checkAd

    Aktion Faktor25, Teil 2 (wohltätig von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 01:06:31 von
    neuester Beitrag 06.08.00 21:46:42 von
    Beiträge: 195
    ID: 186.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.815
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 01:06:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich erlaube mir, mit diesem thread die Aktion in das Board "Investmentclubs"
      unter der Rubrik "Gruppierungen" umzuziehen, da es sich bei der Aktion
      inzwischen um einen Club handelt, der wohltätigerweise Geld scheffeln will.

      Der Vorgängerthread ist Thread: Jetzt will ich`s wissen! Von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00.

      Für die neuen Leser möchte ich hier eine Grundgedanken knapp zusammenfassen,
      doch zuvor eine

      Warnung

      Hier wird knallhart gespielt! für einen guten Zweck, aber dennoch knallhart

      Wir spielen hier mit Geld, daß ich zu diesem Zweck "gestiftet" habe.

      Wer heimlich Tipps absaugt und es selbst probieren will, ist in jedem Falle selber schuld!
      Gehaftet wird in keinem Falle. Und Mitleid gibt`s auch keines.

      Jeder ist für seine Transaktionen selbst verantwortlich !
      ... außer ich, da ich hier nur Tipps befolge und von Optionsscheinen nur so viel
      verstehe, daß der Einsatz im Totalverlust enden kann.


      Nun zu dem Rahmen der Aktion Faktor25

      Ziel dieser Aktion, die am 11. Juli 2000 begann, ist die Vermehrung von Geld zu wohltätigen
      Zwecken. Bis Ende 2000 sollen aus rund 1000 Euro nach Abzug einer pauschalen
      Spekulations-Steuer 25000 Euro werden. Davon sollen mindestens 20000 Euro gespendet werden.
      Der Rest steht als "Motivationshilfe" für ein gepflegtes Essen mit den Teilnehmern und zur
      Wiederanlage für eine neue Runde zur Verfügung.

      Startvermögen: 960,08 Euro auf meinem Konto bei der DiraBa
      Anlagespektrum: Aktien, Optionsscheine, Optionen
      Tipp-Geber: Sympathisanten in den Boards von Wallstreet-Online.de.
      Anlagestrategie: kurzfristiger Wertpapierhandel auf der Zeitskala Wochen bis Monate
      Kürzere Anlagezeiträume als mindestens einige Tage sind unrealistisch, weil ich wegen "anständigen
      Geschäften" nicht ununterbrochen am Bildschirm sitzen kann und insbesondere die Kommunikation
      mit den Tipp-Gebern/Beratern wegen schnellen Verkaufs gewährleistet sein soll.

      Glaubwürdigkeit:
      für maximal 3000 Euro (aus den 25000 Euro) lade ich Beteiligte im Januar-März 2001
      zu einem Essen ein, wobei ein Scheck über 20000 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation
      überreicht werden soll. Desweiteren kennen mich eine Handvoll Leute aus dem Board
      (IWC, Learner6, Mikke u.a.) von einem Treffen persönlich, und mit denen will ich es mir nicht verscherzen.

      Manch einer wird denken, die 3000 Euro könnte man doch auch noch spenden. Ja, richtig!

      Aber ich würde mich nicht wundern, daß wenn bei diesem Essen weitere Schecks von passiven
      Lesern auftauchen, die den einen oder anderen Tipp nebenher laufen lassen. Und ein bischen was
      sollte man sich schon gönnen, wenn man gut zusammengearbeitet hat, oder ?

      Seit aber versichert, die Menuefolge wird die Handschrift von Forticus tragen.


      Der augenblickliche Stand des Depots zum Wochenende (14.7.00)
      mit Bauchweh, da die OS ja nichtrealisierte Totalverluste darstellen....

      Depot:
      Pate - hat den Tip gegeben, soll auch das Ausstiegsignal geben
      ......... (das kann ich nicht! ich laß die Dinger eißkalt verfallen, ist ja nicht mein Geld )

      Geld - Geldkurs des Emittenten laut Onvista.de Freitag Abend ca 22:20 h ausgelesen
      Entw. - Entwicklung bzgl Kaufkurs, Hinweis (nicht Schelte!) an Paten zu Aufmerksamkeit

      Name ........... / Typ. / WKN .. / Pate ............ / Anz. / Geld / Entw.
      CommerceOne / Call / 526453 / supermausi ... / 900 / 0,54 / +10%
      SAP .............. / Call / 752215 / haubentaucher / 320 / 0,86 / + 5%
      Vertex ........... / Call / 710457 / wienerin ......... / 125 / 2,80 / -24%
      Cash: 42,18
      Gesamtwert: 1153,38 / + 20% (durch Verkaufgebühren eigentlich 17%)

      abgeschlossene Transaktionen
      GewVerl - Gewinn oder Verlust inklusive der Gebühren
      Entw. - GewVerl in Prozent
      Name ........... / Typ. / WKN .. / Pate ............ / Anz. / GewVerl / Entw.
      Siemens ....... / Call / 563905 / shakesbier ..... / 1500 / +267,05 / +56%
      -------

      Den bisherigen Verlauf will ich eigentlich nicht weiter kommentieren,
      außer das ich mich freue (1) über die bisherige positive Resonanz im Board
      und (2) das wir die erste Woche mit einem plus beschließen.

      Nun noch ein paar Spielregeln:

      1. Die Tipps kommen von euch ( = ohne Tipps keine Aktion).
      2. Wessen Kauftipp umgesetzt wird ist Pate für das Ausstiegssignal!
      3. Ich behalte mir vor, notfalls die Entscheidung über eine Transaktion selbst zu fällen.
      4. werde ich über die Aktion natürlich auf meiner Domain forticus.de berichten.
      5. wer mitessen will, muß mir (vertraulich) seine reale Personendaten bekanntgeben.
      6. kein Einsatz von Krediten oder Geschäften mit "Nachschußverfplichtung"
      7. sinnvolle Regelergänzungen die der Aktion förderlich sind, sind jederzeit möglich.

      Die Regel 5 hebe ich hiermit auf, weil die Annonymität des Internet gewahrt bleiben soll.
      Es wird möglich sein, am Essen und auch mit zusätzlichen Spenden mirgegenüber
      anonym zu bleiben. Später mehr dazu.

      So...
      ich glaube das reicht erstmal. Weitere Details, so auch einige Gedanken über die
      wohltätige Organisation die ich im Kopf habe (aber noch nicht in HTML)
      finden sich auf meiner hompage.

      Auf meiner Homepage ist übrigens auch etwas über
      meine langfristigen Fonds- und Aktiensparpläne zu lesen.
      Nicht daß hier noch ein falsches Bild von mir entsteht...

      Gruß
      Forticus der gläserne Aktionär
      www.Forticus.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 07:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi forticus!
      ist ja eine super-sache, hierher zu wandern.
      die faktor25-aktion als investmentclub!?!?!
      na dann: glück auf, wie jaorel zu sagen pflegt.
      bussl aus wien,

      ulrike, in der hoffnung, dass wir hier freundliche aufnahme finden
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin....
      bin ca 9:30-10 Uhr mal kurz da.
      Überlegt schon mal ohne mich, ob heute was zu tuen sein könnte.
      Kein Bargeldbestand. Eventuell Umschichtung eines OS ?

      G
      F
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:31:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      morgen forti

      gehe mal davon aus, dass supermausi sich heute oder morgen zu c1 äussert, ansonsten sehe ich keinen handlungsbedarf zur zeit.

      wie auch, haste ja kein bargeld mehr zur zeit?! ;)

      bis dann,
      gruss
      shakesbier - der optionsscheinanleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch ich sehe im moment keinen handlungsbedarf für mein patenkind. wegen der langen laufzeit bin ich zuversichtlich - und vertex kann schon mal ein bissl rauf und runter gehen (oder shaky, bist du da anderer meinung?)
      bussl aus wien :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:08:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Forticus,
      ich finde das eine super Idee, was du hier ins Leben gerufen hast. Leider werde ich bei dem ausgelobten Essen nicht dabei sein können, weil ich zu wenig Ahnung von Optionsscheinen habe, und somit keine Tipps beisteuern kann. Irgendwelche Aktien zu empfehlen, dürfte ja wenig Sinn machen. Dein ehrgeiziges Ziel läßt sich ja nur mit OS-Zockerei erreichen.
      Würde aber trotzdem gerne zum Gelingen des Projektes beitragen und mit 1.000 DM eigenem Geld einsteigen und eure Tipps nachvollziehen. Eventueller Gewinn nach Abzug der Steuern ginge dann an die gute Sache.
      Im September, wenn dann noch Geld da ist, müßte ich allerdings urlaubsbedingt zwei Wochen Pause einlegen.
      Also, beim nächsten Tipp order ich für 1.000 DM mit!
      Meine Performance wird natürlich auch hier gepostet.
      Auf geht`s!


      duessel, der Wohltäter
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:17:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      hei düssel,
      du kannst trotzdem etwas beisteuern: wenn du aktien weisst, denen du eine kurzfristige (!) kurssteigerung zutraust, herbei-herbei! die OS-suche übernehmen dann schon andere (s2b3, shaky, ich, ...) - ich schaue mir ja immer nur einige weniger basiswerte an!
      :kiss: ulrike
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:33:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Forti
      bei dem C1 Schein ist für heute die Luft raus. Da wir hier extrem kurzfristig Gewinne einfahren müssen würde ich zum Verkauf raten.
      Mein Tip für die nächsten Tage:
      United Internet.
      Begründung:
      Besseres I-Net Umfeld, Steuerreform

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:57:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Duessel,
      danke für die Unterstützung, ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Was das Essen angeht, mach Dir mal keine Sorgen.
      Ich hatte zwar mal anfangs gepostet, "jeder der wesentlich beiträgt",
      aber der Auslegung des "wesentlich" werde ich mich strickt an §133 BGB halten.

      Was aber das Ziel angeht dieser Aktion angeht, so will hoffe ich nicht,
      daß wir im januar nur durch zusammenaddieren diverser "Trittbrettfahrerdepots"
      auf die Euro 20000 kommen, sondern daß diese zustäzlichen obendrauf gelegt werden.
      Denn was wir mit dem "Kerndepot" erreichen werden, wir ausschlaggebend sein,
      wie die Folgeaktion aussehen wird.

      Supermausi,
      ich hoffe die "Standpauke" von shaky wegen Deines konservativen OS hat
      Dich nicht kleinbeigeben lassen.

      OK Leute, ich kümmere mich jetzt sofort um das verkaufen des Commerce One
      (wenn nicht innerhalb von 6,5 Minuten Widerspruch kommt).
      Sobald das Ding weg ist, melde ich mich mit dem Cashbetrag.
      es werdenb ca 500 Euro erwartet, die wegen der Übersich in EINE neue investition sollen.

      GF
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:04:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Forti
      die Kritik war berechtigt, kein Problem. Oder glaubt ihr es geht hier so
      Jetzt sollten aber Vorschläge kommen, damit du das Geld vermehren kannst.

      Bis später and
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:11:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      es war nicht als kritik gedacht gewesen, nur als hinweis, dass hier kurzfristigere scheine als bis 2002 besser rendieren dürften....

      also, bitte nicht missverstehen!

      gruss shaky :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:46:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi zusammen:
      nachdem ich ja immer noch CMGI-fan bin, schaut euch bitte mal den 931164 an: hat höheres omega und hebel als unser aller liebling 752316 und einen besseren spread hat er auch!
      forty, wart auf alle fälle, bis es hier konstruktive kritik gegeben hat!
      bussl,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:47:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, der CommerceOne ist raus zu 0,54, nach gebühren bleibt ca +27 Euro,
      also Gebühren für 3 neue Transaktionen. Ist doch auch was!

      CASH aktuell 519 Euro


      Supermausi,
      von united internet (ehemals 1&1) halte ich nix:
      (1) verfolge die Firma sein mehreren Jahren, schon in meiner Bonner Zeit vor 1997,
      mindestens seit ich ca 1993 mein 28er Modem bei denen gekauft habe (volle zufriedenheit!)
      (2) ihr Auftreten in den Medien
      (3) bei derzeitiger Flaute bei VC companies traue ich nur Marktführern wie CMGI
      (4) haben die vor ein paar Jahren mal eine Bewerbung von mir abgelehnt ;)
      ok ok ok, die Bewerbung war "auf eine flasche Stelle" also nur zu "Übungszwecken" ;)

      Also, Leute ich will eigentlich hier keine Grundsatzdiskussionen, warum ich was nehme oder nicht.
      Aber am Beispiel United Internet konnte ich wohl zeigen, daß ich mir bei zukünftigen Ablehnung
      eventuell was bei denke.
      Insofern war Dein Tip eine gute Vorlage, supermausi, und trägt damit auch zu gelingen bei.
      Weiter so.

      So... ich bin nun bis ca 13h weg. Bis dahin habt ihr vielleicht einen neuen Tip,
      wäre schön, den bis ca 14h im Kasten zu haben, bevor die vorbörslichen Zocker in den USA
      uns die Kurse versa*en.... sagt mir mein Bauch, der vom Wochenende bei Muttern noch gut gefüllt
      ist.

      Gruß
      Forticus der mit dem Bauch tanzt
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:54:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      mizzi`s cmgi schein wäre eine alternative,

      das aufstocken des sap scheines aber auch! sap hat charttechn. wichtige hürde genommen, dürfte kurzfristig richtung 250 laufen.....am donnerstag gibts zahlen, das treibt den kurs auch noch!

      gruss
      shakesbier - der langfristanleger ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:00:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Duessel,
      noch schnell was zu dem Essen....

      Das Thema Religion hat hier nun wirklich nix zu suchen,
      aber wo ich grad auf meinen CMGI OS schaue mußte
      ich unwillkürlich an diese Geschichte mit der Brotvermehrung denken.

      Wenn Du das nun nicht verstehst, lese dir nochmal aufmerksam jedes Wort
      aus meinem gestrigen posting aus der Wiesbadener gegend durch ;)

      Gruß
      Forticus der nun aber wirklich bis 13h weg ist auch wenn`s schwerfällt.

      sorry, shaky, dein posting habe ich grad noch gesehn, kann nun aber wirklich nicht mehr bleiben.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:16:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Alle
      Was ist los????????
      Ist die Luft schon raus????????

      Wie wäre es mit einem Call auf den Nemax 50

      Wo seit ihr??????
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:20:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      hey forti-

      jetzt steht sap schon auf über 233, heute morgen 226.....

      wieder ne chance vertan!

      mehr einsatz, bitte!
      danke!

      gruss

      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:30:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      shaky,
      ich kann Deinen unmut ja verstehen,
      aber ich sitze auf eine Apotheke und von den Kunden leben wir,
      d.h. wenn ich nicht nebenher "was anständiges" arbeite,
      dann kann ich den Strom für den Computer hier nicht bezahlen.

      ok....
      ich höre für 6,5 Minuten zu,
      bitte Firma, Aktie/OS, WKN und ca den erwarteten Ausstiegszeitpunkt/Kriterium nennen.
      auch bei SAP bitte nochmal die WKN nenne, damit ich nicht ausversehen Margarine nehme.

      Gruß
      Forticus der jetzt sein DiraBa window startet
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:40:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      schon gut, forti.

      warten wir mal, wie n.y. heute eröffnet. ist blöd, jetzt auch noch auf sap aufzuspringen, die sind ja schon unterwegs....

      obwohl....

      ich habe selbst massiv umgeschichtet und jetzt 10.000 st. von 752.215 im depot, er würde sich immer noch lohnen.....

      gut, vielleicht nicht zu einseitig werden, supermausi, ein nemax-call, welchen meinste denn? glaubst du wirklich, der nemax verlässt kurzfristig seinen abwärtstrend?

      gruss
      shakesbier - der ungeduldige :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:50:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      soeben 480 x 752215 zu 1,04 außerbörslich im Kasten

      jetzt insgesamt 800 x SAP und 125 x Vertex im Depot

      wir sehen uns wieder gegen 13:30 Uhr.
      Achtung ich muß zw 15 u 16 einen Großkunden beliefern

      Falls die vorbörslichen in den USA anfang Müll zu bauen,
      dann sollte ich gegen 15h ein Ausstiegsignal von euch haben...


      G
      F der nervös wird wenn Geld ungenutzt im Depot rumliegt
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:00:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Shakesbier
      wenn Amiland bullisch bleibt wird der Nemax 50 stark anziehen. Die Entwicklung der Nasdaq ist noch nicht nachvollzogen. Sieh dir mal Okt.99 an. Als die Nasdaq schon lief fuhr der Nemax noch mit Stützrädern. Zeitverzögerung ca. 10 Tage.
      Tip 721138 oder noch spekulativer 721139.

      Glauben heißt nicht Wissen.

      Ciao

      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:11:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @All
      nochwas. Vielleicht sollte man sowas wie eine Watchlist mit max.5 Werten aufbauen. Damit wäre Forti im Falle eines Verkaufs direkt in der Lage etwas neues zu kaufen.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:13:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @supermausi

      du könntest recht haben, wenn 5800 im nemax als letzter widerstand fällt, wäre dies eine riesenchance, um einzusteigen.

      wir sollten vielleicht deshalb noch einen oder zwei tage warten, um ggf. massiv reinzugehen.

      gruss
      shakesbier - der mit den zwei depots :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:35:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      jezte habe ich schon "gute Idee" ins Passwordfeld des postings getippt....

      Klasse Idee Supermausi, mit der watchlist.
      die müsst nur ständig aktualisiert werden.... hmmm

      vorhin habe ich mir so gedacht, daß es momentan handlicher ist,
      nur 2 scheine gleichzeitig im Depot zu haben,
      einen etwas längerfristigen (einige Tage - Woche)
      einen kurzen (1 Tag - einige Tage)

      später, wenn wir mehr Kohle haben können wir an sonnigen Tagen auch mal
      einen StundenZock mit einem Turboschein probieren oder uns mit mehreren
      Papieren gleichzeitig "verzetteln"

      Ich suche ein WATCHLIST möglichkeit, wo ich die GELD/BRIEF kurse der Emitenten in einer Liste
      auf einen Blick sehen kann...

      GF
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:37:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na dann, Mahlzeit,

      Gruß
      Forticus der grad durch fallende Kurs beim SAP blaß wurde
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:40:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo supermausi, superidee!!!
      würde ich noch ausweiten: watchlist erstellen (und aktualisieren) - und jeder gibt seinen senf dazu ab (dann kennt sich keiner mehr aus!).
      nein - sorry, ich meine das ernst:
      von zeit zu zeit die watchlist aktualisieren, kann ja kein problem sein. im moment habe ich keinen tipp - die nemax-geschichte könnte aber gut kommen!
      bussl, ulrike
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:48:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      forti-

      alles relativ....zu heute morgen betrachtet ;)

      cool bleiben ist oberste priorität, also, don`t worry.....

      gruss
      shakesbier - der überzeugte sap-call-o.s. anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:53:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute,
      schaut Euch mal Kabel New Media ind Net AG an. Diese Werte sind in letzter Zeit ziemlich verprügelt worden. (Meiner Meinung nach zu unrecht). Allerdings sind sie die letzten zwei Tage auch schon sehr gut gelaufen. Aber da müßte noch mehr drin sei. Ferner ist Fantastic nicht uninteressant. Die Aktie pendelt seit einiger Zeit zwischen 10 und 15 Euro. Eine Tradingchance? Von Scheinen habe ich keine Ahnung.

      Viel Glück
      Frank
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:55:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Ulrike
      die "Watchlist" darf nur von einem (Forti?) angelegt und gepflegt werden, sonst ersticken wir hinterher in "Watchtiteln". 5 Werte sind nach meiner Meinung völlig ausreichend.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:53:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo, alle zusammen!!!

      ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich mir nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe. Eure Idee habe ich aber verstanden und an für sich ist die ja ganz lobenswert, aber müßt Ihr das in dieser - bis vor ein paar Tagen noch sehr überschaubaren - Investmentclub-Rubrik machen????

      Ich wette, Ihr habt Euch die anderen Beiträge in dieser Rubrik nicht oder nur teilweise durchgelesen, sonst hättet Ihr bemerkt, welcher ART die hier geposteten Beiträge sind!!!

      Dann wäre Euch auch aufgefallen, dass EURE Beiträge hier schlecht reinpassen!!!

      Gerne ist hier jeder Club willkommen, kann sich vorstellen und mitdiskutieren.... Keine Frage, dieses Board ist frei und hier kann im Prinzip jeder machen, was er will.

      Aber könnt Ihr nicht wieder dahingehen, wo Ihr herkommt?????

      Ist nicht böse gemeint, aber die Übersichtlichkeit hat uns ganz gut gefallen, und ich befürchte, mit der ist es bald vorbei!

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:05:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @netsro t

      nur keine sorge, bleib bitte locker und sehe dies als vorübergehende "störung" an, sofern es überhaupt eine ist.

      ein paar wochen geduld solltest du schon haben, es wird sich dann was tun....

      gruss
      shakesbier - der investor :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:12:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nestro t
      Wie Shaky schon sagt, wir wollen hier bestimmt nicht stören. Denke wir können durchaus voneinander profitieren und uns gegenseitig etwas Input holen. Schau doch mal bitte in den Thread von dips "Die 50-er, der andere Investmentclub", wo er uns und unsere Zielsetzung ein wenig näher bringt. Fragen hierzu beantworten wir gerne.

      duessel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:44:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo NestroT,

      danke für Deine Fragen, zeigen sie mir doch, daß diese Aktion immerhin zur
      Kenntnis genommen wird.

      Deine Hauptfrage, ob wir nicht wieder dahin zurück können, wo wir herkommen...

      Dort wo diese Aktion Faktor25 herkommt, war zwar bestes Klima, daß so etwas überhaupt
      zur Entstehung kommen konnte. Jetzt aber, wo "es" lebt, ist dort definitiv
      nicht mehr der richtige Platz, weil es dort um langfristge Strategien mit soliden berechenbaren
      Aktien geht. Daher habe ich WO auch gebeten, das der ursprungs-Thread: Jetzt will ich`s wissen! Von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00
      der Übersichtlichkeit wegen hierüber geschoben wird, was inzwischen erfolgt ist.

      Ich darf Dir und anderen Skeptikern versichern, daß
      (1) ich mir lange überlegt und lange bei WO rumgesucht habe, wo`s denn hinpaßt, und
      (2) versuchen werde möglichst wenige folgethreads zu erzeugen, die aber sowieso
      auf den Seiten des Board nach unten durchrutschen, wenn sie nicht mehr benutzt werden.

      Ansonsten bin ich offen für Vorschläge, wo diese Aktion F25 denn sonst noch hinpassen würde,
      vielleicht können sich Skeptiker mit konstruktiver Kritik direkt an WO wenden,
      die haben nämlich einen besseren Überblick als ich.

      Aus Deinem Posting ist zu ersehen, daß Du eine Verbindung zwischen diesem und
      anderen neuen threads in diesem Board siehst.
      Dem ist so.
      Ich sympathisiere sehr stark mit deren Zielen, haben sie meinen privaten Strategien
      doch sehr beim fokusieren geholfen. Diese 50er scheinen auf der Wanderschaft zu sein.
      Wenn sie irgendwo ein lauschiges Plätzchen finden und die
      Aktion Faktor25 hier auf weitere Skeptiker stößt,kann ich mich ihnen gegebenfalls anschließen.

      Bis dahin würde ich mich über eine wohlwollende Duldung freuen...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:58:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Forti
      die Gruppe der OS-Freaks hat es geschafft ein eigenes Forum zu bekommen. Vielleicht ist soetwas für die 50er ja auch möglich.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:49:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      supermausi, geduld... es sind Sommerferien...


      @alle
      da hier wohl heute nix mehr läuft mach ich mich mal vom Acker,
      ich schaue sicherheitshalber um 17:59 Uhr noch mal rein.
      Ansonsten bin ich weg zu meinem Börsenstamm Tisch mit SAC Abonennten,
      muß ja auch mal wieder an meine Wachstumswerte und die vorgezogene Rente denken...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:09:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Forticus,

      einen vernünftigen OS-Tip habe ich leider noch nicht(bin halt
      auch beim Zocken sehr vorsichtig),aber die Einladung nach Aachen
      zum Wein war ernstgemeint!Also bei Gelegenheit mal drauf zurück-
      kommen!

      Viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:28:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da seid ihr ja, ihr *Verschwörer* ! ;) ;)

      Ich denke, hier ist der *richtige* Platz.

      Man/Frau kann nur hoffen, dass NetsroT hiefür etwas Verständnis mitbringt;- aus den Inhalten seiner Postings unterstelle ich das einfach mal, sie klangen sehr tolerant.

      Eine Unsitte solltet ihr hier allerdings nicht einführen, nämlich ab jedem 50 Posting einen neuen Thread aufmachen;- das würde tatsächlich zu unübersichtlich! (Denkt an die Funktion *letzte 20 Postings*, da sind die Ladezeiten auch kurz, auch wenn der Thread schon auf 1000 Postings angeschwollen ist.)

      Ab und zu würde ich empfehlen, das Eingangsposting von Forticus nochmal zu bringen, sozusagen als Disclaimer.

      Viel Spaß (und viel Glück) beim Zocken wünscht Euch :


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:06:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      bevor ich nun abschalte für heute,
      möchte ich noch mal auf ein Highlight des heutigen Tages hinweisen,
      was den Kern dieser Aktion angeht.

      Das highlight war sicher nicht Umzug in ein anderes Board,
      was ich unter verwaltungstechnischen Dingen abhaken könnte.

      Sondern, die Tatsache, daß nachdem WarrenFruehstueksBuffett
      am Freitag beiretis eine Spende aus dem Siemens-Tips angekündigt hatte,
      wir heute bereits das erste "offizielle Trittbrettfahrer-Depot" dabei haben.
      Ich meine das positiv, mir fällt einfach kein besserer Ausdruck dafür ein.
      Duessel vielen Dank, daß Du Dein "trittbrettfahren mit Spendenwunsch"
      hier öffentlich gemacht hast und Deine Performance im Verlaufe veröffentlichen willst.
      Solltest Du einen Totalschaden erleiden hast
      Du als "offizieller Trittbrettfahrer" natürlich mein Mitleid (entgegen dem was ich über
      heimliche im ersten posting schrieb), doch hier meine Bitte, wenn`s kracht, dann sag es auch,
      weil wir jede Gelegenheit nutzen müssen, zufällig vorbeischauende Leser immer wieder darauf hinzuweisen,
      was passieren kann.
      Was Deinen Urlaub angeht, so haben den einige andere hier auch noch vor sich.
      Auch ich will Ende Aug für 1 - 2 Wochen weg. Was wir da machen können sehen wir mal.
      Vielleicht wäre ja dann gerade PUT Zeit und wir machen einfach eine Pause, sehen wir mal was kommt.

      noch ein kurzer Ausblick zur allgemeinen Planung: am[ Mittwoch bin ich möglicherweise ab ca 16h
      außer Gefecht ... mal wieder Freunde ohne Internet besuchen. In diesem Zusammenhang
      denke ich insbesondere an den SAP Schein und die Gedanken zu einer Umschichtung in was NEMAXiges.

      Gute Nacht

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 07:38:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      guten morgen an alle, die sich am F25 beteiligen und hier mitlesen! ;)
      ich setze mal folgenden schein hier zur diskussion:
      C auf schering: 623945 - steht dzt. bei 0,77 (onvista).
      schering wird dzt. in den medien als solides investment im pharmabereich empfohlen und steigt seit jänner ziemlich kontinuierlich (mit einigen "zacken"). ist in den letzten tagen seit ATH (64,-) etwas zurückgekommen, hat aber bei ca. 58,- eine gute unterstützung.
      ich rechne damit, dass schering nochmals unter die 60,- geht, um dann weiterzuklettern. für einen kurzen zock halte ich den schein für gut bewertet:
      laufzeit: feb. 01
      hebel: 7,91
      omega: 4,84
      aufgeld/omega: 4,03
      also - bitte um eure kritik!
      :kiss: & möge der tag gelingen!
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:45:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Forticus, duessel, shakesbier usw....

      erstmal Danke für die vernünftigen Antworten. Zeigen diese mir doch, dass hier professionelle Trader am Werk sind. Manch anderer User hätte auf meine Kritik(?!) direkt mit gepöbel geantwortet.

      Zwischenzeitlich habe ich mir den Thread (sowie den Vorgänger) genau durchgelesen und bin jetzt erst recht der Meinung, dass Ihr hier eine wirklich gute Sache aufgebaut habt. Außerdem ergibt sich in der Tat der ein oder andere gute Tipp aus den Beiträgen.

      Trotzdem könnt Ihr sicherlich meine Befürchtung verstehen. Zusammen mit uka (sittin bull,pki, gutue und die vielen anderen)haben wir hier für ein Investment-Club Forum gekämpft und haben dann auch endlich eins bekommen.

      Dabei ist unsere Absicht ein wenig anders geartet als Eure. Wir diskutieren hier zwar auch die einzelnen Depots, vor allem geht es uns aber um den Aufbau, die rechtliche Struktur, die Wertberechnung usw... eines Clubs. Wir wollen hier Anfängern Hilfestellungen geben und uns gegenseitig unterstützen.....

      Aus diesem Grund ist unsere Sorge, das Board könnte jetzt schnell unübersichtlich werden, wohl verständlich.

      Ich denke, ich werde eine Mail an die w:o Redaktion schreiben, und Euch in Eurem bemühen um ein eigenes Forum unterstützen. Das sehen die anderen IC-User genauso (zumindest uka und sittin bull)....

      Euch weiterhin viel Erfolg, ich bin leider zur Zeit ein wenig im Stress, werde aber nach meinem Urlaub sicherlich mal wieder bei Euch vorbeischauen und mich eventuell auch aktiv beteiliegen (wenn ich darf!)

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:05:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Forticus,
      genug des Dankes. Geht doch um einen guten Zweck, und da bin ich gern dabei. Im Gegensatz zu Dir hab ich den Tausender auch noch nicht abgeschrieben. Hoffe, meinen Einsatz wieder raus zu bekommen und nach Steuern einen hoffentlich hohen Betrag an die Organisation überweisen zu können.
      Sollte ich einen Totalverlust erleiden, tut es mir nur leid, dass dann nichts für die gute Sache übrigbleibt.
      Im übrigen sehe ich die Aktion für mich als Anschaungsunterricht was das Zocken mit Optionsscheinen betrifft, wo ich noch sehr wenig Ahnung habe. Mit richtigem Geld ist das doch viel realer, als mit einem virtuellen Depot.
      Kann sein, dass ich nicht alle Deine Käufe/Verkäufe 100% nachbilden kann, da ich nicht ständig hier reinschaue. Von mir aus, kann mein Depot auch mit ganz anderen Werten laufen als Deins. Brauche nur die entsprechenden Tipps hier.
      Also, 1000 DM sind anzulegen. Wann geht`s los?

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:47:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was haltet Ihr von einem Call auf den Euro gegen US-Dollar?

      Der Citibank-OS WKN: 838731 notiert aktuell bei 1,11/1,16

      Kennzahlen: Bezugsverhältnis: 1:100 Eur/USD
      Laufzeit : 11.09.00
      Strike : 0,95

      Bei einem Euro zu Dollar von 1:1 beträgt der innere Wert des Scheins bereits 5,00 Euro!
      Das wäre ein Gewinn von fast 400%.

      Meinungen erbeten!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:51:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo thoughtbreaker,
      ehrlich gesagt - ich traue dem € noch nicht so recht - ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der nochmals etwas herunterkommt. langfristig sehe ich aber eine erholung (wirtschaftswachstum in euroland muss sich ja irgendwann auswirken).
      die parität sehe ich aber nicht so schnell kommen - der schein hat nur eine laufzeit bis september! ziemlich unwahrscheinlich, dass es so schnell gehen wird.
      lasst uns den € aber im auge behalten!
      grüsse, ulrike
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:53:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hey Leute,

      ich finde eure Aktion gut und möchte sie unterstützen, obwohl ich überhaupt keine Ahnung von Optionsscheinen habe. Trotzdem möchte ich mal einen Tip abgeben, in Anbetracht meiner geringen Optionsschein-Kenntnisse sollte dieser aber auf jeden Fall von einem Experten hier gegengeprüft werden (vielleicht ist ja ein anderer Schein auf das Basispapier noch interessanter). Also, mein Tip:

      WPK 595271, ein Call auf Qualcomm mit Laufzeit bis zum 3.7.2001, Qualcomm sieht charttechnisch aussichtsreich aus und kann Erfolge bei der Anerkennung von Patenten in Europa und Japan vorweisen, was die Lizenzeinnahmen erhöhen sollte.

      Joe Cool, der den Schein selber z. Zt. noch gar nicht kaufen könnte :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:33:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin Leute,
      danke für die Anregungen.
      Duessel, wenn Du hier Tips umsetzt, die von mir nicht genommen werden, z.B. weil ich grad
      kein Cash habe, dann paß bloß auf, das "Der Pate" Dir auch das Ausstiegssignal gibt.

      Momentan scheinen die Paten des SAP calls (haube/shaky) und Vertex calls (wienerin)
      keinen Handlungsbedarf zu sehen und Cash ist keins da. Soweit ich mitbekommenhabe,
      soll SAP vor den Zahlen (am Mittwoch?) rausgehauen werden, obwohl mir vom Kurs heute schon schlecht ist.

      Also, ich würd sagen, ihr schießt euch auf 2 - 3 Scheine ein. Sobald dann Geld da ist,
      können wir ja sehen, welcher von den Scheinen dann im Moment am meisten bringen würde.

      Ich bin nun gleich erstmal wieder weg bis ca 13h. aber 10 Minuten warte ich noch.

      Gruß
      Forticus der grad ein Fax an die wohltätige Organisation geschickt hat... später mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:53:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen,

      schaue auf Bitten von wienerin hier kurz vorbei. Zunächst mal Lob für eine solche Idee.
      Für meine Begriffe seid Ihr etwas hoch und einseitig investiert, wenn man bedenkt, dass heute wichtige Daten aus USA kommen. Ich würde eine Position liquidieren und gegen einen Nasdaq-Put tauschen. Den Schering-Call halte ich für eine gute Idee, auch unter dem Gesichtspunkt ein etwas ausgewogeneres Depot zu erhalten.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:24:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Forticus:
      Am liebsten wäre mir natürlich, mich an Deine Aktionen mit dranzuhängen, damit ich das Ausstiegssignal nicht verpasse.
      Also, wenn es zeitlich klappt, wird Dein nächster Kauf mein erster sein.

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:25:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      hi swips, danke für deinen besuch!
      wir können hier jede hilfe brauchen - vielleicht verirrst du dich ja nun mal öfter hierher.
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:38:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Alle:
      Wer hat Erfahrung mit dem Ordern von Optionsscheinen bei der DIBA (Allgemeine Deutsche Direktbank)?
      Habe dort ein jungfräuliches Depot, dass ich für diese Aktion benutzen möchte. Habe gerade mal eine "Trockenübung" dort gemacht, und festgestellt, dass man dort offensichtlich nicht alle Optionsscheine ordern kann. Bei 752316 (CMGI Call) oder 838731 (Euro/USD Call) sagt das System einfach, dass diese WKN`s nicht bekannt sind.
      Bei comdirect hingegen kein Problem.
      Möchte diese Aktion aber unbedingt getrennt von meinen anderen Geschäften fahren und daher das Depot bei der DIBA nutzen.
      Weiß jemand, was da zu tun ist?

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:44:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also Leute,

      die Aktie (Posting 18.07.00 09:53:49) steigt gerade, nur beim Schein scheint es nirgendwo einen Handel zu geben, ist das normal bei Optionsscheinen? Der Kurs gestern war in Stuttgart 4,87 €.

      Meine Erfahrung mit Scheinen: ein Call auf den Dax (ist schon Jahre her) - 80 % Performance. Meine Erfahrung mit Spenden: 20% meines Startkapitals an Greenpeace gegeben (ist ebenfalls Jahre her). Meine momentane Verfassung: ich fühle mich innerlich nicht gefestigt genug für dieses brutale Spiel mit den Scheinen, absolute Selbstdisziplin ist wohl erforderlich, solange diese meinen Ansprüchen nicht genügt, verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread.

      Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Erfolg, Joe Cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:49:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      @duessel

      musste dor anrufen und den schein anlegen lassen, frag gleich mal nach, ob du dort ausserbörslich kaufen kannst....
      ansonsten, konto schliessen und zu ner anderen bank, z.b. diraba wechseln.

      ich geh dann mal.

      gruss
      shaky - der individuelle anleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @shaky:
      also jedesmal da anrufen und den Schein anlegen lassen, klingt sehr lästig. Schnell reagieren ist da wohl nicht.
      Und extra ein Konto bei der DIRABA eröffnen für diese Aktion?
      Dauert dann wahrscheinlich eh 4 Wochen bis man`s hat.
      Echt blöd mit der DIBA!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:49:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Duessel,
      im Rahmen der Aktion mußte ich auch bei der DiraBa einen Schein anlegen lassen.
      Ein Telefonanruf und nach 5 Minuten knnte ich online ordern.

      Bei der DiraBa ging das Kontoeröffnen recht fix. Man muß beim ersten mal halt
      zur Post wegen der Legitimation. Ca 1 Woche würde ich einplanen dafür.
      Habe gestern den Antrag für ein 2. Konto abgeschickt, weil ich das 960er Konto
      ja nun nicht mehr für eigene Geschäfte nutzen kann. Denke das habe ich auch dann bis Ende
      der Woche.... muß ja auch von was leben .... ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:01:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich würde den 615089 Schering Call nehmen (höheres Omega, längere Laufzeit)

      Was meint ihr??

      MD
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:02:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Forticus -

      Vielleicht könntest Du nach jeweils 50-70 Beiträgen eine kleine Zwischenbilanz ziehen, nur in welchen Werten Du gerade investiert bist und evtl. Cashbetrag, wenn vorhanden?

      Ich lade immer nur die letzten 20 Beiträge, deshalb!

      Immer mit der Ruhe bei SAP, ich glaube schon, daß noch genügend Potential vorhanden ist.


      Gruß
      Haube :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:10:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Haube, gute Idee (im Klammern die Paten)

      SAP call 752215 (haube/shaky)
      Vertex call 710457 (wienerin)
      Cash: keins


      aber ob ich das durchhalte mit den 50-70 Beiträgen
      wenn ihr so fleißig posten?

      bin nun bis gegen 15h weg

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:30:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Forti
      so wird das nix. Was machst du, wenn ein Pate zum Verkauf bläst? Dann sitzt du mir der Knete da und wohin damit? Daher nochmal mein Vorschlag nach einer Watch-,Hit- oder sonstwie-Liste.
      Bitte Vorschläge mit Begründung.
      Mein Vorschlag:
      721138 Nemax 50 Call Basis 8000 , bei einem Anstieg auf 7000(+9,6%) + 56%.
      Kaufauslöser:
      Zahlen USA heute im Rahmen der Erwartung. Die Rohölpreise werden sinken wegen höherer Fördermengen, daher weniger Inflationsgefahr. Evtl. kurzer Rücksetzer am Donnerstag wegen Rede A.G.

      Gruß Rolf and come on

      P.S. Ich bin seit gestern mittag drin
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:57:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      supermausi,
      wenn die richtigen scheine im Depot liegen schätze ich mal,
      daß die von einer allgemeinen Aufwärtsbewegung auch mit hochgenommen werden.

      Insofern vermute ich mal, daß es bei einem Ausstiegssignal
      (zumindest wenn aufgrund der Großwetterlage) dann besser sein könnte,
      auf Cash sitzen zu bleiben.

      ich finde Deine Hartnäckigkeit, mit der Du die Aktion unterstützt sehr vorbildlich.
      Laß Dich nicht unterkriegen.

      Möglicherweise hat ja ein Leser Cash, der in Deinen Tipp reingehen will.
      Von daher halte uns doch auf dem Laufenden, damit auch "heimliche Trittbrettfahrer"
      nicht den Ausstieg verpassen und bei Erfolg vielleicht was spenden. Ich arbeite
      bereits daran, daß solche "heimlichen" auch Spenden könnten, ohne daß wir/ich den Namen
      (auch nicht den "username") sondern nur die Summe erfahren.

      Desweiteren haben wir eine erste Homepage (die mir das mitgeteilt hat)
      die uns mit einem Link auf die Aktions-Seiten meiner Homepage unterstützt.
      Die Site ist future-stoxx.com.
      Vielen Dank an den Initiator der page.

      Außerdem warte ich auf eine reaktion der wohltätigen Organisation,
      die ich heute Morgen angefaxt habe, damit ich sie hier nennen kann.
      Die werden wohl erstmal recherchieren, was das für ein Spinner ist, dieser Forticus.
      Sicherheitshalber habe ich als Referenz auf die "Briefmarkentütchen"
      (siehe meine hompage") verwiesen.

      So... bis später... muß wieder anschaffen gehen

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:52:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Forticus:
      Habe mal die Unterlagen von der Diraba angefordert. Warum nicht auch noch ein Depot bei denen eröffnen? Der Trend geht wohl zum Drittdepot. Außerdem gefällt mir die Werbung von denen so gut, wo die beiden Vorstandsfritzen beim Friseur sitzen.

      duessel, der mit den drei Depots
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:58:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei Starnet, die im ersten thread der Aktion empfohlen wurde
      (sonst würde ich sie hier nicht nennen) von user awsgr(?) scheint
      aufgrund der Verabschiedung eines Gesetze in den USA "aufgewacht" zu sein.
      Laßt euch aber nicht beirren, das ist eine Zockeraktie in doppeltem Sinne
      (stellen Glückspielsoftware her). Habe selbst 1000 Stück und sehe seit heute mittag grün ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:19:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      @supermausi:
      Finde Deinen Nemax 50 Call für den Anfang nicht schlecht. Die 7.000 Punkte im Nemax 50 könnten kurzfristig durchaus drin sein. Wieder mal so ein Schein, den ich über die DIBA nicht ordern kann. Habe denen jetzt mal `ne Mail geschickt, was dieser Blödsinn soll. Schreiben da groß, man könne jeden in Deutschland gehandelten OS bei denen kaufen. Und dann soll ich jedesmal anrufen? Kann doch nicht wahr sein. Ich will online handeln und nicht onphone.

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:21:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Duessel, bei der DiraBa mußt Du wegen OS Handel ein gesonderte Paket explizit anfordern,
      zusätzlich zum Eröffnungsantrag!
      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:37:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Während nun alle gebannt vor der Glotze sitzen und darauf warten,
      daß der Nemax wieder dreht, eine kleine Aufmunterung...
      Das 960er Depot steht immer noch im plus!

      also Leuts, eißkalt bleiben, mit scharfem eß, denn hier wird scharf gespielt ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:39:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      wobei das mit dem scharfen ß nördlich der mainlinie "sz" heisst :laugh: :laugh: :laugh:


      trinken wir auf sap, prost :eek:

      gruss
      shakesbier - der sap-calloptionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:48:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Forti
      es geht mir nicht darum meine Meinung durchzusetzen. Ich hoffe das ist auch so rübergekommen. Sinn und Zweck wäre nur eine Liste aus der du schnell eine neue Entscheidung treffen kannst wenn Handlungsbedarf vorhanden ist.

      @All
      Ich handele bisher noch klassisch über meinen Banker. Welche Direktbank ist die beste?

      Help, damit der Tiger in mein Depot kommt
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:50:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo forti,
      zieh mal lion in betracht (siehe hierzu auch mein posting aus dem vorgängerthread), die zeichnungsfrist läuft am 26.07. ab, wir brauchen jedoch mindestens cash für 50 stk. (mindestzeichnungsmenge), dann zeichnungsgewinne mitnehmen und raus.
      ist außerdem mal was andres als nur os.
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:55:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute

      Verfolge Euren Thread recht neugierig. Handel erst seit 10.99 mit Aktien. Mit Optionsscheinen habe ich noch keine Erfahrung. Deshalb nehme ich Eure Empfehlungen um mich mit der WKN bei Onvista zu erkundigen. Ich hoffe das ich dadurch einiges lernen kann.

      Was ich aber nicht ganz begreife: Warum wollt Ihr den SAP vor den Zahlen raushauen? Warum sichert Ihr ihn nicht lieber mit einem Stop ab? Auf NTV wurde die Aktie gestern mehrmals empfohlen .Bei den Zahlen erwarte man auch positive. ( fragt mich bitte nicht von wem, fiel mir nur auf weil der Schein hier auch besprochen wurde). Allgemein bedeuten positive Zahlen doch steigende Kurse. Warum also etwas verkaufen weil "vielleicht" negative Signale kommen? Einen Stop zu setzen ist preiswerter als Verkaufsgebühren und anschließend die Scheine eventuell wieder zu kaufen.
      Oder sehe ich das falsch?

      Weiterhin gute Kurse wünscht Euch (und mir)

      Efor
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:59:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich hab da eine idee/anregung:

      habt ihr euch schon einmal überlegt, das man die aktion
      auch gut in den medien unterbringen würde.
      mehr aufmerksamkeit wäre doch nicht schlecht, andere
      anleger könnten auf die idee kommen einzusteigen, bzw. selbst
      einen teil ihrer gewinne zu spenden.

      in den untiefen meiner gehinrnwindungen sehe ich schon
      einen dicountbroker als sponsor, der die erzockte summe verdoppelt...

      grüsse mats78, der wie wild an http://www.future-stoxx.com herumbaut ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:29:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      mats78,

      im Prinzip zwei super Ideen....
      Aber da muß ich Dir gleich auf den Schlips.... äh, die Bremse treten ;)

      "Die sogenannten Medien" dessen Teil wir hier übrigens sind,
      würden an uns ein gefundenes Fressen haben, wenn wir das Ding in den Sand setzen sollten.
      Deswegen würde ich (so aus dem Bauch heraus) meinen, daß uns momentan Medien eher
      schaden könnten.
      Vielleicht wenn wir von den 2hoch5 so 2 bis 3 geschafft haben und was vorweisen können?
      Oder was meint ihr anderen?

      Fast alles was hilft, das Ziel zu erreichen ist erlaubt:
      Spiel-Regel 6: keine Kredite oder Geschäfte mit "Nachschußverpflichtung"

      Habe auch bei der Diraba, wo das 960er Depot läuft schon mal telefonisch wegen sponsoring
      angekloppft um zu sagen daß es uns gibt, aber ich erstmal was vorweisen will, bevor ich
      mir deren Möglichkeiten eines Sponsoring anhören wolle ;)
      Klangen recht positiv gestimmt.

      Gruß
      Forticus de sich über weitere Ideen freut
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:21:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      die Menschen, welcher diese Aktion gewidmet ist, sind an Lepra erkrankte, sog. Aussätzige.

      Empfänger der Spende aus dem Aktionsdepot ist

      das Deutsche Aussätzigen-Hilfswerk e.V. in Würzburg, http://www.dahw.de.

      Habe denen vorgeschlagen, daß sie mir im Falle von "zwischendurch" eingehenden Spenden
      mit dem Kennwort "Aktion Faktor25" nur den Betrag sowie im Verwendungszweck
      den username (Pseudonym) nennen sofern angegeben. So erhalten die Leute
      ihre Spenden-Bescheinigung, ich weiß keine realen Namen und damit bleibt die Annonymität
      des Internet erhalten.

      Gemeldet haben die sich noch nicht bei mir, aber schickt mal fleißig Geld,
      damit sie merken, daß wir trotz Virtualität real sind ;)

      Gruß
      Forticus der das Depot weiter im Plus sieht auf Stuttgart-Basis
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:06:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Stiftung hört sich doch gut an!
      Kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, kenne Lepra leider nur durch die blöden Witze.

      MD

      Ps: Wenn de Näsdäk so weitermacht können wir bald eine Stiftung für durch hochspekulative OS-Scheine
      verarmte Kleinanleger aufmachen! :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:05:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      zum thema kauf und verkaufssignale -

      über icq würde das sicher schneller gehen als hier im board

      das wars schon

      grüsse mats78
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:08:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      mats78,
      gerade sehe ich nochmal Deine Idee, daß ein discountbroker vielleicht
      die erzockte Summe ... "verdoppelt" .... ein super Ansatz! Danke!

      versteh das jetzt bitte nicht falsch.... aber die Aktion heißt "Faktor25"..... (hüstel...)

      Leute, wir bauen hier an einem Luftschloß!
      Für Fundamente (oder fundamentales) sind andere Leute in anderen threads zuständig.

      Also um mal wieder ein wenig Stimmung in den Schuppen zu bringen....

      ein kleiner Nebenwettbewerb zum einwöchigen Jubiläum dieser Aktion!!

      Wer es bis zum Essen schafft, der DiraBa, wo das Aktionsdepot läuft,
      das 25-fache des Scheckbetrages aus diesem Depot,
      als "obenauf-Spende" an das DAHW herauszulocken,
      der bekommt beim Essen eine Extrawurst (wörtlich!!!)

      Der "zuständig Herr" der sowas möglicherweise aus dem Ärmel schütteln könnte
      ist noch ca 4 Wochen in Urlaub. Ihr habt also einen Vorsprung!

      Damit alle die gleich Chance haben:
      Die DiraBa habe ich unter der Durchwahl -01 bereits letzte Woche über unsere Existenz informiert.
      Mein realer Name ist Martin Ott, Dortmund. Daneben gibt es diese threads und meine domain forticus.de
      wo Depotstand und Transaktionen aufgeführt sind.
      Das sollte zum Rückschluß reichen. Die Depotnummer muß natürlich keiner wissen.

      Gruß
      Forticus der nur beim Essen kleckert
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:11:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      mats78,
      erklär das nochmal kurz mit dem icq, bitte. Wo? Wie... software ?
      hörte sich letztes mal nicht nach IRC an, wo ich schon vor 10 Jahren
      mit Frauen in den USA rum machte.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:16:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      ja, ihr habt richtig gerechnet, 25 x 20000 Euro (maximal)
      insofern wäre das "Risiko" der Diraba auf 978000 DM begrenzt.
      Das ist nicht mal eine Million! Wir bleiben bescheiden.
      Beim DAHW gibt es übrigens eine angeschlossene Stiftung,
      die Gelder aus Vermögensverwaltung beschafft,
      die würden sich statt des Schecks vielleicht auch DiraBa Aktien gben kassen.

      Gruß
      Forticus der jetzt endlich ein Picolo öffnet
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:23:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      also,

      icq ist eine art instant-messager.
      du hast die info in "realtime"
      alles weitere unter http://www.icq.com

      grüsse mats78, der glaubt das die diraba, wenn faktor25
      in die medien kommt, gar nicht mehr nein sagen kann.

      @forticus: ich seh dich schon bei arabella ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:41:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mats,
      bei Arabella? Habe ich Feinde? Mal den Te*fel nicht an die Wand ;)
      Und wenn, dann muß die Wienerin mit zum übersetzen.
      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:52:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo miteinander,

      finde die Aktion suuuuuuuuuuuuuper!

      Nur weiter so, Forty. Du bist auf dem richtigen Weg und wirst es schaffen.

      Grüße und gute Geschäfte

      Penny - der auch die Daumen drückt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:26:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo freaks -

      ich hab jetzt auch ne icq nummer....824 14246

      was ich damit machen kann, ist mir noch ein rätsel, irgendwelche anderen freaks suchen und finden....

      wahrscheinlich hab ich dann überhaupt keine ruhe mehr...

      wie auch immer, ich finds lustig, blick aber noch nicht ganz durch, macht aber nichts.

      gruss
      shakesbier - der mit der icq nummer :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:46:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Forticus:
      Tachchen ich melde mich auch mal zu Wort. Von OS habe ich leider nicht die Ahnung, um hier was beizusteuern. Ich möchte mich aber zu dem Verwendungszweck der Spende äußern. Die Bezeichnung der Organisation "Deutsche Aussätzigen-Hilfswerk e.V." finde ich sehr rückständig und für die Betroffenen äußert diskriminierend. Der Name scheint als käme er aus dem Mittelalter, als Leprakranke wirklich als Aussätzige behandelt wurden. Wenn ich leprakrank wäre, würde ich mir ungern von einer Organisation mit diesem Namen helfen lassen. Sie sollten sich ein Beispiel an der "Aktion Mensch" nehmen, die vormals als"Aktion Sorgenkind" bekannt war. Ich finde du solltest den Empfänger der Spende nochmal überdenken.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:56:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Shaky,

      was passiert denn jetzt mit dem SAP OS. Laufen lassen oder Stop auf 0,80 ?

      In bin selber drin und weiß nicht so recht !?

      Gruss und macht weiter so !

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:03:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen,
      sieht so aus, als ob ich gestern diverse Ideen, die hier eingebracht wurden
      mehr oder weniger argumentativ im Keim erstickt habe. Zu dem kam wohl noch
      eine geschickt platzierte größere Leerverkaufsorder eines Nasdaq-Put
      was den Tag endgültig verdorben hat.

      Heute werde ich wohl nur zwischen ca. 13h und 15h anwesend sein, da ich anschließend
      bis spät Nachts weg bin. Ihr könnt euren Ideen also ungebremst freien Lauf lassen.

      Was nun den Nebenwertbewerb mit de Diraba und Arabella-Auftritte angeht,
      so möchte ich auf ein paar postings früher verweisen, wo ich schon um Zurückhaltung
      gebeten habe. Wenn wir den Karren im Scheinwerferlicht an die Wand fahren, werden sich
      nicht nur die Langfristanleger die Hände reiben...
      Das mit der Extrawurst gilt trotzdem, aber bitte nichts überstürzen.

      Was nun das "Deutsche Aussätzigen-Hilfswerk e.V." angeht, so hatte ich im Vorgänger-thread
      schon meine Zurückhaltung der Nennung damit begründet, daß Diskussionen über
      "bessere" oder "bedürftigere" Organisationen diese Aktion ernsthaft gefährden können.
      Das meinte ich wörtlich!
      Die URL des DAHW ist http://www.dahw.de. Da kann sich jeder
      ein Bild machen, bevor er sich hier äußert.
      Sicherheitshalber weise ich nun daraufhin, daß eine noch größere einflußreichere
      Organisation mit noch mehr "Dreck am Stecken" hinter dem DAHW steht:
      Die heilige römisch katholische Kirche. Wer hier Befindlichkeiten hat,
      der möge sich im Board "wallstreet:sofa" auslassen.

      Schönen Tag noch ...

      Gruß
      Forticus der Ex-Katholik, der seit Januar einer Anti-Alkoholischen Religion angehört
      und dem das Piccolo gestern trotzdem geschmeckt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:09:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      @mexx

      wenn dir unwohl ist, kannst du natürlich ein stopp-loss setzen.
      muss jeder selber wissen.

      mir persönlich ist dieser rückgang egal, der schein läuft noch bis dez.2000 und ich halte an meiner prognose, dass sap richtung 300 läuft bis ende des jahres fest...und demzufolge auch an dem o.s.



      gruss
      shakesbier - der individuelle anleger ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:16:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Begriff "Aussätzige" trifft den Nagel voll auf den Kopf.
      Menschen, die an Lepra erkrankten und bereits halbverfault dennoch geheilt werden konnten,
      bleiben weiterhin von ihren Familien ausgestoßen! Man will dort in den Dörfern nicht mit diesen
      verfaulten Leuten zu tuen haben. Ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt des DAHW ist neben dem
      medizinischen Heilen auch das soziale Heilen: Aufklärungsarbeit in den Dörfern und Reintegration.
      Es gibt Staat in in der Dritten Welt, wo die Behörden die Existenz von LEpra verleugnen,
      damit westliche Investoren nicht abgeschreckt werden...

      Jetzt reicht aber.

      Gruß
      Forticus der gut drauf ist heute, weil er schon früh morgens den Lieferanten zusammengesch***en hat
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:35:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Lieber Schnübbel,

      Lion ist prinzipiell eine gute Idee. Für Fortis Aktion leider aber ungeeignet.

      Bei einer Mindestorder von 50 St x obere Preisspanne 44 € müßte er 2200 € Cash binden. Eine Zuteilungschance hast du aber nur, wenn du bei den Konsortialführern Morgan Stanley DW und Dt. Bank ordern kannst. Also bei der DiRaBa diesmal leider keine Chance.

      Trotzdem guter Vorschlag und weiter so.

      Gruß Penny - der eilige
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:45:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mist jetzt ist der PC abgestürtzt und den TExt den ich geschrieben hatte der ist weg.
      Meine Kritik bezieht sich vor allem auf den Namen der Oragnisation, nicht deren Tätigkeitsfeld. Ich denke einfach man kann nicht jemand reintegrieren, den man selber als "aussätzig" bezeichnet. Von daher ist der Name der Organisation politisch unkorrekt und veraltet.

      David
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:19:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Leute,
      ich bin neu im Aktiengeschäft und wollte mal wissen,
      wie siehts denn aus mit SAP
      Würde mal ein paar in mein Depot legen.
      Guter Kurs zum einsteigen ????
      Gruss xm50
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:19:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      wieder mal was zum eigentlichen Thema: wie sieht´s mit der Dt. Telekom aus. Falls morgen irgendwelche News zu Übernahme(n) kommen, kann´s doch kräftig aufwärtsgehen. Rein Spekulativ! Vielleicht hat jemand nen guten OS. Mein Tip: 746555!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:54:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      bevor ich mich für den Rest des Tags verabschiede...
      Das AktionsDepot steht immer noch im plus auf Stuttgart-Basis
      in der letzten Stunde mit 982 Euro.

      Gruß
      Forticus der eißkalte mit scharfem ß
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:36:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mal was für Wahnsinnige *lach
      WKN: 563939 Chance Basis SAP3 bei guten Zahlen morgen:
      geschätzt 200 %?
      Geht ihr da mit?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:48:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mal eben feststellen musste das mein geliebter Schein, da als ich den Eintrag ins Wo gestellt hab, locker eben mal 50 % gemacht hat *stöhn.
      Doch nen toller Anfang. Sollte mich dem Forticus als Konkurenz anbieten *gg
      Thx eure w.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:54:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ penny
      hallo penny, schön mal was von dir zu hören. wie gehts?
      bist du beim nächsten stammtisch wieder dabei?
      gruß
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:05:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo waldfrau,
      der ist aber wirklich ein dicker hund!
      wäre zu überlegen!
      aber: wir sind ja schon in SAP (nicht ganz so teuflisch!) und kohle haben wir im moment auch keine, soviel ich weiss!
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:31:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hey Schnübbel,

      mir geht`s prima wegen TZU (temporäre ZU = Urlaub). Natürlich bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Ich hoffe Rolf kann Shaky noch überreden.

      Gruß Penny - der Optionsscheine sucht :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:56:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Renditejäger,

      sollte der DAX kurzfristig steigen, könnte man einen Call auf diesen versuchen.
      Habe mal zwei Varianten rausgesucht und bitte um Beurteilung von den Experten:

      1. Variante Forti, der spekulative: 563797 bis 15.9.00 3,41€ brief
      2. Variante Penny, der chancenreiche: 838834 bis 20.6.01 21,14€ brief

      Indexscheine sind mir leider etwas zu heiß, da ich mich schon zweimal verbrannt habe. Morgen sollte nach einer schwachen Eröffnung jedoch eine leichte Erholung eintreten, wenn Amerika es so will.

      Gruß Penny - der brennende :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:57:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Aktionsdepot mit 62 Euro im Plus auf Schlußkursbasis von Stuttgart, Mittwoch Abend gegen 20h.
      Cash Null

      Trotzdem kann das private Spendenerzeugen mit hier erwähnten Scheinen natürlich weiterlaufen,
      gell waldfrau.... weiterhin viel Glück!

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:02:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sorry Leute, daß ich euch hier so vernachlässigt habe,
      aber auf dem Dorfplatz ist es grad interessanter, da steht eine Guillotine...

      Also hier der aktuelle Stand von Faktor25:
      (Neuleser: zusammenfassung im ersten posting)

      320 x Call SAP 752215 zu 0,82 gekauft
      480 x Call SAP 752215 zu 1,04 gekauft

      Emittent: Geld 1,20

      125 x call Vertex 710457 zu 2,70 gekauft

      Emittent: Geld 3,01

      Cash im Depot: keines

      Wie ich schon mal an-vermutet habe, ist das umschichten bei steigenden
      Kursen so eine Sache.... vielleicht sollte man warten,
      bis ein gehaltener OS im Steigflug eine Art "Sättigungshöhe" erreicht?
      insbesondere, wenn der ganze Markt hochgeht.
      Bei SAP dürfte es wohl aufgrund der aktuellen Situation noch ein parr Nach(b)renner
      geben.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:07:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Depot bei 1294 Euro auf Stuttgartbasis
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:23:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      forti- du bist ja doch da???

      um die "wochenperformance" nicht zu gefährden, schlage ich teilverkauf bei sap vor, z.zt. bei 1,19G, vielleicht die Hälfte?

      morgen dann evtl. umschichten in schering oder anderes...

      bis morgen
      ciao.

      shakesbier - der optionsscheinfan :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:27:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      hab soeben 400x SAP call zu 1,22 vertickt.
      Depot ca 800 Euro
      Cash ca 500 Euro

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:19:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      hi forti -

      das bedeutet ca. 30% plus nach abzug aller gebühren in zwei wochen...
      denke, das kann sich sehen lassen.

      gruss

      shakesbier - der individuelle anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:00:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Depotwert 875 E auf Stuttgartschlusskursbasis, 400x SAP, 125x Vertex
      Cash 486 E minus ca 20 E für Verkäufe.
      Summe 1340 E / 960 E = +40% seit Aktionsbeginn.

      Was die Gastfreundschaft in diesem Board "Investmentclubs" angeht,
      so hat sich möglicherweise heute eine Perspektive für einen Weiterwanderung
      dieses threads ergeben. Wurde heute ein neues Board bei WO eröffnet.
      Die reden da von Häusern und WGs. Mal sehen, wenn die Miete nicht allzuhoch ist...
      Werde in den nächsten Tagen mal mit denen verhandeln.
      Andererseits ist diese Aktion ja ein Investmentclub....

      Gruß
      Forticus der heute ausgepowert ist.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:22:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Forticus,
      da man wohl bei den 50er`n bald nur noch als reg. User schreiben kann
      und ich keiner, bin will ich mich auf diesem Weg in aller Bescheidenheit
      von Dir und den 50er`n verabschieden. Die Eskalationen der letzten Wochen
      haben doch mehr `häßliche Fratzen` zum Vorschein gebracht, als ich vermutet
      hatte. Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich steh nicht so
      auf privat Postings.
      Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:30:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nabend zusammen.
      Bin gerade am Überlegen, da ich ja lesen musste, eine Spenderin zu sein, einigen von euch nen Teil von den erwarteten und erreichten 200 % abzugeben.
      Zu 90 % Glück halt.;)

      Mal aber nen konstruktiverer Vorschlag?!
      Was haltet Ihr von nem Call auf mobilcom(UMTS-Vergabe steht an?!)
      Meinungen dazu würden mich intressieren ohne jetzt nen Schein hier ins Bord zu stellen.

      Oder von Siemens. Bei den stehen am 26.07.00 die Q3 an.

      Thx eure w.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:31:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Aber lesen werde ich die 50er Threads dennoch, es sind auch kluge
      Köpfe dabei :-))
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:31:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      @forticus
      möchte dich nur bitten, im sinn der sache, nicht auf die vorschläge der nicht reg 50er zu verzichten und deshalb hier im `offenen` board bleiben...

      servus Zocknix
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:14:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Guten Morgen zusammen,
      habt Ihr schon gesehen, dass Ihr jetzt eine eigene Rubrik habt?
      Zu finden bei betreuten Foren....

      Gruß uka
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:04:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      forti-

      ich würde rest von 752.215 call sap nun auch verkaufen.....

      meld dich mal dazu.

      ca. 1,35 G zur zeit.

      gruss
      shaky - der nun seine anteile auch verkauft :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:47:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Morgen

      onvista zeigt 1,33G, außerbörslich über die DiraBa bekäme ich 1,25....

      über den Umzug denke am Wochenende nach, bis dahin danke an die nicht-reg user...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:51:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      habe meine sap calls für 1,34 ausserbörslich verscherbelt, war ne nette investition.

      umzug ? wozu? lass doch diesen thread hier, aber die zockerecke könnten wir verlagern....

      gruss
      shakesbier - der heute in eile ist :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:01:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      hab den rest (400) SAP calls grad außerbörslich zu 1,22 weggeschmissen

      shaky kann Du mich mal per email kontaktieren wegen
      dieser "verschiedenen außerbörslichen" Kurse? mod@forticus.de
      das wären hier wohl fehlplazierte technik-Diskussionen.


      so, wir haben nun 965 Euro Cash
      und 125 Vertex Calls 710457 zu 3,70 gekauft, jetzt 3,09 G/Commerzbank (war schon mal tiefer)

      mein Bauch sagt mir, daß wir wegen des Anstiegs gestern heute erstmal
      eine leichtes runter sehen und abende könnte es weiter hoch gehen.
      Also nur keine Hektik beim neu aussucht, bin vermutlich bis 13h sowieso nur
      kaumst da wegen arbeit.

      Umzug: ich sagte schon, ich muß mit den 50ern erst in Ruhe verhandeln...
      Der Punkt mit den postings von nicht-reg usern spielt eine Rolle dabei.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:09:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      waldfrau,

      danke für die avisierte Spende.

      Wer hier sich hier in diesem thread äußert muß damit rechnen,
      daß ich die Hand aufhalte
      bzw. mit dem Finger in Richtung DAHW zeige...

      Wer sich nicht hier äußert und trotzdem mit Tipps von hier Gewinne macht,
      der braucht sich nicht zu schämen, wenn er anschließend zu www.dahw.de
      geht und einen Teil davon abgibt. Die dürfen mir ja auch nicht sagen,
      was sie von wem bekommen haben und warum.

      Nur wenn ihr hier öffentlich bedankt werden wollt,
      z.B. als Quittung für eine avisierte Spende, solltet ihr dem DAHW
      mitteilen, daß sie Betrag und Pseudonym (username) an mich weiterleiten sollen.

      Gruß
      Forticus der Kassenwart
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:18:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      ;) @ Forticus

      Hab mir schon ne Quittung ausstellen lassen! *fg
      ansonsten mal erwähnen will das ich mich dem Verlauf des vorhergesagten Handelns deinerseits anschliessen möchte.
      Selbst aber nur zu Hälfte mich aus der SAP verabschiedet hab.
      Sollten doch die nun doch reichlich eingehenden Analysen noch bissel für Auftrieb sorgen..leider nur bei pos. gestimmten Aktienumfeld.

      Interessant finde ich Dt. Telekom..zumindest dahin gehend doch mal genauer zu beobachten...(VoiceStream..teuer aber fairer Preis)
      Eine w. die in letzter Zeit doch ne Menge über OS gelernt hat. ;)
      Und doch mal auf andere Meinungsäusserungen insb. zu Scheinen gespannt ist..da bisher das Feedback doch sich im geringen Ausmass bewegt.
      Mitlesen kann jeder! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:03:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      waldfrau

      wenn`s die Tippgeber für richtig halten, können wir später auch wieder bei SAP reingehen....

      auch ich bin noch am Lernen über OS,
      allerdings habe ich den halsbrecherischen Weg learning-by-doing ;)
      Obwohl... den Hals kann ich mir nicht brechen, denn es ist ja nicht mehr mein Geld.

      was nun die Anregungen und Diskussionen zu neuen oder "anderen" OS hier angeht,
      so wird sich wohl mit der Zeit in diesem thread eine Balance finden zwischen
      "grundsatzdiskussionen" und "schnellen (begründeten) Tipps".
      Dieser thread soll durchaus einen "pädagogischen" Anspruch haben,
      aber so aus dem Bauch heraus würde ich dem "praxisorientierten" Ansatz den Vorzug geben.
      Auch ich habe noch viele therotische Fragen, die ich zu gegebener Zeit einfließen lassen will.

      Learner6 hat einen anderen, und wie ich meine wesentlich vernunftbetonteren Ansatz gewählt
      als ich. Er hat einen eigenen thread aufgemacht "Learner6 auf dem Weg zum ersten Optionsschein",
      wo er sich und andere erstmal schlau machen will, bevor er einkaufen geht.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:50:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      hallo,
      so das ist mein erster faktor25 tip:

      ich denke das die korrektur bei ericsson heute
      übertrieben war, und das ericsson morgen wieder
      zulegen sollte.
      dazu der schein 752480

      grüsse
      mats78, der ericsson fan
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:24:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hmm morgen...;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 09:16:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      ..sorry - meinte natürlich montag ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:02:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die finanzielle Situation des Aktionskontos

      "Aktion Faktor25 im Minus"

      Aber lest selbst...

      125 Vertex Calls 710457 zu 3,18 Geld (Kauf 3,64), Wert ca 388,50 Euro (inkl. Verkaufsgebühr)
      (Patin von Vertex ist Wienerin)
      Cash 965,88 Euro
      Gesamtbuchwert: 1354,38 E
      Startkapital: 960,08 Euro
      Performance(theoretisch): +41% (theoretisch; wg nichtrealisierter Totalverluste durch OS)

      durch bereits abgeschlossene Positionen erspielter Gewinn: 470,15 E
      SepkuSt Pauschbetrag (30%): -141,04 E
      verbleiben: 329,11 E Gewinn
      Performance(effektiv): (965,88 - 141,04) / 960,08 = -14% ; wg. (Cash - Steuern) / Startkapital

      Naja... wenn man Vertex als Totalverlust ansetzen würde, Mizzi, dann sehe das insgesammt besser aus!

      Ich arbeite weiter an einer legalen Lösung des Steuerproblems,
      will mir ja durch eure Zockerei nicht den Steuersatz auf
      unser Haushaltseinkommen verderben lassen ;)

      Einen Wochenupdate meiner Aktions-Homepage schaffe ich heute nicht mehr.
      Vielleicht klappts am Montag.

      Schönes Wochenende

      Gruß
      Forticus der eißkalte Rechenkünstler
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:44:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo forti,
      vielleicht sollten wir den vertex-schein mit verlust verkaufen, dann kriegst du die butterbrot-call-gewinne steuerfrei!

      nein, spass beiseite! das lass mal!!!
      bei vertex steht ein aktiensplit ins haus - das könnte ein kleiner schub nach oben werden!!! ich habe meinen sogar noch etwas teurer gekauft als du (3,66) - und schmeiss ihn auch nicht raus!

      dann hab` ich noch eine idee für nächte woche bei den OSSIS (OS-thread) gepostet - wenn diese dort positive beurteilung findet, kopiere ich sie mal hier herein.
      ist mir so gestern nacht noch eingefallen.

      nur keine hektik!

      so - jetzt drehe ich ab!
      bussl,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:50:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      nachdem von den ossis keiner auf mich reagiert (plärr!!!) poste ich mal gleich hier und warte, dass sich einige einmischen:

      ich habe gestern früh wieder mal zugesehen, wie sap vom eröffnungskurs runtermarschierte, hab` mich über mein "halten" des scheins 752215 in den a*** gebissen, musste dann weg - das ding kam wieder hoch, ...
      nachmittags dann zum eröffnungskurs verkauft und froh, noch so viel glück gehabt zu haben.

      daraus folgende überlegungen:



      sap ist heute bei xetra geschwankt zwischen 242,50 - 256,50 - in frankfurt zw. 241,- und 255,-

      könnte doch sein, dass die party zwischen gewinnmitnahmen und neuivestitionen anfang der woche weitergeht.

      also: montag, wenn sap hoch (nahe 250,-) eröffnet und dann fällt (so wie heute), bei knapp vor 240,- (so wie heute, sag`n ma mal bei 243,-) in den 608923 einsteigen, bei erreichen der 250,- wieder raus.

      grundsätzlich glaube ich (glauben, hoffen, wünschen!!!), dass sap sich noch ein paar tage in der heutigen range bewegen wird, bis sich abzeichnet, ob die gewinnmitnehmer oder (neu-) investoren überwiegen.

      ein bisserl hin & her könnte unsere taschen füllen.

      was meint ihr?

      ach-ja:
      lt. onvista-rechner:

      Aktueller Wert: 247.62 .............. bei 240 .............. bei 245 .............. bei 250 .............. bei 255
      Briefkurs .......... 0.37 ................... 0.29 ................. 0.33 ................. 0.38 ................. 0.44

      macht hin & her die taschen leer - oder wäre das was?
      rein bei SAP < 242 und ruas bei SAP > 252?

      ulrike
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:44:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Ulrike,
      guter Ansatz.
      Ich machs lieber auf Charttechnik basierend über 2-3 Tage(höhere Gewinne).Signale vom Chartprogramm.
      Nur als Denkanstoss...
      Was du vorhast,dem geb ich gute Chancen...
      Wenn du zB noch netbis abonnierst (bis.de),dann bekommst du auch Indikatoren auf den Tagesverlauf
      und kannst raus,wenn sich eine überkaufte Situation ankündigt (ca 200/Monat).Ist sonst
      halt reine Gefühlssache...
      Scheine such ich hauptsächlich nach dem Chart raus:was bringen mir die schönsten Kennzahlen,wenn sich
      das Ding nicht bewegt.
      Ansonsten kommts halt drauf an,wieviele Stunden pro Tag du vor dem PC verbringen kannst/willlst.

      viel Spass
      Jens
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:14:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wienerin,
      da hast Du Dich ja echt ins Zeug gelegt mit SAP.
      Ich würde aber vom Gefühl her, als Anfänger, doch mehr auf Ausbrüche setzen derzeit,
      und weniger auf "small-range-surfing". Ein Grund ist die Zeit, die wir sonst hier
      am Schirm verbringen. Obwohl... wir hängen ja sowieso den ganzen Tag davor und
      dann würden wir wenigstens noch was sinnvolles tuen.
      Aber vielleicht wäre auf Wochenbasis doch was "gemütlicheres"....

      Jaja ich weiß, ich will einen Faktor25... aber zwischendurch muß ich leider noch "ehrlich"
      Arbeit verrichten.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:40:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      ja, forti, hast recht,
      da müsste man wirklich den ganzen tag vor der glotze sitzen! aber vielleicht überlegst du ja nochmals den schering-schein.
      der ist schön brav - und ich denke, der hat ein gutes chance/risiko-verhältnis.
      im daytraiding habe ich ja keine praktischen erfahrungen.
      war nur mal so eine idee!

      jens: danke für den tip - ich habe aber nur im sommer so viel zeit (ferien) - ansonsten komme ich erst um 16:00 von der arbeit heim.

      und meine "zockergeld" ist auch begrenzt auf einen kleinen spielbetrag (ca. 10.000,- DM) - da würde das preis/leistungsverhältnis nicht ganz stimmen für so ein chartprogramm. und von charttechnik hab ich auch so gut wie keine ahnung.
      trotzdem: danke für den tip! was nicht ist, kann ja noch werden!

      bussl aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:43:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      mal was grundsätzliches....
      Hatte die SAP ja DO u Fr zu je 400 Stück verkauft,
      am Freitag haben wir Zeit und auch etwas Geld verloren, da ich bei fallenden
      Kursen verkaufte und dieCitibank meine order nicht aktzptierte (DiraBa sekundenhandel).
      Der Herr von der DiraBa rief daraufhin bei Citi an.... die hatten Geld nur für 100 (einhundert!) Stück gestellt.
      Die haben das zwar gerichtet, aber der Kurs firl inzwischen weiter. Die Telefonorder ist auch teurer
      als online. Fazit? wenn hier Kauf und Verkauftips gegeben werden.... kann das das Spiel gefährden?
      Nicht auszudenken, was passiert, wenn wir ertmal mit zigtausenden OS handeln und der Emittent
      nimmt keine mehr zurück, weil andere den Tip hier vor mir gelesen haben.

      Gruß
      Forticus der Großkopferte
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:58:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      morgen leute

      denkt mal über nen call auf basf nach.
      wie ihr wisst, hat sich basf an der nasdaq listen lassen, möglicher grund: auf dem wege des aktientausches eine fusion einzuleiten!

      kandidat könnte dow chemical sein, umbruch im chemie/pharma sektor ist ja im vollen gange und basf muss handeln....die gerüchte nehmen jedenfalls kein ende!

      habe mir heute morgen den 786.985 von ubs, call auf basf zu 0,35 gekauft.

      selbst ohne fusion sehe ich basf bei 60 als fair bewertet an, wäre also eine 340% chance bis ende oktober.

      kommt es tatsächlich zu einer fusion, ist das minimalkursziel von basf 70e, der optionsschein hätte bis ende okt. ca. 630% zugelegt.

      für mich ein schöner schein, um denn sommer zu überbrücken....


      bis demnächst,


      gruss shakesbier - der mit den zwei depots :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:13:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      hallo shaky, hallo forti,
      wenn du bei diraba das F25-konto hast: 751125 weil von der citi - ausserbörslicher handel möglich.
      das was du da unten schreibst, ist mir noch nie mit citi-scheinen passiert. allerdings bin ich ja bei der österreich-variante der diraba. die haben auch schöne fette gebühren hier!
      also: rin in de kartoffeln!
      (scheine sind fast gleichwertig - schau mal, welchen du bekommst)
      laut onvista-rechner:
      751125:
      bei BASF = 60,- => + 334 %, bei BASF = 70,- => + 625 %

      bussl, ulrike
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:51:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      also den USB hab ich nicht bekommen: "Handelspartner nicht erreichbar" laut DiraBa
      der Citi 751125 hat geklappt mit 2000 Stück

      habe grad auch privat ein paar Sino-I.com und Infospace verkauft.
      Vielleicht spiele ich bei Gelegenheit ja mal mit, werde wohl nicht der einzige Trittbrettfahrer
      hier sein, muß ja auch von was leben,
      Aber ich mach mir ein wenig sorgen, die Dinger dann wieder loszuwerden, wenn zu viele
      gleichzeitig mitmachen.
      Vielleicht sollte ich (so wie jetzt gerade) nur die Tipps lesen und dann erst den Verkauf oder Kauf
      melden, ohne vorher zu sagen was ich mache ???

      Ich habe wirklich keine Ahnung, in wieweit sich OS Tipss auf den Kurs des OS auswirken
      (so wie bei Aktien...), nicht daß jemand mein ich bilde mir ein, wir könnten hier die Börse
      beeinflußßen.

      Gruß
      Forticus der Lernende
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:53:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wienerin,
      jetzt bist Du gleich 2 mal Patin, Vertex und BASF.

      aktueller Stand: 125 Vertex OS und 2000 BASF OS sowie ca 330 Euro cash.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:35:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      Also, jetzt wollte ich auch endlich mal einsteigen mit meiner 1000 DM-Aktion und habe den BASF 786985 1.400 Stück limitiert zu 0,35 geordert. Mal schaun, ob ich ihn dafür bekomme.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:04:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Duessel,
      ich drücke Dir die Daumen.
      Den "Segen" des DAHW haben wir immer noch nicht, soll heißen ich habe von denen noch nix gehört.
      Aber egal, wenn`s klappt, werden sie unsere Mühen und Plagen vielleicht noch nachträglich "absegnen".
      Wenn`s recht ist, poste doch zum jeweiligen Wochenschlußkurs deine Gesamtperformance in Prozent,
      dann kann ich es gelegentlich mit in die Homepage einarbeiten, was aber nicht immer klappt, so wie letztes
      Wochenende.

      Wenn wir die 600% mit dem BASF bis Oktober kriegen würden und ihr für den Erlös nochmal sowas hübsches
      finden tätet, dann wäre das fein. Wie gesagt, alles was über das Ziel hinausschießt, könnte dann Anfang
      2001 in eine neue Aktion gehen.

      Gruß
      Forticus der Träumer
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:02:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo zusammen
      Mal anmerken mag das OS zurückgenommen werden/(müssen)
      Der OS-Steller ist verpflichtet den Schein zum akt. Kurs abzunehmen
      Unabhängig vom Umsatz noch Kurs noch Stückzahl.
      Da auch nicht unten beschriebenes PRob. versteht...
      Hatte damit auch noch nie Probs..auch bei hoher Stückzahl.
      Die Idee von wienerin war gut wie man ja leicht festellen konnte...wäre da auch mit..da unsereins aber auch ner
      "normale Arbeit" nachgeht...leider nicht durchfürbar gewesen.
      so long w.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:22:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi Forti

      solltest du noch Geld flüssig haben und einen Totalverlust in Kauf nimmst, dann mein Tip:
      787049 DTE Basis 55 Laufzeit 09/2000


      oder


      Sollte die DTE sich morgen um 5% erholen sind 35% drin.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:59:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      supermausi,
      das sieht ja heiß aus, das 1. Bild.

      sind noch ca 330 E cash da. mal eben einen 100er nebenbei machen wär doch schick.

      Ich hab grad mal die charts der Aktie in Frankfurt und NewYork angeschaut.
      Ist wirklich schwer abzuschätzen, was morgen bei Eröffnung passiert.
      Zieht der Telebörsen Nachbrenner die DTE erstmal weiter runter?
      Oder halten die Schnäppchenjäger die Hand auf ?

      Außerdem war da noch die UTMS Meldung aus NL, wo DTE dabei war.
      Ziemlich unübersichtlich die Lage.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:55:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Shaky,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Bin gerade bei der Umsetzung.
      Sorry, daß ich hier poste, muß mich mal intensiv um meine Registrierung kümmern.

      Warum hast du bei deinem BASF-Call nicht den 619591 genommen??? Tiefer im Geld bei gleicher Laufzeit. Aber bessere Vola.

      Gruß Penny - der ratlose :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:25:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Grüsse aus der N8.

      Da ich die Spielregeln hier nur im geringen kenne und die anderen User sich wie es scheint schon länger kennen nun aber trotz allem diese Überlegung.
      Wie unten schon erwähnt veröffentlichen Siemens die Q3 am 26.07.00.

      Da mit einem Gewinn/Umsatz + gerechnet werden sollte/wird und somit der Kurs proftieren sollte(Siehe SAP) schlage ich folgende OS vor.

      CALL für SEHR HOCH Spekulative. 845922 BASIS SIE mit 200
      Laufzeit!!!!! 18.08.00
      Brief 0.17 //// Geld 0.15
      CALL
      Weniger Spekultiv : 563765 Basis SIE mit 170
      Laufzeit 20.04.01
      Brief 3.09 //// Geld 3.10

      In wie weit das jetzt hier Beachtung findet ist mir zwar nicht klar.
      Möchte nur vorschlagen dann doch zum morgigen Tag(Vormittag) hier aktiv zu werden, und entsprechende Scheine sich ins Depot zu legen.

      Eine Entscheidung obliegt jedem User selbst und dies sollte meiner seits keine Animation zum Kauf darstellen.!!!
      Jeder ist für sein Tun SELBST verantwortlich!!
      so long w.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 06:22:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      @penny 01

      dein schein wäre von der westlb gewesen, stimmts?
      ich konnte nur einen schein von der citibank bzw. ubs/wdr außerbörslich kaufen, da ich von meinem "zweitkonto" keinen zugriff auf alle o.s. habe.

      und nur auf diesem konto hatte ich noch cash, deshalb habe ich mir einen von der ubs herausgesucht, die differenzen sind allerdings unerheblich, wenn basf wirklich fusioniert...;)

      keep shaking!

      gruss
      shakesbier - der jetzt frühstückt :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:05:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      guten morgen aus wien!
      supermausi: der dt. telecom traue ich nocht nicht so recht - ob die schon einen boden gefunden haben? der gestrige intraday-chart sieht jedenfalls grausam aus!
      waldfrau: dein 845922 ist ein hammer!!!
      weisst eh, wenn du die patenschaft hast, musst du rechtzeitig zum ausstieg klingeln, weil unser forty tradet ja nur nach anweisung der paten des scheins. (würde dir aber sicher jemand abnehmen, wenn du tagsüber auch mal brötchen verdienen musst)
      forty: wie sehen deine tagespläne denn so aus? - bist oft genug online? - wenn ja, würde ich den zock glatt wagen.
      und weg-sein kann die kohle ja immer - oder?
      bussl aus wien, :kiss: ulrike
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:08:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      @supermausi

      deutsche telekom ist ebenfalls auf meiner watchliste, daher ein guter tip.
      allerdings würde ich erst abwarten, ob wir tatsächlich die tiefstände gesehen haben oder die aktie auf die nächsten unterstützungslinien bei ca. 40 euro "durchgereicht" wird.

      sobald sich ein boden gefunden hat, würde ich auch zugreifen, die restlaufzeit sollte schon bis mind. bis okt. gehen, um nicht einen evtl. aufschwung im herbst zu verpassen....

      sollte wider erwarten die telekom heute schon dte wieder richtung 50 laufen, könnte man in der tat "beherzt" zugreifen....


      gruss

      shakesbier - der optionsscheinanleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:23:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Guten Morgen,
      gääääähn,
      hier ist ja schon high life!

      und alles so verwirrend, sortiert euch schon mal.
      Bin ca 9h- 13h und 16-18h erreichbar, mit kleinen Ausnahmen bis zu 30Min schätze ich.
      Was nach 18h ist weiß ich nicht.

      Gruß
      Forticus der jetzt erstmal anschaffen muß
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:01:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      Guten morgen,

      ich habe für DTE Calls LZ 06/2001 gekauft. Für die Aktion Forti25 würde ich einen Kurzläufer nehmen und bei einer Erholung auch heute abend wieder aussteigen. Keinesfalls über nacht liegenlassen.

      Gruß aus dem verregneten Rheinland
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:04:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      DTE 49,50 Tendenz steigend.

      Tja Forti, Sekt oder Selters

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:17:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Waldfrau,
      "Regeln", "Rahmen" und "Glaubwürdigkeit" dieses Wohltätigkeitsspiels sind im ersten posting dieses threads umrissen.
      Bei der praktischen Durchführung wird sich wohl mit der Zeit von selbst ein gesunder Mittelweg finden.
      Wir hatten einen guten Start mit einem mittelfristigen Schein (+60% an einem Tag), und auch mal einen
      langfristigen, der uns die Gebühren für 3 neue Transaktionen eingespielt hat. So ganz kurzfristige
      sind im momentanten Stadium wohl doch etwas gefährlich. Das heißt ja nicht, daß die Aktie schlecht ist,
      und jeder hat ja nur über eine begrenzte Aktie die Übersicht, so daß ein anderer Schein möglicherweise
      "handlicher" ist.

      Was den Ausstieg angeht, müssen wir natürlich auch auf meine Erreichbarkeit achten,
      insbesondere derjenige, dessen Einstiegstipp es war (Pate/Patin). Die Anonymität des Internets ist sicher
      wesentlich für dieses Spiels, weshalb ich auch nur an den Sportsgeist appelieren kann, mich nach einem
      angenommenen Einstiegstip nicht hängen zu lassen.

      Da da Ganze für einen Wohltätigen Zweck ist kann ich auch nur mit einem Essen und einer "Selbstausbildung"
      in der Gruppe dienen, was OS angeht (learning-by-doing).

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:24:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      ich wurschtele mich hier mit mehreren NetscapeWindows durch. Kann mich noch jemand mit Echtzeitkursen
      unterstützen? Wenn DTE ein neues Tief erzeugt mit Erholungszeichen, könnte ...

      Aber mein Bauch grummelt, ich eß doch lieber erstmal was.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:32:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      @waldfrau

      nun gut, köstlicher tip, habe mir soeben 10.000 stück der 845.922, call auf siemens gegönnt, ausführung 0,16.

      GRINS

      bleibt zu hoffen, dass siemens anständige zahlen liefert morgen ;)

      forti, haste auch zugeschlagen ?

      bis später

      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:33:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Mahlzeit....
      Selters, supermausi.
      mein Bauch grummelt immer noch, also doch kein Intraday.
      Ist mir zu haarig. Wir haben schon einen mittelfristigen im Verlust laufen.
      Habe mich beim DAHW schon zuweit ins Fenster reingelehnt,
      und will den Karren nicht an deren Wand fahren.

      Aber vielleicht hast Du ja Lust, mit Deinem Kurzläufer und
      mit einer kleinen Summe nebenher mitzumachen,
      und spendest den Gewinn minus 30% Steuerpauschale?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:53:11
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich denke über den langen Siemens von waldfrau nach, 563765.
      Nachdem ich supermausi eben grad so abgeledert habe,
      kann ich den siemens 845922 ja wohl nicht nehmen ;)

      wenn ich onvista richtig bedient habe hätten wir am Donnerstag bei 190E
      einen Gewinn von ca 20%.

      Noch ein Problem, Mittwoch Nachmittag bin ich mehrere Stunden nicht da.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:02:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      darf ich einen OS vorschlagen, der schon mal im Spiel war? Siemens 563905
      könnte in 2 Tagen bei 190E rund 50% bringen.
      Was mein ihr? Ich weiß, das ist gegen die Regeln, aber ein Kompromis,
      und er war ja schon empfohlen.... Patenschaft ging dann an waldfrau,
      die Siemens erneut ins Spiel gebracht hat?

      Gruß
      Forticus der es nun eilig hat
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:15:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      forti-

      nun frag doch nicht lange.....;)

      gruss
      shaky :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:38:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      soeben außerbörslich gekauft:
      650 x Siemens Call 563905 zu 0,48 E
      Paten: Waldfrau (und Shaky, wegen des Scheuchens ;) )

      Nun sind noch ca 16 E in der Kasse, wenn`s schiefgeht sauf ich mir davon einen ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:45:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Forticus:
      Klar werde ich meine Performance posten. Muß aber erst mal ein Geschäft machen.

      @Shaky:
      Den BASF Call 786985 habe ich zu 0,35 nicht bekommen, limitierter Auftrag läuft noch. Soll ich warten oder bei 0,37/0,38 einsteigen? Leider ist mein Depot bei der DIRABA noch nicht eröffnet. Kann also noch nicht außerbörslich kaufen.
      Oder hast Du einen besseren Tip? Lieber was anderes nehmen als den BASF-Call?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:56:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      Duessel,
      nicht so hektisch... warte doch auf das Diraba Depot.
      Ist echt bequem, jetzt wo ich das mit dem "außerbörslichen Handel" kapiert habe.

      Und denk dran, egal was für ein Geschäft Du machst, Duessel,
      pecunia non olet!


      Gruß
      Forticus der die von supermausi geschätzten +5% der DTE bestaunt
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:21:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Forticus
      Bin halt heiß darauf, auch endlich einzusteigen. Aber das mit dem außerbörslichen Handel ist echt viel praktischer. Hab das mal bei der comdirect gemacht mit zwei Aktienordern. Ist einfach super vorher zu wissen, welchen Kurs man bekommt. Beim OS-Geschäft natürlich noch viel wichtiger als bei Aktien.
      Also lasse ich meinen limitierten Auftrag bei der DIBA einfach stehen. Entweder wird er diese Woche ausgeführt oder ich geh` nächste Woche woanders rein. Dann ist hoffentlich auch das Depot bei Diraba eröffnet. Habe aber leider die OS-Unterlagen noch nicht erhalten. Also wird sich die Freischaltung für den OS-Handel wahrscheinlich etwas verzögern.

      duessel
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:02:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo zusammen.
      Jetzt bin ich schon Pate..auch nicht schlecht... da ich leider ne Brötchenzeit am morgigen Tag hab bis ca. 17.00 Uhr kann ich hier für nen Ausstieg leider nicht zur Verfügung stehen.
      Was mir sicher Freude gebracht hätte.(Allerdings konform SAP warten würde bis zum morgigen Abend)Auch am Donnerstag ist es noch möglich..je nach DOW oder besser Nas. warten.
      Hab heut meinen "scharfen OS" bei 0.14 gekauft steht momentan bei 0.10. Somit nen schöner Verlusst..da ich aber zuversichtlich bin..schaun mer mal...Siemens bewegt sich schon ne lange Zeit um ne Range von 180..was auch vom Chart Sinn machen würde...Aufwärtstrend..aber erst mal schlafen gehen tut...weil das bisher schon immer das beste Mittel war.
      So long w.
      Ahh so wegen UMTS wär ich vorsichtig(Da in den Niederlanden der erhoffte Geldregen ausblieb..schlecht für den Staat..und gut für die Firmen..Dtl ist aber nen anderer Markt..nur mal so
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:44:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Diese Aktion begann vor 2 Wochen und ca 1,5 h....
      Startgeld 960 Euro
      weitere Details im ersten posting dieses threads

      Depot
      Stück / Firma / OS / Paten / horizont
      125 / Vertex / 710457 / Wienerin / einige Monate
      2000 / BASF / 751125 / Wienerin (?) / einige Wochen
      650 / Siemens / 563905 / Waldrau (u. Shakesbier ;)) / wenige Tage
      Cash: ca 16 Euro
      Gesamt-Wert ca 1230 Euro, heute Abend per Emittentengeldkurs

      morgen Mittwoch nachmittag bin ich vorraussichtlich mehrere Stunden
      shopping bei IKEA. Ob ich von 19h bis 20h nochmal rankomme wegen Siemens weiß
      ich nicht. Aber wenn`s Nachmittags gut läuft, dürfte Donnerstags Morgen noch ein
      Nachbrenner von der Telebörse morgen Abend drin sein und damit etwas Handlungsfreiheit.

      Gruß
      Forticus der jetzt zwei Bäumchen einpflanzen geht....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:23:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      hallo forti,
      jetzt bin ich schon bei 2 scheinen patin???
      ich denk, beim BASF teile ich mir die patenschaft mit shaky! tipp stammt von ihm - ich hab` nur den schein geändert.
      na - wir werden das kind schon schaukeln!
      bussl aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:07:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hi Forti

      auch wenn du glaubst mich "abgeledert" zu haben so schnell wirst du mich nicht los. Nochmals mein Tip wenn kurzfristig (Siemens) Geld frei werden sollte:
      721136 Nemax50 Basis 7000 LZ 22.12.00
      Anstieg um 10% bis 15.08. ergibt 50%

      Der Nemax50 hat sich trotz labiler Nasdaq recht stabil gezeigt. Daher glaube ich, daß bei weiterer Erholung Richtung 4100 der Nemax50 stärker steigen wird als die Nasdaq.

      bei IKEA
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:35:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      Moin zusammen,
      hey supermausi, das nenne ich Sportsgeist.
      Siemens steht (vor 15min) im plus... vielleicht wirds ja was.
      Zu Index Call hatte ich ja schonmal mein Bauchweh geäußert (oder nur gedacht?),
      da es sich um hier "Gemischtwarenladen" handelt.
      Da aber viele Börsianer und Analysten (sind zwei Paar Stiefel ;)) allgemein mit herbstlich fallenden
      Tendenzen rechnen und die Börse (fast immer) tut was niemand erwartet, könntest Du vielleicht
      recht haben mit Deinem Tip, solange Du es nicht erwartest, das das Eintritt, weil die Börse tut ...

      äh...

      Gruß
      Forticus der seine Gehirnwindungen erstmal sortieren muß
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:50:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo Leute,

      gute Aktion von Euch. Macht weiter so.

      Ich kenne mich zwar mit OS nicht gut aus, hier aber ein Tipp zu einer Aktie:

      Augusta scheint bei steigenden Umsätzen aus einem Abwärtskanal ausgebrochen zu sein. Gute Unternehmensmeldungen bei
      einem fundamental günstigen Unternehmen sollten die Entwicklung stützen und das Verlustrisiko begrenzen (die Beteiligung
      an Pandatel (59 %) ist mehr wert als die Marktkapitalisierung von Augusta darstellt). Weitere Börsengänge von Tochtergesellschaften
      sind geplant (Herbst 2000).

      Hier vielleicht ein Vorschlag für einen Call-OS: 753152
      Kennzahlen sind zwar nicht gerade rosig, das teil sollte aber trotzdem in den nächsten 3-4 Monaten viel Freude bereiten.
      Werden die im Umlauf befindlichen Kursziele erreicht, ist der Schein schnell im Geld.

      Diesen OS-Vorschlag sollte jemand prüfen, der sich damit auskennt. Die Aktie kann man sich auf jeden fall ins Depot legen

      HenryIV
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:07:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo Shaky und alle anderen OS-Gurus .....

      habe hier wiedermal mitgelesen und bin gestern auch auf shakys Super-Kamikaze-Zug "Siemens"
      aufgesprungen - gewissermassen in voller Fahrt!

      Wie du shaky hatte ich Superergebnisse erwartet ( und das war ja wohl auch richtig)und der Hebel hat
      mich gereizt.
      Ich war und bin mir des Risikos voll bewusst, aber so einen Zock wollte ich auch mal gemacht haben.
      Sonst laufen meine OS immer noch rund ein Jahr!

      Wer ahnt auch, dass so viele Kasse machen - ich dachte ich könnte heute für 0,18 und höher verkaufen,
      das hätte mir gereicht!

      O.K. ist halt anders gekommen - will mich auch um Gottes Willen nicht ausheulen!

      Nur eine Frage hätte ich, da ich so eine kurze Zünschnur noch nie in derHand hatte:

      Wie lange kann man jetzt noch hoffen oder wann spätestens sollte man die Granate wegwerfen?
      Ich habe mal gehört, dass die OS eine Woche vor Verfallsdatum nicht mehr gehandelt werden? Mir ist schon klar,
      dass der Schein jetzt rein durch die Zeit gegen Null geht - aber wann kann ich den Restwert theoretisch zu
      Geld machen?

      Eigentlich denke ich, dass das heute nur eine Überreaktion war und wir in den nächsten Tagen noch
      mind. 185 Euro sehen. Kann man sich da auf Onvista stützen, wenn die Restlaufzeit so kurz ist?
      Was ist eure Erfahrung?

      Meine Strategie: Verkaufsorder mit limit 0,18 bis 04.08. und wenn die nicht zieht am 04.08.
      retten was zu retten ist!

      Bin euch schon jetzt für eure Antwort dankbar

      schnapphans
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:54:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      mo mit 0.28 im Geld...herber Verlust..aber zum "Glück den 563905 gekauft..halten angesagt..da mir unverständliche (Über) Reaktion

      Mein mir persönlicher Verlust wiegt da schon mehr. Geld bei 0.04 *stöhn
      Hät ich nur jetzt noch Cash.
      w. voller Hoffnung...DOW hat sich auf der 100 Tage Linie gefangen..packen wirs an...und sonst in Boersenpanik sich befindet..
      Ahh soo ca. 10 Tage vorher sollte man seinen Schein losgeworden sein..nächste Woche somit
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:30:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      @schnapphans

      jaja, so kommt`s, wenn man zu gierig wird....wenn du außerbörslich handeln kannst, ist dies in der regel bis einen tag vorher, in diesem falle mit der deutschen bank möglich. ansonsten dürfte der letzte handelstag an der börse der 11.08. spätestens sein!

      nun, die überreaktion heute hängt nicht nur mit gewinnmitnahmen, sondern auch mit der schlechten börsenstimmung zusammen. aber wir haben ja noch eine woche.....;)

      ...die uns wenigstens unseren einsatz wieder bringen könnte!

      no risk, no fun! also locker bleiben und durch!

      zur zeit ist eh kein cash vorhanden, forticus hat ja wenigstens einen länger laufenden call gekauft. vertex liegt wie die ganze biobranche im keller, aber ich bleibe für den herbst optimistisch gestimmt und denke, noch ein paar gute geschäfte dürften machbar sein....

      was natürlich meinen siemens-call nicht mehr auf die beine helfen wird...

      bis dann,
      gruss

      shakesbier - der mit den zwei depots :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:21:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      Moin zusammen,
      mir viel grad auf, daß wir am Wochenende unser Baby bekommen. Die folgenden zwei
      Wochen werde ich dann nur sehr eingeschränkt handeln können, vorzugsweise von 13-15h
      und ab 19h. Sieht nicht so toll aus, aber muß ja nicht jeden Tag ein Kamikaze-Siemens sein, oder?

      Gruß
      Forticus der überlegt ob er mal eine große Aktienkauforder Siemens zu 185 Euro plazieren soll
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:26:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      hi forti

      du willst den siemenskurs in schwung bringen....?

      kaufe mal schubweise jeweils 5.000 - 10.000 stück siemens aktien, unlimitiert über xetra, so 20 mal heute....das dürfte den kurs dann tatsächlich über 180 helfen ;)

      gruss
      shaky - der optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:30:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Forticus und alle anderen!
      Habe mit großem Genuß Eure Diskission verfolgt und finde die Aktion toll. Deshalb von mir ein Tip für einen Call auf Nokia, die ja heute ein wenig gerutscht sind. Aber so groß, wie die sind sehen wir die 55 bis 60 bald wieder. Hier die WKN 611338, interessant auch WKN 751990.
      Bis bald fossie
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:53:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      @fossi und alle anderen:

      Halte OS auf Nokia für sehr aussichtsreich, weil mir der Kursrückgang heute sehr übertrieben erscheint. Aber welchen Schein nehmen? Habe ja so wenig Ahnung von Optionsscheinen.
      Was mir bei dem 611338 überhaupt nicht gefällt, ist der Spread von 93,75 % gemäß Onvista. Kann das sein?
      Welchen Schein haltet Ihr für den aussichtsreichsten?

      duessel, der seine 1000 DM nun in einen OS von Nokia stecken will
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:56:48
      Beitrag Nr. 166 ()
      Tach alle,

      ich gehe auch davon aus, dass sich Nokia relativ schnell erholt, da der Wert ein Basisinvestment,
      sei es fuer Privatanleger wie fuer Institutionelle, darstellt.

      Ich habe mir den 751991 reingelegt, aber fuer jemanden der es spekulativer mag waere hier noch ein Vorschlag
      WKN 844488.

      ciao slam
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:15:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo zusammen, ich müßte eigentlich grad Heizung streichen und Post vom DAHW kam auch heute...
      Tja, F25 hat kein Cash... Wenns jezte allgemein nach unten geht, sollten wir Pulver sichern, Pulver trocknen,
      trocken halten oder wo anders reingehen? Vielleicht gehts ja wieder allgemein rauf? Vielleicht mit einem andernen
      Schein schneller ? Helft mir mal auf die Sprünge... ich gehe noch mal ein Stündchen streichen...
      Bis nachher

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:33:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      forti - bleiben wir cool...

      und nokia fällt weiter.....die 200 tageslinie hat nicht gehalten, ich seh erst mal schwarz....:(

      also tlü durchführen und morgen neu entscheiden....

      bis denn,

      shakes
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:35:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      noch schnell zu Siemens.... da wird grad die Unterstützung bei 170 von oben angekratzt.
      Augen zu und durch? ... die Linie ?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:54:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wenn Siemens Unterstützung erhalten sollte dann bei ca 167..eben auch passiert..wenn das nicht hält dann sehen wir die 160...
      Schade das wir heut morgen nicht verkauft haben..aber so ist die Boerse. Somit weiter halten von mir empfohlen..
      Werd wohl mein OS bei Onvista bald nicht mehr finden..wegen der Laufzeit..*stöhn
      w.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:35:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Siemens-Patin Waldfrau,
      schön von Dir zu hören, das mit den 170 hatte ich auch nur pi mal Daumen bei schlechter
      Bildschirmauflösung abgeschätzt. Was Deinen Schein angeht, vielleicht kann ich Dir eine
      ungeschriebene Regel dieses Spiels ans Herz legen:
      Wenn klappt trinken wir einen, wenn`s nicht klappt saufen wir einen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:16:01
      Beitrag Nr. 172 ()
      Noch mal zum DAHW wegen der Post heute.
      Es war die "Hauszeitschrift", die ich wohl wegen einer früheren Spende erhielt,
      keine Reaktion auf mein Fax an die letzte Woche.

      Die Beschreibung der Bilder will ich euch ersparen, nur eben erwähnen, daß jedes Jahr 700000
      neue Fälle bekannt werden. www.dahw.de
      Hier nun einige Punkte aus der Zeitschrift, die
      bzgl der Aktion Faktor25 interesant sein könnten:

      Laut Jahresbericht 1999:
      Bilanzsumme ca 35 Mio, davon ca 4% für Verwaltungsausgaben. Ob mit Öffentlichkeitsarbeit (13%)
      die Aufklärungsarbeit zur Reintegration gemeint ist kann ich nicht klar erkennen,
      aber da ich vom DAHW noch keinen TV Werbespot wie von anderen Spendensammlern bei NTV
      gesehen habe, wird das Geld schon gut angelegt sein.
      Setzten wir die 3000 fürs Essen in Bezug zu angepeilten "Bilanz nach Steuren",
      so wären das zwer fette 12%, aber ich denke mal, das wir das unter "Öffentlichkeitsarbeit" buchen können.
      Außerdem können wir in de nächsten Runde die "Bilanzsumme" dann so erhöhen, das die 3000 fürs
      nächste Essen nicht mehr auffallen.

      Darüber das Spenden seriös "eingetrieben" werden und möglichst viel bei der Zielgruppe
      ankommt, wacht das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DIZ).
      Ich habe mal deren Homepage grade durchflogen ... www.diz.de
      Ist hoch interessant mit vielen Tips, auch zu sogen. Haustürsammlungen.
      Hier ein Auszug aus der Tipp-Liste des DIZ:

      > Tips für Spender:
      > Wenn ein Spender vielen Organisationen wenig gibt, verursacht das mehr
      > Verwaltungsaufwand, als wenn er wenigen Organisationen größere Summen zuwendet.

      Also schauen wir mal das wir die "größeren Summen" zusammenbekommen.

      In diesem Sinne (s` gab wieder Maydorn-email heute ;))

      Gruß
      Forticus der sich grad nach einem Nokia-Turbocall umschaut
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:05:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      hier noch mal das aktuelle Depot:

      Stück / Firma / OS / Paten / horizont
      125 / Vertex / 710457 / Wienerin / einige Monate
      2000 / BASF / 751125 / Wienerin (?) / einige Wochen
      650 / Siemens / 563905 / Waldrau (u. Shakesbier ) / wenige Tage
      Cash: ca 16 Euro

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:07:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      @duessel
      Wie wäre es mit WKN 836734 ?
      Übersicht zur WKN: 836734

      Stammdaten

      Kursdaten

      Emittent
      Deutsche Bank
      Kurs Basiswert
      27.07.2000, 15:20
      Basiswert
      Nokia -A- (870737)
      in EUR


      48.30 (Nokia -A-)
      Typ C/P
      Call
      Kurs Optionsschein
      27.07.2000, 21:56
      Typ E/A
      Amerikanisch
      Geld
      0.31 (-0.32 / -50.8%)
      Basispreis
      75.000
      Brief
      0.32 (-0.32 / -50.0%)
      Währung
      EUR
      Spread
      Fälligkeit
      30.07.2001
      Absolut
      0.01
      Bez.-Verh.
      0.0800
      Homogenisiert
      0.13
      Börsenplatz
      FSE STU
      in % des Briefkurses
      3.13
      Bemerkung
      Keine

      Kennzahlen


      Parität
      -2.14

      Break-Even
      78.94

      Aufgeld (in %)
      63.43
      Aufgeld p.a. (in %)
      62.05
      Hebel
      12.27
      Omega
      4.55
      Theoretischer Wert
      0.45
      Bewertungsniveau (in %)
      -29.88
      Historische Volatilität (in %)
      61.18
      Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %)
      51.78
      Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %)
      51.42
      Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %)
      52.14
      Totalverlustwahrscheinlichk. (in %)
      82.76
      Delta
      0.37
      Theta
      -0.01
      Vega
      0.01
      Innerer Wert
      0.00
      Zeitwert
      0.32
      Ertragsgleichheit (in %)
      69.13
      Ertragsgleichheit p.a. (in %)
      67.62
      Aufgeld p.a./Omega (in %)
      13.65
      Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %)
      14.87
      Moneyness
      0.64
      Spread-Move
      0.34
      Transaktionskosten-Move
      0.11
      Zeitwert-Move
      0.32
      Prozentuales Wochentheta
      -2.99
      Hold-Break-Even
      0.76
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:02:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      @fossie:
      Danke für Deine Tipps. Shakesbier hatte mir gestern nachmittag in einem anderen Board (50-er-Club unter Betreute Foren) den Nokia Call 844487 empfohlen. Da bin ich dann mit 230 Stück zu 2,24 € rein. Das ist nun meine erste Transaktion im Rahkmen dieser Aktion, an der ich mich mit einem Einsatz von 1.000 DM beteilige.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:05:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Das F25 Depot ist noch im Plus, trotz -50% bei Vertex und schlimmer noch bei Siemens,
      also schön locker bleiben und TLÜ nicht vergessen, um einen großen Dichter zu zitieren.
      Und wenns schief geht, denkt dran, es gibt Menschen, die ganz andere Problem haben
      als wir... lieber arm dran als arm ab.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:01:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wie bereits gepostet, beteilige ich mich an der Aktion F25 mit einen eigenem Depot von ca. 1.000 DM. Ich möchte dabei ein wenig den Nervenkitzel des Optionsscheinhandels kennenlernen und etwas Geld für den guten Zweck verdienen. Ich habe die „Spielregeln“ nun für mich so geändert, dass ich spätestens bei der Verdoppelung meines Einsatzes aussteige. Der Gewinn, in diesem Fall dann ca. 1.000 DM, wird in voller Höhe gespendet.

      Gestern habe ich meinen ersten Kauf getätigt:
      230 Stück Nokia Call 844487 zu Euro 2,24. Kosten nach Gebühren: DM 1027,11.

      Den Schein hat mir Shakesbier empfohlen, weil ich unbedingt einen Call auf Nokia wollte, da ich heute mit einer technischen Korrektur gerechnet habe, die ja auch eingetreten ist. Langfristig bin ich weiter bullish für Nokia, mittelfristig rechne ich aber mit einer Seitwärtsbewegung. Daher habe ich den Schein heute gleich wieder verkauft, Kurs 2,64, Erlös nach Spesen 1.168,11 DM.

      Verbleibt also ein Gewinn von 141 DM. Klingt nicht viel, aber ich finde knapp 14 % Reingewinn in ein paar Stunden können sich durchaus sehen lassen. Mit 5 Geschäften in dieser Größenordnung hätte ich mein Ziel, die Verdoppelung, in etwa erreicht.


      Duessel, der sich Mühe gibt, das Optionsscheingeschäft zu verstehen
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:34:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Duessel, Glückwunsch!
      Und weiter viel Erfolg!

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:29:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wochenschlußstand:

      Stück / Firma / OS / Paten / horizont
      125 / Vertex / 710457 / Wienerin / einige Monate
      2000 / BASF / 751125 / Wienerin (?) / einige Wochen
      650 / Siemens / 563905 / Waldrau (u. Shakesbier ) / wenige Tage
      Cash: ca 16 Euro
      Gesamtbuchwert inkl. Cash (per Geld /Emitten): 955 Euo
      Startgeld 960 Euro
      G/V -0,5%

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:29:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kein update der Aktions-Homepage dieses Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:33:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo zusammen.
      Könnt man doch leicht dazu kommen, zu meinen, das ich mich als Patin von Siemens aus dem Staub machen könnte.
      Siemens aktueller Basispreis zum WE : 162.40 €
      Der Kurs des OS liegt bei aktuell : 0.16 €
      Da die Laufzeit noch biss zum 07.12.2000 geht schlage ich weiter ein Halten des Scheines vor.

      Der Kurs von Siemens wurde gedrückt wegen:
      -Gewinnmitnahmen,
      -Charttechnische Reaktion (Siemens befindet sich jetzt am unteren Ende des Aufwärtstrendkanals)
      -allg. schlechtes Umfeld
      -einige Investoren der Meinung waren das Siemens zwar gute Zahlen vorgelegt haben, es aber bezweifeln das dies in Zukunft eben so auch wieder sein wird
      Nun könnten ja einige die Meinung vertreten das man das doch vorher wissen müsste ...das Gewinnmitnahmen erfolgen müssten...das aber nun ein hervorragendes Beispiel für Boersenpsychologie darstellt.
      Die Herausforderung doch aber lieber annehmen möchte, nun leider, das eingesetzte Kapital zurück zu erlangen.
      Da Siemens die 167 nun auch noch durchbrochen hat, kam der Kurs um die 160 € zur Beruhigung, um nun heute Abend bei 162,40 € zu schliessen.
      Da ich privat die nächsten Tage Urlaub habe, ist es mir möglich den Kurs genauestens zu verfolgen.
      Auch was meinen privat gekauften Schein angeht...wo man sicher nicht negativere Erfahrung mit machen hätte können.
      Da warte ich die nächsten 3 Tage ab.
      Wesentliche Gründe für einen Anstieg für Siemens in den nächsten 3 Tagen.
      -Abprall an der unteren Aufwärtstrendlinie.
      -ein hoffentlich pos. gestimmtes Aktienumfeld( die Reaktion am heutigen Tag der Nasdaq war sicher übertrieben-Siemens richtet sich als technologiedurchsetzter Wert nach der Nasdaq)
      -fundamental immer noch der beste DAX Wert
      -beste Kriken von seitens der Analysten
      -nichtig aber wichtig: auf N-TV wurde Siemens als absoluter Kauf in Phasen der Schwäche erwähnt.
      Sicher wäre ein Austieg bei Siemens sinnvoll gewesen, was aber die Erholungschancen angeht bin ich eben genauso optimistisch.
      Gern auch auf andere Meinung gespannt ist.
      w.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 08:57:59
      Beitrag Nr. 182 ()
      @waldfrau und alle anderen

      ich werde am montag meine restl. dm 10.000 cash in siemens calls stecken, ohne frage werde ich zu diesen "einmaligen" kursen zugreifen. immer locker bleiben!

      erwarte ebenfalls noch dieses jahr neue höchststänge bei siemens, was das bei einem call bedeutet, der ca. ein halbes jahr restlaufzeit hat, kann sich jeder selbst ausrechnen.

      nur keine panik, diese "schwäche" muss genutzt werden...:)

      gruss

      shakesbier - der optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hier der aktuelle Stand meines Depots. Zur Erinnerung: ich steige aus, sobald der Einsatz verdoppelt ist und spende den kompletten Gewinn.

      Startkapital: DM 1.027,11

      Abgeschlossene Transaktionen:

      27.07.: Kauf Nokia Call 844487 zu € 2,24
      28.07.: Verkauf Nokia Call 844487 zu € 2,64
      Gewinn: 141,00 DM

      Offene Transaktionen:
      28.07.00: Kauf 1400 Stück BASF Call 786985 zu € 0,35
      Aufwand: DM 978,33

      Stand 02.08.00, 11:00 Uhr
      Wert BASF-Call (ohne Verkaufsgebühren): 0,36 € = 985,74 DM
      Cash: 189,78 DM
      Gewinn: 148,42 DM = 14,45 %

      duessel
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:20:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      hei düssel,
      das sieht ja recht gut aus!
      weiterhin viel erfolg!
      bussl, ulrike
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:08:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hab soeben meinen privaten Call 845922 mit nur 0.01 verkauft= Verlust von ca 95 % .

      Nun aber nachgekauft den hier vorgeschlagenen Call 563905. Steht momentan bei ca 0.17 somit ca. 50 % Verlust.

      Sollte doch endlich Boden gefunden sein!
      Eine hoffende w.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:25:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      @duessel

      nun aber nicht gleich wieder aussteigen aus basf....wenn du 100% plus willst, muss basf z.b. auf ca. 52 laufen bis ende oktober, bei einer möglichen fusion is noch viel mehr drin.....


      habe selbst den kamikaze-call auf siemens 845.922 zu 0,03 verkauft, habe jetzt den 563.760, basis 160....etwas harmloser, dennoch mit beachtlichen chancen....


      gruss
      shakesbier
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:53:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Shaky:
      Keine Angst, den BASF-Schein will ich ein paar Tage länger halten. Aus Nokia bin ich nur sofort wieder raus, weil ich da jetzt erst mal eine Seitwärtsbewegung vermute. Und ich wollte einfach mit einem schnellen Gewinn starten. So aus psychologischen Gründen, weißt Du...
      Eine Frage noch zu dem BASF-Call. Onvista rechnet mir bei einem Kurs von 52 € von 131 % aus. Du schreibst, Ende Oktober wären das so 100%. Wie kann man sich den die Entwicklung des Scheins auf Termin ausrechnen lassen?

      @Wienerin:
      Danke für die guten Wünsche. Freue mich schon aufs Jahrestreffen, wenn`s die ganzen bussls endlich live gibt!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:58:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Shaky:
      Vergiss meine Frage. Habe gerade das Datumsfeld bei Onvista gefunden. Dann kommt das mit den 100 % bis Ende Oktober schon eher hin.
      Sind die Zahlen von Onvista denn verläßlich oder gibt es noch irgendwelche anderen Faktoren, die den Kurs noch beeinflussen können und in die Berechnung nicht mit einfließen können?

      duessel
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:23:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ duessel

      Onvista haut hin...natürlich sind im Kurs des OS auch immer boersenpsychologische (man wat nen Wort) Aspekte drinne.
      Somit muss es nicht immer stimmen. (Aber nur im geringen)
      Wenn z.B. mit ner starken Aufwärtsbewegung gerechnet wird kann es schon mal sein das der OS sich an den komplizirten Rechenformeln nicht orientiert und weiter als berechnet steigt.

      thx w.
      Ps. hab den 563905 für 0.17 erhalten,mal schaun wat wird
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:23:51
      Beitrag Nr. 190 ()
      die Homepage der Aktion bei forticus.de ist aktualisiert
      zu Schlußkursen der Emittenten (Geld) per 2.8.00

      Nach dem auf und ab der letzten Tage liegen wir mit 5% im plus
      gegenüber Startkapitals von 960 E(iern). Hier nochmal das Depot:

      Stück / Firma / OS / Paten / horizont
      125 / Vertex / 710457 / Wienerin / einige Monate
      2000 / BASF / 751125 / Wienerin / einige Wochen
      650 / Siemens / 563905 / Waldrau (u. Shakesbier ) / wenige Tage
      Cash: ca 16 Euro
      Gesamtbuchwert inkl. Cash (per Geld /Emitten): 966 Euro

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:52:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich denke weiter über einen Umzug der Aktion ins neue 50er Board nach.
      Will aber die nicht-registrierten (RealTime bei WO) nicht verlieren.
      Überlegt es euch doch bitte mal zu registrieren. Wer damit Probleme hat,
      kann sich auch an meine WO-mailbox wenden, dann bleibt ihr annonym gegenüber mir
      (statt bei email).

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:45:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Forticus:
      Würde einen Umzug ins 50-er Board sehr begrüßen. Hier schaue ich nur selten vorbei.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:07:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      ACHTUNG

      Die Aktion geht ab sofort im neuen Thread: Aktion Faktor25, Teil 3 (wohltätig von 1T auf 25T bis Dez00)
      im board "50er Club" weiter.

      Werde irgendwo ein Plätzchen für einen "Sympathisanten-thread" suchen,
      so daß auch mal unregistrierte user was zur Aktion sagen können.

      Einstweilen vielen Dank an das Board "Investmentclub" für die Gastfreundschaft
      für diesen thread.

      Gruß
      Forticus

      --------------------- thread Ende -------------------
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:27:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      Auch wenn der Thread schon "geschlossen" ist.
      Mit Siemens....wird auf jedenfall Montag "entschieden".
      Werde lauern..was nun den Umzug betrifft ..versuch mich schon seit Stunden "anzumelden" sollten vielleicht einige User dann auch mal Nachrichten lesen..*zaunpfahl..klappt biss jetzt nicht..muss ich irgendwat falsch machen
      w.
      Ansonsten wegen Siemens...muss man auch mal mit Verlust raus..
      Auch wenns hart ist...aber mein Schein war härter *gg...werde mich dann auch bemühen Montag angemeldet zu sein und Tippen(versuchen)
      bin auf jedenfall die ersten Stunden am Ball..sollte doch die Nas. sich hier auswirken
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:46:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      Waldfrau, Du hast WOmail.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      -0,05
      -5,17
      +3,18
      -0,07
      +1,11
      -0,06
      0,00
      0,00
      -0,05
      Aktion Faktor25, Teil 2 (wohltätig von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00)