checkAd

    MACROPORE-einsteigen jetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.00 20:25:12 von
    neuester Beitrag 27.08.00 22:08:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 225.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle,

      hier ein neuer thread über macropore. diesmal würde ich ungern über das morgige kurziel debatieren, sondern vielmehr über die mittel- und langfristigen aussichten dieses unternehmens. freuen würde ich mich, wenn vor allem auch mediziner und ihnen verwandte berufsgruppen in diesen thread mit einsteigen würden. an den anfang möchte ich einfach das stellen, was macropore über sich selbst schreibt. das gelaber von uns haben wir ja auch schon zu genüge durchgekaut. mir jedenfalls gefällt die story des unternehmens nach wie vor und ich sage immer noch strong buy.

      die kurse sind meiner meinung nach auf jedenfall einstiegskurse, da zahlen und adhoc den kurs treiben werden.
      sellongoodnews-effekt ist meiner meinung schon letzte woche passiert. jetzt müsste es aufwärts gehen.

      gruß defstef




      HISTORIE

      Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von resorbierbaren Implantaten zur Knochenheilung. Die Implantate von MacroPore werden aus einem Milchsäure-Copolymer hergestellt und behalten ihre Festigkeit während des ganzen Knochenheilungsprozesses. Anschließend werden sie durch Umwandlung in Kohlendioxid und Wasser vom Körper resorbiert.

      Im Juni 1998 bezog MacroPore seine neue, 2.400 m² große Produktionsstätte. Sie umfasst ein Schulungszentrum, einen Clean Room der Klasse 10.000, ein Testlabor und einen vollständig ausgestatteten Maschinenraum, der für rasche Prototypenentwicklung, Werkzeug- und Modellbau sowie zur Fertigstellung genutzt wird.

      Das in San Diego (Kalifornien) ansässige Unternehmen stellt alle Implantate sowie den größten Teil des Zubehörs selbst her und kann dadurch optimal auf die Bedürfnisse der Chirurgen eingehen. MacroPore wurde nach ISO 9001 / EN 46001 zertifiziert und arbeitet gemäß den Good Manufacturing Practices (GMP).

      Im Januar 2000 gingen MacroPore und Medtronic, Inc. eine globale strategische Vertriebspartnerschaft ein. Für die Zukunft ist unter anderem geplant, gemeinsam neue Anwendungen der resorbierbaren Technologie zu entwickeln.

      Medtronic ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Medizintechnik.






      KOMPETENZEN

      Knochenheilung neu definiert
      MacroPore ist Technologieführer auf dem Gebiet der Knochenheilung mit resorbierbaren Implantaten. Die Kernkompetenz von Macropore Inc. liegt in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung dieser Implantate. Eine der Anwendungen dieser neuen, weltweit patentierten Technologie ermöglicht die erfolgreiche Behandlung von Verletzungen, die bisher als schwer oder überhaupt nicht heilbar galten. Diese zu 100 % resorbierbaren Implantate können bei Verletzungen oder Mißbildungen in allen Teilen des menschlichen Skeletts eingesetzt werden. Ziel von Macropore Inc. ist es nun, Marktführer auf diesem Gebiet der Knochenheilung mit resorbierbaren Implantaten zu werden.

      Resorbierbare Hightech-Polymere
      Alle Produkte des Unternehmens werden auf Milchsäurebasis hergestellt. Milchsäure ist eine natürliche Substanz, die kontinuierlich vom Körper bei normaler Muskeltätigkeit erzeugt und in Kohlendioxid und Wasser umgesetzt wird. Die Ausgangssubstanz wird von führenden pharmazeutischen Firmen in Form von Granulat produziert, das sich in umfassenden Tests als nicht toxisch erwiesen hat. Aus dieser Grundsubstanz stellt MacroPore mit Hilfe von Hightech-Verfahren Implantate in zahlreichen Ausführungen und mit verschiedensten mechanischen Eigenschaften für eine große Anzahl spezieller Anwendungen her.
      Im Vergleich zu Metallimplantaten bieten resorbierbare Implantate eine Reihe von Vorteilen:

      -Operationen zur Entfernung von Metallteilen entfallen
      -schonende Heilung durch Vermeidung von Entzündungen und Abstossreaktionen
      -keine Wachstumsbeeinträchtigungen bei Kindern
      -vollständige Heilung bisher als unheilbar geltender Knochendefekte







      STRATEGIE

      Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, führender Anbieter auf dem Gebiet der resorbierbaren Implantate für Knochenregeneration und -heilung zu werden. Die wichtigsten Elemente der Unternehmensstrategie sind:

      Verstärkte Marktpenetration

      Das Unternehmen beabsichtigt, seine Marktdurchdringung über günstige Preise, erhöhte Bestände in Auslieferungs- und Krankenhausvorratslagern sowie laufende Weiterempfehlungen von Chirurgen zu steigern. Das Unternehmen ist davon überzeugt, die Produktions- und Vermarktungskosten auf einem Niveau halten zu können, das die Konkurrenz mit Preisen für ähnliche Produkte auf Metallbasis ermöglicht.
      Darüber hinaus ist geplant, weiterhin eng mit wichtigen chirurgischen Zentren in den USA und in anderen Ländern zusammenzuarbeiten, um auf diesem Weg zusätzliche Kaufinteressenten für die Produkte zu gewinnen. So erwartet MacroPore, durch Bestandserhöhung in Auslieferungs- und Krankenhausvorratslagern eine verstärkte Marktdurchdringung zu erreichen.

      Forschung und Entwicklung

      Das Unternehmen wird auch in Zukunft Forschung betreiben, um neue Anwendungen für seine resorbierbaren Produkte zu finden und neue Angebote dieser Art zu entwickeln. Zur Zeit entwickelt MacroPore fünf neue Produkte für den Einsatz bei Schädel-, Gesichts-, und Kiefer (cranio-facial) und neurologischen Indikationen, sieben für Wirbelsäulen (spinal) Indikationen und zwei für orthopädische Indikationen. Darüber hinaus ist die Entwicklung von neuen technologisch fortgeschrittenen Produkten wie z.B. von Polymeren der nächsten Generation, Produkten zur Verhinderung von Narbenbildung, Zementen und Adhäsiven geplant.

      Informieren der Ärzteschaft

      Um die Aufklärung und Bewusstseinsbildung innerhalb der Ärzteschaft bezüglich seiner Produkte verstärkt voranzutreiben, plant das Unternehmen die Teilnahme an nationalen und internationalen chirurgischen Fachmessen. Weiterhin sollen die Ergebnisse klinischer Anwendungen der Produkte vorgestellt und veröffentlicht werden. Zudem wird das Schulungsangebot für Chirurgen zur Produktanwendung in der Zentrale in San Diego wie auch in den chirurgischen Zentren und Krankenhäusern vor Ort fortgesetzt.




      Name Alter Position(en)

      Marshall G. Cox¹ 64 Chairman of the Board and Director

      Christopher J. Calhoun¹ 34 Chief Executive Officer, Vice-Chairman, Secretary and Director

      Michael Simpson 54 President and Director

      Ari Bisimis 31 Chief Financial Officer and Director

      Charles Galetto 49 Senior Vice-President, Finance and Administration and Treasurer

      Gary Sohngen 40 Vice President, Research & Development

      Sharon Schulzki 41 Vice President Marketing & Sales




      ¹ Member of the Compensation Committee





      Christopher J. Calhoun ist Mitbegründer von Macropore und seit Mai 1997 der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Von 1989 bis 1997 hat Herr Calhoun im Management und in der Forschung des Labors fuer Knochenhistologie der plastischen Chirugie an der University of California, San Diego. Er ist auch Vorstandsmitglied der Firma Artes Medical, Inc. Herr Calhoun erwarb den akademischen Grad des B.A. der University of California, San Diego und ein M.B.A. der University of Phoenix.




      Ari Bisimis ist seit April 2000 Finanzvorstand (CFO) des Unternehmens. Von 1994 bis 2000 war er im Investment Banking bei JP Morgan, der Commerzbank und der Dresdner Kleinwort Benson als Direktor tätig. Bisimis erwarb den akademischen Grad eines Diplom-Kaufmanns an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main.


      Marshall G. Cox ist seit Mai 1997 Vorsitzender des Board of Directors des Unternehmens. Er gründete Western Micro Technology, Inc. und war von 1994 bis 1997 ihr Vorsitzender und CEO. Herr Cox zog sich 1997 als Vorsitzender von Western Micro zurück. Er ist heute Partner der RIO Investments und Geschäftsführer des Saratoga Boy`s Club, Venture Capital Company of Saratoga und außerdem als Vorsitzender des Board of Directors von G2 Networks und Artes Medical, Inc tätig. Cox erwarb den Titel eines B.S. an der University of California, Los Angeles.


      Michael Simpson ist seit September 1998 der Vertriebsvorstand des Unternehmens. Von 1986 bis 1996 war er als Vertriebsleiter der maxillofazialen Sparte von Synthes (USA) und von 1997 bis 1998 als Vertriebsleiter des kranio-fazialen Bereichs von Bionx Implants, Inc tätig. Simpson erwarb den Titel eines Bachelor of Art an der St. Bonaventure University.


      Charles E. Galetto ist seit April 2000 als Senior Vice President für Finanzen und Administration und Treasurer des Unternehmens tätig. Von August 1997 bis Januar 2000 bekleidete er verschiedene Posten bei PMR Corporation, unter anderem den des Senior Vice President of Finance und Treasurer. Von Juni 1996 bis Juli 1997 war er Vice President-Corporate Controller bei Medtrans, einem Unternehmensbereich von Laidlaw, Inc. Von 1989 bis 1996 war er Chief Financial Officer, Treasurer und Secretary der Data/Ware Development, Inc.. Herr Galetto ist Wirtschaftsprüfer und erwarb den Titel eines Bachelor of Science an der Wayne State University, USA.


      Gary Sohngen ist seit Januar 2000 als Vice President für Forschung und Entwicklung im Unternehmen tätig. Von 1985 bis 1999 war er Vice President für Forschung und Entwicklung bei DePuy ACE, einem Unternehmen der Johnson&Johnson-Gruppe. Er erwarb den Titel eines Bachelor of Science am Twickewham Technical College in Großbritannien und eines Master of Business Administration an der University of Phoenix, USA.


      Sharon Schulzki ist seit Juli 2000 als Vice President für Marketing & Sales tätig. Sie hat 16 Jahre bei Pfizer Howmedia als Produktmanagerin sowie in der Produktentwicklung als auch im Marketing gearbeitet. Frau Schulzki hielt die Position als Senionr Vice President, Worldwide Marketing and Product Development, Howmedica Leibinger, Inc, und Vice President, Howmedia, Inc. Division of Pfizer inne.










      na, was denkt ihr darüber?

      mich überzeugt das.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier nochmal die zwei wichtigsten zeilen, weil sie bis jetzt noch keiner in irgendeinem thread veröffentlicht hat:

      -keine Wachstumsbeeinträchtigungen bei Kindern
      -vollständige Heilung bisher als unheilbar geltender Knochendefekte
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:44:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @defstef
      Das ist es !!!!!!!!!!!!!!!!

      Biz Kodem :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      :):):):) September2000

      :):):):):):):):):):):) September2001

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):) September2002


      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):) September2005
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      an @defstef,

      die Sonnen sind ein gutes Omen für morgen! Ich habe für die jetzt kommende Woche bei Macropore ein sehr gutes Gefühl! :)

      mfg

      greeny :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:08:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      man wird auf jedenfall eine sonnenbrille brauchen um nicht geblendet zu werden.

      many happy macros for everybody

      gruß defstef


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MACROPORE-einsteigen jetzt!