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    Sedo Holding - AdLink Internet - der grösste Profiteur der wachsenden Intenetwerbung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 13.05.06 03:23:16 von
    neuester Beitrag 05.02.17 07:46:17 von
    Beiträge: 561
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      Avatar
      schrieb am 21.09.08 22:37:52
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.196.263 von Banntigger am 20.09.08 15:38:14ich denke eher, dass die adlink für freenet verscherbeln...

      egal hauptsache wieder hoch:-)
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 18:03:42
      Beitrag Nr. 502 ()
      krasser Kurssprung heute: in Xetra von ca. 6 auf ca. 8 (8,20 in der Schlussauktion). An den anderen Handelsplätzen kaum Umsatz.

      25 % Plus ohne jede Nachricht...:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:28:23
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.564.260 von xylophon am 14.10.08 18:03:42wird ui adlink für die finanzierung von freenet verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:49:41
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.992 von toelzerbulle am 22.10.08 14:28:23interessiert wohl keinen - ist auch nicht wichtig...

      online-werbung ist weiter am brummen...trotz krise...

      ich würde mal sagen, wenn ui heute bekannt gibt, dass sie ihren anteil aufstocken wollen, sind wir morgen auch locker über 1000...
      zumindest kurzfristig:-)

      früher oder später zieht ui den kurs wieder hoch...das ist so sicher wie das amen in der kirche...

      nur so meine analyse:-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 02:35:37
      Beitrag Nr. 505 ()
      Wird ja immer schlimmer.

      Im August schrieb ich noch, das ich die Aktie bei 6 € für fair bewertet halte. Nach den nun noch weitaus schlechteren Zahlen müsste die Aktie eigentlich auf 4 € fallen, und da hätte man immernoch ein zweistelliges KGV.

      Aktuell gibt es wirklich weitaus bessere Alternativen. Wachstumsaktien mit KGV von 4-5 und KBVs deutlich unter 1.

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      schrieb am 31.10.08 09:44:49
      Beitrag Nr. 506 ()
      Interessant an Adlink ist im Augenblick sowieso nur die Übernahmefantasie.

      Und was sie Zahlen betrifft. Entscheidend ist bei Adlink eigentlich immer das 4. Quartal, das jetzt läuft. Allerdings fällt dieses Jahr dieses Quartal gerade voll in die Krise, so dass die Situation schwierig bleiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:49:01
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.981 von xylophon am 31.10.08 09:44:49Ich versteh diese Ansicht nach wie vor nicht.

      Seit wann gehen Übernahmen weit über fairem Wert über die Bühne?

      Adlink hat für 2008 ein KGV von etwa 20-25 (Tendenz bei Gewinn und Marge abwärts). 2009 ist sicherlich keine Besserung zu erwarten.

      Also selbst wenn es hier Übernahmefantasie gibt, wieso dann zu einem höheren Preis als heute?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:58:36
      Beitrag Nr. 508 ()
      Weil das Thema Online-Werbung mit Sicherheit keines ist, mit dem dauerhaft kein Geld zu verdienen sein wird.
      Und weil United Internet seine Stücke nicht verschenken wird.

      Adlink hat eine Größe, mit der sie interessant genug sind für internationale potentielle Käufer und sie schreiben trotz allem schwarze Zahlen auch in schlechten Zeiten. Geld ist auch auf dem Konto, man muss Adlink nicht für einen Appel und ein Ei hergeben.

      Ich weiß auch, dass es zT Übernahmen gibt, die nicht zu einem fairen Wert stattfinden, aber häufig genug ist es eben doch anders, dass ein Aufschlag gezahlt wird.
      Wie gesagt, ich hatte auch mal DCLk (Doubleclick), die sind in einer ähnlichen Krisen-Phase mit "nur" 30 % Aufschlag aufgekauft worden. Wir Aktionäre wurden nicht einmal gefragt, in den USA ist das wohl möglich. Später meine ich gelesen zu haben, wurde DCLK für ein Vielfaches weiterverkauft.

      UI wird sich solche Spielchen nicht bieten lassen, sondern sich auch die längerfristige Perspektive bezahlen lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 20:02:41
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.775.124 von xylophon am 31.10.08 09:58:36sehe ich genauso...marktreaktion null heute...der handel mit dem teil ist doch längst tot. ui schiebt den kurs wohin sie wollen - ob dann tatsächlich auch zu diesen kursen verkauft werden kann, ist ne andere sache.

      abwarten---kursverlauf meines erachtens uneinschätzbar

      schönes we...hoffentlich läuft der drecks-freenet deal endlich oder werden die mehr wert, je weniger anschlüsse die haben?:-)

      wäre ich liquide, würde ich drillisch kaufen...
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 17:54:42
      Beitrag Nr. 510 ()
      19.11.2008

      Adlink verliert exklusives Mandat der OMS

      OMS Online Marketing Service in Düsseldorf, Vermarktungsträger für Web-Angebote von rund 40 Tageszeitungen, will die exklusive Partnerschaft mit dem Onlinevermarkter Adlink spätestens bis Mitte 2009 beenden.

      Ziel ist laut OMS-Geschäftsführer Georg Hesse, eine eigene Vermarktungsunit aufzubauen, um besser crossmediale Pakete schnüren zu können. Damit kommt Adlink nicht aus den Negativschlagzeilen, musste die Tochter von United Internet doch im 3. Quartal einen Gewinneinbruch hinnehmen. bn
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 13:11:18
      Beitrag Nr. 511 ()
      Viacom beendet Zusammenarbeit mit Adlink

      Viacom vermarktet seine Websites künftig selbst

      Viacom vermarktet seine Websites künftig selbst
      Viacom Brand Solutions, die Vermarktungseinheit von MTV Networks Germany (MTV, Viva, Nick, Comedy Central), wird ihr digitales Portfolio ab dem 1. Januar 2009 selbstständig vermarkten. Den Vertrag mit dem bisherigen Dienstleister Adlink wird das Unternehmen demzufolge nicht verlängern.

      Von diesem Schritt erhofft sich Carsten Kollmus, Sales Director bei Viacom, in Zukunft besser auf die Bedürfnisse der Werbungtreibenden eingehen zu können: „Kunden fragen verstärkt nach crossmedialen Kommunikationslösungen. Daher wollen wir ihnen 360-Grad-Angebote über alle Plattformen hinweg aus einer Hand anbieten." Vor allem individuelle Kampagnenstrategien könne ein externer Dienstleister nicht in der nötigen Tiefe bieten.

      Bisher haben sich Viacom und Adlink die Online-Vermarktung geteilt: Der Dienstleister war für die Reichweitenvermarktung zuständig, Viacom für das Thema Branding. Mit der Entscheidung für die Eigenregie will Kollmus auch Reibungsverluste ausmerzen, die durch Aufteilung auf zwei Teams entstanden sind. „Agenturen integrieren verstärkt die Online-Planung in die klassische Mediaplanung. Daher fordern sie dies nun auch von den Vermarktungsunits, um Kommunikationslücken zu schließen."

      Ab Januar wird das Online-Vermarktungsteam von Viacom zunächst mit vier Mitarbeitern starten. Um die crossmediale Arbeit zu stärken, wird aber auch die TV-Unit ihr Know-how im Online-Bereich erweitern. Enormes Wachstumspotenzial sieht Kollmus auch im Bereich Video-Content, weshalb er hier die Werbemöglichkeit in den kommenden Monaten ausbauen will. Das Thema Mobile Advertising sei dagegen noch im Anfangsstadium, obwohl MTV Networks mit seinen TV-Sendern eine junge Zielgruppe bedient. „Wir fahren zahlreiche Tests, aber der Aufwand ist in Relation zum Nutzen noch zu hoch. Die Reichweite ist derzeit gering, weshalb wir hoffen, dass Mobilfunkanbieter bald echte Flatrates für die Datenübertragung anbieten und so dem Markt endlich zum Durchbruch verhelfen."

      Für Adlink bedeutet der Verlust dieses Kunden ein herber Rückschlag, verliert der Online-Vermarkter damit doch rund 2,2 Millionen Unique User. Ohnehin hat der Dienstleister derzeit zu kämpfen, verzeichnete er im 3. Quartal doch einen deutlichen Gewinneinbruch. bn

      Welche Folgen die Entscheidung von Viacom Brand Solutions für den Online-Vermarkter Adlink hat, lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 48/2008, die am heutigen Donnerstag erscheint.
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 22:24:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      jetzt kommt es aber knüppeldick.

      Kurse in letzter Zeit übrigens sehr seltsam. Ich hatte zB einen Verkauf zu 4,90 in Xetra angeboten, da wurden dann heute morgen 8 und 11 Stücke abgeknabbert und dann nix mehr. Hab dann mittags den Rest für 4,51 weggegeben, damit ich nicht fast nur Gebühren zahle. Das Geld soll eh in United Internet umgeschichtet werden, von daher sind die 40 Cent nicht die Welt.

      Aber danach gab es noch ein paar Mal Handel mit 6-10 Stücken, was ich einfach nicht verstehen kann, wobei es die letzten Tage auch schon so war.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 16:11:04
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.097.217 von xylophon am 27.11.08 22:24:22seit wann gibt es nur noch 0,4 % streubesitz???
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 18:32:14
      Beitrag Nr. 514 ()
      ??? Frage versteh ich jetzt nicht....
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 19:23:55
      Beitrag Nr. 515 ()
      Meldung bei UI, die ich aber nicht ganz kapiere. Kooperieren tut man eh schon und wenn die Börsennotierung von Adlink nicht in Frage steht, dürfte auch eine Komplettüberahme nicht gemeint sein. Aber wir werden sehen. Ich habe allerdings inzwischen fast alle Adlink verkauft, gestern sogar mit (theoretischem) Verlust, es gibt so viele gute Aktien auch im Sondernangebot, dass ich keine Lust habe, an Adlink festzuhalten, die einen Großkunden nach dem anderen verlieren und Werbung ist in einer Rezession eh nicht das Thema, mit dem viel Geld verdient wird.

      Der kleine Rest bleibt länger, für den Fall eines sehr guten Angebotes, das aber nicht unter 5 Euro liegen soll.

      Insgesamt war es eine spannende Zeit mit Adlink, bin seit dem Börsengang dabei gewesen, bei der Erstnotiz hab ich irgendwas wie 19 oder 33 Stücke bekommen. Erst gab es einige Verluste, dann riesige Gewinne, zum Glück im wesentlichen auch realisiert. Und jetzt noch "normale" Gewinne zum Abschied.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 19:24:23
      Beitrag Nr. 516 ()
      ach so, die Meldung:

      Unternehmen

      01.12.2008

      Gespräche über mögliche strategische Zusammenarbeit zwischen AdLINK
      und United Internet Media

      Montabaur, 1. Dezember 2008. AdLINK Internet Media AG (ISIN
      DE0005490155, AdLINK Group) und United Internet Media AG haben heute
      Gespräche über eine mögliche strategische Zusammenarbeit begonnen.
      Die United Internet Media AG ist der Mediavermarkter der
      konzerneigenen Portale der United Internet AG, WEB.DE, GMX und 1&1
      sowie des Shoppingportals SmartShopping.de, und gehört wie die AdLINK
      Group zum Konzernverbund der United Internet AG.

      Dieser Schritt folgt der kürzlich beschlossenen Öffnung des
      Targetingsystems Target Group Planning (TGP) für den digitalen Markt.
      Die von United Internet Media entwickelte und bisher exklusiv
      genutzte Targetingtechnologie TGP wurde im September 2008 für weitere
      Online-Vermarkter geöffnet, und AdLINK Group als erster Partner in
      Deutschland gewonnen.

      Im Fokus der jetzt beschlossenen Prüfung einer strategischen
      Kooperation stehen dabei die Weiterentwicklung von Media- und
      Werbetechnologien, die Produktentwicklung sowie die Möglichkeit einer
      kooperativen Marktansprache. Auch weiterreichende
      Kooperationsmöglichkeiten sind nicht ausgeschlossen. Diese können bis
      zur gesellschaftsrechtlichen Integration von United Internet Media AG
      und der börsennotierten AdLINK Group führen. Die Börsennotierung der
      AdLINK Group steht nicht zur Disposition. Gleiches gilt für die
      Positionierung von AdLINK als Fremdvermarkter bzw. United Internet
      Media als Eigenvermarkter.


      Ende der Mitteilung euro adhoc
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 18:17:52
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.107.030 von xylophon am 28.11.08 18:32:14Anteilseigner
      freie Aktionäre 11,87%
      Streubesitz 0,40%
      United Internet AG 87,73%

      so steht es bei consors..ich hab noch 580 stück...bin damit dick in den miesen...insgesamt kann ich mich auch nicht beschweren über adlink..über ui noch weniger...

      ich dachte die werden verscherbelt, um kohle für freenet zu bekommen.

      wir werden sehen,
      tb
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 19:07:45
      Beitrag Nr. 518 ()
      Für mich bleibt weiterhin die Frage, wieso der Kurs steigen soll.

      Die Optimisten behauten ja, die fundamentale Seite spielt keine wirkliche Rolle, weil UI ja Adlink bald übernehmen könne. Aus meiner Sicht orientiert sich aber eine Übernahme am fairen Wert und gerade UI könnte ja Adlink extra nochmal runtermainpilieren, um dann die restlichen Aktien irgendwann zu 2-3 € aufzukaufen.

      Rein analytisch ist Adlink über Buchwert und für dieses Jahr wohl auch mit einem zweistelligen KGV (Annahme 7 Mio € Überschuss) bewertet. Und das alles, wo das Jahr 2009 wohl nochmal erheblich schlechter werden dürfte.

      Ich halte es daher für möglich, dass Adlink auf 1,5-2,0 € fällt, und UI dann erst in 12-18 Monaten ein Angebot zu 3 € für die restlichen Aktien abgibt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 21:32:46
      Beitrag Nr. 519 ()
      das ist auch der Grund, weshalb ich wie gesagt den größten Teil vekauft habe.

      Leztlich glaube ich zwar langfristig an die Internet-Werbung, aber da Adlink zuletzt mehrere Großkunden verloren hat, steigt die Abhängigkeit von Ui.

      Ich habe daher einen Teil in die Mutter - von der ich aber eh schon einige Aktien habe - umgeschichtet und es gibt zur Zeit ja auch eine Menge andere Aktien, die nur noch 25 % ihres Höchtkurses haben aber eher in der Lage sein werden, ihn wieder zu erreichen. Darunter sowas solides wie Daimler oder die Dt. Bank.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 12:05:43
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.208.571 von katjuscha am 15.12.08 19:07:45wir alle behaupten...manchmal würde ich lieber enthaupten:-)

      ich halte es ebenfalls für möglich, dass der kurs auf 1,5-2 fällt...

      der vorstand hat noch 700.000 optionen der aufsichtsrat auch noch ein paar aktien...die wird man doch sicher nicht schädigen, wenn´s drauf ankommt.
      die unterscheidung in freie aktionäre und freefloat kenne ich nicht...
      klärt mich mal auf!!!

      ansonsten...adlink ist peanuts:-)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 17:50:31
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.209.569 von xylophon am 15.12.08 21:32:46übrigens...wer schon in konzernen gearbeitet hat weiß, wie gerne "kreativ" gearbeitet wird.
      man hat vor jahren adlink zu lasten der mutter kostentechnisch entschlackt - eine engere kooperation mit united internet media könnte in zukunft zu umsatzverschiebungen führen.
      wenn die braut schön gemacht werden soll zum verkauf, dann dürfte das nicht so schwierig sein...

      ich vermute weiterhin einen baldmöglichen verkauf von adlink...

      et kütt wie et kütt und auch nicht wie wir wollen und denken, sondern wie die anderen lenken...das dürfte doch auch dir zwischenzeitlich klargeworden sein katjuscha...oder bist du schon drillisch/ibs millionär:-)

      vielleicht hast du mit deiner analytischen sichtweise etwas mehr glück als andere - vielleicht auch nicht..
      die landesbanken sind mit ihren investments sicher sehr analytisch vorgegangen...:-)
      grundsätzlich sind mir deine posts zu rechthaberisch, aber auch das ist ansichtssache...

      glück auf und vor allem dicke kohle am ende der börsenlaufbahn!
      tb
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:34:09
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.215.947 von toelzerbulle am 16.12.08 17:50:31Nimm doch nicht alles persönlich!

      Ich seh das lediglich aus der Sicht eines Analysten, der auf Adlink durch den starken Kursverfall aufmerksam wurde und sich dann gefragt hat, ob er schon einsteigen soll. Ich bin halt bei meiner Analyse vor einigen Wochen bei einem Kurs von 6-7 € zum Urteil gekommen, dass man die Aktie nicht haben muss, da das operative Geschäft und die Substanz nicht mehr hergibt als 3-4 € pro Aktie. Daraufhin wurde mir hier im Forum erklärt, das wäre doch alles egal, weil ja United Internet sowieso irgendwann Adlink übernehmen wird.
      Ich fand den Hinweis okay und bin dann lediglich darauf eingegangen, was ich tun würde, wenn ich Dommermuth wäre. Wenn er wie einige User sagen, wirklich an einer völlständigen Übernahme interesiert ist, kann ihm der Kurs kurzfristig egal sein bzw. er dürfte sogar an sinkenden Kursen interessiert sein, um bis zum SqueezeOut erstmal eine niedrige Basis zu haben. Die letzten 5% kann er dann auch teurer rauskaufen. Wer bis dahin warten will, kann das doch gerne tun.

      Für mich ist lediglich die Bewertung und das Geschäftsmodell interessant. Dinge wie Übernahmespekulationen sind nunmal Spekulationen. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, wie das gehandhabt wird. Ich hab meine Menung dargelegt und du hast eine Andere. Das akzeptiere ich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:37:30
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.216.448 von katjuscha am 16.12.08 18:34:09PS:

      Im übrigen gehe ich bei Drillisch genauso vor. Du wirst dort kein Posting von mir finden, wo ich eine Übernahme als meinen Investmentgrund angebe, und es gibt ja nicht wenige User in den Drillischforen, die eine Übernahme durch United Internet erwarten. Da gibts also einige Gemeinsamkeiten zu Adlink. Ich hab mich für Drillisch als Investment entschieden, weil mir das Geschäftsmodell stabiler in einer Rezession erscheint als das von Adlink und Drillisch zudem etwas mehr Substanz zu bieten hat, auch wenn diese durch den sinkenden Freenetkurs stark gesunken ist. Aber das geht ja UI genauso.

      Wollte aber nur nochmal sagen, dass ich nicht wegen Übernahmefantasie in eine Aktie einsteige. Um mehr gehts hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 23:36:59
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.216.448 von katjuscha am 16.12.08 18:34:09hi,
      ich nehme hier gar nichts persönlich..aus dem alter bin ich raus:-)

      drücke den drillungen die daumen, dass der spoerrabgang ordentlich beflügelt...

      glück auf,
      tb
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 12:52:43
      Beitrag Nr. 525 ()
      Relativ hoher Umsatz heute:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 20:50:58
      Beitrag Nr. 526 ()
      heute vormittag auf Xetra: Bid 3,10 (ungefähr), Ask 4,20...

      sowas krasses hab ich auch selten erlebt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 10:13:30
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.544.609 von xylophon am 09.02.09 20:50:58bin bei adlink nicht sonderlich im bilde...damit wird adlink m.e. aufgewertet...bis auf den geringen freefloat, der von der auslagerung profitieren würde, bleibt doch alles wie oder sehe ich das falsch?

      vielleicht hilft es dem kurs wieder auf die beine, der umsatz würde einen guten sprung machen.

      ich frage mich, ob dommi langfristig dsl und adlink halten wird...

      irgendwann sind wir alle schlauer


      12.02.2009Versenden Kommentieren Ablegen Drucken
      Onlinewerbemarkt von Bettina Neises,
      Redakteurin Ressort Medien
      United Internet Media: Vorstand Matthias Ehrlich rechnet mit geringerem Wachstum und denkt über Fusion mit Adlink nach

      Rechnet mit Konsolidierung: Matthias Ehrlich
      Die Werbedelle macht auch den Online-Vermarktern zu schaffen. Matthias Ehrlich, Vorstand bei United Internet Media (UIM), rechnet für dieses Jahr nur noch mit einem einstelligen Wachstum im Internet-Werbemarkt. Gegenüber den Steigerungsraten von 20 bis 30 Prozent in den Vorjahren ist dies ein deutlicher Knick.

      Zudem wird sich seiner Meinung nach der Konsolidierungsdruck unter den Vermarktern erheblich verschärfen: "Einige Player werden 30 bis 40 Prozent minus hinnehmen müssen, während andere noch 20 bis 30 Prozent zulegen können", sagt der Manager im Interview mit "HORIZONT". Die Konsolidierungswelle, die Ehrlich kürzlich auch schon im Interview mit HORIZONT TV ansprach, könnte dabei auch auf das eigene Haus überschwappen. Eine Fusion mit dem schwächelnden Schwesterunternehmen Adlink, das wie UIM zur United-Internet-Gruppe gehört, schließt Ehrlich nicht aus. Er nennt sogar Argumente, die aus Sicht von UIM für eine solche Entscheidung sprechen. "Eine Verbindung mit Adlink wäre spannend, da das Unternehmen in 14 Ländern aktiv ist."

      UIM hat durch sein globales Vermarkternetzwerk Ad Europe bereits das Maximale erreicht, was aus eigener Kraft als nationale Eigenmarke international machbar ist. Durch die Fusion mit der Schwester könnte der deutsche Marktführer einen großen Schritt auf dem internationalen Parkett machen. bn
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 11:54:30
      Beitrag Nr. 528 ()
      Abschluß 2008:

      9 Mio cash-flow; 100 Mio. Schulden
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 08:54:55
      Beitrag Nr. 529 ()
      06.07.2009 01:38
      EANS Adhoc: AdLINK Internet Media AG (deutsch)

      EANS-Adhoc: AdLINK Internet Media AG bringt Display Marketing Geschäft in die Hi-media Group ein und wird im Gegenzug Großaktionär von Hi-media

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      06.07.2009

      Montabaur, 6. Juli 2009. Die AdLINK Internet Media AG (ISIN: DE 000549015 5) hat sich heute mit der Hi-media S.A., Paris, darauf geeinigt, das Display Marketing Geschäft der AdLINK Group (AdLINK Media) in die Hi-media Group einzubringen. Im Gegenzug wird die AdLINK Group 10,7 % der Aktien der Hi-media S.A. (4.735.000 Aktien) sowie zusätzlich rund 12,2 Mio. EUR in bar erhalten. Für die Barkomponente gewährt die AdLINK Group Hi-media ein Verkäuferdarlehen (Vendor Loan), das mit einem marktüblichen Darlehenszins ausgestattet ist. Das Verkäuferdarlehen ist spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig. Die AdLINK Internet Media AG hat darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Anteil an Hi-media auszubauen und - im Rahmen ihres Bezugsrechts - weitere Anteile im Falle einer Kapitalerhöhung von Hi-media zu zeichnen. Für den Fall einer solchen Kapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von unter EUR 3,63 hat sich die AdLINK Group verpflichtet, Hi-media-Aktien (zu einem Preis von EUR 3,63) bis zu einer Summe von EUR 12,2 Mio. zu zeichnen. Das Closing der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

      Die börsennotierte Hi-media (ISIN: FR 000007598 8) ist mit rund 370 Mitarbeitern, einem Umsatz von EUR 135,7 Mio. und einem EBIT von EUR 15,2 Mio. (vor Kosten für Aktienoptionen) im Geschäftsjahr 2008 ein führendes Werbe-Netzwerk und gleichzeitig ein führender Micropayment-Anbieter in Europa.

      Nach der Einbringung des über die Marken AdLINK Media, composite und net:dialogs betriebenen Display Marketing Geschäfts in Hi-media konzentriert sich die AdLINK Group im operativen Geschäft zukünftig auf die performance-basierten Geschäftsbereiche "Affiliate Marketing" (affilinet) und "Domain Marketing" (Sedo) und partizipiert im "Display Marketing" über ihre Beteiligungen an den börsennotierten Unternehmen Goldbach Media und Hi-media.

      Ähnlich wie im Jahr 2007 bei der Beteiligung an der insbesondere in Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa agierenden Goldbach Media (ebenfalls Einbringung von Media-Geschäftseinheiten gegen Anteile; aktueller AdLINK Anteil: 14,99 %) sollen auch durch die Einbringung des Display Marketing Geschäfts in Hi-media Synergien zwischen den Media-Einheiten der beiden Gesellschaften gehoben und die Marktposition und Profitabilität durch Größengewinne bei Reichweite, Portfolio, Werbekunden und internationaler Präsenz deutlich verbessert werden. Dies gilt insbesondere für die bisher von beiden Unternehmen getrennt adressierten Märkte Deutschland, Frankreich, Spanien und Belgien, aber auch für die komplementären Märkte der beiden Gesellschaften in Großbritannien, Italien, Niederlande, Schweden und Portugal. Insgesamt entsteht durch die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche unter dem Dach von Hi-media somit ein führendes europäisches Ad-Network für nationale und paneuropäische Kampagnen von Werbetreibenden aus einer Hand mit (laut Comscore, Mai 2009) 126 Mio. Unique User in Europa - mit starken Synergien zum Micropayment- und Publishing-Business von Hi-media im Zuge einer weiteren Monetarisierung der im Network zusammengeschlossenen Websites.

      Das Display Marketing Geschäft der AdLINK Internet Media AG wird künftig als Discontinued Operations (Ergebnis aus eingestellten Geschäftsbereichen) in den Abschlüssen der AdLINK Group dargestellt. Die Zahlen zum 1. Quartal 2009 sowie die Vorjahreszahlen werden entsprechend angepasst. Bei einem fristgerechten Closing Ende August 2009 rechnet die AdLINK Group mit einem außerordentlichen Ertrag von rund EUR 10 Mio. aus der Transaktion. Für die fortgeführten performance-basierten Geschäftsbereiche wird ein Umsatz in Höhe von ca. EUR 141 Mio., ein Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von ca. EUR 11,5 Mio. sowie ein Vorsteuergewinn (EBT) von ca. EUR 6,5 Mio. für das Geschäftsjahr 2009 erwartet.

      Rückfragehinweis: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1319 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: presse@adlinkgroup.net

      Ende der Mitteilung euro adhoc
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 23:38:05
      Beitrag Nr. 530 ()
      völlig eingeschlafen hier.

      Heute neues Tief bei 3,40, die Novemberzahlen waren schwach (9 Monate), aber dafür sind durch einen Einmalertrag alle Schulden abgebaut. Ist doch auch was.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 18:09:16
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hi,

      irgendwelche Gedanken dazu bzgl. des potentiellen squeeze out?

      Tim Schumacher, Deutschland, teilt Ihnen hiermit gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der AdLINK Internet Media AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, am 20. November 2009 die Schwelle von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,45% (1.658.393 Stimmrechte) beträgt.
      Montabaur, 25. November 2009

      Ulrich Priesner, Deutschland, teilt Ihnen hiermit gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der AdLINK Internet Media AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, am 20. November 2009 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 4,09% (1.246.436 Stimmrechte) beträgt.
      Montabaur, 25. November 2009

      Marius Würzner, Deutschland, teilt Ihnen hiermit gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der AdLINK Internet Media AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, am 20. November 2009 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,72% (1.133.540 Stimmrechte) beträgt.
      Montabaur, 25. November 2009

      Die 3 Herren halten zusammen rd. 13,26% an der erweiterten Adlink.
      Der Anteil von UI verwässert sich durch die neu ausgegebenen Aktien auf rd. 78%.
      Zusammen halten UI plus die 3 Herren 91,3%.

      Ideen dazu?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 18:16:17
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.976 von harrypr am 25.11.09 18:09:16Ulrich Priesner 4,09%
      Tim Schumacher 5,45%
      Streubesitz 0,40%
      United Internet AG 86,34%
      Marius Würzner 3,72%

      so sieht das in consors aus...und nu???
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:04:48
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.032 von toelzerbulle am 27.11.09 18:16:17Consors hat nur die Meldungen der drei Herren, nicht aber die Kapitalerhöhung berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:26:54
      Beitrag Nr. 534 ()
      Montabaur, 3. November 2009. Vorstand und Aufsichtsrat der AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group) – ISIN DE 000 549015 5 – haben heute die Konzern-Geschäftszahlen für die ersten 9 Monate 2009 festgestellt.
      Die Geschäftsentwicklung der AdLINK Group wurde in den ersten 9 Monaten erwartungsgemäß von Wirtschaftskrise und Werbeflaute sowie dem daraus resultierenden Margendruck wesentlich beeinträchtigt. Dabei gingen insbesondere die Ergebniskennzahlen im Vergleich zu den von diesen Faktoren noch weitgehend unbelasteten Vorjahreszahlen deutlich zurück.

      Der Konzern-Umsatz sank um 1,2 % von 106,7 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert nach Verkauf und Entkonsolidierung des Display-Marketing-Geschäfts) im Vergleichszeitraum 2008 auf 105,4 Mio. EUR. Das ordentliche Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank um 36,4 % von 10,7 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert) auf 6,8 Mio. EUR. Das ordentliche Ergebnis vor Steuern (EBT) ging um 50,0 % von 7,4 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert) auf 3,7 Mio. EUR zurück. Inklusive eines Einmalertrags in Höhe von 12,7 Mio. EUR, der aus dem Verkauf der Anteile an Hi-media und Goldbach Media an United Internet resultiert, stieg das EBITDA um 82,2 % auf 19,5 Mio. EUR und das EBT um 121,6 % auf 16,4 Mio. EUR. Das Konzernergebnis stieg inklusive dieses Einmalertrags sowie des Veräußerungsgewinnes in Höhe von 18,2 Mio. EUR, der aus dem Verkauf des Display-Marketing-Segments an Hi-media resultiert, auf 32,3 Mio. EUR.

      Durch den Verkauf der Anteile an Goldbach und Hi-media an United Internet konnte die Nettoverschuldung der AdLINK Group vollständig zurückgeführt werden. Der Bestand der liquiden Mittel abzüglich der Finanzverbindlichkeiten beträgt am 30.9.2009 7,1 Mio. EUR (31.12.2008: -33,0 Mio. EUR).

      Das Ergebnis pro Aktie (EPS) stieg von 0,17 EUR im Vorjahr auf 1,23 EUR – darin enthalten sind 1,18 EUR aus den positiven Einmalerträgen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 14:05:09
      Beitrag Nr. 535 ()
      hello zusammen,

      jemand eine aktuell idee, was (neben der allgemeinen rallye an den amerkten) den ausbruich anch oben rechtfertigt?
      weil google und apple in kauflaune sind und dadurch ggf. adlink auch mal in den fokus ruecken koennte?

      ideen willkommen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:09:51
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.693.166 von harrypr am 08.01.10 14:05:09keine ahnung....ich hab noch 580 reststücke....und viel mehr als reste dürften auch nicht mehr im umlauf sein....

      schaun mehr mal....bei 15 verkaufe ich:-)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 18:06:59
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.694.901 von toelzerbulle am 08.01.10 16:09:51na, auf die 15 bin ich mal gespannt ;) ich erinnere mich noch gut an die zeiten...und bei noch frueheren 2 euro hatte keiner an 20 geglaubt.

      wahrscheinlicher halte ich allerdings immer noch, dass die aktie vorher gesqueezt wird.

      dann werdens wohl keine 15...aber wenn wir nochmal ein paar prozente hochlaufen solls mir recht sein....
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 16:20:37
      Beitrag Nr. 538 ()
      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      Geschäftsjahr 2009 mit Umsatz von 135,3 Mio. EUR bei einem bereinigten EBITDA von 11,8 Mio. EUR

      Montabaur, 24. März 2010. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group) gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2009 bekannt. Während sich die Ergebniskennzahlen (bereinigt um Sonderfaktoren) auf Vorjahresniveau halten konnten, ging der Umsatz erwartungsgemäß im Vergleich zu den von den schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch weitgehend unbelasteten Vorjahreszahlen zurück.

      Der Konzern-Umsatz sank um 5,4 % von 143,0 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert nach Verkauf und Entkonsolidierung des Display-Marketing-Geschäfts) auf 135,3 Mio. EUR. Das ordentliche Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank um 0,8 % von 11,9 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert) auf 11,8 Mio. EUR. Das ordentliche Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug 6,6 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert: 6,6 Mio. EUR).

      Inklusive eines Einmalertrags in Höhe von 12,7 Mio. EUR aus dem Verkauf der Anteile an Hi-media und Goldbach Media stieg das EBITDA um 105,9 % auf 24,5 Mio. EUR, das EBT auf 19,3 Mio. EUR. Das Konzernergebnis stieg – inklusive des Einmalertrags sowie eines Veräußerungsgewinnes in Höhe von 22,1 Mio. EUR aus dem Verkauf des Display-Marketing-Segments an Hi-media – von -13,9 Mio. EUR auf 36,4 Mio. EUR. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) erhöhte sich von -0,53 EUR im Vorjahr (inkl. -0,55 EUR aus Wertminderungen bei Beteiligungen sowie -0,13 EUR aus eingestellten Geschäftsbereichen) auf 1,36 EUR (inkl. 0,48 EUR aus positiven Sonderfaktoren sowie 0,79 EUR aus eingestellten Geschäftsbereichen).

      Durch den Verkauf der Anteile an Goldbach Media und Hi-media konnte die Nettoverschuldung der AdLINK Group vollständig zurückgeführt werden.

      Auf Basis der anhaltend schwierigen Marktbedingungen erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2010 bei Umsatzerlösen in Höhe von rund 125 Mio. EUR ein gegenüber dem Vorjahr (vor Sondereffekten) stabiles Ergebnis.

      Nach dem Verkauf des unter der Marke AdLINK betriebenen Display-Marketing-Geschäfts und der anschließenden Neupositionierung der Gesellschaft im Jahr 2009 werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung im Mai vorschlagen, die Gesellschaft in Sedo Holding AG umzubenennen. Die beiden operativen Marken „Sedo“ und „Affilinet“ werden weiterhin unabhängig im Markt und in ihren jeweiligen Zielmärkten positioniert und über Investments in Marke und Produktentwicklung gestärkt.

      Jahresvergleich in Mio. EUR


      Jan. - Dez. 2008


      Jan. - Dez. 2009


      Veränderung












      Umsatz


      143,0


      135,3


      -5,4%

      EBITDA*


      11,9


      24,5


      105,9%

      EBITDA* (ohne Sondereffekte)


      11,9


      11,8


      -0,8%

      EBT


      -7,7


      19,3


      350,6%

      EBT (ohne Sondereffekte)


      6,6


      6,6


      0,0%

      Konzernergebnis


      -13,9


      36,4


      361,9%

      * EBITDA, d.h. Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen und Gängigkeitsabschlägen auf Domains
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 09:52:56
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.937 von R-BgO am 28.03.10 16:20:37Nachdem das Banner-Vermarkterbusiness verkauft ist, stellt sich erneut die Frage, ob UI die neue Sedo AG ganz integriert. Wieviel Sinn macht ein bisschen Streubesitz für die Kosten des Listing? Immerhin stehen zum Thema Aktienrückkauf eine Menge Dinge in der Einladung zur HV.

      Wer gerade hypemäßig abgeht ist der Konkurrent adpepper...
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 12:28:40
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.976 von harrypr am 25.11.09 18:09:16Laut GB 2009 folgende Aktionärsstruktur (31.12.2009)

      United Internet AG 78,26
      Tim Schumacher 5,45
      Freie Aktionäre 14,95
      Vorstand (ohne Tim Schumacher) und Aufsichtsrat 1,34

      Die 14,95% glaube ich nicht so recht.

      Der Rest an Sedo wurde mit Aktien erworben, die dem Grundkapital seit Nov 2009 zuzrechnen sind. 4,25 Mio Stück. Das sind 13,95%
      30.455.890 Aktien sind das GK. Die 4,25 Mio sind noch nicht zum Handel zugelassen wegen lock-ups.

      Ich sehe es eher so:
      Von den 13,95% subtrahiere ich Tim Schumachers Stücke (die sind dort eingerechnet weil er auch Verkäufer der Sedo war): macht 8,5%
      Diese 8,5% subtrahiere ich von den 14,95% freien Aktionären.
      Macht dann noch 6,45% freie Aktionäre.

      Der Vorstand hält nochmal 1,34% -> verbleiben 5,11% freie Aktionäre

      Wenn ich unterstelle, dass United Internet, der Vorstand und die übrigen Verkäufer der Sedo "in concert" agieren fehlen nur noch 33.500 Aktien um über den 95% zu liegen und einen squeeze-out zu treiben.

      Davon steht zwar Wort in der Einladung zur HV. Aber vielleicht ist das noch eine Überraschung für das laufende Jahr. We will see.

      Gedanken dazu?
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:37:00
      Beitrag Nr. 541 ()
      10.05.2010

      Montabaur, 10. Mai 2010. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group) gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2010 bekannt. In einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld für Online-Werbung ist das Geschäft im Rahmen der Erwartungen der Gesellschaft verlaufen.

      Der Konzern-Umsatz erreichte 28,9 Mio. EUR gegenüber 37,8 Mio. EUR im entsprechenden Vorjahreszeitraum, der noch unbeeinflusst von der mit einem Umsatzrückgang verbundenen Vertragsumstellung mit dem größten Kunden von affilinet war, an den wir seit dem 4. Quartal 2009 nur noch Dienstleistungen abrechnen. Im Vergleich zum 4. Quartal 2009, dem üblicherweise saisonal stärksten Quartal, sind die Umsatzerlöse lediglich um 3,3 % zurückgegangen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) ging um 10,5 % von 1,9 Mio. EUR auf 1,7 Mio. EUR zurück. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) blieb stabil bei 0,03 EUR.

      Auf Basis der gegenwärtigen Marktbedingungen sowie der bisherigen Geschäftsentwicklung hält der Vorstand an seiner Prognose für das Jahr 2010 fest und erwartet Umsatzerlöse von rund 125 Mio. EUR sowie ein EBT von rund 6,6 Mio. EUR.

      Der Bericht zum 1. Quartal 2010 wird am 11. Mai 2010 veröffentlicht.

      Rückfragehinweis: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur Tel. 02602 96 1076 Fax. 02602 96 1013 E-Mail presse@adlinkgroup.net Internet: www.adlinkgroup.net

      Ende der Mitteilung euro adho

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      17,98 Aktien im Verkauf 48
      15,00 Aktien im Verkauf 2.500
      7,50 Aktien im Verkauf 2.600
      4,25 Aktien im Verkauf 80
      4,05 Aktien im Verkauf 250
      3,78 Aktien im Verkauf 1.000
      3,40 Aktien im Verkauf 2.425

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/LKI.aspx

      2.000 Aktien im Kauf 3,041
      100 Aktien im Kauf 3,033
      100 Aktien im Kauf 3,015
      3.000 Aktien im Kauf 3,001
      1.000 Aktien im Kauf 3,00
      152 Aktien im Kauf 2,50

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      6.352 1:1,40 8.903
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 15:24:25
      Beitrag Nr. 542 ()
      Umbenennung in Sedo ist durch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 20:24:25
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.820.129 von R-BgO am 14.07.10 15:24:25Ausbruch naht! Auf dem Niveau kann man kaum noch was falsch machen. Irgendwann kommt der Squeeze out.

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 12:06:24
      Beitrag Nr. 544 ()
      Köln (ots) - Genau ein Jahr ist es morgen her, dass die weltgrößte Domainhandelsplattform Sedo erstmals eine Sonderauktion zu Kurzdomains durchgeführt hat. Die ein- und zweistelligen .de-Domains, damals gerade neu zugelassen, erwiesen sich als überaus begehrt und erzielten hohe Preise. Bis heute sind 150 dieser Domain-Exoten über Sedo verkauft worden - meist an Unternehmen, die darauf vielfach bemerkenswerte Angebote präsentieren.

      Die höchsten Preise erzielten bisher die Domains pc.de (158.700 Euro), 1a.de (63.000 Euro) und 1.de (56.000 Euro). Überraschenderweise sind zweistellige Domains aufgrund ihrer Aussagekraft viel begehrter und damit teurer als einstellige Domains, obwohl diese seltener sind. Die Preisspanne reicht hier von 158.700 Euro (pc.de) bis 5100 Euro (ä.de). Betrachtet man das Volumen aller .de-Domains, die damals von der Vergabestelle Denic freigegeben und über Sedo gehandelt wurden, liegt der Gesamtumsatz bei knapp 1,4 Millionen Euro. Dies beinhaltet ein- und zweistellige Domains, Kfz-Kürzel und reine Zifferndomains. Circa 70 Prozent der gehandelten Domains werden von den neuen Inhabern genutzt.

      Interessant ist es auch zu schauen, welche Projekte jeweils unter den Kurzdomains realisiert wurden: So findet man heute etwa unter ab.de ein mobiles Portal von Air Berlin, iw.de leitet weiter auf immowelt.de und über kr.de findet man zum Auftritt der Kölnischen Rundschau. Auch der Modehersteller GAP tritt heute unter gap.de (8858 Euro) auf.

      Über 400 ein- und zweistellige Kurzdomains sind indes immer noch zu haben - so etwa die prägnanten Adressen o.de, 2.de, so.de und wu.de. Ein Überblick über das aktuelle Angebot ist hier erhältlich: http://www.sedo.de/search .
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 10:41:45
      Beitrag Nr. 545 ()
      Na ja, vom Hocker reißt mich das nicht...:

      10.11.2010 19:39

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Köln, 10. November 2010. Die Sedo Holding AG gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen für die ersten neun Monate 2010 bekannt. Das Geschäft verlief im Rahmen der Erwartungen der Gesellschaft.

      Die Konzern-Umsätze der Sedo Holding AG sind erwartungsgemäß von 105,4 Mio. EUR im Vorjahr auf 83,9 Mio. EUR in den ersten neun Monaten 2010 zurückgegangen. Hauptgrund für den Umsatzrückgang ist das geänderte Vertragsverhältnis mit einem großen Kunden des Affiliate-Marketings, das seit dem vierten Quartal 2009 gilt. Bereinigt um die Umsatzerlöse dieses Großkunden stiegen die Umsatzerlöse um 2,9 Mio. EUR (+3,6 %). Durch den veränderten Umsatzmix konnte ein Anstieg der Bruttomarge realisiert werden, die von 20,0 % in den ersten neun Monaten 2009 auf 23,7 % in den ersten neun Monaten 2010 anstieg. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg aufgrund des verbesserten Zinsergebnisses leicht von 3,7 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert ohne positiven Einmalertrag in Höhe von 12,7 Mio. EUR) auf 3,9 Mio. EUR. Das Ergebnis pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen (EPS) blieb unverändert zum Vorjahr bei 0,05 EUR (vergleichbarer Vorjahreswert ohne im Ergebnis positive Einmalsonderfaktoren in Höhe von 0,49 EUR).

      Das Eigenkapital der Sedo Holding AG erhöhte sich von 91,3 Mio. EUR zum 31. Dezember 2009 auf 94,2 Mio. EUR zum 30. September 2010. Die Eigenkapitalquote stieg von 74,2 % auf 77,4 %.

      Der Cash Flow der betrieblichen Tätigkeit der fortgeführten Geschäftsbereiche verbesserte sich von 5,1 Mio. EUR im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 5,3 Mio. EUR zum 30. September 2010.

      Nachdem die ersten neun Monate erwartungsgemäß verlaufen sind, blieb das vierte Quartal bisher hinter den Erwartungen der Gesellschaft zurück. Der Vorstand der Sedo Holding AG geht auf Basis der gegenwärtigen Marktbedingungen nicht davon aus, dass dieser Rückstand im weiteren Quartalsverlauf aufgeholt werden kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand für das Jahr 2010 insgesamt von einer Abschwächung des Ergebnisses vor Steuern auf ca. 5 Mio. EUR aus (bisherige Prognose: ca. 6,6 Mio. EUR).

      9-Monatsvergleich Jan. - Sept. Jan. - Sept. Verände- 2009 2010 rung in Mio. EUR Umsatz 105,4 83,9 -20,4% EBT* 3,7 3,9 5,4% EPS aus fortgeführten 0,05 0,05 Geschäftsbereichen**

      *EBT Januar bis September 2009 ohne positive Einmalerträge in Höhe von 12,7 Mio. EUR aus dem Verkauf der Anteile an Hi-media und Goldbach Media an United Internet.

      **EPS Januar bis September 2009 ohne positive Sonderfaktoren in Höhe von 0,49 EUR aus dem Verkauf der Anteile an Hi-media und Goldbach Media an United Internet.
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 10:43:26
      Beitrag Nr. 546 ()
      ;);); wie hoch mag die Provision wohl sein?:


      17.11.2010 23:27
      Escom Sells Sex.com with Sedo for Record $13 Million


      Sedo, the online domain specialist today announced the sale of the domain name Sex.com for a record $13 million. The sale was brokered by one of Sedo's senior domain brokers, Jeff Gabriel, who conducted a three-month search for a buyer on behalf of Escom in accordance with an order issued by the United States Bankruptcy Court for the Central District of California.

      "We are very pleased with the fact that the bankruptcy process provided a basis for the sale of the domain free and clear of all creditor liens, which has now yielded this record breaking price," stated Del Anthony, CEO and president of Escom.

      "It is very rare when a domain name of this quality and value becomes available, and we are delighted that Sedo was involved in this historic event. To our knowledge, this sale represents the single largest recorded price paid for a domain name in the history of the Internet," said Jeff Gabriel, senior domain broker, Sedo.

      Escom acquired the domain in 2006 for a then record $11.5 million. Sedo's recent $13 million sale of Sex.com now holds the record as the largest domain sale to date, which further demonstrates the continued demand for premium domains and the increasing value of Sex.com.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:23:39
      Beitrag Nr. 547 ()
      Jetzt geht die Post ab. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 11:58:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      SALVE!

      Am 27.5. ist die HV von Sedo in Köln. Ich würde mir das Unternehmen gerne anschauen, hat also jemand überzählige Karten? Info bitte über Boardmail.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:02:05
      Beitrag Nr. 549 ()
      Sedo Holding AG
      Köln
      ISIN DE0005490155
      Einladung zur Hauptversammlung 2012

      Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft ein. Sie findet statt am Mittwoch, 6. Juni 2012, um 11.00 Uhr, im KölnSKY, Ottoplatz 1, 27. Etage, 50679 Köln.
      Tagesordnung
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, des zusammengefassten Lageberichts für die Gesellschaft und den Konzern einschließlich des erläuternden Berichts zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 des Handelsgesetzbuchs und der Erklärung zur Unternehmensführung gemäß § 289a HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats, des Corporate Governance- und des Vergütungsberichts für das Geschäftsjahr 2011

      Zu diesem Tagesordnungspunkt ist keine Beschlussfassung vorgesehen, da der Aufsichtsrat den Jahres- und Konzernabschluss bereits gebilligt hat.
      2.

      Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss für die Verwendung des Bilanzgewinns der Sedo Holding AG für das Geschäftsjahr 2011 in Höhe von EUR 1.126.929,86 zu fassen:

      Der Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2011 wird vollständig auf neue Rechnung vorgetragen.
      3.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

      Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung der im Geschäftsjahr 2011 amtierenden Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft für diesen Zeitraum zu beschließen.
      4.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

      Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung der im Geschäftsjahr 2011 amtierenden Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft für diesen Zeitraum zu beschließen.
      5.

      Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart, Zweigniederlassung Eschborn/Frankfurt am Main


      zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2012 zu bestellen; sowie


      zum Prüfer für die prüferische Durchsicht der Halbjahres- und Quartalsfinanzberichte zu bestellen, sofern die Gesellschaft beschließt, diese Berichte einer prüferischen Durchsicht unterziehen zu lassen.

      Der Aufsichtsrat hat vor Unterbreitung des Wahlvorschlags die vom Deutschen Corporate Governance Kodex vorgesehene Erklärung der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu deren Unabhängigkeit eingeholt.
      6.

      Beschlussfassung über die Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrats

      Die Amtszeit der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder endet mit Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011 beschließt, also mit Ablauf der Hauptversammlung 2012. Daher ist eine Neuwahl erforderlich.

      Der Aufsichtsrat der Gesellschaft setzt sich nach §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG und § 8 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft aus drei Mitgliedern zusammen, die von der Hauptversammlung zu wählen sind. Es sind daher drei Mitglieder des Aufsichtsrats neu zu wählen.

      Der Aufsichtsrat schlägt vor,


      Herrn Andreas Gauger, Geschäftsführer ProfitBricks GmbH, Karlsruhe


      Herrn Michael Scheeren, Mitglied des Aufsichtsrats der United Internet AG, Köln


      Herrn Tim Schumacher, Geschäftsführer TS Ventures GmbH, Köln

      zu Mitgliedern des Aufsichtsrats zu wählen. Die genannten Herren sollen für eine Amtszeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt werden, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016 beschließt.

      Herr Tim Schumacher war bis zum 31. Dezember 2011 Mitglied des Vorstands der Gesellschaft. Seine Wahl beruht auf dem Vorschlag der United Internet AG, die Mehrheitsgesellschafterin der Gesellschaft ist. Der Vorschlag ist mit Schreiben vom 7. März 2012 beim Aufsichtsrat der Gesellschaft eingegangen. Damit sind die Voraussetzungen für eine Wahl von Herrn Schumacher zum Mitglied des Aufsichtsrats nach § 100 Abs. 2 Nr. 4 AktG erfüllt.

      Der Aufsichtsrat schlägt für den Fall der Wahl der Kandidaten Gauger, Scheeren und Schumacher ferner vor,


      Herrn Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG, Montabaur

      gemäß § 8.3 der Satzung der Gesellschaft als Ersatzmitglied für Herrn Andreas Gauger, Herrn Michael Scheeren oder Herrn Tim Schumacher für die Dauer von deren Amtszeit zu wählen. Herr Dommermuth tritt an die Stelle desjenigen der drei Herren Gauger, Scheeren oder Schumacher, der als erster vor Ende seiner regulären Amtszeit aus dem Aufsichtsrat ausscheiden sollte.

      Die Hauptversammlung ist an diese Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Die Wahlen werden als Einzelwahl durchgeführt.

      Es ist vorgesehen, Herrn Scheeren erneut als Vorsitzenden des Aufsichtsrats zur Wahl vorzuschlagen. Darüber hinaus erfüllt Herr Scheeren aufgrund seiner vorangegangenen Tätigkeit als Finanzvorstand die gesetzlichen Voraussetzungen des § 100 Abs. 5 AktG als unabhängiges Mitglied mit Sachverstand auf den Gebieten Rechnungslegung oder Abschlussprüfung.

      Angaben zu Mitgliedschaften in weiteren gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.

      Herr Tim Schumacher:

      Keine Mitgliedschaften

      Herr Andreas Gauger:

      Gesetzlich zu bildender Aufsichtsrat:


      Fonpit AG, Berlin

      Vergleichbare in- und ausländische Kontrollgremien:


      Mitglied im Verwaltungsrat der Finalfolder AG, Baar, Schweiz,


      Mitglied im Verwaltungsrat der ACAN Invest AG, Baar, Schweiz,


      Mitglied im Verwaltungsrat der ACAN Management AG, Baar, Schweiz


      Independent Board Member der Parallels Inc., Bermuda.

      Herr Michael Scheeren:

      Gesetzlich zu bildender Aufsichtsrat:


      United Internet AG, Montabaur (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats)


      United Internet Media AG, Montabaur (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats)


      1&1 Internet AG, Montabaur (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

      Vergleichbare in- und ausländische Kontrollgremien:


      Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Media AG, Küsnacht-Zürich, Schweiz

      Herr Ralph Dommermuth:

      Gesetzlich zu bildender Aufsichtsrat:


      United Internet Media AG, Montabaur (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

      Vergleichbare in- und ausländische Kontrollgremien:

      Keine Mitgliedschaften

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sowie zur Stellung von Anträgen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 30. Mai 2012, 24.00 Uhr (MESZ) bei der Gesellschaft, unter der Anschrift

      Sedo Holding AG,
      c/o BADER & HUBL GmbH
      Wilhelmshofstraße 67, 74321 Bietigheim-Bissingen
      Fax-Nr.07142 788667 55
      hv2012@sedo.com

      angemeldet haben und am Tag der Hauptversammlung im Aktienregister als Aktionäre der Gesellschaft eingetragen sind. Entscheidend für die Rechtzeitigkeit der Anmeldung ist deren Zugang.

      Aus abwicklungstechnischen Gründen können vom 4. Juni 2012, 00:00 Uhr (MESZ) bis zum Tag der Hauptversammlung (jeweils einschließlich) keine Umschreibungen im Aktienregister vorgenommen werden.

      Freie Verfügbarkeit der Aktien

      Die Aktien werden durch eine Anmeldung zur Hauptversammlung nicht blockiert; Aktionäre können deshalb über ihre Aktien auch nach erfolgter Anmeldung weiterhin frei verfügen. Maßgeblich für das Stimmrecht ist der im Aktienregister eingetragene Bestand am Tag der Hauptversammlung, ferner die rechtzeitige und formgültige Anmeldung.

      Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte

      Im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beläuft sich das Grundkapital der Gesellschaft auf EUR 30.455.890,00 und die Anzahl von Stückaktien auf 30.455.890 mit ebenso vielen Stimmrechten. Zum Zeitpunkt der Einberufung dieser Hauptversammlung hält die Sedo Holding AG keine eigenen Aktien.

      Stimmrechtsvertretung

      Die Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen wollen, können ihr Stimmrecht unter entsprechender Vollmachtserteilung auch durch einen Bevollmächtigten, ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung ausüben lassen.

      Ferner können die Aktionäre ihr Stimmrecht weisungsgebunden durch den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft ausüben.

      In jedem Fall der Bevollmächtigung bedarf es der ordnungsgemäßen Anmeldung durch den Aktionär oder durch den Bevollmächtigten. Bevollmächtigt der Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zurückweisen.

      Vollmachten können in Textform (§ 126b BGB) durch Erklärung gegenüber den zu Bevollmächtigenden oder gegenüber der Gesellschaft erteilt werden. Für die Vollmachtserteilung gegenüber der Gesellschaft und die Übermittlung des Nachweises einer gegenüber dem zu Bevollmächtigenden erklärten Bevollmächtigung stehen die für die Anmeldung genannte Adresse, Faxnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung. Für den Widerruf einer Vollmacht gelten die vorherigen Sätze entsprechend. Das persönliche Erscheinen des Aktionärs in der Hauptversammlung gilt für sich genommen nicht als Widerruf einer zuvor erteilten Vollmacht. Vielmehr hat der Aktionär dann auf der Hauptversammlung einen entsprechenden Widerruf in der erforderlichen Form zu erklären und der Gesellschaft nachzuweisen. Die Gesellschaft hält auf der Hauptversammlung für die Aktionäre vorbereitete Widerrufsformulare bereit.

      Für die Bevollmächtigung von Kreditinstituten, Aktionärsvereinigungen und anderen ihnen nach § 135 Abs. 8 und 10 AktG gleichgestellten Personen und Institutionen ebenso wie für den Widerruf und den Nachweis einer solchen Bevollmächtigung gelten Besonderheiten. Die Aktionäre werden gebeten, sich in einem solchen Fall mit dem zu Bevollmächtigenden rechtzeitig wegen einer von ihm möglicherweise geforderten Form der Vollmacht abzustimmen.

      Mit der Eintrittskarte wird den Aktionären ein Vollmachtsformular übergeben, das zur Vollmachtserteilung verwendet werden kann. Das Vollmachtsformular wird den Aktionären auch jederzeit auf Verlangen zugesandt und ist außerdem im Internet unter www.sedoholding.de im Bereich Investoren/Hauptversammlung abrufbar. Die Aktionäre werden gebeten, eine Vollmacht vorzugsweise mittels des von der Gesellschaft zur Verfügung gestellten Vollmachtsformulars zu erteilen.

      Die Sedo Holding AG bietet ihren Aktionären weiter die Möglichkeit, ihr Stimmrecht durch Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft weisungsgebunden ausüben zu lassen. Hierfür gelten die folgenden Besonderheiten: Erhalten die Stimmrechtsvertreter mehrere Vollmachten und Weisungen, wird die als zuletzt erteilte formgültige Vollmacht mit den entsprechenden Weisungen als verbindlich erachtet. Bei nicht formgültig erteilten Vollmachten werden die Stimmrechtsvertreter die Stimmen in der Hauptversammlung nicht vertreten. Soweit Weisungen nicht korrekt ausgefüllt oder nicht eindeutig erteilt werden, werden in Abhängigkeit vom Abstimmungsverfahren die weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter sich der Stimme enthalten bzw. nicht an der Abstimmung teilnehmen. Die Stimmrechtsvertreter sind weisungsgebunden und dürfen das Stimmrecht bei im Vorfeld der Hauptversammlung nicht bekannten Abstimmungen (z. B. bei Verfahrensanträgen) nicht ausüben. In Abhängigkeit vom Abstimmungsverfahren werden die weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter sich in diesen Fällen der Stimme enthalten bzw. nicht an der Abstimmung teilnehmen. Entsprechendes gilt bei der Abstimmung über einen Gegenantrag. Die Beauftragung der Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft zur Widerspruchserklärung sowie zur Antrag- und Fragenstellung ist ausgeschlossen.

      Vollmachten und Weisungen, die den Stimmrechtsvertretern der Gesellschaft erteilt worden sind, können unter einer der für die Anmeldung genannten Adressen noch
      (i)

      schriftlich bis zum 5. Juni 2012 oder
      (ii)

      sonst wie in Textform, insbesondere durch Ausfüllen der während der Generaldebatte ausliegenden Widerrufsformulare, bis zum 6. Juni 2012, 11.30 Uhr (MESZ)

      geändert oder widerrufen werden. Entscheidend ist jeweils der Zugang bei der Sedo Holding AG.

      Die zur Teilnahme berechtigten Personen erhalten eine Eintrittskarte, die unbedingt mitzubringen ist. Die Stimmkarten werden vor der Hauptversammlung am Versammlungsort ausgehändigt.

      Informationen zur Hauptversammlung erhalten Sie auch im Internet unter www.sedoholding.de im Bereich Investoren/Hauptversammlung.

      Rechte der Aktionäre
      (Angaben nach § 122 Abs. 2, § 126 Abs. 1, § 127, § 131 Abs. 1 AktG)

      Erweiterung der Tagesordnung

      Aktionäre, deren Anteile zusammen mindestens 5 % des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von EUR 500.000,00 erreichen, können gemäß § 122 Abs. 2 AktG verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekannt gemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist schriftlich an den Vorstand der Gesellschaft zu richten. Es muss der Gesellschaft mindestens 30 Tage vor der Versammlung, also bis spätestens zum 6. Mai 2012, 24.00 Uhr (MESZ), zugehen. Nach § 122 Abs. 2, 1 i.V.m. § 142 Abs. 2 Satz 2 AktG haben die betreffenden Aktionäre nachzuweisen, dass sie mindestens seit 3 Monaten vor dem Tag des Zugangs des Verlangens Inhaber der Aktien sind (also spätestens seit dem 6. Februar 2012, 24.00 Uhr (MEZ)). Entsprechende Verlangen sind an folgende Adresse zu richten:

      Sedo Holding AG
      Der Vorstand
      Im Mediapark 6 B
      50670 Köln.

      Bekanntzumachende Ergänzungen der Tagesordnung werden, sofern sie nicht schon mit der Einberufung bekanntgemacht wurden, unverzüglich nach Zugang des Verlangens im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemacht. Sie werden zudem den im Aktienregister eingetragenen Aktionären mitgeteilt und im Internet unter www.sedoholding.de im Bereich Investoren/Hauptversammlung veröffentlicht.

      Gegenanträge und Wahlvorschläge gemäß § 126 Abs. 1, § 127 AktG

      Die Aktionäre können ferner der Gesellschaft Gegenanträge gegen Vorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat zu bestimmten Punkten der Tagesordnung sowie Wahlvorschläge übersenden. Zugänglich zu machende Gegenanträge müssen mit einer Begründung versehen sein. Zugänglich zu machende Wahlvorschläge müssen nicht begründet werden. Gegenanträge, Wahlvorschläge und sonstige Anfragen sind ausschließlich zu richten an:

      Sedo Holding AG
      Investor Relations
      Im Mediapark 6 B
      50670 Köln
      Fax-Nr. 0221-34030 564
      investorrelations@sedo.com

      Vorbehaltlich § 126 Abs. 2 und 3 AktG werden zugänglich zu machende Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären einschließlich des Namens des Aktionärs, zugänglich zu machende Begründung sowie einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung im Bereich Investoren/Hauptversammlung unter www.sedoholding.de im Internet veröffentlicht. Dabei werden die Gegenanträge und Wahlvorschläge berücksichtigt, die bis 14 Tage vor der Hauptversammlung, d.h. spätestens bis 22. Mai 2012, 24.00 Uhr (MESZ), der Gesellschaft unter der obigen Adresse zugehen. Wahlvorschläge werden nur zugänglich gemacht, wenn sie den Anforderungen der § 124 Abs. 3 Satz 4, § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG genügen.

      Auskunftsrecht gemäß § 131 Abs. 1 AktG

      In der Hauptversammlung ist jedem Aktionär oder Aktionärsvertreter auf Verlangen vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben, soweit die Auskunft zur sachgemäßen Beurteilung eines Gegenstands der Tagesordnung erforderlich ist und kein Auskunftsverweigerungsrecht besteht. Die Auskunftspflicht des Vorstands erstreckt sich auch auf die rechtlichen und geschäftlichen Beziehungen der Sedo Holding AG zu den mit ihr verbundenen Unternehmen. Sie betrifft auch die Lage des Sedo-Konzerns und der in dem Sedo-Konzernabschluss einbezogenen Unternehmen. Darüber hinaus ist der Versammlungsleiter zu verschiedenen Leitungs- und Ordnungsmaßnahmen in der Hauptversammlung berechtigt. Hierzu gehört auch die Beschränkung des Rede- und Fragerechts.

      Wegen weitergehender Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre verweisen wir auf das entsprechende Dokument, das im Bereich Investoren/Hauptversammlung unter www.sedoholding.de im Internet für die Aktionäre bereit gehalten wird.

      Informationen und Unterlagen zur Hauptversammlung

      Vom Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung an liegen in den Geschäftsräumen der Sedo Holding AG, Im Mediapark 6 B, 50670 Köln, zur Einsicht der Aktionäre aus und sind ab diesem Zeitpunkt auch im Internet unter www.sedoholding.de im Bereich Investoren/Hauptversammlung zugänglich:


      die zu Tagesordnungspunkt 1 genannten Unterlagen; und


      der Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands zu Tagesordnungspunkt 2.

      Eine Abschrift dieser Unterlagen wird den Aktionären auf Anfrage unverzüglich und kostenlos zugesandt. Ferner werden die Unterlagen in der Hauptversammlung zur Einsicht ausliegen bzw. zugänglich sein.

      Übertragung der Hauptversammlung

      Nach § 15 Abs. 4 der Satzung der Sedo Holding AG kann die Hauptversammlung auszugsweise oder vollständig in Bild und Ton übertragen werden, sofern der Vorstand die Übertragung zulässt. Dies kann auch in einer Form geschehen, zu der die Öffentlichkeit uneingeschränkt Zugang hat.



      Köln, im April 2012

      Sedo Holding AG

      Der Vorstand

      ebundesanzeiger vom 13.04.2012
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 21:42:54
      Beitrag Nr. 550 ()
      ist ja nicht gerade viel los hier. 1 Beitrag pro Jahr?
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 07:46:06
      Beitrag Nr. 551 ()
      DGAP-News Sedo Holding AG erfolgreich ins Geschäftsjahr 2012 gestartet (deutsch)
      Autor: dpa-AFX
      | 08.05.2012, 17:52 | 112 Aufrufe | 0 | druckversion


      Sedo Holding AG erfolgreich ins Geschäftsjahr 2012 gestartet

      DGAP-News: Sedo Holding AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      Sedo Holding AG erfolgreich ins Geschäftsjahr 2012 gestartet

      08.05.2012 / 17:51

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      - Umsatzwachstum um 4% auf 34,4 Mio. EUR (Vorjahr: 33,0 Mio. EUR)

      - EBT um 15,8% auf 2,2 Mio. EUR gesteigert (Vorjahr: 1,9 Mio. EUR)

      - Umsatz- und Ergebnisprognose im Zuge der positiven Entwicklung bestätigt

      Köln, 8. Mai 2012 - Die Sedo Holding AG (ISIN DE0005490155) hat heute ihre

      Konzern-Geschäftszahlen für das erste Quartal 2012 veröffentlicht. Mit

      einem Zuwachs von 4,2% beim Umsatz konnte die Gesellschaft den Schwung aus

      dem vierten Quartal 2011 mitnehmen und einen guten Start ins neue

      Geschäftsjahr vollziehen. Insgesamt stiegen die Umsatzerlöse im Konzern im

      ersten Quartal 2012 somit auf 34,4 Mio. EUR nach 33,0 Mio. EUR im Vorjahr.

      Wachstumstreiber waren dabei weiterhin der Ausbau des Großkundengeschäfts

      und die voranschreitende Internationalisierung im Affiliate-Marketing. Der

      Segmentumsatz stieg von 22,5 Mio. EUR im Vorjahr auf 25,9 Mio. EUR. Die

      Zahl der Partnerprogramme erhöhte sich um 15,5% und die Zahl der

      angeschlossenen Webseiten um 1,7%. Im Domain-Marketing war ein Rückgang der

      Umsatzerlöse auf 8,5 Mio. EUR zu verzeichnen (Vorjahr: 10,4 Mio. EUR). Hier

      setzte sich der Trend eines schwächeren Geschäfts im Domain-Parking wie

      auch in den Vorquartalen des Geschäftsjahrs 2011 fort. Die Anzahl der auf

      der Plattform handelbaren Domains erhöhte sich zum 31. März 2012 um 5,1 %

      auf 16,5 Mio. gegenüber 15,7 Mio. zum 31. Dezember 2011. Darüber hinaus

      stehen rund 3,9 Mio. Domains im Bereich des performancebasierten

      Domain-Parkings für Vermarktungszwecke zur Verfügung, nach 4,4 Mio. zum

      Jahresende.

      Insgesamt erwirtschaftete der Konzern in den ersten drei Monaten 2012 ein

      Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen und

      Gängigkeitsabschlägen auf Domains (EBITDA) von 2,4 Mio. EUR nach 2,2 Mio.

      EUR im Vorjahr. Dies entspricht einem Zuwachs von 9,1%. Gründe dafür sind

      das Wachstum des Affiliate-Geschäfts und eine reduzierte Kostenbasis im

      Berichtszeitraum.

      Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg um 15,8% auf 2,2 Mio. EUR nach 1,9

      Mio. EUR im Vorjahr. Vermindert um Steuern vom Einkommen und vom Ertrag in

      Höhe von 0,9 Mio. EUR (Vorjahr: 1,0 Mio. EUR) verbleibt ein Konzernergebnis

      von 1,3 Mio. EUR (Vorjahr: 1,0 Mio. EUR). Das Ergebnis je Aktie beträgt

      0,04 EUR nach 0,03 EUR im Vorjahr.

      Dr. Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand Marketing/Vertrieb affilinet,

      bewertet den Start in das Jahr 2012 positiv: 'Mit einem Wachstum im

      Affiliate-Marketing von rund 15% in den ersten drei Monaten diesen Jahres

      haben wir unseren Kurs erfolgreich fortgesetzt. Besonders stolz sind wir

      darauf, neben Thomas Cook nun auch FTI als ein weiteres Schwergewicht der

      Touristik-Branche zu unseren Advertisern zählen zu können.'

      'Innerhalb des Domain-Marketings ist die Entwicklung des Domain-Parkings

      erwartungsgemäß rückläufig. Dank unserer marktführenden Position im

      Domain-Handel, insbesondere mit unserem einzigartigen Produktangebot des

      'one-stop-shops' - also die Kombination von Domainhandel und -Parking -

      sehen wir uns für die Zukunft aber gut gerüstet', ergänzt Tobias

      Flaitz, Vorstand Marketing/Vertrieb Sedo.

      Der Vorstand bestätigt im Zuge der positiven Entwicklung seine Umsatz- und

      Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2012 und rechnet mit einer

      Steigerung der Umsatzerlöse um rund 10% und des EBT (vor Sondereffekten) um

      rund 15%.

      ^

      Konzernkennzahlen nach Jan. - Mrz. 2012 Jan. - Mrz. 2011 Veränderung

      IFRS in Mio. EUR

      Umsatz 34,4 33,0 4,2%

      EBITDA* 2,4 2,2 9,1%

      EBT 2,2 1,9 15,8%

      Konzernergebnis 1,3 1,0 30,0%

      EPS in EUR 0,04 0,03 33,3%

      °

      *EBITDA - Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen und

      Gängigkeitsabschlägen auf Domains.

      Den Quartalsbericht 2012 wird die Sedo Holding AG am 9. Mai 2012 auf ihrer

      Internetseite www.sedoholding.com zum Download zur Verfügung stellen.

      Unternehmensprofil:

      Die Sedo Holding Gruppe in Köln ist ein unabhängiger Anbieter von

      performance-basierten Marketinglösungen im Internet. Sie vereint die beiden

      führenden Marktplätze für Performance-Werbung und Domains im Internet:

      affilinet für das Affiliate-Marketing und Sedo für das Domain-Marketing.

      Dabei ist der Konzern mit Niederlassungen in fünf europäischen Ländern,

      Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden,

      sowie in den USA vertreten. Die Sedo Holding AG beschäftigte zum Ende 2011

      insgesamt 345 Mitarbeiter, davon 242 in Deutschland und

      103 in den ausländischen Niederlassungen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte

      die Sedo Holding Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 124,5 Mio. EUR bei einem

      EBT (nach Sondereffekten) von 3,2 Mio. EUR.

      Kontakt:

      Marcus Schaps

      Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

      Sedo Holding AG

      Elgendorfer Straße 57

      56410 Montabaur

      Telefon: +49 (0) 2602 - 96 1076

      Telefax: +49 (0) 2602 - 96 1013

      E-Mail: presse-holding@sedo.com

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      08.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch

      Unternehmen: Sedo Holding AG

      Im Mediapark 6

      50670 Köln

      Deutschland

      Telefon: +49 - (0)221 / 34030-560

      Fax: +49 - (0)221 / 34030-564

      E-Mail: holding@sedo.com

      Internet: www.sedoholding.com

      ISIN: DE0005490155

      WKN: 549015

      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

      Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

      Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------

      168735 08.05.2012

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4919669-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:20:03
      Beitrag Nr. 552 ()
      Nachricht vom 03.08.2012 | 21:47
      Sedo Holding AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2012: Anpassung der Aussichten 2012 und Wertminderung auf Geschäfts- oder Firmenwerte von 60,3 Mio. EUR


      Sedo Holding AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Gewinnwarnung

      03.08.2012 21:47

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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      Köln, 3. August 2012 - Die Sedo Holding (ISIN DE0005490155) hatte am 5.
      Juni 2012 ihre Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2012 angepasst,
      aufgrund einer sich zu Beginn des zweiten Quartals 2012 bestätigenden
      negativen Umsatz- und Margenentwicklung im Segment Domain-Marketing. Der
      Trend eines schwächeren Geschäfts im Domain-Parking hat sich entgegen den
      Erwartungen nochmals verstärkt. Eine Beschleunigung dieser Entwicklung im
      2. Quartal hat dazu geführt, dass die Sedo Holding die Entwicklung des
      Parking-Geschäfts grundlegend neu einschätzt und wesentlich pessimistischer
      beurteilt. Hier sieht die Gesellschaft auch zukünftig keine Trendwende und
      beabsichtigt, das Geschäft durch Anpassung der Strukturen profitabel
      fortzuführen sowie alle verbleibenden Opportunitäten zu nutzen. Im
      Affiliate-Marketing konnten auf dem deutschen Markt positive Effekte
      verzeichnet werden, während die ausländischen Märkte hinter den Erwartungen
      blieben. Zurückzuführen ist dies unter anderem auf Großkundenaktivitäten,
      die später und langsamer angelaufen sind als ursprünglich geplant. Im Zuge
      dessen wurden die Aussichten der Bereiche zusammen mit den Geschäfts- oder
      Firmenwerten der zahlungsmittelgenerierenden Einheiten basierend auf den
      Zahlen zum Halbjahr 2012 überprüft. Daraus haben sich außerordentliche
      Wertminderungen der Geschäfts- oder Firmenwerte von 57,1 Mio. EUR im
      Teilkonzern Sedo sowie von 3,2 Mio. EUR bei affilinet Frankreich ergeben.

      Auf Konzernebene erzielte die Gesellschaft einen Zuwachs bei den
      Umsatzerlösen von 5,9% auf 66,6 Mio. EUR nach 62,9 Mio. EUR im Vorjahr.
      Davon konnte im Segment Domain-Marketing ein Umsatz von 16,5 Mio. EUR nach
      20,1 Mio. EUR im Vorjahr erwirtschaftet werden. Die Umsätze im
      Affiliate-Marketing-Segment stiegen im ersten Halbjahr 2012 um 17,3%, von
      42,7 Mio. EUR im Vorjahr auf 50,1 Mio. EUR. Wachstumstreiber waren dabei
      der Ausbau des Großkundengeschäfts und die voranschreitende
      Internationalisierung im Affiliate-Marketing, auch wenn beides hinter den
      Erwartungen zurückgeblieben ist. Der Konzern erreichte in den ersten sechs
      Monaten 2012 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und
      Gängigkeitsabschlägen (EBITDA) von 3,3 Mio. EUR nach 4,2 Mio. EUR im
      Vorjahr. Dies entspricht einem Rückgang von 21,4%. Im Ergebnis des ersten
      Halbjahrs zeigen sich die Auswirkungen einer sich verändernden
      Kundenstruktur, der sich verschiebenden regionalen Umsatzverteilung und von
      den aufgebauten Strukturen im Affiliate-Marketing, die bereits auf ein
      stärkeres Wachstum ausgerichtet sind.

      Aufgrund der zuvor beschriebenen Entwicklungen in beiden Segmenten waren
      wider den Erwartungen außerordentliche Wertminderungen auf den Geschäfts-
      oder Firmenwert von 57,1 Mio. EUR in der zahlungsmittelgenerierenden
      Einheit (ZGE) Teilkonzern Sedo sowie von 3,2 Mio. EUR in der ZGE affilinet
      Frankreich notwendig. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) fiel in der Folge auf
      -57,6 Mio. EUR nach 3,7 Mio. EUR im Vorjahr. Das EBT vor Sondereffekten
      beläuft sich auf 2,7 Mio. EUR. Vermindert um Steuern von Einkommen und vom
      Ertrag in Höhe von 1,4 Mio. EUR (Vorjahr: 1,8 Mio. EUR) verbleibt ein
      Konzernergebnis von -59,0 Mio. EUR (Vorjahr: 1,9 Mio. EUR). Das hieraus
      resultierende Konzernergebnis vor Sondereffekten beträgt 1,2 Mio. EUR. Das
      Ergebnis je Aktie beträgt -1,94 EUR nach 0,06 EUR im Vorjahr.

      Für das Gesamtjahr 2012 erwartet der Vorstand jetzt eine Steigerung der
      Umsatzerlöse zwischen 5% und 10% (Vorjahr: 124,5 Mio. EUR) sowie ein
      positives EBT vor Sondereffekten was jedoch unter den bisherigen Zielwerten
      liegen wird. Bisher wurden davon ausgegangen, einen Umsatzanstieg von rund
      10% für 2012 zu erzielen und beim EBT vor Sondereffekten einen Wert
      zwischen 5,0 Mio. und 6,0 Mio. EUR zu erreichen.

      Zusatzinformationen:
      ISIN: DE0005490155
      WKN: 549015
      Börsenkürzel: SDO
      Marktsegment: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter
      Wertpapierbörse

      Sedo Holding AG
      Im Mediapark 6
      50670 Köln
      Deutschland

      < Ende der Ad-hoc-Mitteilung>


      Kontakt:
      Marcus Schaps
      Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Sedo Holding AG
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur

      Telefon: +49 (0) 2602 - 96 1076
      Telefax: +49 (0) 2602 - 96 1013
      E-Mail: presse-holding@sedo.com


      03.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sedo Holding AG
      Im Mediapark 6
      50670 Köln
      Deutschland
      Telefon: +49 - (0)221 / 34030-560
      Fax: +49 - (0)221 / 34030-564
      E-Mail: holding@sedo.com
      Internet: www.sedoholding.com
      ISIN: DE0005490155
      WKN: 549015
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      --------------------------------------------------------------------------

      http://www.dgap.de/news/adhoc/sedo-holding-veroeffentlicht-g…
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 20:03:43
      Beitrag Nr. 553 ()
      starker Anstieg heute, aber keine Meldung??
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 08:01:28
      Beitrag Nr. 554 ()
      Nix los...
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 11:07:31
      Beitrag Nr. 555 ()
      irgendwann gibts hier ein niedriges Angebot von United Internet... Solange bleiben die Zahlen wohl mies. Nur will man da drauf spekulieren? Ich nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 09:47:36
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.493.749 von hugohebel am 21.09.13 11:07:31Sehr geehrte

      die United Internet hat heute über die United Internet Ventures AG die von den Sedo-Gründern gehaltenen 4.461.379 Aktien an der Sedo Holding AG, Köln, zu einem Kaufpreis von EUR 2,60 pro Aktie erworben und ihren Anteil an der Sedo Holding AG damit auf 96,05 % erhöht. United Internet verfolgt dabei das Ziel, die von der Sedo Holding AG betriebenen Geschäftsfelder Affiliate-Marketing und Domain-Marketing stärker in die strategische Weiterentwicklung der United Internet Gruppe einzubinden. Vor diesem Hintergrund wird die United Internet Ventures AG in der kommenden Woche ein Squeeze-Out-Verfahren gemäß §§ 327a ff. AktG bei der Sedo Holding AG einleiten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 09:56:28
      Beitrag Nr. 557 ()
      Wie hoch wird wohl die Abfindung ausfallen?

      Über 3,50 € sollten es schon sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 16:24:20
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.552.769 von Aktienhunger am 02.10.13 09:56:28war jemand auf der hv gestern?
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 21:27:46
      Beitrag Nr. 559 ()
      Kann wer was zu der Spruchstelle sagen ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 22:32:27
      Beitrag Nr. 560 ()
      Gibt es was neues in der Spruchstelle ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.17 07:46:17
      Beitrag Nr. 561 ()
      Läuft die SPruchstelle noch ?
      • 2
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