checkAd

    LIGHT-PATH-TECH. ---->DIE SOMMER-RALLYE HAT BEGONNEN <---- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 22:32:11 von
    neuester Beitrag 01.09.00 20:22:57 von
    Beiträge: 14
    ID: 213.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      LIGHTPATH- Tech. WKN: 905448 http://www.light.net
      Hallo, wo seid Ihr alle? Light-Path wieder mit good-news und außer Ernie Earn scheint es keinen zu interessieren. Kurs +13%,es geht weiter aufwärts.
      Die US-Zinsentscheidung(22.Aug.) scheint auch schon verdaut zu sein(weiche Landung).
      Also, auf zur Sommerrally!
      Mit freundlichen Grüßen
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:05:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von wegen Seraleone - das interessiert schon jemand. Ist es richtig, daß LPTH die Fa. Geltech übernommen
      hat. Was macht Geltech? Habe was gelesen von einigen Patenten. Hört sich gut an.

      Ich habe in meinem Depot einige sehr gute Werte (Sun, MLNM, CMRC, MOT usw). Aber ich habe so ein
      Gefühl, als ob LPTH bei einiger Ausdauer u. mit etwas Geduld der Highflyer werden könnte.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:05:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Leute,

      so siehts schon besser aus, bin auf heute gespannt, geht sicher etwas zurück der Kurs. Im RB schreiben sie daß nur eine geringe float im Umlauf ist und der Kurs deswegen so volatil ist... Grundsätzlich glaube ich auch einen absoluten Zukuntswert mit Lightpath zu haben!!! Hoffe die ziehen jetzt nicht zu schnell ab ich muß noch nachlegen!!
      Muß nochmal auf LMGR Lightmanagement Group zurückkommen! Jeder der sich ernsthaft mit FO beschäftigt sollte sich die Firma anschauen, wäre immer noch an einer Meinung von Euch sehr interessiert. Habe im Thread "Hat sonst noch jemand LMGR" von MacMax alle wichtigen Links reingestellt, die Firma ist an der Stelle, an der Lightpath vor einem Jahr war und hat mindestens (JMHO) das gleiche Potenzial.....
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:02:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi LIGHT-PATH Fans!
      Im Board rücken Glasfaserunternehmen immer mehr ins Blickfeld der Anleger. Eine Branchenrodation (raus aus Bio-Tech), rein in Glasfaser-High-Tech. scheine sich mir hier abzuzeichnen. Das Potential, dieser High-Tech Werte, wird meiner Meinung bald zu einem wahren Kaufboom führen und die Kurse nach oben schnellen lassen.
      LightPath Tech setzt sich hier immer besser in Szene und strebt zu einem Markt Player empor. Die 40$ Hürde scheint jetzt übersprungen zu sein, der Weg nach oben ist somit frei.
      Auf steigende Kurse,
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:55:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute

      Ich glaube auch das Glasfaserunternehmen in Zukunft der Renner werden.
      Was haltet ihr von JNI Corp. WKN 928877
      Sind in der letzten Zeit sehr gut gelaufen. Wer hat noch mehr Infos?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:24:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      So die letzten news in PC-Deutsch!
      Für Sofortig Freigabe



      (August 14, 2000) - Albuquerque, N.m. -- LightPath Technologies, Inc. (Nasdaq: LPTH), Hersteller der Familien hohe Leistung des Glasfaserkollimators und Isolatorprodukte, verkündeten heute das Unterzeichnen einer endgültigen Vereinbarung, Geltech, Inc. zu erwerben. Geltech, eine privat angehaltene Firma, die in Orlando, Florida gehabt wird, ist ein führender Hersteller der Präzision geformten aspherical Optik, die im aktiven Telekommunikationsbestandteilmarkt verwendet wird, um in hohem Grade leistungsfähige Mittel zur Verfügung zu stellen, Laserdioden zu den Fasern oder zu den Hohlleitern zu verbinden. Zusätzlich hat Geltech eine eindeutige und eigene Zeile der Ganzglasoptischer Raster (StableSil(r)) für Telekommunikationsanwendungen wie optische Schaltung, mux/demux und Laser, die sowie eine Produktfamilie der Sol-Gel gegründeten Hohlleiter justieren.


      Unter den Bezeichnungen der Vereinbarung, werden ungefähr 823.000 Anteile von Stammaktien LightPath gegen alle nicht amortisierten Aktien von Geltech ausgetauscht und plazieren den Marktwert der Verhandlung bei $27,5 Million. Die Endzahl von Anteilen ist abhängig von Justage und wird am Schließen, das erwartet wird, um vor September 30 aufzutreten, 2000 festgestellt werden. LightPath nimmt auch Schuld Geltechs von ungefähr $1,7 Million an.


      " diese Datenerfassung reflektiert die Fortsetzung unseres strategischen Planes, um eine ausgedehnte und komplette Strecke der optischen Produktlösungen zur Telekommunikationsindustrie zur Verfügung zu stellen, " angegebenes Donald E. Lawson, Präsident und CEO von LightPath. " mit Geltech fügen wir Tiefe unseren Produktzubringern hinzu, erhalten zu einem größeren Kundenbestand Zutritt und erweitern unsere optischen materiellen Technologien. Wir fügen auch eine sehr begabte Gruppe Angestellte unserer Organisation hinzu. Die optischen Produkte von Geltechs fällige Präzision geformtem asphere-Herstellungsverfahren werden direkt auf den schnell wachsenden Lasermarkt der Pumpe 980-980-nm abgezielt. Vom gleichen Wert ist ihre hergestellte Sol-Geltechnologie, die einen Träger zu den Großtatgelegenheiten mit optischen Rastern (DWDM), Objektivreihen (Schalter und DWDM), optischer Verstärkung (high-gain Dopante) und tunable hohe Energie Übermittlerlasern versieht. Wir freuen uns, zu können, Geltech zu erwerben, zu einer Zeit als optische materielle Technologien sind Werden des erhöhten Wertes im Bau aus den Netzen heraus.",


      Dr. Jean-Luc Nogues, der Hauptoperation Offizier von Geltech, angegeben, " unser Management und Angestellten werden sehr durch die Gelegenheiten aufgeregt und Potential, das diese Fusion der Firma holt. Wir sind auf einer sehr konkurrenzfähigen Wachstumspur seit dem Ende 1999 getankt durch starke Abnahme unserer Telekommunikationprodukte gewesen. Wir werden durch die Synergie zwischen den zwei Firmen erfreut. Das Ergänzen der passiven optischen Bestandteile LightPath`s mit den Wirkanteilen, die Geltech holt, stellt eine umfangreiche Tiefe der Produkte für einen explodierenden Markt zur Verfügung. Es gibt keine Zweifel, die die Kombination von Technologien, von Talenten, von Sachkenntnis und von Betriebsmitteln holt großartigen Resultaten.",


      Geltech fährt fort, von seinem 23.000-Quadratfuß-Teildienst in Orlando, in Florida und in seinem 12.000-Quadratfuß-Teildienst in Auburn, Kalifornien als insgesamt besessene Tochtergesellschaft von LightPath zu funktionieren. Einkommen Geltechs, die ungefähr $7 Million 1999 zusammenzählten, sind bis $6 Million durch die ersten sieben Monate von 2000 gewachsen, hauptsächlich wegen der zunehmenden Telekommunikationsproduktordnungen von zwei seiner größten Kunden, von denen einer neuer Fokus ist, Inc.. Geltech hat eine Gesamtmenge von 104 Angestellten an seinen zwei Teildiensten.


      Geltech hat sich entwickelt, oder erreicht den Rechten zu einer umfangreichen Mappe des geistigen Eigentums, einschließlich der Patente, der Lizenzen, können Geschäftsgeheimnisse und technologische. In der Gesamtmenge hat Geltech 23 US-Patente und 29 fremde Patente in den Bereichen der Präzision geformten Optik- und Sol-Geltechnologien. Geltech hält auch die ausschließlichen Rechte zu bestimmter Materialtaste zur Entwicklung hohe Präzision der geformten Optik an. Enthaltenes Corning entwickelte den ursprünglichen Prozeß der Gestaltung eines eindeutigen niedrigen schmelzenden Temperaturglases. 1994 erwarb Geltech den Laborstufeprozeß, das Schlüsselpersonal und die Ausrüstung von Corning und befestigte eine unaufhörliche Lizenz an die ganze Corning geistiges Eigentum, das mit der Entwicklung der Präzision geformten Optik dazugehörig ist. Über dem letzten Jahr sind Schlüsseltelekommunikationanwendungen für Wirkanteile ein bedeutender Teil von Geschäft Geltechs mit mehreren der Weltführenden Telekommunikationsfirmen als seine größten Kunden geworden.


      Zusätzlich stieß Geltech vor kurzem die StableSil(r) Zeile der diffractive Vergitterungen und der Objektivreihen aus, die spezifisch für Telekommunikationsanwendungen bestimmt waren. " Geltechs eindeutiger und eigener Reproduktionprozeß für Ganzglasvergitterungen ist eine aufregende Hinzufügung zu unseren Produktserien, da er ein preiswertes darstellt, in hohem Grade scalable Alternative zu den umweltsmäßig empfindlichen kratzenden Produkten auf dem Markt, ", sagte Todd Childress, Finanzleiter von Geltech. Entsprechend RHK wird 43% des $3,3 Milliarde DWDM Mehrfachkopplermarktes erwartet, um Vergitterungen zu benutzen durch 2003, da die Migration zum metrobereich höhere Führung Zählimpulse und verringerten Abstand zwischen Führungen aber an den niedrigeren Kosten als aktuell angeboten durch Dünnfilmfilter benötigt.


      Die Verhandlung wird das Verwenden der Erwerb Buchungsmethode berechnet, und das resultiert in einer bedeutenden Menge Wohlwollen, die über einem verhältnismäßig kurzen Zeitabschnitt amortisiert wird. Erworbene Inprozeßforschung und -entwicklung sind expensed zu der Zeit der Datenerfassung. Diese Mengen sind reflektierter Anfang im steuerlichen Viertel der Firma an zweiter Stelle. Beendigung der Verhandlung ist abhängig von üblichen schließenden Bedingungen.


      LightPath-Hersteller seine eigenen Kollimatoren, GRADIUM(r) Glasprodukte und andere optische Telekommunikationprodukte an seinen Headquarters in Albuquerque. Die Tochtergesellschaft der Firma, Horizont Photonics, Herstellerisolatorprodukte, die seine eigene Automatisierung Technologie in der Walnuß, Kalifornien verwenden. LightPath hat auch ein Büro in Warren, neues Jersey mit dem Ziel das Entwickeln der verschiedenen LWL-Schalter Produkte. Die Firma hat 22 Patente, plus 4 schwebender, dazugehörig mit seinen optischen Technologien. Zusätzlich hat verschiedenes Ausland eine Gesamtmenge von 8 Patenten mit 9 schwebenden Patenten herausgegeben. Stammaktien LightPath handeln auf dem nationalen Markt Nasdaq unter dem auf lagersymbol LPTH.

      Gruß
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Seraleone!

      Besser PC-Deutsch, als stundenlanges Übersetzen vom Englischen ins Deutsche. Den Sinn begreift man
      doch auch so u. das ganze ist nicht so zeitaufwendig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:44:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      news
      By: rang1995 $$$
      Reply To: 491 by ANiesz $$$ Thursday, 24 Aug 2000 at 8:36 AM EDT
      Post # of 493


      LIGHTCHIP NEWS Lightchip Packs 48 Channels On A CardCustomers Can Add Optical Capabilities To Their Chassis


      SALEM, N.H., Aug. 24 /PRNewswire/ -- Now, companies who want to expand their DWDM capabilities can drop in 48 channels on a single card in their own system chassis -- thanks to Lightchip.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000614/NEW036LOGO )

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000824/NETH002 )

      "Our 48 channel card enables customers to build cost effective powerful DWDM transport layer systems for any DWDM network. Customers can integrate it quickly and easily to get up to speed -- using their own chassis," said Bill Emkey, Lightchip VP Marketing. "This densely packed card provides an unheard of 48 C-Band channels that we can configure to fit a customer`s specific chassis requirements. Our customers are seeking convenience of implementation when addressing DWDM solutions for their networks. The flexibility of our technology allows us to introduce and manufacture a product that meets their needs."

      "For example, now companies looking to enter the metro market or add optical networking capabilities to multi-protocol aggregation systems, can rely on Lightchip`s DWDM expertise to deliver a card solution," Emkey explained. "As with other Lightchip products this card also features ultra low insertion loss, minimizing or eliminating the need for optical amplifiers. The card`s bi-directionality provides customers the ability for full single fiber bi-directionality eliminating the cost of a second fiber span or additional ports at either end." Lightchip`s athermal design enhances network reliability by eliminating the need for external heating or cooling, according to Emkey.

      The new product is an outgrowth of Lightchip`s Versalight family of systems solutions for optical networking - especially in the very cost sensitive metropolitan market. The module demonstrates the versatility of the Versalight technology -- it can be implemented in a standalone system or integrated into a customer`s existing metro or long haul system.

      The new card interfaces directly to Lightchip`s optical performance management system to improve overall network reliability, performance and management.

      Headquartered in Salem, New Hampshire, Lightchip is dedicated to providing innovative DWDM solutions for optical networks. Lightchip`s products significantly improve the cost and performance of fiber optic networks by integrating dense wavelength division multiplexing (DWDM), wavelength routing, and optical management.

      For more information please contact Priscilla Johnson at 603-894-7165 or info@lightchip.com. www.lightchip.com. Or, see our new 48 channel card and Lightchip`s Versalight products at NFOEC, Booth # 373.

      Priscilla Johnson


      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 11:15:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, LightPath Fans!
      In der Zeit vom 28.-30.8.2000 ist LightPath in DENVER KOLORADO am Nfoec- Stand 333 vertreten. Dies war in der Vergangenheit immer Anlaß, dass der Kurs nach oben strebte. Auch die in nächster Zeit anstehende Aufnahme in den Russel 3000 Index, sowie auch in den Russel 2000 Index und Gleichzeitige Einführung des Optionshandel , wird LightPath im Bekanntheitsgrad und Kurs steigen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 11:40:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wiso steht die Aufnahme in den Russel 3000 Index erst in nächster Zeit an, in der Liste
      vom 30 Juni ist LPTH im Russel 2000 und Russel 3000 geführt.
      Siehe auch http://russell.com/us/indexes/us/membership/
      Dies sollte also in den Kursen schon enthalten sein. Trozdem bin ich aber sehr
      zuversichtlich das es mit dem Kurs in der nächsten zeit weiter nach oben gehen wird,
      den auch der mögliche Börsengang von Lightchip beflügelt ja weiterhin die Phantasie
      der amerikanischen Anleger.

      Mit freundlichen Gruessen
      Z3_M3
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:01:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,@Alle !
      Außer mir, scheint es hier keinen zu geben, der sich über diesen Kursanstieg freut. Alle hartgesottene, langfristige LightPath Anleger.
      28.Aug. und jede Menge good-news aus der Pipeline von LightPath. Dass verschafft natürlich Respekt und Ansehen zugleich, beim Glasfaser- Kongress in Denver Colorado und der Kursanstieg unterstreicht dass ganze.
      Danke @Z3_M3(bist Du umgestiegen) für Dein Posting, war bei meinem letzten nicht am aktuellen Stand.
      Die Rallye geht weiter!;)
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:59:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      auch ich freue mich ueber die Entwicklung von Lightpath. Vor allem wenn ich mir das Volumen heute betrachte, bin ich recht
      zuversichtlich das der Kurs die die 50ger Marke nehmen wird und wir hoffentlich nicht so stark zurueckkommen werden wie vor einem Monat
      als Lightpath auch Richtung 50 lief. Die News sind ja wirklich gut. Was auch noch positiv auffaellt, als wir im Fruejahr diese Kurse hatten
      war der Nasdaq fast 1000 Punkte hoeher, daher sollte sich die Nasdaq positiv weiterentwickeln, duerfte hoffentlich von Hier aus noch
      einiges an Luft nach oben sein.

      Mit freundlichen Gruessen
      Z3_M3
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:43:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi Leute news...

      Press Release
      SOURCE: LightPath Technologies, Inc.
      LightPath Technologies, Inc. Invests In LightChip, Inc.`s Third Equity Offering
      ALBUQUERQUE, N.M., Aug. 29 /PRNewswire/ -- LightPath Technologies, Inc. (Nasdaq: LPTH - news), manufacturer of families of high performance fiber-optic collimator and isolator products, has invested $7.0 million as part of the $60 million third equity round announced by LightChip, Inc. on August 28, 2000.

      In addition to LightPath, LightChip, Inc., a Salem New Hampshire optical networking company, sold shares to Berkeley International Capital Corporation, Morgenthaler Ventures, AT&T Ventures and J.P. Morgan Capital. This equity round was priced at a multiple of the first two equity rounds, which occurred in 1998 and 1999, whereby LightPath invested a total of $2.2 million. LightPath maintains an equity ownership position of 16.6% of the outstanding voting stock, which adjust to 13.3% given full consideration to all potential dilutive shares.

      LightPath manufacturers its proprietary collimator assemblies, GRADIUM® glass products and other optical telecommunications products at its headquarters in Albuquerque. The Company`s subsidiary, Horizon Photonics, manufacturers isolator products utilizing its proprietary automation technology in Walnut, California. LightPath also has an office in Warren, New Jersey for the purpose of developing various optical switch products. The Company has 22 patents, plus 4 more pending, associated with its optical technologies. In addition, various foreign countries have issued a total of 8 patents with 9 patents pending. The Company also announced earlier this month that it had entered into a definitive agreement to acquire privately held Geltech, Inc., a leading manufacturer of precision molded aspherical optics and all-glass diffraction gratings. LightPath common stock trades on the Nasdaq National Market under the stock symbol LPTH.

      This news release includes statements that may constitute forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. This information may involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to such differences include, but are not limited to, factors detailed by LightPath Technologies, Inc. in its public filings with the Securities and Exchange Commission.

      SOURCE: LightPath Technologies, Inc.

      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:22:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi LIGHTPATH Fans!
      Da habe ich nicht zu viel versprochen. Der Kongress in Denver hat uns einen schönen Kursanstieg beschert. Das Management von LP, dieser High-Tech Schmiede versteht ihr Handwerk. Nicht nur in ihrer Technik sind sie Top, auch das Vermarken von News beherrschen sie erstklassig. Chart- technisch gilt es jetzt den Höchstkurs von 70Euro zu überwinden. Nach einer kurzen Konsolidierung auf hohem Niveau, wird dieses Vorhaben sicherlich gelingen. Ist diese Hürde erst mal übersprungen, rücken die Magischen 100Euro immer näher ins Blickfeld.
      Auf dass ich wieder richtig liege in meiner Analyse,;)
      seraleone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      -0,52
      -0,11
      -0,45
      +1,77
      -1,28
      +0,77
      -0,19
      -3,03
      -3,16
      LIGHT-PATH-TECH. ---->DIE SOMMER-RALLYE HAT BEGONNEN <----