checkAd

    Commerce One - Baldrian für magenkranke OS-Trader: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 19:13:20 von
    neuester Beitrag 20.10.00 11:34:21 von
    Beiträge: 155
    ID: 263.313
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.676
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    4,0000+16,96
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8400-21,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:13:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde!

      SteffenP, MarcusB, Schwede - sorry für die Überschrift!
      (hehehe...)

      Ich habe einmal ein paar Zahlen zu CMRC zusammengetragen um (mehr für mich selbst) einmal ein KGV!!! für das Jahr 2002 zu errechnen.
      Jawoll, ein KGV auf Basis des derzeitigen Kurses von 61 USD!

      Zahl Nr.1:
      CEO M. Hoffman sprach selbst davon, daß NUR die bereits in Angriff genommenen Plattformen ein Umsatzpotential von ca. 2300 Milliarden USD haben.
      Nehmen wir einmal pessimistischer Weise an, davon werden schließlich 2002 "nur" 70% realisiert, also 1600 Mrd.!

      Zahl Nr.2:
      Leider kann diese nur geschätzt werden, nämlich die Provision, mit welcher CMRC bei dem angestrebten Handelvolumen beteiligt wird.
      DimStar errechnete vor kurzen ca. 0,25%, das erscheint mir durchaus realistisch - Danke, DimStar!
      Nehmen wir sicherheitshalber einmal 0,2%!

      Zahl Nr.3:
      "Produktions-, Eigenkosten, Verbindlichkeiten" von Commerce One, da nehme ich einmal die Zahlen diesen Jahres, da ALLE Megaplattformen, von denen Hoffman sprach dieses Jahr entwickelt wurden und auch Appnet u.a. berücksichtigt sein werden und setze einen Faktor von 2,5 ein:

      - 316 Mio USD mal 2,5 = 790 Mio USD - runden wir auf 800 Mio auf!

      Zahl Nr.4:
      Marktkapitalisierung: 9,85 Milliarden USD
      Anzahl Aktien: 162 Mio.


      So, jetzt die Rechneaufgabe:
      0,2% von 1600 Milliarden USD Umsatz der Plattformen macht:

      3,2 Mrd. Umsatz für CMRC!

      weiter: abzüglich der unkosten von 800 Mio USD macht:

      2,4 Mrd. USD Ebit 2002!!! (irre)

      bei einer Marketcap. von 9,85 Mrd. entspricht dies einem KGV von 4,1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Nehmen wir einmal an ein KGV von nur 40 wäre zugrunde zulegen (schaut Euch einmal das KGV von Cisco an!), dann käme ich auf einen Kurs von ca.:

      600 Dollar PER SHARE für 12/02 !!!

      hehehe...

      hier mal der Chart:



      Wenn DAS mal keine guten Aussichten sind! Bei den Zahlen war ich absichtlich immer etwas pessimistischer, aber es könnte noch BESSER kommen.
      Außerdem habe ich dabei angenommen, daß CMRC ab jetzt keine Neukunden mehr gewinnt, sondern nur den alten Bestand pflegt.

      Bin gespannt auf eure Meinung!

      Ein schönes Wochenende an Alle von
      -Rolf-

      @Schwede: logg Dich endlich einmal ein und guck in Dein Postfach!!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:18:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn solche Zahlenspiele kommen, geht’s zu 90% mit der Aktie bergab. Viel Spaß beim weiterphantasieren.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @RolfBraun,

      irgendwie hast Du wohl den falschen Bezug auf die Aktie gesetzt!

      Zu Deinen Zahlen:
      Deine Rechnung gefällt mir ganz gut, vor allem da Du nicht von 1% Provision sondern "nur" von 0,2% Provision ausgehst.
      Auch das Du keine weiteren Plattformen eingerechnet hast spricht für Deine Analyse. Eines stimmt aber nicht! Neukunden werden gebraucht, denn die vielen kleinen Zulieferer füllen die Megaplattformen ja schließlich erst mit Leben und sind schließlich auch Kunden.
      Es sollte sogar an erster Stelle stehen die vielen kleinen Zulieferer zu überzeugen, das sie auch einen Vorteil von den Plattformen haben.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:26:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im jetzigen Bärenmarkt sind wohl eher 40$ realistisch.
      Sorry !
      Wenn Yahoo enttäuscht, wird auch B2B und B2C weiter zugebombt.
      SonofSam
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:29:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SonofSam,

      Klasse Aussage! RolfBraun hat nicht den Kurs von nächste Woche sondern den Kurs in 2 Jahren berechnet!

      Bye Hansi :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:37:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi allezusammen,

      was ist denn mit euch los ? vor einer woche noch lese ich nur sachen wie "strong buy" und 100$ und und und...

      jetzt fallen CMRC mal ein bischen (bei extrem schlechtem umfeld) und
      ihr verliert die nerven. bleibt einfach alle cool und wartet ab !

      es ist doch klar das erstmal panik kommen muss, damit genügend leute ihre shares verkaufen (natürlich zu niedrigstkursen). wer sollte sonst
      für steigende kurse sorgen, wenn alle schon investiert sind und darauf warten das mal jemand investiert ???

      ausserdem fängt die "earnings season" in den USA ich glaube in einer woche an. die zeit der gewinnwarnungen kommt dann ohnehin zu einem appruptem stopp !!

      es stehen des weiteren die quartalszahlem von ARBA und CMRC an und ich denke davor brauchen wir alle keine angst zu haben.


      also... cool bleiben und abwarten.


      grüsse

      Jim Farmer
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:01:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ausserdem fängt die "earnings season" in den USA ich glaube in einer woche an. die zeit der gewinnwarnungen kommt dann ohnehin zu einem appruptem stopp !!

      Genau das glaubt jeder, deswegen ist auch jeder investiert. Rat mal was passiert wenn es keine Käufer mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:05:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SonofSam

      Yhoo hat aber nichts mit c1 zu tun,dann eher itwo od. arba.

      Das c1 auch bei schwachem Nasdaq steigen kann hat mann bis vor der Williams Analyse gesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:34:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      wichtig ist ob Ihr überzeugt seid von C1

      Änderungen in der Zukunft kann niemand vorhersehen.

      Diese Börsensituationen spülen die unsicheren Hände aus der Aktie.

      Was mir nicht gefällt ist das Spiel unserer amerikanischen Freunde
      die C1 immer gern als Spielball für Shortgeschäfte sehen.

      ansonsten Strong Buy
      Lasst die Aktie einfach 2-4 Jahre liegen und Ihr habt Eure Freude daran
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:27:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Rolf Braun
      Hoffe das Dim Star sich vieleicht zu Deinen Berechnungen äußert.
      Vom Umsatz her,denke ich,so wie ich es einschätze liegt es schon im Rahmen.
      Warte aber noch auf folgendes Buch:
      Karl Born
      Rechnungslegung International:
      Konzernabschlüsse nach IAS,US-GAAP
      HGB und EG Richtlinien,2.Auflage
      879S
      geb:168,-DM
      Wobei davon ausgegangen wird,das US-GAAP zum Standard wird.
      Grüße
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:27:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Rolf
      ich glaube schon zu wissen, was DimStar falls er den thread liest antwortet.
      Nämlich, dass diese Rechnungen sehr kompliziert sind,weil es eine Vielzahl von Einnahmen und Einflußfaktoren gibt und wir die Einzelheiten, die auf unterschiedlichen Marktplätzen ausgehandelt wurden, schlichtweg nicht genau genug kennen,um eine halbwegs zuverlässige Schätzungen abzugeben.
      In anderen Worten: wir müssen uns immer wieder von den Quartalszahlen überraschen lassen.
      Aber ich denke deine Rechnung war auch nur als sehr grobe Abschätzung gedacht.

      Ich glaube am wichtigsten ist, dass wir nicht solche Nachrichten wie bei VERT hören (Kunden sind unzufrieden) oder ARBA, die einen Marktplatz verloren haben. Der Rest ergibt sich von alleine.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:56:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Vergleichbarkeit halber für alle, denen die Ertragszahlen von Cisco nicht geläufig sind:

      Gewinn ca. 4 Mrd. $ pro Jahr
      KGV 174

      laut einem Artikel in der Financial Times vom 11.05.2000
      http://www.ftd.de/tm/te/FTD957971888073.html

      Wenn die errechneten Prognosen von Rolf Braun zutreffen, dann wird Commerce One bereits in 2 Jahren (!) ca. 60 % des Gewinnes von Cisco, das eine ca. 30 mal (!) höhere Marktkapitalisierung als C1 aufweist, einfahren.

      WO SOLL DAS NOCH ENDEN ???

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 23:54:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @RoflBraun

      Ich finde deine Berechnungen sehr interessant und sie gefallen mir auch ganz gut von seiten der "Knautschzone" :D
      Klar, dass hier jetzt alles von der Akzeptanz der Philosophie CMRC abhängt, denn die "geplanten" B2B-Marktplatzumsätze sind ja auch nur vergleichsweise grobe Schätzungen, denn genauere kann man ja schon alleine daher nicht machen, weil der Umstieg ins B2B i.d. Geschichte bisher beispiellos ist. Wer kennt das Verhalten des Marktes in einer solchen Umbruchsituation ? Kein Schwein KANN es kennen, es ist eine chaotische Situation, i.d. das Schlagen eines Schmetterlings in Timbuktu zu einem ganz anderen Ablauf, bzw. einer Wendung führen kann...:):):):)

      Sollte den Partnern etwas an dem Provisionsmodell von CMRC nicht schmecken (und wer kann schon den "Geschmack" anderer vorhersagen), dann ist es mit dem Grundbaustein dieser Analyse, nämlich dem gewaltigen Umsatz Schall und Rauch.

      Ich bin dennoch optimistisch und weiß sehr gut, dass in schlechten Zeiten auch gute Aktien schlecht performen, so wie in guten Zeiten auch schlechte mitgezogen werden.

      Insgesamt finde ich die Berechnungen von dir wirklich toll, denn sie zeigen, was wirklich hinter dem Konzern steht, wenn das Konzept aufgeht. Und v.A. zeigen sie es in Zahlen, dass ist schon wichtig und anschaulicher, als die Erläuterung des Businessmodells mit seinen zahlreichen Unwägbarkeiten. CMRC ist spitze ! Und sich dass klarzumachen ist wohl gerade für euch Langfristinvestoren wichtig, damit ihr immer die Vision und das Ziel vor Augen habt. Um jetzt durchzuhalten, wenn der Kurs wieder Eurem Einstiegsbereich näherkommt. Auch mir als "Kurzem" (hehe, welch unzutreffende Zweideutigkeit:D) geben sie etwas, denn ich werde mich hüten, diesen Wert zu lange zu shorten (bzw Ariba).


      An alle "Langen": Wenn sich das Modell von CMRC, als unvorteilhaft erweisen sollte (was ich weis Gott nicht glaube, aber man DARF ja nichts ausschließen !!!!!), ist es das Allerfalscheste zu denken, ich bleibe drin, die Zeit wird es richten ! Dann muss man sich selber eingestehen, daneben gelegen zu haben und eiskalt die Konsequenzen ziehen. Und das wird um so schwerer, um so länger man sich schon mit der Aktie befasst hat und um so mehr man MEINT sie zu kennen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die AKtie ist bestimmt nicht vor der Pleite, aber das kann sie schneller sein, als wir denken, zumindest nach dem Modell der Chaostheorie. Was wir derzeit haben, ähnelt schonsehr dem typischen Chaos, wo eine kleine, unbedeutende Komponente des chaotischen Systems plötzlich eine absolut zukunftsbestimmende Funktion erhält, womöglich eine Komponente, die auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang zu ihrem Bezugsobjekt steht und die man nichtmal im Nachhinein bei einer Untersuchung erkennen kann.
      Schaut euch CMGI an, schaut euch ICGE an, es ist (fast) nie soweit, dass es nicht noch ein Stückchen weiter rauf oder runter gehen könnte.

      Ich bin sehr guter Hoffnung, dass es so kommt, wie Rofl schreibt.

      Ansonsten: Ja Rofl, ich versuche nun schon länger, sowas wie "mein Postfach" hier bei w:o zu finden, keine Ahnung, wie ich da drankomme, vielleicht kannst du es mir kurz erklären ?

      AS..

      P.S.: Steffen ist, soweit ich weiß, langfristig in CMRC !
      P.P.S.: Baldrian brauche ich schon, bei den Gewinnen, die diese Aktie beschehrt :D. Sie ist derart volatil, dass man als verrückter Trader einfach nur irgendwann irgendwo einsteigen zu braucht, eine Weile abwartet, und (fast) egal, welchen Schein, ob Put oder Call, irgendwann sind beide mal im PLus, dann verkaufen und wieder das Spiel von vorne beginnen...:D Soviel zur Komplexität der Börse. :D:D Die Risiken und Nebenwirkungen dieser Tradingstrategie habe zumindest ICH noch nicht erforscht...:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:34:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin, moin Rolf,

      ich finde, Du hast mit Zahlen belegt, wie es aussehen kann.
      Genau darin steckt die Phantasie von C1 - nicht mehr und nicht weniger! Das schöne daran ist das Zahl eins bis vier als jeweilige Variable jeder individuell so verändern kann, das der, der C1 pessimistisch sieht nach unten verändert, der Optimist eben nach oben.

      Da ich C1 schon auf lange Sicht gekauft habe, also Optimist hinsichtlich des Geschäftsmodells und seiner Ertragskraft bin nehme ich Deine Zahlen einfach als gegeben hin!

      Alle bisher geposteten Einwendungen des Möglichen, was passieren könnte von unzufriedenen Kunden(wirds sowieseo immer geben) bis hin
      zur Chaostheorie werte ich als den mahnenden Zeigefinger des eigenen Risikolevels.

      Trotzdem investieren Sie in C1! Warum wohl?

      Was wäre es schön alles voraussehen zu können mit typisch deutscher Vollkaskomentalität!

      Ich möchte mich über niemandes Einstellung lustig machen, egal ob Euphoriker oder Jammerlappen. Meine Überzeugung ist, daß die Börse, insbesondere die in Amerika von Angst und Gier geprägt ist, da making money in Amerika eine ganz andere gesellschaftliche Wertschätzung erfährt als in Deutschland. Börse dort ist Kapitalismus pur!
      Und Börse dort ist eben auch visionärer als bei uns.

      Und grausamer!

      Bei Abwegung aller Vor- und Nachteile des Geschäftsmodells und der Firma incl. seiner Partnerschaften, seiner bestehenden Plattformen und auch zukünftigen, seiner Wettbewerber, seiner tatsächlichen oder möglichen Erträge und aller sonst noch möglichen Unwägbarkeiten bis hin zum Schmetterling in Timbuktu überwiegen für mich eben die Vorteile. Punkt!
      Diese Einschätzung meinerseits wird regelmäßig hinterfragt und durch die überwiegend positiven Nachrichten gestärkt, gerade weil mein Anlagehorizont mehr als ein oder zwei Monaten beträgt. Und weil ich meine Unabhängigkeit damit stärke!

      very strong buy!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 16:15:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Freunde!

      Natürlich können die Zahlen nicht absolut "exakt" sein, das wäre ja auch sehr verwegen von mir, wenn ich mit dies anmaßen würde.
      Aber ich halte das alles für mehr als "im Rahmen des Wahrscheinlichen."

      @Andy:
      Ja, es war auch nur eine "grobe Rechnung" von mir, veranlaßt von Mark Hoffman´s Äußerung über die 2600 Milliarden.

      @SonofSam:
      1. Mein Posting bezog sich wirklich auf 12/02 nicht auf morgen, auch nicht auf übermorgen!
      2. Wer lange genug wartet steht ohne Löffel da, wenn die Suppe verteilt wird! hehehe...


      @Schwede: logg Dich auf der Startseite oben rechts ein. (Wichtig: erst warten, bis WO alle Objekte geladen hat!!!)

      Dann erscheint eine Fussleiste mit "Neue Nachrichen" , "Freunde Online", "User eingeloggt".

      Wenn Du auf "Freunde Online" klickst siehtst Du Dann warscheinlich auch meine Anfrage, Du brauchst nur zu "akzeptieren".
      In Dein Postfach kommst Du, wenn Du auf "Neue Nachrichten" klickst.

      o.K?


      @alle:

      Ich halte es für möglich, daß die Trendwende an der NAZ vielleicht doch früher kommt als ALLE jetzt erwarten, vielleicht am Dienstag den 10.10. der Grund dafür könnten die Quartalszahlen eines NAZ-Schwergewichtes sein, daß wir alle kennen:
      CISCO SYSTEMS !!!

      Meine Schätzung: Cisco übertrifft selbst die "whispers" von 0,18 Cent um 1-2 Cent auf 19 oder 20 Cent! Das dürfte dem Gesamtmarkt dann wieder positive Impulse geben...

      Wir werden sehen...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 16:42:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Rolf

      Verwechselst Du nicht yhoo mit csco,sowiel ich weiss pupliziert csco seine Zahlen am 7 November.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:08:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ist es 4604!

      Cisco Systems, Inc.(CSCO) View Today`s Earnings Announcements
      Earnings Date
      Upcoming Announcement November 6, 2000
      Upcoming Conference Call N/A
      Last Conference Call August 8, 2000 4:45PM

      Consensus EPS Estimate This
      Qtr
      Oct 2000 Next
      Qtr
      Jan 2001 This Fiscal
      Year
      Jul 2001 Next Fiscal
      Year
      Jul 2002
      Avg Estimate (mean) $0.17 $0.18 $0.75 $0.95
      # of Estimates 28 26 35 17
      Low Estimate $0.16 $0.16 $0.66 $0.86
      High Estimate $0.18 $0.19 $0.87 $1.12
      Year Ago EPS $0.12 $0.12 $0.53 $0.75
      EPS Growth 41.07% 49.68% 40.75% 27.58%

      Quarterly Earnings Jul 2000 Apr 2000 Jan 2000 Oct 1999 Jul 1999
      Estimate EPS $0.15 $0.13 $0.12 $0.12 $0.10
      Actual EPS $0.16 $0.14 $0.13 $0.12 $0.10
      Difference $0.01 $0.01 $0.01 $0.00 $0.00
      % Surprise 6.67% 7.69% 8.33% 0.00% 0.00%
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:39:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:43:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Alter Schwede,

      Glückwunsch zu deinem tollen Beitrag. Insbesondere deine Bemerkungen zu den Emotionen und der Vergleich Börse
      und Chaostheorie kann man nur jedem ans Herz legen. Mit den Emotionen haben sicher die meisten Anleger (mich
      eingeschlossen) grosse Probleme. Wer gesteht sich schon gern ein, dass er daneben gelegen hat ?
      Außerdem hat jeder sicher schon die Erfahrung gemacht, wie schön eine Aktie plötzlich im Kurs steigen kann,
      wenn man sie erst verkauft hat. Vorher ging es nur abwärts, als hätte man selbst das Blei an den Kurs gehängt.
      So eine Entwicklung sieht man natürlich gar nicht gern und deshalb bleibt man lieber investiert.
      Aber bzgl. Commerce One ist bis jetzt ja die Welt fundamental noch in Ordnung. Bisher konnte zumindest nicht
      widerlegt werden, dass das Business Model funktioniert. Die Bewertung ist natürlich hoch, aber Qualität hatte schon
      immer seinen Preis. Bis zu der Veröffentlichung der Quartalszahlen wird der Kurs wohl wieder deutlich anziehen.

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:11:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @4604:

      Stimmt CSCO am 7. November... mist, wie konnte mir nur dieser Fehler passieren, von Yahoo erwarte ich nicht soviel...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:59:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zu der Abstufung von (wer-ist-das) Jeffries&Co. muss ich noch was loswerden:

      Begründung war u.a., daß CMRC zu gut gelaufen sei, seit der Strong Buy Einstufung von Jeff.

      1.Die Begründung an sich ist schon sehr zwielichtig, besonders da jeder andere Analyst ersteinmal die Q-Zahlen abgewartet hätte.

      2. (Das ist der Hammer) Das Strong Buy von Jeff. kam erst, als CMRC schon bei 71 USD notierte, vorher war es nur ein "accumulate" und nicht wie behauptet bei Kursen um 48 USD.

      Fazit:
      Gute Mine zum bösen Spiel machen!
      Commerce One bekam im passenden Umfeld eines auf den Deckel, damit es alle Nervösen rausdrückt und das "große Geld" unbemerkt noch günstig einsteigen kann, DIE großen Orders die damals zu 56-60 USD ausgeführt wurden hätten vom Volumen her 2 Tage früher den Kurs auf über 95 USD getrieben.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:46:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr seit doch alles flaschen !!! Ihr habt keine Ahnung !Bleibt liber zuhause bei euren frauen !Wenn ihr wirklich gute tips braucht dann fragt mich iht pfeiffen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:54:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      habe bei 8,7 gekauft! Potential ist immens nur scheint die momentane Marktlage einen Kurssprung zu beeinträchtigen. Die Analyse ist wirklich gut, kann die Zahlen nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:13:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weiß jemand genau, wann die Quartalszahlen von CMRC kommen.
      Danke und Gruß tumla
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:20:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo tumla! Neu Hier?? Deine gewünschte Antwort findest Du so ca. 100 mal in den hier angebotenen threads. Darüber hinaus bekommst Du eine Menge guter Hintergrundinformationen!

      Aber lass Dir helfen: Meines Wissens nach werden die Zahlen gegen 22:15 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:29:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Zusammen
      Jawohl,und die Earning Season hat begonnen.
      Heute kommt u.a Yahoo mit Zahlen:

      Confirmed Earnings for Tuesday, October 10
      Company Symbol EPS Est.* Time Add to My Calendar
      Abbott Laboratories ABT 0.42 Before Market Open

      AMB Property AMB 0.59 Before Market Open

      Biogen BGEN 0.43 After Market Close

      Century Bancorp A CNBKA 0.44 Before Market Open

      E.W. Scripps SSP 0.40 Before Market Open

      FCNB FCNB 0.30 Time Not Supplied

      FSI International FSII 0.25 Before Market Open

      Infosys Technologies Limited INFY 0.20 Before Market Open

      MGIC Investments MTG 1.29 Before Market Open

      Motorola MOT 0.26 After Market Close

      Mueller Industries MLI 0.52 Before Market Open

      Netia Holdings SA NTIA N/A Before Market Open

      Paine Webber Group PWJ 0.90 Before Market Open

      PanAmSat SPOT 0.07 Before Market Open

      Printronix PTNX N/A After Market Close

      Rite Aid Corporation RAD -0.15 Before Market Open

      Sangamo BioSciences SGMO -0.06 After Market Close

      Seagate Technology SEG 0.21 After Market Close

      Spartan Stores SPTN N/A Before Market Open

      SunTrust STI 1.10 Before Market Open

      Trustmark Corporation TRMK 0.37 Time Not Supplied

      Westamerica Bancorporation WABC 0.55 11:00 am ET

      Yahoo! YHOO 0.12 After Market Close

      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:41:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin eboerse,

      morgen ist Dienstag! Morgen kommen die Zahlen von yahoo!
      Die Nervosität nimmt hier im Board doch gewaltig zu!

      C1 very strong buy
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:37:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @rolf braun

      Kannst Du etwas genaueres über
      die Ordervolumina der Institutionellen
      an besagtem "fucking-jeffries-day" posten ?!

      Danke--inspectordeck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:42:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      eboerse ist halt seiner Zeit voraus, genau wie Commerce One!

      An der NAZ riecht´s gewaltig nach CRASH, sehr schön, ich bin zwar in den letzten 5 Tagen auch um einiges ärmer geworden, aber je schneller der Sinkflug jetzt abgeht, umso heftiger geht es wieder nach oben!

      Stellt euch nur vor, die NAZ würde die nächsten 6 Monate zwischen 3200 und 3700 hinundherdümpeln.
      Neeeee, dann lieber jetzt noch schnell auf 2700 runter und dann, wenn der letzte Privatanleger seine Shares verschleudert hat -----> BUMMM!!

      hehehe...

      (Ich guck lieber nicht in mein Depot heute, sonst ärgere ich mich noch, daß ich das neue Badezimmer nicht vor 3 Wochen gekauft habe...)

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:44:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @SteffenP:

      Wo ist eigentlich MarcusB und Super"P"uschi???

      Kennt Du einen liquiden 3900er NAZ - Call?

      Danke von Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:50:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @inspectordeck:

      schau´ mal unter www.nasdaq.com nach.

      "Fucking-Jeffries-Day" find ich gut.

      Es lagen 10.000er Pakete als Order an, Verkaufsoders waren bei weitem nicht so groß, aber zahlreich, wurden dann zusammengefasst zu Blöcken bis 5000 Stck.
      Das sagt doch alles...
      Aber der Film ist sowieso gelaufen, also was soll´s?

      Dabei bleiben, die Suppe wird schon angewärmt!!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:21:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin, moin Rolf

      Was MarcusB angeht keine Ahnung. Superbuschi hatte sich letzte Woche in Urlaub abgemeldet - ordnungsgemäß - und trotzdem zwei Tage danach noch ein kurzes agressive strong buy gepostet!!

      Was Calls oder Puts angeht: tut mir leid, da bin ich ein schlechter Ratgeber, weil lediglich interessierter Beobachter. Ist mir ehrlich gesagt zu heiss! Was ich an Handel bei OS beobachte ist die von Dir geforderte Liquidität des Scheines, d.h. wohl starke Nachfrage/Angebot und die sehe ich so nicht.
      Die Stückzahlen die ich beobachte sind mir zu gering.

      Was Dein Badezimmer angeht: Schau mal bei IKEA vorbei, da brauchst Du nur ein paar VERT Calls zu verkaufen!!

      Und was die Nasdaq angeht: Schlimmer wirds nimmer. Da sitzen soviele Leute auf Geld, das sie ausgeben müssen - es geht aufwärts!

      C1 very stong buy
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:30:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aktuell bei 64,25 Island.

      Möchte ja gar nicht wissen wo C1 steht bei einem steigendem Nasdaq.

      Go cmrc GO
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:37:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      jetzt bei 65,37 !
      ariba ist aber auch dabei...
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:16:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @SteffenP:

      Ich brauche ein neues Badezimmer, nicht nur die Einrichtung, auch den Whirlpool und die Massagedusche...

      Außerdem müssen wir noch eine Wand herausbrechen, gibt´s bei IKEA auch Presslufhämmer?

      hihihi...

      so genug gescherzt!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:27:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @rolf

      warum genug gescherzt? Dies ist ein guter Tag und als der "Spiritus Rector" oder einer dieses Boards kannst Du der ungeteilten Aufmerksamkeit gewiss sein.

      Der junge Nordländer meldet sich kaum noch! Säuft der gerade in C1-Puts ab??
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:59:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Steffen P
      In Ordnung ich habe mich vertan,kommen die Morgen,da muß ich mich entschuldigen,kein Problem.
      Aber ich bin doch nicht damit gemeint,nimmt die Nervosität zu,oder.
      Ich bin weder nervös noch in Panik Stimmung.
      Ich bin sogar sehr entspannt,Steffen glaube mir,ich poste nichts,von dem ich nicht überzeugt bin.
      Und ich sehe auch noch aktuell 64 USD auf Island.
      Ich bitte euch.
      Beim letzten Blick standen da 58 USD.
      Also,wenn jemand nervös sein muß,dann mit meinem vollsten Vertsändnis die OS-und Trader.
      Ich fahre nach wie vor 100% Commerce One.
      Bei dem Nasdaq Stand,kann ich auch andere Kurse verkraften.
      Freunde,
      ich grüße euch,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:15:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Zusammen
      Markus war letzte Woche Montag noch bei mir.
      Hatten Mittwoch telefoniert wollte eigentlich Donnerstag Abend vorbeikommen.
      Verständniss,Markus sitzt bis unterm Dach voll mit OS.
      Supperbuschi ist doch noch in Urlaub.
      Den soll er mal auch genießen.
      Hey,Leute was wir hier alles so mit machen,wie gesagt,der Party Thread wird bei Zeiten wieder raus geholt.
      Wir habe uns es dann verdient,auf alle Fälle.
      Grüße euch alle,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:25:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Zusammen
      Wars das schon?
      Nasdaq die X-te!
      Klappe,die Fünfte.
      Schnitt!
      Auf geht,s.
      Grüße euch,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:25:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @eboerse:

      Recht hast Du! Diese tagtägliche, nervenaufreibenden Selbstzerfleischung, ob man den richtigen Punkt getroffen hat und dann....., hoffentlich ist da die entsprechende Nachfrage!
      Deine Quote von 100 % in C1 erreiche ich nicht, aber meine 70% reichen mir. Was Rolf und AS und MarcusB in OS traden mache ich als Ausgleich in Aktien, z.B. VERT oder RHAT oder FAG. Alles am Markt liquide Unternehmen, wo man auch bei falschen Einstieg nicht so sehr daneben liegen kann.
      Und was die Nasdaq angeht: Die Jungs in den Fonds haben den Finger alle am Abzug; aber zum Kaufen. Und das wird ein Festival!
      Die insgesamt gehandelten Stückzahlen dort sind weit von den Durchschnittszahlen entfernt und d.h. die guten Tagen werden kommen - früher oder später. Und da hast Du erst recht Recht, weil bei Einstiegsniveau unter 50$ kann man wirklich seeeeehr beruhigt zuschauen(C1 betreffend).


      C1 very strong buy
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:53:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und wem die guten Nachrichten von C1 nicht genügen, sollte mal einen Blick in den Thread von EM-TV oder Intershop oder Apple werfen. Bei letzterem insbesondere Brueller: Heute ein Arsch... der Aktionär von...

      Man geht es uns gut!

      C1 very strong buy!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:13:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @SteffenP:

      Kleiner Irrtum von Dir: Ich trade keine OS zu CMRC!
      (noch nicht... hehehe...aber wenn der Kurs unter 50USD gebasht wird, werde ich vielleicht doch schwach...)

      Morgen wird´s spannend --------> YAHOO!

      Ich kann mir nicht helfen, irgendwie wäre mir die NAZ heute bei 3200 lieber gewesen, warum nur...
      Dieser Rebound heute zeugt nicht unbedingt von Stärke des Marktes, ein richtiger "reinigender" Sell-Out heute wäre mir lieber gewesen.

      Auch wenn dafür die "Massage-Dusche" wieder ´draufgegangen wäre...
      Ich glaub´ ich blätter doch mal im IKEA Katalog.
      ...verleiht hier jemand günstig Presslufthämmer???

      Komisch, ich frage mich warum sich eigentlich kaum einer über mein KZ 600 USD für 12/2002 aufgeregt hat?
      Ich rechnete eher damit verbal gesteinigt zu werden.

      Am 12. steht doch auch das "B2B-Anouncement" von MSFT an, oder?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:29:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      @rolf

      Jetzt sag` bloß noch, Du hast Aktien von C1!!?? Wenn schon keine OS!??
      Und was Deinen Sinkflug der Nasdaq angeht: Pech gehabt - heute ist kein Tag für Masochisten - also doch besser die Massagedusche!

      Und was den Presslufthammer angeht:



      Schau Dir den Typ genau an, egal ob Tastatur oder Fliesen, der leistet ganze Arbeit!!

      Na und Kursziele: Habe es mal in einem Thread versucht, traute sich so recht kaum einer. Da ich Optimist bin, stehe ich zu 400 Ende 2002!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:35:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @SteffenP:

      Natürlich habe ich Aktien von CMRC, DAS müsstest Du doch eigentlich gemerkt haben!!!
      Und ich habe sie schon sehr lange (wie Du an meinen Postings sehen kannst), hehehe...

      Der Typ mit dem PC-Problem ist doch der CEO von Ariba, oder?
      Probiert der gerade die neuen "Plattförmchen" aus?
      hehehe..."platt" das trifft´s...

      Rolfi macht jetzt Feierabend, viele Grüße an Alle!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:16:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @SteffenP!

      Ich weiß, daß hier schon 100x gepostet wurde, daß C1 seine Q-Zahlen am 19. Okt. nach Börsenschluß veröffentlicht! Nichtsdestotrotz steht unter www.whispernumbers.com, daß sie bereits am 18. Okt. veröffentlicht werden. Das kann ja wohl nur ein Irrtum sein. Ich möchte hier auch niemand in Schutz nehmen, aber das trägt schon ein bißchen zur Verwirrung bei.

      An alle
      Unter whispernumbers geht man übrigens derzeit von -0,09 aus. Hier wurden ja schon verschiedene Zahlen gepostet. Ist whispernumbers seriös, wenn die so oft Ihre Zahlen ändern. Angeblich soll dort heute -0,04 als Flüsterschätzung gestanden sein?


      Ciao Salamanca
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:39:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie ich bereits an anderer Stelle mitgeteilt habe, kann bei whispernumber jeder, der sich registrieren lässt, eine Schätzung abgeben.
      Bis heute morgen wurde lediglich eine Schätzung abgegeben, nämlich die über -0,04$. Ich habe dann die zweite Schätzung von
      -0,1$ abgegeben, was die Gesamtschätzung auf den Wert -0.07$ angehoben hat. Danach habe ich im c1-Board von w:o dazu aufge-
      fordert, sich ebenfalls registrieren zu lassen und eine realistische Schätzung abzugeben. Mittlerweile haben sich immerhin noch zwei
      Personen dazu herabgelassen, eine Schätzung abzugeben. Mit Seriosität hat das ganze natürlich wenig zu tun, dafür sind es halt
      auch Flüsterschätzungen. Ich würde nach der heutigen Erfahrung darauf nicht mehr allzuviel geben.

      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:14:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Ottoeugen

      Danke für rasche Antwort!

      Gute Nacht,
      Salamanca
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 06:25:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Zusammen
      Was sehen meine Hühneraugen denn da?

      Und Commerce One auf Island bei 64.50USD.
      Schön so,
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:07:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Zusammen
      Wie schön,das der Nasdaq Chart sich aktualisiert.
      Habe hier irgendwo gelesen,das der Chart von Commerce One schlecht aussieht.
      Na dann schaue man ihn sich mal an.
      Geklauter Chart.
      Den muß man doch nicht kommentieren oder?


      Gruß
      eböerse
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:03:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Im Moment aber eher -4% - dass wird sicher sehr spannend.

      Es ist alles möglich, ein kurzfristiger abwärtsschlag bis 40 genauso wie ein aufwärtsdrive auf 80 - je nach Yahoo und Motorola... Stimmungssache meiner Meinung nach ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:41:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Zusammen
      Ich möchte mit dem Chart nur zeigen,das es Charttechnisch nicht schlecht aussieht.
      Der Kurs liegt in der Mitte der oberen und unteren Trendlinie.
      Es liegt kein Trendbruch vor.
      Ich wage bei der jetzigen Nasdaq Situation keine Charttechnische Aussage.
      Aber bei Infospace z.B,denke ist keine schlechte Firma,ist der Chart völlig im Ar...,als auch bei vielen anderen I-Werten.
      Klar,ich denke auch,das die Q-3 Zahlen nicht enttäuschen dürfen.
      Den Anfang macht ja heute Motorolla,Yahoo,Biogen u.v.a
      Sollten schlechte Zahlen kommen,hoffe ich das diese in dem jetzigen Nasdaq Stand schon eingepreist sind.
      Wer seine Stocks auch heute Abend noch besitzt wird sich wie ich auch einfach überraschen lassen müssen.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:06:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Keine Panik - Rolf bleibt auf jeden Fall dabei!

      !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:11:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe heute morgen sogar noch ein paar Stocks nachgelegt.
      Leider ein wenig zu früh, ich habe noch 75€ bezahlt.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:30:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      mal ne frage an die experten:

      die flüsterschätzungen von yahoo liegen auf exakt dem gleichen level, das die analysten erwarten (0,12). bei motorola sieht es nicht anders aus (0,27). da müssten doch schon die flüsterschätzungen ordentlich übertroffen werden, um die naz zu bewegen, oder?

      ganz krass sieht es meiner meinung nach mit c1 aus. dort liegt die flüsterschätzung bei -0,09, wohingegen die analysten -0,12 erwarten.
      meint ihr nicht, dass die flüsterschätzung bei c1 schon eingepreist ist? auf gut deutsch, was sollte sich dann bei c1 bewegen, wenn die zahlen die schätzung treffen? und, gott bewahre, was passiert, wenn die analystenerwartung getroffen wird.

      bin ich ein schwarzmaler???? bitte um meinung
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:03:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @eboerse:

      wir lassen uns alle heute abend überraschen und wenn ich alle schreibe, dann meine zig Millionen, die sowohl in Europa und vor allen Dingen in Amerika die Nachrichten erwarten! Ab 23:00 Uhr deutscher Zeit wirds einen kleinen Datenstau geben, weil viele die Ergebnisse von Motorol(Chipindustrie/Telekommunikation) und vor allen Dingen Yahoo für den Internetsektor heiss diskutieren werden. Die Nachbörsenkurse werden den Trend umgehend reflektieren!

      Kam gerade frisch herein:


      I2, Siemens ink $870M e-business deal
      October 10, 2000 09:41 AM PT
      by Adam Feuerstein

      I2 Technologies (ITWO) continues to use the spotlight of its San Diego user conference to tout big deals.

      This morning, German industrial giant Siemens said it is teaming with i2 to move its entire supply chain and a majority of its corporate purchasing to the Internet over the next several years.


      Siemens will spend 1 billion euros (about $870 million) on the e-business venture. Financial terms between Siemens and i2 were not disclosed, but i2 said the deal was the largest software agreement in the company`s history.


      Siemens says it expects to save billions of dollars over the next several years by reducing spending on indirect and direct materials, reductions in inventory and improvements in the way it develops new products. The company also says it expects to funnel as much as 80 percent of its corporate spending through the Internet.


      The deal is a big win for i2 because Siemens will standardize its TradeMatrix e-marketplace platform and use i2`s full menu of software and services. I2 software allows companies and their trading partners to share crucial product and transaction information, as well as collaborate on new product design.


      Siemens will also use the i2 platform to integrate its existing SAP (SAP) back-office computer systems with existing technology partners IBM (IBM) and Commerce One (CMRC).


      The Siemens deal comes one day after i2 inked a strategic alliance with BroadVision (BVSN) and announced several new upgrades to its core product line.


      One name conspicuous in its absence from this deal is Ariba (ARBA), a key partner of both IBM and i2, especially because i2 and Ariba tried today to squelch whispers of trouble between the two partners.


      Reaffirming their commitment to each other, Ariba and i2 said today that they had reached an agreement to sell each other`s software to their respective customers. But i2 apparently didn`t include Siemens in that agreement.


      Investors gave a boost to i2 shares Monday, but today reaction is more negative. The company was down $6.69, to $166.31, in midday trading.

      Ich bin guter Hoffnung und schätze, daß das Schlimmste hinter uns liegt!

      C1 very strong buy
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:48:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Rolf Braun

      Ich mag _Leute nicht, die sich im ersten Satz entschuldigen (Thread
      Anfang)
      Überleg bitte vorher was Du sagst.

      Ansonsten Viel Glück mit C1
      alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:00:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      @MFrame

      hast Du auch noch etwas anderes auf Lager als verdiente Poster wegen einer Nichtigkeit hier anzumachen?

      Also Dein "alles wird gut"-Slogan ist ja auch nicht gerade der Knaller.

      Wie wenn mit Commerce One momentan alles im Eimer wäre.

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:03:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo meine Lieben:D

      Nein ich hänge an keinem Baum:laugh:sondern unser Haus ist ne kleine Baustelle.Ich ziehe mir die Kurse nur zwischendurch rein:)
      Ach je was für ein scheiß 3.Oktober.Ich wollte noch die Hälfte verkaufen, leider Pech gehabt.Doch wir kennen ja C1:D:D:D
      Jetzt mache ich mir Gedanken zu Yahoo.Wär ja echt bitter wenn die verfehlen:(Nicht gut für den Internetsektor.Bleiben wir mal optimistisch
      Sobald die Nasdaq dreht gehts ab und zwar mit Volldampf
      Ach ich sehe gerade wir steigen ja wieder:D

      Bis später
      Marcus
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:12:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      News der letzten 3 Wochen:


      News des Unternehmens



      Commerce One/SAP: ForestExpress Selects Commerce One and SAPMarkets
      9:16
      05.10.00

      Commerce One/Microsoft: Form Broad Global Alliance
      16:29
      27.09.00

      Commerce One: AirportHub.com Deploys Commerce One for B2B Auctions
      20:11
      22.09.00

      SAP: SAPMarkets und Commerce One liefern gemeinsame Produkte aus
      15:43
      22.09.00

      Commerce One: eLink 2000 Conference Draws Record Attendance
      11:59
      22.09.00

      Commerce One/CSC: One Plan to Collaborate on E-Marketplace
      20:57
      19.09.00

      Commerce One/Compaq: Form Strategic Alliance for B2B E-Commerce
      20:56
      19.09.00

      Commerce One/Boeing: Initative to Accelerate Enablement of Trading Partners
      20:53
      19.09.00

      Commerce One: Introduces Next-Generation Auction Services
      22:06
      18.09.00

      Commerce One/DoveBid: Plan to offer Capital Asset Disposition Services
      21:14
      18.09.00

      Commerce One: Affiliate Program to Syndicate Business Service
      20:11
      18.09.00

      Commerce One: Customers Report Approximately $2 Billion in Auctions
      20:11
      18.09.00

      SAP/Commerce One: SAPMarkets and Commerce One Deliver Joint Solutions
      18:44
      18.09.00

      Commerce One: eHITEX Selects Commerce One to Power E-Marketplace Pilot
      17:42
      18.09.00

      Commerce One: Global Alliance to Provide Complete B2B E-Marketplace Solut.
      17:23
      18.09.00
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:12:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn ich mir den Kursverlauf von C1 und Ariba anschaue scheint die von mir zuletzt gepostete News aber gehörig Dampf zwischen I2 und Ariba hinterlassen zu haben - sehen wir den Anfang vom Ende in der Allianz??!!
      C1 von 59,88$ im Tief, zurück Richtung 65!

      Der Markt begreift, wer die Nase vorn hat!

      C1 very strong buy
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:25:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey,Tante Käthe(Ruuuuuuddddiieeee)
      Die Fakten sollte man nicht aus den Augen lassen,richtig!
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:30:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Warum halten wir uns so gut?Ob es was mit MSFT zu tun hat;)
      Donnerstag wissen wir mehr:D

      Go CMRC:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:31:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Rolf hat sich doch gar nicht entschuldigt.
      Wofür denn auch?
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:58:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      @MarkusB

      Glaube es finden Umschichtungen von arba/itwo zu cmrc statt,trotzdem der Markt
      ist dermassen nervös das mann nicht viel erwaten kann zumindest kurzfristig.

      PS. Beobachtet mal Daimler/craisler,denke dass dieser Wert nun den Boden gesehan hat und
      nun zu einer konstanter Aufwärtsbewegung aufmacht,die Cooperation mit C1 wird Daimler zu erheblichen
      Kosteneinsparungen verhelfen was sich m.e im Kurs niederschlagen wird,angesichts der massiven Unterbewertung
      könnte sich hier erhebliches Kurspotential bieten.
      Habe dies schon bei Nestle beobachtet die ja auch mit C1 zusammenarbeiten,seit bekanntgabe der letzten
      Zahlen legt dieser Wert eine erstaunliche stärke an den Tag, trotz zum teil massiv nachlassenden Gesamtmarkt.
      Analysten kamen zum schluss dass die Zahlen von Nestle nicht nur gut waren sondern der absolute Hammer,was
      natürlich auch ein verdienst der Zusammenarbeit mit C1 ist.


      Aber der absolute Winner der ganzen Geschichte heisst natürlich Commerce one.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:07:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo 4604

      Das wird im Ami-Board auch vermutet:DWir werden sehen
      C1 wird gewinnen nur eine Frage der Zeit

      CMRC-Big Global Player:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:29:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ CoolBoy

      bist Du nervös wegen Deiner C1?

      Du wirst schon noch genug Gewinn machen, nur denk ich sachlich
      bleiben bringt mehr.

      professionell
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:31:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      eine gewagte theorie:
      alle us internetfirmen, die boersennotiert sind, wissen, was ihnen blueht, wenn yahoo enttaeuscht.
      die folge: jeder hat im dritten quartal nochmal schnell ein paar liquide mittel zusammengekratzt, um bei yahoo werbung zu schalten oder was weiss ich wie umsatz zu generieren.
      auf diese weise koennte zb ein 50 millionen dollar auftrag von microsoft dazu fuehren, dass der msft kurs nach den yahoo zahlen um 4-6 prozent steigt, womit bill gates und co die kohle wieder eingeholt haetten.
      natuerlich eine ziemlich spinnerte theorie, aber sie waere doch gar nicht so fernliegen, oder?
      daumen halten! daum halten?

      schoene gruesse, durchatmen.
      isaaacc
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:46:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @joezocker

      Da du vermutlich auf die Flüsterzahlen von whispernumbers anspielst, einige Anmerkungen:
      Dort kann jeder, der sich registrieren lässt, so wie ich bspw., seine Schätzung abgeben. Bisher
      haben dies erst 4 (!) Leute ( darunter ich ) getan, nicht gerade ein repräsentatives Ergebnis. Ich
      fände es schon erstaunlich, wenn der Markt auf derart zustande gekommene Zahlen reagiert.
      Wie dem auch sei, falls dir die $-0.09 nicht behagen ( meine Schätzung war $-0.1 ), kannst du
      selbst eine Veränderung bewirken, indem du dich dort anmeldest und eine Schätzung abgibts,
      warum nicht -0.12 oder gar -0.15. Aus allen abgegebenen Schätzungen wird immer das arithmetische
      Mittel gebildet. es liegt also auch an uns allen, welche Zahlen dort reüssieren.

      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:38:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt sollte Baldrian kommen!!

      Press Release
      Yahoo! Reports Third Quarter 2000 Financial Results
      Company Posts $295.5 Million in Revenues and $81 Million in Pro Forma Net Income
      SANTA CLARA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 10, 2000--Yahoo! Inc. (Nasdaq:YHOO - news) today reported net revenues totaling $295,548,000 for the third quarter ended Sept. 30, 2000, compared to net revenues of $155,863,000 for the third quarter ended Sept. 30, 1999, an increase of 90 percent. Pro forma net income for the quarter was $81,090,000 or $0.13 per share diluted, excluding acquisition-related charges, amortization of intangibles and stock compensation, employer payroll taxes on gains realized by employees from non-qualified stock option exercises, and gains from the exchanges of certain equity investments. This compares to pro forma net income of $38,485,000 or $0.06 per share diluted for the comparable period in the previous year. Including acquisition-related charges, amortization of intangibles and stock compensation, and employer payroll taxes on non-qualified options, net income for the third quarter ended Sept. 30, 2000 was $47,665,000 or $0.08 per share diluted, compared to a net income for the third quarter ended Sept. 30, 1999, of $11,073,000, or $0.02 per share diluted.

      ``The global Yahoo! franchise is stronger today than ever before, and this is reflected in our performance this quarter -- our 16th consecutive quarter of profitability on a pro forma basis before acquisitions,`` said Tim Koogle, chairman and CEO of Yahoo!. ``Once again, we exceeded expectations for financial performance by posting record revenues, operating profit and cash flow. We made significant progress in all areas of strategic focus and extended our services to more of the world`s largest advertisers. Going forward, we remain focused on extending our strong leadership position and capturing market share through our key growth areas.``

      ``Yahoo! content and services have become an increasingly essential part of people`s daily lives -- our active registered users interact with more Yahoo! services, spend more time, consume more pages, and purchase more products and services,`` said Jeff Mallett, Yahoo!`s president and chief operating officer. ``We also continue to deliver essential services for business partners and clients, who continue to turn to Yahoo! for customized and comprehensive marketing and business solutions. As we move forward into the fourth quarter, we will focus on our key growth areas in order to provide our customers and consumers with the most powerful and valuable suite of services available in the marketplace.``

      Yahoo! today also announced that Edward Kozel has joined its Board of Directors. Kozel is currently a managing partner of Open Range Ventures, a private venture capital firm. He is a member of the Board of Directors of Cisco Systems, Inc., where he worked for 11 years in a variety of roles. During his tenure at Cisco, Kozel founded the business development group, which, under his direction, was responsible for more than 22 technology acquisitions and 25 minority investments.

      Audience Growth, Loyalty and Usage

      During the third quarter, Yahoo!® once again emerged as the world`s leading global, branded Web network and the platform of choice for a vast loyal audience with more than 166 million unique users worldwide during September, including Yahoo! Japan. Yahoo!`s cumulative registrations for member services grew to a record 185 million, up from 155 million in June. According to Nielsen//NetRatings (August 2000), the Yahoo! network reached 60.6 percent of the combined U.S. home/work audience, and is ranked No. 1 among work users (68.4 percent reach) and No. 2 among home users (53.6 percent reach).

      The amount of time spent by consumers on Yahoo! continues to grow. Yahoo! is ranked No. 1 among the top five Web sites in average combined time spent by home and work users, which was 98 minutes (Nielsen//NetRatings, August 2000). And, according to Media Metrix`s latest research, Yahoo! is ranked No. 1 in month-to-month visitor retention (79.2 percent) among the top six Web sites (June-July 2000). Yahoo! also emerged as the No. 1 Web network in Europe and Japan (Media Metrix, August 2000).

      Yahoo! has continuously anticipated and delivered the services that people seek on the Web, and has over time become an increasingly essential part of individuals` daily lives. As a result, the company achieved record levels across key metrics during the third quarter:


      -- Yahoo!`s traffic increased to 780 million page views per day
      on average during September, compared to an average of 680
      million page views per day in June 2000. Yahoo! Japan`s
      traffic, which is included in these page view totals,
      increased to more than 112 million page views per day during
      September from more than 85 million per day in June 2000.
      Yahoo! Europe`s traffic, also included in total page views,
      reached 41 million page views per day on average in September.
      Yahoo!`s non-U.S. operations, excluding Yahoo! Japan, which is
      not a consolidated subsidiary of Yahoo!, represented 16
      percent of total consolidated revenues during the third
      quarter.

      -- Yahoo!`s communication platform delivered 6.1 billion messages
      on Yahoo! Mail, Yahoo! Messenger and eGroups in September, up
      from 4.4 billion in June.

      -- Voice minutes spent by individuals on Yahoo!`s communication
      services doubled to one billion total minutes during
      September, up from 500 million in June.

      -- Yahoo! hosted and distributed more than 15 million hours of
      streamed audio and video programming during the month of
      September, up from 13 million in June.

      -- The Yahoo! Shopping and Yahoo! Store platform and Yahoo!
      Auctions have grown significantly, with transactions enabled
      increasing 300 percent and more than 400 percent respectively,
      since the third quarter in 1999. Overall, transactions enabled
      on the Yahoo! global network, including Yahoo! Japan, remained
      solid at $1 billion during the third quarter 2000.

      Throughout the quarter, Yahoo! continued to expand the extensive array of content and services it offers consumers worldwide. The company completed its acquisition of eGroups, Inc., an email group communication service company, to provide Yahoo!`s community of 166 million consumers powerful new ways to communicate one-to-one, one-to-many and many-to-many.

      Yahoo! also made significant progress in five key growth areas: mobile services, rich media and voice services, enabling commerce transactions, business and enterprise services, and globalization.

      Mobile Services

      During the quarter Yahoo! further expanded its wireless distribution channels worldwide and continued to deliver its popular programming and communications services to the growing numbers of Internet users accessing the Web through mobile devices. Yahoo! welcomed 13 new network and device partners, bringing its total number of wireless alliances to 37 companies in 21 countries. New wireless agreements signed during the third quarter include Mitsubishi in 14 countries throughout Europe and Asia; France Telecom in France; Optus Mobile in Australia and New Zealand; Cosmote in Greece; DiGi Telecommunications in Malaysia; and more.

      Rich Media and Voice Services

      Yahoo! continued to extend its audio, video, voice, and digital content and services during the third quarter and continued to see strong consumer usage growth of voice-enabled and rich media services. The company today launched several new free voice-enabled services, including Yahoo! By Phone, which provides access to popular My Yahoo!® content over the telephone. Yahoo! Mail now incorporates voice telephony which allows users to listen to their email over the phone. And, an updated version of Yahoo! Messenger gives consumers the ability to place PC-to-phone calls to anywhere within the continental United States.

      In digital music, Yahoo! entered a license agreement with the Recording Industry Association of America for music performances broadcast by Yahoo! on some of the Web`s most popular broadcast destinations, including Yahoo! Radio and Yahoo! Broadcast. Yahoo! also entered into a comprehensive agreement with the NFL to broadcast, for the first time, live game audio for more than 90 percent of this season`s NFL games. In addition, the NBA, the WNBA, and Yahoo! entered a multi-faceted global relationship, including NBA and WNBA content distribution, commerce and communications initiatives incorporated into Yahoo!`s branded network, and Yahoo! sponsorship of NBA`s and WNBA`s media and promotions. Yahoo! sponsored and broadcasted the Macy`s Passport 2000 charity fashion show and is broadcasting the live presidential debates of 2000.

      Enabling Commerce Transactions

      Yahoo! Shopping, the No. 2 shopping destination on the Web (MediaMetrix, August 2000 custom report), continued to grow during the third quarter as leading brand name retailers continue to rely upon it as an essential part of their online business. Merchants joining or renewing commerce agreements with Yahoo! in the third quarter include Barnes & Noble, Costco, Dell, FAO Schwarz, Hewlett-Packard, Kodak, Ritz Camera, Spiegel and Visa. Yahoo! also launched co-branded, free Internet services with leading retail brands Barnes & Noble and Costco.

      Yahoo! continued to enhance its suite of commerce solutions and financial services throughout the third quarter. Through the acquisition of Arthas.com and in cooperation with CIBC National Bank, Yahoo! launched Yahoo! Pay Direct, an online person-to-person payment solution, which is tightly integrated into Yahoo! Auctions. Yahoo! also delivered online account aggregation, providing centralized access to personal financial data on Yahoo! from more than 200 financial institutions through VerticalOne. Yahoo! Finance, the No. 1 ranked financial site on the Web (Media Metrix, August 2000 custom report), also began offering free real-time ECN quotes through relationships with Instinet, Island and Archipelago.

      Business and Enterprise Services

      Corporate Yahoo!(TM), a customized enterprise information portal solution, continued to attract new clients during the quarter, including Applied Materials, Honeywell, Intellinex (a venture of Ernst & Young LLP) and The TCW Group (Trust Company of the West). These companies join Alcatel, Inktomi, Network Appliance, the state of North Carolina, and others as customers licensing Corporate Yahoo!. The state of North Carolina`s site based on Corporate Yahoo! has already earned Government Technology magazine`s ``Best of the Web`` award for 2000.

      In addition, Yahoo! hosted and distributed 1,055 streamed audio and video corporate events during the quarter including key new broadcast services accounts such as Proctor & Gamble, Samsung Electronics, Schering-Plough, Trans World Airlines and United Steelworkers of America.

      Globalization

      Yahoo! further demonstrated its commitment to delivering relevant programming and services to a global audience by deepening the offerings across its global network of 24 World sites. During the third quarter, Yahoo! expanded more of its popular communication and commerce services throughout Europe, Asia and the Americas, including Yahoo! Clubs in 10 countries, Yahoo! Invites in 12 countries, and Yahoo! Shopping in several Asian countries and Spain. Yahoo! also continues to support growth of the global Internet market by making investments in key media and distribution outlets around the world such as Mingpao.com, an online affiliate of one of the leading media companies in Hong Kong, the Ming Pao Group; and PhoenixNet, a leading Asia Pacific satellite broadband enabler.

      Interactive Marketing Services

      During the quarter, Yahoo! continued to develop comprehensive, customized and integrated marketing solutions through Fusion Marketing. Yahoo! served 3,450 advertisers and merchants during the third quarter, including more than 1,400 clients outside the United States. Yahoo! launched innovative offline and online promotions with Pepsi and 7-Eleven. New accounts and major traditional brands served in the third quarter include Bank One, Barnes & Noble, Costco, Home & Garden Television, Instinet, Neiman Marcus, NetLedger, OxygenMedia, Polaroid, Publishers Clearing House, ReplayTV, 7-Eleven, 3M, T.J. Maxx, Trans World Airlines, United Airlines, and Xerox.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:48:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Ehrlichkeit halber sei auch die Gewinnwarnung von Lucent erwähnt!

      Der Kurs befindet sich im freien Fall!! Wenn mein Quotetracker nicht spinnt, würde ich sagen, der Kurs wurde ausgesetzt!!


      Und C1? Immer noch 63$

      very strong buy
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:21:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Erste Kommentare zu "Yahoo"-Earnings:

      Market Pulse


      Last Update: 5:05 PM ET Oct 10, 2000:

      Tuesday, October 10, 2000

      Yahoo: Good enough?
      --5:05 pm - By Carl Corry
      Yahoo`s third quarter profit -- which beat the consensus estimate by one cent a share -- "was good, but not too good," said analyst Arthur Newman of ABN Amro ahead of the company`s conference call. Added Mark Rupe of Dain Rauscher Wessels, "Valuation is still a concern. If they don`t tell us anything great or anything to further build up confidence for the upcoming quarters, there could be trouble (on Wednesday)."
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:13:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      wenn es jemand interessiert, Yhoo nachbörslich kurzfristig schon bei
      77$
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:33:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      yhoo looking ugly. NAS sell off ahead?
      Pulver trocken halten und danach auf die Gewinner setzen? - wenns nur so einfach wäre - puh.
      october not ober yet........
      serano
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 05:24:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Zusammen
      Das kann es nicht gewesen sein.
      Die Zahlen haben wohl entäuscht.
      Ariba auch schon bei 111USD.


      1 XLNX NM 13,430,895 59.0000 19:40:53.82 113 -20.1250 -25.43%
      2 ALTR NM 8,360,705 28.2600 19:54:30.58 172 -12.6150 -30.86%
      3 CSCO NM 6,447,927 49.3750 19:59:26.56 1,509 -4.3125 -8.03%
      4 INTC NM 4,759,792 36.9375 19:55:38.31 1,261 -2.1250 -5.44%
      5 AMCC NM 4,580,511 167.5200 19:58:03.24 198 -17.9175 -9.66%
      6 JNPR NM 3,498,618 198.0000 19:54:33.96 292 -1.5625 -0.78%
      7 QCOM NM 3,391,280 77.9375 19:59:16.56 434 -1.4375 -1.81%
      8 CIEN NM 3,374,386 107.0000 19:57:09.99 277 -3.3125 -3.00%
      9 YHOO NM 3,185,690 76.1875 19:59:43.59 714 -9.5625 -11.15%
      10 BVSN NM 3,045,895 21.7500 19:58:51.12 680 -0.1875 -0.85%
      11 JDSU NM 3,022,791 86.0000 19:58:21.02 665 -7.5625 -8.08%
      12 AMAT NM 2,988,566 48.0000 19:11:06.85 357 -7.7500 -13.90%
      13 SUNW NM 2,788,728 101.5000 19:59:03.88 290 -5.3125 -4.97%
      14 SCMR NM 2,650,438 75.0312 19:59:01.03 335 -11.9688 -13.76%
      15 PMCS NM 2,241,595 164.3700 19:59:45.75 158 -25.6925 -13.52%
      16 ARBA NM 2,096,394 111.0000 19:56:58.81 241 -11.6875 -9.53%
      17 MSFT NM 2,048,045 53.2500 19:57:27.75 506 -0.9375 -1.73%
      18 DELL NM 1,965,803 23.5000 19:57:27.54 753 -2.1250 -8.29%
      19 VTSS NM 1,728,882 70.4688 19:56:31.56 109 -21.7813 -23.61%
      20 ORCL NM 1,513,533 62.7969 19:59:51.18 628 -3.9531 -5.92%


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:20:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammmen,
      kann mir jemand nen guten Optionsschein für CMRC nennen? Danke im voraus. Wär nicht schlecht, wenn jemand nen guten Tip hätte, welcher Schein zur Zeit günstig ist. Danke
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:31:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Holzw

      Darf es ein bißchen heiß sein? 573325 oder 573324 tägliche Schwankung 20% bis 80% hehehe
      Heute aber erst mal abwarten wie wir eröffnen;)

      Gruß
      Marcus
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:26:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Marcus B
      Hallo Markus,
      wir hatten mal einen kleinen Disput darüber, ob `der Sommer vorbei sei.`
      War wohl doch noch nicht vorbei, oder? ;)

      Gruß, Joergs
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:42:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      So, die Yahoo-Zahlen lagen zwar 1 Cent über den Konsensschätzungen, aber 1 Cent UNTER den Whispernumbers.

      Das wird nicht ausreichen, um dem Markt positive Impulse zu geben!
      Es wurde von Yahoo doch mehr erwartet.

      Jetzt wird die Stimmung erst wirklich schlecht, GUT SO!
      Denn solange das Optimisten-Verhältnis immer noch 7 zu 3 ist kann es keine Erholung geben.

      Wann kommt eigentlich das MSFT-Anouncement, ich dache Donnerstag, oder doch heute?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:51:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich denke auch RolfBraun hat absolut recht.
      Wir sehen zur Zeit eine Übertreibung nach unten, solange jedoch die Stimmung noch so "gut" ist,
      ist der Boden nicht gefunden.
      "die Masse hat nie recht" - diese Börsenweisheit scheint sich mal wieder zu bewahrheiten.

      Jedoch wird die Wende ganz schnell kommen, ich hoffe spätestens wenn die Quartalszahlen eine
      Besserung zum Guten versprechen, oder wenn ganz einfach die Institutionellen wieder zum Kaufen
      an die Börse kommen.

      heut ist glaub ich AMD dran Konsens 0,61 Flüster 0,67

      C1 Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:21:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo Rolf,
      meinst Du die Q3 fuer Microsoft?
      Habe unter street.com als Report Date 18.10.2000 gefunden, weiss aber nicht genau ob ich das richig verstanden habe, steht unter earning estimates. Dann kaeme ja einiges zusammen.
      ciaoooo Iris
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:25:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      @deritaliener:

      Nein, ich meine das "B2B" Anouncement von MSFT!
      Wenn Gates eine Zusammenarbeit mit CMRC bekannt gibt is das DER Hammer, fragt sich nur, ob der Markt das jetzt überhaupt wahrnimmt...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:36:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Marcus B
      Danke für die zwei Opti-Scheine. Frage, wie beurteilst Du die jetzige Situation? Und wann sollte man in diese Scheine rein gehn? Ich würde es mal mit den Scheinen probieren. Hab selber C1 im Depot. Und ich denke, daß bald eine Erholung eintreten wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:46:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      @RolfBraun

      Die Jungs teilen Deine Meinung!!

      10/10/00 Investment House Daily
      * * * *
      Investment House Daily Subscribers:
      *
      TONIGHT:
      - Another day, another 3.43% loss on the Nasdaq. It is now down twelve
      out of fourteen days. Even a 1,000 point drop in a month cannot evoke a
      relief rally over a day.
      - We are getting more signs of concern (hard to call it fear), but as of
      the close not much; we have a theory why.
      - Two chips downgraded and techs are clocked. LU warns (again) after
      hours, and stocks are clobbered again. This was not real news, but it
      shows stocks are not ready to move up as they still react to negative
      news.
      - Subscriber Questions
      *
      The Nasdaq continued to seek lower ground, but what was lost in all of
      today`s commentary was that the index tapped again right at the April
      intraday low once again (3227.04 in April; today`s low 3229.01). We are
      not saying that will hold as support, but we need to keep a view of what
      is going on. On the tube it is all emotion as commentators weakly laugh
      about the selling in response to the repetitive question "when will the
      selling stop?" What we are seeing is a market that continues to test
      potential support at each possible level, even if weak. To us that is
      another sign that the market is not yet ready for a turn. In other words,
      the selling has not intensified to a point from which reversals spring as
      buyers still test the water at each possible level. That is congruent
      with other indicators we are watching.
      *
      Sentiment indicators not telling anyone a turn is coming at today`s close.
      *
      The put buyers increased today, but at 0.82, they are still not at the 1.0
      or better level we like to see at the close. The volatility index was up
      1.11 points today, but at 27.44, that sentiment indicator is also
      surprisingly weak after 1000 points of selling in just one month. Talking
      to brokers again, some indicate that they are getting concerned calls
      about what to do, but no bailing out yet. Others were calling us because
      they did not get any calls today, buy or sell. That was right before the
      close. As we discuss later, LU and the earnings may change that a bit
      tomorrow.
      *
      Investors `staying the course.`
      *
      Two things we have noted in pondering the lack of apparent concern by
      investors. First, institutions have pounded it into investors` heads (in
      a manner reminiscent of the Fed regarding the need for interest rate hikes
      when no inflation was present) that they have to stay invested to take
      advantage of the stock market over time. While it is true that most
      investors get out just when the market turns, institutions have a very
      real reason to keep up this song: if they have your money, they can charge
      you for it. If they can keep your money, they can tell the world they
      have more money, and that attracts more money. "Stay the course" is
      serving them well. Now, that money is not being invested right now.
      Institutions have been net sellers of stocks, accumulating a pile of cash
      that is ready to be put to use. Right now, no one is buying, or those
      that are have been smothered by the sellers rushing to sell into the
      rally. In any event, the institutions have been free to do as they please
      as investors are not moving money.
      *
      Second, investors are good students of history (at least certain parts of
      it). They have been told that those who sold at the bottom in 1987 and
      did not get back in were the losers. Those that did nothing were on
      average back to even within one year. Those that bought in at that point
      were rich. Then came the sharp reversal off of the double bottom in
      October 1998 and the big run after that. Then in October 1999 the market
      showed us a reversal one day, and within a week was off to the races,
      racking up a 50% gain by February. We have the sense that investors are
      saying "I am not missing out on this one." Thus, they are hanging in
      there.
      *
      The result? If this mindset stays, i.e., the majority of investors are
      able to overcome emotions and ride it out for now, we see two ways it will
      turn. First, a drop below the May intraday low at 3042.66 might do it.
      Remember, every day on the tube we hear of another support line that
      should hold. It doesn`t. We know some investors who think "I have been
      to 3042 once already this year. I can do it again." If the Nasdaq knifes
      through that level as if it was brushing away cobwebs, that could scare
      many about just how low it will go. The second way is an offshoot of the
      first: a move below 3,000 would be a huge wakeup call as to how far the
      Nasdaq has fallen and how it is a wildcard to the downside. From 5000 to
      3000; that may be the ticket. Given the reaction to the LU news after
      hours, we may just get there tomorrow.
      *
      Are we about to get a change in investor sentiment?
      *
      Lucent the laggard warns for the second straight quarter. Two chip
      downgrades crush the sector and hit the Nasdaq. YHOO, MOT, and BGEN all
      meet or beat the street.
      *
      The day got off poorly when SSB and Lehman Brothers downgraded XLNX and
      ATML, reasoning that the companies` earnings were too good for the sector.
      Their clients were growing at 35%, but these two had earnings growing at
      70%. The analysts, Dan Niles in particular, viewed this as a `disconnect`
      and they were not sure why the earnings were so good, and thus worthy of a
      downgrade. That shot the Nasdaq in the guts, and it was foregone that it
      would end the day down.
      *
      Then LU warned after the close that it would really, really miss earnings
      and that growth forecasts were revised for the third time this year. A
      word of caution: when management says that the company was sound but for
      management`s failure to execute, sell, sell, sell. That is what LU said
      in the summer, and that was just a stall tactic to buy management some
      time before heads start to roll. "Off with their heads" will be the cry
      even before the next shareholder meeting.
      *
      We also had earnings after hours. YHOO beat the street and met the
      whisper number. Overall, solid numbers, a bit better than expected. BGEN
      beat the street as well. MOT met the street and hit the 6% cell phone
      profit margin. Yet the analysts were already out slicing and dicing the
      numbers, and YHOO, after moving up after hours, was getting hit harder and
      harder as the evening wore on. We were afraid of this, the inability to
      please analysts regardless of the quarter results. Could the analysts be
      giving the SEC payback about cutting off the `favored nations` information
      pipeline by badmouthing results no matter how they come in? Don`t be
      surprised by any motives on the street. In any event, good earnings, but
      not blowout, were not met with much pleasure.
      *
      How do these stories play into tomorrow? Selling on good earnings. It is
      not enough to meet or beat estimates; companies are going to have to blow
      them out. After hours, the big news was not that LU warned (LU management
      told us last quarter they were going to miss) or that earnings were not
      necessarily blowouts. The real news was the absolute carnage after hours.
      PMCS, GLW, JNPR, AMCC and on and on were all being hammered. Many had
      already taken it in the chops during the regular session. PMCS was down
      another $12. JNPR closed up over $6 but was negative over $2 after the
      news. AMCC coughed up another $10 after hours.
      *
      This selling was not a carefully planned exit by investors. It was
      knee-jerk, panic selling. LU was a laggard and it had told us it would be
      a laggard last quarter. YHOO`s earnings met the whisper number, but they
      were not a blowout in all areas. MOT was Motorola, doing okay, but not
      growing revenues as a leader does. Reasons to go out and just murder
      those stocks that are leaders in their sectors? No. LU is at the bottom
      of its sector. Yet we know fiber optics is one of the leading growth
      areas in the economy. If the leaders in that sector are not printing
      money in the back offices in an economy such as this, we can all take it
      to the house.
      *
      What this bodes for tomorrow.
      *
      Based on what we saw tonight and what we heard from various investors, we
      are anticipating a significantly lower open. On the Nasdaq, we are
      hip-shooting at 50 to 60 points lower. We also anticipate the selling to
      compound after the open. After hours we were getting the sense that some
      real fear was building despite the closing sentiment indicators. Good
      stocks were not bouncing back up. Talking with various individuals, there
      was a lot of stomach churning going on. We may just see the Nasdaq take
      it down 200 points in the morning. It is almost sick to say it, but we
      would love to see it undercut 3000 early in the day or even late in the
      day on steady selling. At that point you will be able to smell the fear.
      As we said, that may just be the trick that does it. Heavy selling on the
      first earnings reports and the remnants of the warnings may just set this
      market up for a move to the upside when the leaders report. May come
      intraday tomorrow, it may take another session.
      *
      THE MARKETS
      *
      Overall market stats:
      *
      VIX: 27.44; +1.11. Volatility edged higher, but as we said, for a 1,000
      point drop, volatility sure is mild. We will be watching tomorrow
      (between flights) to see where this indicator goes. We would like to see
      it spike over 30.
      *
      Put/Call ratio: 0.82; +0.05. Today`s selling was worse in that the index
      finished at its lows and did not reverse as it did on Monday, but put
      buying just edged slightly higher. This is an indicator we like to see
      close at 1.0 or above as closing indications historically have been more
      accurate as to market turns. If the selling tomorrow is as frantic as it
      was after the close today, we anticipate the put buying to increase as
      well. Again, we want to see this one spike over 1.0 on the close.
      *
      Remember: these are secondary indicators that we use to confirm moves.
      They are not leading indicators. They can be wrong as sentiment is an
      ethereal concept.
      *
      NASDAQ: The index tried to follow through on Monday`s reversal, but that
      died in the first half hour; just no interest in following through after
      Monday`s holiday rally. A lunchtime bounce gave way to afternoon
      indigestion, and the index closed near its low. Some strong stocks made
      good runs at the close, but as we noted earlier, after hours that carnage
      was plentiful.
      *
      Stats: Down 115.02 points (-3.4%) to close at 3240.54.
      Volume: 1.862 billion shares (+30.6) on hard selling. Down volume was
      1.437 billion shares, topping Monday`s total volume figure. Up volume
      limped in at 387 million, a 3.7 to 1 whipping. It is getting really ugly.
      A/D and Hi/Lo: Decliners lead 2 to 1, improving a bit over Monday. Three
      or four to one would be another sign a bottom is approaching. New highs
      came in at 16 versus 285 new lows. Note that new lows dropped by 55.
      Nothing to write home about, but one thing to note at the bottom is fewer
      and fewer new lows even as the market drops.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/nasdaq.html
      *
      As noted, the Nasdaq once again held at the April intraday low. Again, we
      do not think that the index will find support here in the sense that it
      won`t trade below this level. It is, however, using it as some support,
      and if we were to see the Nasdaq race below the May low and close above
      this level, that would be very significant to us. That is a nice pipe
      dream, but we do need to keep these levels in mind when the index starts
      back up as a possible resistance level.
      *
      The index closed just off of its low, but leaders were being hit hard
      after hours. The low close and continued selling after hours points to a
      down open as well.
      *
      Dow/NYSE: The Dow pretty much mirrored the Nasdaq, though it attempted to
      hang on longer. Again, however, the overall magnitude of the selling was
      much less for the industrials.
      *
      Stats: Down 44.03 points (0.4%) to close at 10,524.40.
      Volume: NYSE volume also rose to 1.045 billion shares (+45.9%), but
      again, Monday was holiday volume. Down volume came in at 620 million
      versus 397 million to the downside.
      A/D and Hi/Lo: Decliners beat advancers 16 to 11. New highs rose a bit
      to 37 versus a rising 119 new lows. Getting a little uglier.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/djia.html
      *
      The Dow again is attempting to hang onto the 10,500 level, the bottom of
      some current support from the July lows. At this point it continues to
      weaken and looks to be heading for a test of 10,350. Its tenacity leads
      us to believe it will make another strong stand at that level.
      *
      S&P 500: The big caps were clocked today after they too tried an early
      rally. There is some support here at 1385, but we have no illusions that
      this level will hold on the open tomorrow. As noted on Monday, this index
      is slipping right down to 1350 in the near term, and it too may have to
      deal with its bear lows at 1333.36 (closing) and 1325.02 (intraday).
      *
      Stats: Down 16.09 points (-1.1%) to close at 1385.94.
      Volume: NYSE volume exploded 45.9% versus the holiday volume. The big
      caps are selling and are looking to fall further. Maybe we get the
      reversal in a selling crescendo tomorrow. Again, that may be wishful
      thinking, so we watch for support levels to hold and give us a move up on
      strong volume. It is down to basics now.
      *
      The Chart: http://www.investmenthouse.com/ch/sp500.html
      *
      TOMORROW
      *
      As discussed, we anticipate a lower open and some intense selling. The
      reaction we saw to the earnings after the close did not instill any
      confidence even if investors realize that the LU warning was nothing new.
      Will the sharp selling after hours on top of the regular session selling
      really tank the markets? That remains to be seen, but that is one
      scenario we are looking at.
      *
      If the selling is intense, we may not get that bounce up after the gap
      lower. Indeed, we would prefer to see the market just go ahead and tank
      hard and fast down to 3000 or 2990 and then pull a high volume reversal.
      Things are set up for that to a certain extent and it would be great to
      see it. We just cannot let what we want to see cloud what is actually
      happening. If we do get a bounce up shortly after a lower open, i.e., the
      selling is not as intense as we wanted, then we will see if it can take
      out the morning high. We don`t have much confidence it will if it does
      make the attempt. If it tests the high and fails, that would be a spot to
      take downside positions. If it breaks over that level, that is a bullish
      sign, but we are still at a time that has not shown us it is time to take
      long term positions. Any plays at that point would be intended to be
      short term unless something dramatic happens; we are not adverse to short
      term bullish plays running higher and higher, but we have to be realistic
      with the market we see.
      *
      This is really a time to exercise extreme caution on new and existing
      trades. We are getting the first earnings announcements coming in. Let`s
      see how the market treats MOT, YHOO, BGEN, SEG tomorrow. They were being
      roughed up after hours, some bad (YHOO), others decent (BGEN, MOT). How
      they are treated in light of the LU news will be insightful. If they hold
      up fairly well, we can anticipate good treatment of stocks reporting
      really good earnings and split announcements. That does not mean we ride
      the plays forever. In this type of market, good news dissipates rapidly.
      If nothing changes in the market, we tend to take the pop and move on,
      shortening the time we are in the play. If it is performing really poorly
      heading into the announcement, we may not even take the position; an old
      aversion to catching pianos. Still, stocks such as JNPR held up well
      today in the regular session, and those are the cream plays we are looking
      closest at. Not to mention the drug and health sectors that continue to
      perform very well in an otherwise poor market.
      *
      Support and Resistance levels.
      *
      Nasdaq:
      Resistance: the bottom of the gap to tend to (3582.50) and then 3615
      (intraday lows on the consolidation) and 3650 (the closing lows of the
      consolidation).
      Support: Once again closed at the April intraday low (3227.04). Still
      looking for a test of the March closing low (3164.55) and intraday low
      (3042.66).
      *
      S&P 500:
      Resistance: 1460 is still the point to beat, though 1445 is proving
      difficult. 200 day MVA at 1447.21.
      Support: Down to 1385 which is some support, but looks to be heading
      to1350. The bear lows are at 1333.36 (closing) and 1325.02 (intraday).
      *
      Dow:
      Resistance at 10,850 to 10,900.
      Support: Clinging to 10,500. 10,300 is next. After that, the March lows
      at 9800.
      *
      Weekly Economic Calendar (All times Eastern)
      *
      10-11-00
      Wholesale inventories for August (10:00): 0.6% versus 0.3% prior.
      *
      10-12-00
      Initial jobless claims for prior week (8:30):
      Export prices for September (8:30):
      Import prices less oil for September (8:30)
      *
      10-13-00
      Retail sales for September (8:30): 0.4% versus 0.2% prior.
      Retail sales less autos (8:30): 0.4% versus 0.3% prior.
      PPI for September (8:30): 0.4% verusus -0.2% prior.
      Core PPI (8:30): 0.1% versus 0.1% prior.
      Michigan Sentiment (10:00)
      *
      SUBSCRIBER QUESTION
      *
      Q: How do I find out the 10-days, 15-days, 50-days or 200-days moving
      average for a particular stock? I see above terms being mentioned from
      time to time. How do you derive this and do you need special software to
      provide such function?
      A: You do not have to have special software to obtain these points. If
      you are looking for a numerical as well as graphical representation, you
      can go to the web at http://www.investertech.com and create custom charts
      where you specify the moving averages you want to see. You can also get
      the information form realtime systems such as eSignal, but for moving
      averages that is overkill.
      *
      TEAM TRADES

      Ein bißchen viel, aber so sind Analysten eben!

      Gruß Steffen

      ach so: C1 very strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:47:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Holzw

      Heute wird es bestimmt eine negative Eröffnung geben:DMein Limit heute habe ich zwischen 58$ und 60$ gesetzt.Der 573325 dürfte dann bei 0,11€ liegen.Wir sind kurz vor den Zahlen, da glaube ich nicht das wir unter 60$ bleiben.Die Nasdaq wird ja wohl nicht jeden Tag fallen hoffe ich zumindest.

      Auf gute Gewinne
      Marcus

      C1-muß man haben:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:49:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Markus

      Bezweifle dass Du sie für 58$ bekommst,heute zu kaufen ist sicher nicht die dümmste Idee.

      Irgendwie hab ich das Gefühl das die Rally heute starten könnte.Mal schauen.

      GO CMRC GO:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:20:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Herbstrally ist abgesagt, wegen schlechten Wetters!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:24:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      @rolf

      Humor ist wenn man trotzdem lacht!

      C1 very strong buy und das bei diesem Sturm
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:59:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Weiss jemand, wann heute (MEZ) die Pressekonferenz von Microsoft ist?

      Vielleicht gibt´s ja ´ne Krachermeldung bzgl Commerce one.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:20:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier ist der Microsoft Deal,und dieser Frick auf NTV ist bestimmt ein Bestandteil von Seppelfricke,also Toiletten u.a
      Denke nicht,das da noch was kommt,das wars wohl.

      Last Update: 12:47 PM ET Oct 12, 2000: NewsWatch
      Indications
      ADR Report

      Thursday, October 12, 2000

      NTIQ halted on MSFT deal
      --12:47 pm - By Chris Kraeuter
      Shares of e-business software company NetIQ (NTIQ: news, msgs) are halted up 7 percent and slated to reopen at 12:45 p.m. EDT. NetIQ announced a three-year technology cross-licensing agreement with Microsoft (MSFT: news, msgs). Microsoft will pay $175 million for license fees and up to $6 million in engineering co-development funds. Microsoft will invest $5 million per year and pay anadditional $5 million per year to market the joint software systems. Also, NetIQ becomes the only vendor to be designated as a Premier Independent Software Vendor for Microsoft`s operations management software. The agreement is for the two companies to engage in a three-year collaboration to develop software for managing e-business infrastructures from Windows consoles and management servers, including management of Windows and non-Windows servers, clients and devices, and Microsoft and non-Microsoft applications. NetIQ shares are stopped up $3.50 to $53.50 on volume of 316,000 shares. Microsoft shares are down $1.25, or 2.2 percent, to $54.56.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:13:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Da haben wohl einige auf einen Knaller spekuliert!
      Das war wohl das was c1 bisher gehalten hat.
      Auf Island 55,50$ höchstkurs lag bei ca 63,50$.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:27:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Zusammen
      Bei Schlußkurs unter 3150 Points ist der Boden Weg!
      Dann können wir uns schon mal drauf einstellen das es unter 3000 geht.
      Ich muß ehrlicherweise sagen,das ich nicht damit gerechnet habe.
      Das einzig Gute daran ist,das die Liquidität wie es aussieht ganz geziehlt aus dem Markt genommen wird.
      Sonst hätten wir einen Crash!
      Die Nasdaq fällt aber Tag für Tag.
      Bei den legendären Crash,s 29 und 87 war es aber so,das der Kursverfall an einem Tag stattgefunden hat und das ist ein gewaltiger Unterschied.
      Mittlerweile kommt es mir auch so vor,das es so ist wie es Seth77 vom Börse Go Board vorausgesagt hat.
      Nämlich,das Instis ganz geziehlt aus dem Markt gehen.
      Hut ab,das hat er vor 2 Wochen schon prognostiziert.
      Es ist ja auch irgendwie logisch,um Gewinne zu realisieren müssen auch Institutionelle irgendwann ihre Gewinne realiesieren,jedoch ist es auch für die schwierig z.B 2 Millionen Stocks auf einmal zu verkaufen ohne einen Kurssturz auszulösen,wenn sie ihre anderen 5 Millionen auch noch zu einem guten Preis loswerden wollen.
      Ich denke Seth 77 hat Recht damit.
      Bez. der Meldungen,Analysten Stimmen u.s.w ist doch der Privatanleger der,der den völligen sell out verhindert oder?
      Bestätigt mich aber auch wieder als Langfristanleger,denn Qualität setzt sich durch.
      Jedoch geht mir dieser sell out mächtig auf den Sack,um es mal deutlich zu sagen.
      Grüße euch
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:42:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      @eboerse,

      der langsame Kurszerfall geht mir auch an die Nerven!
      Heute ist mein einstiger Gewinn wieder einmal in Verlust übergegangen.
      Kerl, da war ich einmal fast 90% mit meinem Depot im Plus und jetzt?
      Verkaufen, wann soll ich die Stocks dann zurück kaufen?
      2 Tage Kurssteigerung abwarten und dann zuschlagen? Wo steht der Kurs dann 20% höher? Dann kann ich ja gleich drinbleiben.
      Mach ich auch, jetzt ist eh alles egal.
      Ich hätte einen so drastischen Kurssturz bei diesen news so Kurz vor den Q-Zahlen nicht erwartet.
      Ich bin auch long, aber wenn man immer wieder zusehen muß wie die Gewinne wieder dahinschmelzen und jedesmal der Gedanke nur nicht in die Verlustzone, das nervt schon.
      Selbst auf dem Sparbuch hätte ich eine bessere Rendite gehabt.
      Ich denke tatsächlich darüber nach, ob ich nicht zum shorty werden soll.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:08:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nicht mehr zu fassen was bei den amis abgeht,momentan reicht ein Mückenfurz um
      die Börse cräshen zu lassen wir bewegen uns auf Glatteis.Meine Einstiegskurse sind
      mittlerweile auch unterschritten,bin mir am überlegen bei einer allfälligen Erholung raus zu gehen
      und abwarten bis dieser Sturm vorüber ist,die Situation wird mir umberechenbar.

      Meine Gedult ist langsam auch schon angeschlagen,hätte mit solch einem selloff auch nicht gerechnet,
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:33:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      @4604

      Ist für dich die Nah-Ost-Krise ein Mückenfurz?

      Denke mal darüber nach wieviel auf dem Spiel steht, denn nur ein mehr oder weniger friedlicher bzw. ruhiger Naher Osten kann politische und wirtschaftliche Stabilität (Stichwort: Öl - Inflation - Zinsen) weltweit mit sich bringen. Ungeachtet dessen ist es auch sehr bedauerlich, daß so viele zT unschuldige Menschen getötet wurden. Deshalb meine ich, daß der Nahe Osten keinesfalls unterschätzt werden darf hinsichtlich seiner Wirkung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:36:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Crazy Broker
      Ich schwitze es aus.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:39:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo,

      was mich bedenklich hinsichtlich der zahlen am 19. stimmt, ist der umstand,daß redback heute mit über 7 prozent im minus liegt.
      redback hat ein überaus erfolgreiches 3.q hinter sich. der umsatz lag weit über den schätzungen bei 80 millionen. erwartet wurden etwa 65.(hab es leider nicht genau im kopf). des weiteren lag der gewinn bei 2 cent,erwartet wurde ein verlußt. redback hat in den letzten wochen ebenfalls deutlich korrigiert. diese zahlen müßten doch dem kurs helfen. (umsatzplus ca.300% zum vorjahr). marktkap. von redback 15 milliarden.
      im wéitesten !! sinn kann man cmrc und redback von der größe und der wachstumsdynamik vergleichen. deshalb meine ich, muß cmrc wohl noch beeindruckendere zahlen bringen, wenn bei anderen diese umsatzsprünge und selbst der nicht erwartete aber erbrachte gewinn den kurs noch so absacken lassen.
      trotzdem bin ich optimistisch. langfristig sowieso.
      stoppkurs liegt bei 35 euro.


      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:51:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      langsaaaaaaaaaaam ...
      gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaangsam!

      Die "Nahost-Krise" beschleunigt die Abwärtsbewegung nur und macht sie umso heftiger.

      GUT SO!!!

      Da die "Nahost-Krise" keine werden wird (Wahlkampf in USA!!!) wird die Erholung umso heftiger ausfallen.

      Wenn Ihr jetzt verkauft, WANN wollt Ihr CMRC wieder zurückkaufen?

      Bei 50 USD ...nö, könnte ja noch weiter bergab gehen...
      Bei 45 USD ...schon verdammt billig, aber ich warte lieber noch etwas
      Bei 60 USD ...naja, die fällt auch wieder...
      Bei 80 USD ...das ist jetzt eine Übertreibung, gleich geht´s abwärts..
      Bei 100 USD ...neenee, ich kaufe erst bei unter...hmm...naja...
      Bei 300 USD ...VERDAMMTER SCH....!!!! Ich könnte kotzen, daß ich bei 55 USD VERKAUFT habe!!!!

      So isses gewesen und SO WIRD ES IMMER SEIN!

      Stay LONG and prosper!!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:11:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      @-er-

      Ich gehe davon aus das die Israelis genau wissen was auf dem Spiel steht (Oel)
      somit glaube ich nicht das es zu einer Eskelation kommt solche Ausschreitungen gehören
      dort fast zur Tagesordnung (leider) diesmal ein bisschen heftiger zudem sind
      die mehrheit der Araber eher freundlich zu Israel eingestellt,es sind immer wieder kleinere
      Gruppierungen die solche Gewalttaten verüben.

      Weder Barak noch Arafat sind an einem Krieg interessiert und das zählt das wissen auch die Saudis.

      Ich kenne dieses Land sehr gut und weiss wovon ich spreche.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:14:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Rolf,

      genauso habe ich in umgekehrter Richtung gedacht.
      Tiefer gehts nimmer ( nicht verkaufen ) und es ging/geht tiefer.
      Den letzten Aufschwung von 58$ auf 64$: jetzt gehts wieder aufwärz, schnell noch ein paar Stocks beigekauft (Dienstag 75€) und was ist passiert?
      Heute sind die nur noch 65€ Wert.

      Ich sitze die Sache aber auch aus. Es muß ja mal wieder rauf gehen!


      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:14:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo Rolf B.,

      ha ha, sehr gut, erinnert mich an meine Anfangsjahre.

      Aber was mich heute ärgert ist, daß Ariba stabil blieb und C1 abschmiert.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:22:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Rolf

      Deine Worte trösten,trotzdem ging mir der heutige selloff gewaltig auf den Sack,musste
      zudem an yahoo und cmgi denken,schau mal schnell nach wo die vor 4 Wochen standen,
      da bekam ich doch ein gewisses unbehagen auch wenn ich von der C1 Story absolut überzeugt bin.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:18:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Auch mir ging der heutige Ausverkauf gewaltig auf den Geist,durch ständiges verbilligen meiner Calls 573325 (Ich weiß zu kurze Laufzeit) in den letzten Tagen,sitze ich auf einem riesigen Berg dieser Calls mit einem Durchschn.-Kurs von 0,19 das heißt mit erheblichen Minus.Bei einer Kurserholung sind diese 0,19 auch schnell wieder ereicht,nur ich sehe momentan nichts Positives.Muntert mich doch etwas auf.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:08:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      @all

      Wirklich traurig ist die Tasache, daß C1 noch nicht die Stärke und das substanzielle Vertrauen bei den Anlegern gefunden hat, sondern immer noch die typische "Traderaktie" geblieben ist. Diesen Umsatand muß ich anerkennen, der so auch im Bear Stearns Report geäußert wurde. (Siehe Emfehlung von DimStar)

      Es gibt eine Menge Aktien, die dem heutigen Börsensturm widerstanden haben aufgrund ihrer "finanzimmanenten" Struktur; das scheint den Markt mehr zu beeindrucken - zumindest jetzt - als die machbaren, sprich zukünftigen, Erlöse.

      Im Vergleich ARBA/C1-Kursentwicklung: Aribas Vorteil liegt in den schneller erzielbaren und darstellbaren Erlösmöglichkeiten aufgrund seines Revenuemodells - und jetzt zählt Revenueausweis. Diese Zeiten werden für C1 kommen! Wann wird man sehen. Bei der Erinnerung an vorliegende Announcements und deren Umsetzung und deren Akzeptanz sollte ein Tag wie heute eine böse Erfahrung bleiben, abgehakt auf der Habenseite.

      Meine uneingeschränkte Position bleibt die Sicht auf zwei bis drei Jahre und zwar immer noch unter Berücksichtigung der strategischen Positionierung. Das Ariba nicht schlecht ist beweisen die Fakten und am Besten die Zahlen - für den Moment.

      Das Anleger in diesen Zeiten aussteigen um zu retten was zu retten ist - wer will ihnen das verdenken. Das Hemd sitzt näher als die Hose.
      Kurzfristig richtig?

      Der Blick ins eigene Depot bzw. in die eigene Tasche weisst jedem den Weg. Marktpsychologie ergibt ein Übriges. Die Angst greift um sich!

      Situationen wie diese kommen nicht oft. In diesen Momenten scheiden sich die Geister und man muß seine Einstellung zur Investition prüfen!

      Überzeugt von C1 oder nicht, danach wird gehandelt. Oder getradet...


      Ein müder, aber immer noch optimistischer Langfristanleger

      Steffen

      P.S. Rolf, was sagtest Du: Statement M.Hoffmann - Fasten your Seatbelt? Er bleibt eben doch ein Visionär!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:44:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Freunde!

      @Steffen:
      M. Hoffman ist ein Visionär, aber kein SCHWÄTZER (á la Metabox).
      Schaut euch an, was er in eineinhalb Jahren geschaffen hat:
      Ein solides Fundament für zukünftige Erträge!

      @all:
      Bleibt objektiv Freunde! Kurse von 50-55 USD sind derzeit absolut lächerlich (genau wie Kurse von 42USD nach den Q2 Zahlen).
      Wie bereits gesagt, wurde die Mitteilung des CMRC CFO´s bereits im Q3 2001 schwarze Zahlen zu schreiben vom Markt anscheinend gar nicht wahrgenommen.
      An der NAZ hat so eine Aussage eine viel stärkere Gewichtung als am (Müll)Neuen Markt! Dort können nämlich Unternehmen für falsche Prognosen in Regreß genommen werden und ein DE-LISTING kommt dann schneller, als die CEO´s gucken können.

      Mich hat die letzte Woche auch eine Menge Geld gekostet, aber aussteigen ----> WARUM?
      Es hat sich an CMRC nicht verändert!

      Schaut euch mein Posting unten an, wann wollt Ihr wieder einsteigen?
      hehehe...

      FASTEN YOUR SEATBELTS !!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:58:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin Rolf

      Was nützt alles Suchen und Finden von Fakten und Gerüchten wenn die Stimmung sie nicht mehr aufnimmt?

      An der Qualität von C1 brauch man keine Zweifel zu hegen. Perspektivisch bin ich überzeugt! Nur im Moment kann gemeldet werden was will: ES GEHT UNTER!

      Wo immer Du auch Nachrichten findest, sie ähneln der folgenden:

      Investors tremble as Mideast erupts
      October 13, 2000 12:00 AM PT
      by Thomas Coyle

      NEW YORK -- The Nasdaq Composite Index, home to most big U.S. tech companies, slid another 3 percent Thursday to close at 3,074.68 -- a new low for the calendar year.

      The latest downturn on the market was overshadowed -- and to an extent intensified -- by far more serious events abroad.


      Requiem


      As more people died in increasingly bitter fighting between Israelis and Palestinians, at least six U.S. servicemen lost their lives off the coast of Yemen in a possible terrorist attack on a U.S. naval destroyer.


      The violence on opposite ends of the Arabian Peninsula triggered a spike in crude oil prices -- already a source of pressure on the U.S. economy for the past few months -- and put more pressure on a stock market already roiled by high price-to-earnings ratios, profit warnings, and pre-election jitters.


      The result was a generalized, though entirely palpable, sense of foreboding.


      Tech on the ropes


      "It`s been an exasperating performance from the Nasdaq ever since Labor Day," said Patrick O`Hare, a market analyst with Briefing.com, referring to the Nasdaq`s 27 percent slide since Sept. 1. "It`s continuing to roll downhill, and it`s getting bigger in terms of the size of the damage."


      Arnold Berman, technology stock analyst at Wit SoundView, agreed with O`Hare`s assessment.


      Survey of discontent


      "It`s a very confused period," Berman told UpsideToday. "It`s not easy to find encouraging news on the market."


      Along with the negative impact on tech stocks of rising oil prices, worries about still-bloated valuations of some U.S. tech companies, and signs of a slowing global economy, Berman cited sub-sector worries that, valid or not, are hastening the flight from techs.


      Chief among those fears is the possibility that demand for personal computers has reached a saturation point, a worry that has been exacerbated by September-quarter warnings from chipmaker Intel (INTC) and box makers Apple (AAPL) and Dell (DELL).


      Another source of worry -- and fevered speculation -- is that declining capital spending by telecommunication companies will slam communication equipment makers, until recently one of tech`s hottest groups.


      Stages of pain


      "The hiding places are degrading," Berman said, noting the deterioration of erstwhile safe havens like server builder Sun Microsystems (SUNW) and database giant Oracle (ORCL).


      But Berman was one of a number of market watchers who said he saw a positive side to the decline of the Nasdaq`s former stalwarts.


      "By selling those stocks we are causing the last stages of pain," Berman said, adding that he saw signs the market is at least groping for a base amid mounting disenchantment with tech issues. "You`ve got wild rumors and front-page stories about how bad tech is," he said.


      But he said there are several other things he`d like to see before he accepts that the tech market has finally given up the ghost, such as "wide-spread [emotional] depression" and "fire-sales of real estate in the Hamptons," the Long Island enclave popular among wealthy Manhattan residents.


      Still groping


      Eric Shatsky, managing director of Geometric Partners, also said he sees the market`s capitulation in the offing -- but, like Berman, he said he`s not sure if tech stocks have been beaten down sufficiently yet.


      "Everybody`s searching for the bottom," he said. "That means they haven`t found it."


      Briefing.com`s O`Hare put it another way: "Fear just keeps on building," he said. "This could end up even rougher than it is right now."


      The real crisis


      The extent that the violence in the Middle East affects the tech market -- beyond its impact on petroleum prices -- was less certain.


      One portfolio manager, who spoke on the condition of anonymity, said he frankly was worried about the possibility of a military conflict involving U.S. troops.


      But Berman said the latest Middle East crisis -- like most international crises since the fall of the Berlin Wall -- might fizzle out in fairly short order. Still, he noted, "anything that causes uncertainty is bad."


      Solche und ähnliche Kommentare liest Du, siehst Du und hörst Du nur noch mit einer Selbstbeschleunigung ohnegleichen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ja, Steffen, DAS meine ich doch!

      Die Stimmung ist jetzt durch die Nahost-Krise so mies, daß an der Börse massiv nach unten übertrieben wird.

      Keiner interssiert sich mehr für Fakten, alle schauen nur noch auf den Index und sagen sich:
      "Mist alle verkaufen, also muss ich auch ´raus!!!"

      Wie sagte doch dieser ominöse "MPInvest":

      "1000 Fliegen können nicht irren - SCHEISSE schmeckt toll!!!"

      Noch eine Woche, dann ist der Spuk vorbei!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:29:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mein lieber "Spiritus Rector":

      Dein Wort in Gottes Ohren!

      Nur: Ein Tag macht noch keinen Sommer.

      Weitere gute Earningnews müssen folgen, sonst kehrt das Schreckgespenst wieder zurück.

      Gruß Steffen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:32:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      So ist es.
      Mir kann auch keiner erzählen,das er in solchen Situationen nicht ins grübeln kommt.
      Es gibt immer zwei Seiten.
      Und auch immer wieder Gelegenheit für positive als auch für negative oder kritische Stimmen.
      Jetzt wirken negative völlig anders als in bullishen Zeiten,und irgendwie bekommt jeder einmal recht.
      Da möchte ich noch einmal erwähnen,das Mark B Hoffmann 29 Jahre Berufserfahrung hat und Sybase in 5 Jahren zum 6 größten Software Unternehmen hat aufsteigen lassen.
      Wen wohl in 2003 die Kurse von heute noch interessieren?
      Erinnern können werde ich mich auf jedenfall.
      Langfristig ist eine andere Deffinition und andere Kriterien.
      Keine Frage,sein Depot dahin schmelzen zu sehen frisst einen schon an.
      Ich bleibe aber straight,also halte meine Linie ein.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:33:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Freude,

      wolte eignetlich einen neuen Thread aufmachen, hole aber lieber den alten Q-Zahlen Thread von mir wieder hoch...

      @Steffen:

      Gott? Laß armen Kerl aus dem Spiel, der muss im Nahen Osten schon für sovieles herhalten...


      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:00:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      UPDATE ELLIOTT WELLEN ANALYSE NASDAQ COMPOSITE
      von Mathias Onischka

      Hinweis: Nach wie vor ist eine Eintragung in den Mailverteiler bei der Community von wallstreet:online möglich.
      Analysebasis: Close 13.10.00 - 3317 Punkte----------------------------------------------------------------------



      Mittelfristiger Chart Nasdaq Composite mit gekennzeichneter, im Rahmen dieser Analysen empfohlener, strategischer Positionierungen (grün=Longposition, rot=Shortposition):

      (Die spekulativ empfohlenen Positionen wurden auf Grund des jeweiligen sehr kurzfristigen Charakters nicht mit berücksichtigt).

      Daily-Chart Nasdaq mit Wellenabzählung:




      --------------------------------------------------------------------------------

      KOMMENTAR:

      Zitat aus der Analyse vom 10.3.2000 (Tag des bisherigen Alltimehighs 5133 Punkte):
      ``... steigt aber das Marktrisiko extrem an, da mit einer massiven Korrektur bis zumindest 3500, idealerweise 2500 Punkte, zu rechnen ist !``
      Der Index hat zum Wochenschluss das erste grosse Korrekturziel, nämlich 3000 Punkte erreicht. Der Idealfahrplan sah so aus, dass nach dem Erreichen von rund 3200 eine Zwischenkorrektur folgt, die dann von weiterer Baisse bis 3000 Punkte abgelöst wird.
      Im Update wurde darauf hingewiesen, dass unterhalb von 3100 Punkte ein signifikantes Tief markiert wird und eine baldige Rally bis mindestens 3400 Punkte folgt.
      Bis auf die Tatsache, dass die Konsolidierung am Dienstag nach dem Erreichen von 3233 bereits mit 3383 Punkten endete, lief die Woche somit im Großen und Ganzen, wie erwartet.

      Die Wellensituation hat sich demnach auch nicht verändert:
      Wie Sie dem aktuellen und den letzten Charts entnehmen können, endete mit dem gestrigen Intraday-Low die Welle iii von C. Der Move 3914-3055 ist klar fünfwellig, so dass alle Anforderungen für die Wave iii erfüllt sind. Ausserdem liegt ein typisches Längenverhältnis von über 1.618 in Bezug auf Wave i und Wave iii vor, so dass der Wellencount dadurch bestätigt wird.

      An der Gesamterwartung hat sich nichts geändert: Der Markt sollte in den nächsten Wochen, also bis spätestens Ende November, die grosse Korrektur seit März beenden. Dabei wird ein Bottom innerhalb der Zielzone 2552-2955 markiert, wobei das Idealziel nach wie vor bei 2783 Punkten liegt.
      Das Tief bzw. die signifikante Trendwende wird nach aktuellem Kenntnisstand in der Woche vom 23.10.-27.10. ausgebildet.
      Es muss an dieser Stelle darauf hingeweisen werden, dass ein Extensieren im Zuge eines Sell-Offs möglich ist. Dann würden innerhalb von wenigen Tagen Kurse von 2200 Punkte erreicht.

      Ausblick für die nächsten Handelstage:
      Ausgangspunkt ist die Entwicklung in der Freitagssitzung: Der Index bildete einen Aufwärtsimpuls aus, der sehr wahrscheinlich bereits mit dem Close beendet wurde. Dabei handelt es sich um die Wave a von iv.
      Zu Wochenbeginn wird daher zunächst erst eine kleine technische Reaktion auf den Kursanstieg folgen (Rückgang bis rund 3200). Anschliessend aber wieder ein Kursanstieg. An der im Update genannten `Hausnummer` 3410 Punkte hat sich nichts geändert. Es ist daher recht wahrscheinlich, dass knapp über 3410 die Baisse fortgesetzt wird. Ein Extensieren bis 3510 in der aktuellen Erholung ist aber möglich.
      Der finale Kursrückgang in der Wave v von C wird dann Notierungen von unter 3000 Punkte mit sich bringen (vgl. obige Ausführungen).

      Fazit:
      Der Nasdaq läuft ganz nach Plan. Für die nächsten Tage sieht dieser so aus, dass die gestern gestartete Korrektur bis knapp über 3410 Punkte läuft. Dann wieder Schwäche bis deutlich unter 3000 Punkte.



      --------------------------------------------------------------------------------
      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.
      --------------------------------------------------------------------------------


      14:09 14.10 Mathias Onischka


      Hallo Rolf! Dieser Beitrag würde eigentlich in den Chartanalysethread von alter Schwede gehören (Wo steckt der Kerl??), soll aber meine offensichtlich kritischere Einstellung nachvollziehbar machen - auf die Nasdaq und Stimmung. Natürlich!

      Was Du über "armen Kerl" gesagt ist schon richtig; entsprang mir aus mundsprachlicher Gepflogenheit.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:01:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo,

      auf grund des hohen ölpreises und der momentanen angespannten lage werden es sich unternehmen der oldöconomie mehr als einmal überlegen ohne eine vernünftige und vor allem schnelle internetstrategie weiter zu arbeiten. auch wird der konkurrenzdruck derjenigen unternehmen immer größer, welche sich schon früh für eine verbilligung ihrer produktion mit hilfe von internetanwendungen ala covisint entschieden haben. sämtliche produzenten müssen ihre produktionsprozesse kostengünstiger gestalten. am schnellsten geht das mit fachfirmen wie ariba und commerceOne, welche über die größte erfahrung in diesem noch jungen markt verfügen. es wird auftragsvolumina für B2Bfirmen von ungeahnter größe geben, welches sich durch oben beschriebener konkurrenzsituation wie eine spirale von selbst nach oben dreht. und das auf jahre hinaus. wenn cmrc noch nebenher auf wiederkehrende gewinne setzt-umso besser. das sollten wir bedenken, wenn es einige monate richtung süden geht. hier geht es um die nächsten jahre. und die können am ende nur mehr als positiv sein. m.e. handelt es sich hier beinahe um eine gesetzmäßigkeit des freien marktes. vor allem in zeiten einer schwachen nasdaq ist selektion und ein klarer kopf gefragt. für die jetzige miese stimmung halten sich cmrc,ariba,purchase oder freemarket sehr gut. auf 6 monatssicht alle dick im plus. ein zeichen für die zukunft. gewinner in schwachem börsenumfeld werden die highflyer von morgen sein.(ausnahmen bestätigen die regel) die auftragsbücher sind jedenfalls auf jahre bei den führenden B2B`s zum bersten voll. da kann auch ein jeffris nichts daran ändern. übrigens, das gleiche analystenhaus, welches intershop abgestuft hatte, hat vor nicht allzulanger zeit poet bei 150 euro zum kauf empfohlen. jetziger kurs 10,75 ! soviel zu den analysten.

      mfg. goodi

      ps. hatte vor kurzem gepostet, daß cmrc im vergleich zu amd sehr hoch bewertet ist. dieser meinung bin ich heute auch noch. denn amd wächst rasant. verlust im jahr 99 betrug noch
      100 millionen$,2000 gewinn von 220 millionen$, umsatz 1,2 milliarden im quartal 3-marktkap. 7 milliarden

      aber wiederum zu intershop ist sie selbst nach dem kurseinbruch von ish ein schnäppchen. der markt macht den preis.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:58:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Zusammen
      Ok,Leute.habe heute einen wirklich Interessanten Bericht gelesen.
      Angefangen hat das Dilema ja nun mal wirklich mit Gewinn und-Umsatz Warnungen,u.a von Intel,Dell,Appel,Lexmark u.v.a
      Das sind PC Hersteller,
      Die Nachfrage nach PC Gütern dürfte wirklich nachlassen,Dell hat es jedenfalls zugegeben.
      Soweit ich mich erinere ist ein Umsatz und Gewinneinbruch im dritten Quartal doch schon Tradition.
      Da kann man auf die Idee kommen,das schlechte Quartalszahlen vom Markt erwartet werden.
      Aber zum Wachstum von Technologie Titel:
      Totgesagte leben länger
      Die herschenden Trends sind weiter intakt:
      Die Old Economy muß die technischen Erungenschaften der New Economy einsetzten,alleine schon um konkurenzfähig zu bleiben.
      ScottMcNealy von Sun Microsystems dazu:
      Wenn die Wirtschaft gut läuft,kaufen sie alle unsere Produkte.
      Wenn sie schlechter läuft,müssen sie restrucktuieren und ebenfalls unsere Geräte kaufen.

      Vor 20 Jahren hat sich Microsoft mit mit seinem winzigen DOS-Betriebssystem gegen den Riesen IBM durchgesetzt.
      Heute muß sich der Software Gigant gefallen lassen,das Commerce One und Ariba mit ihrer Softwaretechnologie die zukunftsträchtigen B2B-Plattformen b.z.w online Marktplätze der Welt beherschen.
      Der PC hat seine Stellung als wichtigstes elektronisches Zukunftsgerät verloren.
      Broadcom,das Kommunikationschips entwickelt,hat bereits ein Fünftel des Börsenwerts von Prozessorhersteller Intel erreicht.
      Der Entwickler von Optokomponenten JDS Juniphase weist eine höhere Marktkapitalisierung als das Weltgrößte Kommunikationsunternehmen AT&T.
      Der Aufsteiger Juniper Networks ist wertvoller als der Milliarden Konzern Motorolla.
      Es leuchtet ein,dass das Internet die umwälzenden Veränderungen verursacht.
      Die besten Newcommer verdrängen die Alteingesessenen von ihren Plätzen.

      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:19:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      @eboerse
      ...und in der Schlußfolgerung haben wir doch alle geglaubt(und tun dies auch noch immer), daß auf grund der Visionen aus und um das Geschäftsmodell B2B nun endlich auch C1 zu diesen Highflyern zählen müßte/sollte oder nicht?
      Genau so sehe ich ja auch die Kursphantasie als Grund für meine Investition in C1, wohl wissend, daß die großen "Earnings" erst in Monaten, wenn nicht Jahren anstehen.
      Bei einer Fundamentalbetrachtung herrscht im Moment nicht eitel Sonnenschein.
      Geduld ist im Moment das Wichtigste und Besserung der Stimmung die Basis für weitere Entkrampfung.
      Bei Vorlage der Zahlen von C1 und anderer Unternehmen wird sich zeigen. ob Visionen kurzfristig wieder möglich sind, aber sinnbildlich gesprochen helfen keinem Porsche seine PS, wenn er im Stau steht!

      Auf eine gute Woche

      Gruß Steffen
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:44:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Das trifft´s ziemlich genau: "Porsche im Stau",

      hehehe...

      aber jeder "Stau" ist einmal zuende und dann: VOLLGAAAAAAAS !!!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:52:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Fasten your seatbelts hehehe

      100$ wir kommen
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:29:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schick doch mal einer `nen Stauauflöser los!!!
      Ist ja fürchterlich dieser Stillsatnd
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:34:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      nun endlich auch Commerce One zu den Highflyern zählen müßte,sollte oder nicht?

      Steffen
      werden sollte,um dem Kind ein Namen zu geben,ich bin nicht wegen 200 oder 300% investiert.Ich habe klar vor meine Stocks in 2004 für 1250 USD rauszuhauen,ohne Splitts.
      Bei den Biotechs sehe ich solche Chancen ebenso als bei B2B Werten,Infrastrukturtitel und Netzwerkspezialisten.
      Darauf ziehlt meine Spekulation um es mal ehrlich zu sagen.
      Dafür ist es notwendig,das Mark B Hoffmann seine Vision umsetzt.
      Die großen earnings sehen wir aber doch jetzt schon,Steffen.
      Stell Dir vor Commerce One wächst bei einem Umsatz von 2 Milliarden immer noch mit ca.1000% pro Quartal.
      Das ist ab einer gewissen Masse gar nicht mehr nötig und wird auch nicht der Fall sein.
      Kleiner Ausflug aber ehrlicherweise sind die Aussichten für mich der Grund für eine Langfristinvestition,und ich habe nicht vor das mit dem Finanzamt zu teilen,sollte die Vision war werden.
      Bislang bestätigt sich das Geschäftsmodell durch einen konsequenten Kundenaufbau,Kooperationen,Technologie Partner,ich meine Commerce One tut alles ersichtliche um die Vision in die tat umzusetzten,und bis Dato stimmt die Richtung.
      Bez. des Gewinnmodells,brauchen wir wohl noch einige Zeit um erkennen zu können ob Commerce One einmal ein Big Player werden wird.
      Aber ohne Risiko kein Gewinn!
      Ich spekuliere auf ein erfolgreiches Gelingen.

      Banccorporation Pipers Jaffrays erwartet starke Quartalszahlen von Ariba und Commerce One:





      Hallo Zusammen
      Di Erwartungen an den Q-3 Zahlen scheinen doch hoch zu sein.
      Es werden starke Quartale von Ariba und Commerce One erwartet.


      I. INDEX - U.S. Bancorp Piper Jaffray B2BEC Index
      Close: 115.41
      Past week: -9.95 (-7.9%)
      Past month: -34.53 (-23.0%)
      Since inception (7/1/99): +15.41 (+15.4%)

      The Index suffered another loss this week, falling 8%. Although BroadVision (#) was up an impressive 14%, the rest of the Index took a beating, including SciQuest.com (#), Ventro (#), and webMethods, which were down 36%, 35%, and 26%, respectively. With the broader indices down as well, it may be difficult to breathe new life into this market.

      However, we do expect strong earnings from the likes of Commerce One (#@) and Ariba when they report next week.

      Man schaue sich den B2B-Index von Pipers einmal an.Die haben einen Menge Werte darin und SciQuest hat es z.B gedrittelt.



      Nachzulesen unter:

      http://www.gotoanalysts.com/piperpublic/goto/assets/pdfs/b2b…

      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:43:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      @eboerse: schau mal in Dein Postfach
      Steffen
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:59:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo,

      habe vor mein C1 Bestand (derzeit 150 Stck.)aufzustocken.
      Folgende Dümpel-Stocks sollen in c1 umgeschichtet werden:
      T-Online (KK 30)
      Comdirect (KK 36)

      noch die Zahlen abwarten oder rein, aktuell 65,5 $ !!!!

      Danke und Gruß an Alle
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:09:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gute Idee Schweizer!

      Auf jd. Fall weg mit T-Online. Tip: Rein in 573325. Nein, war ein Scherz. A bisserl sehr volatil dieser OS-Call auf Commerce one.
      Alles oder nichts halt, gerade in dieser Woche wo die Zahlen kommen.

      Nichts für Ungut.

      D.C.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:15:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      66,80 $ aktuell

      @jcd, keine erfahrung mit OS, trotzdem Danke.

      Gruß
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:40:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Steffen:

      I2 morgen macht den Weg frei!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:12:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      @JCDenton

      bin gestern bzw. vorgestern nochmal in 573326 reingegangen, bei einem Omega von ca. 4 eine gute Chance für morgen bzw. übermorgen...
      bisher zahlt es sich voll aus.. natürlich Risiko pur..... aber wer nicht wagt .....
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:14:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      ...zumal wir gleich noch die 69 (bzw 70) sehen werden...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:17:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      auf island soeben geschnitten (69)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:18:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      @godi ...warte auf die 70...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:18:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      200 Tage Linie(68) eben durchbrochen,könnte ne ganz bullishe Woche werden.

      go cmrc:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:21:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      @rolf: iauch!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:24:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      ... Das reicht mir für heute... brauchen ja auch Platz für morgen und übermorgen...
      Kurziel morgen 75 $...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:25:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      1250$-eboerse, dann bau ich dir ein denkmal. VERSPROCHEN

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:31:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      @alle...

      schaut mal genau hin... da will einer von den Amis die 70 $ abblocken, haut riesige Stückzahlen für unter 70 rein...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:07:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      So ein Schwein aber auch!

      hehehe...

      @ebörse:

      1250 USD ??? Wer weiß was bis 2004 noch alles passiert...
      Ich dachte immer, es wäre schon vermessen von mir, hier einen MÖGLICHEN Kurs für 12/2002 ´reinzustellen.

      @Steffen:
      Post erhalten?

      @all:
      ist das jetzt das gleiche Spiel wie vor 3 Monaten?
      Nur das wir diesmal niedrige Umsätze haben, ein GUTES Zeichen!
      Anscheinend wollen sich die Schnäppchenjäger (Jeffries & Co ?) noch nicht mit Kursen unter 70 USD zufrieden geben.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:19:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      @rolf melde mich nachher, erst den krimi zuende gucken
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:23:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Shit, warum schliesst Siemens Verträge mit I2 ab und nicht mit SAP/Commerce One, das wär es doch gewesen, GE+Siemens, schade

      buck
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:59:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die 70$ werde wohl bis Freitag nicht erreicht, da schwirrt in Ami-Land was rum bezüglich Market Maker würden die 70 Dollar verhindern, da am Freitag Optionen auslaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:40:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      @advanced
      Kannst du mir bitte erklären, warum die Kurse des 573325er-OS-Scheines jetzt auf Onvista wieder bei 0.19/0.20 stehen und das bei einem Aktienkurs von fast 69$ ??? Das hatten wir doch heute auch schon am Nachmittag beim Kurs von 65.5$.
      Danke, brima2
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:48:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      Danke brima2!
      Die selbe Frage lag mir gerade auch auf der Tastatur.

      hmmmm, vielleicht liegst am theta wg. zeitwertverlust wg. kurzer laufzeit?! hab mir das noch nicht so genau angeguckt. aber den kurs macht halt der anleger und nicht die kennzahlen...

      Gute Nacht an Euch alle! Oder könnt ihr es einfach nicht lassen im Board zu sein... ;-)

      daChief
      JCD
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:48:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke brima2!
      Die selbe Frage lag mir gerade auch auf der Tastatur.

      hmmmm, vielleicht liegst am theta wg. zeitwertverlust wg. kurzer laufzeit?! hab mir das noch nicht so genau angeguckt. aber den kurs macht halt der anleger und nicht die kennzahlen...

      Gute Nacht an Euch alle! Oder könnt ihr es einfach nicht lassen im Board zu sein... ;-)

      daChief
      JCD
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:48:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Danke brima2!
      Die selbe Frage lag mir gerade auch auf der Tastatur.

      hmmmm, vielleicht liegst am theta wg. zeitwertverlust wg. kurzer laufzeit?! hab mir das noch nicht so genau angeguckt. aber den kurs macht halt der anleger und nicht die kennzahlen...

      Gute Nacht an Euch alle! Oder könnt ihr es einfach nicht lassen im Board zu sein... ;-)

      daChief
      JCD
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:50:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      Oh je, da war mein compi zu lahm und ich wohl zu ungeduldig.

      Sorry für das dreifache posting!

      JCD
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:15:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hurraaaaaaaaaaaa!

      Buckweiser ist noch am Leben!
      Herzlich willkommen!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:16:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      @JC und brima2:

      Ja, die Laufzeit ist VIEL zu kurz für DEN Basiswert, der Zeitwertverlust entsprechend hoch.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 06:54:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Buckweiser,Entwarnung!
      SAP/Commerce One ist doch bei dem Simens-Deal mit im Boot:

      Siemens will also use the i2 platform to integrate its existing SAP (SAP) back-office computer systems with existing technology partners IBM (IBM) and Commerce One (CMRC).


      Der komplette Artikel:

      I2, Siemens ink $870M e-business deal
      October 10, 2000 09:41 AM PT
      by Adam Feuerstein

      I2 Technologies (ITWO) continues to use the spotlight of its San Diego user conference to tout big deals.

      This morning, German industrial giant Siemens said it is teaming with i2 to move its entire supply chain and a majority of its corporate purchasing to the Internet over the next several years.


      Siemens will spend 1 billion euros (about $870 million) on the e-business venture. Financial terms between Siemens and i2 were not disclosed, but i2 said the deal was the largest software agreement in the company`s history.


      Siemens says it expects to save billions of dollars over the next several years by reducing spending on indirect and direct materials, reductions in inventory and improvements in the way it develops new products. The company also says it expects to funnel as much as 80 percent of its corporate spending through the Internet.


      The deal is a big win for i2 because Siemens will standardize its TradeMatrix e-marketplace platform and use i2`s full menu of software and services. I2 software allows companies and their trading partners to share crucial product and transaction information, as well as collaborate on new product design.


      Siemens will also use the i2 platform to integrate its existing SAP (SAP) back-office computer systems with existing technology partners IBM (IBM) and Commerce One (CMRC).


      The Siemens deal comes one day after i2 inked a strategic alliance with BroadVision (BVSN) and announced several new upgrades to its core product line.


      One name conspicuous in its absence from this deal is Ariba (ARBA), a key partner of both IBM and i2, especially because i2 and Ariba tried today to squelch whispers of trouble between the two partners.


      Reaffirming their commitment to each other, Ariba and i2 said today that they had reached an agreement to sell each other`s software to their respective customers. But i2 apparently didn`t include Siemens in that agreement.


      Investors gave a boost to i2 shares Monday, but today reaction is more negative. The company was down $6.69, to $166.31, in midday trading.

      ROLF Braun
      Will mir einer hier im ernst erzählen,er bleibt wegen 200 oder 300% 4 Jahre lang in einer Aktie investiert,und investiert auch noch soviel Zeit darin?
      Ich nicht,die bringen mit Sicherheit schon die Biotech Fonds,und da braucht man sich selber um nichts zu kümmern,das machen die Fondsmanager.
      Wie gesagt,wenn das Geschäftsmodell und Gewinnmodell erfolgreich durchgesetzt wird,sich Commerce One mit ihrer Strategie erfolgreich am B2B Markt durchsetzt und eines der Führenden Unternehmen wird(gilt es natürlich immer kritisch zu beobachten)
      stehen die Chancen nicht schlecht.
      Sollte es keinen totalen Zusammenbruch der Wirtschaft geben,also einen echten Crash.
      Grüße euch,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 06:54:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Buckweiser,Entwarnung!
      SAP/Commerce One ist doch bei dem Simens-Deal mit im Boot:

      Siemens will also use the i2 platform to integrate its existing SAP (SAP) back-office computer systems with existing technology partners IBM (IBM) and Commerce One (CMRC).


      Der komplette Artikel:

      I2, Siemens ink $870M e-business deal
      October 10, 2000 09:41 AM PT
      by Adam Feuerstein

      I2 Technologies (ITWO) continues to use the spotlight of its San Diego user conference to tout big deals.

      This morning, German industrial giant Siemens said it is teaming with i2 to move its entire supply chain and a majority of its corporate purchasing to the Internet over the next several years.


      Siemens will spend 1 billion euros (about $870 million) on the e-business venture. Financial terms between Siemens and i2 were not disclosed, but i2 said the deal was the largest software agreement in the company`s history.


      Siemens says it expects to save billions of dollars over the next several years by reducing spending on indirect and direct materials, reductions in inventory and improvements in the way it develops new products. The company also says it expects to funnel as much as 80 percent of its corporate spending through the Internet.


      The deal is a big win for i2 because Siemens will standardize its TradeMatrix e-marketplace platform and use i2`s full menu of software and services. I2 software allows companies and their trading partners to share crucial product and transaction information, as well as collaborate on new product design.


      Siemens will also use the i2 platform to integrate its existing SAP (SAP) back-office computer systems with existing technology partners IBM (IBM) and Commerce One (CMRC).


      The Siemens deal comes one day after i2 inked a strategic alliance with BroadVision (BVSN) and announced several new upgrades to its core product line.


      One name conspicuous in its absence from this deal is Ariba (ARBA), a key partner of both IBM and i2, especially because i2 and Ariba tried today to squelch whispers of trouble between the two partners.


      Reaffirming their commitment to each other, Ariba and i2 said today that they had reached an agreement to sell each other`s software to their respective customers. But i2 apparently didn`t include Siemens in that agreement.


      Investors gave a boost to i2 shares Monday, but today reaction is more negative. The company was down $6.69, to $166.31, in midday trading.

      ROLF Braun
      Will mir einer hier im ernst erzählen,er bleibt wegen 200 oder 300% 4 Jahre lang in einer Aktie investiert,und investiert auch noch soviel Zeit darin?
      Ich nicht,die bringen mit Sicherheit schon die Biotech Fonds,und da braucht man sich selber um nichts zu kümmern,das machen die Fondsmanager.
      Wie gesagt,wenn das Geschäftsmodell und Gewinnmodell erfolgreich durchgesetzt wird,sich Commerce One mit ihrer Strategie erfolgreich am B2B Markt durchsetzt und eines der Führenden Unternehmen wird(gilt es natürlich immer kritisch zu beobachten)
      stehen die Chancen nicht schlecht.
      Sollte es keinen totalen Zusammenbruch der Wirtschaft geben,also einen echten Crash.
      Grüße euch,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 07:31:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Mist,habe es nur einmal gepostet,liegt bestimmt an AOL 5.0
      wo kommt das Zweite denn jetzt her?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:34:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Puh, da bin ich aber beruhigt, aber eigentlich mach ich mit keine Sorgen, im Moment sind wohl folgende Werte topp: CMRC, ARBA, ITWO, PPRO, - ORCL fällt etwas ab (wegen Zahlen), überlege, ob ich nicht ein paar ARBa gegen ITWO eintausche, aber WEBM gefällt mir auch sehr gut (Nachkaufen?), Schluss mit Selbgespräch ;),

      grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:14:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ahhh, ein wunderschöner Tag heute (bis jetzt zumindest) schönes Wetter hier im Kölner Raum, frische Luft und noch viel Potential in 573325 wenn unser Baby C1 weiter gut läuft.

      Angenommen, C1 steigt auf 70 USD, dann OS auf 0,24
      75 0,30 !!!
      80 0,37 !!!
      Quelle: OS-Rechner von Onvista
      ----------> http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl

      MACD mit abnehmender Divergenz, Slow Stochastik sieht auch gut aus, Fast Stochastik nach den letzten Tagen überkauft logischerweise.

      Aber alles hängt von den Q3 zahlen ab.

      Viel Spaß euch allen für heute.

      Gruß JCD
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:15:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Markus B: Du kommst nicht zufällig aus Troisdorf,
      sorry für die blöde Frage, aber vielleicht kennen wir uns ja.

      A.G.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:36:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      @alle...
      die relativ geringen Umsätze der vergangenen Tage sind ein sehr gutes Zeichen, dass sich C1 auch vor den Zahlen halten wird, m.E. wird der Kurs diesmal nicht so heruntergeprügelt wie vor den letzten Q-Zahlen.
      ich würde es mir mit dem 573325 auf jeden Fall nochmal überlegen und zwar am besten bevor die Amis gleich eröffnen... wartet ab, wenn C1 nur einen Verlust von 9 Cent pro Aktien am Do bekannt gibt...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:13:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      advanced
      Commerce One ist beim letzten mal vor den Zahlen nicht runtergeprügelt worden.
      Das war genau andersrum.
      Nach Bekanntgabe der Zahlen wurden die Gewinne in ein paar Tagen wieder abgegeben.
      Vorher Steiler Anstieg.
      Gruß
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:16:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      @eboerse,

      hab ich doch gesagt, die verkaufen diesmal alle vorher!
      Haupsache es geht nach den Zahlen wieder aufwärtz.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:38:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Na! Und heute?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:38:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      @SteffenP ( nicht SeffenP ),

      bei n-tv wurde heute das 1000%-Wachstum bei c1 gemeldet, in den USA wird es wohl ähnliche Meldungen gebn, d. h. es gibt heute bestimmt einen run auf c1. Richtung steil nach NORDEN.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:34:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      advanced
      Und nach den Q-Zahlen von Commerce One ist diesmal auch alles andersrum.
      Besserer Umsatzanstieg als Ariba,und nachbörslich nicht runter sondern rauf.
      Also genau das Gegenteil vom letzten mal.
      Gruß
      eboerse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,07
      -0,14
      -0,10
      +0,05
      +0,31
      -0,15
      -0,12
      -0,30
      -0,19
      Commerce One - Baldrian für magenkranke OS-Trader: