checkAd

    DAX Wave Count - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 19:03:27 von
    neuester Beitrag 05.11.00 15:52:35 von
    Beiträge: 151
    ID: 245.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.298
    Aktive User: 0

    ISIN: US08160H1014 · WKN: 885906 · Symbol: BHE
    30,30
     
    USD
    -0,95 %
    -0,29 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    16,650-10,00
    111,59-12,62
    1,6900-21,76
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:03:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      die derzeitige Dax Bewegung hat hat meinen Count vom August nochmals bestätigt (siehe Froesie Thread "Elliott Wave/Dax
      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2… ),sodaß keine Änderung an der Zählung erfolgte.
      Nach dieser Zählung befindet sich der Dax derzeit in einer Welle 3 der Welle C als Bestandteil eines übergeordneten Korrekturmusters IV (Im Zuge dieser Welle C stehen also nach Abschluß der derzeitigen 3 ,die Welle 4 und die Welle 5 an,wobei die Welle 4 eine Teil der vorherigen 3 korrigiert und die 5 diese Welle C abschließt ; im Chart ist nur ein roter,abwärtsgerichteter Strich dargestellt).
      Diese Welle C sollte den Dax bis in den Kursbereich von 6180 Punkten führen , als Zeitziel steht die 2.Oktoberwoche 2000 (um den 11. Oktober).
      Die Begründung für diese Zählung ist,daß am 21.7.00 das Hoch bei 7503 Punkten mit einer markanten Zyklusprojektion zusammenfiel. Deswegen bestand nicht mehr die Möglichkeit, daß es sich bei der Struktur nach dem 24.5.00 (die vollendung eines ersten zusammengestzten Musters "A,B,C" , im Chart als "- A - " gekennzeichnet)
      um eine Impulsbewegung handelte, sondern um eine Welle B der IV ( im Chart gekennzeichnet als "- B -".
      Langfristig wird der Dax nach Abschluß dieser übergeordneten Korrekturformation neue Höchststände bis mindestens in den Bereich von 9000 Punkten markieren -aber wir wollen zunächst abwarten was bis zum Oktober passiert ;)

      Chart ( der Übersicht wegen ,nur die Hauptlabels) :
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, sectoris,
      schade, daß deine grafik nicht zu sehen ist - kleiner tip, sie heißt wohl dax.bmp, bitte in eine gif oder jpg
      umwandeln, sonst laden wir uns hier zu ende.
      ich würde das sehr gern grafisch sehen, denn so tief darf der dax nicht fallen laut EWA. hier mal die ganz große
      grafik - monatschart vom dax future mit zählung.

      die endpunkte von welle 2 und 4 MÜSSEN auf einer trendlinie enden!!!! sonst ist der count hinfällig und der aufwärtstrend sofort
      zerstört. im großen bild ist aber sehr schön zu sehen, daß die welle IV zeitlich einfach noch nicht zu ende ist, deshalb
      ist für mich ja auch dein kleineres bild so wichtig. an abwärtspotential sollte zumindest auf monatsbasis 6700 nicht unterschritten
      werden, ja selbst auf tagesbasis nicht. das nährt um so mehr die annahme, daß das ausgebildete flat nun langsam mal
      endformen annehmen sollte in den nächsten 2 wochen. ich hasse diese korrekturmuster!!!! knochenbrecher ohne ende :)
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:54:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      vielen Dank für den Hinweis Bea,bei mir ist sie zwar zu sehen aber macht nichts.
      Nenn mir doch mal kurz ein Programm mit dem ich die Bilddatei umwandeln kann.

      thx
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:35:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE,
      hier die GRAFIK (bea,besser kriege ich es nicht hin,klappt es jetzt ?):

      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:38:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo sectoris,
      ich arbeite in der grafik mit corel, dort kein problem. du kannst es dir ganz einfach machen, schick mir die
      bmp an bea007@gmx.de, ich schick dir ne gif zurück oder stelle die grafik gleich hier rein, wenn du willst.
      aber mach hinne :)
      bea

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:36:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo beaa und sectoris,
      irgendwie typisch : 10 "waver" - 10 meinungen ;-).wenn ich aber schon unbedingt auf der bärenseite sein müsste,dann finde ich die Onischka-Zählung auf W : O am plausibelsten.ich muss sagen,die gefällt mir sogar sehr gut,auch wenn ich hoffe,dass sie falsch ist ;-).letztlich ist das aber eine auslegungssache wie man einzelne unterwellen einordnen würde.für mich aber eine alternative,falls meine (kurzfristige) bullische zählung nicht richtig ist.dein count ist mir etwas zu bearish,da bei dir bereits eine welle 1 der C vollendet wurde.was wir bisher in den letzten tagen gesehen haben ist ja dann erst die 1 der 3 der C.im endeffekt wären dann 6180 punkte ein eher konservatives ziel.
      ausserdem bin ich der meinung,dass du einen 5er als welle b einordnest (die b der ersten B).die folgende c sieht dann wieder nach einem 3er.beides ist jedenfalls disskussionswürdig.aber zum glück sind wir mal wieder verschiedener meinung ;-).

      viele grüsse,
      "froesie"
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bea: Grafik geht gleich raus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo nochmal,

      @bea: zu deiner obigen Monatsgrafik muß ich sagen ,daß die übergeordnete 4 bei 4600 Punkten endete (also irgendwann im Früjahr 99). Erst danach entwickelte sich die Welle 1 ,die darauffolgende Welle 2,als Flat welcher das vorherige Hoch der 1 überbot,endete im August 99 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
      Von daher lassen sich deine Trendlinien durchaus ein wenig verschieben ;) .

      @froesie: (siehst du meine Grafik ??)Grundlage meiner Wellen Klassifizierungen ist eine bestimmte Timing Technik (das was ich hier "Zyklen" nenne).
      Danach handelt es sich bei dem mitte April tief um eine überschießende b Welle.
      Ob dieses alles richtig ist weiß ich nicht (es ist mir auch egal),aber bislang habe ich mit dieser Vorgehensweise sehr gute Ergebnisse erzielt (eigentlich wäre auch diese ganze Abzählerei nicht notwendig :D).
      Zu dem Kursziel muß ich sagen,daß ich aufgrund der komplexen Struktur mehrere Ergebnisse erhalten habe (u.a. 6460 und 5971).
      Mein angegebenes Kurziel erschien mir am plausibelsten (Gefühlsmäßig).

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:43:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sectoris:danke, deine grafik ist angekommen, doch jetzt auch hier sehr schön zu sehen. ehrlich gesagt, ist mir
      das aber langsam alles viel zu kompliziert ob nun 3er oder 5er, überhaupt diese blöden komplexen korrekturmuster.
      interessant ist für mich die ganze ewa unter charttechnischen aspekten, weil nicht nur der chart, sondern auch
      viele indikatoren bestimmte figürliche muster annehmen.
      zu meinem chart: sectoris, ich würde dich sehr bitten, die mögliche verschiebung der trendlinie zu skizzieren.
      ich halte das für sehr wichtig und es geht für mich noch nicht auf. grundlage: heussinger seite 58/60 - thema:
      channel-technik. in meiner grafik hatte ich auch nicht den langzeitchart des dax verwendet, sondern des future.
      ob das einen unterschied macht?
      zeig mir mal unbedingt, wie der dax so tief an entsprechenden trendlinien fallen könnte.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:39:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi bea ,
      das channelling ist ja nur dazu um zu kontrollieren ob eine vermeintliche Welle 2 oder 4 auch tatsächlich abgeschlossen ist,dieses bedeutet das die nachfolgende Marktbewegung die gezogene Linie nicht unterschreiten darf.
      Ich habe das Heussinger Buch irgendwo in der Wohnung verklüngelt,sodaß ich jetzt nicht nachschauen kann. Aber es ist so wie ich geschrieben habe ,einen prognostischen Wert besitzt es nicht.
      Mit der Linienverschiebung meinte ich ,daß diese Linie sowieso erst gezogen werden kann wenn die Welle 4 abgeschlosen ist und dieses nur um zu kontrollieren ob diese vermeinltiche 4 auch tatsächliches abgeschlossen worden ist,denn falls die nachfolgend als Welle 5 eingestufte Bewegung diese durchbricht so ist die Welle 4 oder die Welle 3 noch nicht
      vollendet (verwirr). Das ist das was ich darüber weiß,ich habe mich damit auch nicht so beschäftigt. wenn das Buch auftaucht werde ich mal nachschlagen.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:47:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi, sectoris,
      hier für dich gescannt:

      genau das wollte ich ja mit meiner grafik ausdrücken, der endpunkt der jetzigen 4 ist noch nicht erreicht,
      sollte aber spätestens an der trendlinie enden. sonst stimmt was nicht. und genau diese projektion interessiert
      mich brennend. wie du geschrieben hast, müßte meine gelbe trendlinie noch etwas verschoben werden.
      daran tüftle ich noch, hilf mal. wir werden es schon noch rauskriegen.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:45:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Bea,
      Die Welle 4 auf deinem Chart endete im März 1999 bei 4600 P.,die Welle 2 endete im August 1999. Das wären dann deine beiden Verbindungspunkte. Was hier ein wenig störend ist,ist die verkümmerte C Welle der 4 von 1999 (März).
      OK ?

      Übrigens ist bei mir gestern keine Grafik angekomen :(


      cu
      sectoris

      (Der Dax läuft plangemäß Gut!)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:03:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      bea?
      was sagst du dazu ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:48:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi, sectoris,
      sorry, habe mächtige probleme mit meinem compi - der schmeißt mir immer wieder die grafik raus. brauche den himmelhund aber für meinen job und komme momentan kaum zur börse.
      aber du hast recht mit deiner verkümmerten 4, habe es nochmal woanders gesehen. ich würde gern ne neue grafik reinstellen, keine zeit. kannst mir aber gerne ein paar genauere daten schicken, ich mache es vielleicht heute abend. brauchst nur datum und zählung dazu schreiben. übrigens, habe dir keine grafik zurückgeschickt, deine war doch dann super.
      jetzt sehe ich nur, wie wir durchbrechen. dte gerade bei 40 euro!!!!
      solong
      bea

      @ya: irgendwas stimmte aber wohl nicht mit den longs ... mmmhhh. stört mich persönlich recht wenig, ich bin sowieso draußen, immer noch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:31:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      seht ihr es ??? so schön und schnell können 3´er Wellen sein :)
      Ich hoffe doch,daß zumindestens die Waver short sind ;)

      @bea: Um die Grafik werde ich mich am Samstag kümmern ,ok ?

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:42:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ sectoris: joooo so schnell und steil, nur jetzt ist bald ne a-b-c korrektur fällig, oder?
      yama redet doch schon die ganze zeit von den longs, aber beim a
      verpaßt man sowieso nichts.
      oki, grafik am we
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:36:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo sectoris,
      gratulation,bisher liegst du mit deinem wave-count wirklich sehr gut im rennen.ich wollte es ja fast nicht glauben,als ich gestern abend auf die videotexttafel schaute......weil,ich bin wahrscheinlich als einziger "waver" derzeit long.....jaja....
      jetzt lade ich mir erstmal alle kurse runter und bastel mir zu meiner eigenen beruhigung einen bullischen count..;-).

      viele grüsse,
      "froesie"
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      @bea: als Kursziel erwarte ich zunächst 6575 Punkte ,dort ist eine Gegenbewegung drin . Ich zähle aber nie Intraday Wellen , daß bringt ja einen ganz durcheinander.

      @Froesie: naja, gutes Gelingen bei der erstelleung deines bullishen counts ;)

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:47:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      re,

      bisheriges Dax Tief bei 6581 Punkten, aktuell im Bereich von 6660 Punkten. Die MINDESTanforderungen an die Welle 3 der C wurden erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:18:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      das gestrige Kursziel entpuppte sich nur als ein Zwischenstop.
      Sollte das letzte Tief bei 6468 Punkten ebenfalls unterschritten werden,so muß das absolute Kursziel (aktuell 6180 Punkte Bereich)
      noch tiefer angesetzt werden.
      Jetzt ist aber erstmal Wochenende.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 10:29:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo,
      eine kleine fibonacci-spielerei:

      der dax brauchte von seinen allzeithoch im märz bis zu dem markannten tief im mai exakt 55 tage(2 feiertage mit eingerechnet).von da an gesehen vergingen bisher 87 tage,also nur noch 2 symbolische tage bis 89.dass der dax in diesem bereich eine markantentes hoch ausbildet, halte ich eher für unwahrscheinlich ;-).es könnte demnach eine wichtige unterere trendwende werden. aber wie gesagt,nur eine kleine spielerer...sectoris.

      unterstellt man eine existierende welle IV,so hat diese jetzt bereits ca. 50% der III korrigiert.alles was deutlich darüber ist,wäre in meinen augen sehr ungewöhnlich für eine IV. im übrigen bewegt sich der dax in höhe der unterwelle 4 von III.dieser bereich wäre ebenfalls typisch für das ende einer/der IV.

      intel:
      das selbe spiel gab`s letztes jahr mit IBM.nachbörslich schlechte quartalszahlen (bzw. gewinnwarnung?),eine panischer DAX,und am abend
      hat`s niemanden mehr so richtig interessiert,bzw. IBM war weniger schwach als erwartet.der dow blieb davon jedenfalls fast unberührt (trotz schwergewicht IBM).

      also,hoffnung für die bullen !

      gruß
      "froesie"
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:53:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      danke für eure beiträge, ich sehe auch heute oder montag eine trendumkehr, nur wohin. der freie fall kann extensieren und in den 5000er bereich führen. schaun wir mal, was die nasdaq macht. die sehe ich im unterschied zum letzten jahr extrem negativ, vergleiche dürften an dieser stelle hinken.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:22:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      re,
      @froesie:
      ja,du magst Recht haben.
      Spätestens bis Sonntag habe ich mein gesamten Timing Plan überprüft.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:14:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      So,daß dürfte nun das Ende der 3 der C gewesen sein.
      Nach einer 4 die einen Teil der 3 korrigiert erwarte ich gemäß Plan die 5 der C (s.o.).
      Timingdaten werde ich nachliefern.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:53:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ all: wow, war das ein tag!!! jetzt will ich aber das timing für die nächsten puts nicht wieder verpassen. wir hatten wohl heute das ende der 3 und den beginn der 4. es wäre schon schön, wenn wir die 4 mal intraday abzählen, ich kann nur lernen von euch. ich kenne als quelle neben meinem taipan - charts kann ich reinstellen- im netz eigentlich nur teletrader.com, der mir mehrere tage zusammen liefert. außerdem könnte man mal auf diesem weg beweisen, wofür die ewa gut.
      was haltet ihr von diesem vorschlag?
      solong
      bea
      ps. glückwunsch an dich, sectoris, tolles timing. hast du noch puts?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:20:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi bea,
      ich habe dir vorhin die Grafiken geschickt.
      Puts habe ich seit heute Vormittag nicht mehr (siehe auch Chat Börsenspiel).
      Man kann natürlich die jetzige Bewegung intraday durchzählen und timen,hat mich zwar bisher nie richtig interessiert, aber warum nicht.
      Du hängst dann die jeweiligen Grafiken ins board.
      Ansonsten liegt die Projektion des nächsten Hochpunktes in 6 Börsentagen (übernächste Woche Montag,+/- 1 Tag).
      Aber dazu näheres spätestens bis Sonntag.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:49:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:48:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo ihr beiden, super team wird das langsam, hauptsache, wir fallen nicht auf :)
      @ sectoris: oki, die grafiken sind da, bereiten mir aber noch kopfzerbrechen, die schwarzen kann ich leider nicht drucken und sehe noch nicht durch, warum du mir so viele geschickt hast. gib mir noch ein bißchen zeit.
      @ froesie: kannst du deine annahme mal bitte malen?

      ich stelle nachher noch den aktuellen chart mit eGDL hier rein. und die intradaycharts übernehme ich auch gern von teletrader.com ab montag, bitte euch aber mit der zälung zu beginnen. habt ihr vielleicht noch bessere intradayquellen?

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:02:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo zusammen,
      hier noch mal zum besseren verständnis 2 grafiken zu meinen gestrigen überlegungen.diese zählweise ist zwar etwas konträr zu meinen bisherigen ansichten,aber was soll`s ?

      also,was haltet ihr davon ? eure meinungen würden mich sehr interessieren.





      @beaa,es wäre schön,wenn wir deine intradaycharts benutzen,da z.b. ich bisher gar keine intradayquellen habe....also auch keine besseren ;-)

      gruß
      froesie
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:27:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen,

      @froesie:
      Deine oben dargestellte Alternative ist durchaus möglich und würde bei mir ein Problem beseitigen,nämlich die der Zuordnung der Bewegung bis zum März 2000.

      Ich habe mir den Stoxx bei Bigcharts angeschaut ,jedoch keine 2 über der 1 gefunden. Häng hier mal bitte einen Chart rein.

      cu

      sectoris

      PS:
      Vorhin habe ich im Froesie Thread "Elliott Wave/Dax" etwas entdeckt was richtig gestellt werden muß.
      Ich hatte im August geschrieben,daß die der Korrekturbewegung folgende Aufwärtsbewegung ihr Hoch im Januar 2001 erreichen wird.
      Das ist vollkommener Unsinn. Im Hausse Fall wird zu diesem Zeitpunkt eher das März 2000 Top erreicht.
      Kleiner Denkfehler von mir, Sorry.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 22:04:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      re,

      @froesie:
      Vorhin bin ich dein Alternativszenario nochmal durchgegangen.
      Er ist zwar möglich,jedoch muß man sich dann bei der jetzigen Korrekturformation einiges zurecht legen.
      Ich betrachte vorerst nur das Muster seit März 00,alles andere wird sich schon zeigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:04:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo sectoris,
      ich bin auch gerade am zurechtlegen und wieder verwerfen.ich gebe dir recht,beim DAX muss man sich vielleicht die zählung seit märz tatsächlich etwas hinbiegen,jedoch in beiden varianten.deshalb beziehe ich den Euro Stoxx jetzt in meine überlegungen mit ein.dort ist das tief mitte april im gegensatz zum DAX ein "echtes" tief,also besser als welle 1 zu werten.
      was ich gestern mit der 2,die über der 1 liegt meinte,war,dass deine 2 der C beim DAX gut aussieht,beim Stoxx diese 2 aber nicht passen würde,weil die bewegung dort weiter nach oben ging.man muss beide indizies allerdings auch nicht synchron zählen,und du könntest recht haben.hier aber mal meine unverbindliche zählung für den Euro Stoxx:


      ansonsten sehe ich es wie du : der rest wird sich zeigen.
      gruß
      froesie
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:06:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      In der vergangenen Woche hat sich der Dax der Prognose entsprechend entwickelt (siehe Thread Anfang).
      Am vergangenem Freitag sollte die Welle 3 der C beendet worden sein, sodaß sich der Dax nun in der Welle 4 befindet.
      Eine Zeitzielprojektion ergibt einen wahrscheinlichen Endpunkt dieser Welle 4 am 2.Oktober 2000 im Kursbereich von 6900 Punkten.
      Dieses ist im Chart mit dem roten Pfeil angedeutet .
      Der Endpunkt der Welle 4 und die erwartete Welle 5 sind zusammen mit der Fibonacci Retracement,Arc und Fanline Konstruktion dargestellt.
      Interne Zyklen verschieben den Endpunkt für die gesamte Korrektur möglicherweise um eine Woche .
      Das finale Zeitziel liegt also in der 2. oder 3. Oktoberwoche.
      Das derzeitige Kursziel für die gesamte Korrekur liegt immer noch im Bereich von 6180 Punkten.

      GRAFIK:


      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:25:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ sectoris: wow, das ist jetzt das beste, was ich zum dax gesehen habe!!!! mal eine frage: berechnest du per hand oder verwendest du ein programm?
      die 4 müßte dreiteilig werden, wobei wir die a am freitag fast abgeschlossen hätten.
      @ froesie: wenn deine annahme einer überschießenden B zutreffen sollte, könnte ein doppelzickzack entstehen - puh. ich habe nun bei heussinger hin und her gelesen - ein überschießendes B tritt eigentlich nur bei einer verlängerten V auf, das paßt für mich zu keiner III. das hieße aber, die bisher angenommene III wäre schon die V. fragen über fragen, machen wir erst mal die tagesarbeit und ich schaue sowieso immer nach den indikatoren.

      morgen abend stelle ich den intradaychart von morgen rein, hier der vom freitag am 15 min. basis:

      ganz links im chart unten ist die 5 von iii, schlecht zu sehen.

      und nochwas anderes: die nasdaq dürfte demnächst sehr dynamisch werden. seht ihr das auch so?

      solong und eine schöne woche euch beiden
      bea
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 05:32:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo zu früher stunde,
      @bea,deine ausführungen zu meiner überschießenden b habe ich leider nicht ganz verstanden. ich meinte hiermit ein "irregular flat" was in wellen II und IV vorkommen kann.gewöhnlich ist dann mit einer sehr starken III oder V zu rechnen. selbst mittelfristige DAX-stände von 5400 punkten würden da nichts ausmachen.ich denke mal,du meinst mit dem doppelzickzack meine B,oder? jetzt muss nach meiner theorie ein impuls (genau wie bei euch) folgen,wobei meine ziele dann etwas tiefer liegen.zum indradaychart kann ich so jetzt eigentlich nicht viel sagen (hast du auch charts mit 15min.abständen komplett seit 7456 ?)es könnte jedenfalls ein erster impuls (welle A) werden,wo heute die 5 der 3 ausgebildet ausgebildet wird,bzw. ein doppelzickzack im letzten statium (ebenfalls als welle A oder als komplette korrektur). insgesamt also (wie bei euch) eine korrektur,wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin,ob die welle 3 wirklich schon beendet ist oder ob nicht am freitag erst eine unterwellewelle 3 ausgebildet wurde.ich will erstmal sehen,wie weit es der DAX jetzt nach oben schafft. kurzfristig dürften wir aber übereinstimmen,dass es tiefere kurse als am freitag geben wird...denke ich mal.

      ich wünsche einen schönen tag,
      froesie
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:43:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      @SECTORIS
      Was ist das für eine Methode mit den Kreisen? Und woher (Buch oder Internet) bekommen ich gut Infos darüber?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:34:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Hubble,
      bei den Kreisen handelt es sich um Fibonacci Arcs. Sie sind nach den Fibonacci Relationen 61.85% und 38.15% sowie der 50 % Relation konstruiert und zeigen Widerstands - und Unterstützungsmarken an.
      Bei www.equis.com befindet sich unter der Rubrik "Free Stuff" ein komplettes Buch zur Technischen Analyse . Dort sind die Arc´s unter "Fibonacci" erklärt.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:08:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Besten Dank @SECTORIS
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:19:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,
      Bea,wo bist du ?
      Den Chart habe ich mit Metastock erstellt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:29:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ sectoris + froesie: puh, mal wieder mitten in der nacht! ich habe versucht, meine einzelnen intradaycharts in der grafik zusammenzufügen, macht zuviel arbeit, weil ja schließlich die kurszuordnungen stimmen müssen. deshalb hier der chart von teletrader.com, ich weiß aber nicht, ob der sich automatisch aktualisiert - beobachten. wenn ja, muß ich ihn eben erst speichern bei mir.

      bitte abzählen und reinstellen, wer fängt denn nun an?
      außerdem werde ich die letzten beiden handelstage das gefühl nicht los, daß wir hier intraday fraktale sehen. die sind wieder bei mir besser zu erkennen:
      chart von freitag:

      chart von montag:

      matthias onischka hat in seiner analyse letztes we darauf hingewiesen, meinte aber, aus dem chart vom freitag könne man den zukünftigen kursverlauf prognostizieren. na dann gnade uns gott vor dem vom montag.

      froesie, ich hatte dich schon verstanden mit dem irregular flat, mein irrtum bestand in der fehlinterpretation der aussage von heussinger, daß das nur nach einer 5 vorkommt. ich habe die mögliche 3 mit der vielleicht noch kommenden 5 verwechselt - sorry. 5 kann ja auch die 3 sein :)
      so und nun solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:50:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,

      @bea:
      das mit den Fraktalen bitte ich dich genauer zu erläutern.
      Ich weiß worum es geht und was das alles ist,nur übertrage mir das mal bitte auf deine gestrigen Charts (ich glaube da zwar etwas zu sehen ,bin mir aber nicht sicher ob wir dasselbe meinen). THX.

      Ansonsten sollte der Dax gestern den ersten Teil der Gegenbewegung,also der Welle 4,gesehen haben.
      Aus der aktuellen Struktur im Tageschart ergeben sich folgende Zeitziele (voraussetzung ist,daß das gestrige Hoch heute nicht überboten wird).
      Das Tief der aktuellen Gegenbewegung kann für den 27.9 erwartet werden.
      Den Bruch des letzten Hochpunktes bei 6827 Punkten steht dann am 28.9 an.
      (Das alles im Zusammenhang mit dem Zeitziel für den 2.10 gesehen,
      Extensionen innerhalb der aktuellen Bewegung,dh Abweichungen von den o.g. Zeitzielen 27.9 und 28.9 , verschieben die gesamte Struktur und die Zeitziele müssten dann neu angepasst werden ; +- 1 Tag muß jedoch immer kalkuliert werden)
      Dementsprechend würde ich auch die Intraday Charts einteilen (Welle A bis Montag 15 UHR bei 6827 mit entsprechender sub Unterteilung,nun aktuell Welle B ).

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:22:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo,
      ich sehe das zuzeit ähnlich wie sectoris.aktuell könnte die A der ? beendet sein,und jetzt läuft die B. demnach dürfte es danach noch zu einen weiteren Anstieg kommen,bevor`s dann wieder wieder stärker abwärts geht.theoretisch könnte aber die korrektur bereits beendet sein.dann sollte es aber sofort nach unten gehen.mal sehen wie sich der DAX morgen hält.sehr schwierig derzeit.ich bin allerdings noch immer skeptisch,dass die bewegung von 7456 bis 6468 eine welle 3 gewesen sein soll.ich könnte mir auch gut vorstellen,dass es sich hierbei erst um eine Welle 1 handelt(sollte der DAX nochmals anziehen können),oder dass die unterstellte welle 3 noch nicht beendet ist.

      viele grüsse
      jörn
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:22:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ sectoris:
      zuerst zu den fraktalen. chart vom freitag zwischen zwischen 13.30 und 15.30 könnte unsere aktuelle situation darstellen? was siehst du?

      hier die erste zählung. wie ihr wißt, bin ich noch anfängerin, wenn fehler drin sind, , bitte gleich korrigieren, ich kann das bild dann austauschen.

      es müßte also noch ein downmove fehlen bis ca. 6680? bin gespannt nach dem dow heute.
      und nochwas zur anschauung:

      dow(grüne linie) und dax im gleichschritt bis in den intradaybereich.
      solong
      bea
      ps. kann momentan keine mails empfangen, ngi ist überlaufen von den nutzern der erotikflatrate.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 00:29:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo beaa,
      genau so meine ich es auch. danke.

      jörn (ebenfalls anfänger)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:51:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ sectoris, was sagst du zu diesem dax? ein wahnsinnscandle heute früh. so weiß und so lang. das wars dann wohl mit der c. bitte um deine meinung.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:16:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,
      das mit den Fraktalen ist eine sehr interessante Sache,mit der ich mich so noch nicht beschäfigt habe.
      Im Augenblick habe ich leider keine Möglichkeit den Markt zu verfolgen,sodaß ich derzeit nichts sagen kann.

      mfg,
      sectoris

      (beaa & froesie ,ich habe euch jeweils eine Nachricht in euer Postfach geschickt)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:33:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ sectoris, gelesen und gleich geantwortet :). erbitte schnell re, dax future nähert sich 6890.
      bea
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:40:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @bea: ich habe dir zurückgeschrieben,jedoch wie ich vorher schon sagte, kann ich erst ab morgen was sinnvolles zum Markt posten.
      Verenne dich nicht in solche moves .
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:36:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      puh, nach diversen schwierigkeiten mit ngi (zeitweise kein zugang über die flat, kein mailserver) und keine realtimeversorgung heute morgen bei lenz und partner sowie selbstverschuldeter verspäteter zugang zur börse hat es mich heute absolut auf dem falschen fuß erwischt. ich zähle heute nicht, da dürfte sich aber ein triangle entwickeln, das in beide richtungen losgehen kann. charttechnisch ist der dax direkt in die spitze eines dreiecks gelaufen, ich habe nun den größten respekt davor. vielleicht zählt ein anderer, froesie, ich schiele mal zu dir.
      solong
      bea

      ps. sectoris, dein hinweis per wo-post ist in arbeit, danke nochmal.
      froesie sollte mir auch per post mitteilen, ob interesse besteht.

      und überhaupt: ist das wieder ein knochengewerfe :)
      axo, nochwas (bin immer noch durcheinander). schaut mal zu marktausblick.de, dort sind sie zur annahme einer flat irregular correction gekommen, die aber mehr oder weniger seitlich verlaufen soll. schade, daß sie nicht mehr aktualisieren und hier nicht mehr aufkreuzen. dafür ist herr bock wieder da und ruft uns auf seine seite.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:10:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo an alle knochenwerfer ,
      danke für den hinweis,dass es bei marktausblick.de wieder was neues gibt (und sectoris danke für den anderen hinweis). das sieht dort jedenfalls ähnlich wie bei meiner zählung aus,allerdings ganz anders.vielleicht kann das t_wohjan ja hier mal kurz näher erläutern ?
      @beaa mit den triangle hast du mich auf dem falschen fuß erwischt. kurzfristig komme ich
      da nicht mehr mit. ;-) .vielleicht sollten wir es mit den indradaycharts nicht zu ernst oder kompliziert
      nehmen.die fehlerquote dürfte recht hoch sein (bei mir jedenfalls). spannend ist es aber allemal.

      um aber trotzdem bei den intradayzählungen zu bleiben:
      onischka geht davon aus,dass heute erst die A beendet wurde,und zwar als impuls.aktuell also die B. wir könnten also etwas zu früh gewesen sein,obwohl das übergeordnet kaum von bedeutung sein dürfte...denke ich mal.
      ich würde jetzt den lottotipp abgeben,dass nächste woche mittwoch die ABC-formation beendet ist .wenn ich das richtig zähle,ist dies der 21. tag seit 7456. letzen freitag war es übrigens der 13.tag.mal sehen ob`s diesmal auch so schön passt.
      viele grüsse
      jörn
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:11:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,
      zwar kam es gestern im Kurzfrist bereich zu einer verschiebung von einen Tag ,jedoch ändert dieses nichts am übergeordnetem Zeitziel.
      An meiner Zählung gibt es m.E. weiterhin immer noch nichts zu ändern.
      Das Hoch der derzeitigen Bewegung erwarte ich daher immer noch für Montag den 2. Oktober,das absolute Tief in der 2./3. Oktoberwoche.

      bis morgen,

      Sectoris
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:37:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo waver,
      wie seht ihr das - downmove gestartet?


      ich warte auf bestätigung und gehe dann short.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:48:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi,
      @bea:
      doch nicht so eilig !!,geh lieber ins Wochenende .
      Ich persönlich warte zunächst bis Montag,weil die Möglichkeit besteht das der Markt noch eine Bewegung nach oben machen wird .

      Ansonsten verläuft immer noch alles im prognostiziertem Bereich .

      bis demnächst ,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:17:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      hi, sectoris, wäre unwahrscheinlich. die bewegung vom heutigen hoch bei 6884 ist 2x fünfteilig und spricht gegen eine kurserholung.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 23:11:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi SECTORIS,

      erwartest Du das Hoch der derzeitigen Bewegung immer noch für Montag den 02. 10. 00?

      Bitte eine kurze Erläuterung.

      Vielen Dank -Z-
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:26:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Zila,
      bei Zeitziel Projektionen muß immer ein Streubereich von +/- 1 Tag
      einkalkuliert werden. Eine absolute Hochbildung ist demnach auch am kommenden Dienstag möglich (drauf achten ,ob der Dax am Montag Stärke zeigt).
      Von der internen Struktur her ist die Bewegung seit Freitag komplett.
      Sonntag Abend poste ich genaueres.
      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:41:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi,
      Der Dax hat am Freitag eine vollständige Struktur abgeschlossen,dieses entspricht im Zeit und Preisbereich der hier am 24.9 abgegebenen Prognose (+/- 1 Tag nicht vergessen ;)).
      Ein short Signal (zumindestens für mich) gibt es am Montag bei 6735 Punkten.
      Es sollte bedacht werden ,daß die Möglichkeit einer extensierten Korrektur besteht (das sich also die zuvor erwähnte Hochpunktprojektion als Projektion des ersten Hochpunktes dieser Gegenbewegung heraustellt).
      Sollte der Dax am Montag Stabilität zeigen ,so ist es sehr wahrscheinlich das es zu einer ausgeprägteren Korrektur kommt . So wäre die Bewegung bis ltz. Freitag nur als eine A Welle einzustufen und nicht als eine vollständige A,B,C der Welle 4.
      Weiteres dann,wenn es dazu kommen sollte .
      Ansonsten bleibt alles wie es ist (s.u.)

      nachfolgend ein Wochenchart vom Dax.
      Abgetragen ist ein Gann Fan (ab Tiefpunkt Oktober 1998), Fibonacci Retracements (ausgehend von der Bewegung Okt.98 bis März00),sowie die Fibonacci Arcs (ebenfalls ausgehend vom Okt.98 bis März 00)
      Angedeutet ist das Szenario mit dem erwartetem Tiefpunkt in der 2./3. Oktoberwoche 2000 mit einem Kurszielbereich von 6180 Punkten.


      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:38:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi sectoris,
      danke für die neue grafik, die wie immer super ist. das meinte ich übrigens am freitag, als mit der
      doppelten fünfteiligen abwärtsbewegung vom intradayhoch mit fallenden kursen zu rechnen war.
      der möglichkeit einer extensierten aufwärtskorrektur kann ich zustimmen, dann wird das shortlimit nicht erreicht.
      es ist jedoch nicht zwingend notwendig, der upmove von 6468 hat bei 6850 genau das 38,2% retracement
      erreicht und dort mehrfach nach unten gedreht (berechnung: 1000 indexpunkte kursverlust zwischen 5.- 22.9.00, low
      von 7456 auf 6468, 38,2% von 1000 = 382,)
      aus charttechnischer sicht ist es aber ungewöhnlich, daß die kurse eine unterstützung durchbrechen,
      ohne nicht nochmals nach oben zu zu drehen wie dem bereich um 6850. das würde für die intensität des
      downmoves sprechen, der dann meiner meinung nach zu einem double zigzag extensieren könnte.
      am alten low oder bereits vorher können die kurse durchaus nach oben drehen mit einem zweiten
      anlauf auf die 6850. erfolgt dort ein false break, startet ein zweiter downmove wie von 7456. doch soweit sind
      wir noch nicht. die 6850 dürfte also spannend werden.
      solong
      bea

      ps. sorry, daß man die grafiken weiter unten nicht sehen kann, sie sind von teletrader.com aus einem yava, kann ich also
      nicht mehr einbinden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:17:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Bea,
      ich habe die Möglichkeit einer extensierten Korrekur (Gegenbewegung 4) erwähnt,weil mir das Verhältnis der jetzigen Welle 4 zur Welle 2 nicht passt.
      Ich kann im Augenblick auch nicht mehr dazu sagen,man muß abwarten wie sich der Dax verhält. Auf jeden Fall ist eine komplette Struktur abgeschlossen worden. Ob es sich dabei um ein Teilstück einer größeren Struktur handelt wird sich relativ schnell zeigen.
      Weiteres dann später.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:14:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi,
      was ich erahnt habe ist eingetreten,der Dax zeigt sich stabil.
      Das short Limit bei 6735 Punkten wurde nicht ausgelöst.
      Dieses läßt auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung schließen.
      Genaue Zeitziele lssen sich aus der momentanen Struktur nicht ableiten,hierfür muß der Bruch des ltz. Hochpunktes bei 6884 Punkten abgewartet werden.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:52:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      auch hi,
      hast du die einschätzung von matthias onischka gelesen? damit dürfte erst jetzt die B von 4 erreicht worden sein. aufwärtsbewegung sieht gut aus. paßt zum ti von yama.
      bis später
      bea
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:26:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Bea,
      von Onischka habe ich noch gar nichts gelesen,werde ich vielleicht nacher tun.
      Mit dem TI kann ich abslout nichts anfangen.

      Sicher ist auf jeden Fall,daß die derzeitige Bewegung nur eine Gegenbewegung in einem Abwärtstrend ist und das das ltz. Tief bei 6468 Punkten unterboten werden wird.


      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:35:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi, sectoris,
      tut sich aber schwer bei 6870, als impuls hätte er doch dort durchmarschieren können. habe heute übrigens was nettes gelesen: zitat: Es scheint, als ob der Dax heute bei geringen Umsätzen nach oben gepflegt werden könnte und ein Kaufsignal mit Break der 6850 liefert. Eine Bestätigung sollte jedoch abgewartet werden. quelle: www.candlestick.de :)
      auf onischka verwies ich deshalb, weil er sogar die möglichkeit in betracht zieht, daß wir nun voll nach oben durchmarschieren könnten. das leuchtet mir bei den technischen indikatoren nun gar nicht ein.
      den ti lassen wir lieber, ich bin nur auf die weiteren signale gespannt.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:20:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo zusammen,
      wenn der DAX tatsächlich jetzt nach oben durchmarschieren sollte,dann müsste sich doch eigentlich die "welle3-version" erledigt haben,oder?laut überschneidungsregel sollte/dürfen sich die wellen 1 und 4 nicht kreuzen(seh` ich das jetzt zu eng?).bei kursen über 6954 punkten wäre das jedenfalls der fall.
      m.e. widerspräche sich doch dann onischka,da im fall von 7000 punkten laut seiner zählung ein kompletter abwärts-5er als beendet angesehen werden muss (überschneidung),also somit auch die ganze C. warum soll es denn danach (laut dieser zählung!) nochmals bis 6250 punkte abwärts gehen ?

      viele grüße
      jörn
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:10:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi,
      das Hoch wurde heute gebrochen.
      Analytisch ergibt sich daraus nichts neues,der Dax bewegt sich somit immer noch im Bereich des prognostizierten Zeitzieles (= Hoch heute/morgen). Die rechnerischen Kursziele liegen bei 6918 P. und 7000 P. (max.).
      Für die Annahme einer signifikant extensierenden Welle 4 wären mindestens zwei Abwärtstage mit einem anschließendem Bruch des vorherigen Hochpunktes notwendig gewesen.
      Dieses ist bei der aktuellen Bewegung nicht der Fall, ein weiteres Teilstück hat sich nicht entwickelt.
      Die Aussage das am Freitag eine vollständige Sequenz komplettiert worden ist, war somit ein wenig voreilig.
      Der short Trigger bei 6735 Punkten steht immer noch.

      @froesie:
      Du siehst das ein wenig zu eng. wenn der Dax auf 7000 gehen sollte,so würde es sich um ein Triangle handeln (auch vollkommen in Ordnung).

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:39:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo,
      ich hab` gerade bemerkt,dass die elliott-threads hier im board relativ hohe zugriffszahlen haben (mit nur einer ausnahme)! sehr bemerkenswert. deshalb...wieder hoch damit.

      @sectoris : der dax hat heute ja auch nicht diese marke nehmen können,also erübrigt sich im prinzip jedes "wenn und aber" meinerseits. ich war halt nur der ansicht,dass m.onischka die abwärtsbewegung seit anfang september eindeutig als 5er skizziert,und somit sicherlich nicht von einem triangle (oder diagonal?) ausgehen dürfte (meine meinung).

      jörn
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:31:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:45:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi,
      Heute scheint irgendwie ein Feiertag zu sein (wie überflüssig).
      Dieser Tag geht dann natürlich nicht in die Zeitzählung mit ein.

      @froesie:
      wenn ich es richtig in Erinnerung habe zählt Onschka die Bewegung seit 7505 P. wie ich,so wäre auch ein Triangle drin.

      @bea:
      manchmal ist es so wie du es sagst,manchmal auch nicht.
      Es kommt schon mal vor,daß sich aus einer Struktur 5 verschiedene Zeitziel Prognosen ergeben. Dann ist es auch besser,daß man gar nichts prognostiziert. Insgesamt ist dieses auch vollkommen unerheblich,da Handelssignale unabhängig von Prognosen sein sollten.
      Ein solches im Augenblick beim Dax angebrachtes,simples Handelssignal wäre einfach auf Tagesbasis einen Trendlinienbruch zu handeln (ausgehend vom Tief bei 6468) und die Position mit einem Stop abzusichern.
      Wenn es zur 5 kommt ,dann kommt es dazu und wenn nicht,dann nicht.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:47:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo zusammen,
      wenn heute feiertag ist,dann dürfte heute abend in usa wenig los sein. ohne die deutschen vorgaben sind die amis doch immer etwas hilflos ;-).

      @sectoris : ich hab` das schon verstanden,dass ihr seit 5505 Punkten zählt.ich vermute jetzt ganz stark,dass im falle der roten variante (3.chart) die interne zählung (blau) für welle 3 dann einfach nicht mehr gilt.anders kann ich es mir nicht erklären. ein triangle als C halte ich übrigens für völlig ausgeschlossen,ohne jetzt aber z.b. heussinger zur hand zu haben,sondern dies nur meine persönliche meinung darstellt.ansonsten möchte ich mich natürlich jetzt nicht an diesem unbedeutenden "streitfall" aufhängen,da solche musterbezeichnungen letztlich nur gestalterischen wert haben.der markt macht bekanntlich eh was er will.der rest ist -wenn auch spannende- theorie.

      einen schönen feiertag,
      jörn
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:50:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,
      das Hoch am Montag den 2.10.00 bei 6906 Punkten stellte sich bis jetzt als das absolute Hoch der Bewegung seit 6468 Punkten heraus .
      Jedoch brachte diese Projektion bisher nicht viel, es fehlt dem Dax an Abwärtsdynamik.
      Abwarten ist angesagt.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:48:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi, sectoris,
      für grafik ist es schon zu spät, kannst du selbst nachvollziehen. der dax wird gedeckelt im logh. chart von der exponentiellen gdl 236 (fibonzahl), er kam im schlußkurs nicht darüber. diese linie ist fast gerade, sie liegt heute bei 6888, der schlußkurs das erste mal darüber. die intradayformation als fraktal erinnert mich verdammt an die formation im großen chart oktober 98 bis märz 99. der dax liegt platt wie ne flunder und bricht nicht ein. es könnte ein massiver ausbruch nach oben erfolgen, zumal auch die indikatoren fürs erste gute polster gebildet haben. vergleiche als fraktal den intradaychart vom 22.9.00 in diesem thread , da gabs auch keinen rücksetzer. vielleicht liegen die shorties doch ganz falsch, zumal das p/c ratio heute abend sehr hoch lag. ich richte mich bei by bestätigung intraday auf loooong ein und hoffe auf einen langen impuls. kommts wieder erwarten anders rum, dürfte es das auch ein guter trade werden.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:46:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo, ihr knochenwerfer,
      das ist wohl ein contracting triangle gestern und heute intraday?
      dann müßte ein thrust folgen.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:35:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi,
      Das bisherige Dax Hoch lag zwar im prognostiziertem Bereich bei 6917 Punkten (Hoch heute bei 6921 Punkten),jedoch kam es durch den Bruch des Hochpunktes vom Montag (erster Teil der Bewegung) zu einer zeitlichen Extension.
      Klare weitere Zeitziele kann ich derzeit nicht ableiten,aufgrund der komplexen Struktur ergeben sich einfach zu viele Möglichkeiten.
      Sollte der Dax weiterhin Stärke zeigen,so gerät dieses in Konflikt mit dem übergeordnetem Szenario.
      Vorerst bleibt es dabei ,daß ich das Tief in der 3. Oktoberwoche erwarte - die zweite Oktoberwoche ist zeitlich mittlerweile gar nicht mehr möglich.
      Shortsignal liegt für mich nun bei 6800 Punkten (Stop bei einem 1 Tages Trendwechsel).

      @bea: Abwarten
      @froesie: wo steckst du ?


      Grafik: (Kurse bis 6.10.00 15 UHR)
      [/url]

      cu
      sec
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:07:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die short Marke wurde getriggert ; also alles im bereich des Szenarios.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:47:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo knochenwerfergemeinde,
      ich würde sagen,es sieht vielversprechend aus.schade nur,dass sectoris`s count noch immer steht ;),denn dann hätte ich für meinen teil eine alternative weniger.aber hauptsache es ging heute erstmal abwärts,und kompliment für dein -wiederholt- perfektes timing,sectoris.
      mal sehen was der DAX am montag ohne wallstreet macht.meist kommt ja dann genau das gegenteil von dem was man erwartet.ich denke jedenfalls nicht,dass der DAX sich jetzt so ohne weiteres geschlagen geben wird,obwohl das heute natürlich schon ein herber dämpfer war.
      beaa,die ähnlichkeiten mit 1998 sind mir auch schon aufgefallen. besonders aber beim dow (seit januar) sehe ich parallelen zum 98/99`er dax. der dow wäre jetzt exakt an der stelle,an der damals die gesamte elliott-welt (ausser wir 3 natürlich ;) und wieland staud....) die 1 der damals als sicher eingestuften crash-C für den DAX zählten. die jetzigen freudigen crasherwartungen kommen mir jedenfalls verdächtig bekannt vor,und das macht mich schon wieder etwas unsicher.ich bin zwar derzeit "short" ,aber so richtig ruhig schlafen werde ich wohl nicht können.....

      gruß
      joern
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:34:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      @Froesie:
      ja,es läuft...................
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:57:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo ,
      ja,es läuft tatsächlich....ich frage mich aber,warum ich freitag auf die fixe idee kam,dass heute an wallstreet nicht gehandelt wird......?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:00:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      der dax macht es aber wieder spannend, so richtig runter will er ja nicht, jedenfalls nicht unter 6680. die deutsche bank hält übrigens an diesem punkt die ausbildung eines 2. beins für möglich. was ist eure meinung?
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:28:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo bea,
      man könnte aber auch sagen,dass der dax sich bisher an 6720 punkten die zähne ausgebissen hat.ich denke jedenfalls (noch) nicht,dass es zu diesem " 2.bein " kommen wird,und bin weiter "short".wenn man die indikatoren (rsi,cci,sto)anschaut,so würde ich für heute (falls der dax wieder im bereich von 6680 punkten schließt) ein weiteres verkaufssignal,bzw. eine trendbestätigung interpretieren.

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:26:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,
      ein zweites Bein (LOL) halte ich solange für unwahrscheinlich bis eine Stopmarke für die aktuelle Bewegung getriggert wird .
      Dann werde ich meine Short Position drehen - bei einem evtl. anschließenden break der darauffolgenden Stopmarke werde ich dann diese Postion ebenfalls drehen u.s.w,u.s.w.,u.s.w................. (Ich nehme alles was kommt ;)).
      Ansonsten sollte man sich über ein Bein erst bei einem Bruch von 6780 Punkten Gedanken machen -dann würde ich technisch auf eine größere A,B,C der Welle 4 setzen (im Zusammenhang mit dem erwähnten Stop).
      Die oben erwähnte Stopmarke kann ich erst morgen früh posten.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:07:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      :) ;) nach dem schlamassel bei den ami`s gibt es wohl kein zweites bein - sectoris, du bist eben der größte!!!
      aber: nun könnte es wohl noch ein stück tiefer gehen, vielleicht wird froesies variante noch aktuell.
      sagt mal, will die telekom ein triple zigzag machen? es sieht mir fast danach aus.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:01:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi,
      hier die STOP & REVERSE Marken (Funktionsweise ist ähnlich dem Parabolic SAR ,aber vollkommen anders berechnet):

      MI: 6920 PUNKTE
      DO: 6860 PUNKTE
      FR: 6790 PUNKTE

      Verdächtig wird die Angelegenheit,wenn der Dax morgen die 6780 Punkte Marke durchbrechen sollte.

      @bea:
      Yama scheint sehr empfindlich zu sein ,oder ?
      Zu Telekom kann ich derzeit nichts sagen,muß mir erstmal den Chart anschauen.

      N8
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 07:57:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ sectoris: thnx für die stop und reverse marken, nachdem, was nun auch in asien passiert ist, rechne ich
      für heute mit keinem durchbruch nach oben. die allianzaktie ist sehr stark, ein typisches zeichen für die flucht
      in den sicheren hafen. die dürfte heute intraday sehr interessant werden.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:18:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      @bea:
      ja,aktuell ist es noch unwahrscheinlicher geworden das der Dax nach oben ausbricht.
      Es war auch gestern schon unwahrscheinlich; die Stop Marken sind nur der Vollständigkeit wegen.
      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:01:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo,
      da der dax aktutell am septembertief gescheitert ist,halte ich es jetzt wieder für denkbar,dass wir uns noch immer in der welle 4 befinden,und heute erst die c der 4 begonnen hat.ich glaube,sectoris hatte diese möglichkeit auch schon mal durchgerspielt .!?ich kenne allerdings jetzt nicht genau die interne struktur der letzten 3 tage,so dass im falle eines kompletten impulses natürlich auch eine versager5 (m.e. aber sehr unwahrscheinlich) oder auch die 1 von 5 möglich ist,also aktuell die 2 von 5 (m.e.wahrscheinlicher).ich habe jedenfalls für`s erste die gewinne mitgenommen und warte ab.

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:11:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi,

      @Froesie :
      eine längere Gegenbewegung in der Form einer Welle 4 wird für mich erst aktuell bis meine o.g. Stopmarken getriggert werden (posting vom 11.10.00, 00:01 Uhr), bis dahin handelt es sich nur um kleine Gegenbewegungen innerhalb der aktuellen Abwärtsbewegung.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:56:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:48:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo bea,
      m.e. war es das noch nicht.6800 Punkte halte ich aber durchaus für möglich. mal sehen wie sich aber die Lage dann darstellt,sollte es tatsächlich jetzt erstmal weiter nach oben gehen (wovon ich sogar ausgehe).aus heutiger Sicht tendiere ich dazu,dass es danach wieder stark abwärts geht,wobei ich im extremfall sogar eine noch bevorstehende abwärts3 unterstelle.die bisherige 5er passt irgendwie hinten und vorne nicht (meine Meinung).

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:16:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ sectoris

      hi, und zu allerest einmal meinen respekt! ich haette nie geglaubt, dass man mittels elliot die kursentwicklung
      so weit vorraussagen kann.
      ich habe mit langfristigen os-trades schon zuviel lehrgeld ("aufgeld bzw. zeitwert") bezahlt, sodass ich mich auf das reine
      daytrading beschraenkt habe. hierbei habe ich eine wesentlich gefuehlsbetontere strategie erarbeitet.
      ich nutze eigentlich lediglich die gabe, den markt ablsolut objektiv und rein psychologisch zu erfassen, und
      nehme indikatoren lediglich zum erfassen von wendezeitpunkten und zeilen.

      sehr interresiert habe ich nun die letzten paar wochen diesen thread verfolgt.
      nun wuerden mich einmal ein paar dinge interressieren:

      wenn ihr ein ziel habt, welche laufzeiten und basiskurse waehlt ihr?
      gibt es zum 6.10. 15:35 literatur, denn hiervon habe ich noch nichts gehoert?
      was haltet ihr von dem szenario, dass der dax, sollte er nun die tage in einer kaufpanik die 6900 erreichen,
      eine umgekehrte SHS-formation ausbilden wird mit ende ende oktober? nicht das mir dies lieber als
      die 6180 mit einem intraday-put waere.

      eine erfolgreiche woche euch allen, egal ob ihr ti´s nachtraeglich mahlt und als indikator verkauft oder nicht ;-)
      nichts fuer ungut, ich wuesste auch gerne etwas ueber die theorie die dahinter steckt, oder ist das nur
      ein verkapptes p/c-rato?
      ebenso an alle die long im markt sind, denn auch die werden spaetestens bis weihnachten wieder
      im gewinn sein.

      MfG S2
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:49:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,
      für den DAX gab ich irgendwann im August als Zeitziel für den Endpunkt der gesamten Abwärtsbewegung die 2.Oktoberwoche (11.Oktober) an . Später erweiterte ich wegen dem komplexen Kursmuster diese Prognose auf die 3.Oktoberwoche.
      Nun hat sich die prognostizierte 5 teilige C entwickelt und der Dax hat am 12.10.2000 bei 6383 Punkten relativ stark gedreht.
      Zwar wurde das Kursziel um 200 Punkte verfehlt,jedoch passt die übergeordnete Zeitzielprognose.
      Was mich persönlich stört,ist das aus der Kursmustersruktur seit dem ltz. Hoch bei 6920 Punkten als internes mindest Zeitziel für die Abwärtsbewegung Dienstag der 17.Oktober.00 abgeleitet werden kann.
      Dieses sollte als Möglichkeit bedacht werden.
      Im Chart deutet ein blauer Pfeil auf eine Trendlinie - beim Durchbruch dieser Linie wird bestätigt,daß die gesamte Bewegung seit März 00 vorüber ist.
      Die Prognose der nächsten Monate werde ich dann posten.
      Grafik:



      @S2

      Ich nehme immer Optionsscheine mit mindestens 3 monatiger Laufzeit.
      Die Basiskurse richte ich nach den jeweiligen Kurszielen aus. Ich nehme Optionsscheine die sich 100 bis 200 Punkte aus dem Geld befinden und lasse diese min. soviel Punkte ins Geld laufen (je nach Kursziel).
      Zur umgekehrten SHS Formation muß ich sagen,daß ich erstmal den ersten Bewegungsteil nach dem Tief abwarten muß .
      Das Kursziel von 6180 Punkten könnte sich erledigt haben (siehe oben).
      Falls du mit dem 6.10 die Fibonacci Arcs meinst,gibt es im Netz bspw. bei www.equis.com unter "Free Stuff" ein E-BOOK wo Informationen darüber zu finden sind.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:18:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      @bea:
      sorry,zum Nasdaq kann ich nichts posten. Diesen Markt verfolge ich noch nicht.

      @froesie:
      Mal abwarten wie schnell die Linie gebrochen wird.
      Weiteres dann zum gegebenem Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:41:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      hi sec und froesie,
      zurück aus dem we, nur mal kurz was zum nachdenken. froesie, du schriebst, die struktur der letzten c gefällt dir nicht. irgendwo habe ich auch bei matthias onischka was gelesen, daß sie wohl nur ein dreiteiliges muster entwickelt hat. das wäre doch völlig atypisch und deutet für mich auf eine extension hin, wobei ich mir nicht den wochenanfang für ein weiteres tief vorstellen kann.
      bis später
      beaa
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:53:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      @bea:
      Ich habe mir eben Onuschka´s Analyse durchgelesen,habe aber nix von dem gefunden was du schreibst.
      Wie schon gesagt,die Linie.

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:16:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo zusammen,
      insbesondere gefällt mir nicht die welle 5,die mir eher wie ein 3er daherkommen zu scheint ;).also kann ich bestenfalls eine B interpretieren.demnach müsste es demnächst weiter abwärts gehen,und ich werde mein glück evtl. morgen schon wieder etwas strapazieren,und short sein (wahrscheinlich bin ich damit aber zu früh).im übrigen kommt mir wirklich die gesamte unterstellte C etwas seltsam vor.vielleicht sollten wir uns mal getrauen das ganze ding in einem größeren maßstab zu sehen.ein häufiger fehler besteht doch oft darin,dass insbesondere die 3 zu schnell als beendet erklärt wird. nicht selten handelt es sich aber dabei erst um die unterwelle 1 der 3.die zu tiefe B (sollte sie sich bewahrheiten) wäre in meinen augen ein indiz dafür. nach unten werde ich von nun an gar nichts mehr ausschließen,und nach oben bedarf es für mich erst noch überzeugenderer argumente,als das was wir da am freitag gesehen haben.ein double-zigzag wäre übrigens auch noch `ne möglichkeit. vergleicht doch mal das bild beim dax seit anfang september mit dem dax zu zeiten des sogenannten (beginnenden) salamicrashs 1998 und zwar auf tagesbasis und am besten als candlesticks.

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:45:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ froesie: was du da schreibst, zieht matthias onischka ja in betracht, ich sage mal als worst case. vorprogrammiert scheint mir hier nichts zu sein, welches muster sich letztendlich ausbilden wird hängt m.e. in erster linie davon ab, was mit dow und nasdaq weiter passiert. die stimmung ist immer noch viel zu gut (z.b reden die interessenten bei sap schon wieder von kursen um 300 euro), der euro ist am freitag abgetaucht, nahost schwehlt. kein umfeld für eine rally meiner meinung nach.

      @ sectoris: sorry, da habe ich bei m.onischka was durcheinander gebracht, er schrieb von dem 3-teiligen korrekturmuster der kompletten welle c nach seiner zählung und sie sollte ja auch nicht fünfteilig werden dürfen, wenn sie nur eine 3 korrigiert.

      aber mal generell: ist es wirklich so sicher, daß wir erst eine III korrigieren? mich interessiert dabei, woran können wir zum jetzigen moment erkennen, daß eine V auszuschließen ist??!!!

      solong
      bea

      ps. die sap aktie spielt meiner meinung nach eine wichtige rolle für den dax. hat diese aktie bei ca. 220 zu ende korrigiert, dann war ihr bisheriges hoch erst eine III. fällt sie aber noch bis unter 190, dürfte sie ihr vorläufiges ath gesehen haben. ähnliches müßte für den dax gelten, aber bei sap kann man es besser erkennen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:43:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi,

      @bea & froesie :
      ich ordne die einzelnen Bewegungsmuster (=Wellen) nach den Timing Punkten ,demnach ist die Abwärtsbewegung vorbei (Bestätigung beim Durchbruch der Abwärtstrendlinie).
      Das einzige was die interne Struktur als "worst case" hergibt ,ist ein Tief für nächste Woche Dienstag.
      Selbstverständlich ist nichts perfekt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:10:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi ihr beiden,
      na weit aufwärts sind wir wohl bisher nicht gekommen. ich sehe es eher so, daß heute ein neuer impuls abwärts gestartet ist, ich meine keine korrekturwelle abwärts. im intradaychart habe ich so ein `kräuselband`, also ein immer wiederkehrendes überschlagen von oben nach unten, wie ich es nur von startentenden impulswellen abwärts kenne. sehr schön vergleichbar mit dem impuls bei der nasdaq im september.
      eure meinung?
      soshort
      bea
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:18:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      hier noch der intradaychart
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:53:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo bea,hallo sectoris,
      @bea ich sehe das ähnlich wie du.ich bin zwar schon seit gestern short,hätte heute aber dennoch mit einem nochmaligen kurzen angriff nach oben (also evtl. über 6700) gerechnet (welle 5 von c der 2 bzw. 4 von C ) ;).es kann aber wirklich sein,dass heute nachmittag bereits ein weiterer abwärtsimpuls startete.ich gehe aber so oder so davon aus,dass wir neue tiefs sehen werden..oder auch nicht. auf alle fälle bleibe ich weiter short.

      gute nacht
      jörn
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:31:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,
      so irgendwie passt mir das alles ebenfalls nicht. Ich kalkuliere nun ebenfalls ein,daß das letzte Tief unterboten wird.
      Die am 15.10 erwähnte Trendlinie wurde nicht durchbrochen und die Annahme die Abwärtsbewegung sei vorbei ,nicht bestätigt.
      Zeitlich ergibt sich folgendes Alternativszenario,welches erst beim Durchbruch des letzten Tiefpunktes gültig wird:

      - die übergeordnete Projektion vom August auf die 2./3. Oktoberwoche
      bleibt gültig . Auf Wochenbasis ist ein Streubereich von ca einer
      Woche einzukalieren.
      - Die Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 6920 Punkten sollte dann
      13 Tage (1:1) , im Maximalfall 21 Tage (1:1,6185) andauern
      (13 Tage = 24.10 ; 21 = 4.11 (dieses wäre der worsest worse case)).

      (die angegebenen Zeitziele sollten nur zur Orientierung dienen, so richtig sicher bin ich mir im Augenblick nicht.
      Sicher ist aber,daß der Dax sich in der Nähe seines Tiefpunktes befindet. Seit dem Sommerhoch bei 7503 Punkten liegt eine fünfteilige Struktur vor.)

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:19:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      er´s durch
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:41:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi und guten morgen,
      dritter anlauf auf 6475, ich hoffe, der hält erst mal. start heute morgen mit einem gap away, das bis jetzt noch nicht geschlossen wurde. bestätigt den impulscharakter. hoffe ab jetzt auf eine aufwärtskorrektur mit ziel, gap zu schließen, danach dürfte der nächste impuls abwärts starten.
      erste impulswelle von 6650 bis ca 6500 (nur überschlagsrechnung) = 150 punkte. 150 * 1,62 = 240, 6500 - 240 = 6250 als ziel für ein tief?
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:05:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      korrektur: der dax hat bis jetzt ein tief von von 6453 erreicht und dürfte nun hier wirklich unterstützung finden. ob das der fall ist, bleibt abzuwarten. er hat damit fast die gesamte aufwärtsbewegung korrigiert, aber noch kein neues low gebildet. die berechnungen weiter unten müssen angepaßt werden, ich warte erst mal die weitere entwicklung ab.
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:59:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich könnte schwören,daß der Dax heute unter 6300 Punkten war .
      Seitdem ich mir das Kaffee trinken abgewöhne,leide ich unter Bewußtseinsstörungen.
      hmmm
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:40:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      war? grübel - was siehst du denn bis jetzt? er steht noch bei 6380
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:13:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      wenn mich meine Sinne nicht wieder täuschen ,steht der Dax aktuell bei 6345 . Das Tief war bei 6363 - also nahe unter 6300 Punkten.
      Dann war das von heute morgen Hellsicht !!!

      Die 5 extensiert nach unten und der Alternativplan wurde getriggert.
      Aktuell befindet sich der DAX in der Welle 3 von Welle 5 der C.
      Einer Gegenbewegung nach oben (Welle 4) wird die abschließende Welle 5 abwärts folgen.

      Für Yamazade und alle anderen die hier heimlich lesen:
      Das Tief ist nahe

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:04:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      ;)genau
      bea
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:09:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ sectoris,

      seit dem Du Dir das Kaffee trinken abgewöhnst mutierst Du zum Seher.
      Ab sofort trinkst Du gar keinen kaffee mehr. Am Freitag möchte ich wissen welche Lottozahlen Du siehst und welchen DAXstand.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:26:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Sectoris;

      Ich lese hier nicht heimlich, sondern unheimlich!

      Respekt, deine Zählung scheint diesmal richtig zu sein.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:16:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      hallo zusammen,
      toller tag heute.als es am schönsten war,war ich natürlich nicht zu hause..klasse !
      ich bin aber guter hoffnung,dass das auch heute noch nicht das ende (tief) war. von bodenbildung gehe ich jedenfalls nicht aus. vielleicht hat aber sectoris morgen (heute) eine anderslautende erscheinung. dann revidiere ich mich natürlich sofort.

      gute nacht
      jörn
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:56:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo,

      @Yamazade:
      Ich wußte das du dich hier rumtreibts !

      Der Dax befindet sich nun in der Unterwelle 4 der Welle 5 von C . Wenn die Struktur nicht weiter extensiert ,sollte das Tief um den 24.10 ausgebildet werden (wenn nicht ,dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter ) .

      @bea & froesie :
      Wie seht ihr das ?

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:40:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      der trick mit fibo-gdl auf exponentieller basis:

      wir pattern jetzt genau um die 6539!!! zählung erfolgt später, aber sind diese gdl nicht beeindruckend? und der dax wird weiter gedeckelt.
      bis später
      bea
      ps. sorry, schwer lesbar: xgd 236 = 6865(weiß), xgd 382 = 6539(gelb), xgd 500 = 6281(rot)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:49:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      der deckel ist gerade aufgegangen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:54:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      hallo sectoris,
      "wenn nicht ,dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter"

      bisher läuft es doch extrem gut bei dir !?
      ob das nun die 4 der 5 ist,weiss ich auch nicht.es könnte sein,dass sich die 5 als diagonales dreieck entwickelt.dann wäre es wohl die 4,und wir sehen mindestens noch ein tief,bzw. wenigstens nochmal einen test von 5300.für `ne normale impuls5 wäre mir die unterwelle 4 allerdings etwas zu groß und die 3 zu klein.also entweder dreieck,oder die unterstellte 5 ist nur teil (beginn) einer noch größeren abwärtsformation (hatte ich sogar für wahrscheinlicher).ich bilde mir erst am sonntag in ruhe (m)eine meinung.bis jetzt gehe ich nach wie vor davon aus,dass es weiter gen süden geht,und wir uns auch diesmal nur in einer bärenmarktrally befinden.theoretisch ist leider noch luft nach oben.ein erstes und nicht gerade unerhebliches indiz (m)einer fehleinschätzung wäre wohl,wenn ca. 6650 noch in dieser woche überboten werden sollten.falls das so kommt,dann pp.
      evtl.lade ich aber heute oder morgen puts nach.wenn wir um den 24.10. ein neues tief sehen,umso besser.

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:05:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      @froesie:
      ich dachte an einen Triangle.
      Das "wenn nicht,dann ........" = Herbstliche Stimmungsschwankungen....

      @bea:
      Die GD´s sehen gut aus ,sehr interessant.
      Ich kann dir übrigens demnächst die CD schicken (damit wird es dann besser gehen).
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:22:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ sectoris: wow, super, ich schick dir meine addy ins postfach bei wo. habe dann bestimmt noch diverse fragen, aber ich freu mich ganz doll. interessant, lest mal das update von matthias onischka heute. ich werde das blöde gefühl nicht los, daß die extrem bearischen möglichkeiten in den offiziellen analysen bewußt gescheut werden. ich nutze jede erholung zum nachkauf von puts, aber ich laß den dax erst mal noch klettern, der deckel ist ja auf.
      vielleicht finden wir die antwort auch gar nicht auf der wellenebene, die wir immer betrachten. wenn es nämlich schon das ath war (leider gibst du mir dazu keine antwort, sectoris), dann hätten wir es mit der übergeordneten wellenebene zu tun!!!! froesie, könntest du vielleicht mal so einen alternativcount reinstellen, nur zur diskussion.
      so, ich mach jetzt börsenpause.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:38:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      so ist das, wenn man erst die mails abruft, man kommt nicht raus aus der internetweide ;), bin gerade fündig geworden bei www.elliottwaver.de, rüdiger maaß stellt ein neues update vom dax vor, ich hoffe mit seiner freundlichen zustimmung zu rechnen und kopiere die grafik mal hier rein:

      das ist genau die annahme, daß wir das ath schon gesehen haben.
      und weg
      bea
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:32:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi!

      Ich kann nirgends Dax/FAZ-Charts aus dem Jahr ´87 finden.
      Wenn ich mich recht erinnere, gab es gewisse Ähnlichkeiten zur heutigen Situation.
      Hat jemand einen Tip?

      Danke

      cc
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:42:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ capricornus: schau nach unter www.mis.dresdner-bank.de
      bea
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:59:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      @bea

      da hab ich es schon probiert, die machen mit ihren Daten leider Nov.`90 Schluß.

      Im übrigen war Dein Hinweis auf SAP neulich ein echtes Schmankerl.

      cc
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:26:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi,

      @bea:
      Ich glaube nicht das der DAX sein All Time High gesehen hat.
      Die Zählung von Maaß sieht zwar schön aus ,ist aber seit dem letztem Anstieg von 6297 Punkten bis heute über 6600 Punkten hinfällig.
      Eine Welle 3 würde niemals diese Form annehmen.

      Was aber innerhalb der aktuell extensierenden 5 noch gültig ist,ist die Annahme eines triangles - diese wird niemals innerhalb einer Welle 3 ausgebildet.
      Ich müßte mein Szenario erst dann revidieren,wenn das angegebene übergeordnete Zeitziel signifikant überschritten wird,dh falls der Markt demnächst keine Trendwende ausbilden sollte.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:09:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      hallo,
      @sectoris diese zählung beinhaltet (fast) genau das,was ich kürzlich mit "im größerem maßstab sehen" meinte. die 2 müsste nach meiner version nur noch ein stück nach rechts gesetzt werden.in beiden fällen muss es aber weiter nach unten gehen,somit sind die details vorerst auch egel.
      das triangle war (ist) für mich nur eine alternative,und zwar aus bärensicht die ungünstigste. dann wäre wohl tätsächlich schon bei ca.6200/6100 punkten schluss ( natürlich vorrausgesetzt der markt dreht tatsächlich noch mal).

      @bea ein alternativcount,in dem es das ultimative ath gibt,habe ich nicht zu bieten,und ich glaube auch nicht daran. dein heutige zählung spricht aber eher ein dafür,dass es neue ath`s geben wird.
      extrem bearishe prognosen scheut übrigens fast jeder in der öffentlichkeit stehende analyst.man ist dann schnell unten durch,falls es mal daneben geht.

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:29:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi,
      @froesie:
      so egal sind die Details eben nicht, die Zählung von Maaß ist schlicht und ergreifend falsch.

      @bea:
      ich habe vorhin 2x versucht dir eine Nachricht zu schicken,es hat irgenwie nicht geklappt.
      Ich schreibe dir später zurück.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:51:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      was ich bis jetzt sehe: anstieg auf 6663 (61,8% vom letzten low wären 6682 gewesen), dann erster downmove, jetzt aufwärtskorrektur auf downmove und start welle 3 demnächst. das wäre meine interpretation.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:11:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      tja, habe ich also richtig gesehen, downmove läuft.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:37:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo,
      Der Dax hat nicht die erwartete fünfer Struktur ab 6920 Punkten ausgebildet,die für dieses Szenario angegebenen Zeitziele auf Tagesbasis (DI 24.10 und Anf. Nov.)sind somit ungültig . Zum Tief bei 6297 Punkten liegt ein dreier Struktur vor .
      Diese kannn als vollständige Welle fünf gewertet werden (selten auftretende dreier Struktur).
      Vorhin wurde die im Chart eingetragene Trendlinie (blauer Chart) gebrochen . Dieses und der Bruch der Marke von 6725 Punkten gilt Bestätigung für das Ende der Abwärtsbewegung seit März 00 .

      Als Ergebnis der geamten Prognose läßt sich folgendes festhalten:
      -das Kursziel von 6180 Punkten wurde um ca 110 Punkte verfehlt
      -interne komplexe Strukturen führten zu Irritationen im kurzfristigen Timing Bereich (extension der fünf),
      -eingetroffen ist das prognostizierte Szenario für den Tiefpunkt in der 2.-3. Oktoberwoche im Zuge einer Welle C.

      aktualisierter Chart vom 15. Oktober:


      selbstverständlich sollte das Tief bei 6297 Punkten nicht unterschritten werden ,sollte dieses dennoch innerhalb einer der nächsten Bewegungen der Fall sein,so muss das gesamte Szenario verworfen werden.

      @ Bea & Froesie ,eure Meinung bitte.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:55:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ sectoris,
      danke für die grafik. es gibt eine weitere trendlinie (findest du im nachbarthread bei daxprognose auf candlebasis), die noch nicht gebreakt wurde. im timing befinden wir uns an einem kreuzwiderstand, der bei ca. 6776. wenn der und die trendlinie gebreakt werde, ist für mich die aufwärtsbewegung bestätigt. mir gefällt das nicht mit der 3er struktur, aber ich weiß weiß auch noch nichts besseres.
      solong
      bea
      ps. danke für die info im postfach, freue mich schon.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:59:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      so, alle wiederstände gebreakt, bei pullback werde ich ins bullenlager wechseln - neue 1?
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:47:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      hallo sectoris,
      eine 3`er struktur als welle 5 würde ich grundsätzlich ausschliessen. ich denke aber noch immer,dass es ein 3er war,also rechne ich auch weiterhin mit neuen tiefs,obwohl das langsam zur fixen idee werden könnte.

      eine frage: ich weiss zwar nicht woher du deine zeitziele genau ableitest,aber bisher waren sie fast perfekt.könnte es also evtl.sein,dass der von dir angesprochene 24.10 vielleicht statt neuem tief nur eine art zwischenhoch markiert hat und man ein neues ziel berechnen muss,oder haben sich deine zeitziele für den zurückliegenden(?) abwärtstrend jetzt grundsätzlich erledigt,und es geht von vorn los (langer satz)?

      gruß
      jörn
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:07:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Froesie :

      das derzeitge Kursmuster ist pervers ; ich hoffe es wird nicht perverser.
      Eine dreier Struktur als Welle 5 muß jedoch nicht ausgeschlossen werden ,sie ist durchaus möglich.
      Das zuletzt genannte Zeitziel galt für das Szenario eines tieferen Tiefs ,ist somit also in der Form nicht mehr gültig.
      Genaueres habe ich bis jetzt nicht ausgearbeitet.

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:53:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo an alle,

      an den Beiträgen habe ich gemerkt, ihr habt Ahnung. Wer kann mir denn eine gute Definition, kann auch aus dem Schulbuch sein, geben über Benchmark und Benchmarkanalyse? Vielleich noch ein paar tolle Sätze, was man damit alles vergleichen kann und welche Schlüsse man ziehen kann.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:13:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      hi ihr beiden, kleiner beitrag zur wellenzählung, aber da wir hier auch aufmerksam von von teilnehmern anderer threads gelesen werden nur ein hinweis, der kreuzwiderstand hat doch seine wirkung getan. wir sind kurz darüber ausgebrochen und wieder unter die abwärtstrendlinie gerutscht. jetzt wird es spannend. bleiben wir im kanal, haben wir die 4 (gestern die c von 4) abgeschlossen und befinden uns erst jetzt in der 5 (was übrigens für mich zum heutigen intradaychart paßt). meine shorts sind natürlich heute abgeräumt worden, aber morgen ist ein neuer tag. außerdem sehe ich es so, daß noch zeit ist, um die bestätigung abzuwarten.

      fraktale: schaut euch mal den chart zwischen mitte juli bis anfang september an und die erholungsversuche im sept. / Okt.!!! wir werden eine neue ausbruchsrichtung sehen, meiner meinung nach eben nach unten. und wehe, rüdiger maaß hat doch recht, dann wirds traurig. wieso übrigens kann eine 3. welle nicht diese form annehmen, sec?

      @ schlagsahne: wende dich doch bitte an das forum für einsteiger, deine frage sprengt hier das thema, du findest auch in lexika genügend lesestoff ;)

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:21:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi,

      @bea: ich bezweifele ob man hier noch von Fraktalen sprechen kann ,der von dir genannte Zeitraum ist zu lange her.
      Vielleicht stellst du hier am besten eine Grafik rein,mit der du skizzierst was du meinst.
      Die Zählung von Maaß ist death wrong : die 3 von 3 endete demnach mit dem letzten Tief @ 6297 P. - ein wenig zu kurz geraten ,oder?
      Auch die derzeitige Bewegung im Dax passt nicht in das Maaß Szenario.
      Ich versuche bis Sonntag Abend eine neue Analyse zu posten.

      mfg,
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:06:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo beaa,hallo sectoris,liebe mitleser,
      die schwierige situation veranlasst mich zu neuer kreativität. ich denke mal, bei dieser zählung könnte alles passen. was meint ihr ? der altinativcount ist für mich übrigens gar nicht so alternativ,sondern eher meine bevorzugte version,die allerdings etwas gewagter ist. der dax stände dann noch relativ am anfang der abwärtsbewegung. mal sehen.

      @sectoris hast du meine email erhalten ?

      viele grüße,
      jörn
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:27:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      @foesie

      ich habe von dir noch keine mail erhalten.

      > sorry ,aber mit deinem count stimme ich absolut nicht überein <

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:29:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      wie bekommt man dieses "Benchmark " unter "betrifft Aktie" weg ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:12:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ sec: keine ahnung (benchmark). mit fraktalen im posting weiter unten meinte ich den zeitraum 1 - 2 (rot) in jörns count) und einer möglichen entwicklung zur zeit. verblüffend die grafik, großer chart und heutiger intraday, für mich jedenfalls.

      mal sehen was uns der dax morgen wieder vorturnt. die citybanker setzen ihn gleich mal 56 punkte höher, gleichzeitig kommen aus amiland neue schlechte nachrichten. wenn das man keine rolle rückwärts wird.
      für die stillen leser: nach elliott beginnt ein markt wieder zu steigen, wenn es heißt, bad news are good news. auf dieses zeichen warte ich und solange sehe ich in allen rallyversuchen bearmarktrallys.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:22:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      und hier noch einer:

      bea
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:45:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi,
      ja,dass sieht recht ansprechend aus.
      deine CD habe ich heute zur Post gegeben.

      PS:
      Ich glaube das Programm "Pattern Smasher" wäre genau richtig für dich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:18:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Sectoris,
      ich interessiere mich für Dein OT,
      hier meine mail: tripathi65@yahoo.de
      Gruß,
      Sunit
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:19:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      @sunit

      ich persönlich habe kein OT. Ein Bekannter möchte seinen verkaufen ; ich habe deine mail adresse weitergegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:53:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      @bea:

      da du dich mit Muster relationen auf Intraday und EndOfDay Basis genauer zu beschäftigen scheinst :

      -treten Muster die Intraday dem übergeordnetetn Tageschart ähneln öfter auf,oder sind sie eher selten anzutreffen ?
      -treten diese dem übergeordnteten Zeitrahmen ähnelnden intraday Kursmuster im selben Wellenstatus auf ( z.b.: Intraday Welle 4 ähnelt der Welle 4 im Daily Chart) ?.


      @froesie: hi, deine mail ist bei mir immer noch nicht angekommen . Mach es nicht so spannend.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:38:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ sectoris: eine konkrete antwort auf deine frage kann ich dir noch gar nicht geben. momentan betrachte ich die ähnlichkeiten als phänomene, die ich konstatiere, prognosen kann ich daraus nicht (noch nicht?) ableiten. ich will jetzt mal bei daimler am ball bleiben. am letzten donnerstag kamen die zahlen und die fraktale traten auf. die richtung für daimler ist noch unklar - up oder weiter down, beides ist möglich. interessant dann der freitag, so könnte sich der dailychart entwickeln - wellenebene 4 bei beiden. gerade in den 4er wellen wird auf bullenseite immer wieder das positive szenario favorisiert, daß sich umkehrformationen nach bilden. das teuflische daran ist jedoch, daß diese ebenso schnell von oberen umkehrformationen nach unten abgelöst werden können, aber man weiß nie, wie tief es wirklich geht. da lob ich mir die 3er wellen, egal ob up oder down. die onischka-analyse dieser woche zieht für den dax eine erneute trendumkehr zumindest in den bereich des möglichen. das würde aber dem szenario entsprechen, daß du streng negiert hast (eventuell sogar erst welle 2 im downmove)
      was ist ein ot? omega tradestation?

      übrigens habe ich ein paar charts zusammengestellt auf:
      http://www.grittel.de/beob291000/index.html ohne elliottbetrachtungen, aber sicher nicht ganz uninteressant. hinweis: relativ lange ladezeit, da alle grafiken auf einer seite.

      für diese woche bin ich sehr gespannt.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 20:03:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Sectoris
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:07:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo,

      wegen Zeitmangel nur ganz kurz,ab nächst Woche genaueres :

      Im Dax Tageschart liegt seit dem tief bei 6297 Punkten eine 5´er Struktur vor. Diese ist dann als neue Welle 1 zu zählen.
      Das März 00 Hoch bei 8136 Punkten wird dann in der 1. Januar Woche 2001 erreicht werden.
      Aktuell sollte der DAX heute ein Hochpunkt ausbilden.

      @frosie:
      die derzeitige Struktur läßt sich so zählen (intern),wie du es in deinem posting vom 26.10 dargestellt hast (= aktuell die Welle C von 4). Ich kann dieses jedoch nicht in Einklang mit meinen Zeitzielberechnungen bringen. Deswegen erwarte ich innerhalb der nächsten Bewegung keine neuen Tiefpunkte.
      Sollte es jedoch zu neuen Tiefpunkten kommen,so würde das absolute Tief im Dax erst Anfang Januar 01 erreicht werden (bei einer schnellen 5,mitte November).
      Wir werden sehen.

      @bea:

      eine Tradingmethode läßt sich mit Sicherheit erstellen (Das Programm Nava Pattern beruht darauf).
      OT = OmniTrader 2000
      TS = Tradestation


      HELP: Ich habe z.ZT. vom Dax Index nur Daten die bis 1995 zurückreichen,für eine vollständige EW Analyse reicht dieses nicht aus. Wer kann mir was schicken ???

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:21:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo, ihr knochenwerfer,
      es ist still geworden um den dax count, schade. die letzten drei tage intraday sind eine einzige katastrophe, für mich läuft das auf ein rounded top hinaus, das mal wieder explosive kraft nach oben und unten haben kann. sectoris, gibt es eigentlich eine möglichkeit im wellenverlauf unterscheiden zu können, ob sich eine erste aufwärtsfünf oder eine c von 2 oder 4 ausbildet?
      also, ich bin mehr für eine c. irgendwas liegt in der luft in amiland, warten wir die korrektur ab, so sie denn kommt. die post will an die börse und die telekom wird heute wieder schön gepflegt, da sollte der markt oben bleiben. geht mit ner c prima.
      schönes we und solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:57:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi,

      Ruhig war es wegen Zeitmangel geworden.

      @bea:
      die jetzige Bewegung ist keine C der 4 oder sonstwas in der Richtung.
      Eine vollständige A,B,C wurde mit dem Tief bei 6297 Punkten beendet .

      Du solltets von mir schon längst Post zu dir nach Hause bekommen haben , ist es bei dir angekommen ???

      @froesie : schreibe dir heute Abend.


      bis morgen ,

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:33:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ sectoris: jaaaaaaa, post ist da (war erst heute wieder unter dieser adresse zugegen), ganz liebes dankeschön, später habe ich bestimmt viele fragen dazu.
      zum dax-count: sicher ist eine vollständige a-b-c am 22.9.00 abgeschlossen. doch woher kannst du so sicher ausschließen, daß keine zweite folgt? dazu dürfte der dax nach einer kleinen zwischenkorrektur sogar noch bis ca. 7450 laufen um dann erneut massiv zu drehen. ich schließe das jedenfalls nicht aus, habe es häufig genug intraday gesehen, daß wir erst massive fünfteilige abstürze erleben, um dann zu neuen kurshöhen durchzustarten. bestes beispiel deutsche bank letzte woche, oder volkswagen, oder telekom, wobei die noch nicht wieder oben sind, aber bestimmt am montag kommen. wenn du eindeutig sagen kannst, daß es eine neue 1 ist, bist du ein genie. aber sage mir bitte, was jegliche andere zählung aus deiner sicht ausschließt.
      danke, solong und schönes we
      bea
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:39:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hi,

      @bea:
      ich hatte sehr lange rumüberlegt und sonst dergleichen getan,bin aber nicht zu dem Ergebnis gekommen,dass es INNERHALB der nächsten Bewegung tiefere Tiefpunkte geben wird. Der Markt befindet sich also nicht in einer 4 von C oder sonstwas in der Richtung. Was dann als Alternative bleibt ist nicht viel -entweder eine große B oder eine 1.
      meine Timing Analyse eribt eine Welle 1.
      Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überprüfen , ich warte auf weitere Strukturen.


      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:52:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      hallo, sectoris,
      ich habe mir den gesamten downmove des dax seit märz 2000 nochmal vorgenommen, allerdings unter betrachtung großer trendlinienverläufe, der retracements und zeitfenster. die elliottzählung fehlt in meinen ausarbeitungen, man sieht aber unschwer, daß ein zweites a-b-c nicht vom tisch zu wischen ist. hier der link:
      http://www.grittel.de/dax0411/index.html
      schaun wir mal.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:52:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi,

      mag ja sein,aber aktuell erkenne ich keinen Anhaltspunkt dafür.
      Weiter geht es in einem neuen Thread.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -3,65
      +0,63
      -0,73
      +1,33
      +0,73
      +0,73
      -0,21
      -2,15
      +0,50
      DAX Wave Count