checkAd

    MBX`ler: Urlaubssperre für Stefan Domeyer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 00:57:20 von
    neuester Beitrag 10.08.00 23:28:43 von
    Beiträge: 18
    ID: 210.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:57:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während der Aktienkurs im Keller (?) ist und wir uns hier in w:o wie die kleinen Kinder im Sandkasten mit Dreck bewerfen, fährt unser CEO in den Urlaub?! Kann das denn überhaupt sein?

      Um diese Frage zu beantworten, sollten wir uns einfach mal fragen, was für den Menschen Stefan Domeyer Priorität hat.

      1. Der Aktienkurs?
      2. Sein Unternehmen?
      3. Seine Familie?
      4. Seine Gesundheit?

      Wenn es nicht genau die umgekehrte Reihenfolge ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen - um ihn und damit auch um mein Geld. Denn wer nur für seine Firma lebt, wird nicht lange leben...

      Als Selbständiger weiß ich wie schwer es ist, sich mal freizunehmen. Denn irgendetwas wichtiges gibt es immer. Deshalb schätze ich gerade diesen Punkt an Stefan Domeyer sehr. Er nimmt sich JETZT frei! Genau so muß es sein, um mit neuer Kraft GROSSE Aufgaben bewältigen zu können. Wer glaubt, SD dürfe nur Urlaub machen, wenn gerade nichts wichtiges sei, lebt etwas an der Realität vorbei. Seit letztem Jahr wird verhandelt. Israel - InterNordic - Frankreich - Spanien - Deutschland... und vermutlich noch einige mehr von denen wir noch gar nichts wissen. Es geht immer um Millionen und Milliarden. Tag für Tag. Und wenn sich MBX so gut entwickelt, wie es sich andeutet, Jahr für Jahr. Ist der Familienurlaub damit für den Rest seines Lebens gestrichen?

      Wer glaubt, die Urlaubsausrede bzgl. InterNordic sei faul, hat m.E. ein mangelndes Vorstellungvermögen, wie viele Parteien an so einem Vertrag verhandeln. Der einzige Fehler den SD gemacht - in seinem Aktionärsbrief allerdings schon nicht mehr -, ist sich selbst unter Zeitdruck zu setzen. Hier ist Kritik berechtigt. Wer jedoch meint, nur weil die Aktie nach 600 % Plus ein paar Tage hintereinander fällt, das Unternehmen durch den Dreck ziehen zu müssen, sollte lieber vor seiner eigenen Tür kehren. Denn dort scheint das eigentliche Problem zu liegen...

      In der Ruhe liegt die Kraft. Im Moment sehe ich diese vor allem bei Stefan Domeyer. Das krasse Gegenteil ist dieses Board hier.

      Grüße A.S.

      PS: Es gibt durchaus Gründe, über MBX kritisch zu denken. Aber was hier im Board passiert, hat mit Diskussionskultur nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur primitiv. Bei aller Sorge um Euer Geld solltet Ihr eines niemals vergessen. Stefan Domeyer ist ein Mensch und kein Goldesel, auf den man einprügelt, wenn er mal einen Tag keine Dukaten spuckt. Diesen Respekt sollte ihm jeder entgegenbringen, selbst der größte Kritiker. Disclaimer: Ich bin mit Domeyer weder verwandt noch verschwägert :D.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 02:29:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi.......

      @a.s.
      bravo. alles gesagt. nichts hinzuzufuegen.

      ...........doch: gruesse an alle mbxler :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 06:36:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      vollste Zustimmung!

      Ergänzen möchte ich noch, daß in allen Postings ausschließlich über Herrn Domeyer`s Urlaub hergezogen wird ("..wie kann der Mann gerade jetzt Urlaub machen?"). Wahrscheinlich ist jedoch, daß von allen Verhandlungspartnern, Rechtsanwälten usw. mehrere in Urlaub sind, so dass die Fertigstellung der Verträge m.E. z.Zt. nicht alleine von Do`s Urlaub beeinflußt wird.

      Grüsse Klaus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:45:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr guter Beitrag,

      mir sind alle Menschen suspekt, die ihr Leben lang nie Zeit haben. Urlaub, Familie, Nichts Tun, lange Regenerationspausen, das ist das Geheimnis für Aufstieg und Erfolg.
      Habe selbst öfters im Leben einpaar Monate Auszeit genommen, kann ich nur allen jungen vom Ehrgeiz getriebenen empfehlen.

      Das letzte Hemd hat keine Taschen....

      Und am Sterbebett hat sich noch kaum jemand beklagt, daß er zu wenig gearbeitet hätte im Leben.....

      Ich bin auch selbständig aber heute scheint die Sonne und am Nachmittag wartet mein Kanu am See (auch wenn ein Stapel "Topurgent"-Papiere liegen bleiben.

      Bergsteiger
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer seine Hausaufgaben gemacht hat kann auch beruhigt mal ne Pause machen. Für mich nur ein Zeichen dass in der Companie alles in Ordnung ist.
      Schliese mich an und gehe auch für eine Woche in Urlaub.(ohne SL bei MBX zu setzen)

      Gruss u21

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:08:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zustimmung in allen Punkten! Zudem bin auch ich nicht mit SD oder sonstigen Vorstandsmitgliedern verwandt oder verschwägert!
      :D:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Andi Sonnenschein

      Vollkommen richtig ! Vielleicht solltest DU (Ihr) Euch zukünftig auch mit am Thread von Salinger - Metabocx - Die Wahrheit beteiligen, da es dort (wie hier bisher auch) nur vernünftige Beiträge gibt.
      Damit will ich nicht sagen, daß nur Pro-MBX Beiträge gut sind aber an sachlich richtiger Kritik mangelt es doch in den meisten Fällen, da es nur dumm herausgeschrieene Beiträge ohne fundamentale Gründe sind.

      Bis dann

      Zocker D
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:16:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Andi,
      danke für dieses Posting, das den sozialen Aspekt unterstreicht und hervorhebt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:00:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh, nur positive Beiträge, wie schön, danke :) Vielleicht liegt`s aber auch daran, daß der Beitrag im reg.-board steht? Vielleicht könnten wir uns in Zukunft darauf einigen? @ ZockerD: Habe mich schon an Salis Thread beteiligt (auch reg.-board!) und werde es gerne weiterhin tun.

      Positiv heißt für mich übrigens nicht MBX-beweihräuchernd, sondern einfach nur sachlich. In diesem Sinne würde ich mir auch mehr kritische Beiträge wünschen, denn es ist gar nicht verkehrt, wenn mal ab und zu jemand auf die Euphoriebremse drückt. Doch warum gibt es da nur so wenige? Meine Vermutungen:

      1. Wer vernünftig und nicht in MBX drin ist, postet auch nicht hier. Warum sollte er sich um das Geld anderer Leute sorgen?

      2. Wer vernünftig ist und bisher gegen MBX war, ist inzwischen investiert, weil er dieses m.E. unglaubliche Potential erkannt hat. Also ist auch von hier nicht allzu viel Kritisches zu erwarten. Beispiel von diesen ``Bekehrten`` gibt es zu genüge.

      3. Wer vernünftig und investiert ist, scheint mir momentan in erster Linie mit dem Zurückweisen dieser unseriösen Bash-Versuche beschäftigt zu sein. Mir wäre es aber viel lieber, wir kämen dazu, uns selbst kritische Gedanken zu machen. Denn das fehlt mir in der Tat, mich eingeschlossen.

      Auf eine bessere Boardkultur :)

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:06:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen wunderschönen guten morgen Andi,

      Dein Posting ist richtig platziert und findet meine volle Unterstützung. Ich bin der gleichen Meinung wie Du, denn für mich ist der Fehler, den ich übrigens schon die ganze Zeit S. Domeyer vorwerfe, daß er (unüberlegt ??) die Euphorie der Anleger geschürt hat, indem er einen konkreten Zeitrahmen für den Abschluß der Verträge angekündigt hat, was sich ja als falsch herausgestellt hat.
      Optimisten sehen im jetzigen Aktionärsbrief einen Fortschritt, weil sich niemand mehr unter Zeitdruck setzt, Pessimisten sehen einen weiteren Grund, an der Seriösität des Vorstandes zu zweifeln.
      Da ihc nie ein Basher oder Pessimist sondern nur ein vorsichtiger Anleger bin, bin ich nachwievor Optimist und hoffe, daß er nun neue Kraft schöpft und bald für große Aufgaben bestens gerüstet ist.

      Viele Grüße

      Kurspotenzial
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:20:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Kurspotenzial

      Da ich weder glaube, daß mit krimineller Energie Verträge getürkt wurden noch, daß Stefan Domeyer ein schlechter Manager ist, bin auch ich optimistisch und in Met@box investiert. Sollte es anders kommen, habe ich mich geirrt. Was mir jedoch keiner unterstellen kann, ist, daß ich uninformiert und unüberlegt investiert habe. Bin sogar von Köln zur HV nach Hildesheim gefahren. Deshalb werde ich meine Anlageentscheidung auch nie in Frage stellen. So oder so - aber mehr als informieren geht eben nicht. Daß ich trotzdem nicht - wie einige - zu 100 % in MBX investiert bin, gehört m.E. zu einem vernünftigen Risikomanagement.

      Grüße A.S.

      PS: Wie ich sehe, ist der Thread inzwischen verschoben worden. :( Dies möchte ich nicht weiter kommentieren, empfehle jedoch weiterhin, im reg-board Threads zu eröffnen, denn wenn allein die ersten Postings sachlich sind, ist schon viel gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Prima Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:50:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehr schön Andi ....
      das deckt sich mit meiner Meinung.
      Gruß an alle,

      saty long and strong, STTH
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:45:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Andi,

      dein Beitrag geht moralisch völlig in Ordnung.

      Ich würde sogar noch weiter gehen, daß ein CEO mehr für das operative Geschäft zuständig ist (und in diesem Zusammenhang an seinen Leistungen bemessen werden sollte), als den Erwartungen von Zockern Rechenschaft schuldig zu sein.

      Dennoch stört mich hier etwas an der Diskussion um Domeyer: Es wird manchmal in einer verklärenden Weise heldenhafter Personenkult betrieben; Domeyer der "gute" Mensch, der effektive Manager, der Ex-Marketing-Chef von Ericsson, der Visionär,etc.

      Es fehlt nur noch, daß einer sagt, nur weil Domeyer regelmäßig auf Toilette ginge, sei dies ein untrügbares Zeichen für den stetigen Aufstieg der Metabox-Aktie.

      Schlußendlich sind die Dinge doch simpler: Die meisten hier wollen bestätigt haben, daß er der "Reichmacher" ist, so wie z.B. Thomas Haffa von EM.TV.

      Dieser Mythos ist in den Medien auch kräftig ausgeschlachtet worden: Der Gott-CEO Haffa, dessen Aktionäre/Jünger reich wurden.

      Man sollte den Personenkult um Domeyer erst dann betreiben, wenn er die Voraussetzungen dafür erfüllt hat, nämlich entsprechende Leistungen im operativen und strategischen Geschäft.
      Eine Performance von 20 Euro auf 200 Euro ist schon ganz O.K., es darf aber keine Sternschnuppe gewesen sein.

      Genau aus diesem Grund poste ich, weil ich wissen will, ob das eine Eintagsfliege war, oder nicht.
      Manche der Boardteilnehmer sind hier ziemlich gut informiert und können einem problemlos Seiten damit füllen, warum das alles der Hit werden soll/muß.
      Da werden die Lebensläufe der Vorstände, der peer-group-Vergleich, irgendwelche potentiellen Märkte wie Skandinavien, Visionen vom STB-Vergnügen, etc. bemüht; das mag ja alles stimmen, aber es ist zu kompliziert für meinen Geschmack. Erfolgreiche Dinge müssen nicht kompliziert sein.

      Und ich habe gar nichts gegen spekulative Aktien: Ich bin bspw. auch in Astropower seit 18 $, und obwohl ich gar nicht so viel über die Technik und das Unternehmen weiß, bin ich mir bombensicher, ein gutes Investment zu tätigen, wie du übrigens auch, nehme ich an.
      Ich sehe Astropower als ein gutes Investment an, weil ich von der simplen Annahme ausgehe, daß der Markt für Solar-Energie wachsen wird und Astropwer der Markt- und/oder Technologieführer zu sein scheint.

      Es ist die Spekulationsblase um Metabox, die mich derzeit von einem Investment abhält.

      Ich habe das Gefühl, daß das mit den Settop-Boxen nicht klappen wird, un ich habe bisher keine Argumentation gefunden, die mir eindeutig diesen Zweifel nehmen kann.
      Ich weiß auch nicht, woher meine Ressentiments kommen, aber ich traue diesen Hildesheimern nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:13:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      es ist ja schon hoechst interessant, dass man, lt. "AS" als unvernuenftig bezeichnet wird, wenn man, obwohl nicht investiert ist, sich trotzdem zu einem Titel aeussert. Heisst fuer mich jetzt, Zweifler sind nicht erwuenscht, andere Meinungen werden nicht akzeptiert und ueberhaupt entweder man aeussert sich moeglichst nur positiv oder man soll doch sonstwohin verschwinden. Ihr muesst schon zugeben, dass "fast" jeder, der in eine Aktie investiert ist sich natuerlich "fast ausschließlich" positiv aeussert, ansonsten wuerde man ja sein eigenes Investment anzweifeln (sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das sind die wenigsten).

      ich finde es wirklich schade, dass nicht einmal konstruktive Kritik gefragt ist, bzw, auch nur ein Einziger MBX´ler andere Meinungen gelten laesst, geschweige denn auch mal darueber nachdenkt.

      Ihr habt schon voellig recht, die Boardkultur verkommt!

      Ein voellig enttaeuschter Nichtaktionaer von MBX.

      Gruesse gedankenleser
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:18:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Front

      Genauso, wie vieles für die Photovoltaik spricht, spricht vieles für Settop-Boxen und interaktives Fernsehen. Schließlich bilden sich Konsortien nicht nur um Met@box, sondern weltweit. Und zwar von den größten Firmen überhaupt (Microsoft, Yahoo, Warner, Panasonic...). Warum dann ausgerechnet eine kleine Firma namens Met@box so dicke Aufträge bekommt, hat meine Neugirde geweckt. Ich habe mich informiert (war sogar bei der HV in Hildesheim - 350 km), und jetzt bin ich investiert... und bereits über 100 % im Plus :D

      Soviel dazu. Ansonsten deckt sich Deine Posting genau mit meiner Meinung. Wie bereits geschrieben bin ich für kritische Stimmen, die uns Met@boxlern jedoch z.Zt. leider abgehen, weil wir alle Hände voll damit zu tun haben, diese infamen Lügen und Beleidigungen, die über MBX verbreitet werden, zurückzuweisen. Insofern danke für Dein sachliches Posting. Bisher ein schöner Thread! :)

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:23:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ gedankenleser

      Du bist gerne dazu eingeladen, Dich als Nichtinvestierter an unserer Diskussion zu beteiligen. Ich hätte mich etwas differenzierter ausdrücken sollen, tut mir leid! Gemeint war: ``Wer vernünftig und nicht in MBX drin ist bzw. kein ernsthaftes Interesse daran hat, in MBX zu investieren, postet auch nicht hier.``

      Genau das ist nämlich das Problem. Die Aktie wird von Leuten niedergemacht, die sie niemals kaufen wollen. Warum schreiben diese Leute hier? Wohl kaum aus Nächstenliebe. Ich sehe nichts als Provokation, Schadenfreude, Profilierungssucht usw.

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:28:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ohhhhhh... wieder im reg.-board!

      Damit freue ich mich, verkünden zu dürfen, daß dieser Thread heute nun schon zum zweiten Mal das Board gewechselt hat. Man, muß der wichtig sein. :D Soviel Aufsehen wollte ich nun wirklich nicht erregen, sorry.

      Also, wenn das so weitergeht: Beim 10. Mal gebe ich einen aus! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Auf die Schieber, Prost! A.S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX`ler: Urlaubssperre für Stefan Domeyer?