checkAd

    United Labels - News, Infos, Gerüchte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 18:37:34 von
    neuester Beitrag 15.01.01 22:09:04 von
    Beiträge: 107
    ID: 210.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.011
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5000
     
    EUR
    +10,62 %
    +0,2400 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    6,7000+20,72
    3,3300+18,51
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-19,35
    2,3000-23,08
    7.322,00-27,99
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:37:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hiermit würde ich gerne einen neuen UL-Thread ins Leben rufen, bei dem ich alle UL-Interessierten und -Investierten herzlich zur Mitarbeit einlade. Vielleicht kriegen wir einen "Grundsatz-Thread" auf die Reihe, wie er für viele "große" Werte existiert. Was ich hier - so weit möglich - gerne nicht hätte, ist Pushen oder Bashen ohne konkreten Hintergrund.

      Ich persönlich war nahezu seit Emission investiert, bin zwischenzeitlich aus- und Anfang dieser Woche wieder eingestiegen. Von einer positiven weiteren Entwicklung von Unternehmen und Aktie bin ich überzeugt; ich denke nur, dass es zumindest in nächster Zeit keine explosionsartige Entwicklung geben wird.

      Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:42:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      1.) Medienwerte sind zur Zeit out!
      2.) United Labels ist aktuell noch sehr hoch bewertet!
      3.) Warum machst du an einem Tag gleich zwei UL-Threads auf?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:08:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interview der Woche im neuen Markt Inside:
      United Label vor Turn-around?
      Fazit: Im 3.Quartal wird sich das Wachstum beschleunigen. Man wird
      die Fühler in Richtung USA und Asien ausstrecken.
      Bin zu 78 rein. Meine Devise: Ganz Ruhig bleiben, es wird nicht lange dauern, und man wird die Medienwerte wiederentdecken,hier lohnt es sich zu warten!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:32:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ juliab,

      in welcher Ausgabe kann ich das nachlesen?

      THX & Gruss the-borg
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:32:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      ich beschäftige mich seit kurzem mit Charttechnik (sehr zu empfehlen ist der Charttechnikleitfaden von Sambul) und versuche diese jetzt mal auf United Labels anzuwenden:

      Die Marke von 40 Euro galt lange als Unterstützungslinie, nachdem diese durchbrochen wurde ging es auch schnell bis zum Emissionspreis von ca. 34 Euro. Diese Marke hat bisher gehalten, so dass nun die alte Unterstützung von 40 Euro als kurzfrisitger Widerstand angesehen werden kann. Sollte die 40 Euro-Marke nach oben durchbrochen werden, so dürfte der Weg bis 48 Euro frei sein (mit Unterstützung 40 und Widerstand 48). Die Marke von 48 Euro sollte auch aus charttechnischer Sicht als kurzfristiges Kursziel angenommen werden.
      Bin auf eure Meinung gespannt!
      Gruß Broker223

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:00:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Bat2k:

      Der zweite Thread, den du meinst, hat bereits einige Tage auf dem Buckel. Er wurde durch einen fleißigen Poster heute um ca. 13:50 mit etwa 10 weiteren "reanimiert", ohne dass dabei in der Sache etwas rumkam. Daher dachte ich mir, fang einen neuen, "jungfräulichen" Thread an, vielleicht wird was draus.

      @ alle anderen:

      Vielen Dank für eure Reaktionen! Broker 223, was du sagst, klingt schlüssig. Ich hoffe, wir stoßen demnächst, wenn überhaupt, dann von oben an die 40 € ;-)

      Dass Medienwerte derzeit out sind, kann man mE nicht so pauschal sagen: EM.TV legen derzeit einen schönen Rebound hin, und es sind immer die großen, schweren Werte, die eine Trendwende einläuten. Von daher sehe ich die Situation nicht allzu negativ.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:02:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo

      Frage an alle. Wie kann ich einen neuen Thread aufmachen???

      Bin neu hier
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:31:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      the borg:
      Frisch von heute Ausgabe Nr.32

      mfg
      juliab
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:31:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      OK. Dies ist mein thread.
      Aber Vorsicht: Dies ist für Comic-Fans ein ziemlich langer Text, der aber eine Menge mit den Aussichten von UL zu tun hat.
      Quelle:
      http://www.facts.ch/stories/0015_ges_pokemon.htm

      GESELLSCHAFT

      Ware Helden

      Die Pokémon erobern die Herzen der Kleinen – und die Portemonnaies der Eltern. Die Superstars im Kinderzimmer brechen alle Rekorde.


      Von Silvana Ceschi und Thomas Schenk


      Gehts um Pokémon, überlässt Janik Ruffiner nichts dem Zufall. Täglich bestürmt der 12-Jährige aus Glis VS seinen Lieferanten und holt sich die neusten Tricks zum Spiel mit Pikachu, Smettbo und den anderen 150 Pocket-Monstern.


      Mit gleicher Beharrlichkeit bedrängen jugendliche Fans aus der ganzen Schweiz den Kartenimporteur, bieten Zeichnungen oder sogar Bestechungsgeld an, um so in Besitz der Pocket-Monster zu kommen, die in ihrer Sammlung noch fehlen.


      Die Pokémon wühlen die Kids auf. Die kleinen Monster sind die Renner der Spielsaison: In der Schweiz wurden bereits elf Millionen Spielkarten abgesetzt. Jetzt sind die Sammelkarten bei vielen Händlern vergriffen, Nachschub gibts frühestens Ende April.


      Auch nach Pokémon-Software für Gameboys und Accessoires wie Plüschtiere oder Schlüsselanhänger suchen die Kinder die Verkaufsregale oft vergebens ab. «Egal, wie gross die Mengen sind, die wir beziehen, wir haben stets zu wenig Ware», beschreibt Ursula Widmer vom Spielzeughersteller Hasbro die Kaufwut. Die Hysterie wird weiter wachsen: Seit ein paar Tagen sind die kleinen Biester bei SF 2 als Trickfilmhelden zu sehen, am 13. April läuft «Pokémon – der Film» in den Schweizer Kinos an.


      Unterhaltungs- und Spielzeugindustrie wachsen unaufhaltsam zusammen: Mit
      geballter Macht drängen die Milliarden-Konzerne in die Kinderzimmer, treiben die Globalisierung in der Kinderwelt voran. «Star Wars», «Batman» oder «Pokémon» – alle entstammen einer symbiotischen Zusammenarbeit. Mittlerweile hat sogar das schwedische Traditionshaus Lego den Widerstand gegen die Kommerzialisierung aufgegeben und führt Winnie the Pooh und andere Comic-Helden im Sortiment.


      Die Monster garantieren ein gewaltiges Geschäft: Auf 60 Millionen Franken wird der Pokémon-Umsatz für dieses Jahr in der Schweiz geschätzt, ein Zehntel des gesamten Spielwarenmarkts. Weltweit wurden letztes Jahr mit Pokémon sechs Milliarden Dollar umgesetzt.


      Walt Disney hat vorgemacht, wie sich mit den Herzen und den Portemonnaies der Kinder Milliarden verdienen lassen. Seit Mickey Mouse haben die Strategen des US-Konzerns die Vermarktung der Figuren stets verfeinert. Ob «Lion King», «Pocahontas» oder «Toy Story»: Merchandising, das Geschäft mit den Lizenzen an den Filmhelden, hat sich zusehends zur dominierenden Einnahmequelle entwickelt. «Wir machen keine Filme, wir kreieren Franchise-Ideen», gibt Disney-Manager Dennis Rice unumwunden zu.


      Lange hatten die USA quasi das Monopol für den weltweiten Export von Trivialkultur. Nun aber laufen ihnen die Japaner den Rang ab. Donald Duck und Pink Panther sind out, die neuen Stars heissen Super Mario, Tamagotchi oder Pikachu.


      Der Pokémon-Virus wurde vor vier Jahren in Japan in die Welt gesetzt und hat mittlerweile nicht nur Asien, sondern ebenso Nord- und Südamerika sowie Europa infiziert. Insbesondere in den USA wird um die Figuren derart gerangelt, dass in vielen Schulen die kleinen Monster verboten sind. Als ein Lehrer unlängst Pokémon-Sammelkarten konfiszierte und diese verlor, wurde er vom Gericht zu 1500 Dollar Schadenersatz verurteilt. Die Summe ist kein Fantasiewert: «Seltene Editionen wechseln für bis zu 2000 Dollar die Hand», weiss Marcel Scheibler aus Hofstetten BL, der sämtliche Pokémon-Spielkarten besitzt. Übers Internet tauscht Scheibler, 38, besonders gesuchte Karten aus.
      Die Sammelsucht aktiviert sogar die kriminelle Energie der Jugendlichen: Diebstähle und Fälschungen häufen sich. In den USA schult Nintendo bereits das Verkaufspersonal, um Raubkopien zu erkennen.


      Ein 12-jähriger Junge in Arizona, der seinen Schulkollegen mit einem Messer zur Herausgabe von Spielkarten zwang, ist vor kurzem von einem Gericht zu Hausarrest und Sozialdienst verdonnert worden.


      Fachleute, die dem Phänomen Pokémon nachgehen, sind sich einig: Das Spiel besitzt nichts, was neu oder völlig anders wäre. Innovativ ist einzig, dass es äusserst geschickt alle möglichen Merkmale vereint, auf die Kinder gemeinhin ansprechen: Pokémon trägt dem Sammel- und Kampftrieb Rechnung, ebenso dem Bedürfnis, für andere zu sorgen. Es ermöglicht die Identifikation mit einer Idolfigur, und das Spiel reizt die Kinder der heutigen Zeit inhaltlich, da es das Aufeinanderprallen von Natur und Technik thematisiert.


      Das Prinzip des Spiels ist simpel. Trainer haben die Monster in der Wildnis einzufangen und sie der persönlichen Monsterarmee einzuverleiben. Je mehr Monster jemand hat, umso erfolgreicher wird er oder sie im Kampf gegen andere Trainer sein. So brutal das Spiel tönt, im Land der Pokémon stirbt niemand, die Tiere kippen höchstens bewusstlos um.


      «Das Sammeln und Kämpfen kommt vor allem dem Bedürfnis der Buben entgegen, sich mit den Kollegen zu messen», erklärt Daniel Süss, Medienpsychologe an der Universität Zürich. Da es die Monster aber nicht nur zu bezwingen, sondern anschliessend auch zu betreuen und zu trainieren gilt, werden gleichzeitig der Pflegeinstinkt angesprochen und somit die Mädchen mobilisiert. Dies ist gemäss Daniel Süss der Hauptunterschied zu den bisherigen Computer-Spielen. Denn: Emanzipation hin oder her, die Umfragen an seinem Institut belegen, dass Videogames vorwiegend von den Buben gespielt werden. Jeder vierte Knabe im Alter zwischen sechs und sechzehn hat in seinem Zimmer eine Spielkonsole installiert, während es bei den Mädchen nur gerade jedes zehnte ist.


      Mit der virtuellen Aufzucht von Hühnern, Tamagotchis, gelang es der Spielzeugindustrie vor vier Jahren erstmals, auch die Mädchen scharenweise in die Welt des virtuellen Spiels zu locken. Pokémon ist nun das erste schnelle Game, das beiden Geschlechtern gerecht und gemäss Verkaufszahlen auch von beiden geliebt wird.


      Aber nicht nur um die Gunst der Mädchen buhlt die Comic-Industrie, sogar die ganz Kleinen werden als potenzielle Käufer angepeilt. Mit den Teletubbies schaffte es die britische TV-Station BBC, die Ein- bis Fünfjährigen an den Fernseher zu fesseln. Während Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa die Eltern mit ihrer debilen Sprache ärgern, freuen sich die Kleinsten an der ganzen Palette von Gadgets. Die Unterhaltungsindustrie hat ihr Ziel erreicht: Sie bietet für jeden Lebensabschnitt die massgeschneiderten Produkte an.


      Nintendo hat das Potenzial der Pokémon früh erkannt. Der japanische Gameboy-Gigant sicherte sich sämtliche Pokémon-Rechte und verbündete sich mit den ganz Grossen im Unterhaltungsgeschäft: Hasbro, weltweit die Nummer zwei, fertigt die Spielwaren, Warner ist für die Trickfilme besorgt. Auch die Nahrungsmittel-Industrie ist für den allumfassenden Coup eingespannt worden; bei Burger King gibts Pokémon-Menüs, Kellogg’s und Heinz locken mit speziellen Cornflakes beziehungsweise Ketchup.


      Die Pokémon-Vermarktung gehorcht einer genau festgelegten Chronologie: Trickfilm und Gameboy konditionieren die Kleinen auf die schrägen Figuren, worauf die Fans mit Sammelkarten bestürmt werden. Mit Comic-Heften, die es bei Spielwarenhändlern kostenlos gibt, werden die Kids anschliessend in die Läden geholt – wo neben dem Pokémon-Gameboy noch tausend andere Träume auf sie warten. Zum Beispiel die Pokémon-Music-CD mit den Teeniestars Christina Aguilera und Britney Spears.


      Dass das Konzept aufgeht, zeigt ein Blick in die Kinderzimmer, zum Beispiel in das von Nadine Reimann: Pokémon in allen Formen und Farben. Die 10-Jährige aus Bellach SO verschlingt Pokémon-Comics, sie sammelt Spielkarten, und sie absolviert das tägliche Training auf ihrem Gameboy. Vor allem aber lässt sich Nadine keine einzige Folge der Pokémon-Serie auf RTL 2 entgehen. Seit letztem September strahlt der Privatsender jeden Nachmittag um 14.45 Uhr die 20-minütigen «Werbespots» für die kleinen Monster aus und erreicht damit eine Traumquote von bis zu 70 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen. «Am liebsten würde ich am Nachmittag gar nicht mehr zur Schule», sagt Nadine. Da sich dieser Wunsch schlecht verwirklichen lässt, zeichnet sie die Trickfilme auf Video auf.


      Eltern und Lehrerschaft fühlen sich von Teletubbies, Pokémon und Co. nicht nur genervt, sondern fast schon bedroht. «Sie stehen dem Phänomen ziemlich hilflos gegenüber», so Timon Roschacher, der beim Kartenimporteur Carletto das Sorgentelefon bedient. «Die Pokémon-Welt ist den Erwachsenen fremd.» Während die lieben Kleinen völlig selbstverständlich die 150 überaus exotischen Namen der kleinen Monster herunterplappern, haben Angejährte nur schon Schwierigkeiten, sich den Namen des ganzen Spieles einzuprägen. Das Outsider-Gefühl geht weiter: «Wer als Erwachsener zum ersten Mal eine Pokémon-TV-Serie anschaut», so Maya Götz vom Internationalen Zentralinstitut für Jugend- und Bildungsfernsehen in München, «versteht gar nicht, worum es geht.»


      Bei Pokémon ist von einer narrativen Erzählweise, wie sie sonst bei westlichen Comics zu sehen ist, keine Spur. Da ist auf dem Bildschirm plötzlich alles rot oder gelb, weil jemand wütend ist. Ein paar Sekunden später ist das Bild zweigeteilt, links und rechts laufen unterschiedliche Filme. Während Papa und Mama etwas verdutzt auf den Fernseher starren, haben die Kids «keinerlei Mühe, verschiedene Bildinformationen gleichzeitig zu verarbeiten», sagt Maya Götz. «Kinder von heute haben eine extrem hohe Kompetenz, mit den neuen Medien umzugehen.»


      Teil des Erfolgs der neuen Spiele sind die Erfinder selbst. Als der 34-jährige Satoshi Tajiri das Pokémon-Spiel entwickelte, hat er damit vor allem seine eigenen Neurosen aufgearbeitet. Laut «Time Magazine» ist Tajiri einer, der sich in die virtuelle Welt flüchtet, weil die reale, die er liebte, grösstenteils zerstört wurde: Die Tierchen, die im Spiel gefangen werden, hat er als Bube selber gesammelt. Insektenforscher wollte er werden. Doch dann sind in seiner Heimat die Wiesen, die Seen, die Wälder und die Insekten verschwunden. Satoshi versteckte sich in den Spielsalons, tagelang, nächtelang. Seine Eltern sahen schwarz für seine Zukunft.


      Nintendo kaufte dem jungen Computer-Freak das Monsterspiel nicht ab, weil man es für genial befunden hätte. Die Zeit des Gameboys schien abgelaufen, und den Nintendo-Strategen war jede noch so kleine Nachwehe willkommen. Doch: Die Nachwehen erwiesen sich als stark. Den ersten Aufschwung erlebte das Spiel, als Tajiri ein spezielles Kabel erfand, mit dem man zwei Gameboys zusammenschliessen konnte, «damit die kleinen Monster durchs Kabel hin- und herkriechen können», wie sich der Erfinder mit der Kinderfantasie ausdrückt. Der zweite, definitive Durchbruch gelang, als bekannt wurde, dass der junge Gott der Pokémon zu den offiziellen 150 Figuren noch heimlich eine 151. ins Spiel geschmuggelt hatte. Eine, von der nicht einmal Nintendo etwas gewusst hatte und die nur besonders gewiefte Spielerinnen und Spieler finden können.


      Auch zwei andere Megahits der Kinderwelt, die die Unterhaltungsindustrie in den letzten Jahre hervorbrachte, wurden von Menschen kreiert, die in der Welt der Erwachsenen gescheitert waren: Aki Maita, die Erfinderin von Tamagotchi, wollte Lehrerin werden, fiel aber bei der Aufnahmeprüfung durch. Die piepsenden Eier entwickelte sie, weil sie in ihrer engen Wohnung keinen Platz für Haustiere hatte. Und Joanne K. Rowling, die Autorin des neuen Romanhelden Harry Potter, hat ihr Buch als Arbeitslose im Café abgefasst.


      Tajiri hat der Hauptfigur des Pokémon-Spieles sogar seinen Namen geliehen. Ash heisst in der Originalversion nämlich Satoshi. Und auch Hermine, eine der Hauptfiguren in Harry Potter, ist ein Abbild ihrer Schöpferin. «Sie ist, wie ich mit elf war», sagt Rowling, «ehrgeizig, tüchtig und dabei voller Minderwertigkeitskomplexe.» Christian Doelker, Medienpädagoge am Pestalozzianum Zürich, kann sich vorstellen, dass in dieser hohen Identifikation ein Teil des Erfolges versteckt liegt: «Kinder haben ein sehr gutes Gespür für Echtheit – mehr als Erwachsene.»


      Ein weiterer Erfolgsfaktor liegt in der grossen Vielfalt der Spielfiguren, die der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft Rechnung trägt. Ein Trick, der schon bei Teenie-Bands wie Spice Girls und Backstreet Boys funktionierte: Wenn es nicht nur einen Star gibt, sondern gleich mehrere, die alle süss, vom Typ her aber unterschiedlich aussehen, kann jedes Kind seinem persönlichen Lieblingsstar huldigen.


      So individuell das jeweilige Lieblingsmonster, so universell der Mechanismus, der hinter dem hohen Grad an Identifizierung steckt: Die Pocket-Monster sehen zwar drollig und harmlos aus, sind jedoch allesamt kampfstark, weil sie über geheime Waffen verfügen. «Das ist doch der Wunsch jedes Kindes», sagt der Medienpsychologe Daniel Süss, «weil Kinder sich in der Welt der Erwachsenen immer wieder machtlos und hilflos fühlen.» Wie schön wäre es in einem solchen Moment, sich seine Gegner mit besonderen «Alphastrahlen» vom Leib zu halten oder sie in Schlaf zu versetzen und ihre Träume aufzufressen.


      Im Land der Pokémon können Kinder zu Helden werden. «Jetzt bin ich beim Gameboy-Spielen zum ersten Mal in die Ruhmeshalle gekommen», teilte Dani Harisberg aus Bern seinem Spielwarenhändler brieflich mit. Damit hat der 12-Jährige den Pokémon-Spielhimmel erreicht, weiter kann er derzeit nicht kommen. Doch Dani darf getrost sein: Nintendo lässt die Monstersucht so schnell nicht abreissen. Noch dieses Jahr soll es mindestens 50 neue Figuren sowie zusätzliche Software geben. Im Sommer sind in Bern, Zürich und Genf zudem so genannte Pokémon Streetdays geplant, um die Minimonster auch den allerletzten Stadtbewohnern anschaulich zu machen.


      Und wenn die Pokémania irgendwann abflacht, dann steht bereits die nächste Manie vor der Tür der Kinderzimmer. Mattel, Hasbro und Warner haben vor kurzem von Joanne K. Rowling die Vermarktungsrechte an Harry Potter erworben. Film, Sammelkarten und Plüschtiere folgen bald.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Berlin 11.8.2000
      Mama will`s nicht kaufen, das Taschengeld ist alle, aber die Kids von heute können nur schwer verzichten. Immer häufiger greifen sie in die Regale, schauen sich verstohlen um und lassen dann das begehrte Spielzeug heimlich in ihren Taschen verschwinden.

      Game-Boy-Spiele der Pokemons sind auf der Klau-Hitliste ganz oben
      "Die Diebstähle von Spielzeug haben zugenommen", bestätigt Lothar Weber, Leiter der Spielwarenabteilung im Kaufhof am Alexanderplatz.
      Besonders beliebt: die Pokemon-Themenkarten. "Wer richtig Pokemon spielen möchte, braucht das ganze Karten-Set", sagt Verkäuferin Jacqueline Wilke. Und das besteht aus dem Grundspiel und sechs weiteren Kartensets zu je 27,95 Mark. Macht zusammen 195,65 für das komplette Kartenspiel. "Kein Wunder, dass manche Eltern nicht bereit sind, das zu zahlen", so die Verkäuferin.
      Um den kleinen Dieben das Handwerk zu legen, hat Kaufhof die Sicherheitsvorkehrungen verschärft: Die besonders begehrten Artikel haben jetzt elektronische Sicherungen und werden in Vitrinen verschlossen. Lothar Weber: "Die Pokemon-Artikel haben wir in Kassennähe platziert. So können die Verkäuferinnen immer ein Auge darauf haben."
      Platz 1 der Klau-Hitliste: die Pokemon-Themenkarten Die Game-Boy-Spiele der Pokemons (gelbe Edition) Die süßen Plüsch-Teddys von der Kultfirma "Steiff" Hochwertiges Zubehör für die elektrische Eisenbahn Die Mini-Flitzer von Matchbox - ein Dauerbrenner".

      Irgendwie ein unbefriedigendes Thema, aber gut für UL.
      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:50:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Super, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Am Montag sind die 40 € fällig (auf Xetra habe ich sie heute schon gesehen).

      Allen ein schönes Wochenende!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:06:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MartinRR

      gute Initiative dieser thread. Ich stelle hier mal das aktuelle WO-Interview mit Peter M.Boder herein.

      Gruss
      Takeshi


      Interview mit Peter M. Boder, Vorstand von United Labels

      United Labels hat seinen Anlegern nur zu Beginn eine große Freude bereitet: Den glücklichen Zeichnern bescherte die Aktie einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Nach der Ausgabe am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne bei 34,00 Euro startete der Wert mit 85,00 Euro in den Handel. Noch am gleichen Tag markierte die Aktie ihr All-Time-High bei 88,00 Euro, danach ging es abwärts, bis bei 32,8 Euro der Tiefpunkt erreicht war. Aktuell scheint das Papier in seine Seitwärtsbewegung zu verlassen.

      wallstreet:online sprach mit dem Vorstand Peter M. Boder über die Gründe des bisherigen Kursverlaufs, die strategische Positionierung am Markt und die Expansionspläne.

      Die Fragen stellte Alexander Apel

      wallstreet:online: United Labels ist seit dem 10. Mai am Neuen Markt notiert. Wie beurteilen Sie den bisherigen Kursverlauf?

      Peter M. Boder: Auf unserer Aktie lag am Anfang ein extremer Druck, weil wir ein Produkt haben, in dem sich gerade sehr viele Privatinvestoren wiedergefunden haben. Wir waren von Anfang an ein sehr marktenger Wert und haben alles getan um den Druck aus der Aktie zu nehmen. Das war nicht ganz möglich, deswegen sind wir sehr hoch eingestiegen. Wir werden heute zwischen 45 und 50 Euro fair bewertet - unter den Voraussetzungen der bereits bekannten Entwicklung und den Zahlen, die wir bekannt gegeben haben. Ich sehe persönlich ein viel größeres Potenzial für die Aktie.

      wallstreet:online: Worauf ist der Kursabschlag noch zurückzuführen?

      Peter M. Boder: Bekanntermaßen ist das jetzige Marktumfeld für den Medienbereich nicht sehr positiv, das ändert aber überhaupt nichts an der Substanz unserer Unternehmung. Wir haben gerade in den vergangenen Monaten, zu einem sehr frühen Zeitpunkt nach dem Börsengang, bereits intensiv unsere Strategien forciert und damit den Grundsstein für eine positive Kursentwicklung gelegt.

      wallstreet:online: Zur Strategie: Sie haben beim Börsengang rund 30 Mio. Euro eingenommen. Sie hatten angekündigt, den Vertrieb in Europa, USA und Asien aufzubauen. Welche konkreten Schritte planen Sie für die nächste Zeit?

      Peter M. Boder: Die Ausbaumodule USA und Asien waren mittelfristig angestrebt, denn wir haben es hierbei mit sehr großen und komplexen Märkten zu tun. Andere Schritte waren eher im Fokus, wie die Vertriebsdurchdringung in Europa, wo wir bereits große Schritte vollzogen haben. Wir haben in England über Distributionswege Fuß gefasst. Wir sind in Dänemark zum Zuge gekommen und wir haben in allen anderen europäischen Ländern unseren Vertrieb forciert .
      Wir haben als zweites gesagt, wir wollen das Geld zum Erwerb von paneuropäischen Exklusiv-Rechten und zum Ausbau des Lizenz Portfolios nutzen. Auch das haben wir bisher gemacht mit der Exklusiv-Lizenz für ein Sesamstraßenbekleidungsprodukt, und die Lizenz von Pokemon und von dem Bär im blauen Haus.
      Weiterhin wird im November dieses Jahres unser Internetshop (unser E-Commerce-Projekt) ans Netz gehen. Wir sind mit unserer Planung voll im grünen Bereich.

      wallstreet:online: Sie hatten ein Engagement in den USA und Asien „mittelfristig“ gesagt. Wann ist denn damit zu rechnen. Im nächsten Jahr?

      Peter M. Boder: Nein wir werden bereits in diesem Jahr, im Jahr 2000, in Hong-Kong ein Office als Brückenkopf nutzen, das als Einkaufs- und Vertriebsbüro dient. Und im Anschluss daran, das ist für das nächste Jahr geplant, den ersten Brückenschlag in die USA wagen.

      wallstreet:online: Werden sie im Rahmen ihrer Expansion auch Akquisitionen tätigen?

      Peter M. Boder: Ja, das ist etwas, was man unbedingt berücksichtigen sollte. In all unseren Expansionsmodulen und Hochrechnungen ist lediglich organisches Wachstum vorgesehen. Wir fühlen uns damit sehr komfortabel, weil es das gesündeste Wachstum für die Company ist und auch das renditestärkste. Die schnellen und hohen Ausschläge und beschleunigenden Aspekte einer Akquisition sind dabei ganz unberücksichtigt. Natürlich werden wir dort, wo es nötig ist, auch in den nächsten Monaten akquirieren.

      wallstreet:online: Sie streben einen „One Stop Shop“ für comicware an. Was ist darunter genau zu verstehen?

      Peter M. Boder: Unser Lizenzportfolio ist nicht wahllos zusammengestellt, sondern gehorcht einem bestimmten Prinzip und das heißt Internationalität. Wir begleiten unsere Lizenzprodukte in ausländische Märkte und diese Produkte öffnen auch der United Labels AG diese Märkte. Vor diesem Hintergrund werden wir im Internet rund 10.000 Lizenzprodukte europaweit anbieten. Das sind mehrheitlich Produkte, die nicht aus unserer Produktpalette stammen um auch eine Kannibalisierung in den Vertriebskanälen zu vermeiden.

      wallstreet:online: Und das wäre auch ihr Alleinstellungsmerkmal am Neuen Markt?

      Peter M. Boder: Nein, wir sind keine E-Commerce Company, wir sind ein Medienunternehmen das sich auf Comicware spezialisiert hat. Wir sind das Modul in der Wertschöpfungskette von Zeichentrickprogrammen, das die bewegten Bilder und die Rechte, die dort entstehen, in Produkte zum Anfassen umwandelt. Und nebenbei bemerkt: Das ist der wertvollste Teil innerhalb dieser Wertschöpfungskette überhaupt. Die Erlöse für Medienkonzerne aus Lizenzgebühren sind weit höher als aus anderen Einspielquellen.

      wallstreet:online: Sunburst war der First Mover am Neuen Markt. Haben Sie dadurch Nachteile gehabt?

      Peter M. Boder: Nein, überhaupt nicht, denn der Schwerpunkt von United Labels liegt nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren. Dieser Markt hat international ein enormes Potential, sodass für uns eine Diversifizierung in den Bereich Merchandisingartikel für Events oder Sport nicht sinnvoll ist. Als Partner aller größeren Medienkonzerne, denken Sie an AOL-TimeWarner, an Disney, an Twentieth Century Fox. Wir sind fokussiert auf den Bereich comicware und mit dieser Alleinstellung und diesem Fokus ist ein direkter Vergleich nicht möglich.

      wallstreet:online: Warum sollten sich Anleger ihre Aktie kaufen?

      Peter M. Boder: United Labels macht in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von 40 Mio. DM. Das Marktvolumen, in dem wir tätig sind, beträgt weltweit 210 Mrd. US-Dollar. Unsere Lizenzen und Produkte sind weltweit bereits bekannt und damit leicht vermarktbar. Es stellt sich für uns ein riesiger Markt auf.
      Der Vorteil von United Labels ist, dass die Aktionäre auf ein Unternehmen setzen, das bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass es mit Wachstum umgehen und auch Wachstum in Profit umsetzen kann. Und an diese Faktoren setzt der Cash aus dem Börsengang als Treibsatz an...


      wallstreet:online: Vielen Dank für das Gespräch.

      07:44 14.08 Alexander Apel
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:42:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Den Schlusssatz könnte man fast als Wort zum Montag hernehmen. Aber Spaß beiseite: Herr Boder bestätigt mE in diesem Interview aufs Neue die Seriosität und Berechenbarkeit, die UL in nächster Zeit zu einem für uns Investoren äußerst erfreulichen Wert machen werden. Die Gelegenheit, bei UL noch günstig einzusteigen, dürfte sich nicht mehr allzu lange bieten.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:17:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Herr Boder macht auf mich ebenfalls einen äußerst seriösen und erfolgsorientierten Eindruck. Die Investor relation des Unternehmens ist äußerst gut (z.B.:e-mail Anfragen werden direkt beantwortet).
      Laßt dem Wert ruhig etwas Zeit. Meines Erachtens ist es einer der erfolgversprechendsten Werten in Deutschland überhaupt.
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:55:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tut mir leid Euch verbessern zu müssen, aber was Peter M. Boder erzählt ist schlicht und ergreifend falsch!
      UL beschränkt sich ausschließlich auf Comicware bekannter Marken.
      Sunburst verfolgt neben bereits etablierten Themen eine stark innovativ geprägten Ansatz, der auch kurzfristige Themen miteinbezieht, z.B. EM2000 usw.
      SUP ist aber auch in Bereich von UL tätig, was das Lizenzportfolio eindeutig beweist:

      Nur der Bereich TV umfasst:

      Batman, Big Brother Daisy duck, Der Bär im großen blauen Haus, Die Biene Maja, Die Mainzelmännchen, Die Schlümpfe, Die Simpsons, Donald Duck, Duck Tales, Goofy, Looney Toones, Mickey Mouse, M&M´s, Minnie Mouse, Moorhuhn, Mr. bean, Otto´s Ottifanten, Peanuts, Pippi Langstrumpf, Pluto, Pumuckl, Sesamstrasse, Star Treck, Superman, Teletubbies, The Kermit Collction, Universal Studio Monsters, Winnie the Pooh

      SUP ist bereits länger am Markt, niedriger bewertet hat bereits Onlineaktivitäten mit www.fanomania.de!

      Was spricht denn eurer Meinung nach überhaupt für UL?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 14:39:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Bulle Mario:

      Ich denke, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen UL und Sunburst sind bereits in anderen Threads erschöpfend behandelt worden. Dies hier ist ein UL-"Grundsatz-Thread"; ich selbst zumindest möchte Sunburst hier nicht weiter kommentieren. Wenn jemand von den anderen Lust dazu hat, sei er herzlich eingeladen.

      Letztlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass beide Unternehmen in einem hochinteressanten und stark expandierenden Markt operieren, der sicher beiden hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 20:04:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bulle Mario,


      die Socken!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 20:57:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dann ist aber natürlich noch eins zu bedenken. Gerade die EM2000 oder die Expo (für EM-TV) haben ja gezeigt, wie riskant die Strategie der Eventvermarktung ist. Floppt der Event, ist hängen im Schacht...
      Nicht umsonst ist EM-TV im Gefolge der Expo-Pleite dermaßen verdroschen worden (mit Recht).UL konzentriert sich dagegen auf bereits eingeführte Produkte. Die Zukunft ist für UL noch offen,während Sunburst bereits einmal verbrannt ist.
      Groucho
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:43:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      In einem UL Grunsatzthread in dem nicht einmal ein Kaufargument genannt wird?
      Nicht sehr überzeugend...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:41:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Bulle Mario:

      Ich habe mir gerade vorher nochmal den Chart von Sunburst angeschaut. Da finde ich im Moment auf Anhieb auch nichts, was mich davon überzeugen würde, dass das ein Wert ist, den ich unbedingt im Depot haben müsste.

      Aber um auf deinen Einwand einzugehen: ich denke, es spricht einiges für UL. Das Unternehmen schreibt seit seiner Gründung schwarze Zahlen, ist dynamisch aus sich selbst heraus gewachsen, wird umsichtig geführt und ist - so ganz nebenbei - auf der Basis der fürs kommende Jahr geschätzten Zahlen günstig bewertet. UL hat seit dem Börsengang konsequent seine Strategie weiterverfolgt; der Erfolg ist an den Halbjahreszahlen abzulesen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:09:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich will mich ja nicht groß einmischen..es soll ja wirklich ein UL-thread bleiben..

      nur zu der ausage, sunburst hätte sich verbrannt: wenn ein event wie die EM...die objektiv äußerst besch... läuft..und das unternehmen seinen job trotzdem absolut erfüllt..und die zahlen locker schafft...dann ist das nicht "verbrannt"...sondern die halbe miete für den nächsten big deal...

      auf "gelegentliche große kurzfristige events" möchte ich nicht verzichten...wenn sie 30Mio. oder mehr Umsatz bringen...

      aber wahrscheinlich würde boder auch keinen spaß an 60 mio aus einer WM haben...*lach*...

      aber ich verstehe ihn schon...denn: wenn er sich auf eine vergleichbarkeit einlassen würde...was sollte er dann sagen können..

      er weicht aus..(er macht kein merchandising sondern lizenzprodukte für komikfiguren...*lach*...steht im duden wahrscheinlich unter merchandisíng..)

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:35:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Allerseits !

      Habe heute die Aktions-METRO-Prospekte bekommen.
      Da sehe ich doch tatsächlich erstmals:

      1.) Pokémon ohne Ende... (!)
      2.) und das gleich auf der Titel-Seite (!)
      3.) und das auch noch im Sommer (!)

      Heft 19.08.00 bis 25.08.00
      Titelseite:
      »Pokémon schnapp sie Dir alle« Plüsch-Pikachu (DM 22,99)
      (»Pokémon Gameboy, Nintendo« (DM 67,99))

      Innen:
      »Pokémon gerahmte Bilder div. Motive« (DM 14,98)

      Heft 16.08.00 bis 01.09.00
      »Kleinkinder-Sweatparade: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen,
      Sesamstraße« (DM 19,99)

      Wer die METRO(-Großhandels-Filialen) kennt, weiß, welche Paletten
      da »über den Tisch gehen«...

      Denke, dass dies die sehr guten Aussichten von UL weiter bestätigt.

      Ich wünsche sehr gute Wertzuwächse.

      Mr.Q
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:53:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe den vorherigen »Pokémon«-Beitrag überarbeitet, ergänzt (Links etc.),
      und als Extra-Thread gepostet.

      Bin auf Eure Meinung gespannt...

      Mr.Q
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:52:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Xetra 14:50 United Labels 43,90 (+15%) :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:04:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Woher weißt Du, daß die Sachen von UL sind? Sie haben keine Exklusivlizenz (wie üblich im Merchandisinggeschäft) für Pokémon! Meines Wissens hat Haspro schon seit längeren eine sehr umfassende Lizenz für Pokémon! Und die sind weltgrößter Spielwarenhersteller...

      So wie ich das sehe, werden nur Tassen, Schals, Unterhosen usw. verkauft, aber nicht die Produkte die bei metro angeboten werden.

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:07:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber Hallo !

      Wer packt sich denn da gleich so viele UL ein (sind die Fonds schon aus dem
      Urlaub zurück ?), oder kriegen da welche (Fonds ?) Angst, UL so günstig
      nicht mehr zu bekommen ...??? (Zins-Enscheidung USA ist doch eigentlich klar)...

      XETRA:

      Kaufen 3.000 St. zu EUR 39.50
      Kaufen 5.000 St. zu EUR 40.00
      Kaufen 3.000 St. zu EUR 41.50
      Kaufen 3.000 St. zu EUR 42.00

      Weiss da jemand mehr ???

      Mr.Q
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:03:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, da laust mich doch der Affe!

      Wenn dann übermorgen im Aktionär steht "UL isses", wissen wir, wer da gerade eingesackt hat. Und ich dachte schon, UL braucht noch einen oder zwei Anläufe, um die 40 Euro zu knacken.

      So darf`s bleiben!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:22:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      UL kämpft jetzt den zweiten Tag mit der 40-Euro-Marke. Mal schauen, ob sie morgen nachhaltig zu überwinden ist. Die Umsätze werden jedenfalls langsam lebhafter; interessant ist, dass momentan erstaunlich viel über Xetra läuft. In so kleinen Werten ist sonst die Liquidität auf Xetra ziemlich bescheiden.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:25:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wallstreet online 14.8.2000

      Interview mit Peter M. Boder, Vorstand von United Labels (

      "Wir werden heute zwischen 45 und 50 Euro fair bewertet - ..."

      United Labels hat seinen Anlegern nur zu Beginn eine große Freude bereitet: Den glücklichen Zeichnern bescherte die Aktie einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Nach der Ausgabe am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne bei 34,00 Euro startete der Wert mit 85,00 Euro in den Handel. Noch am gleichen Tag markierte die Aktie ihr All-Time-High bei 88,00 Euro, danach ging es abwärts, bis bei 32,8 Euro der Tiefpunkt erreicht war. Aktuell scheint das Papier in seine Seitwärtsbewegung zu verlassen.



      wallstreet:online sprach mit dem Vorstand Peter M. Boder über die Gründe des bisherigen Kursverlaufs, die strategische Positionierung am Markt und die Expansionspläne.



      Die Fragen stellte Alexander Apel



      wallstreet:online: United Labels ist seit dem 10. Mai am Neuen Markt notiert. Wie beurteilen Sie den bisherigen Kursverlauf?



      Peter M. Boder: Auf unserer Aktie lag am Anfang ein extremer Druck, weil wir ein Produkt haben, in dem sich gerade sehr viele Privatinvestoren wiedergefunden haben. Wir waren von Anfang an ein sehr marktenger Wert und haben alles getan um den Druck aus der Aktie zu nehmen. Das war nicht ganz möglich, deswegen sind wir sehr hoch eingestiegen. Wir werden heute zwischen 45 und 50 Euro fair bewertet - unter den Voraussetzungen der bereits bekannten Entwicklung und den Zahlen, die wir bekannt gegeben haben. Ich sehe persönlich ein viel größeres Potenzial für die Aktie.



      wallstreet:online: Worauf ist der Kursabschlag noch zurückzuführen?



      Peter M. Boder: Bekanntermaßen ist das jetzige Marktumfeld für den Medienbereich nicht sehr positiv, das ändert aber überhaupt nichts an der Substanz unserer Unternehmung. Wir haben gerade in den vergangenen Monaten, zu einem sehr frühen Zeitpunkt nach dem Börsengang, bereits intensiv unsere Strategien forciert und damit den Grundsstein für eine positive Kursentwicklung gelegt.



      wallstreet:online: Zur Strategie: Sie haben beim Börsengang rund 30 Mio. Euro eingenommen. Sie hatten angekündigt, den Vertrieb in Europa, USA und Asien aufzubauen. Welche konkreten Schritte planen Sie für die nächste Zeit?



      Peter M. Boder: Die Ausbaumodule USA und Asien waren mittelfristig angestrebt, denn wir haben es hierbei mit sehr großen und komplexen Märkten zu tun. Andere Schritte waren eher im Fokus, wie die Vertriebsdurchdringung in Europa, wo wir bereits große Schritte vollzogen haben. Wir haben in England über Distributionswege Fuß gefasst. Wir sind in Dänemark zum Zuge gekommen und wir haben in allen anderen europäischen Ländern unseren Vertrieb forciert .
      Wir haben als zweites gesagt, wir wollen das Geld zum Erwerb von paneuropäischen Exklusiv-Rechten und zum Ausbau des Lizenz Portfolios nutzen. Auch das haben wir bisher gemacht mit der Exklusiv-Lizenz für ein Sesamstraßenbekleidungsprodukt, und die Lizenz von Pokemon und von dem Bär im blauen Haus.
      Weiterhin wird im November dieses Jahres unser Internetshop (unser E-Commerce-Projekt) ans Netz gehen. Wir sind mit unserer Planung voll im grünen Bereich.



      wallstreet:online: Sie hatten ein Engagement in den USA und Asien „mittelfristig“ gesagt. Wann ist denn damit zu rechnen. Im nächsten Jahr?



      Peter M. Boder: Nein wir werden bereits in diesem Jahr, im Jahr 2000, in Hong-Kong ein Office als Brückenkopf nutzen, das als Einkaufs- und Vertriebsbüro dient. Und im Anschluss daran, das ist für das nächste Jahr geplant, den ersten Brückenschlag in die USA wagen.



      wallstreet:online: Werden sie im Rahmen ihrer Expansion auch Akquisitionen tätigen?



      Peter M. Boder: Ja, das ist etwas, was man unbedingt berücksichtigen sollte. In all unseren Expansionsmodulen und Hochrechnungen ist lediglich organisches Wachstum vorgesehen. Wir fühlen uns damit sehr komfortabel, weil es das gesündeste Wachstum für die Company ist und auch das renditestärkste. Die schnellen und hohen Ausschläge und beschleunigenden Aspekte einer Akquisition sind dabei ganz unberücksichtigt. Natürlich werden wir dort, wo es nötig ist, auch in den nächsten Monaten akquirieren.



      wallstreet:online: Sie streben einen „One Stop Shop“ für comicware an. Was ist darunter genau zu verstehen?



      Peter M. Boder: Unser Lizenzportfolio ist nicht wahllos zusammengestellt, sondern gehorcht einem bestimmten Prinzip und das heißt Internationalität. Wir begleiten unsere Lizenzprodukte in ausländische Märkte und diese Produkte öffnen auch der United Labels AG diese Märkte. Vor diesem Hintergrund werden wir im Internet rund 10.000 Lizenzprodukte europaweit anbieten. Das sind mehrheitlich Produkte, die nicht aus unserer Produktpalette stammen um auch eine Kannibalisierung in den Vertriebskanälen zu vermeiden.



      wallstreet:online: Und das wäre auch ihr Alleinstellungsmerkmal am Neuen Markt?



      Peter M. Boder: Nein, wir sind keine E-Commerce Company, wir sind ein Medienunternehmen das sich auf Comicware spezialisiert hat. Wir sind das Modul in der Wertschöpfungskette von Zeichentrickprogrammen, das die bewegten Bilder und die Rechte, die dort entstehen, in Produkte zum Anfassen umwandelt. Und nebenbei bemerkt: Das ist der wertvollste Teil innerhalb dieser Wertschöpfungskette überhaupt. Die Erlöse für Medienkonzerne aus Lizenzgebühren sind weit höher als aus anderen Einspielquellen.



      wallstreet:online: Sunburst war der First Mover am Neuen Markt. Haben Sie dadurch Nachteile gehabt?



      Peter M. Boder: Nein, überhaupt nicht, denn der Schwerpunkt von United Labels liegt nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren. Dieser Markt hat international ein enormes Potential, sodass für uns eine Diversifizierung in den Bereich Merchandisingartikel für Events oder Sport nicht sinnvoll ist. Als Partner aller größeren Medienkonzerne, denken Sie an AOL-TimeWarner, an Disney, an Twentieth Century Fox. Wir sind fokussiert auf den Bereich comicware und mit dieser Alleinstellung und diesem Fokus ist ein direkter Vergleich nicht möglich.



      wallstreet:online: Warum sollten sich Anleger ihre Aktie kaufen?



      Peter M. Boder: United Labels macht in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von 40 Mio. DM. Das Marktvolumen, in dem wir tätig sind, beträgt weltweit 210 Mrd. US-Dollar. Unsere Lizenzen und Produkte sind weltweit bereits bekannt und damit leicht vermarktbar. Es stellt sich für uns ein riesiger Markt auf.
      Der Vorteil von United Labels ist, dass die Aktionäre auf ein Unternehmen setzen, das bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass es mit Wachstum umgehen und auch Wachstum in Profit umsetzen kann. Und an diese Faktoren setzt der Cash aus dem Börsengang als Treibsatz an...



      wallstreet:online: Vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:29:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sunburst und United Labels: Ungleiche Zwillinge



      Von der Börsenbewertung her sind beide identisch: Sunburst und United Labels werden an der Börse mit jeweils rund 160 Mio. Euro bewertet. Der genauere Blick offenbart jedoch ganz erhebliche Unterschiede:



      Zunächst einmal hat Sunburst durch eine zehnprozentige Beteiligung an Adori gut 10 Mio. Euro als stille Reserve in der Hinterhand. Der Blick auf das Performance-Ranking zeigt, dass Sunburst auf Jahressicht deutlich besser performte als United Labels. Immerhin 75 Prozent aller Unternehmen am Neuen Markt wiesen eine schlechtere Entwicklung auf. Und das, obwohl der Kursverlauf der Aktie die Anleger nur zeitweise begeistern konnte: Dem explosionsartigen Anstieg im März von 25,00 auf 30,00 Euro folgte eine lange Abwärtsbewegung, die aktuell in eine Seitwärtsbewegung auf dem Niveau von 40,00 Euro übergegangen ist.



      United Labels dagegen kann nur rund ein Viertel der Unternehmen am Neuen Markt hinter sich lassen. Der Börsengang an den Neuen Markt brachte bei ungünstigem Marktumfeld zwar einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Vom Allzeithoch bei 88,00 Euro ist die Aktie allerdings mittlerweile weit entfernt.



      Wie sieht es mit der strategischen Positionierung aus? Salopp formuliert stehen sich Borussia Dortmund und die Sesamstraße gegenüber. Sunburst hat mit dem BvB eine Vereinbarung geschlossen: Dabei werden die Comic Figuren von Looney Tunes zu BvB-Fans umfunktioniert und mit dem dementsprechenden Fußball-Logo versehen. Durch das „Cross-Licensing wird ein neuer Markt erschlossen, ohne dass der bisherige Vermarkter verdrängt wird. ...weiter



      United Labels hatte dagegen vor einigen Wochen die Vermarktung der Sesamstraßen-Figuren auf Socken gemeldet. ...weiter Diese „Socken-Meldung” war im Marktumfeld teilwese mit Schmunzeln aufgenommen worden.



      In Kreisen von Marktteilnehmern gilt Sunburst als besser aufgestellt. Die bisherige Performance scheint diesen Stimmen recht zu geben. Doch wie vergleichbar sind die beiden Geschäftsbereiche überhaupt? United Labels CEO Peter M. Boder hatte gegenüber wallstreet:online ausdrücklich darauf hingewiesen, dass „der Schwerpunkt von United Labels nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren“ liege. ...weiter



      Letztlich werden die jeweiligen Ergebnisse darüber Aufschluss geben, ob beide Unternehmen so gut positioniert sind, wie sie glauben. Sunburst hat mit einem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr ...weiter erst einmal ein Zeichen gesetzt.


      11:43 18.08, Alexander Apel
      © wallstreet:online AG


      mfg hardy-2
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:50:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zu der zuletzt geposteten w:o-Betrachtung noch zwei Anmerkungen (siehe auch meinen Kommentar bei der Meldung selbst):

      Diese "Analyse" hat schon deutlich Hanglage, weil sie zum einen die Fakten unvollständig darstellt (ein Verweis auf das hervorragende Halbjahresergebnis von UL fehlt, während das von Sunburst herausgestellt wird) und zum anderen Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn es zur Betrachtung der bisherigen Performance beider Werte kommt. Sunburst ist bereits ungleich länger am Neuen Markt notiert als UL. Im tatsächlich vergleichbaren Zeitraum haben sich beide Werte sehr ähnlich entwickelt.

      Hier hat sich die w:o-Redaktion nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um einen anderen User zu dieser Meldung zu zitieren.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 00:19:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Allerseits !

      Ganz schön peinlich, was WO da von sich gibt !

      Wenn Interesse unter den anderen Boardteilnehmern besteht,
      könnte ich am Sa oder So einmal ein paar Fakten klarstellen,
      wird aber für WO ganz schön peinlich..

      Grüße

      Mr.Q

      P.S. Ein kurzes »Ja, sag was...« würde genügen ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:44:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      immer rüber damit und viel Spaß bei der Recherche (Familie nicht vergessen!)
      Gruß Takeshi
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:40:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja, sag was
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:42:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehr geehrter Herr ......
      gerne gebe ich Ihnen heute Auskunft zu unseren Geschäftsentwicklungen. Anbei
      finden Sie unsere heutige Ad hoc Meldung, deren Inhalt die Übernahme des
      belgischen Lizenzspezialisten Colombine bvba beinhaltet. Wie Sie dieser
      Meldung entnehmen können werden sich dadurch unsere Planzahlen für 2000
      verändern.
      Selbstverständlich beobachten wir den Markt. Weitere Akquisitionen sind,
      wenn sie denn Sinn machen, durchaus vorstellbar. Konkrete Pläne gibt es zur
      Zeit allerdings nicht.
      Durch die Übernahme von Colombine baut United Labels seine Position als
      europäischer Lizenzprodukte-Spezialist weiter aus und gewinnt weitere
      territoriale sowie neue Lizenzrechte hinzu. Außerdem wird die Produktpalette
      um rund 2.000 verkaufsstarke Artikel in den Bereichen Keramik, Gläser,
      Spiele, Uhren und Tin-ware (Dosen, Etuis, etc.) erweitert. Zusätzlich zu
      länderspezifischen Rechten an so bekannten Comicfiguren wie den Peanuts, the
      Simpsons und South Park verfügt Colombine über für United Labels neue,
      lukrative Lizenzen, etwa Digimon, Garfield, Buffy The Vampire und Ally
      McBeal.
      In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen aus Münster

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Presse und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: +49 (0)251-3221-190
      Fax.: +49 (0)251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:29:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was sagt man dazu? UL schaltet den Turbo zu! Meines Erachtens ist die Akquisition von Colombine als weitere substanzielle Verbesserung der Positionierung von UL zu werten. Das wird sich demnächst auch im Kurs ausdrücken!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 13:21:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      United Labels: Quantensprung mit Colombine-Übernahme
      von: Michael Barck
      Die Sesamstrassen-Socken-Ad-hoc von United Labels (UL) wurde vom Markt mit einigem Schmunzeln aufgenommen. Heute gibt das Münsteraner comicware-Unternehmen einen ungleich größeren Coup bekannt: Für eine (noch) nicht näher bezifferte Summe übernimmt UL die belgische Colombine.


      Schaut man sich die Dimensionen von Colombine an ...historie, wird die Bedeutung der Übernahme klar: Für UL ein großer Schritt nach vorne, erhöhen sich doch alle Unternehmenszahlen deutlich.


      Die Planzahlen für dieses Jahr hebt man sogleich an: 58 Mio. DM sollen erwirtschaftet werden, eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr. Das muss aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Hebt UL die Planzahlen erneut an, wäre dies keine Überraschung. Die heutigen Zahlen enthalten nämlich nicht den Umsatz, den man zusätzlich über den gemeinsamen Vertrieb der Lizenzprodukte erzielen will.

      Beide Unternehmen verfügen über ein gleichartiges Lizenzportfolio mit Highlights wie Sesamstrasse, Starwars oder Pokemon. Colombine bringt 2000 Produkte zu Lizenzen wie Garfield, Digimon oder Buffy mit in die Ehe. Bekannte Namen, die sich leicht vermarkten lassen. Die Lizenzen der Belgier laufen zwischen einem und drei Jahre, so UL-CEO Peter Boder gegenüber wallstreet:online. Auch die Vertriebsbereiche ergänzen sich. Colombine ist vor allem in den Benelux-Ländern, Frankreich und Südeuropa stark vertreten. Dabei erstellen die Belgier Produkte wie Spiele, die UL laut Boder schon immer machen wollte.


      Das Geschäft der beiden Unternehmen deckt sich also, doch nach Aussage von Boder es gibt auch andere Gemeinsamkeiten: Colombine passe fast 100-prozentig zu den Unternehmenszahlen von UL; die erzielte Rendite sei vergleichbar. Auch der Kaufpreis sei aus diesem Grund bei weitem nicht überhöht, so Boder. Hohe Goodwill-Abschreibungen seien nicht unbedingt zu erwarten, der Druck auf den Gewinn bei UL sollte also nicht zu hoch ausfallen.


      Das KGV der UL-Aktie beträgt 48, wenn man die Gewinnschätzungen für das Jahr 2001 zugrunde legt. Zum Vergleich mit anderen Unternehmen wird oft Sunburst herangezogen. Die Aktie ist mit einem KGV von 34 auf dem ersten Blick billiger als UL. Allerdings fällt das Gewinnwachstum bei UL deutlich höher als bei Sunburst aus, was eine höhere Bewertung rechtfertigt. dazu kommt die unterschiedliche Ausrichtung der Unternehmen. UL geht im Bereich der Lizenzprodukte ein geringeres Geschäftsrisiko als Sunburst im Event-Merchandising ein, was ebenfalls für eine höheres KGV spricht. Beide Unternehmen sind also nur bedingt vergleichbar.


      Der Chart von UL weist erste Anzeichen einer Trendumkehr in Form einer Untertassenformation aus. Die Aktie hat nach dem Emissionshype etwa 60 Prozent verloren und bewegt sich seit Juni in einem Seitwärtstrend zwischen 45 und 35 Euro. Die Kehrtwende ist vollzogen, wenn der Kurs über 45 Euro ausbricht.



      Im Interview mit w:o erläutert der United Labels-Gründer Boder die Strategie des Unternehmens. ...historie
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 15:31:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich befürchte das auch diese Nachricht verpufft.
      Keine Sau scheint sich für diese Aktie zu interressieren.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:36:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      UL hat den Nachbrenner zugeschaltet! Gestern meinten wir noch, dass keiner die neue Situation bemerkt, heute klettert UL bei hohen Umsätzen! Letzter Kurs in Ffm 43,50 Euro. Ich sagte doch schon vor etwa 10 Tagen, demnächst schauen wir uns die 40 Euro von oben an, als Unterstützung...

      Mit fröhlichen Grüßen, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:47:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Martin,
      sollten wir die 40 Marke nachhaltig durchstoßen, kann man sie aus charttechnischer Sicht als Unterstützung ansehen. Nächste wichtige Marke: 48 Euro!
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:52:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute schon zur Mittagszeit doppelt so hohe Umsätze, als sonst am ganzen Tag.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:40:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo alle ULer und sunburschtler,
      bin wieder aus dem urlaub da! scheinbar gerade rechtzeitig um den hoffentlich kometenhaften start "unserer" aktie mitzuerleben.
      grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:05:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ pmsl:

      Welcome back! :-)

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:11:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...und die Empfehlungen gehen weiter:

      23.08.2000
      United Labels kaufen
      Sal. Oppenheim


      Der Analyst Christian Tilmann vom Bankhaus Sal. Oppenheim sieht die Übernahme von Colombine bvba durch den Lizenzvermarkter United Labels (WKN 548956) positiv.

      Durch den mit Wirkung zum 1. Januar 2000 übernommenen belgischen Spezialisten für Lizenzprodukte Colombine bvba werde er seine Umsatz- und Gewinnschätzungen für United Labels von 51,8 Mio. DM bzw. EPS von 0,51 € für dieses Jahr noch oben revidieren, so der Analyst. United Labels engagiere sich erfolgreich für europaweite Lizenzen von Comicprodukten und könne durch seine Einnahmen aus dem Börsengang weiteres externes Wachstum generieren. United Labels produziere, designe und verkaufe Comicware in Form von Bekleidung, Mode-Accessoires und Haushaltswaren in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden. Für Phantasie sorge die Internetplattform comicware.com?, welche in Zukunft weiteren Umsatz ermöglichen werde.

      Da United Labels von einem sehr erfahrenen Management geführt werde und es im unterentwickelten europäischen Merchandisingmarkt nur wenige ernsthafte Konkurrenten gäbe, empfiehlt der Experte dem Anleger, die Aktie weiter zu akkumulieren.


      ALD-E
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 16:57:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe bei 77E gekauft. Wieviele Übernahme braucht ULC noch, damit wir wieder dahin kommen.

      United Labels and nordasia.com.... Die Bringer in jedem Depot!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:54:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bin nur um eineiges besser dran.
      Habe UL bei 60,30 gekauft, und ich werde es aussitzen.
      Es wird nicht mehr lange dauern bis UL anfängt zu steigen.
      Aber dann geht es richtig los.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:52:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Für so einen miserablen Tag hat sich UL heute wacker gehalten. Das Überschreiten der 40-Euro-Marke kann man damit wohl als nachhaltig bezeichnen, was den Weg nach weiter oben (vorerst mal bis etwa 48 Euro) frei macht. Ich gehe jetzt jedenfalls wohlgemut dreieinhalb Wochen in die Ferien, danach sieht`s hoffentlich nett aus :-)).

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:57:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habe mir auch vor einigen Woche United Labels ins Depot gelegt(44E),und die 48E Kursziel sollten bald erreicht sein,wenn der Markt halbwegs mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:06:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      @alle

      Es ist so sicher wie das amen in der kirche, dass der kurs in kürze
      wieder drehen wird, also richtung süden. ist ja lächerlich zu glauben, dass 50 E erreicht werden. wo liegt in diesem unternehmen
      die phantasie mit einem absolut überzogenen kgv. naja, macht was ihr wollt !
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:31:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Synergie,
      die Phantasie liegt in einem erstklassigen Lizenzportfolio, mit dem man nicht nur zeitlich begrenzten Cash-flow erzielen kann. Aber das ist für Sunburstanhänger ja nicht zu verstehen!
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 01:41:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Broker223

      schon richtig,dass ich in sunburst investiert bin. möchte jetzt auch nicht zum wiederholten male
      den vergleich niederschreiben, wird nämlich langsam langweilig. werde den thread in kürze wieder
      nach oben ziehen, dann, wenn UL gewohnte 30-33 E wert ist. wette ! leider muss ich es auch
      akzeptieren, dass sunburst schwächelt. habe wirklich nichts gegen UL, aber die KZ sind absolut
      lächerlich. Trotz allem, viel erfolg !

      gruss synergie
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:42:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Synergie
      Mich hat einfach das Konzept von Unite Labels überzeugt. Ich bin ein Langfristanleger, deshalb ist für mich das KGV nur zweitrangig. Da ich davon ausgehe, dass die Zahlen eh nach oben korrigiert werden, senkt sich somit auch das KGV. Bei einem solchen Wachstum halte ich United Labels nicht für zu teuer.
      Ich kann dir nur raten, UL anzuschreiben und mal den Halbjahresbericht anzufordern, der wird noch offene Fragen erläutern.
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:48:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich habe bei 77 E gekauft, und habe seitdem die Tränen in meinen Augen nicht mehr trockenwischen können.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:45:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      kennst du eine aktie bei der man in 3 monaten reich wird???nein-dann heul nicht!!!!!! kauf zu und drücke deinen einstieg, keine kohle?ok pech . bin bei 50 rein und bin über den kurs auch nicht happy, aber das ich mit UL in 6 monaten reich sein werde war mir von anfang an klar.so ist halt börse, sei froh nicht in infomatec, softbank,hikari tsushin...investiert zu sein. daaa wurde richtig geld verloren und die aussicht auf besserung ist dort im vergleich zu UL gleich null !!!!!also nicht heulen, geduld geduld geduld.ich bleib mind.2 jahre in diesem wert.besser als lottospielen is UL allemal.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:38:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Unter 100 Beiträgen wird kein Thread geschloosen. Alte deutsche Boardregel. Also:

      "Die Welt" 4.9.00

      "Akkumulieren: United Labels

      Der Pokémon-Boom zeigte, welche Dynamik im Merchandising-Geschäft stecken kann



      Kleine bunte Monster haben in diesem Jahr viele Kindern um ihr Taschengeld erleichtert und vielleicht noch mehr Eltern zur Verzweiflung getrieben - der Pokémon-Boom zeigte, welche Dynamik im Merchandising-Geschäft stecken kann. Wann immer hier zu Lande ein Pokémon über einen Ladentisch ging, verdiente daran United Labels. Das Münsteraner Unternehmen (WKN 548956) hat sich in einem Markt positioniert, der zwar in den USA blüht, aber in der "alten Welt" noch unterentwickelt ist. United Labels konnte sich deshalb frei entfalten und gilt für viele Experten als europäischer Marktführer.
      Aus dieser Position heraus hat sich das Unternehmen die Vermarktungsrechte vieler attraktiver Comicserien gesichert. Die Simpsons und Southpark, aber auch Klassiker wie die Peanuts und die Sesamstraße befinden sich im Rechtepaket. Allein mit den Sesamstraßen-Socken erwirtschaftete United Labels 1999 rund 1,7 Mio. DM Umsatz. Insgesamt lag der Jahresumsatz bei 26,53 Mio.

      Auch die Zukunftsaussichten werden von Experten positiv eingeschätzt. Nach der Übernahme des belgischen Lizenzvermarkters Columbine revidierten viele Analysten ihre Gewinnschätzung nach oben. Sie liegen meist über 0,50 DM pro Aktie. Auch die neu erworbenen Rechte an der Serie "Der Bär im großen blauen Haus" soll für zusätzlichen Umsatz sorgen. Nach dem die Talsohle durchschritten ist, sehen Analysten für die Aktie wieder Potenzial. ska


      Links ins World Wide Web
      Das Unternehmen im Netz: www.unitedlabels.de"
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:33:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      53,7 auf Tageshoch geschlossen, macht +10,7%
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ........

      Gruss auch an alle Sunburstler, die uns so dringlich zum Umstieg auf Sunburst geraten haben - die kommen schon auch noch...(hoffentlich;))
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:51:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Vorsicht!!!!!!!!!!!

      Platow hat Labels warscheinlich (99 %) noch nicht im Depot.
      Limit war 45,5 , 890 Stück bis 29.9.00.
      Nach zwei starken Tagen werden wir die Aktie morgen unter 50 Euro
      sehen.

      Langfristig aber klarer Kauf. Kurzfristig vorsichtig sein

      Viel spaß damit
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Trandy

      verstehe deine Argumentation nicht ganz. Warum sollten Käufer, die auf Platows Ankündigung hin gekauft haben und gut im Plus sind die Aktie nicht weiter halten? Gewinnmitnahmen wären nach dem 20% Anstieg vom Wochenende schon normal gewesen, stattdessen legt die Aktie noch zu. Die Empfehlung in der Welt von heute dürfte daran nicht ganz unschuldig sein, wahrscheinlich erreicht die Welt ein grösseres Publikum als Platow? Lassen wir uns überraschen - der Turnaround ist jedenfalls gelungen.

      Gruss
      Takeshi
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:49:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Abend,
      die Kursrutsche von heute waren wohl ganz normale Gewinnmitnahmen.
      Ich bleibe auf jeden fall noch drin. Setze aber ein Limit bei 48 Euro, denn da ungefähr ist die nächste unterstützung.
      Ich glaube wir sehen UL (wenn der Nemax mitmacht) morgen wieder im satten PLUS!!
      Wie seht ihr das, teilt ihr meine meinung, habt ihr tips etc.
      oder haltet ihr mich für einen Spinner

      gruß Samul2000
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:22:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      wie wärs mal ein wenig mit geduld, bei nasdag minus wird sich morgen nix tun- aaabeeerr wenn am do. nasdag+ wow 64 euro- locker!!! nein vergiss es,nur a scherz. mich kotzt diese zockerei gewaltig an-ist doch scheißegal ob UL am do-fr-mi-mo....bei x euro steht. für mich ist es interessant wo UL in einem oder 2 JAHREN steht.da wird geld verdient. ok wenn einer zocken möchte-viel spaß. probiers mal mit softbank,infomadeg 300euro... usw. gute nacht
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:31:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo an alle UL Aktionäre,
      was ist los? sind alle verstorben, oder hat keiner dieses Papier mehr.
      Keine Meinungen, Keine Diskussionen, Keine Kursziele, einfach NIX.
      Dann fang ich an:
      Habe UL zu 38Euro gekauft, dümpelt jetzt nach gewinnmitnahmen von gestern bei 52Euro. Wie ich sehe gibt es kaom noch umsätze, gerade mal 1/7 von dem vor ein paar Tagen.
      Dabei ist dieser Wert für mich immer noch unterbewertet!
      Mein persönliches Kurziel in 2 Wochen 70 Euro!!!

      Teilt mir eure Meinungen, haltet ihr mich für einen Spinner.
      Also liebe leute: Antwortet!!!!

      Gruß Samul2000
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:01:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      ca. 150 bis ende des jahres.
      und bitte beachten: dies ist meine persönliche meinung und dient nicht um hier zu pushen, was m. E. sowieso nicht möglich ist in so einem board. hier traut man diesem medium leider allzu oft viel zu viel zu.
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:31:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Halli-hallo - ich bin wieder da!

      Und wie ich sehe, hat sich UL in der Zwischenzeit äußerst erfolgreich entwickelt. Nicht übel!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:26:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mit der Platow Depotaufnahme dürfte der Durchbruch entgüpltig geschaft sein!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:26:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mit der Platow Depotaufnahme dürfte der Durchbruch entgüpltig geschaft sein!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:51:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Durchbruch dürfte geschafft sein - aber ab jetzt sitzen auch die Zocker mit an Bord. Kann sein, dass sich damit auch die Volatilität deutlich erhöht. Aber was soll`s - im Moment heißt`s zurücklehnen und genießen!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:01:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      So ganz langsam spricht sich die UL-Story auch bis in die allseits geschätzte Anlegerpresse herum. Beispiel aus der heutigen Focus Money-Ausgabe (Seite 32, "Board-Spider"):

      "Garfield verdoppelt den Umsatz

      Die Analysten nicken beifällig: Mit dem Kauf der belgischen Colombine, einer Spezialistin für Lizenzprodukte ("Garfield") baut UL seine Position als Europas führender Vermarkter aus. Durch die Übernahme verdoppeln die Münsteraner den Konzernumsatz auf rund 58 Mio. DM.

      "Damit eröffnet sich das Unternehmen neue Länder und neue Märkte", meint Stefanie Fringelli von der WestLB.

      Ob auf T-Shirts oder Badetüchern - nach ihren erfolgen erobern Comic-Stars wie Mickymaus die Kinderzimmer. Lizenzgeber sind Mediengiganten wie AOL/Time Warner oder Walt Disney.

      Die Aktie ist ein Kauf, denn der Lizenzmarkt für Comic-Produkte steht erst am Anfang."

      Das haben offensichtlich einige gelesen und direkt als Grundlage für ihre Anlageentscheidung verwendet, anders dürfte die heutige Kursentwicklung kaum zu erklären sein. Uns Alt-UL`ern kann`s nur recht sein!

      FM hatte übrigens vor einigen Wochen UL zum Verkauf empfohlen; aber was interessiert die schon ihr Geschwätz von gestern...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 23:02:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tja, Freunde, wo stehen wir UL`er in diesen schweren Börsenzeiten? Wenn man mal die Performance von UL mit der des Neuen Marktes in den vergangenen drei Monaten vergleicht, sieht man schön, dass unser Baby fabelhafte relative Stärke zeigt und damit eine hervorragende Ausgangsposition für die irgendwann anstehende Erholung des Gesamtmarktes aufgebaut hat. Auch der Chart hat jetzt ein paar beruhigende Stützlinien für schlechtere Zeiten (von denen wir für die nächste Zeit hoffentlich erst mal genug gesehen haben).

      Damit Glück auf! für eine hoffentlich bessere Börsenwoche.

      Herzliche Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:00:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      wenn das so weiter geht haben wir bald einen neuen Tiefstand...GRRR!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:21:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      hey leute,

      warum ist es im board um united labels so still geworden?
      wird die aktie vom aktuellen medienrutsch (em.tv!!!) mitgezogen oder gibt es noch weitere gründe für den kursrutsch?

      ciao, Woody2000
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:05:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo UL`er!

      Wollte mich mal wieder melden.

      Die Kursentwicklung sehe ich als Mitläufereffekt an - wie vorher gesagt, wurde UL von EM.TV mit runtergezogen.

      An den positiven Aussichten ändert das nichts. UL stabilisiert sich bei ca. 40 €, was ich für eine gute Ausgangsbasis für den anstehenden Herbst halte. Ich bin sicher, dass UL wiederum sehr gute Zahlen melden wird. Die Performance wird mE dieses Jahr noch sehr erfreulich sein.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:34:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wann werden die nächsten Zahlen kommen ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:00:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Laut Halbjahresbericht gibt es die Zahlen für das dritte Quartal im November. Die Q2-Zahlen gab es mW um den 10.08., das plus drei Monate dürfte in etwa den Termin für Q3 ergeben.

      Ich habe heute abend noch Frau Vogt, die Pressesprecherin von UL, angemailt mit der Bitte, mir einen genauen Termin zu nennen.

      Grüße, MartinRR

      P.S.: ein Supertag für alle UL`er heute! + 10 %! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:43:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Martin

      .. na wer hat den da sein Posting genau auf 00:00:00 getimt :-)

      Auf sehr gut Zeiten mit UL
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:54:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin,Moin

      Dank für die Info MartinRR
      Eventuell gibt es vorher noch ein paar gute Nachrichten,
      weißt Du ob da etwas in Arbeit ist ?

      Wenn die nächste Woche positiv im gesamten Markt laufen sollte, wovon ich ausgehe, steht einer Erholung nach meiner Auffassung nichts im Wege.

      Gruß Je
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:03:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bezüglich weiterer Nachrichten von Unternehmensseite bin ich eher skeptisch. UL hält sich sehr bedeckt, was Ad-hocs angeht, und geht nur dann in die Öffentlichkeit, wenn tatsächlich etwas Substanzielles zu vermelden ist. Interessant wird sein, immer mal wieder bei http://www.comicware.com vorbeizuschauen, um zu sehen, ob die Internetplattform Fortschritte macht. Ich gehe davon aus, dass das Nächste, was wir vom Unternehmen hören werden, die Zahlen für Q3 sind.

      Grüße und ein schönes Wochenende, MartinRR

      P.S.: Das mit dem Timing war ein echter Zufall!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:13:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier das Antwort-Mail von Frau Vogt von UL:

      Sehr geehrter Herr ****,

      vielen Dank für Ihre Mail. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft zu unseren nächsten Quartalszahlen. Voraussichtlich werden diese ab Mitte November vorliegen und dann von uns bekanntgegeben. Sobald der Quartalsbericht als Druckauflage vorliegt, erhalten Sie umgehend ein Exemplar per Post von uns. Ihre Adresse liegt uns ja bereits vor. Die Zahlen finden sie dann aber auch wie gewohnt auf unserer Homepage unter www.unitedlabels.com
      Sollten Sie noch weitere Fragen haben können sie sich gerne jederzeit an mich wenden.
      In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen aus Münster

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Presse und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: +49 (0)251-3221-190
      Fax.: +49 (0)251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:59:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hauptsache der Bericht ist aussagefähiger als das Ding (aktuell zugeschickter Halbjahresbericht) von Sunburst, der ja tatsächlich eine Frechheit war.

      Den ersten Halbjahresbericht haben die mir auf jeden Fall sofort zugeschickt nach telefonischer Anfrage, der war auch ganz ordentlich und aussagetechnisch solide gemacht. Mal sehen, ob ich im automatischen Veteiler aufgenommen worden bin für den Quartalsbericht.

      Gruß
      Dr. Lästig
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:00:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der mir vorliegende Halbjahresbericht von UL ist gut aufgemacht, enthält aussagekräftige Zahlen und darüber hinaus interessante zusätzliche Informationen über das Unternehmen. UL besticht mE auch in punkto IR mit unaufgeregter, seriöser und zielgerichteter Arbeit. Derzeit mein in jeder Hinsicht bestes Investment!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:39:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      So, mal wieder hoch mit dem Thread!

      Um die derzeit äußerst ruhige Zeit bei UL ein wenig zu überbrücken, habe ich mich mal wieder an die IR-Abteilung von UL gewandt und ein bisschen gebohrt:


      Guten Tag, sehr geehrte Frau Vogt!

      Wir haben uns mailenderweise über dieses Thema bereits einmal unterhalten: die Informationspolitik unseres gemeinsamen Unternehmens (wenn ich mir diese Aussage als Kleinaktionär anmaßen darf). Ich bin mit der Geschäftspolitik und dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

      Was andere UL-Interessierte und -Investierte immer wieder kritisieren: es sei "zu ruhig um UL" (Zitat aus einem wallstreet-online-Posting). Ich selbst habe damit an sich kein Problem; mir sind in größeren Abständen abgegebene, gehaltvolle Ad-hocs wesentlich lieber als weitgehend inhaltsleere Luftnummern, die nur den Kurs des Papiers anheizen sollen. Dennoch würde eine aktivere Informationspolitik sicher die Wahrnehmung von UL als Marktführer in ihrem Teilmarkt erhöhen und damit das Standing des gesamten Unternehmens über das ohnehin schon hohe Maß hinaus verbessern helfen.

      Über Ihre Gedanken zu diesem Thema würde ich mich freuen. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, würde ich Ihre Antwort gerne auf w:o veröffentlichen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      ...


      Und das war die Antwort (kam innerhalb von 12 Stunden :) ):

      Sehr geehrter Herr Reck,

      ich freue mich sehr über Ihre nette Mail und Ihr Vertrauen in UNITEDLABELS. Wir sind stets bemüht, die Anfragen und Anregungen unserer Aktionäre zu beantworten und zu berücksichtigen und dies insbesondere im Hinblick auf unsere Öffentlichkeitsarbeit.

      Ergebnisse unserer Geschäftstätigkeit wie z.B. die Akquisition von Colombine sowie den Erwerb weiterer Lizenzen geben wir unverzüglich der Öffentlichkeit bekannt. Dabei verfahren wir grundsätzlich nach dem Prinzip, eine Meldung erst zu veröffentlichen, sobald Verträge abgeschlossen sind. Im Vorfeld über etwaige Gesprächsverhandlungen zu schreiben entspricht nicht unserer Informationspolitik. Der Inhalt einer Meldung sollte konkret und definitiv sein. Der Erwerb neuer Lizenzen sowie Aquisitionen bedürfen einer genauen Prüfung.

      Am 27. November werden wir unsere Quartalszahlen veröffentlichen, weitere Termine finden Sie auf unserer Homepage unter www.unitedlabels.com unter dem Menüpunkt IR-Börse-Termine.

      Einer Veröffentlichung meines Schreibens auf w:o stimme ich gerne zu und bedanke mich für Ihre aufrichtige Anfrage. Sollten sie noch weitere Fragen und Anliegen haben, können Sie diese jederzeit an mich richten.

      Mit freundlichen Grüßen aus Münster

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

      Gildenstr. 6
      D - 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-0
      Fax: +49 (0) 251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com


      Wichtig: der genaue Termin für die Neumonatszahlen (27.11.) sowie die klare Aussage zur Informationspolitik.

      UL bleibt ein mE hochinteressantes Investment!


      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:07:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Neues von UL-Investor-Relations:

      Das Top-Management von UL stellte sich dieses Jahr schon einmal in einem Live-Chat den Fragen der Anleger und Interessierten. Das fand ich wirklich eine gute Idee, auch wenn das Echo zum damaligen Zeitpunkt etwas bescheiden und die Durchführung von technischen Problemen begleitet war. Ich habe mich deshalb erneut an UL gewandt. Mein Mail:


      Sehr geehrte Frau Vogt,
      sehr geehrter Herr Boder,

      Sie haben bereits einmal einen Live-Chat mit ihren Aktionären durchgeführt. Zwar war die Resonanz damals, zumindest was den zahlenmäßigen Andrang anging, bescheiden, und es traten auch technische Probleme auf, aber die Tatsache, dass Sie sich so offen dem Interesse und eventuell auch der Kritik Ihrer Aktionäre ausgesetzt haben, fand ich sehr imponierend. Die Aussagen, die damals in diesem Chat getroffen wurden, sind heute zumeist bereits eingetroffen, und die Entwicklung Ihres Unternehmens und daraus folgend des Aktienkurses war ebenfalls sehr erfreulich.

      Meine Anregung wäre, es nicht bei diesem einmaligen Ereignis zu belassen, sondern den Chat eventuell zu einer festen Institution werden zu lassen. Dabei würde sich meiner Meinung nach aber ein Nachdenken über die Frage anbieten, ob dafür als Plattform nicht eventuell der w:o-IR-Chat gewählt werden sollte, um eine breitere Basis von Interessenten zu erreichen. Als aktueller Anlass würde sich die Vorstellung der Q3-Zahlen empfehlen.

      Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      ...


      Und die Antwort:


      Sehr geehrter Herr ...,

      ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören. Ihre Anregungen zu einem weiteren Live-Chat haben wir zur Kenntnis genommen. Schon nach unserem ersten Live-Chat haben wir geplant, diesem weitere folgen zu lassen. Genaue Termine haben wir aber noch nicht festgelegt. Sobald wir aber einen konkreten Termin festgelegt haben, werden wir diesen über unsere Homepage und mit einer Pressemitteilung bekanntgeben. Sicher ist in jedem Fall, daß der nächste Termin erst im kommenden Jahr sein wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


      Also: weitere Chats sind geplant, aber leider nicht mehr dieses Jahr. Schade! Deren positive Auswirkungen insbesondere auf das Anlegervertrauen konnte man dieser Tage wunderschön bei Singulus beobachten. Dennoch: UL bleibt um seine Aktionäre bemüht, nicht nur durch gute Geschäftszahlen. Mein Mail wurde innerhalb von 7 Stunden beantwortet!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:55:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nur der Vollständigkeit halber auch in diesem Thread noch die aktuelle Warner-Meldung von UL (per Newsletter aus meinem Maileingang):


      News vom: 07.11.00

      UNITEDLABELS schließt umfangreichen Lizenzvertrag mit Warner Bros.
      -Weitere Looney Tunes Lizenz mit ausgedehnter Produktpalette

      -Neu-Erwerb: Tom & Jerry und Scooby Doo mit flächendeckendem Produktangebot


      Münster (07.11.2000) - Gleich mit drei umfangreichen Lizenzthemen zwischen dem Lizenzgeber Warner Bros. und der UNITEDLABELS AG, erweitert der Spezialist für Comicware sein großes Lizenzangebot in den 3 wichtigsten Produktgruppen Bekleidung, Schreibwaren und Geschenkartikel um mehr als 416 Artikel in den nächsten Jahren. Damit vertiefen die beiden Medienunternehmen ihre bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit. Zukünftig bietet UNITEDLABELS zu den beliebten Charaktern der Looney Tunes wie Bugs Bunny, Daffy Duck, Sylvester, Tweety, Tazz, Road Runner, Wile E. Coyote und Co. ein mehr als verdoppeltes Warensortiment aus den Bereichen Stationery, Textil, Keramik, Glas und Accessories. Darüber hinaus erhält die bereits große Comic-Familie Zuwachs durch die sich ewig aufziehenden Feinde Tom & Jerry sowie dem treuherzigen und ebenso tolpatschigen Hund Scooby Doo. Damit hat UNITEDLABELS sein Angebot um mehr als zwei weitere beliebte und weltweit bekannte Comic-Charaktere erweitert. "Mit unseren Warenwelten von über 2000 Warnerartikeln bringen wir somit die geballte Kraft von Warner auf den Markt", betont der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende Peter M. Boder.

      Comic-Fans können sich demnächst von Kopf bis Fuß mit Kleidungsstücken ihres Lieblingsstars einkleiden. Neben Pyjamas, Krawatten, Socken, Wind-jacken, Shorts, T-Shirts u.v.m. umfaßt das Angebot darüberhinaus die unterschiedlichsten Warengruppen wie Keramik, Gläser, Accessories und ein komplettes Stationery-Angebot. Vom Bleistift bis hin zum Lineal oder der Schreibtischunterlage - auch im Büro oder in der Schule können die tierischen Stars nun zu ständigen Begleitern werden.

      Bis 2002 rechnet das Unternehmen durch die Li-zenzzuwächse mit Umsätzen in Millionenhöhe. "Der Abschluß dieser drei Verträge bringt das von Warner in uns gesetzte Vertrauen zum Ausdruck", freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG. Ist es doch ein erklärtes Ziel des unabhängigen Medienunternehmens, zum preferred partner sowohl von Lizenzgebern als auch Handel zu werden.
      Die UNITEDLABELS AG wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Pea-nuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesam-strasse, Looney Tunes und South Park. Das Sortiment umfasst 7000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts und Krawatten bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.

      1999 erwirtschaftete United Labels einen Umsatz von 13,6 (1998: 10,2) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,6 (1998: 1,3) Millionen Euro. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent. Seit dem Börsengang im Mai diesen Jahres wuchs die UNITEDLABELS AG im ersten Halbjahr 2000 um mehr als 100%.

      Fotos und Bildmaterial finden Sie unter Investor Relati-ons/Presse/Download-Area auf der Homepage des Unternehmens unter: www.unitedlabels.com mit folgender Bildnumerierung:

      Bild 7: Peter M. Boder, CEO und Lizenzfigur Bugs Bunny
      Bild 11:Peter M. Boder, CEO und Karsten Gödde, CFO, mit Lizenzfigur Bugs Bunny von den Loo-ney Tunes


      Für weitere Informationen:

      UNITEDLABELS AG
      Tanja Vogt
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Gildenstraße 6
      D - 48157 Münster
      Tel.: 0251-3221-190
      Fax: 0251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com


      Klingt gut, oder? Ist am Markt zwar noch nicht so rübergekommen (UL ist heute 2 € in den Miesen), wird aber mE seine Wirkung noch entfalten (von den Quartalszahlen mal ganz abgesehen).

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:18:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Update! Die Neun-Monats-Zahlen und was darum herum so ging:


      News vom: 15.11.00

      United Labels weiterhin rasant auf Wachstumkurs
      . Umsatzwachstum von 93 Prozent
      . Ergebniszuwachs um 57 Prozent
      . Nachhaltiges Wachstum bei Produktpalette und Lizenzportfolio


      (Münster, 15. November 2000) - Hervorragende Geschäftszahlen präsentiert die United Labels AG für die ersten neun Monate 2000. Der Lizenzprodukte-Spezialist, der seit 10. Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert ist, steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 93 Prozent auf 15,6 (8,1) Millionen Euro.

      Erfolgreiche Akquisition

      Mit Wirkung zum 1. Januar 2000 übernahm United Labels die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte-Markt tätige Colombine bvba, Brügge und baut mit dieser Akquisition ihre Position in Europa mit comicware weiter aus. Colombine erzielte 1999 einen Umsatz von 8,3 Mio. Euro (1998: 5,3 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 0,7 Mio. Euro (1998: 0,5 Mio. Euro).

      "Colombine ist ein hochprofitables Unternehmen, das aufgrund seines starken eigenen Wachstums und seiner Ertragsstärke hervorragend zu uns paßt", betont Peter M. Boder, CEO der United Labels AG. Colombine verfügt über ein zu United Labels komplementäres Lizenz-Portfolio sowie zusätzlich über neue lukrative Lizenzen, etwa Digimon, Garfield, Buffy The Vampire und Ally McBeal. Mit rund 2.000 Produkten, vorwiegend im Bereich Keramik, Gläser, Spiele und Uhren, ergänzt das belgische Unternehmen die von United Labels europaweit angebotenen Warenwelten optimal. Weitere Synergie-Effekte ergeben sich im gemeinsamen europäischen Vertrieb durch die Ausweitung des Zugangs zum Handel, besonders in Süd- und Westeuropa.

      Zahlreiche neue Lizenzen

      Das hohe Wachstum liegt sowohl in der verstärkten Marktdurchdringung als auch in der Ausweitung von Lizenz-Portfolio und Produktpalette begründet. "Wir sind und bleiben auf das wachstums- und ertragsstarke Geschäft mit comicware der stärksten Lizenzen fokussiert", erläutert Peter M. Boder die Strategie des Unternehmens. Neben weiteren 500 Produkten mit Peanuts-Motiven baute United Labels im Berichtszeitraum auch ihr Sesamstrassen-Portfolio um eine pan-europäische Exklusivlizenz im Bekleidungsbereich aus. Außerdem nahm das Unternehmen mit dem "Bär im großen blauen Haus" den neuen Shooting-Star der Jim Henson Company gleich europaweit für die Produkte von United Labels unter Vertrag. Desweiteren erwarb der Lizenzprodukte-Spezialist umfangreiche Vermarktungsrechte an den weltweit beliebten "Pokémon"-Monstern. Verstärkt wurde das umfangreiche Portfolio zusätzlich durch weitere Lizenzrechte, wie Digimon, Garfield, Buffy The Vampire und Ally McBeal, die durch die Übernahme von Co!
      lombine an United Labels gingen.

      Deutliche Ergebniszuwächse

      Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einer Steigerung des EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 75 Prozent (1,52 Millionen Euro gegenüber 0,87 Millionen Euro) und einer Verbesserung des vor Zinsen und Steuern Ergebnis (EBIT) um 42 Prozent auf 1,08 (0,76) Millionen Euro bestätigt United Labels die erfolgreiche Unternehmensstrategie. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nahm um 57 Prozent auf 1,12 (0,72) Millionen Euro zu. Die EBITDA- und die EBIT-Marge (in Prozent vom Umsatz) stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2000 auf 9,7 bzw. 6,9 Prozent (9,1 bzw. 6,4 Prozent). Das DVFA-Ergebnis für den Berichtszeitraum erhöht sich von 0,08 Euro auf 0,20 Euro je Aktie.

      Zum Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet

      Die Kosten für den Gang an den Neuen Markt in Höhe von 2,6 Millionen Euro führen unter Berücksichtigung von aktiven latenten Steuern zu einem Neunmonatsfehlbetrag von 0,79 Millionen Euro. Dennoch erwartet United Labels für das Jahr 2000 insgesamt ein ausgeglichenes Ergebnis.

      Zeichen stehen weiter auf Wachstum

      "Die kontinuierliche Umsatz- und Ergebnisentwicklung zeigt, welche Potenziale United Labels besitzt", kommentiert Peter M. Boder, CEO der Gesellschaft, die Zahlen. "Durch den Erwerbung zahlreicher neuer Lizenzen und die Übernahme von Colombine haben wir unsere Position als führender europäischer Lizenzprodukte-Spezialist weiter ausgebaut. Davon profitieren unmittelbar unsere Aktionäre." Auch in Zukunft setzt United Labels auf die erfolgreiche Strategie, die das Unternehmen zum bevorzugten Partner von Lizenzgebern und Händlern gemacht hat. Neben dem Ausbau der hochwertigen Produktpalette und dem Erwerb weiterer Vermarktungslizenzen für populäre Comic-Charaktere schließt das Unternehmen europaweite Exklusiv-Verträge zur Vermarktung umsatzstarker Produktgruppen. Auch im e-commerce wird United Labels künftig eine gewichtige Rolle spielen. Unter dem Slogan "The One-Stop-Shop for never ending fun" präsentiert das Unternehmen ab November mit www.comicfriends.com den ersten europawe!
      iten Internet-Shop für comicware, in dem 5000 begehrte Fan-Artikel rund um die Welt der Comic-Stars angeboten werden. Ferner sind für die Zukunft weitere Akquisitionen geplant. Als nächstes Ziel hat das Unternehmen den außereuropäischen Markt fest im Visier. Denn United Labels will ihre Position als Anbieter hochwertiger comicware-Produkte international weiter forcieren.

      Die United Labels AG, der führende europäische Spezialist für comicware, wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Pokémon und "Der Bär im großen blauen Haus". Das Sortiment umfasst 7000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, Geschenkartikeln, T-Shirts und Krawatten bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
      Das unabhängige Medienunternehmen aus Münster verwandelt die Helden der Leinwand in Comicware - Zeichentrick zum Anfassen - und ist so als Partner der weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner, The Jim Henson Company, Nintendo of America, Toei Animation Corp. und 20th Century Fox unmittelbar am Erfolg ihrer Lizenzgeber beteiligt.
      1999 erwirtschaftete United Labels europaweit einen Umsatz von 13,6 (1998: 10,2) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,4 (1998: 1,2) Millionen Euro. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.

      Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den vollständigen Neunmonatsberichts erhalten Sie unter der Adresse www.unitedlabels.com oder über einen der nachfolgend genannten Ansprechpartner:

      United Labels AG
      Tanja Vogt
      Gildenstr. 6
      D-48157 Münster
      Tel.: 0251-3221-190
      Fax: 0251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com

      vom Hoff Kommunikation GmbH
      Sven Thielmann M.A.
      Prinz-Georg-Str. 104
      40479 Düsseldorf
      Tel.: 0211-515805-0
      Mobil: 0171-410.3843
      Fax: 0211-515805-55
      e-mail: s.thielmann@vomhoff.de



      Und dann war da später noch diese hier (von w:o):

      United Labels: "Zahlen werden angehoben"

      "Für dieses Jahr erwarten wir ein mindestens ausgeglichenes Ergebnis, werden demnächst aber die Zahlen für das kommende Jahr anheben," sagt Peter M. Broder, Vorstandsvorsitzender von United Labels (WKN: 548 956). Trotz der Umsatzsteigerung in diesem Jahr seien die Zahlen durch die Kosten des Börsengangs belastet.

      Heute hat das Unternehmen die Zahlen für die ersten 9 Monate gemeldet. 15,6 Mio. Euro wurden verbucht; knapp 800.000 Euro Verlust lassen vermuten, dass zumindest die schwarze Null erreicht wird, denn das Weihnachtsgeschäft, unter anderem mit Bekleidung und Geschenkartikeln von Pokemon und Co., steht vor der Tür. Hier ist die Kalkulation üppig: Broder rechnet mit Lizenzgebühren und Herstellungskosten in Höhe von insgesamt rund 55 Prozent; dazu kommen noch die Kosten.

      "Mit dem bisherigen Jahr sind wir sehr zufrieden, denn wir konnten organisch um 70 Prozent wachsen," so Broder weiter. 50 Prozent organisches Wachstum waren zum Börsengang geplant. Der zweite Grund ist die gelungene Ausweitung der Umsätze in Europa: Mittlerweile werden 56 Prozent der Umsätze im Ausland gemacht.

      Zusätzlichen Pep für das Weihnachtsgeschäft soll der Start des Internetportals comicfans.com in der nächsten Woche sein. Dort können Fans in bereits 7 europäischen Ländern über 5.000 Comic-Produkte erwerben. Die Abwicklung hat das Münsteraner Unternehmen an einen Spezialisten vergeben, der die Produkte in Deutschland innerhalb von 2 Tagen und europaweit nach spätestens 72 Stunden liefern wird. Auf genaue Umsatzzahlen in diesem Bereich will sich der CEO aber nicht festlegen.

      "Der Börsengang," so CEO Broder, "hat unser Geschäft beschleunigt und nicht erst realisiert!"

      Im Aktienkurs finden sich die guten Aussichten in diesem gedrückten Marktumfeld nicht wieder: Im Mai war das Papier zu 34 Euro herausgegeben worden und schoss auf einen ersten Kurs von 88 Euro.

      Heute verliert der Wert im Xetra bei geringen Umsätzen 11 Prozent auf 33,80 Euro.


      Tja, Nachrichtenlage klasse, Kurs sch****, aber das kennen wir ja langsam. Ein kleiner Wermutstropfen findet sich in den positiven Nachrichten: Die Marge im dritten Quartal war offenbar deutlich geringer als zuvor, da der Umsatz um 93 % gegenüber dem Vorjahr, der Gewinn aber nur um 47 % gewachsen. Das ändert jedoch mE nichts daran, dass UL weiterhin hervorragende Performance (in ihrem Unternehmen, leider nicht an der Börse!) liefert. Hier besteht Potenzial nach oben, insbesondere dann, wenn die Planzahlen für das kommende Jahr angehoben werden.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:27:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich habe heute mit Herrn Pentz, dem IR-Verantwortlichen bei UL, noch unsere Zweifelsfragen bezüglich der Zahlen am Telefon diskutiert. Die Fragen hatte ich vorformuliert.

      >> Sie konnten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 93 %, das Ergebnis jedoch "nur" um 47 % steigern. Ist dahinter ein Abschmelzen der Margen zu sehen, oder welche anderen Faktoren haben Ihr Ergebnis negativ beeinflusst?

      Pentz: Während der Personalaufwand relativ gesunken ist, ist der Materialeinsatz gestiegen. Letzteres ist vor allem auf den starken Dollar zurückzuführen, der trotz Absicherungsmaßnahmen durchgeschlagen hat. Gleichzeitig fallen aus der Verschmelzung der vor dem Börsengang vereinigten UL GmbH, der Duke GmbH und einer Besitzgesellschaft sowie aus der Übernahme von Colombine Abschreibungen auf Goodwill an.

      >> Ist in den von Ihnen gemeldeten Zahlen die übernommene Gesellschaft Colombine bereits konsolidiert, und sind eventjuell aus dem Bereich dieser Übernahme Kosten entstanden die das Ergebnis negativ beeinflusst haben?

      P.: Colombine ist mit Wirkung zum 01.08. voll von UL integriert und trägt seitdem zum Umsatz und Ertrag bei. Der zweite Teil der Frage wurde bereits zuvor beantwortet.

      >> Sie stellen für diese Geschäftsjahr weiterhin ein ausgeglichenes Ergebnis in Aussicht. Dies bedeutet, dass Sie im 4. Quartal mindestens 0,79 Millionen Euro Gewinn erwirtschaften müssen. Ist dieser Wert aus Ihrer Sicht zum heutigen Zeitpunkt als realistisch anzusehen?

      P.: An den von uns ad hoc gemeldeten Daten zur weiteren Entwicklung von UL haben wir keine Zweifel. Das vierte Quartal ist bei uns traditionell das stärkste, und in diesem Zeitraum wird Colombine das erste mal in vollem Umfang zum Ergebnis beitragen. Darüber hinaus versprechen wir uns von unserer Internetplattform weitere positive Impulse. Die Erwartungen unserer Anleger werden wir voll erfüllen.


      Was die weitere positive Entwicklung von UL angeht, müssten diese Aussagen doch einige der hier herrschenden Zweifel ausräumen helfen. Bei sich aufhellendem Marktumfeld (was irgendwann hoffentlich tatsächlich mal eintritt) wird UL seinen Weg machen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:06:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      @MartinRR
      Danke, Martin
      Finde ich ganz toll. Das gibt wieder Zuversicht!!

      CU Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:15:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      He, ihr Mit-UL`er, wo seid ihr denn alle? Im Skiurlaub von Lawinen begraben? Ich werde doch wohl nicht der letzte der Aufrechten sein?

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:46:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moin Leute und ULC`ler!
      Man hat doch gesagt, dass die Weihnachtszeit das lukrativste Geschäftsquartal sei, vorallem wegen Pokemon 2 (Kino). Trotzdem schiebe ich die Schuld auf den schlecht-gelaunten Neuen Markt und dem Mediensektor mit der Niederlage von em-tv. Also: Lasset uns beten, dass UL keine Gewinnwarnung ausschüttet, weil sie momentan extrem empfindlich auf das Umfeld reagiert. Ach ja...macht ULC überhaupt keine Werbung für sein Shoppingcenter???

      MFG
      oetz :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:21:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo martinRR, alle anderen,
      ich bin natürlich auch noch an bord, allerdings hat der sturm mein schiff doch sehr schwer beschädigt und ich versuche an allen ecken die wassereinbrüche zu verhindern und löcher zu stopfen. ein drehen des marktes wäre dabei hilfreich. :-)

      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 12:50:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer weiß näheres über die Nachricht von Sal. Oppenheim
      zu United Labels. Nach meiner Einschätzung bringt Sal.
      Openheim bei den Zahlen einiges durcheinander und berichtet
      falsch. Wie ist Eure Meinung dazu oder EURE Information.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:05:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ limoni

      Was sagt denn Sal Oppenheim zu UL ? Wäre nett wenn du das mal postest.

      ciao wiegehtesweiter?
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:18:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      United Labels "Hold" [Sal. Oppenheim]

      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von United Labels [ Kurs/Chart ] mit "Hold" ein.

      Nach Angaben des Management würden die Akquisitionen höhere Personal- und Verwaltungskosten in den nächsten drei Jahren zur Folge haben. Dadurch würde sich die Frist verlängern, bis Skaleneffekte einträten. Sal. Oppenheim nimmt daher die Umsatz- und Ertragsprognosen zurück. Für 2000 erwarten die Analysten nunmehr einen Umsatz von 25,5 (vorher: 30,6) Millionen Euro, das EBIT soll sich nur noch auf 10,5 an Stelle von 13,5 Millionen Euro belaufen.

      United Labels sei nichts desto trotz hervorragend auf dem europäischen Markt positioniert.


      © 05.01.2001 www.stock-world.de


      --------------------------------------------------------------------------------

      [Druckversion]
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:11:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      @dvk
      umsatzprognosen fuer 2000? ich gehe eigentlich von 2001 aus.
      so long
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:02:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Es hat sich herausgestellt, daß die Nachricht von Sal.Oppenheim über United Labels falsch ist.
      Was für Interessen werden Sal. Oppenheim veranlaßt haben falsch zu berichten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:07:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      @limoni

      wie kommst du darauf, dass sie falsch ist? kannst du irgendwelche quellen zu dem vorgang nennen?

      danke
      woody2000
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:03:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Daß die Einschätzung von Sal-Opp total schwachsinn ist braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren. Oder erklär mir mal einer warum der UMSATZ unter Personalkosten etc. zu leiden hätte. Entweder hat irgendeiner von SalOpp was gegen die ULer oder da ist ein Azubi am analysieren der sich mal an kleine Werte versuchen darf. Auf jeden Fall verdammt peinlich für SalOpp die ich bisher eigentlich geschätzt habe. Und verdammt traurig für den Kurs, der wahrscheinlich deshalb wieder nach unten ging. KGV für 2001 ist bald bei 10 tzsss
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:26:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ limoni:

      Ich möchte dringend um Quellenangabe bitten! Nebelhaftes Gequassel (`tschuldigung) von irgendwelchen Analystenmeinungen negativer Art und deren anschließende Rücknahme lässt den bösen Verdacht zu, dass sich da jemand einen günstigen Einstiegskurs herbeireden will - irgendein Idiot wird ja hoffentlich Panik bekommen und seine Papierchen billigst auf den Markt werfen! So nicht!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:43:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      schaut mal unter www.nemwax.de was dort zu Eurem Liebling steht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:24:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Auszug aus der FAZ vom 29.12.00

      Hmk. Frankfurt 28.Dezember. Die Abwärtsentwicklung der Kurse am Neuen Markt ist in den vergangenen Monaten kann Peter Boder nicht schrecken. „Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen“ sagt der münstersche Unternehmer. Er ist sicher, dass sein Unternehmen, der Comic-lizenzhändler United Labels AG, nach dem Sieben zum Weizen gehört. „Wir haben seit unserer Gründung vor neun Jahren den Umsatz stetig ausgebaut und schwarze zahlen geschrieben“ sagt er und lässt sich in den Sessel sinken. Den Kurssturz der eigenen Aktie von 85 Euro kurz nach Börsengang am 10. Mai auf 22 Euro im Dezember kann er aussitzen „schließlich handeln wir nicht mit Rechten wie EM.TV, sondern mit Ware“.
      Darin liegt für Annelie Hoppe von der WestLB der Vorteil von reinen Lizenzhändlern wie UL oder dem Osnabrücker Unternehmen Sunburst, Merchandising besitzt deutliches Wachstumspotential da es immer mehr anstatt klassischer Werbung eingesetzt wird“ sagt die Analystin. ... Die Analysten von Independent Research betonen, a Neuen Markt notierte Titel wie United Labels oder die Münchener Media AG seien zu Unrecht von der Kris3e der Filmrechtehändler nach unten gezogen worden. Sie gehen von Wachstumsimpulsen in der Lizenzsparte aus.

      „Solange große und kleine Kinder noch Krawatten, Tassen und Mouse-Pads mit Comic-Motiven unterm Tannenbaum suche, werde die Ware von United Labels nachgefragt“, glaubt Boder zu wissen. Nicht nur deshalb hat das Unternehmen die Umsatzerwartungen für das kommende Jahr auf 46,5 Mio Euro geschraubt –„konservativ geplant“ sagt Boder. Der Umsatz werde im 2. Jahr hintereinander um mehr als 80 Prozent wachsen.

      Noch stärkere Wachstumsraten konnte im verg. Jahr Sunburst aufweisen, dass im Gegensatz zu UL überwiegend kurzfristig angelegt Lizenzen besitzt. Analysten bezweifeln, dass Sunburst dieses Wachstumstempo beibehalten kann....

      Am besten positioniert in dem fragmentierten Markt hat sich offenbar United Labels. „Das Unternehm sticht positiv heraus“ sagt Maja Brauer von Hornblower Fischer. Es zeichne sich durch ein gutes Produktportfolio aus. Hoppe von der WestLB erklärt, dass sich United Labels
      In der Sparte klassischer Lizenzen von Disney oder den Peanuts breit aufgestellt habe. Damit sei es weniger anfällig als Sunburts, das abhängig von der Vermarktung kurzfristiger Ergebnisse sei. Außerdem habe sich United Labels in den vergangenen Monaten..international
      Etabliert. „Der Trend geht dahin, dass Lizenzen unabhängig vom Sprachraum vergeben werden und internationale Lizenzträger gesucht werden“ sagt Hoppe. Mit den Akquisitionen verfüge United Labels über ein nahezu flächendeckendes Vertriebsnetz in Europa, eine Vielzahl europäischer Lizenzen und eine große Kundenbasis. Wie sich die Merchandising-unternehmen entwickeln, hängt nach Ansicht der Analysten vom Zugang zu den Märkten in Asien und Amerika ab. „Wir wollen uns internationale Supermarktketten wie Walmart mit möglichst wenig Partnern zusammenarbeiten wollen“ sagt Boder

      Ende des Auszuges


      Anmerkung: Gerüchteweise soll der Einstieg in den asiatischen Markt in den nächsten Tagen perfekt gemacht bzw. bekannt gegeben.

      Mein Fazit: UL zählt nach einer zwangsläufigen Korrektur des Marktes zu den absoluten Top-Gewinnern! :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:06:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ alle
      der nemax explodiert heute, viele der seltsamsten Aktien gehen hoch und united labels verliert weiter!!??!!

      Hat jemand neue Informationen?
      Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

      Viele Grüße
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:14:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ baufinanzierer

      sunburst hat heute mittag stark verloren, weshalb ich dachte ul wurde mitgezogen, aber mittlerweile gehört sunburst wieder zu den gewinnern, d.h. daran kanns nicht liegen.
      hoffe mal, dass da nicht wieder jemand was weiss und wir es erst erfahren wenn`s schon zu spät ist

      ciao
      woody2000
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:29:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      :( völlig verzweifelt
      Hab` das in der boerse-online gefunden

      Die Aktien der Merchandiser sind seit Wochen auf Talfahrt. Sunburst Merchandising notierte im November noch bei 30 Euro. Mittlerweile ist die Aktie nur noch etwa 13 Euro wert. Auch heute gibt der Wert wieder deutlich nach. Nicht viel besser ergeht es dem Konkurrenten United Labels . Die Aktie fiel von 50 Euro im September bis auf 17 Euro.
      Der starke Kursrückgang verwundert: Denn beide Unternehmen haben ihre Prognosen bisher mehr als erfüllt. Sunburst rechnet für das Geschäftsjahr 2000 statt mit 67 Millionen Euro Umsatz statt geplanter 29,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) werde mindestens bei 6,2 Millionen Euro liegen. Im nächsten Jahr soll der Umsatz um 20 bis 30 Prozent steigen. Auch bei United Labels brummt das Geschäft. Statt einem ursprünglich geplanten Umsatz von 32,2 Millionen Euro rechnet United Labels jetzt mit 46,6 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis soll im Vergleich zum Vorjahr um 90 Prozent auf 5,4 Millionen Euro verbessert werden.

      Fazit: Obwohl einige Werte regelrecht explodieren, z.B waren es heute die Logistik-Werte, bleibt es im Mediensektor sehr ruhig. Da EM-TV das Vertauen der Anleger enttäuscht hat, wird es noch bißchen dauern, diese Werte, vorallem das Juwel ULC, in die Depots zu legen. ULC selber reagiert sehr empfindlich, deshalb vermute ich, dass bei einer Gewinnwarnung, die Richtung in den Pennystock gezeigt wird. Aber auch schlechte News, z.B blöde Anlaystenansagen von Banken, lassen den Kurs in Richtung Süden bewegen. Ohne positven News wird in der jetzigen Börsenzeit die ULC kaum es schaffen, die 30€-Grenze zu erreichen. Ich selber hatte es geschafft zu verbilligen und gehe erst raus bei 50€. Na ja..momentan sitze ich mit -40% auf den blanken Hintern. ULC enttäusche die Anleger NICHT, das gilt auch für Boder!!!

      CU und auf bessere Kurse hofft
      oetz

      @MArtinRR: Hast du die Möglichkeit, irgendwelche Zahlen vom neuen ULC-Shop (Internetplattform) zu besorgen und den Leuten zu präsentieren, damit die Umsätze wieder steigen :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:33:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Junx!

      UL macht derzeit gar keinen Spaß... :(

      Aber egal: den Hinweis auf den Nemwax habe ich sofort aufgenommen, mir den Artikel angeschaut und an Frau Vogt (UL`s PR/IR-Lady) zur Stellungnahme geschickt. Eine Eingangsbestätigung habe ich bereits erhalten, eine Stellungnahme soll ich bis morgen bekommen. Mal sehen, was ihnen dazu einfällt!

      Ansonsten: kommt Zeit, kommen gute News! (und irgendwann auch der Kurs...) ;)

      Zahlen zur Internetplattform liegen mir leider überhaupt keine vor. Dazu wird es sicher Aussagen im Rahmen der Quartalszahlenpräsentation geben.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:56:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      `n Abend!

      Ich hatte heute nachmittag ein laaanges Telefongespräch mit Herrn Hanusch (er rief mich an!), dem neuen IR-Beauftragten von UL.

      Kurz komprimiert lauten seine Kernaussagen:

      - wir lassen uns nicht zu euphorischen Meldungen hinreißen; was wir melden, hat Hand und Fuß und wird konservativ bewertet;

      - zu allen Kritikpunkten von Nemwax wurde unvoreingenommen Stellung bezogen (es würde den Rahmen hier sprengen, das alles darzustellen; ich werde seine Antworten noch schriftlich per E-Mail bekommen und dann hier reinstellen);

      - UL ist auf gutem Weg; konkrete Zahlen konnte er natürlich nicht nennen, aber er geht davon aus, dass die bisherigen Schätzungen bzw. Prognosen eingehalten werden.

      Mein Eindruck von Herrn Hanusch persönlich (ich hatte heute das erste Mal mit ihm zu tun): sehr kompetent, sehr überlegt, von seinem Ansatz her vorsichtig. Er hat angedeutet, dass er mit der Arbeit der Analysten teilweise nicht zufrieden ist (von den von ihm in einer Analystenkonferenz dargestellten Zahlen wurde nach oben abgewichen), die bestehenden Unstimmigkeiten und Reibungsverluste entgegen der bisherigen Praxis von UL künftig aktiv kommentiert und ggf. ins rechte Licht gerückt werden würden.

      Sobald ich das Antwortmail habe, werde ich es hier einstellen.

      Schönes Wochenende!

      MartinRR
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:55:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ MartinRR

      Hallo Martin!

      Für dein Engagement in Sachen united labels möchte ich ganz herzlich bei Dir bedanken.
      Ich glaube ich kann das auch guten Gewissens im Namen aller Langfrist-Aktionäre von ULC hier im board tun!!

      Viele Grüße
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:39:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo MartinRR, Baufinanzierer, alle anderen,
      dem Dank möchte ich mich gerne anschließen und vorallem wünsche ich mir, daß deine arbeit auch einmal früchte trägt. allen anderen, mich eingeschlossen, wünsche ich das natürlich auch.
      nochmals hochachtung für dein engagement.
      viele grüße
      pmsl

      p.s. könnten wir zukünftig meinen oder auch irgeneinen anderen frischen thread benutzen - die scrollerei macht mich wahnsinnig(trotz scroll-maus)?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:55:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Martin,
      hast du das Fax von UL bereits vorliegen? Es wäre nett, wenn
      du es uns zur Kenntnis bringst, falls du es schon vorliegen hast.
      Kann mir jemand eine Antwort geben zum Kurs-Gewinnverhältnis
      bei UL, bei einem Betriebsergebnis von 90% auf 5,4 Mill. Euro.
      Ist jemandem aufgefallen, daß Kurs von UL immer mit
      1000 Stck. auf Ask-seite gedeckelt wird.
      Auf höhere Kurse und Bitte um Antwort
      Danke,
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:09:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Der Bitte nach einem neuen Thread komme ich gerne nach - unter "United Labels - News, Infos, Gerüchte - Teil 2" geht`s weiter!

      (Ob wir`s wohl mal zu Teil 83 bringen, wie die AMD`ler?!?)

      Herzliche Grüße, MartinRR

      P.S.: Danke für die Blumen, das geht runter wie Öl!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +0,74
      -0,42
      +0,39
      +0,92
      +0,42
      -2,49
      +1,00
      -0,71
      -1,33
      United Labels - News, Infos, Gerüchte