checkAd

    NOKIA u. die Handy-Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 16:25:10 von
    neuester Beitrag 02.08.00 21:34:49 von
    Beiträge: 16
    ID: 202.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737
    3,3995
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,0065 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    19,300-32,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:25:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nokia fällt weiter…. dabei geht es hier ja nicht um irgendeine pippifax aktie!!! nokia ist führend in einem gebiet, dass in den nächsten jahren das leben verändern wird. internet war der anfang, doch nun folgt die fortsetzung. wir werden in zukunft nur noch ein kleines gerät bei uns haben, dass sowohl terminkalender, kamera, mp3 player und nebenbbei auch noch telefon ist.
      wer braucht denn da noch isdn, wenn er sich alles mögliche viel schneller auf¨s handy laden kann…?

      und bis es soweit ist und sich UMTS durchgesetzt hat wird der markt eben mit „normalen“ handys zugepflastert. Genug potential ist sicher noch vorhanden! in skandinavien geht der trend zum „zweit-handy“ – in Deutschland und den USA ist noch nicht mal jeder zweite mobil erreichbar…. (und erst asien!!!)

      oder ist das alles science fiction ???

      also, was meint ihr, wo steht nokia in ein paar jahren? wird nokia unser ständiger begleiter (-> halten/nachkaufen) oder ist nokia einfach die marke, die ende der 90er handys produzierte (ähnlich wie es mal commodore computer gab…) (-> nichts wie raus!)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neben dem Handy`s geschaft, soll Nokia auch im Software einsteigen. Das hat der CEO bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:31:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Les dir mal unter
      www.deranlagetipp.de
      unter Analysen die Analyse zu Nokia durch.
      Sie stammt von den Frankfurter Börsenbriefe.
      Mein Tipp kauf statt Nokia Samsung steht da auch drin.

      Cu Chef
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:31:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich gebe Dir in allen Punkten recht. Man soll zwar nicht in ein fallendes Messer greifen, aber ich baue derzeit Stück für Stück mein Nokia-Depot bei den Tiefstkursen auf. Da ich kein Zoocker bin, sondern schon wegen der "Speku-tax" einen Zeitraum nach vorne denken, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dieses Invest mehr als lohnen wird. Monatelang war mir Nokia einfach zu teuer, aber jetzt !
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:34:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo steht TEAm Comm. momentan in Amiland??

      Schließlich kam das entscheidende Signal (wie letztes Mal auch) aus USA, obwohl in D das Handelsvolumen deutlich größer ist?!!

      Versteh´ das einer ...

      PS.: kann jemand morgen oder heute eine kurze zusammenfassung des Forstner-Chats von heute abend posten?? Vielen Dank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:35:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      oooaaaahhh ..... falsches Brett!!

      ´tschulliung ...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man hat jüngst gemerkt, daß NOA3 nicht unantastbar ist!!!

      Außerdem.... wird Ericsson weitaus mehr von der UMTS-Umstellung profitieren, das ist schon mal FAKT!!!
      Im neuesten Spiegel steht, daß jetzt schon ein 20jähriger aus good old Germany eine Technik erkannt hat, die
      auch schon grötenteils umgesetzt ist, er steht schon in ständigem Kontakt zu Siemens, Motorola, Ericsson...
      (wobei Siemens im bestem Kontakt steht),
      Stellt euch mal vor, diese Technik wird vor dem Turnaround der "UMTS" published.
      Das hätte immerhin noch bis 2007-2009 Zeit......

      ich werd mal einen Text auf dem Board zusammenstellen, daß selbst die ganz Blinden mal das
      Risiko vor Augen haben......


      Bis denn dann
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:44:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für Chefbörse!

      Auf die Analysen dieser Seite deranlagetipp würde ich nicht so viel geben. Die ganze Aufmachung er-
      scheint mir äußerst primitiv. Rechtschreibfehler u. sehr dürftige Aufmachung, vom Inhalt ganz zu schwei-
      gen.
      Muß aber jeder selbst wissen.
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:59:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann BMW-Fan nur Recht gegeben. Wer Nokia als Konkursgefährdet darstellt spinnt. Ich sehe Nokia langfristig als Gewinn. Ich habe übrigens einen Tochterindikator (16 Jahre alt). Indikator ist ihr Freundeskreis = 9 mal Nokia 1 mal Siemens. Klarer Gewinner Nokia auch für die Zukunft.
      MFG
      Onliner
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:00:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      ganz locker Jungs, was ist denn los.......
      tja Nokia hat zwar die Zahlen für das dritte Quartal nach unten revidiert, aber sonst werden die Planzahlen
      für die nächsten Jahre beibehalten..................

      außerdem "verhandelt" der Junge von "Jugend forscht" auch mit Nokia

      meine Meinung über Nokia könnte ihr auch noch hier Thread: der Sommerschlussverkauf hat begonnen.....NOKIA......kaufen

      spirou
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:38:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Onliner27

      Tochter-Indikator finde ich gut. So ähnlich hat einer der erfolgreichsten Fond-Manager aller Zeiten, Peter
      Lynch vom Magellan, zu seiner Zeit seine 1000Prozentler abgefischt. Die einfachsten Indikatoren sind
      oft die aussichtsreichsten. Kinder u. Jugendliche haben hier meist einen besseren Riecher als Erwach-
      sene.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:54:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr interessanter Artikel zu Nokia unter WO-News "Vom Gummistiefelhersteller zum Handy-Weltmarkt-
      führer".

      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:20:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zum Stichwort UMTS mal ne Frage an Euch :

      Welcher Ottonormalverbraucher braucht denn UMTS ? Im Internet per Handy surfen ist doch völliger Blödsinn ! Zu Hause werden die Monitore immer größer, um einigermaßen Spaß beim Surfen zu haben und mit UMTS solls plötzlich Spaß auf einem Minidisplay machen ? Fernsehen, Radio hören, Software saugen, MP3 sind doch wirklich Spielereien, die kein Mensch unterwegs braucht ! Oder muss auch hier der Bedarf geweckt werden ?

      So nun steinigt mich oder besser Ihr überzeugt mich von UMTS ! ;-)

      mfg
      leah&thore
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:24:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ausserdem soll es doch trotzdem noch 22 sec. dauern bis eine Seite via UMTS geladen ist...

      oder irre ich mich?

      Gruss Volvo
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:06:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @leah&thore:

      Mal ein Beispiel. Mein Bekannter ist im Urlaub und beim derzeitigen Börsenverlauf um sein Depot besorgt. Ich "darf" ihm daher mehrmals täglich die Börsenkurse per SMS senden. Zudem ruft er für jede Transaktion in Deutschland an! Hohe Koste für ihn, die er bei UMTS nicht hätte!

      Vorteil erkannt?!? Die Technik wird (ob benötigt oder nicht) ohnehin dann in jedem Handy sein (siehe SMS).


      Gruß!
      Micha
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:34:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn jemand glaubt, nicht in Nokia investieren zu wollen, kann das ja bei den Nokia-Lieferanten tun, wie z.B. AT&S (WKN 922230), dem Produzenten von Leiterplatten für Handys und PDAs.

      Die beliefern nicht nur Nokia, sondern alle Großen der Mobilbranche wie Siemens, Motorola, Ericsson. Egal welcher dieser Handyproduzenten als Sieger hervorgeht, AT&S steht dann jedenfalls als solcher fest.
      Mit der Motorola-Kooperation hat AT&S nun die Möglichkeit, Leiterplatten herzustellen, in denen elektrische Bauteile direkt in der Leiterplatte integriert sind. Das führt zu erheblichen Verkleinerungen und Vereinfachungen.
      Durch neue Werke in den USA und China setzt sich AT&S direkt an die Quelle vor die Haustür der Handyproduzenten.

      Viel Spaß beim traden
      McMc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -0,45
      +4,01
      +0,77
      -1,35
      +0,16
      -0,77
      NOKIA u. die Handy-Zukunft