checkAd

    Grenke hat Gewinn verdoppelt!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 10:57:20 von
    neuester Beitrag 16.08.00 12:04:49 von
    Beiträge: 30
    ID: 214.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.067
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3
    21,725
     
    EUR
    -2,14 %
    -0,475 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:57:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Baden-Baden, 15. August 2000 - Gewinn im ersten Halbjahr verdoppelt Die GRENKELEASING AG , Marktführer in Deutschland im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing, weist für das erste Halbjahr 2000 per 30.6. ein Ergebnis vor Steuern von 5,8 Mio. Euro aus. Die entspricht einer Steigerung um 91,5% gegenüber 3,0 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wie bereits vorab berichtet, stieg das Neugeschäft im Konzern, das heißt die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände, im 1. Halbjahr 2000 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 66,1% auf 80,3 Mio. Euro. Überproportional zu dieser Geschäftsausweitung beigetragen haben das Auslandsgeschäft und die Internet-Tochter Weblease. Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich deutlich um 198,1% auf 4,2 Mio. Euro gegenüber 1,4 Mio. Euro im 1. Halbjahr 1999. Läßt man die Auflösung latenter Steuern im Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Unternehmens vor dem Börsengang außer Acht, so ergibt sich eine Ergebnisverbesserung von 122,9 %. Die GRENKELEASING AG hat den Service-Provider und Software- Entwickler haberichter.net GmbH, Gaggenau, übernommen. Haberichter weist spezifische Erfahrungen bei der Anwendung Neuronaler Netze aus, die von GRENKELEASING künftig bei automatisierten Bonitätsprüfungsverfahren - insbesondere im Ausland - genutzt werden können. Der Vorstand Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet: http://www.grenkeleasing.de Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:07:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese AdHoc übetrift meine Erwartungen bei weitem. Zu den Aktuellen Kursen ist Grenke ein strong-buy und wir werden bald Kurse um di 55 erreichen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:11:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      HAb mich auch schwer eingedeckt aber warum ist der Kurs festgenagelt, obwohl die Zahlen alle Erwartungen übertroffen haben ?
      Dachte, heute würde es nm. aufwärts gehen!?
      Schätze wir sehen nächste Woche schon wieder Kurse um die 45.
      Gruß, Moneycollect.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:16:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich schätze derzeit sehen wir noch das typische "sell on good news", wenn das verdaut ist, ist mein KZ 48 - 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eure Worte in des Aktionärs Zockerhirn !!!

      Mir kommt es so vor, als kommen die Kurse nur noch im Würfelspiel zustande, und nicht mehr anhand von den starken, fundamentalen Zahlen die ein Unternehmen liefert. Das Handeln mancher scheint irrational und nicht mehr nachvollziehbar.

      Jeder hofft, so auch ich

      Ciao
      Ducati-Monster

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:38:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer weiss genaueres zu der Übernahme des Service-Providers und Software- Entwickler haberichter.net GmbH, Gaggenau (-> letzter Satz der Adhoc)?
      War diese schon vorher bekannt? Umsätzvolumina, Gewinnsituation?

      Hierauf wurde bislang noch garnicht eingegangen, obwohl diese Übernahme wegweisend sein könnte.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fundamentale Werte interessieren kaum. Daher Erwartungen klein halten, dann kann nur positiv überrascht werden. Schaut mal in den SMAX. Oft Superfirmen, Dividentenzahlungen, niedriges KGV und keinen interessiert es. Firmen sind als langweilig eingestuft.
      Beispiel Lintec: nach Aktiensplit machen andere Firmen am gleichen Tag 10% plus. Bei Lintec bewegte sich das Plus im Centbereich. Daher halte ich Lintec hauptsächlich wegen Optionen bei zukünftigen guten EMIS.
      Ähnlich sehe ich Grenke: Guter Wert, gute Daten-wird zur Kenntnis genommen und dann wendet man sich wieder Windeiern zu, über die man trefflich spekulieren, diskutieren, hochjubeln und niederquatschen kann und um das Geschäftsmodell von Grenke zu verstehen, müßte man halt mal 5 Minuten nachdenken. Das ist scheinbar bei Vielen nicht vorgesehen. Ich erachte das Geschäftsmodell als Lizenz zum Gelddrucken. Die Zahlen belegen es. Man denke nur an die vielen Leasingkunden die fleißig Monat für Monat brav ihre Leasingrate zahlen. Besonders im ehemaligen Ostblock, wohin Grenke hoffentlich fleißig expandiert. Kleine Firmen, die auch die schöne neue Technik haben wollen, aber die zu bezahlenden Summen nicht auf einen Schlag auf den Tisch legen können. Leasing bietet sich doch an.
      Man kann also auch bei Grenke viel Fantasie entwickeln. Nicht nur z.B. bei Metabox.

      Grüße
      otili
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:58:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @otili

      Nur wann soll sich das im Kurs ausdrücken, wenn nicht jetzt mit solchen Superzahlen. Worauf sollte der Kurs/Anleger dann reagieren. Erkläre mir den Sinn der Börse !!!

      Mille grazie und cu

      Ducati-Monster
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:05:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Melchior
      Diese Übernahmemeldung ist es, die mich (noch) daran hindert, wieder einzusteigen, nachdem ich gestern vorsichtshalber Gewinne realisiert habe.
      Die Zahlen hören sich gut an. Seltsam finde ich es jedoch, die Info von der Übernahme einfach unten ‚anzuhängen’, ohne näher darauf einzugehen.
      Vielleicht liegt darin auch die Begründung für den aktuellen Kurs. Ich werde erst einmal die weitere Entwicklung und weitere Informationen abwarten (Übernahme = Kosten), auch auf die Gefahr hin, dass Grenke mir ‚wegläuft’.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:13:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      hoi zsämme,
      ich hab mirs nicht gewünscht, aber gedacht!alles bereits gestern eingepreist!
      sell on good news -- warum?
      bei grenke finde ich dafür keine erklärung und der intraday -- über 35 gestartet
      um dann abzustürzen?
      -- crazy --
      hoffentlich stürzt unser baby nicht wieder in den keller der vergessenheit, wenn
      die zahlen(SUPER ZAHLEN) erstmal verdaut sind!
      wenn wir diese woche die 36 nachhaltig nach oben durchbrechen denke ich allerdings
      das daß schlimmste vorbei ist und wieder kurse um 45 erreichbar sind
      hoffen wir das beste !
      gruß checkyou
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:18:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Sehe das genauso. Verstehe Die Verärgerung. es ist einfach unglaublich, was derzeit abgeht.

      Ob Berliner Effektengesellschaft, Grenke, Etrade Aus, TFG (alle habe ich)....die Liste lässt sich unendlich fortsetzen,
      alle drastisch unterbewertet und machen SAGENHAFTE Umsatz- und sogar Gewinnsprünge.

      Aber eines glaube ich dich : es naht die Zeit, wo solche Werte wieder fair bewertet werden !

      Rote Zahlen gehören der Vergangenheit an. Ich sehe SCHWARZ für die nächste Zeit. :)

      Looserunternehmen werden gnadenlos dicht machen. Zukunftsorientierte a la Grenke und BEG werden nach oben schiessen. :)

      @ Ducati-Monster

      Du solltest Dir eine Auszeit nehmen und Grenke in ein paar Wochen wieder anschauen. :)


      Auf gute Gewinne !


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:27:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, eine Umsatzsteigerung von 3 Mill. 1. Halbj. 1999
      auf 5,8 Mill- 1 Halb. 2000 sind zwar etliche Prozent,
      aber die nackten Zahlen begeistern mich nicht und
      entsprechen den Erwartungen, waren also im Kurs längst
      mit eingepreist.

      Dennoch dürfte Grenke eine gutes Invest sein, momentan
      sind`s wohl tatsächlich "sell on good news"-Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:28:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @checkyou

      Genau meine Meinung. Diese Bedenken habe ich auch, denn wenn mal wieder Gras über die Zahlen gewachsen sind dümpelt der Kurs wieder vor sich hin ...

      @Quenta
      Unter http://haberichter.net erfährst Du mehr !!! Die Zahlen, die die Übernahme gekostet haben wirst Du wohl nicht so leicht erfahren. Aber warum auch. GRENKE macht Gewinne und kauft ein weiteres Unternehmen auf. Die werden schon wissen was sie machen.

      @stockrush
      Danke für den Hinweis. Die letzen 5 Wochen hatten es bei GRENKELeasing insich. Wirklich der einzige Grund warum ich derzeit etwas gereizt reagiere ist die Ignorranz von Börsianern, Anlegern, nenn sie wie Du willst. Die müssen doch auch erst auf so einen Schmarrn gebracht worden sein um selber so zu handeln und starke Unternehmen so zu negieren ... Ich verstehs einfach nicht

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:11:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      Ich empfehle ergänzend zur ad-hoc-Meldung den Halbjahresbericht (downloaden unter www.grenkeleasing.de) zu lesen. Sollten dann noch Fragen bleiben, beantworte ich sie gerne.

      @ Ducati-Monster

      Du weißt, daß ich mich zu Kursen nicht äußern will. Ich weiß natürlich genausowenig wie alle anderen, welche Zahlen vom Markt im jeweiligen Kurs eingepreist sind. Aber vielleicht ein Hinweis: wir berechnen nach jedem Quartalsabschluß unseren Geschäftsplan neu - passen also den Plan an das Ist an. Das dauert immer einige Tage. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Analysten und Investoren ihre eigenen Modelle heute morgen bereits vollständig neu gerechnet haben. Zu welchem Ergebnis sie dann kommen, weiß ich aber ohnehin nicht.

      Die Informationen, die wir während der Roadshow im September liefern, werden wir übrigens parallel in unserem IR-Board veröffentlichen.

      @ Quenta

      Die Übernahme von haberichter.net ist keine Übernahme zwecks Geschäftsausweitung. Haberichter verbessert aber unsere eigenen Voraussetzungen für das Wachstum: um weiter zu expandieren - ohne zusätzliche Risiken hereinzuholen - müssen wir uns natürlich vor Zahlungsausfällen schützen. Dafür werden mathematische Modelle - wie z. B. Neuronale Netze - eingesetzt. Haberichter hat hier einschlägige Erfahrungen. Haberichter.net hatte zuletzt ca. 500 TDM Umsatz und ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Kaufpreis beträgt ca. 1,5 Mio. DM und wird in (für zwei Jahre gesperrte) Aktien beglichen. Ich glaube, das war ein für uns sehr günstiges Geschäft.

      @ drageh

      Die Einordnung von "Umsatz" ist bei GRENKELEASING problematisch. Was für ein normales Unternehmen Umsatz ist, entspricht unserem Neugeschäft. Da sind wir auf eine Steigerung von 66 % ganz stolz. Zu Umsatz im Sinne der Gewinn- und Verlustrechnung wird unser Neugeschäft natürlich erst in Form von eingehenden Leasingraten. D. h. verteilt auf ca. 13 Quartale. Da dieser Zusammenhang immer wieder hinterfragt wird, haben wir dies im Halbjahresbericht ausführlich (mit unterschiedlichen Wachstumsquoten des Neugeschäfts) dargestellt. Wie man dort sehen kann: selbst die hypothetische Annahme einer Stagnation des Neugeschäfts in den nächsten Quartalen würde für einige Zeit noch zu einem kräftigen Wachstum des "Umsatzes" führen.

      Gruß
      Wolfgang Grenke
      (z. Zt. in Urlaub - daher auch mal tagsüber hier bei wo)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:27:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wgrenke

      Sehr geehrter Herr Grenke,

      eigentlich ist mir das posten die letzten Stunden vergangen, aber noch eine Frage an Sie:

      Was halten Sie vom heutigen Kursverlauf? Wie ist Ihre Einschätzung. Nachdem Sie bislang äußerst objektiv Ihre Meinung hier kundtun, bitte ich um eine ebensolche Abschätzung, was derzeit mit dem Kurs passiert!
      Kann man soetwas noch erklären?

      Mille grazie und auf bald, muß mich erstmal erholen und mein Weltbild neu ordnen

      Ciao

      Ducati-Monster
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:58:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wgrenke
      Vielen Dank für die Antwort. Dieser herausragende Service macht Ihr Unternehmen noch sympathischer.
      Ich habe mich nur gefragt, warum die Übernahme so diskret mit den Halbjahreszahlen bekanntgegeben wurde. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum der Kurs heute in die falsche Richtung läuft.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub!
      Gruß Quenta
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:04:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      wgrenke : vielen Dank für Ihre vorbildl.Betreung der Kleinaktionäre!!! - ich hoffe allerdings Sie gönnen sich auch wirklich noch etwas Urlaub!


      an alle : ich hab` Grenke als Langfrist(!!!!)investment gezeichnet und erhalten und hatte mir auf Jahressicht 10-20% STEUERFREI UND OHNE Zittern erhofft.Von dem Kursverlauf war ich dann auch überrascht ( Spekulationen wieso u. warum erspar ich mir - so ist der NM vielleicht).Bin zwar mittlerweile ausgestoppt worden , aber schon wieder drin.Als Langfristinvestment sind diese Kurssprünge doch egal. Gruß Bella
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:53:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Ducati-Monster

      Zur Kursentwicklung kann ich nur wenig sagen. Letztlich ist da jeder Anleger nicht weniger Fachmann als ich. Aber vielleicht doch zwei Bemerkungen:
      1. Der Kurs stieg in den letzten Tagen kräftiger an. Ich kann mir vorstellen, daß da der eine oder andere Kasse gemacht hat. Und wie Kosto schon sagte: an der Börse kommt alles ganz anders.
      2. Auf lange Sicht orientiert sich der Kurs am Unternehmensgewinn. Der wichtigste Frühindikator für den Unternehmensgewinn ist das Wachstum unseres Neugeschäfts. Wer dies versteht, wird in Zukunft sicher noch viel Freude an einem (langfristigen) Engagement in GRENKELEASING haben.

      @ Quenta

      Die Haberichter-Meldung (der Erwerb erfolgte letzte Woche) haben wir nicht als eigenständige ad-hoc-Meldung veröffentlicht, da man schon eine ganze Menge von unserem Geschäft verstehen muß, um den Sinn zu sehen. Bei einem Umsatz von 500 TDM handelt es sich nur um ein kleines Unternehmen. Auch wenn es dazu vielleicht unterschiedliche Meinungen gibt: ad-hoc-Meldungen, die im Kern niemand richtig versteht und somit in eine ganze Reihe von Nonsens-ad-hoc-Meldungen eingeordnet werden könnten, sollten vermieden werden.

      Gruß
      Wolfgang Grenke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:19:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:38:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ersteinmal herzlichen Dank an W.Grenke für die Präsenz in diesem Board und die aufschlussreichen Erklärungen. Ein wirklich vorbildliches Verhalten, an der sich ein paar andere Neuer Markt Vorstände ein Beispiel nehmen könnten.

      @ducati

      Findest Du es nicht erstrebenswerter , dass sich Herr Grenke um das operative Geschäft kümmert, als täglich den Kursverlauf der Aktie zu verfolgen und zu kommentieren ?
      Wenn er sich nur um den Aktienkurs kümmern würde , würde doch ganz klar das Unternehmen darunter leiden.

      Ausserdem : Wen interessieren diese kurzfristigen Kursschwankung?

      Seien wir doch einfach froh. Die kurzfristigen Anleger haben das Boot verlassen ( wie vor ein paar Wochen bei Microlog bei 60 Euro oder bei Thiel knapp unter 100 Euro), diese haben m.E. sowieso nicht eine langanhaltend gute Performence von Grenke verdient, denn sie Benutzen ein Unternehmen für ihre Zwecke, anstatt langfristig an es zu glauben.

      Was hat es den Zockern gebracht? -> kurzfristig ein paar Euro , mehr nicht...

      Was hat es uns Langfristanlegern gebracht? -> einen (hoffentlich mittlerweile ) zockerfreien Wert , der ohne große Schwankungen kontinuirlich aufwärts streben kann.

      Und natürlich eine gute Nachkaufchance zw. 32 und 33 Euro.

      Warum um Himmels Willen soll Herr Grenke wissen, weswegen der Kurs heute nicht in die Gänge kommt? Das wissen wohl noch nicht einmal die Börsenprofis...

      Mein Tipp: Lass Dich nicht von diesen kurzfristigen Schwankungen verunsichern und profitiere einfach langfristig von den meines Erachtens hervorragenden Chancen von Grenke Leasing.

      In diesem Sinne,
      einen erholsamen Urlaub an Herrn Grenke und weiterhin gutes Gelingen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:49:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Melchior

      wenn Dein Posting auf meine Frage gegen 13:27 abzielt. Die wurde von wgrenke schon beantwortet. Mille grazie dafür.

      Meine zusätzliche Frage an wgrenke lautete weiterhin, wie er die Meinung des wo kommentiert, daß die Zahlen keinen mehr überraschten und im Rahmen lägen.

      Zu der Beantwortung müßte er nicht den kompletten Kursverlauf kommentieren ...

      Diese kurzfristigen Schwankungen ziehen sich schon seit etwa 5 Wochen so hin, mit dem Ergebnis, daß keiner mehr auf die Superzahlen von heute reagiert.

      Was die Nachkaufchance anbetrifft müssen wir aufpassen, daß der Kurs momentan nicht sogar wieder unter 30€ fällt. Schau mal die aktuellen Kurse an !!!

      Ist Dir schon aufgefallen, daß immer die Kurzfristanleger bei Kursverlusten herhalten müssen ...

      Mein Tip an Dich: Paß auf, daß keiner mehr etwas von den Chancen wissen möchte, die von GRENKELeasing hoffentlich noch oft ausgehen werden. Wenn jetzt schon keiner mehr auf fantastische Zahlen reagiert, was soll dann den Kurs noch nach oben treiben ?

      Nix für ungut ;)

      Ciao und CU
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:54:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich stimme Bella + Melchior zu. Warum denn so eilig? Lasst die Aktie doch in Ruhe ihren Weg nach Norden gehen. Außerdem achtet ja nicht jeder Analyst sofort auf Grenke (wir natürlich schon, die investiert sind). Die nächsten Tage wird sich schon einiges tun.
      Auf erfreuliche Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:58:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schaut euch mal den Chart an. Grenke befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend.

      Meine Hoffnungen liegen in einem kräftigen Rebound der Aktie auf den Reaktionen von heute.

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:08:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Grenkies,

      Grenke wird seinen Weg (nach oben) machen.
      Zahlen waren sehr gut und wer noch mehr Gewinn erwartet hat, soll sich halt eine Poet, Ixos, Teles, Infomatec oder sonst was kaufen.

      Für Anfang September haben sich einige Analysten und institutionelle Investoren bei Grenke für einen Besuch angemeldet!!!

      Das der Kurs am Tag der Q-Zahlen fällt, kann man doch fast bei allen Unternehmen am NM beobachten. Der Grund für solche Kursbewegungen liegt bei den vielen Zockern am NM.
      Denn aufgrund der Zahlen wird wohl kein Anleger die Aktie verkaufen.
      Steuerfreie Kursgewinne sind auch nicht möglich, da Grenke noch kein Jahr am Markt ist.

      Einfach Cool bleiben
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:16:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Ducati

      Mein Beitrag war in keinstem Fall Deiner Person gegenüber kritisch gemeint.
      Auch ich bin nicht gerade erfreut, dass es heute nach den sehr guten Zahlen bergab ging. Aber wie gesagt: Das muss uns langfristig - wie zumindest ich meine - nicht interessieren. Ich kaufe mit Grenke eine meiner Ansicht nach hervorragende Aktie mit langfristig sehr guten Aussichten, was will man mehr? Unter Beachtung dieser Grundvoraussetzung kann und muss ich natürlich auch mal ein paar schwache Tage ertragen.
      Wen interessiert es, wenn die positive Grundtendenz stimmt. Und schau Dir mal die Performance von Grenke Leasing im Vergleich zu anderen Technologieunternehmen der letzten Wochen an. Garnicht mal so schlecht , oder? ;)

      An der Performance der letzten Stunden kann man leicht sehen, dass Grenke von Fonds und anderen `durchblickenden` Anlegern nicht im Stich gelassen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:19:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe mir gerade 1500 Grenke gekauft, und halte nunmehr 2000 Stück.
      Die Aktien wird in ungeahnte Höhen laufen.
      Hier O-Text aus heutigem Frick FaxGrenke Leasing AG: ist total begeistert kaufen. Zahlen sind super ausgefallen. Unternehmen steht am Anfang der Storry. Einschätzung der Redaktion Original Text: Schon vor einigen Monaten habe ich Sie aus das erhebliche Potnzial des Geschäftsfeldes hingewiesen. Nun wurde dies durch ein hervorragendes Halbjahresergnis bestätigt: Das EBIT konnte im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt werden! Ich bin mir sicher, dass dies erst den Anfang bedeutet. Das ist mein Ziel. Das ist meine Version: Sie frühzeitg auf akutelle Trends hinzuweisen.
      Ergänzung Neuer Markt Inside: Kaufen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:41:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Für alle, die sich wundern, warum man bei Grenke über die Umsatzsteigerung nicht überrascht ist:

      Die Steigerung des Neugeschäfts um 66,1 % wurde bereits Anfang Juli in einer Adhoc veröffentlicht. Ist also nix Neues.

      Nächste Woche sehen wir die 40.

      Gruss Pistenfreak
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:34:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Ducati-Monster

      Was die WO-Redaktion erwartet hatte, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls gab es von unserer Seite aus keine Hinweise. Es sei aber darauf hingewiesen, daß focus online in der letzten Ausgabe ein sehr gutes Ergebnis erwartet hat.

      Aber nochmals: man kann unsere Ergebnisentwicklung relativ gut voraussagen, wenn man den Frühindikator Neugeschäft hinreichend beachtet. Die Analysten liegen da nicht schlecht - wenngleich wir uns zutrauen (wie wohl heute bewiesen)diese Prognosen zu übertreffen.

      Schwankende Kurse - wie in den letzten Wochen bei GRENKELEASING - sind natürlich immer eine Herausforderung für Daytrader, was wiederum weiterhin schwankende Kurse verursacht. Aber das ist für den Neuen Markt nichts Ungewöhnliches. Von unseren eigenen Zahlen her sollte unser Kurs eigentlich in ruhigeren Bahnen verlaufen. Auf die Schwankungsbreite haben wir aber wenig Einfluß, damit werden wir wohl leben müssen, auch wenn uns ein stetigerer Verlauf lieber wäre.

      Kostolany hat einen sehr schönen Vergleich geliefert (er bezog diesen Vergleich auf die gesamte Wirtschaft in Relation zur gesamten Börse - aber auf einen einzelnen Wert und dessen Börsenkurs paßt der Vergleich auch): Wirtschaft und Börse verhalten sich wie ein Mann und sein Hund, die spazieren gehen. Der Hund (der Kurs) läuft manchmal voraus, dann wieder hinterher. Am Ende kommen sie doch beide gleichzeitig am selben Ziel an.

      Unsere Zahlen haben gezeigt, daß wir wirtschaftlich auf dem richtigen Weg sind. Dennoch ist es legitim, wenn kurzfristig orientierte Marktteilnehmer auf vorübergehend sinkende Kurse wetten, jetzt verkaufen um günstiger wieder einzukaufen. Vielleicht hat dies tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Würfelspiel, wie Du meintest. Ich selbst würde mit meinem eigenen Geld dieses riskante Spiel daher nicht spielen.

      @ Melchior

      Zu Haberichter habe ich weiter oben in diesem Thread die Zahlen genannt. Die Zahlen sind aber bei diesem Unternehmen weniger wichtig als das eingebrachte Know-How.



      In den nächsten Tagen kann ich nur via Handy ins Internet. Daher werde ich mich (Kosten sparen) nur bei gröberen Mißverständnissen oder dringenden Fragen wieder melden (diese am besten über unser Mailboard unter www.grenkeleasing.de stellen, sonst könnten sie übersehen werden).

      Gruß
      Wolfgang Grenke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:53:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer den Neuen Markt schon eine Weile beobachtet, den kann es nicht wundern, dass der Kurs erstmal zurückgegangen ist. "Trader", die bei 25 Euro eingestiegen sind, gehen bei so guten Neuigkeiten raus, was aber nicht schlimm ist, da die neuen Käufer die Aktien auf höherem Niveau erworben haben und entsprechend erst zu höheren Kursen wieder verkaufen werden.
      Für Anleger ist Grenkelesing m.E. eine hervorragende Investition und in 1-2 Jahren wird es keine Rolle mehr spielen, ob man 20 Euro oder 35 Euro Einstandskurs hatte. Die Geschäftsidee ist gut, der Leasingmarkt hat noch enormes Potential und der Vorstand erscheint absolut seriös. Das Interview auf N24 hat mich zumindestens restlos überzeugt.
      Ich werde Kursrückgänge jedenfalls zum Aufstocken nutzen, da ich mich als Aktionär bei Grenkeleasing sehr wohl fühle.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:04:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin auch wieder dabei. Nachdem ich mich noch einmal ausführlich mit der Aktie beschäftigt habe, sehe ich sie unverändert positiv und habe sie mir wieder ins Depot gelegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -1,70
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,35
      +2,32
      Grenke hat Gewinn verdoppelt!!!!!!!!!!!