checkAd

    Fantastic heute die Chance.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 09:58:11 von
    neuester Beitrag 31.07.00 12:25:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 200.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    26,60+25,47
    12,000+21,83
    145,50+20,00
    122,64+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7125-19,63
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:58:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      zum Geldverdienen? Ich glaube es haben viele erkannt, das der Kursrückgang am
      Freitag total übertrieben war. Nun werden sie in diesem Wert wieder einsteigen, da
      die Firma keine keine Pleitefirma ist, sondern ein Nemax 50 Titel, der jetzt extrem
      günstig zu haben ist. Ich bleibe auch beim Kursziel von 12 Euro in den nächsten
      14 Tagen und hoffe natürlich das es noch höher geht. Die Technologie denke ich
      wird sich jedenfalls durchsetzen und deshalb auch die Aktie von Fantastic.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:02:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niemals! in zwei wochen sehen wir auf jeden Fall die 15er!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:06:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viel Spaß ...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:11:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sollte man meinen, beste Zukunftsaussichten, auch wenn`s
      mal zwei Monate beim Umsatz stockt
      s
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wert steht in der Finger weg Liste unter www.deranlagetipp.de .
      Da lass ich die Finger weg und bei der Marktkapitalisierung nur noch eine Frage der Zeit das die Aktie aus dem Nemax 50 Index verschwindet.

      Cu Stahl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:59:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stahli55

      wieso sind die Zahlen mies "M", wenn der Umsatz von 22 auf 35 Mio-$ gesteigert wird?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:12:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Umsatzzahlen sind schlecht, weil 50 Mio angepeilt waren.
      Frage mich, wann diese Firma endlich ihre hochgesteckten Ziele erreichen will.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:16:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Specials: Interview 29.7.2000
      „Der neue Breitband-Markt entwickelt sich langsamer als erwartet“
      Interview mit Jörg Bollag, The Fantastic Corp.
      Die Aktie der Fantastic Corporation war mit Abstand Tagesverlierer am Freitag. Zeitweise lag
      das Papier mit über 30 % im Minus. GoingPublic sprach mit Jörg Bollach, Vice President
      Acquisition & Merger, über die Zahlen und die Geschäftsentwicklung.

      GoingPublic: Herr Bollag, die Umsatzentwicklung ist schlechter verlaufen als erwartet. Wo
      liegen die genauen Gründe dafür?

      Bollag: Das liegt an der Entwicklung des Marktes. Der neue Breitband-Markt entwickelt sich
      langsamer als erwartet, und unsere Verkaufszyklen haben sich eher verlängert als verkürzt.
      Anfangs haben wir mit den „early movers“ Lizenzverträge geschlossen – Unternehmen wie der
      Deutschen Telekom, die schnell in die neue Technologie einsteigen wollten. Dieser Zyklus ist
      nun abgeschlossen. Ein Unternehmen wie die australische Telstra, mit der wir breit kooperieren,
      weiß, daß unsere Technik funktioniert, benötigt aber erst noch den nötigen Verkehr, um das
      Angebot zu kommerzialisieren. Jetzt beginnt das eigentliche „Geschäft“. Wir werden in Zukunft
      verstärkt Lösungen anbieten, nicht mehr nur Lizenzen. Die Verhandlungen dauern allerdings
      teilweise länger als erwartet.

      GoingPublic: Wie sieht die Geschäftsentwicklung allgemein aus?

      Bollag: Vom Geschäftsgang her sind wir eher weiter, als wir das zuerst erwartet haben. Wir sind
      flächendeckend in Europa, Fernost und dem Pazifik vertreten und auf gutem Weg in Amerika.
      Im Umsatz hat sich dies noch nicht niedergeschlagen. In Australien oder England haben wir
      allerdings „trial licenses“, die bis zum Jahresende kommerzialisiert werden sollen. Zum
      Jahresende sollten dies in England in fünf bis zehn Fällen der Fall sein.

      GoingPublic: Haben Sie auch die Planzahlen für die Folgejahre korrigieren müssen? Wenn ja,
      wie sehen Ihre Planungen nun aus?

      Bollag: Soweit sind wir noch nicht. Wir wollen uns das überlegen. Ich gehe schon davon aus,
      daß diese Zahlen auch korrigiert werden. Momentan sieht es so aus, als verschiebe sich das
      alles ein wenig nach hinten. Wenn ich mir andererseits Dinge anschaue, wie unseren Deal mit
      dem ZDF, dann sehe ich auch, mit welcher Geschwindigkeit das Geschäft im
      Konsumentenbereich greift. Manchmal reagiert der Markt eben auch schneller als erwartet.

      GoingPublic: Wird sich auch der Break Even verschieben?

      Bollag: Nein. Am Break Even halten wir fest. Der soll im vierten Quartal 2001 erreicht werden.

      GoingPublic: In ihrer Ad hoc steht, Fantastic hätte die Verwaltungsausgaben angepaßt...was
      bedeutet das?

      Bollag: Wir konzentrieren uns auf höhere Verkäufe und eine starke Entwicklungsseite. In allen
      anderen Bereichen wollen wir unserer Ausgaben straffen. Wir haben zwar eine sehr gute
      Liquidität, aber wir wollen absolut sicher sein, daß wir den Break Even ohne Probleme
      erreichen. Wir möchten sicher durch die nächsten 18-24 Monate kommen, denn in einem Markt
      wie diesen möchte man nicht unbedingt weiteres Kapital aufnehmen.

      GoingPublic: Wie möchten Sie das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen?

      Bollag: Wir betreiben einen großen Aufwand in Bezug auf Kommunikation mit Großinvestoren.
      Wir werden weiterhin eine offene Kommunikation pflegen. Den Markt können wir nicht
      beeinflussen, sondern lediglich darstellen, was passiert. Wir werden die Maßnahmen, die wir
      seit dem Börsengang forcieren, weiterbetreiben. Bei vielen Großinvestoren ist auch das
      Vertrauen noch da. Diejenigen die immer noch im Gewinn sind, überlegen sich, was sie
      machen. Diejenigen, die Gewinne realisiert haben, könnten vielleicht jetzt wieder einsteigen. Wir
      können diese Entscheidungen natürlich nicht beeinflussen.

      GoingPublic: Die Lock-up-Periode für die Altaktionäre ist schon ausgelaufen. Wie viele Aktien
      wurden abgegeben? Was hat das Management getan?

      Bollag: Die Lock-up ist Ende März ausgelaufen. Wir haben am Tag nach dem Lock-up 6 % der
      Gesellschaft im Rahmen eines Block Trades plaziert. Vom Management kamen allerdings
      weniger als 0,5 %.

      GoingPublic: Vielen Dank für die Informationen.
      Gefunden bei BULL`s
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für das Interview. Deckt sich in etwa mit meiner Einschätzung, die ich in Cure´s Thread "Entwarnung" abgegeben habe. Breitband ist ein Zukunftsmarkt.

      AvH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,26
      +0,32
      -0,43
      +0,63
      -0,07
      +1,57
      +1,20
      +1,23
      -0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Fantastic heute die Chance....