D.Logistic hochgepusht bis zum geht nicht mehr...Alternative - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.08.00 14:23:34 von
neuester Beitrag 29.08.00 12:13:48 von
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ISIN: DE000A1R1EE6 · WKN: A1R1EE · Symbol: DE1
1,4800
EUR
+4,23 %
+0,0600 EUR
Letzter Kurs 11:51:21 Hamburg
Neuigkeiten
01.05.24 · wO Chartvergleich |
29.04.24 · 4investors |
29.04.24 · wO Newsflash |
29.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0000 | +30,84 | |
3,5900 | +10,12 | |
4,4200 | +9,95 | |
31,20 | +9,86 | |
15.600,00 | +9,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,2340 | -22,88 | |
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9,5800 | -32,01 |
Die Alternative ist Eurokai, zwar noch nicht so bekannt, kann aber noch werden, wenn dieser Wert entdeckt wird, könnte sie so eine Kursentwicklung wie D.Logistic hinlegen.
Habe meine D.Logistic verkauft, und bin in Eurokai eingestiegen, sehe dort erhebliches Potential nach oben. Eine Aktie mit einem KGV von 300 ist einfach zu teuer, aber Förtsch und co. machen es möglich.
Die sind bestimmt auch schon ausgestiegen bei Kursen über 100 Euro und kaufen vielleicht bei 60 Euro wieder nach.
Dies soll keine Empfehlung sein, nur ein Tip, schaut Euch mal die Aktie genauer an.
Charttechnisch sieht es sehr sehr gut aus.
Hier ein Auszug aus GSC-Research
Eurokai KGaA 09. August 2000
Seite 1 von 13
Eurokai KGaA
Containertransport wird zum Güterhighway der
globalen Wirtschaft langfristig kaufen
Executive Summary
Container-Verschiffung als heimliches Rückgrat der globalen Wirtschaft.
Ohne den Transport von Containern auf dem Seeweg gäbe es keine globale
Wirtschaft. Mehr als 95% des weltweiten Güterverkehrs wird von Containerschif-
fen bewältigt. Praktisch jeder Konsument der westlichen Hemisphäre nutzt täg-
lich Güter, die zuvor im Container per Schiff transportiert wurden.
Globaler Internet-Marktplatz bringt Wachstumsschub. Die Kosten des Con-
tainertransports sind seit jeher unschlagbar günstig. Der Container-Transport
eines Konsumgutes macht durchschnittlich nur 1% des Wertes des transportier-
ten Gutes aus. Containertransporte von Asien in die USA sind oft billiger als ein
Transport von New York nach Miami. Die Distanz zwischen Käufer und Verkäu-
fer eines Gutes wird damit vernachlässigbar. Gleichzeitig machen die virtuellen
Marktplätze des Internets den Einkauf von Waren im jeweils günstigsten Anbie-
terland immer einfacher. Die zunehmende Vernetzung der Weltwirtschaft bringt
dem Containergeschäft erhebliche Wachstumsimpulse.
Eurokai mit führender Position in Europa. Einer der größten Profiteure dieser
Entwicklung ist die Hamburger Eurokai-Gruppe. Eurokai betreibt Hafentermi-
nals, in denen Containerschiffe be- und entladen werden. Mit Containerterminals
in Hamburg, Bremerhaven, Italien und Portugal hat Eurokai in den vergangenen
Jahren eine Präsenz an wichtigen Knotenpunkten des europäischen Container-
geschäfts aufgebaut. Im vergangenen Jahr lag der Gruppenumsatz bei 617 Mio.
DM. Unter den europäischen Containerspezialisten nimmt Eurokai die Position
des Marktführers ein.
Wachstumsbranche Containerverladung. Als direkter Profiteur der voran-
schreitenden Globalisierung soll das Welt-Container-Geschäft bis zum Jahr
2005 um 60% wachsen. Wir gehen davon aus, dass Eurokai das Branchen-
wachstum in den nächsten Jahren sogar übertreffen wird. So wird für das
Geschäftsjahr 2000 bereits ein Umschlag von 7,7 (Vorjahr 6,3) Mio. Standard-
containern erwartet. Wachstumsimpulse erwarten wir nicht zuletzt auch aus der
Übernahme kleinerer Konkurrenten, die durch die wachsenden Anforderungen
an Containerterminals zur Aufgabe gezwungen werden.
Containergeschäft wird zum Hightech-Business. Eurokai wird nicht nur er-
hebliches Wachstum verzeichnen, sondern auch zunehmend das Image eines
Hightech-Unternehmens annehmen. Zwar erwecken Krananlagen und Contai-
ner noch den Eindruck, dass Containerverladung zur „Old Economy“ zählt. Das
Containergeschäft ist aber längst zum anspruchsvollen Hightech-Business ge-
worden. Die Containerwirtschaft wird in wenigen Jahren über eines der weltweit
größten Realtime-Datennetze verfügen und enorme Kostenvorteile aus der Ver-
netzung erzielen. Die Verarbeitung und Nutzung von Informationen und ergän-
zende logistische Dienstleistungen können schon in wenigen Jahren erheblich
zum Umsatz des Unternehmens beitragen. Eurokai wird die Identität eines mo-
dernen Logistik-Dienstleisters bekommen.
Kurs 09.08.2000:
121,10 Euro
WKN:
570 653
Handelsplätze:
Berlin
Hamburg
Umsatzstärkster
Handelsplatz:
Hamburg
Langfristiges Kursziel:
325 Euro
Herausgeber:
www.gsc-research.de
Kontakt:
info@gsc-research.de
Habe meine D.Logistic verkauft, und bin in Eurokai eingestiegen, sehe dort erhebliches Potential nach oben. Eine Aktie mit einem KGV von 300 ist einfach zu teuer, aber Förtsch und co. machen es möglich.
Die sind bestimmt auch schon ausgestiegen bei Kursen über 100 Euro und kaufen vielleicht bei 60 Euro wieder nach.
Dies soll keine Empfehlung sein, nur ein Tip, schaut Euch mal die Aktie genauer an.
Charttechnisch sieht es sehr sehr gut aus.
Hier ein Auszug aus GSC-Research
Eurokai KGaA 09. August 2000
Seite 1 von 13
Eurokai KGaA
Containertransport wird zum Güterhighway der
globalen Wirtschaft langfristig kaufen
Executive Summary
Container-Verschiffung als heimliches Rückgrat der globalen Wirtschaft.
Ohne den Transport von Containern auf dem Seeweg gäbe es keine globale
Wirtschaft. Mehr als 95% des weltweiten Güterverkehrs wird von Containerschif-
fen bewältigt. Praktisch jeder Konsument der westlichen Hemisphäre nutzt täg-
lich Güter, die zuvor im Container per Schiff transportiert wurden.
Globaler Internet-Marktplatz bringt Wachstumsschub. Die Kosten des Con-
tainertransports sind seit jeher unschlagbar günstig. Der Container-Transport
eines Konsumgutes macht durchschnittlich nur 1% des Wertes des transportier-
ten Gutes aus. Containertransporte von Asien in die USA sind oft billiger als ein
Transport von New York nach Miami. Die Distanz zwischen Käufer und Verkäu-
fer eines Gutes wird damit vernachlässigbar. Gleichzeitig machen die virtuellen
Marktplätze des Internets den Einkauf von Waren im jeweils günstigsten Anbie-
terland immer einfacher. Die zunehmende Vernetzung der Weltwirtschaft bringt
dem Containergeschäft erhebliche Wachstumsimpulse.
Eurokai mit führender Position in Europa. Einer der größten Profiteure dieser
Entwicklung ist die Hamburger Eurokai-Gruppe. Eurokai betreibt Hafentermi-
nals, in denen Containerschiffe be- und entladen werden. Mit Containerterminals
in Hamburg, Bremerhaven, Italien und Portugal hat Eurokai in den vergangenen
Jahren eine Präsenz an wichtigen Knotenpunkten des europäischen Container-
geschäfts aufgebaut. Im vergangenen Jahr lag der Gruppenumsatz bei 617 Mio.
DM. Unter den europäischen Containerspezialisten nimmt Eurokai die Position
des Marktführers ein.
Wachstumsbranche Containerverladung. Als direkter Profiteur der voran-
schreitenden Globalisierung soll das Welt-Container-Geschäft bis zum Jahr
2005 um 60% wachsen. Wir gehen davon aus, dass Eurokai das Branchen-
wachstum in den nächsten Jahren sogar übertreffen wird. So wird für das
Geschäftsjahr 2000 bereits ein Umschlag von 7,7 (Vorjahr 6,3) Mio. Standard-
containern erwartet. Wachstumsimpulse erwarten wir nicht zuletzt auch aus der
Übernahme kleinerer Konkurrenten, die durch die wachsenden Anforderungen
an Containerterminals zur Aufgabe gezwungen werden.
Containergeschäft wird zum Hightech-Business. Eurokai wird nicht nur er-
hebliches Wachstum verzeichnen, sondern auch zunehmend das Image eines
Hightech-Unternehmens annehmen. Zwar erwecken Krananlagen und Contai-
ner noch den Eindruck, dass Containerverladung zur „Old Economy“ zählt. Das
Containergeschäft ist aber längst zum anspruchsvollen Hightech-Business ge-
worden. Die Containerwirtschaft wird in wenigen Jahren über eines der weltweit
größten Realtime-Datennetze verfügen und enorme Kostenvorteile aus der Ver-
netzung erzielen. Die Verarbeitung und Nutzung von Informationen und ergän-
zende logistische Dienstleistungen können schon in wenigen Jahren erheblich
zum Umsatz des Unternehmens beitragen. Eurokai wird die Identität eines mo-
dernen Logistik-Dienstleisters bekommen.
Kurs 09.08.2000:
121,10 Euro
WKN:
570 653
Handelsplätze:
Berlin
Hamburg
Umsatzstärkster
Handelsplatz:
Hamburg
Langfristiges Kursziel:
325 Euro
Herausgeber:
www.gsc-research.de
Kontakt:
info@gsc-research.de
1000% schaut euch an
SEMBCORP LOGISTICS (880212)
die wird genau so steigen wie ccr logistic
SEMBCORP LOGISTICS (880212)
die wird genau so steigen wie ccr logistic
Da ist ja der eine von Euch schlauer als der andere. Respekt!
Oh Gott, oh Gott, was Vergleiche! ähhhh... Ich glaub ich brauch nen Schnaps.
Oh Gott, oh Gott, was Vergleiche! ähhhh... Ich glaub ich brauch nen Schnaps.
SEMBCORP, diese neue wunderwaffe gegen die armut der welt ist so markteng, daß man sie mit vaseline einreiben muß, wenn man rein will.
wie´s mit dem rauskommen klappt am ende, das weiß der teufel...
gruß´und viel spaß
bf
wie´s mit dem rauskommen klappt am ende, das weiß der teufel...
gruß´und viel spaß
bf
KGV 300??? Bei D.Log.???
KGV 00 01
D.Log 171 114
Thiel 156 92
Microl 256 128
und das bei den Schlusskursen vom 21.8., also sind zumindest die
beiden 1. heute schon wieder günstiger (und Microlog noch teurer)
von 300 auf jeden Fall nicht die Spur.
KGV 00 01
D.Log 171 114
Thiel 156 92
Microl 256 128
und das bei den Schlusskursen vom 21.8., also sind zumindest die
beiden 1. heute schon wieder günstiger (und Microlog noch teurer)
von 300 auf jeden Fall nicht die Spur.
KGV 300??? Bei D.Log.???
KGV 00 01
D.Log 171 114
Thiel 156 92
Microl 256 128
und das bei den Schlusskursen vom 21.8., also sind zumindest die
beiden 1. heute schon wieder günstiger (und Microlog noch teurer)
von 300 auf jeden Fall nicht die Spur.
KGV 00 01
D.Log 171 114
Thiel 156 92
Microl 256 128
und das bei den Schlusskursen vom 21.8., also sind zumindest die
beiden 1. heute schon wieder günstiger (und Microlog noch teurer)
von 300 auf jeden Fall nicht die Spur.
Das KGV ist ja am NM auch soooo ausschlaggebend!!!
Schaut euch doch mal PEG-Ratio und KUV an, ist meiner Meinung nach wohl einen Tick (!) interessanter.
Immerhin hat die gute alte Intershop ein KGV von über 1000 (00), also bitte keine KGV-Analysen mehr...
Schaut euch doch mal PEG-Ratio und KUV an, ist meiner Meinung nach wohl einen Tick (!) interessanter.
Immerhin hat die gute alte Intershop ein KGV von über 1000 (00), also bitte keine KGV-Analysen mehr...
Oh nee, FOR FREE, bitte gib mir nen Schluck ab!
Was für Vergleiche, welche Kriterien, KGV usw.
Da sind ja echte Experten am Werk. Ich bin beeindruckt.
Übrigens, D`Log. ist fair bewertet, sie Dir die Zahlen heute an!
Ein Traum, diese Aktie braucht Förtsch und Co. nicht, sie wird auch
so weiterlaufen und Du wirst Dir in den Arsch beißen, das Dich das KGV
gekratzt hat.
Lass uns Ende des Jahres noch mal hier treffen...zum Thema D`Log.
Viel Glück mit der netten Alternative(hau nicht gleich alles rein),
Grüße, My Soul!
Was für Vergleiche, welche Kriterien, KGV usw.
Da sind ja echte Experten am Werk. Ich bin beeindruckt.
Übrigens, D`Log. ist fair bewertet, sie Dir die Zahlen heute an!
Ein Traum, diese Aktie braucht Förtsch und Co. nicht, sie wird auch
so weiterlaufen und Du wirst Dir in den Arsch beißen, das Dich das KGV
gekratzt hat.
Lass uns Ende des Jahres noch mal hier treffen...zum Thema D`Log.
Viel Glück mit der netten Alternative(hau nicht gleich alles rein),
Grüße, My Soul!
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