checkAd

    Ad Pepper - Emissionspreis u. Zuteilung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 11:53:36 von
    neuester Beitrag 06.11.00 09:44:16 von
    Beiträge: 25
    ID: 262.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.317
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    161,68+12,26
    163,56+11,11
    12,800+9,40
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,7600-5,38
    3,8675-6,13
    1,9500-8,02
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:53:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat Jemand schon Infos zum Emissionspreis von Ad Pepper? Oder ist die Emission abgesagt?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Definitiv nicht abgesagt, da mehrfach überzeichnet. Pressemitteilung soll gegen 14.30 Uhr kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:53:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Zockerschwein: jetzt habe ich die PM gerade bekommen, damit müßten Deine Fragen beantwortet sein:

      Amsterdam, 06. Oktober 2000 - Der Ausgabepreis für die Aktien der ad pepper media International N.V., einem der führenden Anbieter von Online-Werbung, beträgt 17,00 EURO. Damit wurde der Preis am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne festgelegt.

      Das Papier (WKN 940 883) wird am 09.Oktober 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert und wurde nach Angaben des Konsortialführers HypoVereinsbank rund dreifach überzeichnet. Das Emissionsvolumen beläuft sich damit auf rund 55,4 Millionen Euro (exkl.Greenshoe) - der Mittelzufluss aus Kapitalerhöhung beträgt 52,3 Mio. Euro. Die Nachfrage stammte mit rund 51% aus Deutschland und rund 49% aus dem europäischen Ausland. Besonders stark war die Nachfrage in- und ausländischer institutioneller Anleger. Auf diese entfielen rund 80% der Nachfrage.

      Die angebotenen Aktien werden mit 72% institutionellen Investoren und mit 24% Privatanlegern zugeteilt. Bei der Zuteilung für private Anleger erhält jeder Kunde 75% der Nachfrage. Die HypoVereinsbank hat diesen Zuteilungsschlüssel für das gesamte Konsortium festgelegt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:08:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke @oamdg

      Ich hatte mit Limit 16 gezeichnet, habe also keine bekommen. Beim heutigen Marktumfeld ist das vielleicht ganz gut so, obwohl der Schnigge-Kurs immer noch bei 19 liegt...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:37:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe ich ebenfalls als Limit gesetzt; die Zuteilungsquote läßt mich zwar ins Grübeln lommen, die Marktentwicklung wiederum überhaupt nicht.
      Syzygy legt heute ja einen grandiosen Fall hin und die Zeichen für Montag stehen auch nicht gut. Ich glaube letztendlich ist es gut, draußen zu bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:01:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe welche bekommen und freue mich. Warum ?
      Der Unterschied zwischen Syzygy und ad pepper ist ( außer, daß das eine unaussprechlich und das andere ein cooles Wortspiel ist), die Zeichnerstruktur:
      Syzygy ist von allen journalistischen Meinungsmachern gepusht worden und hat deshalb einen hohen Anteil an Privatanlegern und v.a. IPO-Zockern. ad pepper ist ziemlich niedergemacht worden, weshalb die Emissionsgewinn-Spieler draußen geblieben sind; 80% der Zuteilung an Institutionelle versprechen eine geringere Volatilität.
      Interessant ist auch, daß der Graumarktkurs die ganze Zeit konstant war (und ist) während einerseits die anderen Kandidaten Genmab und F-Log konstant fallen, andererseits die Wettbewerber DoubleClick und AdLink hinunterrauschen.
      Mein Fazit: eine Aktie zum investieren, nicht spekulieren (bei diesem irren Markt werde ich sicherheitshalber aber doch noch eine Kerze stiften...)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:23:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      der feine Unterschied ist Syzygy macht bereits Gewinne, was bei Ad Pepper Verluste. Ich denke mal bei 3facher Überzeichnung und diesem
      Marktumfeld dürften Kurse um die 12- 14 zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:23:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      1. kann 75 % Zuteilung bei Privatzeichnern bestätigen. Bei DiraBa 145 gezeichnet, 108 zugeteilt. Wir werden mit diesem Stück wohl viiiiiiiel Geduld haben müssen;

      2. Anfängerfrage: bei DiraBa war ab Donnerstag - also vor Schluß der Zeichnungsfrist - die <Streichzeit überschritten>. Ist das auch bei anderen Banken üblich ?

      gedämpft optimistisch
      Pfennichfuchser
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:23:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meiner Meinung nach wird sich der Wert ähnlich wie AdLink
      entwickeln. Adlink hat vom Ausgabepreis ungefähr die Hälfte
      eingebüsst. Entweder man wirft das Papier am Montag auf den Markt
      14-15 Euro sind wohl drin oder man halt den Wert. In einem
      Jahr wird der Ausgabepreis wieder erreicht sein.
      Zwischenzeitlich wird es die Papiere sicher unter 10 Euro gehen.
      Bedenken Sie, daß die Graumarktkurse von den Kons.-Banken
      gepflegt werden (das geht mit wenig Geld bei geringen Umsätzen)
      Lesen Sie die Statements bei Onvista und bilden sie sich selbst
      ein Urteil über die Qualität eines Wertes.
      Mit freundlichen Grüßen
      Olbald Prenzberger
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 16:31:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all...

      die haben mir schon 150stk ins depot gelegt. wie bekomme ich die bis morgen wieder raus???

      bitt dringend um hilfe...
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:02:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nixweiss

      bis morgen wohl gar nicht.

      Erste Möglichkeit erst morgen per Verkauf.

      Aber so schlecht können die Chancen doch gar nicht sein! Die Privaten wurden
      mit 75% der gezeichneten Stücke bedient. Gleichzeitig war die Emission (lt. meinem
      Maker bei der HypoVereinsbk.) mehr als dreimal überzeichnet. Ca. 80% gingen an die
      Institutionellen. Also müssen doch diese ganz schön zugeschlagen haben (und die
      wissen meistens doch warum sie so etwas tun).

      Viel Glück morgen

      chrizu
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 08:57:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hoffe mal, daß wir über 15Euro starten, obwohl die Vorgaben wahrscheinlich etwas anderes verheißen!
      Ich werde aber meine 150 Stück aber auf jeden Fall noch ein paar Tage halten!

      Gruß Krisu1
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:02:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jungs, der Wert ist gut. Wenn der Makt wieder läuft und in zwei Wochen die Zocker draußen sind, werden wir viel Freude haben. Eine Akquisition ist ja schon angedeutet worden und ich bin sicher, daß noch ein paar gute Nachrichten folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:12:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat von Euch jemand schon den ersten Kurs?

      In Frankfurt: Bid 17 - Ask 20 um 9:07:43

      Sieht gar nicht so schlecht aus!

      Gruß Krisu1
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:15:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Krisu 1:
      Wo hast Du den Kurs her ? Bitte einen Tip. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:20:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erster Kurs: 17,5 in Frankfurt um 9:17:59!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:21:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Erster Kurs 17,50 FSE
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:22:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @oamdg:
      Kurs habe ich über comdirect hereinbekommen!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:47:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kurs hält ja sich tapfer gegen den Trend bei 17,00. Kann mir einer diese hohen Umsätze erklären, jetzt schon 1,3 Mio. Stück gehandelt !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:35:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist den hier im Busch ???

      An allen Börsenplätzen 17,00 Euro !!!

      Wer kauft den da eine Firma auf !?

      Hat einer von Euch eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:01:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe bei Netbank angerufen. Jeder Zeichner erhält 75 % seiner gezeichneten Aktien. Und wie es zur Zeit aussieht kann sich dies lohnen.

      Tschau
      MiMau
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:38:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      ad pepper ist heute erstmals über den Emissionspreis gegangen.
      Bei dem Umfeld zwar nicht verwunderlich, trotzdem gute Aussichten !

      Allerdings irritiert mich immer noch der geringe Umsatz.

      Warum interessiert sich scheinbar kein Schwein für diese Aktie ?
      Wer weiß mehr ?

      moderat optimistisch
      Pfennichfuchser
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:51:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Pfennichfuchser
      Ich habe dazu einen Thread, "Onlinevermarkter im Vergleich", der täglich mit den Vergleichszahlen gefüttert wird und würde mich freuen, wenn Du in diesem mitdiskutierst.

      Ich glaube , daß die Leute die Branche zu sehr im Internet sehen und vom Dot.com-Sterben abgeschreckt sind; 90% der Online-Spendings bei den Vermarktern kommen jedoch von der Old Economy, von Markenartiklern, Telcos oder Banken etc.

      Spätestens mit den Zahlen des vierten Quartals müssten diese Werte wieder nach oben schießen, da zu Weihnachten alle ihre Produkte wie blöd bewerben. Und die Zeitungen sind zu dieser Zeit ja wirklich schon unerträglich voller Werbung.

      Gruß,

      OAMDG
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:05:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Experten von fnet.de sehen AdPepper kritisch.
      Kleiner Auszug aus der Kurzanalyse vom 03.11.2000:

      ...Betrachtet man den bereits etwas langer börsennotierten Konkurrenten der Holländer, die AdLink Internet Media AG, so macht deren Performance (minus 60 Prozent seit IPO) nicht gerade Hoffnung. Internetwerte, zumal sie nicht zu den Etablierten zählen, haben momentan immer noch einen schweren Stand. Als zusätzliche Schwäche gilt, dies bestätigt auch der Konsortialführer HypoVereinsbank, dass ad pepper media international die kritische Größe noch nicht erreicht hat, um die internationale Vertriebsstruktur aus eigener Kraft zu finanzieren...

      (Quelle: www.fnet.de )
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:44:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @StartraderX:
      Ich glaube, 90% aller Werte am NM sind seit Mai den Bach runter, das ist für mich kein Argument, eher eine Timingfrage...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,48
      +1,68
      -4,27
      -2,49
      +0,69
      -0,52
      +1,09
      -0,30
      -0,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Ad Pepper - Emissionspreis u. Zuteilung ?