checkAd

    Adlink - Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 00:47:07 von
    neuester Beitrag 15.08.00 12:46:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 213.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 149
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    50,35+309,35
    12,020+248,41
    0,5350+154,76
    5,0300+115,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,3600-28,80
    1,1100-32,52
    28,82-40,15
    5,0000-44,13
    7,8000-50,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:47:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, für mich eine der 100% Chancen am Neuen Markt. Und ich bin noch nicht investiert. :)


      20.07.2000 AdLINK: Erweitert ihr Portal um Sport und Wissen

      Die AdLINK Media AG (WKN: 549 015) erweitert ihr Portfolio um das Wissensportal der Bertelsmann AG, , www.wissen.de. Mit diesem Zugewinn biete sich die Perspektive für die Ausweitung auf andere europäische Länder.

      Weiter gibt AdLINK bekannt, dass sie die offiziellen Webseiten der ATP-Tennis-Tour und des Master Series übernommen hat. Somit besäße man die europaweite
      Exklusiv-Vermarktung einer der attraktivsten Sportseiten im Internet.

      Vor diesem Hintergrund geht AdLINK davon aus, das von Analysten geschätzte Umsatzziel von 33 Mio. Euro im Jahr 2000 sicher zu schaffen.

      Aktuell steigt die am Neuen Markt notierte Aktie leicht um 1,04 Prozent auf 14,55 Euro.

      18.07.2000 Analystenschaetzung AdLINK - Kaufen

      Seit dem Börsengang hat AdLINK eine dynamische Entwicklung gezeigt. Die Anzahl der vermarkteten Websites konnte von 400 auf 475 gesteigert werden, was zu steigenden Page Impressions pro Monat führte. Diese betrugen für das gesamte AdLINK-Werbenetzwerk im März 2000 noch 700 Mio. pro Monat, im Mai bereits 790 Mio. pro Monat. Während die Vergleichsgruppe im Bereich Marketing/Advertising durchschnittlich um gute 50% nach unten korrigiert hat, erlitt AdLINK seit der Erstnotiz eine 23%-ige Korrektur. Wir erachten AdLINK aufgrund der guten Positionierung sowie des immensen Marktpotentials der Online-Werbung in Europa als langfristigen Kauf.

      Für unsere Empfehlung sind besonders die folgenden Gründe ausschlaggebend:
      · Ausbau des Netzwerkes: AdLINK konnte seit dem Börsengang zahlreiche neue Websites für das Portfolio gewinnen, darunter Radio Energy (#1 Radio Site in Österreich), La Razon (führende Tageszeitung in Spanien), TISS.com (Flugticketvermarkter in England), Yoolia (Meinungsportal in
      Deutschland), CTS Eventim (führender Konzertticketverkäufer in Deutschland), etc.
      · Stärkung der Marktpräsenz: AdLINK hat in der Schweiz eine eigene Niederlassung gegründet und ist somit in 11 europäischen Märkten präsent.
      Besonders erwähnenswert ist das erfahrene Management Team mit einem Ex-Gründer von Real Media (USA), Martin Radelfinger, als Leiter der Niederlassung.
      Einsatz innovativer Werbeformate und Werbeformen: Grossauftrag von SAT.1 zur Vermarktung des SAT.1 Surftipps sowie Kooperation mit Europe Online Networks, einem weltweit führenden Anbieter für Breitband-Internet-Netzwerke zur Entwicklung innovativer Lösungen für Online-Werbung.
      · Hervorragendes Marktpotential: Für Europa prognostizieren Experten dem Online-Markt ein bedeutend grösseres Wachstum als in den USA. Jupiter rechnet mit einem CAGR von 37% in den USA (1999-2003), in Europa für denselben Zeitraum hingegen mit 64%.

      AdLINK hat die der
      Öffentlichkeit kommunizierte Strategie seit dem Börsengang konsequent umgesetzt und sich im hart umkämpften Online-Werbemarkt über die Jahre eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. Wir sind deshalb überzeugt, dass AdLINK in Europa eine dominierende Rolle bei der Online-Werbevermarktung innehaben wird und bewerten AdLINK als Kauf.

      Quelle: Vontobel

      18.07.2000 Analystenschaetzung AdLINK - Strong Buy

      Online advertising alive and well
      * AdLINK is a leading company in the online advertising market in Germany and increasingly in Europe. The company acts as the link between website owners and advertisers. Using its market knowledge,
      specialised sales team, data collection service and innovative products AdLINK maximises website ad revenues.
      * AdLINK is targeting European market leadership through the establishment of further international outlets, acquisitions and by becoming a full-service provider to the online advertising industry. Through an exclusive co-operation agreement with Schober, the leading European e-mail address database vendor, AdLINK has established a lead in targeted online marketing.
      * Recent reports of the online advertising sector`s demise are a little premature. Increasing online spending by offline companies should
      help compensate for lower marketing spending by dot.coms, while AdLINK`s focus on premium sites should insulate it against declining CPMs. Online privacy issues in the US have exacerbated the sector`s slide, although AdLINK should not be affected, as it already operates under the stricter European privacy laws.
      * The market for online advertising will continue to grow strongly over the next few years as Internet penetration increases. The Internet will continue to capture more of the overall advertising spend from traditional media. Forrester Research expects the European Internet advertising market to grow at compound rates of over 70% (2000-04) to some €5.8bn by 2004.
      * In our view, the recent
      sell-off in AdLINK`s shares has been overdone. Comparative P/Sales valuations versus Neuer Markt Internet companies suggest a fair value for AdLINK of €24.5 per share. We rate AdLINK a STRONG BUY.

      Quelle: SG Securities Corporation

      11.07.2000 Analystenschaetzung AdLINK - Kaufen

      Der Erfolg liegt in den Page-Views

      AdLINK kann derzeit mit 780 Mio. Page-Views aufwarten, 80 Mio. mehr als noch im März. Die Unternehmensstrategie ist darauf ausgerichtet, im In- und Ausland neue hochkarätige Kunden zu gewinnen, um den
      AdLINK-Kunden über ein breit gefächertes Portfolio an Sites möglichst viel Werbefläche bieten zu können. Als Neukunden konnten unter anderem "Surf-Tip" des deutschen Senders SAT1, CTS Eventim und P4 in Norwegen gewonnen werden.

      AdLINK ist vor kurzem eine Partnerschaft mit dem luxemburgischen Breitband-Internet-Betreiber Europe Online eingegangen. Im Schulterschluss werden die beiden Unternehmen innovative Online-Lösungen entwickeln und z.B. Sites mit breitbandigem Video- und Audio-Streaming- Angebot vermarkten.

      Als Erfolge im Zusammenhang mit den Expansionsplänen des Unternehmens sind die Übernahme des Geschäftsbetriebs des belgischen Unternehmens PubliCast sowie die Eröffnung einer Niederlassung in der Schweiz zu verbuchen. AdLINK unterhält damit in Europa insgesamt 11 Niederlassungen und plant den Vorstoß auf den italienischen und niederländischen Markt. Auf dem heftig umkämpften Internetwerbemarkt dürften jene Unternehmen das Rennen machen, die europaweit agieren. AdLINK ist der Konkurrenz in dieser Hinsicht um Längen voraus.

      Wir empfehlen den Titel zum Kauf, da AdLINK als einer der führenden europäischen Internet-Werbevermarkter seinen Marktanteil kontinuierlich ausbauen dürfte. Was die Bewertung anbelangt, so wird AdLINK auf Basis von Umsatzkennzahlen für 2001 derzeit mit einem Abschlag gegenüber seinem schärfsten Rivalen DoubleClick gehandelt. Von einer deutlichen Erholung des Sektors dürfte AdLINK stark profitieren.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      11.05.2000 AdLink: Mit 16,20 Euro am Neuen Markt gestartet

      Mit einem Kurs von 16,20 Euro ist heute die Aktie der AdLink Internet Media AG (WKN 549015) am Neuen Markt gestartet. Damit liegt das Papier um 0,80 Euro unter dem Ausgabepreis von 17 Euro. Im Graumarkt nach Schnigge wurden die AdLink-Aktien gestern mit 21 zu 23 Euro gehandelt.

      AdLink ist seit vier Jahren in der Online-Werbevermarktung tätig.

      10.05.2000 AdLink: Zu 17 Euro emittiert

      Die Aktien der AdLink Internet Media AG werden zu 17 Euro und damit am oberen Ende der Bookbuildingspanne von 14 bis 17 Euro zugeteilt. AdLink-Vorstand
      Michael Kleindl zeigte sich, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung, "äußerst zufrieden" mit dem Interesse nationaler und internationaler Anleger. Nach Ausübung des Greenshoes von bis zu 700.000 Aktien, befänden sich 22,12 Prozent im Free Float. Das zufließende Kapital wolle man für den Ausbau der europäischen Marktposition verwenden. Die Aktien des Vermarkters für Online-Werbeflächen sollen morgen erstmals am Neuen Markt gehandelt werden.

      25.04.2000 AdLink: Bookbuilding von 14 bis 17 Euro

      Die Aktien des Online-Werbevermarkters AdLink werden in einer Bookbuildingspanne
      von 14 bis 17 Euro angeboten. Wie die konsortialführende Vontobel mitteilt, sollen vom 26. April bis 9. Mai zunächst 5,75 Millionen Papiere platziert werden. Darüber hinaus stehe ein Greenshoe von 700.000 Aktien zur Verfügung. Die Erstnotiz ist für den 11. Mai geplant.

      Aktionäre der am Neuen Markt notierten United Internet AG können die Aktien der
      AdLink zudem bevorrechtigt zeichnen. Dabei berechtigen drei am 25. April gehaltene Inhaber-Stammaktien der United Internet zur Zuteilung einer AdLink-Aktie. United Internet hält derzeit 99 Prozent an AdLink. Nach dem IPO wird sich dieser Anteil auf knapp 77 Prozent reduzieren.

      19.04.2000 WO-Exklusiv: AdLink: Bookbuilding vom 25. April bis 9. Mai

      Wie wallstreet-online heute exklusiv erfuhr, werden die Aktien der AdLink Internet Media AG am 11. Mai zum ersten Mal am Frankfurter Neuen Markt gehandelt. Angeboten werden sollen 6,45 Millionen Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von einem Euro (inklusive Greenshoe von 700.000 Stück und Friends&Family-Programm von 350.000 Stück). Das Bookbuilding läuft vom 25. April bis 9. Mai. Konsortialführer ist nach früheren Angaben des Vorstandchefs
      Michael Kleindl die Züricher Bank Vontobel.

      Hauptaktionär der Gesellschaft ist nach dem IPO und Ausübung des Greenshoes
      mit 74,9 Prozent die bereits am Neuen Markt notierte United Internet AG. 0,7 Prozent wird das Management halten, 1,3 Prozent sollen im Rahmen des Friends&Family-Programmes platziert werden. 6,1 Millionen Aktien (23,1 Prozent) befänden sich dann im Free Float. Der Hauptaktionär und das Management haben sich zu einem 24-monatigen Lock-Up verpflichtet.

      Im Geschäftsjahr 1998 konnte AdLink seine Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr mit 4,498 Millionen Euro fast verfünffachen (1997: 927.000 Euro). Für 1999 wird ein Umsatzvolumen von 12,04 Millionen Euro erwartet. Bis zum Jahr 2002 will AdLink 122,8 Millionen Euro umsetzen.

      Das Ebit lag 1997 bei Minus 2,325 Millionen Euro. Auf Grund enorm gewachsener Ausgaben für Marketingmaßnahmen und administrative Dinge wies die Gesellschaft 1998 ein Ebit von Minus 3,806 Millionen Euro aus. Bis zum Jahr 2002 will man mit einem Ebit von 200.000 Euro und einem Netto-Erlös von 1,74 Millionen Euro den Break Even erreichen.

      Die AdLink Internet Media AG vermarktet die Online-Werbeflächen von über 400 Web-Sites in Europa. Diese erzielen nach Unternehmensangaben monatlich mehr als 700 Page-Impressions.

      21.03.2000 Presse: Adlink folgt der Mutter an den Neuen Markt

      Die Adlink Internet Media AG, eine Tochter der bereits am Neuen Markt gelisteten United Internet AG will im zweiten Quartal 2000 an das Wachstumssegment der deutschen Börse gehen. Mit dem Emissionserlös sollen die Internationalisierung und der Netzwerk-Ausbau forciert werden, schreibt das "Handelsblatt".

      Seit der Gründung vor vier Jahren biete das Unternehmen den Betreibern von Websites die Vermarktung von Internet-Werbeflächen an. Das 120-köpfige Adlink-Team betreue den Angaben zufolge über 400 europäische Kunden, darunter Neue
      Zürcher Zeitung, Cebit, Yahoo Schweden, GMX und wallstreet-online.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:46:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adlink mit hervorragenden Ergebnissen (siehe W.o.-News). Die jetzigen Kursen sollten auf jeden Fall zum Einstieg genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:46:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zuerst kamen die guten Unternehemsdaten. Jetzt hat der Kurs mehrmals die 38 Tage Linie erfolgreich getestet und nu schau ich dem Kurs hinterher. Schade drum. :)

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,20
      -0,18
      -1,86
      0,00
      +1,43
      -0,53
      +0,67
      -3,27
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      68
      52
      48
      37
      36
      32
      31
      Adlink - Only the hard facts