checkAd

    Goldrausch an der OTC - Kandidaten Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 23:52:51 von
    neuester Beitrag 19.10.00 10:28:20 von
    Beiträge: 18
    ID: 261.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:52:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie im Teil 1 angekündigt gibt es nun einen Teil 2. Hier handelt es sich aber um eine noch deutlich kleinere Firma als WTAI. Die Beizeichnung "Microcap" ist hier eigentlich noch zu hoch gegriffen. Im Moment könnte sich die Möglichkeit eines Bottomfishings ergeben. Ich habe ganze 1% meines Depots investiert ;)


      Kürzel: OTCBB: ATTP
      WKN: 935994
      Mitarbeiter: 33
      Marktkapitalisierung: $ 1,9 Mio
      Kurs: $ 0,13
      Kursziel: $ 1 mittelfristig



      Im Zuge von UMTS ist die Wachstumskraft im Wireless Sektor ungebrochen. Ein Microcap, das in diesem Sektor sein Geld verdient, möchte ich hier vorstellen.


      Erst vor 3 Jahre, im Jahre1997 wurde in Texas die Firma Affordable Telecommunications Technology Corporation (OTCBB: ATTP) gegründet. Die Geschäftsidee war einfach: man hatte das Ziel an dem wachsendem Wireless Markt durch den Verkauf von Produkten (z.B. Handies) oder Wireless-Zubehör zu partizipieren. Bei dem Vertrieb ihrer Produkte setzte ATTP wie so viele andere zunächst auf das Internet. (http://www.thewirelessstore.net/)., Doch glücklicherweise erkannte man rechtzeitig , dass man sich nicht nur auf das e-commerce verlassen sollte, da. zusätzliche physische Standorte unverzichtbar sind. Welcher Kunde schliesst denn schon einen Handyvertrag über das Internet ab? Man geht eben doch lieber in ein Geschäft und nimmt das neue Handy dann auch gleich mit. So wurde die erste Filiale (The Wireless Store) im September 1998 in Huston/Texas eröffnet. Den grössten Umsatz konnte man mit den Prepaid Cards machen. Prepaid Cards sind in etwa Telefonkarten, die es in verschiedenen Preisklassen gibt. Man ruft die Nummer auf der Karte an, gibt eine PIN durch und kann somit das auf der Karte befindliche Guthaben abtelefonieren. Das funktioniert aber natürlich nicht nur für Handies, nein auch bei den normalen Festnetzanschlüssen. Der Markt für diese Karten ist in USA heiss umkämpft. Warum das ? Nun, in einem Land wo Überweisungen unbekannt und anstatt dessen Schecks verwendet werden, wundert es nicht, dass nach einer Studie der Texas Commerce Bank 30% der Einwohner in der Gegend von Huston, also 3 Mio Menschen, nicht einmal eine Bankverbindung besitzen. Daher ist es verständlich, dass der dortige Prepaid-Markt von den Netzbetreibern bevorzugt wird und viel grösser ist als der hiesige in Deutschland.

      Zurück zu ATTP. Ein Internetauftritt und ein Laden ist nicht viel, daher drängt ATTP nun auf Expansion. Im Oktober 99 schloss man einen Letter of Intend , also eine Absichtserklärung mit Intergo Company d.b.a. Camera`s Etc. Intergo vertreibt Assescoires, mit denen man über Funk digitale Bilder innerhalb eines Netzwerkes übertragen kann. Bisher wurden diese an medizinische Einrichtungen und an die in Texas weitverbreitete Ölindustrie vertrieben. Am 03.05.2000 wurde die Akquisition abgeschlossen und mit 0,4 Mio restricted Aktien bezahlt.

      Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls ein LOI mit Beeper Boutique (http://www.beeperboutique.com/ )über die Akquisition aller Assets geschlossen. Beeper ist im Paging Service Aktiv, besitzt 9 Filialen in Texas, 1 in Luisiana und einen Stamm von 19 000 Kunden;. Paging ist der Begriff für mobile Einwegkommunikation per Funk. Da die Akquirierung von Kunden im Telekommunikationsmarkt sehr teuer ist, gelang hier ein Kunstgriff.: man übernimmt zum einen natürlich das Geschäft von Beeper und bekommt zum anderen obendrein noch kostenlos ein Filialnetz und eine neue Zielgruppe von fast 20 000 Leuten für die eigenen Produkte. Am 31.05.2000 wurde die Akquisition abgeschlossen und als Kaufpreis $ 0,56 Mio in Cash sowie 0,6 Mio restricted Aktien gezahlt.

      Nun wird es interessant. Natürllich wird nun die Synergie zwischen ATTP und Beeper erst richtig zum tragen kommen, doch ATTP denkt noch weiter. Der Verkauf der Produkte ist lohnend, denn schliesst ein Kunde über ATTP einen Vertrag beispielsweise bei Nextel ab, so erhält ATTP von Nextel eine Prämie von 100-250$, sowie einen Anteil von 5% an den zukünftigen Umsätzen des Kunden. Aber das ist der Firma nicht genug. Man will in Zukunft nicht nur als reiner Verkäufer auftreten. Beeper besitzt ein eigenes Paging-Network in Huston, ein 900MH 2-Wege Network. Der CEO von ATTP, Steve Bethke, ein ehemaliger Generalmanager von Huston Telephone and Paging (HT&P), hat sich Gedanken gemacht, wie man die Nutzbarkeit dieses Networks erweitern kann. Herausgekommen ist ein Joint Venture mit Link-TwoCommunications Incorporated. Es geht um den Vertrieb von Automatic Meter Reading service (AMR). Was ist Automatic Meter Reading ? Wenn sie in den letzten Tagen die Radiowerbung von Techem gehört haben, dann wissen sie schon was gemeint ist. Jedes Jahr aufs neue bekommt man die Mitteilung, dass der freundliche Mann vom Ablesedienst gerne den Heizungsverbrauch ermitteln möchte und dass man zu diesem Termin bitteschön den Zugang zur Wohnung gewährleisten muss. Nun dies gehört mit AMR der Vergangenheit an. Das Ablesen auch von Wasser, Strom etc. geschieht hier von aussen mittels Funkübertragung. Ein enormer Vorteil, denn nun sind auch kurzfristige (z.B. monatlich) Abrechungen möglich.
      Link-Two ist in der Gegend um Südtexas der einzige Anbieter von AMR: ATTP hat das Network weiterentwickelt und wird, falls der in Kürze beginnende Beta Test erfolgreich ist, dies den Versorgern auch aus Huston anbieten. Man denkt aber auch noch über weitere Verwendungen des Netzwerkes nach. Und hierbei kommt nun auch wieder die Akquisition von Intergo ins Spiel. ATTP wird bei der Umstellung von Mobilfunkgeräten der 2.Generation (GMS) auf die 3.Generation (UMTS) mit digitalen Bildübertragungstechniken auf sich aufmerksam machen. .
      Denkbar ist vieles. Vielleicht Alarmsysteme oder auch um ein Stück weiter in die Zukunft zu denken, Anwendungen für Industrie und Gesundheitswesen. Stellen sie sich beispielsweise vor ein Notarzt kommt zu einem Patienten und kann durch Bildübermittlung einen Spezialisten konsultieren. Vielleicht analog eines Babyphons eine Bildüberwachung per Handy, wenn man dem Babysitter nicht ganz trauen mag. Es gibt unzählige Anwendungsbereiche.
      Bethke hat eine Vision, wie er sein kleines lokales Unternehmen in die Zukunft führen kann. Und langsam klärt sich das Bild.

      Zahlen
      Beeper hatte im Jahr 1999 $3,6 Mio, Intergo 0,35 Mio Umsatz. Und ATTP konnte den Umsatz im 1.Quartal 00 zum 2.Quartal 00 um 370% auf $ 0,3 Mio steigern. Damit hatte man alleine im 2. Quartal mehr Umsatz als im gesamten Fiskaljahr 99. Die Markkapitalisierung beträgt bei einem derzeitigen Kurs von $0,16 insgesamt nur $2,3 Mio

      Fazit:
      Die Akquisition von Beeper ist ein Glückgriff. Man muss hier bedenken, dass die Assets von Beeper mit 1,46 Mio $ bewertet wurden. Demnach wurden die Aktien von ATTP mit 1,5$ bewertet, was einen Aufschlag von fast 1000 % bedeutet !. Aber immer noch weit entfernt vom All Time High von $2,875 aus dem März diesen Jahres. Schaut man sich die bisherigen Quartalsergebnisse an, so ist in Zukunft alleine durch die Akquisitionen weiterhin mit enormen Steigerungen zu rechnen. ATTP hat bisher noch nie enttäuscht und das ist an der OTC selten zu finden. Man ist ein ganzes Stück vorangekommen und der Kurs spiegelt dies in keinster Weise wieder. Der mit 2,2 Mio Aktien an der Firma beteiligte CEO Bethke ist wohl genau der richtige Mann mit den richtigen Visionen zur rechten Zeit. Er erscheint sehr zuverlässig. Die Akquisitionen wurden allesamt wie angekündigt pünktlich abgeschlossen. Das Joint Venture mit Link Two bietet genug Phantasie, so dass erhebliche Kurssteigerungen möglich sind. Und die enorme Anzahl an Verträgen mit Telefonprovidern, die er in den letzten Wochen abgeschlossen hat, zeigen, dass er nicht untätig ist.
      Ein wenig sorgen macht mir, dass bedingt durch den niedrigen Preis der Aktie und der noch nicht erreichten Profitabilität die Firma gezwungen ist, kontinuierlich weitere Aktien in den Umlauf zu bringen. Dadurch entsteht eine Share Dilution (Verwässerung) . So stieg die Zahl der ausstehenden Aktien alleine in diesem Jahr von 7,1 Mio auf 14,5 Mio( 31.07.00)
      Ein KUV oder ein KGV möchte ich nicht schätzen, da sich über die Umsatzerwartung und der Profitabilität noch nichts abschätzen lässt und jede Prognose ein Schuss ins Blaue wäre. Im März wurde mit Kurszielen von 7-20$ noch intensiv über einen Gang an die Nasdaq diskutiert, dies halte ich jedoch für arg übertrieben. Ein Sprung über die Dollargrenze sollte meiner Meinung nach aber möglich sein. Insbesondere falls die Testphase zeigen sollte, dass das vorhandene Network für die gedachten Aufgaben geeignet ist.

      Zum Schluss die Warnung, dass dies eine winzige hochspekulative Firma ist, deren Aktienkurs jederzeit zusammenbrechen kann. Daher bitte nur Spielgeld in eine solche Firma investieren. Ein Engagement sollte man auf Sicht von mindestens 6 Monaten eingehen .


      Viele Grüsse
      Skerstupeit
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 01:57:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein Kandidat

      Internet Solutions for Business Inc
      OTC Kürzel ISFB
      WKN 928447
      Handelsplatz New York
      Home Page http://www.is4b.com" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.is4b.com
      Investorrelations http://www.twotrades.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://www.twotrades.com/

      SHARE INFORMATION:
      Total shares outstanding: 14,294,571
      Total shares in the float: 3,000,000

      Transfer Agent:
      Name: Silverado Stock Transfer, Inc
      Address: 8170 S. Eastern, #4-236
      City/State: Las Vegas, NV 89123
      Phone: 702-263-0920

      Zur Historie :

      Isfb (WKN: 928447) ist ein englisches Internetunternehmen welches an der OTC notiert ist.Die Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb verschiedener Software-Lösungen ähnlich wie Intershop.
      Renommierte Kunden wie Volvo, Dunlop ,London TAXI, Delmonte,
      etc. konnten in der Vergangenheit erfolgreich gewonnen werden. Die Firma befindet sich auf weltweitem Expansionskurs - erste Akquisitionen wurden bereits durchgeführt.

      Bis vor ca. 5 Monaten notierte der Wert immer im Bereich zwischen 4 und 8 USD an der OTC- durch die Nichtabgabe des Filings an die SEC wanderte der Wert in die Pinksheets ab und wurde da bei geringsten Umsätzen bis auf unter 30 Cent heruntergetradet.
      Seit ca. 1 Woche mehren sich die Vorzeichen , dass das Filing fertig ist und der Wert bald regelistet wird.
      Seither hat sich der Kurs bei ansteigenden Umsätzen auf 1,01 Cent erholt.



      ISFB ist eine seriöse solide arbeitenden Firma die auf starken Expansionskurs gegangen ist.
      Es wurde in der Vergangenheit immer sauber und korrekt gearbeitet - die Firma hat über eine Reihe von Jahren Gewinne erwirtschaftet und es auf einen renommierten Kundenstamm gebracht . schon fast 300 Firmen benutzen ISFB Anwendungen – ihre Zufriedenheit beweisen sie immer wieder mit Folgeaufträgen.

      Die Firma expandiert, entwickelt weitere Software , weitere Standorte werden erschlossen , es sind keine erwähnenswerten Schulden vorhanden - Liquidität ist vorhanden .

      Verglichen mit eineigen anderen sogenannten Perlen am Neuen Markt hat ISFB eine ganze Menge zu bieten – die Firma hält von der Leistungsfähigkeit gut mit und ist um ein 100 faches billiger .
      Das aus dem zu späten Filing resultierende Delistin ist schlüssig erklärbar und nachvollziehbar.
      ISFB hat eine Eigenart im Accounting eingebaut. Wirtschaftsjahresende ist der 31. März. Das ist
      für buchhalterische Saldenabstimmungen nicht gerade ein Traumtermin. Hinzu kommt ein vermutlich recht aufwendiges Abwicklungsverfahren. Zu berichten ist nach US-GAAP, die Buchhaltung wird aber in England geführt.
      Da muss also zuerst ein englischer Accountant ran, danach noch mal ein amerikanischer. Alles zusammen lässt die Zeiträume gerne eng werden.
      Hinzu kommt noch (aus dem 8 K-filing) eine stattliche Anzahl struktureller Änderungen per 31.3.2000 dazu (z.B. die Bilanzierung der unfertigen Aufträge wurde umgestellt). Und aufgrund der Wachstumsstrategie wird sich ein buchhalterischer Verlust nebst einer Überschuldungsbilanz ergeben. Mit anderen Worten: Sowohl der englische als auch der amerikanische Auditor
      haben beim Unterschreiben der `opinions` für den Jahresabschluß ganz bestimmt zittrige und feuchte Finger.

      Wenn an der OTC eine Aktie degelistet wird , wird sie trotzdem munter weitergehandelt - Telefonhandel- da gibt es Makler die sich speziell darauf spezialisiert haben . Die Kosten sind höher und das Risiko größer- daher der hohe Kursverlust.
      Auch die Handelsspanne in der gehandelt (Unterschied zwischen bid und ask ) ist meistens größer als bei normalen OTC-Werten (bei ISFB im Moment 1,01 zu 1,25 USD.

      Aber dadurch haben wir natürlich auch viel höhere Gewinnchancen - wenn das Relisting erfolgt ist das Potential ungeheuer groß.

      Die hatten einen Kurs von 4 1/8 vor dem Delisting - da war allerdings schon die Angst davor eingepreist - ursprünglich kommen die von 8 USD .

      Das heißt unser Risiko liegt beim Relisting - die Frage lautet kommt es oder kommt es nicht.

      Nun habe ich an dieser Frage hart gearbeitet und unter anderem auch die IR von ISFB angeschrieben
      Hierauf bekam ich die folgende Antwort:

      A quick reply for now....I am out of the office and will send more
      information when it is available.

      Please go to our web site, www.TwoTrades.com and click on the ISFB logo on
      the main page. Once you get to the corp. profile, use the yellow tabs to
      find out more info on ISFB. Most of the recent press has been put out
      directly by ISFB and is available on the tab titled "newsletters".

      We should have an update on the filings early next week. We are hopeful
      that they will be backup and trading on the OTC BB by the 15th of October,
      and feel very strong that it will be no later than the end of Oct. We have
      confirmed that the financials are complete and the legal counsel should be
      making the filings and attempting to fast track the Form 15c211 next week.

      Please let me know if you have any specific questions, or feel free to call
      me on my cell phone 956-454-6898.

      Sincerely,

      Chip Parrish
      Managing Director
      La Guardia GFS
      www.TwoTrades.com
      888-577-6898

      Das heißt im Klartext – jawohl wir haben alles mögliche getan , um die Bestimmungen der SEC zu erfüllen und regelistet zu werden. Wir haben allen Grund zu der Annahme noch bis zum 15 10. regelistet zu sein. Wir können uns eigentlich nicht vorstellen , dass es länger dauern könnte als bis Ende Oktober.

      Das ist in meinen Augen das so gut wie schon passiert- denn ich halte ISFB für zu seriös , um das Risiko einzugehen Falschmeldungen zu verbreiten.



      FAZIT:

      Es gibt tatsächlich nichts negatives zu entdecken .
      ISFB habt genügend Umsätze , ein gutes Produkt , gute Mitarbeiter, ausreichend Geld in der Kasse- die Marktcap. ist ein Witz - im Moment ca. 15 Mio. USD , der Freefloat ist gering .
      Das Relisting ist nur eine Frage von weniger Zeit , voraussehbar logisch.

      Der Chart spricht ebenfalls eine eindeutige Sprache – der Turnaarrund wurde geschafft – die Kurve hat gedreht – sie zeigt eindeutig nach Norden.

      ISFB ist in meinen Augen auf diesem Kursniveau eines der aussichtsreichsten überhaupt an der OTC.

      Und deswegen empfehle ich diesen Wert mit Strongest Buy – oder Aggressiv kaufen .



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute +56%

      0,18 x 0,20 :D

      Ist aber wahrscheinlich nur ein Bounce. Morgen sind Gewinnmitnahmen zu befürchten. An den fundamentalen Daten hat sich nichts geändert. Die Aktie hat unvermindert ein Potential von über 1000% auf Sicht von einem Jahr. Das Risiko ist aber auch unverändert gross.

      Gruss Skerstupeit
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:55:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ATTP wurde von mir in KW 38 vorgestellt! (Aktie der Woche)



      morchel

      http://www.zockstocks.de.vu
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      eben gerade habe ich ATTP verkauft.
      Kauf bei 0.13 (s.o.)
      Verkauf bei 0.225

      Immerhin ein Gewinn von 73% in 12 Tagen.

      OTC eben... :)

      Vielleicht laufen sie heute noch weiter und werden zu einem der 3-Tage Plays, aber Gewinne muss man auch mal realisieren.

      Ich hoffe bald wieder günstig einsteigen zu können

      Gruss Skerstupeit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wo orderst du die Aktien? Direct in USA oder in Germany?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:28:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Griller,

      na du willst es wohl wirklich wissen, oder ? ;)

      ATTP kannst du nur in den USA kaufen und daher ist es auf jeden Fall besser auch gleich dein Depot in den USA zu haben. Die Order sind billiger und du bist unabhängig von den Öffnungszeiten der deutschen Banken.

      Gruss Skerstupeit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Goldrausch an der OTC - Kandidaten Teil 2