checkAd

    ******Hotlinethemen 11.08.00 zu Internationalmedia von Förtsch und Azzawi !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 12:20:43 von
    neuester Beitrag 14.08.00 13:40:40 von
    Beiträge: 33
    ID: 211.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bernd Förtsch : Intern.Med. super Zahlen


      Samir Azzawi : Intern.Med. sensationell
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:23:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Platow Internationalmedia Super
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:24:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute Abend gr. Bericht laut Platow-Team in der Platow-Börse.

      Montag Bericht im Handelsblatt !!

      Im nächsten Aktionär ebenfalls positiver Bericht.

      Next Week der Highflyer : IEM !!!

      Das sind Kaufkurse heute.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:26:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Platow aktuell :

      Aufgrund dessen was derzeit noch in der Pipeline ist, stellen die Planziele kein Problem dar. Wir sehen Internationalmedia wie gehabt als klaren Kauf. Eine ausführliche Betrachtung finden Sie in der nächsten Platow Börse.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:35:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum fällt die Aktie heute ?????????????

      Vielleicht hat jeder die Aktie schon und deswegen
      gibst keine Käufer für IM !!!!

      Stay long !!!!

      :) :) :)


      Mfg Memo_2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:39:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute!
      Merkt Ihr nicht, dass es nicht hoch geht, weil miese Stimmung ist im Markt???!!!
      Die Leute, die da wirklich Kohle reinstecken wollen, die warten noch ab, bis die Marktlage besser ist! Es weiss noch keiner, wie die Amis mit Ihren Zinsen "rumschleudern"!! Um 14.30 sehen wir wichtige Konjunkturdaten, die sehr auf den Markt wirken werden! Nur weiss noch keiner wie...

      Also, abwarten ist momentan die devise!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:47:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meldungen in der Pipeline halte ich mittlerweile schlichtweg für eine Lüge. Die werden seit Wochen angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:55:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hir seht Ihr es Schwarz auf weiss, dass die Händler noch! keinen Bock haben zu kaufen!

      Nasdaq Rückblick: Schwach - Gewinnmitnahmen vor Ertrags- und Konjunkturdaten
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktienkurse der im Nasdaq-Composite zusammengefassten Technologietitel sind am Donnerstag unter Druck geraten und nach einem schwachen Start weiter abgebröckelt. Der Nasdaq-Composite-Index schloss mit minus 2,43% bei 3.759,99 Zählern.

      Händlern zufolge sind die Technologietitel unter Druck geraten, nachdem Gewinnmitnahmen bei geringen Umsätzen nicht auf das entsprechende Kaufinteresse trafen. Viele Investoren hätten sich vor den wichtigen Erzeugerpreisdaten am heutigen Freitag und angesichts der ausstehenden Veröffentlichung neuer Unternehmenszahlen zurückgehalten. Derzeit würden gute Unternehmenszahlen wie bei Cisco bei den High-Tech-Titeln auf Grund von Sorgen über eine Abschwächung des Wachstums ignoriert, erklärte Hugh Johnson von First Albany.

      Der Nasdaq 100 verlor 97 Punkte auf 3.596 Zähler. Der Philadelphia Semiconductor Index (Sox) gab 21,10 Punkte auf 942,65 ab und der Amex-Biotech-Index sackte um 3,22% auf 651,60 Punkte. Der Hambrecht & Quist-Internet-Index büßte 2,83% auf 665,33 Zähler ein.

      Nach den Vortagesgewinnen führten die Anbieter von Internet-Infrastruktur den Markt am Donnerstag nach unten. Cisco verloren 4 USD oder 6,5%, Juniper Networks schlossen mit minus 3 7/16 USD bei 162 1/4. Sun Microsytems fielen um 1 1/16 auf 110 11/16 und Oracle rutschen um 1 5/16 USD auf 80 1/16 USD.

      Applied Materials fielen um 4,0% oder 2 7/8 USD auf 69 3/8 und gaben damit einen Teil der Kursgewinne aus den vergangenen Handelstagen wieder ab. Die über den Erwartungen liegenden Zahlen für das dritte Quartal konnten die Aktien nicht beleben. Investoren übernahmen die positiven Prognosen der Geschäftsführung nicht und blickten skeptisch in die Zukunft./fa/fn/fl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:01:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand sagen, warum andere Aktien nach bzw. sogar vor der Bekanntgabe ihrer Zahlen steigen. Während IEM bei ihren ADHOC ständig in den Keller fährt? Warum wissen Förtsch und Co. so gut über dieses Unternehmen Bescheid und die vielen tausende normale Anleger nicht. Ich habe mich schon mit IEM beschäftigt, aber man stellt sich auf Präsentationen wohl ganz anders dar.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      So berühmt waren die Zahlen doch garnicht. Das Ertragsplus kam doch nur durch Zinserträge zustande!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:32:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      hör auf schlechte Nachrichten zu vermelden. Les dir erst einmal die Zahlen richtig durch.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:45:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zahlen:

      - Nullwachstum beim EBIT
      - zu dem Ergebnis trug "unter anderem auch ein einmaliger Währungsgewinn aus der Anlage des Emissionserlöses bei"
      - Währungsgewinn 11,1 Mio
      - operativ wurden lediglich 0,8 Mio eingefahren, weniger als im Vorjahreszeitraum
      - auch der Umsatz im 2. Quartal liegt mit 33 Mio DM deutlich unter den 70 Mio aus den ersten 3 Monaten 2000 und auch unter den 45 Mio im Vorjahreszeitraum

      - da im 2. Halbjahr mehrere potentielle Kassenschlager anstehen, ist man zuversichtlich, in der zweiten jahreshälfte deutlich zulegen zu können.

      So, dies zum heutigen Kursverlauf.

      Gruß, intellimaus
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Intellimaus
      Da muß ich Dir vollkommen Recht geben, Intellimaus! Viele schreien hier vor Hysterie über diese Aktie, dabei scheinen sie die Zahlen nicht genau unter die Lupe zu nehmen. Gemessen an den Erwartungen hier am Board (ich nehme an >10% Zuwachs aheutigen Tag) sind diese Zahlen nicht derart berauschend. Dennoch, zuversichtlich kann man sein bzgl. diesen Wertes.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:57:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich muß ebenfalls Intellimaus recht geben, wobei wir die Zahlen auch nicht schlecht reden wollen. Ich denke das die meißten Leute viel zu hohe Erwartungen in die Aktie bzw. in die Börse ( im Moment zumindest ) stecken. Damit meine ich das IM keine Emtv und nach soviel Anstieg und Aufschwung an der Börse nun die Gegenreaktion kommt. Also habt doch ein bißchen Geduld. Das wird schon noch werden.

      Tom
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:46:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      tomangelripper, woher willst du wissen, dass im keine zweite emtv ist? klar, das ist deine eigene meinung.
      aber: worauf begründet die sich??? emtv hat eine geile geschichte hinter sich, aber meinst du, die kurs-
      zuwachsraten wären bei emtv innerhalb von ein paar monten gekommen? überleg mal, wie lange emtv
      schon an der börse ist. so. und wer war da wohl als anleger am erfolgreichsten, he? genau, der langfristanleger.
      schau dir mal die geschäftszahlen von emtv an, als dieser wert an die börse kam. auch eine zweite emtv, welche aktie auch immer dies
      ist, wird eine weile brauchen, um sich zu entwickeln.

      rixe:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:31:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur meine Meinung:

      Superzahlen kommen erst noch, diese waren nur gut.
      Ich denke am Montag sind locker 10%, ev. 15 drin

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:09:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Zocker 45
      Plus oder Minus?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:33:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es gibt nicht nur positive Stimmen:
      Mainvestor v. 11.08.00:

      InternationalMedia mit schwachem Qu.

      Im 2. Hj. 2000 muss InternationalMedia (WKN 548 880) noch
      einiges auf die Beine stellen, damit die Jahresziele erreicht werden.
      Das 2. Quartal sieht nämlich nicht gerade erfreulich aus.
      Beim Gewinn vor Steuern und Zinsen wurden 11,9 Mio. DM
      ausgewiesen. Eine Steigerung von 1000%, wie das Unternehmen
      stolz vermeldet. Verglichen mit dem Stand am Ende des 1.
      Quartals bedeutet dies allerdings ein Nullwachstum beim EBIT.
      Zudem trug zum Ergebnis „unter anderem auch ein einmaliger
      Währungsgewinn aus der Anlage des Emissionserlöses bei“
      (Zitat Ad Hoc Meldung). Wir haben uns die Zahlen von Finanzvorstand
      Andreas Konle erläutern lassen.
      Der Währungsgewinn beläuft sich nach seinen Angaben auf
      stolze 11,1 Mio. DM. Operativ wurden also lediglich 0,8 Mio.
      DM eingefahren, etwas weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch
      der Umsatz im 2. Quartal liegt mit 33 Mio. DM deutlich unter
      den 70 Mio. DM aus den ersten 3 Monaten 2000 und auch unter
      den 45 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Konle erläuterte uns,
      dass vor allem ein margenarmer Woody Allen Film auf das
      Ergebnis gedrückt hat. Da ansonsten im 2. Quartal keine großen
      Streifen in die Kinos kamen, fiel auch der Umsatz mager aus.
      Im 2. Halbjahr stehen gleich mehrere potenzielle Kassenschlager
      an. InternationalMedia ist deshalb zuversichtlich, in der
      zweiten Jahreshälfte deutlich beim Umsatz und Ergebnis zulegen
      zu können. Bitter nötig, zur jüngst angehobenen Prognose
      der DG Bank fehlen noch 300 Mio. DM Umsatz und beim EBIT
      müssen ohne Rückenwind von der Währungsseite noch 38 Mio.
      erwirtschaftet werden. Konle versicherte uns jedoch, dass die
      J a h resplanungen erreicht werden sollen Wir hätten uns
      gewünscht, dass die Company zum Halbjahr schon etwas weiter
      auf ihrem Weg dorthin ist. Das Risikoprofil der Aktie hat sich
      nach dem mauen 2. Quartal verschlechtert. Wir revidieren
      unser kurzfristiges Anlageurteil deshalb zunächst von „Kaufen“
      auf „Halten“. Sollten das 3. und vor allem 4. Quartal überzeugend
      ausfallen, so ist eine erneute Anhebung möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:40:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aktuelle Platow Börse vom 12.08.00:Internationalmedia – Mal wieder vom Markt verkannt

      Da gibt Internationalmedia 97% Umsatzsteigerung bekannt und der Kurs legt den Rückwärtsgang ein. Auch die 1 000% Ergebnissteigerung konnten keine Abhilfe schaffen. Das Problem: Der Markt hat offensichtlich völlig verdrängt, dass das Filmgeschäft traditionell zyklisch ist. Überlegen Sie mal, zu welcher Jahreszeit Sie ins Kino gehen. Auch die Auswertung guter und damit budgetreicher Filme im TV erfolgt immer um die Weihnachtszeit.

      Natürlich sind die Umsätze des 1. Hj. von knapp 53 Mio. Euro und rd. 6 Mio. Euro EBIT nicht die Hälfte der geplanten 200 Mio. bzw. 16 Mio. EBIT. Auch das Ergebnis je Aktie ist mit 0,16 Euro nicht einfach auf die geplanten 0,46 Euro zu verdoppeln. Eine Katastrophe?

      Wohl eher nicht. Von CEO Florian Bollen erfahren wir, dass im 1. Hj. gerade einmal 3 Filme ausgeliefert wurden! Davon entfielen 2 auf die ersten 3 Monate und nur einer auf das traditionell sehr schwache 2. Qu. Innerhalb der nächsten 6 Monate werden aber mehr als doppelt so viele, nämlich 7 Filme vom Band laufen.

      Die extreme Zyklik der Unternehmenszahlen ist übrigens der Bilanzierungsmethode US-Gaap zuzuschreiben. Während die meisten Kollegen den weniger strengen internationalen Standard vorziehen, unterwirft sich IM den amerikanischen Regeln. Das bedeutet im Klartext: Umsatzausweis erst mit der Auslieferung, nicht schon mit Vertragsabschluss.

      Erklärungsbedürftig ist allerdings die Stagnation des Betriebsergebnisses innerhalb der ersten beiden Quartale. Aber auch da ist die Ursache schnell festgestellt. Die Auslieferung von lediglich einem Film im zweiten Quartal bringt wenig Umsatz. Auf der anderen Seite stehen aber die gesamten anfallenden Fixkosten. Dass das im Vorjahr nicht anders abgelaufen ist, sehen Sie anhand der exorbitanten Steigerungsraten, die zum Teil allerdings auf den Umtausch des Emissionserlöses in US-Dollar zurückzuführen sind.

      Nutzen Sie das schwache Niveau zum Einstieg. Zum einen hat IM (WKN 548 880) mit Sicherheit noch einiges in der Pipeline. Zum anderen sind wir und Bollen überzeugt, dass die Planzahlen erreicht werden
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 16:29:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Riesenkaul, du hast recht das die größte Chance halt langfristig zu sehen ist. Aber wenn du das so verallgemeinerst, kann man sagen, dass viele Aktien emtv Nachfolger sein können. Deswegen ist man ja länger dabei.
      Ich hoffe das IM eine kleine emtv ist, aber wenn man soviel Erwartungen reinsteckt, passiert meißt genau das Gegenteil.
      Und garantieren, bzw. aussprechen kann es keiner, dass IM eine emtv ist. Welcher Lottomillionär, hat denn schon vorher gesagt:" Ich habe die sechs Richtigen."

      Also hoffe ich, aber spreche es nicht aus, weil das quatsch ist.

      Tom
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:43:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja, da stimme ich dir voll zu. ich wollte mit meinem posting klar machen, dass es viel zu früh ist, die aktie auf
      lange sicht als 2.emtv zu beurteilen. lass mal noch einige ergebnisse kommen, und wenn für 00 und 01 die zahlen stimmen,
      dann kann man positiv in die zukunft schauen. aüßerungen in dieser art, wie auch immer begründet, sind wohl eher psychologische
      schönrede.

      rixe.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:45:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr redet alle immer von schlechten Zahlen, weil dort der Währungsgewinn eingerechnet ist.
      Aber was ist mit den KOSTEN des Börsengangs?
      Hat das mal schon jemand berücksichtigt.
      Die Zahlen sind NICHT schlecht.

      Ein bisserl Geduld muss man aber wohl noch haben mit IM
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:35:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sag ich ja!

      Tom
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:14:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      41 Euro im Xetra?
      Da bleibt einem ja die Luft weg.
      Ich hatte Heute eigentlich mit einer Erholung gerechnet nach dem Kursverlauf von Freitag.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:26:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einige Cent ist der Kurs inzwischen wieder nach oben gekommen. Aber über den letzten Schlußkurs werden die heute wohl nicht mehr steigen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:35:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Tim Thaler
      Deine Prognose ist schon etwas früh, meinst du nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:37:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wann lernt ihr es denn endlich? IM ist auf längere Sicht aussichtsreich. Von heut auf morgen läuft da nichts. Aber wenn ihr letzte Woche einmal die Kursbewegung studiert hättet, dann würdet ihr hier nicht so rumjammern. Denn Da gab es auch Start bei 42, Tief bei 38,50 und Schlußkurs bei 45 Eur. ( Zahlen sind nur Beispiel, genaue habe ich nicht mehr im Kopf)
      Also, es ist jetzt gerade mal 9:30, und der Tag ist noch lang.

      Tom
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:38:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... Und wech damit ....
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:40:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schaut euch mal die gehandelten Stücke an, da spielen ein paar Männecken Börse.
      Ruhig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:52:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      die Umsätze sind schon recht ordentlich für 1 Stunde handel. das sind nicht nur ein paar männecke.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:08:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      heute werden Geschenke verteilt.

      International Media für 41,9 € im Xetra zu haben.

      und nochmals 100 eingesackt
      :):)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:59:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ 3030

      Glaube ich nicht. Aber eigentlich ist es mir auch egal, bleibe vorläufig auf meinen Aktien sitzen. Denn mir leutet das schon ein, daß während der Wintermonate mehr Filme gesehen werden.

      Insofern

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:40:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sagt mal weiß jemand von euch was der Börsenbäcker Frick auf seiner Hotline über Internationalmedia rumplärrt?
      IEM ist heute ein Hotlinethema habe ich gelesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      ******Hotlinethemen 11.08.00 zu Internationalmedia von Förtsch und Azzawi !!!!