat, Tendenz steigend, und das zählt letztendlich.:kiss::kiss:

      Wenn ein UNternehmen nur 1% Marktanteil mit einem Präparat bekommen würde, wären das immerhin 300 Mio$, ist das nichts?
      Und da es auch nicht so vile Player hier gibt, sind schnell auch Blockbuster-Regionenem it mehrer Mrd. $ Umsatzpotential erreicht.
      :D:D:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:22:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:26:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nun, in meinem letzten Posting habe ich doch gar nicht von Krebs gesprochen; ich wollte nur andeuten, daß Südafrika allein den
      Umsatz auch nicht von 1,7 auf 30 Milliarden $ hochziehen kann. Ich will aber keinesfalls darauf hinaus, daß nur mit Krebsmedikamenten
      Geld zu verdienen ist. Soviel zur Klarstellung, falls dieser Eindruck tatsächlich entstanden sein sollte, womit ich mich allerdings falsch
      verstanden fühlen würde.
      Bleiben wir doch mal bei den Zahlen: Gerade weil - wie Du es nennst - im Aidsbereich eine "flächendeckende Therapie" (d.h. mit einem
      oder einer überschaubaren Anzahl von Medikamten?) möglich ist, muß man von einem erheblich größeren Konkurrenzdruck als im
      Krebsbereich ausgehen, wo (zumindest zur Zeit noch) viele verschiedene Ansätze nebeneinander zum Einsatz kommen und auch
      eine längerfristige Perspektive haben. Hier mal ein paar Unternehmen, die Aids-Medikamente in Phase III haben: Gilead, Immune Response,
      VaxGen, Triangle Pharmaceuticals, Advanced Viral Research, Chiron, Immunex, Interferon Sciences, SciClone. Ich kann leider nicht
      beurteilen, was man sich von den betreffenden Medikamenten erhoffen darf; ich bezweifle allerdings, daß alle diese Firmen einmal Geld
      an Aids verdienen werden. Und in Phase II oder noch früher sind es noch wesentlich mehr!
      Ach ja, die Zahlen: Gegenwärtig machen Protease Hemmer also einen Umsatz von nicht einmal 2 B $; und da die Zahl der AIDS-Infizierten
      in den USA und Westeuropa eher stagniert, finde ich die vom Biotech-Report ins Spiel gebrachte Zahl von 30 B $ sehr optimistisch.
      Mich würde sehr interessieren, ob dies nicht doch eine Schätzung des weltweiten Umsatzes im Falle der Behandlung aller Infizierten ist?

      Eigentlich wollte ich nur deutlich machen, daß das enorme Potential von Vertex meiner Meinung nicht auf Agenerase oder Ziagen beruht.
      Ob Vertex in diesem, verglichen mit Krebs kleinen und überschaubaren Markt bei so viel Konkurrenz am Ende wirklich die erste Geige
      spielt, muß sich nämlich noch herausstellen. Die Aussichten sind vielleicht nicht schlecht - nur ist das Risiko sehr groß! Deshalb habe
      ich mir Vertex vor allem wegen der enormen Breite der Pipeline (nicht nur Krebs und Aids!) bei gleichzeitig niedriger Marktkapitalisierung
      zugelegt.

      nicht böse sein, daß ich immer noch anderer Meinung bin! ;)
      ml
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:09:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      also dass Südafrika das einzige AIDS-Land ist, habe ich ja uach nicht gesagt.

      Ich weiß selbst, dass du nicht gemeint hast, dass nur mit Krebs was zu holen ist, aber dennoch hatte es für mich den Anschein, das du dies ausdrücken wolltest.
      Mit flächendeckende meinte ich, dass ein Präparat ein große Zahl von Patineten abdeckt.
      Überhaupt ist dies bei den Krebswerten auch so, dass Konkurrenz herrscht. Überhaupt finde ich deine THese, es gibt ja eh Konkurrenz kein Argument, da Konkurrenz immer da ist und - Konkurrenz belebt das Geschäft!
      Richtigerweise sprichst du ja noch mal an, dass VRTX nicht nur von AIDS abhängt, was etwa bei BCHE oder GILD (die sowieso mehr von den AIDS Folgrekrankheiten profitieren) auch der Fall ist und zweitewns ich dies bereits gleich ganz am NAfang sagte, als das damals mit VRTX aufkam.

      Aber wenn du nicht so viel in Museen unterwegs wärst:eek:hättest du vielleicht auch mal Zeit, die realistische Serie MLNM zu schauen :D:D, Zitat: Es gibt keine einzige Wahrheit:cool: also stellen wir diese Diskussionen ein, da alles fruchtbare wolh bereits diskutiert wurde und wir uns am Ende sowieso nicht einigen werden:mad::mad:.

      Deshalb sollten wir uns eher dem Thema dieses THreads, nämlich VRTX wieder zuwenden:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:16:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
      (Nietzsche)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:35:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      was ist mit Montana lo. Dr meldet sich in den letzten Tagen gar nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:47:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich vermute, es ist ihm sehr ernst mit dem, was er in seinem letzten Thread geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:36:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Vertex Aktionäre!
      Ich wollte diesen Thread wieder hochholen,bevor er untergeht.
      Schließlich haben wir die 150 noch nicht geknackt.
      Heute -7% Nasdaq Biotech -5,77%.
      Super!
      Ging mir eh etwas schnell in letzter Zeit.Vertex soll sich ruhig Zeit lassen...schließlich habe ich mir vorgenommen nicht unter DAUSEND % zu verkaufen.
      Vertex läuft so gut ,und mein Restdepot so schlecht,daß mir die Übergewichtung langsam Sorgen macht.ca 50-60%.
      Also:Weiter so mein Baby!

      Tolpan
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:16:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen,

      Ich will hier nicht als Oberlehrer auftreten, aber tausend % sind besser.


      Viel Spaß noch.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:49:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sorry Siby,

      ich möchte auch nicht als arrogant auftreten, aber dausend % war schon ganz richtig in diesem zusammenhang!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:52:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...es lebe die "Dausend% - Chance" ;-))))
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:41:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute!

      Genervt von meinen deutschen Biotechs beobachte ich seit einiger Zeit Vertex, um den bestmöglichen Einstiegszeitpunkt
      zu finden.

      Meint Ihr, die kommen bis Mitte-Ende nächste Woche noch weiter zurück oder sollte man heute zuschlagen? Haben,
      haben, haben will ich sie auf jeden Fall.

      Danke für die Tipps

      Smallfish

      PS: Seht Ihr Sepracor und Myriad als gute Ergänzung für meine Abteilung Biotech (50 % Vertex, die anderen beiden jeweils 25%) oder sollte man es doch mal mit Medigene versuchen – das erzählt sich abends im Freundeskreis so schön. "Ich mach in Genitalwarzen und Du ... Immobilien ...Lebensversicherung ...?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:03:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Auf die Frage " wann bei vertex einsteigen?" kann man nur sagen: An Tagen wie diesen!
      Der Kurs von Vertex ist noch l a n g e nicht ausgereizt !!!!
      Dem gestrigen Verlauf der Internet- Werte kann man nicht trauen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass das ersteinmal nur ein kurzer Aufschwung durch die Yahoo- Zahlen
      war. Langfristig werden Biotechwerte wie Vertex eine bessere Performance haben.
      LANDLORD
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:13:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vertex wird am 23. August im Verhältnis 2:1 splitten. Stichtag ist der 9. August.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:27:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute

      Kauft MVEE!!

      Diese Aktie ist sowohl ein Pennystock, aber mit folgenden Gewinnen:
      13.7.00 = +30.7%
      14.7.00 = +94,1%

      Nahh! Ist das nichts?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:59:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Superyoshi

      Arrogant? Da klingeln so einige Glocken bei mir (Nein, nicht zwischen den Beinen) Wer ist der arroganteste Typ auf unsrer Uni????
      !!!!!!!!SUPERYOSHI!!!!!!
      Auch hier bei "uns" Aktionären kommen deine Arrozüge recht negativ rüber!!
      Daaaaaaa Dääääääääääää, oder so?????!-)

      Bleib locker

      Tercool
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da es im anderen Thread anscheinend keinen interessiert,
      stelle ich is nochmal hier rein.

      Betrifft Aktiensplitt Vertex. (Hat ja m.lynched schon gepostet.)


      Vertex Pharmaceuticals sets 2-for-1 stock split

      CAMBRIDGE, Mass., July 14 (Reuters) - Vertex Pharmaceuticals Inc. (NasdaqNM:VRTX - news) on
      Friday said its board had authorised a two-for-one stock split.

      ``Through this stock split, our goal is to increase the liquidity of Vertex common stock and to broaden
      our shareholder base,`` Vertex Chairman, President and Chief Executive Officer Joshua Boger. ``This
      stock split reflects our commitment to building shareholder value as well as our enthusiasm for Vertex`s
      opportunities for continued growth.``

      The stock split will increase the number of shares currently issued and outstanding to about 53.4 million
      shares from about 26.7 million shares, the company said.

      The stock split will be in the form of a stock dividend, and new shares will be distributed on Aug. 23, to
      holders of record on Aug. 9.

      Das heisst doch im Klartext, dass der Splitt am 09.08. stattfindet - die Aktionäre, die das Papier am
      09.08. im Depot haben die neuen Stücke erst am 23.08. bekommen.

      Ich kann mir besseres vorstellen, als bei einem so volatilen Papier 14-Tage nur über die Hälfte meines
      Depotwertes verfügen zu können. Ich denke, dass werden andere ähnlich sehen und Vertex könnte
      stark unter Druck kommen. Außerdem finde ich die Verfahrenweise an sich sehr merkwürdig. Habe
      ähnliches nur bei Softbank erlebt.

      Hat einer eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 04:20:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hmmmmmm,
      jetzt hab ich`s mir nochmal duchgelesen und verstehe immer weniger.
      Was heißt, dass der Splitt in Form einer Aktiendividende durchgeführt
      wird? Und wieso soll ein Splitt die Liquidität der Aktie erhöhen? Könnte
      ich noch verstehen wenn der Wert bei 1000$ oder so stehen würde.
      Der Freefload absolut änder sich ja schließlich nicht.

      Von der Logik her muss der Splitt ja wohl am 09.08. erfolgen. Sonst wären die,
      die zwischen den 10.08. und 22.08. kaufen ganz schön angeschissen. Ansonsten
      sind die angeschissen die den Wert am 09.08. im Depot haben, da Sie wie schon
      geschrieben 14-Tage nur über die Hälfte Ihres Depotwertes verfügen können.

      Und das alles um 4 Uhr morgens. Gehe jetzt wohl besser ins Bett. Vieleicht
      bringt ja ein schlauer Frühaufsteher Licht in mein Dunkel.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:19:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aktie wird dann am 9.8 nach Börsenschluss gesplittet. Die neune Shares bekommst du am 23.8der Rest in der Mitteilung ist Gelaber uns sonst nix :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:45:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Princeton, New Jersey, July 11 (Bloomberg Data) -- Vertex Pharmaceuticals Inc. (VRTX US) was reiterated ``strong buy`` by analyst Albert L Rauch at First Union Securities Inc. The target price was raised to $128 from $96 per share.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:46:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Broker Reports about VRTX
      Date Broker Report Source
      7/11/00 First Union Vertex Pharmaceuticals Reiterated `Strong Buy` at First Union Bloomberg
      7/7/00 Robertson Stephens Vertex Pharm Reiterated `Buy` at Robertson Stephens Bloomberg
      7/7/00 Needham & Co. Vertex Pharm Reiterated `Buy` at Needham & Co. Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:48:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      kurzfrsitg wohl 110$ möglich, wenn der Markt danach wieder läuft ist 110$ top Einstieg

      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:50:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Stochastik impliziert eher zumindest technische Gegenreaktion

      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:51:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:03:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sehen wir heute die 150?????
      dann wirds Zeit für:Vertex naxh dem Ausbruch Part 3!
      Noch dabei Montana??

      Gruß

      Tolpan
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 10:03:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Montana,
      nächste Woche Thread Part 3 ?
      Part 4 ab 150 Euro, splittbereinigt?

      Gruß,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,25
      -1,49
      -10,01
      -0,02
      -0,83
      +7,62
      -0,55
      +1,02
      -1,39
      +1,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      Vertex nach dem Ausbruch - Part II