checkAd

    VIVA --- Es geht los ... Popkomm und Internet ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 09:15:57 von
    neuester Beitrag 17.08.00 09:27:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 216.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:15:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute,

      da sich die Aktie schon deutlich von Ihren Tiefstkursen erholt hat, geht meiner Ansicht nach jetzt die Phase los, wo
      mit positiven Reaktionen bei Viva zu rechnen ist. Die Popkomm öffnet heute Ihre Tore, Viva wird die Gelegenheit nutzen, um das neue Internet-Portal zu veröffentlichen. Es ist also mit einem guten Newsflows rund um die Messe zu rechnen.
      Desweiteren hat sich Merill Lynch bzw. Herr Tubeleih noch nicht zu Viva ( und natürlich auch EDEL ) geäußert. Die Umsätze in Frankfurt ziehen allmählich an. 8000 Stück im ersten Trade ... zu 16,50 !
      So weit ich weiß wollen auch Liquid Audio und EDEL ( digitaler Vertrieb geht in Kürze los ! ) sich zu Ihren Plänen äußern. Fazit ... Viva ein mittelfristiger Trade.

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:27:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Branche geht aufwärts trotz CD Kopiererei und MP3 ...

      (16.08.) Phonoverband präsentiert Halbjahresbilanz auf der Eröffnungspressekonferenz der Popkomm2000. Es geht wieder aufwärts.
      Der negative Trend ist gestoppt. Erstmals seit zwei Jahren kann die deutsche Musikbranche mit positiven Zahlen aufwarten. Insgesamt wurden 3,5% mehr Tonträger umgesetzt als im Vergleichshalbjahr 1999. Vor allem die Full-Length- CDs haben mit einem Plus von 5,5 % kräftig zugelegt. Ein echter Auftrieb, besonders wenn man bedenkt, dass die Halbjahresbilanz `99 noch mit einem Minus von rund 10% dastand.

      Einen dicken Anteil daran haben vor allem Santana, Tom Jones und AC/DC, die mit
      ihren Comebacks viel Wirbel entfachten und zu Charts-Dauerbrennern wurden. Dass
      die Szene nicht nur von den alten Hasen bestimmt wurde, dafür sorgten neben den
      skandinavischen Newcomern HIM und A*Teens auch etablierte Acts wie Metallica, Celine Dion und The Corrs. Deutsche Bands hatten es gegen die internationale Konkurrenz schwer. Einzig die Toten Hosen konnten sich neben den ganz Großen behaupten.

      Das änderte aber nichts an der grundsätzlich guten Laune von Phono-Verbands- Geschäftsführer Peter Zombik, der vor lauter Aufregung gar Smudo von den Fantastischen Vier (Four Music) zum Chef von der Pelham-Firma 3P ernannte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VIVA --- Es geht los ... Popkomm und Internet !