checkAd

    Chart Analysen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 07:23:35 von
    neuester Beitrag 06.02.02 14:43:28 von
    Beiträge: 21
    ID: 251.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.338
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    29,05
     
    USD
    +0,89 %
    +0,26 USD
    Letzter Kurs 07.09.16 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 07:23:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50er,
      hat jemand Interesse an einem Thread zur Chartanalyse ?
      Ich bin selbst (noch) kein Experte, bin aber in der Lern- und Experimentierphase.

      Ich schlage folgende Diskussionsthemen vor:

      1.) PC-chart-software oder Internetservice nutzen ?
      2.) Welche Software, welcher Service liefert zuverlaessige Daten ?
      3.) Welche Indikatoren sind zuverlaessig ?
      4.) Langfrist-Investment contra Day-trading, welche Zeithorizonte sollte man wann einhalten ?

      Hier meine ersten Statements:

      Ich bevorzuge PC-chart-software mit angeschlossenem Internet Service. Ich benutze WISO-Boerse
      2.02 mit kostenpflichtigem Update Service.
      Warum: Die Software bietet mir die Moeglichkiet Kontofuehrung, Depotfuehrung und Watchlist
      in einem Programm zu kombinieren. Update laeuft nachts, Signale werden automatisch generiert.
      u.s.w..
      Ich habe noch keinen vergleichbaren On-line Service gefunden.

      2.) Habe selber nur Erfahrung mit o.g. Software, wuerde gern Rueckmeldung bekommen.

      3.) Bin ich selbst noch unsicher, Ich beobachte zur Zeit mit RSI, ROC und MACD.
      Der MACD scheint bisher die trends am zuverlaessigsten zur Erkennen.

      4.) Ich versuche Aktien mit ueberdurchschnittlichen Kurschwankungen zu Erkennen und
      Schwaechephasen auszunutzen um die Position zu vergroessern.
      Bsp aus der Vergangenheit BVSN. Habe mit 50 Aktien zu 33 begonnen und durch Verkauf/
      Kauf besitze ich jetzt 100 Stueck zum Schnitt von 36.60. Ich ahbe allerdings zweimal Potentiale
      zu spaet erkannt und bin z Bsp. bei Ballard Power zu freuh raus.
      Ich moechte also diese Strategie optimieren, durch fruehzeitges,sicheres Erkennen von Trends.

      Bitte schreibt mir doch Eure Erfahrungen.
      Gruss Pinoy, der lernende Chart-Fan
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 07:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      schau mal in Upgrade (WKN 917593) Thread: Der Chart
      Unser Krahmix hat ne Menge Ahnung

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:20:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo pinoy,

      ich beschäftige mich ebenfalls mit technischer Analyse. Angefangen hat es so
      vor ca. 1,5 Jahren und ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. Aber wer ist das schon.
      Ein Chart ist ein Chart und jeder (auch Profi) interpretiert den anders. Sonst lägen
      die ganzen Analysten auch nicht immer so weit auseinander.
      Gutes Beispiel ist derzeit Kinowelt. Da sind sich die Analysten mal wieder überhaupt
      nicht einig. Da gehen die Empfehlungen von sell bis strong buy. Und das alles innerhalb
      zweier Tage.

      Ich benutze seit letztem Jahr TAIPAN 5.0 inkl. Premium Kursupdate. Zusätzliche
      erhalte ich kostenlos einen Ticker mit aktuellen Nachrichten.
      Meiner Erfahrung nach sind die Kursupdates bei TAIPAN absolut ok und weisen
      keinerlei Lücken auf. Das gibt für alle Aktien die in Euro gehandelt werden, alle Optionsscheine
      und alle Fonds.

      Die historischen Charts reichen für alle existierenden Werte bis 1986 zurück. Da kann man
      auch beim DAX oder anderen Indizes langfristige Kanäle auswerten, bzw. überhaupt erst
      sehen. Alle Splits und Umfirmierungen werden automatisch erledigt und im Depot die
      Werte angepasst.

      Bei Interesse schau Dir einfach die Leistungsbeschreibung bei www.lp-software.de an.

      Ich arbeite hauptsächlich mit den durchschnittlichen Tageslinien (38, 100, 200) und bei
      sehr volatilen Werten mit 21er Tageslinie. Zudem werte ich den MACD aus, den DM,
      RSI und weitere. Bei Taipan kann man das in Filtermodulen sehr schön zusammenstellen
      und mit dem eigenen Handelssystem einfach z.B. über alle Nadaq Aktien laufen lassen.
      Das Ergebnis wird dann rausgeworfen und man hat zumindest eine Vorselektion.

      Den MACD allein halte ich allerdings nicht für so richtig zuverlässig, weil oft Fehlsignale
      produziert werden. Nimm mal den DM (Directional Movement) dazu und schaue Dir einen
      Chart über einen längeren Zeitraum an. Dann fallen die ganzen Fehlsignale besser auf.

      Nachteil aller Systeme: Man wird kaum schneller Millionär :) Aber die Performance konnte
      ich verbessern, weil ich Einstiegs- und Austiegspunkte besser erkenne und treffe, sowie
      Stop-Kurse besser setze.

      gruß

      m2 (mich_my)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 06:02:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @JoeUp,
      danke fuer den Tip. Werde mich mal mit Krahmix unterhalten. Habe mittlerweile auch festgestellt, dass es ein komplettes board
      "Chart technik" gibt.
      @M2
      das ist genau mein Ziel: Performanceverbesserung. Die von Dir beschrieben Leistungsmerkmale bietet
      die Boerse2.02 ebenfalls. Habe allerdings noch keine Filter gesetzt, da ich unsicher war welche Kombinationen
      am erfolgversprechensten sind.
      Ich werde den DM mal dazunehmen.

      Benutzt Du eigentlich Standardeinstellungen der Indikatoren oder hast Du da auch schon dran "gedreht" ?

      Kannst Du Literatur oder Internetseiten zum weiteren Studium empfehlen ?

      Gruss von Pinoy, dem philippinischen Chart(er) piloten
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 08:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @pinoy

      Ich habe kleinere Änderungen vorgenommen, weil die Erfahrung mir zeigte,
      dass die Standards nicht immer greifen. Ist aber eher geringfügig. Vor allem
      an den B.O.S.S. Werten habe ich optimiert. Bei volatilen Werten
      ist das sonst zu ungenau und man kann hier auch schön den eigenen Anlagehorizont
      berücksichtigen und eher mal eine kleinere bis mittlere Bewegung "aussitzen".

      Als Literatur ist absolut zu empfehlen:

      www.charttec.de
      Das Buch "Schwager on Futures" von Jack D. Schwager
      und die beiden Charttechnik Foren hier im Board. Der
      eine oder andere ist echt bewandert.

      Gruß

      m2 (mich_my), der früher auch mal in der Fliegerei tätig war

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:43:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mich-my
      danke fuer die Auskuenfte. Ich werde mich zum Studium zurueckziehen.
      Bin mal gespannt, ob ich das Buch hier beschaffen kann.
      Gruss Pinoy, der nicht frueher online gehen konnte (IT Server was down).
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pinoy,

      Du Pilot ??? Ich auch, allerdings nur auf MS Flugsimulator 2000, habe aber noch keine einzige Landung hinbekommen, ohne vorher auf Fluglehrer umzuschalten.

      Wie weit bist Du mit dem Buch? Was hälts Du von dem Drei Jahres Chart von Intershop ? Meines Erachtens ist das für einen Monat die 40% Tradingchance; man braucht eigentlich nur die 70 Euro abzusichern, oder ???

      Billi - der Flugsimulatorpilot
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:04:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Pinoy,

      ganz vergessen zu schreiben, dass ich den Vorschlag mit Intershop natürlich selbst in meiner Pipe habe, wird realisiert, wenn ich EMC für 115 verkauft habe.

      Billi - der Weektrader
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:04:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer auf die Schnelle auf Charts mit diversen (vorgegebenen) Entscheidungskriterien zugreifen will, ist bei www.investtech.com sicher gut bedient. Hinweis: diese Page arbeitet mit Tickersymbolen, nicht WKN. Einige von Euch kennen diese Charts schon durch Hardcopies, die hier in diversen Postings rumschwirren.

      Wenn man sich dagegen eigene Kriterien schaffen will, bietet sich eventuell der neue "Der Telebörse Trader" (ca DM 80.-) an.

      Dips :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 07:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Billi,
      bin seit heute wieder online. Wir sind fuer ein paar Tage zum Tauchen gefahren und ich habe Internet cafes
      gemieden ( gab auch nur ein einziges, das rel. umstaendlich zu erreichen war).
      Ich habe das Buch in Deutschland bestellt, in drei Wochen darf ich mal wieder fuer 14 Tage frieren, dann nehme ich es mir mit.

      Ich arbeite weiter mit meiner WISO Boerse 2.02 und dem dazugehorigen Handbuch.
      Allerdings nur Trockenuebungen, da mein Cash auf Null ist und im Augenblick wirklich nicht die Zeit zum Verkaufen ist.
      Ich warte bis das Gewitter vorbei ist und meine Werte wieder anziehen.
      Ende des Jahres ist wieder Geld zum Investieren da.

      Ich verfolge meine Watchlist mit MACD und RSI, bringt bisher die zuverlaessigsten Signale.

      Ich bin uebrigens kein aktiver Pilot ! Ich habe mal ein paar Runden mit `ner Cessna gedreht.
      Wenn Du ein paar Tips zum Landen brauchst, kann ich Dir geben.


      @Dip
      danke fuer die Tips ich schau mir die Seiten mal an.
      Pinoy, der wieder aufgetaucht ist und nicht selber in die Luft geht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:20:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi freaks

      intershop, mehr als halbiert in wenigen monaten....

      klar war der kurs aufgebläht über 100, aber dieser absturz macht nachdenklich, noch dazu, weil der abwärtskanal nach unten (!) verlassen wurde. ich würde noch nicht einsteigen, wird ein harter kampf werden die nächsten tage, der sell-off ist meiner ansicht noch nicht vorbei.





      gruss
      shakesbier - der biotechanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:03:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Thanks, shaky jetzt fühle ich mich aber erst recht in meiner Tradertaktik bestätigt, denn durch die Absicherung bei 70 wäre ja kein großer Schaden entstanden. Also Intershop erst mal gestrichen, mach ich eben mit EMC weiter, Siemens und SAP lass ich auch erst mal liegen.

      Billi - der jetzt eigentlich zum Friseur muss
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:38:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @billi, dem emc-optimisten

      der kurzfristige aufwärtstrend ist dahin, gefällt mir nicht sonderlich, der chart. wenn da mal eine "gewinnentäuschung" oder ähnliche nachricht kommt, die den markt nicht vollens überzeugt, kann es schnell 30% runterknallen.

      wäre auch hier sehr wachsam, einsteigen braucht man zur zeit nicht, glaube kaum, dass der kurs davonrennt die nächsten wochen.....






      gruss
      shakesbier - dem vw immer noch sehr gut gefällt :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:18:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Billy,
      Ich bin gestern auch mal dazu gekommen mir den Intershop Chart anzuschauen.
      Der MACD ist weit weg von einem Kaufsignal, allerdings ist der RSI mit 30% schon im Bereich, in dem eine
      Trendumkehr moeglich wird.
      Ich sehe keine Eile geboten, da noch keine klaren Kaufsignale vorhanden sind.
      Einige Zeit weiter beobachten bis die Trendumkehr klar wird.
      Hat jemand Info`s ueber Broadvision, haben die auch eine Gewinnwarnung rausgegeben ?
      Der Kursverfall ist nicht gerade schoen mitanzusehen.
      Gruss Pinoy, der hoffentlich bald weiter umstrukturieren kann.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:46:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Shaky,
      komme durcheinander,
      Du schreibst vom EMC, auf dem Chart steht bei Dir aber EMP, ich habe zu EMC folgenden Chart gefunden:



      Gruß Donaueschinger, der mit dem Fragezeichen
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:02:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi eschi

      nur nicht durcheinander kommen....

      das kürzel emp ist das kürzel für emc in deutschland.
      weil kürzel emc schon vergeben ist für ems-chemie us dr schwiiiz.

      emc widerrum ist in den usa logischerweise das kürzel für emc.

      du hast jetzt den chart in us dollar eingeblendet, ich den in euro, also alles das gleiche.

      wenn du oben bei aktie emc eingibst, kommt logischerweise ems-chemie raus.

      also zukünftig emp eingeben! häscht des?


      gruss
      shakesbier - der mit den kürzeln
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:38:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo Shaky,
      i hans kapiert

      Gruß eschi - der no e mengi lerne cha
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:34:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      benutzt jemand von euch Metastock? ich überlege schon etwas länger, ob ich Metastock oder was ähnliches kaufe, ich benutzte im moment wiso börse, da gibts aber keine candlesticks:mad:
      allerdings sind *dausend* mark ganz schön happig:eek:
      wäre nett wenn jemand mal seine erfahrungen damit posten könnte.
      danke
      Sancho, der candlesticker;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:56:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal zwischendurch ein Stand vom EMC- Week oder Monthtrader:

      Der Schlusskurs hat sich im letzten Monat (13.9. bis 16.10.) kaum bewegt (ca. 114 Euro) mit 6 Käufen und 4 Verkäufen bei EMC und je einem Kauf/Verkauf bei Siemens, SAP und einem Kauf Sun (derzeit noch Minus) habe ich derzeit eine Rendite von 34,5% - ist doch nicht schlecht für den letzten Monat.

      Investiert bin ich derzeit noch bei Sun (Kauf 138,2) und zweimal EMC (Kauf 111,9 bzw. 101).

      Ist glaube ich meine Welt; nicht so kompliziert wie OS; ich komme mit den Comdirect Charts aus.

      Der Aufwand ist minimal, ich lege meine Taktik Sonntag abend fest; wenn ich mal nach unten wegrutsche, warte ich, bis ich wieder oben bin; Geld schiesse ich nicht nach; auch erst recht nicht wie jetzt im Erfolgsfall, denn es gehört natürlich auch ein bißchen Glück dazu und das soll man nicht herausfordern.

      Billi - der EMC Trader
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:01:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      hey billi

      es gibt ganz heisse tageszocks mit optionsscheinen....mache ich nur nicht öffentlich, sonst bekommen wieder einige nen dicken hals....

      wenn wir uns mal treffen, nenn ich dir ein paar lustige beispiele....


      gruss
      shakesbier - der täglich dax-calls und puts kauft und verkauft :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:43:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo 50-er chart-freaks;)

      dieser thread könnte mal DER 50-er chart-thread werden was meint ihr ?

      hier noch mal das eingangsposting:
      vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

      #1 von Pinoy 25.09.00 07:23:35 Beitrag Nr.:1.913.644 Posting versenden 1913644
      Hallo 50er,
      hat jemand Interesse an einem Thread zur Chartanalyse ?
      Ich bin selbst (noch) kein Experte, bin aber in der Lern- und Experimentierphase.

      Ich schlage folgende Diskussionsthemen vor:

      1.) PC-chart-software oder Internetservice nutzen ?
      2.) Welche Software, welcher Service liefert zuverlaessige Daten ?
      3.) Welche Indikatoren sind zuverlaessig ?
      4.) Langfrist-Investment contra Day-trading, welche Zeithorizonte sollte man wann einhalten ?

      Hier meine ersten Statements:

      Ich bevorzuge PC-chart-software mit angeschlossenem Internet Service. Ich benutze WISO-Boerse
      2.02 mit kostenpflichtigem Update Service.
      Warum: Die Software bietet mir die Moeglichkiet Kontofuehrung, Depotfuehrung und Watchlist
      in einem Programm zu kombinieren. Update laeuft nachts, Signale werden automatisch generiert.
      u.s.w..
      Ich habe noch keinen vergleichbaren On-line Service gefunden.

      2.) Habe selber nur Erfahrung mit o.g. Software, wuerde gern Rueckmeldung bekommen.

      3.) Bin ich selbst noch unsicher, Ich beobachte zur Zeit mit RSI, ROC und MACD.
      Der MACD scheint bisher die trends am zuverlaessigsten zur Erkennen.

      4.) Ich versuche Aktien mit ueberdurchschnittlichen Kurschwankungen zu Erkennen und
      Schwaechephasen auszunutzen um die Position zu vergroessern.
      Bsp aus der Vergangenheit BVSN. Habe mit 50 Aktien zu 33 begonnen und durch Verkauf/
      Kauf besitze ich jetzt 100 Stueck zum Schnitt von 36.60. Ich ahbe allerdings zweimal Potentiale
      zu spaet erkannt und bin z Bsp. bei Ballard Power zu freuh raus.
      Ich moechte also diese Strategie optimieren, durch fruehzeitges,sicheres Erkennen von Trends.

      Bitte schreibt mir doch Eure Erfahrungen.
      Gruss Pinoy, der lernende Chart-Fan
      vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,33
      -0,52
      +0,23
      -0,45
      +1,77
      +0,77
      -0,19
      -0,39
      -1,35
      +0,16
      Chart Analysen