checkAd

    AD PEPPER MEDIA - neuer Flop am Neuen Markt !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 15:30:59 von
    neuester Beitrag 12.10.00 10:48:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 261.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    3,2400+27,56
    19,790+17,38
    2,4300+15,71
    0,6605+15,19
    1,2800+13,27
    WertpapierKursPerf. %
    3,4500-7,01
    2,2800-7,32
    1,8600-8,37
    29,41-8,40
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:30:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Werte Anleger,

      wieder betritt ein Newcomer den NM. und wirbt um die Gunst der Anleger.

      Der Debütant hat sich auf die Vermarktung von Internetwerbung spezialisiert. Er bündelt die Angebote der
      Agenturen und leitet sie an die passenden Internetseiten weiter.

      Die meisten Werbeflächen vermarktet AD PEPPER für kleine und mittelgroße Websites.

      Für 1999 wies das holländische Unternehmen bei einem Umsatz von 3,5 Mio. € einen Verlust von 2,6 Mio. €
      aus.
      2000 plant AD PEPPER mit Erlösen von 22,8 Mio. € und einen Verlust von 2,9 Mio. €. Im Jahr 2001 will die
      Firma die Einnahmen auf 59,1 Mio. € erhöhen und den Verlust auf 0,5 Mio. € verringern.
      Erst 2002 dürfte der Konzern schwarze Zahlen schreiben.

      Anleger sollten sich von den relativ großen Umsätzen nicht täuschen lassen, denn mehr als 70 % reicht
      AD PEPPER direkt an die Betreiber der Websites weiter.

      Dieser Anteil dürfte auf gut 80 % steigen.

      Bis jetzt vermarktet AD PEPPER mit 22 Niederlassungen in 14 Ländern rund 500 Mio. Werbekontakte pro
      Monat.
      Damit verfügt das Unternehmen über einen relativ geringen Marktanteil von ca. 3 %.

      Weltmarktführer ist derzeit Double Click ( Kurs: 22.09. 37,50 $ ).

      Konkurrenten wie 24/7 Media werden an der Börse mit deutlichen Abschlägen ( Kurs: 22.09. 11,70 $ )
      gehandelt.

      Der NM.-Konkurrent ADLINK notierte am 22.09. mit einem Kurs von 12,50 €.
      Der Börsenwert von ADLINK beträgt das Vierfache des 2001er - Umsatzes.

      AD PEPPER bietet ähnliche Relationen.

      Desweiteren erwartet man in dieser Branche einen Margenverfall.

      Quelle: BÖRSE ONLINE; Heft Nr. 40

      Mein Tip: Toilettenpapier nicht an der Börse kaufen.


      Ansonsten viel Spaß.

      MfG.
      Wolle4
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:59:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Boulevardblätter wie Focus Money und Börse Online scheinen tatsächlich Meinungen zu bilden, obwohl z.B. letztere bei der Bockbuildingspanne falsch geraten und bei den Pageimpressions falsch abgeschrieben hat...
      Bei Schnigge sind kein einziges Mal unter 1000 Stück gehandelt worden und der Graumarktkurs ist im ( Gegensatz zu Genmab oder F-Log ) stabil - beides spricht für Engagement von Institutionellen.
      Ich freue mich, daß die Zocker draußen bleiben und apm nicht einer dieser volatilen Spekulantenwerte werden muß...
      Im übrigen gibt es schon mehrere apm-Threads im Neuemissions-Board, also eröffnet doch bitte nicht zu jeder Aktie x Threads.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @oamdg
      Wo kann man denn die Schnigge-Umsätze erfahren?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:45:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ oamdg,

      heute sehen wir schon einen Kurs von ca. 15,50 €.

      Mein Kursziel liegt bei 11 €, siehe Adlink.

      Ansonsten viel Spaß.

      MfG.

      Wolle4
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Wolle 4
      Ja, es ist traurig den Kurs sinken zu sehen und nicht wirklich ein Trost, daß andere Aktien aus der Branche ( Doubleclick, AdLink, ArboMedia ) in den letzten Tagen noch viel stärker unter die Räder kamen. Aber momentan kann man ohnehin fast nichts richtig machen...
      Jetzt warten wir mal bis der schwarze Freitag der 13. vorbei ist und dann gehts wieder aufwärts.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +6,08
      +5,27
      -2,84
      +3,97
      +4,11
      -0,52
      +6,17
      +1,39
      +3,93
      AD PEPPER MEDIA - neuer Flop am Neuen Markt !?