checkAd

    MYC-Aktionäre: Oh Mann, wann merkt Ihr es endlich ? Die "Downpusher" sind schuld? Lächerlich !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 03:17:49 von
    neuester Beitrag 26.07.00 20:38:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 195.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0

    ISIN: SG1I69883698 · WKN: 590383
    0,0000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs Stuttgart

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+1.053,85
    79,80+871,99
    2,8000+152,25
    0,7000+75,00
    2,9000+28,89
    WertpapierKursPerf. %
    26,75-14,70
    0,8400-16,83
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00
    0,7700-73,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 03:17:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute,

      mal ne Frage: wann realisiert Ihr endlich, dass Ihr nem Fake-Konstrukt aufgesessen seid?

      Eure Argumentationen in letzter Zeit werden ja immer lächerlicher (bei allem Respekt).

      So, so, die "Downpusher" sind also am Werk... und Glücksspiel in China ist ja gar nicht verboten ...

      Oh Mann, wacht doch bitte auf!

      Und definiert mir mal bitte "Downpusher".

      So wie ich das Board hier verstehe, sind das Leute, die von fallenden Kursen profitieren... also Leerverkäufer?

      Also bitte, jeder VWL-Fondssparer weiss doch, dass für Leerverkäufe eines IMMER gegeben sein muss: ein liquider Markt für Wertpapierleihe (die Stücke müssen ja trotzdem geliefert werden)...

      ...den sehe ich bei MYC aber beileibe nicht...
      (man kann mich gerne eines besseren belehren, eine Reuters oder Bloomberg-Page als Referenz genügt mir vollkommen).

      Abgesehen davon: hat keiner von Euch den Artikel über MYC in der letzten Wirtschaftswoche gelesen? Das sind wohl auch nur böse Kritiker, gell?

      Da glaubt man doch lieber irgendwelchen kleinen (Auflagenverhältnis) Börsenbriefen, die sind bestimmt seriöser (... und haben auch ganz bestimmt keine eigenen Positionen in dem Wert ...).

      Leute, Leute, steigt aus, so lange es noch geht...

      Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem Beitrag vom 25.04.00:

      "Hallo Community,

      folgendes möchte ich mal allgemein festhalten:

      In letzter Zeit ist immer häufiger in Deutschland zu beobachten, daß vermeintliche <Börsenstars von morgen> über Newsboards im www gepusht werden. Die Hintermänner sind meist kleine <VC>-Firmen, die allerdings nichts mit richtigen Venture Capital Firmen gemein haben, da sie nur eigene Projekte finanzieren. Die Masche ist immer die selbe:

      1. Man kauft sich günstig einen Firmenmantel, der entweder schon an einer Börse gelistet ist (Kanada, Nasdaq BB bzw. Pink Sheets, Australien) und wechselt den Namen der Company (am besten immer im Zusammenhang mit .com),

      2. Man stellt einen Businessplan auf, dessen Argumentation und Dokumentation weniger auf institutionelle Analysten abziehlt sondern mehr auf die weniger kritischen aber um so leichter zu begeisternden spekulativen Kleinanleger in Deutschland

      3. Man sucht sich einen guten Skontroführer in Deutschland, der auch gute Kontakte zu den Medien hat (und der sich jenes sicherlich auch gut bezahlen lässt).

      4. Man beginnt auf den einschlägigen Newsboards die Aktie zu pushen, zeitgleich zieht man an der Originalbörse den Kurs hoch (... wer soll schon verkaufen, wenn man selber 100% der Aktien hält?...) und man produziert durch Wash-Sales (Transaktionen, bei denen der Käufer und Verkäufer identisch sind) vermeintliche Marktliquidität.

      5. Durch die vermeintlich <superstarke> Performance, durch das vermeintlich starke Kaufinteresse mit hohem Volumen der Aktie im Originalmarkt und durch falsche Pressemitteilungen angelockt, ordert der naive Kleinanleger die Aktie in Berlin, Frankfurt oder was weiß ich wo in Deutschland (je nach Skontroführer für diese Aktie). Und jetzt mal eine berichtigte Frage für den interessierten Kleinanleger: Wer glaubt Ihr verkauft Euch die Stücke (...wo ein Käufer ist, muß auch ein Verkäufer sein, sonst keine Transaktion...)? BINGO, natürlich der, der 100% der Aktien hält.

      6. Nach dem der Hype auch noch den letzten Zocker angelockt hat und die Umsätze an den deutschen Börsenplätzen höher sind als an dem Originalmarkt in Nord-Amerika oder Australien, wechselte der Grossteil der Aktien schon den Besitzer (in den meissten Fällen ist die Marktkapitalisierung relativ klein). Alle Zocker und vermeintliche Hobby-Börsenexperten sind nun long, aber irgendwann kauft keiner mehr... die Story kippt um... der Aufschrei ist gross, und ein grosser Teil der Kleinanleger bleibt als <gebranntes Kind> zurück (frei nach dem Motto: wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde). ENDE

      Das lustige ist, dass die Mehrheit anscheinend nicht dazulernt... nach ein paar Wochen kommt der nächste Fake-Laden auf den Markt, mit einem Geschäftskonzept, das noch nicht mal den Fragen eines BWL-Erstsemesters standhalt würde.

      Und was passiert? - Es wird wieder draufgesprungen ... wie die Lemminge folgt man der Herde in den Abgrund...


      GRUNDSÄTZLICH MÖCHTE ICH FESTHALTEN:

      Es tut weh zu sehen , wie sehr die Gier die Objektivität von Menschen einschränken kann (genau das ist der Grund, warum ich dieses Posting hier hinterlasse).

      Sicherlich, wenn man früh dabei ist, kann man auch mit solchen Aktien Geld verdienen, man muss nur einer der ersten sein und schnell Kasse machen.

      Aber das ganze ist nichts anderes als ein SCHNEEBALLSYSTEM (!!!). Derjenige, der zuletzt auf den fahrenden Zug draufspringt hat verloren und der sichere Gewinner ist immer NUR der Initiator.

      Es gibt angenehmere Wege seine hartverdiente Kohle zu verzocken... macht doch mal zwei Wochen Urlaub und besucht ein Day Trading - Center (oder ein Kasino, je nach Vorliebe)... auch hier ist nur der Initiator der sichere Gewinner, aber Ihr bekommt zumindest ein angenehmes Ambiente geboten und das Gefühl, wirklich mit zu den Profi-Zockern zu gehören (zumindest kann man jenes dann am Stammtisch erzählen). "

      So, und nun könnt Ihr mich steinigen ;) .

      In diesem Sinne,
      Euer Ivan

      P.S.: Es soll ja mal auch jemanden gegeben haben, der frecherweise behauptet hat, das die Erde KEINE Scheibe sei... der wurde aus dem Verkehr gezogen, weil jenes nicht ins Weltbild passte und man ungerne zugeben mochte, dass man sich geirrt hat.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:08:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute, ihr werdet mir immer sympathischer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Haut den Lukas,äh Reiti, er hat es verdient.

      @WendelinPPPPPPPPPProbst:hast du von BB Promotershares oder bist DU einer seiner Klone

      ein langsam begreifender DrLupo
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:38:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Ivan

      Leerverkaufen ist in Deutschland nicht möglich, der Vorwurf bezieht sich darauf, dass man später nochmal billig rein will.:)

      Einfach zum :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -2,97
      +4,01
      +5,88
      -1,28
      +0,48
      -0,19
      -0,88
      +0,16
      +4,76
      MYC-Aktionäre: Oh Mann, wann merkt Ihr es endlich ? Die "Downpusher" sind schuld? Lächerlich !!!