checkAd

    Rufschädigung von Fimatex - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 12:29:35 von
    neuester Beitrag 28.06.00 19:33:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 167.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:29:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      langsam kann ich mich des Eindruckes nicht mehr erwehren, daß hier im Board eindeutig Rufschädigung betrieben wird. Es werden immer wieder Threads eröffnet, die irgendwelche Sammelklagen fordern und ständig Probleme mit Fimatex darstellen. Da ich beim Traden mit dieser Firma weder mit GTS noch mit Internethandel Probleme habe, drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier eventuell Leute Probleme damit hätten, wenn dieser (kostengünstigste) Online-Broker zu viele Kunden bekommen würde.

      Vielleicht treten hier bei manchen vereinzelt noch Probleme auf, im größeren Umfang kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, da die Societé Generale (übrigens eine der größten französischen Banken), deren Ableger Fimatex ist, wohl kaum ein ungetestetes System oder inkompetente Mitarbeiter einstellen würde.

      Oder bin ich der einzige, der bisher nur Positives vermelden kann ???
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:35:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mich deiner Meinung nur anschliessen, handele auch über Gts und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ich bin sehr zufrieden mit Fimatex. Best uit NL flying dutch
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      du bist einer von den glüklichen die keine Probleme mit Fimatex hat,ich muss mich leider denn anderen anschlissen
      dass ständige Geld verschwinden nervt
      Grüß kyo
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:45:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      das gleiche passiert auch mit anderen online brokern, überall gibt es unzufriedene kunden. bin selber bei diraba, fimatex und comdirect ohne
      größere probleme

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:04:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin nun seit einigen Monaten bei Fimatex Kunde und habe hier und da kleine Probleme gehabt.
      Diese Probleme stehen jedoch in keinem Vergleich zu denen einiger Freunde z.B. bei der Bank 24 oder Consors.
      Aus diesem Grund bin ich mit dem Service eigentlich recht zufrieden.
      Nicht so sehr zufrieden bin ich mit dem Aktienkurs.
      Was ist eigentlich los?
      Kenn einer den Grund für diesen bescheidenen Kurs?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:57:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, Xetra handel nicht möglich,Geld verschwunden,Service im Ars...Mitarbeiter Arogant,Inkompetent,Optionschein handel zur Zeit nicht möglich
      etc.....Kündigungswelle viele wollen Klagen.Das ist keine gute Stimmung für den Kurs.
      Grüß kyo
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:09:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir einer Erklären, warum die Aktie so weit nach unten fällt.
      Das gibt es doch nicht. Zuerst Infomatec, jetzt Fimatex. Immer wo ich
      grosse Summen Inverstiere geht der Kurs den Bach runter.
      Kann mir bitte einer schreiben Warum....??
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:47:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi feuerstern,


      habe leider immer noch nicht die Kaufstudie von JP Morgan entdeckt, auf dem Niveau

      könnte Einstieg interessant sein, vorher möchte ich aber noch was zur Bewertung wissen,

      insbesondere MK, Umsatz...

      Kann mir jemand ein paar Quellen nennen??

      Danke, shroom
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:04:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mk ist 1,4 Millarde Euro
      Umsatz ist 60 Mio. Euro
      Gewinn ist 2 Mio. Euro
      das ist jedenfalls von 99
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:13:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit jp- morgen war eine Falschmeldung. Es hatte sich auf Consors
      bezogen. Sorry Fehler [ Suchmaschinen ]
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:13:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit jp- morgen war eine Falschmeldung. Es hatte sich auf Consors
      bezogen. Sorry Fehler [ Suchmaschinen ]
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:35:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Konnte mich bis jetzt noch nicht über Fimatex beschweren. Bin seit 3,4 Monaten dabei und der Handel übers Web klappt einwandfrei. Über die telefonische Verfügbarkeite kann ich nichts sagen, da ich alles übers Web mache.

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:43:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hoffe das wars, 15 % an einem Tag, das ist schön ganz viel.
      Ich glaube trotzdem, das wir die 30- 40 Euro sehen werden. Auf Sicht
      von 6 Monaten. Wer jetzt nicht einsteigt ist selber Schuld.
      SEE YOoooou.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:07:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Probleme mit Fimatex, die hier geschildert werden, entsprechen leider auch meinen eigenen Erfahrungen.

      Die buchen Aktien ins Depot, die nie gekauft worden sind, die Buying-Power stimmt so gut wie nie. Die Depotbestände werden falsch ausgewiesen, Der Kontenstand stimmt oft nicht, es werden Mehrfachbuchungen vorgenommen, die Orderausführung bei Währungsgeschäften ist mehr als schleppend, die Mitarbeiter sind teilweise frech wie Oskar, die Inkompetenz reicht
      bis hinauf in die Ebene der Vorgesetzten.

      Einer Bank wie Fimatex vertraue ich kein Geld mehr an.

      Übrigens sind die bei der Bankenaufsicht nicht ganz unbekannt, dies zur Information.

      Klar, es gibt auch bei anderen Online-Banken Probleme, die Orderausführung ist teurer und oft langsamer. Allerdings nutzt es ja gar nichts, wenn man zwar bei Fimatex eine schnelle Orderausführung hat aber hinterher feststellen muß, daß die Kontenstände nicht stimmen und man seinem Geld und seinen Aktien hinterherlaufen muß.

      Vor 10 Jahren , da bin ich mir sicher, wäre eine Bank wie Fimatex mit derartigen Problemen in Deutschland undenkbar gewesen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:29:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum jammern die Leute, die schon vor ein Monat gewechselt haben.
      Wenn die zufrieden mit ihrem Neuen sind, dann sollen die doch Fimatex in Ruhe lassen.
      Das sind doch alle bloss Put- Käufer. Ich hoffe nur, damit fällt ihr
      kräftig auf eure Nase.

      Feuerstern
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:33:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo!

      Ich bin seit Nov99 bei Fimatex, habe seither sicher weit über 100 Trades ausgeführt.


      Probleme:

      -Einmal hatte ich das Gefühl, dass meine Order nicht weitergeleitet worden war. Und als ich ein paar Stunden später stornierte, war die Order Sekunden später ausgeführt. Zu einem Kurs der einige Prozente über dem lag, der bei sofortiger Weiterleitung zustande gekommen wäre ( Es handelte sich um einen umsatzschwachen, marktengen Titel).

      -Buying-power: Na ja, die stimmt wirklich selten. Das stört mich nicht besonders, da ich immer mindestens 20% Cash halte. Die monatlichen Abrechnungen waren bisher immer korrekt.

      -Das web-trading nervt!

      -Das Einbuchen der Papiere dauert manchmal...... und dauert....
      Fimatex ist daher für echten Intradayhandel weniger zu empfehlen.
      Obwohl ich glaube, dass die Auftragsbestätigung ausreicht, um die eben erworbenen Papiere wieder zu veräußern. Und die kommt in der Regel schnell.

      - Kauf von US-Pennystocks: Das kostet meines Wissens 5 Cent! Pro Aktie!! Bei einem 10 Cent Papier immerhin 50% Gebühren! Witzig.


      Was hat sich verbessert:

      In letzter Zeit (so seit 2 Monaten) hat sich die telefonische Erreichbarkeit extrem gebessert. Bei den letzten 3 Anrufen musste ich nur Sekunden warten und wurde auch wunschgemäß bedient. Echt überaschend!


      Was war immer schon gut:

      -Das GTS-System. Ich hatte damit noch kaum Probleme, die Erreichbarkeit empfinde ich besser als bei d. DiRaBa (wo ich auch Kunde bin). Man muss zwar im Schnitt pro Order mit 0,5€ GTS-Gebühr rechnen, aber ich finde das gerechtfertigt.

      -Eurex-trading über GTS möglich. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Dazu sollte sich vielleicht ein Profi äußern.

      - Optionsscheinhandel direkt bei der Citibank, Goldman-Sachs und SocieteGeneral möglich. Allerdings sind die gestellten Kurse sehr "geil" - für die genannten Häuser! Ebenso der Spread. Also nur in Notfällen sinnvoll. Aber das gilt sicher auch für andere Diskountbroker. Bei Optis zieht man gegen die Profis sowieso immer den Kürzeren!


      Für mich sind Fimatex und DiRaBa in etwa gleichwertig. In Bezug auf den verursachten Ärger! Was für beide zwar nicht gerade schmeichelhaft ist, aber anscheinend für "Diskount"-Broker kennzeichnend.

      Egal. Comdirekt und Consors sind sicher viel besser! ;) :)
      Und wir sind alle Profis :) :) :)

      MfG Vienna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      +0,23
      +4,01
      -1,28
      +0,48
      -0,19
      -0,20
      +2,71
      +0,16
      -0,77
      Rufschädigung von Fimatex