Highlight Comm- es ist zum kotzen ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.07.00 19:06:48 von
neuester Beitrag 21.09.00 18:07:39 von
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ID: 187.826
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es ist ja wohl echt zum kotzen - ich habe selten soviel positive Kommentare zu einer Aktie.
Keinen einzigen negativen - und was macht Highlight ? Sie fällt in einem steigenden Neuen Markt,
der fast 200 punkte - im NeMax 50 sogar über 200 Punkte gut macht. Kann mir das mal einer
erklären ? Wieso stecken die Leute in Unternehmen wie Abit oder Poet, die andauernd schlecht
auffallen, und einen Wert wie Highlight, der bisher stetig positiv überrascht hat, fällt sogar noch !
Was soll denn noch passieren ? Es ist schon traurig, da dachte ich mal in einen total soliden
Wert investiert zu haben - und was ist, die anderen soliden Werte wie Singulus, Aixtron, Qiagen
erholen sich und bauen ihre GEwinne aus, nur meiner bleibt im Minus und baut das trotz
positiver Analystenkommentare allenthalben aus. So ein Dreck.
Keinen einzigen negativen - und was macht Highlight ? Sie fällt in einem steigenden Neuen Markt,
der fast 200 punkte - im NeMax 50 sogar über 200 Punkte gut macht. Kann mir das mal einer
erklären ? Wieso stecken die Leute in Unternehmen wie Abit oder Poet, die andauernd schlecht
auffallen, und einen Wert wie Highlight, der bisher stetig positiv überrascht hat, fällt sogar noch !
Was soll denn noch passieren ? Es ist schon traurig, da dachte ich mal in einen total soliden
Wert investiert zu haben - und was ist, die anderen soliden Werte wie Singulus, Aixtron, Qiagen
erholen sich und bauen ihre GEwinne aus, nur meiner bleibt im Minus und baut das trotz
positiver Analystenkommentare allenthalben aus. So ein Dreck.
Hallo NewMax,
kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!
Die Gründe für diesen Kursverlauf würden mich echt interessieren!
Gruss
kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!
Die Gründe für diesen Kursverlauf würden mich echt interessieren!
Gruss
Ist schon auffällig - oder nicht ? Heute morgen kurzzeitig 32,60 und dann - ab nach unten. Was wollen
die Leute denn noch ? Selbst wenn man mal die New Business Geschichtte um Vidair raus läßt.
Im Lizenzhandel hat Highlight wieder mal zwei Glanzlichter im Sack - "Scary Movie" und "U-571" -
in den USA super angelaufen.
Wer schmeißt denn seine Highlight Comm. auf den Markt und wer kauft sie dafür ? Entweder sind die, die
verkaufen, schön doof, und die, die kaufen die Glücklichen oder da wissen ein paar mehr als die anderen.
die Leute denn noch ? Selbst wenn man mal die New Business Geschichtte um Vidair raus läßt.
Im Lizenzhandel hat Highlight wieder mal zwei Glanzlichter im Sack - "Scary Movie" und "U-571" -
in den USA super angelaufen.
Wer schmeißt denn seine Highlight Comm. auf den Markt und wer kauft sie dafür ? Entweder sind die, die
verkaufen, schön doof, und die, die kaufen die Glücklichen oder da wissen ein paar mehr als die anderen.
haben ja schon viele diesen Thread gelesen - was ist denn Eure Meinung zu diesem Thema ?
Hi,
mir geht es wie Euch. Nur die vielen positiven Analystenmeinungen sowie die echt guten Zahlen für`s 1.Quartal lassen mich ruhig bleiben. Trotzdem enttäuschend, dass sich so wenig tut. Wann kommen die Zahlen für`s 2.Quartal. Wer weiß das?
mir geht es wie Euch. Nur die vielen positiven Analystenmeinungen sowie die echt guten Zahlen für`s 1.Quartal lassen mich ruhig bleiben. Trotzdem enttäuschend, dass sich so wenig tut. Wann kommen die Zahlen für`s 2.Quartal. Wer weiß das?
Zahlen Mitte bis Ende August.
Ich möchte mich outen - ich bin der führende Trottel des Neuen Marktes.
Vor einigen Wochen habe ich - entnervt von ständigen Kursverlusten und einer Halbierung des Aktienkurses - Pixelpark mit Verlust verkauft. Das Geld habe ich in Highlight gesteckt. Einen sicheren Zukunftswert. Jetzt explodiert Pixelpark und niemand weiß warum. Highlight stagniert und ebenfalls weiß niemand warum. Ich fürchte, daß ich die Mechanismen des Marktes noch nicht annähernd verstanden habe - ich werde diesen Punkt mit meinen Börsen-Astrologen besprechen.
Jetzt geht es mir schon viel besser....
David
Vor einigen Wochen habe ich - entnervt von ständigen Kursverlusten und einer Halbierung des Aktienkurses - Pixelpark mit Verlust verkauft. Das Geld habe ich in Highlight gesteckt. Einen sicheren Zukunftswert. Jetzt explodiert Pixelpark und niemand weiß warum. Highlight stagniert und ebenfalls weiß niemand warum. Ich fürchte, daß ich die Mechanismen des Marktes noch nicht annähernd verstanden habe - ich werde diesen Punkt mit meinen Börsen-Astrologen besprechen.
Jetzt geht es mir schon viel besser....
David
Tja, wie man es macht, macht man es falsch: aber an Tagen wie diesem, wenns sowieso schon schlecht läuft, dann gehts mit den Besten am Markt am schnellsten runter, tolle Sache. Ich halte jedenfalls weiterhin an Highlight fest, denn irgendwann muss doch der Dümmste auch mal diese Dicke Kartoffel finden,
Seeya,
MrNiceguy2000
Seeya,
MrNiceguy2000
Im Moment bewegen sich ja größtenteils die absoluten Zockeraktien. Werte die fundamental nicht sonderlích interessant sind gehen rauf und runter, dass einem Schwindlig wird.
Ich befürchte ein solider Wert wie Highlight läuft erst gegen Ende des Jahres wieder gut, wenn außer den Zockern auch eine Menge andere Aktionäre den Weg zum Neuen Markt zurückfinden.
Diese Hoffnung hege ich jedenfalls.
Ich befürchte ein solider Wert wie Highlight läuft erst gegen Ende des Jahres wieder gut, wenn außer den Zockern auch eine Menge andere Aktionäre den Weg zum Neuen Markt zurückfinden.
Diese Hoffnung hege ich jedenfalls.
Hallo Jungs, mir geht es genau so wie euch.Aber ich bin der Meinung, daß Ihr Geduld haben müsst. Im Moment sieht man ganz deutlich, daß in HL keine Phantasie drin steckt, die den Kurs schlagartig nach oben bringt. HL ist eben keine grundsolide Zockeraktie, sondern ein Langfristinvestment.Ich bleibe dabei, im Dezember sehen wir die 100 Euro und nächstes Jahr noch mehr.Ich möchte hier etwas von Kostolany anführen, was Euch wieder Mut macht:"Wie Elastizität eine gute Eigenschaft ist, um aus Mißerfolgen eine richtige Konsequenz zu ziehen, ist Sturheit und Hartnäckigkeit die schlechteste. Überzeugung muß man schon haben, aber im gegebenen Moment, wenn man seinen Irrtum entdeckt hat, konsequent sein und aus dem Boot springen. Unter Irrtum versteht er nicht den Rückgang einer für 100 gekauften Aktie auf 90, sondern wenn man einen Fehler im Aufbau der Argumente entdeckt hat oder das Eintreffen eines dramatischen unerwarteten Ereignisses bemerkt." Das trifft ja nicht auf HL zu.
Geduld und gute Laune,
Branchenbericht: Filmwerte
Die Stars und Sternchen der Börse
Keine Aktien werden so mit Glanz und Glamour verbunden, wie diejenigen der
Filmbranche. Doch wer etwas am Lack des Startums kratzt, bekommt bald
handfeste Probleme zu Gesicht, die nicht mit dem bezaubernden Lächeln einer
Julia Roberts aus der Welt zu schaffen sind.
Die gesamte Branche befindet sich in Aufruhr. Spätestens seit der Fusion von
AOL mit Time Warner ist klar, die Branche muß sich neue Wege suchen. Inhalte
alleine reichen nicht mehr, um bei der großen Konkurrenz zu bestehen. Es muß
in Zukunft mehr Wert auf Distribution gelegt werden.
Das Kapital, das durch die zahlreichen Börsengängen den Filmunternehmen
zufloß, wurde vor allem für den Zukauf von Filmrechten genutzt. Das hat die
Preise verdorben. Während bisher nur wenige Unternehmen um die
Ausstrahlungsrechte Hollywoods Blockbuster buhlten, bieten inzwischen viele
mit. Diese Konkurrenzsituation treibt die Preise. Folglich müssen sich die
Unternehmen eine neue Strategie überlegen, als nur das sture Aufkaufen von
Lizenzen. Sie verlagern ihre Bemühungen auf die eigene Produktion sowie die
Distribution und suchen sich Kooperationspartner entlang der
Wertschöpfungskette.
Ein Beispiel einer erfolgversprechenden Strategie ist die Highlight
Communications AG. Der Lizenzhändler baut Internet-Fernsehsender auf und ist
mit der Entwicklung schon sehr weit. Mit der Beteiligung an der VIDAIR AG
reagiert Highlight auf den entscheidenden Aspekt der Sicherheit. Denn im
Internet stehen Filmunternehmen vor dem Problem der Datensicherheit. Erst
wenn die Sender vor Raubkopien geschützt ist, wird es Filme im Internet
geben. Bertelsmann sagt, Internet-Fernsehn sei schon jetzt technisch
möglich. Allerdings erst dann, wenn alle Beteiligten, vom Produzenten über
das Portal bis hin zum Netzbetreiber, wie der Telekom zusammenarbeiten.
Einen Oskar verdient auch die Senator Film, die eine andere Strategie
verfolgt. Sie hat sich über Filmfour einen langfristigen Outputvertrag
gesichert. So kommt Senator zu festen Konditionen an Filme. Und über
Cinemaxx besteht auch ein erfolgversprechender Distributionskanal. Die
International Media hat schon internationale Beziehungen, die ihnen auf dem
Deutschen Markt einen Vorteil bringen.
Nicht nominiert ist die Odeon Film AG. Beim Börsengang wurde vollmundig eine
starke Internetstrategie versprochen, die bis heute noch nicht zu erkennen
ist. Nun verspricht der neue Vorstand zwölf Millionen Mark in massive
Internetaufbauleistungen zu stecken. Das Problem dabei: Das Unternehmen
steckt tief in den roten Zahlen.
Prinzipiell sind kleinere Unternehmen bei den Preiskämpfen an der
Lizenzfront überfordert. Einzelkämpfer sind entgegen den Helden der Leinwand
in der Wirtschaft nicht gefragt. Unternehmen wie Advanced Medien können sich
nur wenige der teuren Filme leisten. Im Gegensatz zu Rambo und Co kämpfen
sie somit nur mit stumpfen Waffen.
Langfristig wird das Internet der Distributionskanal für Filme sein.
Unternehmen wie Medianet.com, das mit Kinowelt und Highlight starke Partner
hat, sind schon recht weit in der Entwicklung von virtuellen Videotheken.
Diese ermöglichen es, Filme aus dem Internet herunterzuladen. Bevor der
Sicherheitsaspekt nicht geklärt ist, wird sich auf dem Gebiet wenig tun.
Gerade verklagt die Verwertungsgesellschaft Gema die PC-Hersteller auf 41
Mark je Rechner, um damit Urheberrechte zu schützen. Doch diese Probleme
werden auch in naher Zukunft geregelt sein, da beträchtliche Summen zur
Behebung aufgebracht werden.
Solche Video on demand Plattformen werden auf kurz oder lang die Videothek
um die Ecke ablösen. Das Kino wird jedoch nicht darunter leiden, da der
Freizeitwert eines Kinobesuchs viel zu hoch ist. Oder hätten Sie gern Ihren
ersten Kuß vor dem Bildschirm bekommen. Außerdem werden auch in Zukunft
Filme erst im Kino gezeigt werden. Zittern muß allerdings das Pay TV. Doch
Leo Kirch mit seinem Premiere World hat auch darauf schon eine Antwort
gefunden. Er orientiert sich in Richtung Live-Events, Vor allem
Sportereignisse wie Fußball oder Formel 1.
DM Online-Analyseie Filmwerte glänzen durch tolle Zahlen, die aber von
einer arg gebeutelten Börse nicht honoriert werden. Allerdings sind durch
die Umorientierung der gesamten Branche die Oscars noch nicht verteilt. Von
kleinen Unternehmen sollte man jedoch die Finger lassen. Sie können nur
verlieren. Kaufempfehlung für Highlight-, Senator- und Internationalfilm
welche die besten Voraussetzungen haben, in Zukunft auf dem Markt zu
bestehen.
Seeya
MrNiceguy2000
Branchenbericht: Filmwerte
Die Stars und Sternchen der Börse
Keine Aktien werden so mit Glanz und Glamour verbunden, wie diejenigen der
Filmbranche. Doch wer etwas am Lack des Startums kratzt, bekommt bald
handfeste Probleme zu Gesicht, die nicht mit dem bezaubernden Lächeln einer
Julia Roberts aus der Welt zu schaffen sind.
Die gesamte Branche befindet sich in Aufruhr. Spätestens seit der Fusion von
AOL mit Time Warner ist klar, die Branche muß sich neue Wege suchen. Inhalte
alleine reichen nicht mehr, um bei der großen Konkurrenz zu bestehen. Es muß
in Zukunft mehr Wert auf Distribution gelegt werden.
Das Kapital, das durch die zahlreichen Börsengängen den Filmunternehmen
zufloß, wurde vor allem für den Zukauf von Filmrechten genutzt. Das hat die
Preise verdorben. Während bisher nur wenige Unternehmen um die
Ausstrahlungsrechte Hollywoods Blockbuster buhlten, bieten inzwischen viele
mit. Diese Konkurrenzsituation treibt die Preise. Folglich müssen sich die
Unternehmen eine neue Strategie überlegen, als nur das sture Aufkaufen von
Lizenzen. Sie verlagern ihre Bemühungen auf die eigene Produktion sowie die
Distribution und suchen sich Kooperationspartner entlang der
Wertschöpfungskette.
Ein Beispiel einer erfolgversprechenden Strategie ist die Highlight
Communications AG. Der Lizenzhändler baut Internet-Fernsehsender auf und ist
mit der Entwicklung schon sehr weit. Mit der Beteiligung an der VIDAIR AG
reagiert Highlight auf den entscheidenden Aspekt der Sicherheit. Denn im
Internet stehen Filmunternehmen vor dem Problem der Datensicherheit. Erst
wenn die Sender vor Raubkopien geschützt ist, wird es Filme im Internet
geben. Bertelsmann sagt, Internet-Fernsehn sei schon jetzt technisch
möglich. Allerdings erst dann, wenn alle Beteiligten, vom Produzenten über
das Portal bis hin zum Netzbetreiber, wie der Telekom zusammenarbeiten.
Einen Oskar verdient auch die Senator Film, die eine andere Strategie
verfolgt. Sie hat sich über Filmfour einen langfristigen Outputvertrag
gesichert. So kommt Senator zu festen Konditionen an Filme. Und über
Cinemaxx besteht auch ein erfolgversprechender Distributionskanal. Die
International Media hat schon internationale Beziehungen, die ihnen auf dem
Deutschen Markt einen Vorteil bringen.
Nicht nominiert ist die Odeon Film AG. Beim Börsengang wurde vollmundig eine
starke Internetstrategie versprochen, die bis heute noch nicht zu erkennen
ist. Nun verspricht der neue Vorstand zwölf Millionen Mark in massive
Internetaufbauleistungen zu stecken. Das Problem dabei: Das Unternehmen
steckt tief in den roten Zahlen.
Prinzipiell sind kleinere Unternehmen bei den Preiskämpfen an der
Lizenzfront überfordert. Einzelkämpfer sind entgegen den Helden der Leinwand
in der Wirtschaft nicht gefragt. Unternehmen wie Advanced Medien können sich
nur wenige der teuren Filme leisten. Im Gegensatz zu Rambo und Co kämpfen
sie somit nur mit stumpfen Waffen.
Langfristig wird das Internet der Distributionskanal für Filme sein.
Unternehmen wie Medianet.com, das mit Kinowelt und Highlight starke Partner
hat, sind schon recht weit in der Entwicklung von virtuellen Videotheken.
Diese ermöglichen es, Filme aus dem Internet herunterzuladen. Bevor der
Sicherheitsaspekt nicht geklärt ist, wird sich auf dem Gebiet wenig tun.
Gerade verklagt die Verwertungsgesellschaft Gema die PC-Hersteller auf 41
Mark je Rechner, um damit Urheberrechte zu schützen. Doch diese Probleme
werden auch in naher Zukunft geregelt sein, da beträchtliche Summen zur
Behebung aufgebracht werden.
Solche Video on demand Plattformen werden auf kurz oder lang die Videothek
um die Ecke ablösen. Das Kino wird jedoch nicht darunter leiden, da der
Freizeitwert eines Kinobesuchs viel zu hoch ist. Oder hätten Sie gern Ihren
ersten Kuß vor dem Bildschirm bekommen. Außerdem werden auch in Zukunft
Filme erst im Kino gezeigt werden. Zittern muß allerdings das Pay TV. Doch
Leo Kirch mit seinem Premiere World hat auch darauf schon eine Antwort
gefunden. Er orientiert sich in Richtung Live-Events, Vor allem
Sportereignisse wie Fußball oder Formel 1.
DM Online-Analyseie Filmwerte glänzen durch tolle Zahlen, die aber von
einer arg gebeutelten Börse nicht honoriert werden. Allerdings sind durch
die Umorientierung der gesamten Branche die Oscars noch nicht verteilt. Von
kleinen Unternehmen sollte man jedoch die Finger lassen. Sie können nur
verlieren. Kaufempfehlung für Highlight-, Senator- und Internationalfilm
welche die besten Voraussetzungen haben, in Zukunft auf dem Markt zu
bestehen.
Seeya
MrNiceguy2000
Habe heute mein Depot verbrannt
Gruß Atzer
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