checkAd

    SAP SI geschlossen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 19:05:09 von
    neuester Beitrag 07.09.00 15:33:09 von
    Beiträge: 39
    ID: 234.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.296
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    174,10
     
    EUR
    +1,16 %
    +2,00 EUR
    Letzter Kurs 19:02:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:05:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeichnungsfrist verkürzt

      Die Zeichnungsfrist für die Aktien von SAP SI endet aufgrund hoher Nachfrage vorzeitig. Die Bücher werden bereits am 5. September um 17 Uhr geschlossen, teilte die Commerzbank mit. Ursprünglich war die Zeichnung bis zum 8. September vorgesehen. Wie geplant bleibe es aber bei der Notierungsaufnahme am 13. September, hieß es abschließend.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:10:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie jetzt???
      schon heute beendet,oder morgen erst um 17 Uhr?
      K.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:12:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zeichnungsfrist endet morgen um 17.00 Uhr

      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:12:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zeichnungsfrist endet morgen um 17.00 Uhr

      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:12:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      wa, willste uns veräppeln, 3 tage früher, hats ja noch nie gegeben! hast aber schön panik ausgelöst! wenn stimmt, beiß ich mir in sack!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:13:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ein Mist!
      Was soll ich den jetzt mit dem Geld machen ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:16:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lügner! ,für sowas kann man in den Knast wandern.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:17:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Zeichnungsfrist der SAP SI wird am Mittwoch den 06.Sept. 2000 um 17.00 Uhr vorzeitig beendet, teilte der Konsortialführer Commerzbank mit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:18:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      DRESDEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Beratungstochter des Softwarekonzerns SAP sind mehrfach überzeichnet. Die Orderbücher für die Titel der SAP Systems Integration AG (SAP SI/Dresden) sollen daher bereits vorzeitig an diesem Mittwoch um 17.00 Uhr geschlossen werden, sagte Eberhard Dilger von der Commerzbank in Frankfurt (Main) am Dienstag der dpa. Ursprünglich sollte die Zeichnungsfrist vom Montag bis zu diesem Freitag laufen. Es gebe eine hohe Nachfrage sowohl von privaten als auch institutionellen Anlegern, sagte Dilger.

      Die Aktien von SAP SI kommen zum Preis von 16 bis 19 Euro an die Börse. Zum Angebot von 8,73 Millionen Aktien kommt eine Mehrzuteilungsoption von maximal 803.000 Aktien. Einen Tage vor dem Start am Neuen Markt am 13. September soll der Ausgabepreis bekannt gegeben werden. Mit dem Börsengang will das Unternehmen seine Expansion in den Vereinigten Staaten und in Europa finanzieren.

      Das Unternehmen sieht sich als einer der führenden Berater für Informationstechnologie. SAP SI entstand im April dieses Jahres aus der Fusion dreier Unternehmen. Diese hatten 1999 zusammen einen Umsatz von 152 Mio. Euro erzielt. Das Unternehmen mit derzeit 1.200 Mitarbeitern will bis 2003 den Umsatz jährlich um rund ein Drittel steigern./sn/ub/DP



      info@dpa-AFX.de


      @newark
      Andere als Lügner zu bezeichnen kann auch ins Auge gehen.

      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:19:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Leute, ich will euch ja nicht beunruhigen, aber
      Com Direct hat bereits gestern Abend die Zeichnung
      geschlossen. Nichts geht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:20:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Zeichnungsfrist der SAP SI wird am Mittwoch den 06.Sept. 2000 um 17.00 Uhr vorzeitig beendet, teilte der Konsortialführer Commerzbank mit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:22:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MarkZeng
      Warum lügst du?????
      Ich habe gerade eben 200 Stück gezeichnet. Was bezweckst du mit deiner Aussage???

      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:22:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      04.09.2000 - 08.09.2000 SAP Systems Integration EUR 16,00 bis 19,00 100,00 Stk offen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:26:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich lüge nicht. Schaut doch bei Comdirect unter
      Neuemissionen auf SAP SI.
      Text: Die Anzahl der möglichen Zeichnungsaufträge für diese
      Neuemission ist errreicht. Es sind daher keine weiteren
      Aufträge mehr möglich.
      So stehts da zumindest. Ich lüg euch nicht an.
      Vielleicht ist das bei Commerz oder Hypo anders??? SORRY
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:26:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei ComDirekt ist weiterhin der 8.9 als deadline angegeben,
      deswegen habe ich jmh als Lügner bezeichnet.
      Wenn der Fehler bei Comdirekt liegt tut es mir leid
      und ich nehme den Lügner zurück.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:28:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      an der Aussage muß was dran sein!!!!!!!!!!!
      Auf der Seite WWW.HypoVereinsbank.de ist die Zeichnungsfrist auf den
      06.09.2000 verkürzt worden.

      Gruß
      EG
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:30:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:31:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ok Mark,

      Es geht nur darum, dass bei ComD kann
      man SAP SI nur 1 Mal zeichnen (T-A war unbegrenzt).
      Und du hast es schon ein Mal gemacht.
      Gratuliere!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:59:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann hoff ich mal, das mein Geld bis morgen früh bei der Diraba eingebucht ist. Habe erst am Samstag eine Online Überweisung von meiner Hausbank abgeschickt.

      Weiss jemand wann bei der DiraBa die Konten aktuallisiet werden ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:10:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      habe eben bei comdirect gezeichnet. no problems.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:10:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie es scheint ist der Titel mehrfach überzeichnet. So werde nwohl nur wenige einige Stücke ergattern.
      Gibt es deshalb irgendeine Bevorzugung für Kunden der comdirekt bzw. Commerzbank oder Hypo.
      Für Infos wäre ich dankbar.

      com69
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:15:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielen Dank auch noch für den Hinweis, dass die Zeichnungsfrist verkürzt wird. Ich hätte sonst wohl noch bis Donnerstag gewartet.

      Rocky
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:19:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      bei diraba einmal am tag und soweit mir bekannt ist morgens. oder weiß jemand was anderes?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:20:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gibt es deshalb irgendeine Bevorzugung für Kunden der comdirekt bzw. Commerzbank oder Hypo.
      Für Infos wäre ich dankbar.

      Ja, Diese Kunden können hoffen.
      Alle andere kaum.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:38:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ alle

      folgender Zeichnungsauftrag ist vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung bei uns eingegangen.

      Habe bei der Codi gezeichnet. Steht das beim Zeichnungsauftrag immer da ???????????? Bisher habe ich darauf noch nie geachtet.
      Danke

      Gruß
      Straubi
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:45:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Straubi2000
      Dies ist eine ganz normale Standardmeldung. Du bist also auch dabei.
      Mach dir aber keine allzu große Hoffnungen, die Aktie ist zigfach überzeichnet.:)

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:46:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, steht immer da, egal wie früh oder spät du zeichnest! Stand bei mir auch schon Montag früh da!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:02:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Plousia und hotchili
      D A N K E !!

      @ hotchilla

      Lieber Hoffnung auf eine Zuteilung die zigfach überzeichnet ist (und gute Kurse), als eine Zuteilung bekommen, die man anschl. unangespitzt in die Tonne klopfen kann.

      Viel Glück allen

      Straubi
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:10:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe es bei dieser Neuemission erwartet, daß sie früher geschlossen wird!
      Wünsche Euch alle viel Glück - hoffentlich könnt Ihr ein paar Stück ergattern!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:04:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @OOOO
      Die Konsortialführer werden bevorzugt (Commerzbank, HypoVereinsbank).
      In der Regel erhalten die Konsortialführer 50 % der Aktien, der Rest wird auf andere verteilt.

      MfG
      yus :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:19:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo!

      Wie oft bzw. wann wird bei der Comdirect das Konto aktualisiert?

      Habe seit 1.9. eine Überweisung von Consors zur CoDi laufen. Hoffentlich geht es sich mit der Zeichnung noch aus.

      Kann man auch per tel. ohne TAN Zeichnen?

      Kann man wie bei der DAB innerhalb der Bank (Comdirect) Geld nur zum Zeichnen auf ein anderes Konto überweisen und es mit Verweis auf die Überweisung per tel. sofort zum Zeichnen verwenden?

      Wer hat Erfahrung mit der CoDi und kann mir helfen!!!!

      Danke
      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:43:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bis zu welchem Preis würdet ihr SAP SI nachkaufen, wenn ihr bei der Zeichnung nicht berücksichtigt werdet?

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:08:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin!

      @Zockerflo:
      Zu Deiner ersten Frage: Ich habe am Samstag per Telefonbanking Geld von der Deutschen Bank 24 zur Codi überwiesen. Es wurde am Montag von meinem DB-Konto abgebucht und ist heute morgen auf meinem Codi-Konto eingebucht worden (also sozusagen gerade noch rechtzeitig zur Zeichnung von SAP SI ;)). Ich muß sagen, das hat mich positiv überrascht. Manchmal dauert eine Überweisung so lange (1 Woche!!!), daß ich schon vermutet habe, daß die DB hier in Flensburg einen Mitarbeiter mit meinem Geld persönlich und zu Fuß nach Quickborn zur Codi schickt...

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:53:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich hab die Info von finanztreff.de übernommen, außerdem hab ich bei comdirect nachgeschaut, und sie haben tatsächlich keine Zeichnungen mehr angenommen (hatte aber schon gezeichnet. Die Nachricht ist inzwischen auch bei Finanztreff.de geändert!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:32:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich werde mir bis zu 50 Euro ein ppar dinger ins Depot legen!
      Und wers nicht tut,...naja, der könnte sich etwas ärgern!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:32:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich werde mir bis zu 50 Euro ein par Dinger ins Depot legen!
      Und wers nicht tut,...naja, der könnte sich etwas ärgern!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:08:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      weiß jemand, wann über die Zuteilung von sap-si entschieden wird und wann man bei der comdirect davon erfährt, ob man bei den Glücklichen dabei ist?

      danke für Antworten
      Rocky
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:04:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Hutzi
      Habt Ihr denn jedes Maß verloren ? SAP SI ist ein reiner Dienstleister.
      Das Problem mit Dienstleistern ist, daß sie nicht unendlich reich werden können. Die Marge von SAP SI ist extrem hoch und kann nur nach unten gehen. Ich habe auch SAP SI gezeichnet, aber mehr als 35 Euro sollte man auf keinen Fall investieren. Welches sind die Interessen von SAP an SAP SI ? SAP benötigt für Projekte Mitarbeiter. Bisher wurde dies überwiegend durch die großen Beratungshäuser gemacht Problem ist hier die fehlende Bindung an SAP. Jetzt macht das SAP SI.
      SAP löstdamit das Problem, daß man sonst eigene Mitarbeiter anstellen muß. Jetzt kann SAP bei rückläufigem Geschäft ohne eigene Verluste die Mitarbeiterzahlen zurückfahren. SOW ist nur am Profit interessiert. Von der Entwicklung kann man SAP SI weder mit SAP noch mit SOW vergleichen, weil kein Lizenzgeschäft vorhanden ist. Also vorsichtig und mit Maß kaufen. Euphorie ist hier zumindest langfristig völlig fehl am PLatz.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:33:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wow,
      die Analyse deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung, wobei ich aber doch noch sagen möchte, daß mögliche Akquisitionen natürlich etwas Phantasie bringen können.
      Außerdem ist aber auch das geplante organische Wachstum nicht zu verachten. Das wird ein solider NM-Wert!
      Kuhhaendler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,10
      +2,48
      +1,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      SAP SI geschlossen