checkAd

    Kennt jemand ENERCON .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 18:53:28 von
    neuester Beitrag 09.05.02 22:55:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 271.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.488
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9400+9,94
    10,500+7,69
    2,1680+7,54
    6,7150+6,84
    0,9580+6,68
    WertpapierKursPerf. %
    8,7700-6,80
    4,4800-8,38
    2,3000-9,45
    0,6055-17,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:53:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe hestern in N-TV einen interessanten Bericht über die Firma Enercon (Größter Windmühlen-Hersteller Deutschlands). Es ging hauptsächlich um deren Gründer und Geschäftsführer. Eine richtige "Tellerwäscher-Story" - hat mich fasziniert.
      Die home-page macht einen sehr guten Eindruck. Schade, dass die Firma eine GmbH ist. Konnte auch keinen Hinweis darüber finden, dass sich die Gesellschaftsform in naher Zukunft mal ändern könnte. Das wäre natürlich ein Hammer, wenn die
      an die Börse gehen würden.

      Weis jemand mehr über die Firma ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... Enercon braucht kein Geld von der Börse, sondern sucht "nur" laufend gute Ingenieure, u.a. für die Offshore-Linie.
      Ist durch den seinerzeitigen Spionage-Skandal (US-Konkurrent KENETECH - inzwischen Chapter 11 - spionierte Enercontechnologie aus, das anschliessende Patentstreitverfahren blockierte den Enercon-Marktauftritt in den USA jahrelang) verständlicherweise nicht sehr auskunftsfreudig, aber in der aktuellen Ausgabe der Neuen Energie findet sich ein ausführliches Interview mit Herrn Wobben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 19:45:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Enercon ist ein Unternehmen, das für einen Boersengang ideal wäre. Nordex, vestas und co. koennen hier nicht mithalten.

      wenn dann bitte gleich an der nasdaq oder easdaq
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 22:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chef von Enercon braucht (und will) keine Börse. Ich bin im Bundesverband Windenergie und habe da mit einigen Windleuten kontakt. Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich hatte mit keinem Windhersteller bisher weniger Probleme als mit Enercon. Nicht umsonst sind diese deutlicher Marktführer in Deutschland und meines Wissens auch weltweit. Aber in diesen Börsenzeiten werden selbst gute Wind- und Solarfirmen hinabgeschubst teilweise ohne Sinn und Verstand. H. Wobben möchte solide wachsen. Der Erfolg gibt ihm bisher recht.

      Übrigens habe ich mal gehört, wie H. Wobben seine erste Windradprodukiton finanziert hat. Er hat nur Geld von der Bank bekommen, weil seine Frau Beamtin war (Lehrerin glaube ich). Es ist also nicht weit her mit der Risikobereitschaft in die Zukunftsfähigkeit Deutschlands. Ohne Beamtentum lägen wir wohl weit zurück ;-)

      Ich kann übrigens die Seite (und Unterstützung) des Alternativnobelpreisträgers Hermann Scheers empfehlen (www.hermann-scheer.de). Da dieser sich für die Bürger einsetzt bekommt Er zwar viele Auszeichnungen (Weltsolarpreisträger...) doch kaum Geld von der Industrie (für seine Ziele), die mit der Nachhaltigkeit oft noch nicht viel anfangen kann. Würde HS seinen Mund halten und in die Atomindustrie wechseln, könnte Er ein schönes und ruhiges Leben machen. Zum Glück (für unsere Kinder und Enkel) lässt Er sich nicht kaufen und setzt sich weiter für solare Energien ein. Nicht alle Politiker (ich denke sogar nur eine Minderheit) sind korrupt.

      Gruß Udo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,67
      +2,23
      -0,15
      -6,67
      -30,00
      -1,81
      -0,34
      +5,67
      -3,19
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      143
      97
      66
      56
      53
      29
      22
      22
      22
      Kennt jemand ENERCON ....