Lycos Europe > Gewinner des Tages.... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.10.00 08:45:43 von
neuester Beitrag 18.10.00 15:43:19 von
neuester Beitrag 18.10.00 15:43:19 von
Beiträge: 23
ID: 273.139
ID: 273.139
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 667
Gesamt: 667
Aktive User: 0
ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
0,0550
EUR
+10,00 %
+0,0050 EUR
Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,8250 | +297,52 | |
0,8999 | +49,98 | |
1,9100 | +30,82 | |
5,4500 | +11,45 | |
2,4600 | +8,37 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4200 | -8,68 | |
5,7164 | -9,55 | |
3,6000 | -10,00 | |
2,5700 | -12,29 | |
0,6300 | -58,55 |
Hallo Lycosianer...
110 Millionen DM Umsatz in den nächsten beiden Jahren ohne nennenswerte Marketing- und Aquisitionskosten. Da kann man eigentlich nur `Yahoo` schreien!
Na dann schaun wir mal, ob wir heute die 12 sehen...
Hier die Nachricht, für alle die sie noch nicht gelesen haben:
Lycos Europe NV Lycos Europe gewinnt den bislang groessten europaeischen E-Commerce-Deal in Hoehe von DM 110 Millionen
Vertiefung der strategischen Partnerschaft zwischen Lycos Europe
und Bertelsmann
Die neue Abmachung ist eine umfassende Erweiterung der bisherigen
erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Lycos Europe und Bertelsmann.
Angestrebt wird eine weitreichende und innovative Einbindung von
Inhalten sämtlicher europäischer Bertelsmann Firmen. Ausserdem soll
die bisherige Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere
Bertelsmann-Firmen ausgedehnt werden.
Nebenden 110 Millionen DM Umsatz Über 2 Jahre liegt der
wesentliche Nutzen dieser Vereinbarung für Lycos Europe in einer
weiteren Verbesserung des Produktangebgrößten europäischen Medienkonzerns. Die resultierende höhere
Attraktivität des Lycos ProduktangebSteigerung der Reichweite und Nutzung, was wiederum die Attraktivität
von Lycos als Werbeplattform erhöht. Der Hauptnutzen für Bertelsmann
liegt in dem Zugang zu den mehr als 19 Millionen Nutzern des Lycos
Europe Netzwerkes, sowohl für den Online-Content als auch die
E-Commerce-Angebote des Bertelsmann Konzerns.
Nach der Übernahme von Spray Network ist Lycos Europe schon heute
mit mehr als 19 Millionen Nutzern und ca. einer Milliarde
Seitenabrufe pro Monat eines der führenden Internet-Portale Europas.
Der pro forma gerechnete Umsatz des neu entstehenden Unternehmens
belief sich im Geschäftsjahr 1999/2000 auf 69 Millionen Euro. Die
jetzt getroffene Abmachung mit Bertelsmann unterstützt das seit jeher
deutlich über dem Marktdurchschnitt liegende Wachstum von Lycos
Europe und unterstreicht seine Position als europäischer Marktführer
im Bereich Online-Werbung.
110 Millionen DM Umsatz in den nächsten beiden Jahren ohne nennenswerte Marketing- und Aquisitionskosten. Da kann man eigentlich nur `Yahoo` schreien!
Na dann schaun wir mal, ob wir heute die 12 sehen...
Hier die Nachricht, für alle die sie noch nicht gelesen haben:
Lycos Europe NV Lycos Europe gewinnt den bislang groessten europaeischen E-Commerce-Deal in Hoehe von DM 110 Millionen
Vertiefung der strategischen Partnerschaft zwischen Lycos Europe
und Bertelsmann
Die neue Abmachung ist eine umfassende Erweiterung der bisherigen
erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Lycos Europe und Bertelsmann.
Angestrebt wird eine weitreichende und innovative Einbindung von
Inhalten sämtlicher europäischer Bertelsmann Firmen. Ausserdem soll
die bisherige Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere
Bertelsmann-Firmen ausgedehnt werden.
Nebenden 110 Millionen DM Umsatz Über 2 Jahre liegt der
wesentliche Nutzen dieser Vereinbarung für Lycos Europe in einer
weiteren Verbesserung des Produktangebgrößten europäischen Medienkonzerns. Die resultierende höhere
Attraktivität des Lycos ProduktangebSteigerung der Reichweite und Nutzung, was wiederum die Attraktivität
von Lycos als Werbeplattform erhöht. Der Hauptnutzen für Bertelsmann
liegt in dem Zugang zu den mehr als 19 Millionen Nutzern des Lycos
Europe Netzwerkes, sowohl für den Online-Content als auch die
E-Commerce-Angebote des Bertelsmann Konzerns.
Nach der Übernahme von Spray Network ist Lycos Europe schon heute
mit mehr als 19 Millionen Nutzern und ca. einer Milliarde
Seitenabrufe pro Monat eines der führenden Internet-Portale Europas.
Der pro forma gerechnete Umsatz des neu entstehenden Unternehmens
belief sich im Geschäftsjahr 1999/2000 auf 69 Millionen Euro. Die
jetzt getroffene Abmachung mit Bertelsmann unterstützt das seit jeher
deutlich über dem Marktdurchschnitt liegende Wachstum von Lycos
Europe und unterstreicht seine Position als europäischer Marktführer
im Bereich Online-Werbung.
Endlich eine positive Nachricht für mein Depo !
Vielen Dank, das tut gut .
Gruß SP.
Vielen Dank, das tut gut .
Gruß SP.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Das wurde aber auch mal Zeit, so wird wenigstens Kurspflege betrieben. Hoffentlich näher wir uns dann irgendwann dem Emipreis mal wieder
Gruß Degi
Gruß Degi
Das wird wohl die AOL-Europe.
EuTr
EuTr
So optimistisch seh ich das noch nicht. Für mich stellt sich die Frage, ob nicht schon von vornherein das Engagement von Bertelsmann im LE-Kurs impliziert ist. Bertelsmann besitzt ja einen großen Teil an LE, somit bleibt für mich ein Kurssprung aus. Den EMI seh ich in den nächsten Jahren nicht mehr, schade bin ja auch betroffen.
Zumindest ist Lycos momentan Charttechnisch aus dem Dreieck ausgebrochen. Man könnte vielleicht auch vom Ausbruch aus der Fahne (Trendbestätigung) sprechen.
Schaun mer mal.
EuTr
Schaun mer mal.
EuTr
Meld mich mal wieder als Lycos-Basher.
Was genau ist eigentlich mit Umsatz gemeint? Ich würd bei derart schwammigen Ad-hocs sehr vorsichtig sein. (Gibt ja z.B. Internet-Touristikanbieter, die jeden Auftrag gleich in ihren Umsatz reinstopfen - guckt mal in die aktuelle Spiegel-Ausgabe).
Womit also macht Lycos hier Umsatz? Einfach, in dem sie ein paar Angeboten von Bertelsmann ins Netz stellen? Oder indem sie FÜR Bertelsmann-Unternehmen Verkaufsangebote tätigen, von denen Lycos selbst freilich wenig bleibt?
Lycos war und bleibt zu teuer, und wer glaubt, die könnten sich langfristig dem entziehen, was derzeit bsp. Yahoo durchmacht, der irrt.
Was genau ist eigentlich mit Umsatz gemeint? Ich würd bei derart schwammigen Ad-hocs sehr vorsichtig sein. (Gibt ja z.B. Internet-Touristikanbieter, die jeden Auftrag gleich in ihren Umsatz reinstopfen - guckt mal in die aktuelle Spiegel-Ausgabe).
Womit also macht Lycos hier Umsatz? Einfach, in dem sie ein paar Angeboten von Bertelsmann ins Netz stellen? Oder indem sie FÜR Bertelsmann-Unternehmen Verkaufsangebote tätigen, von denen Lycos selbst freilich wenig bleibt?
Lycos war und bleibt zu teuer, und wer glaubt, die könnten sich langfristig dem entziehen, was derzeit bsp. Yahoo durchmacht, der irrt.
ROUNDUP: Lycos erhält 110-Mio-Auftrag - Yahoo zu
Werbemarkt
HAMBURG/GÜTERSLOH (dpa-AFX) - Lycos Europe hat mit seinem Anteilseigner Bertelsmann einen Vertrag über 110 Mio. DM
zur Einbindung von Inhalten sämtlicher europäischer Bertelsmann-Firmen in Angebote des Internetportals geschlossen.
Außerdem solle die Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere Bertelsmann-Firmen ausgedehnt werden, teilte
Lycos Europe NV am Mittwoch mit.
Der Vertrag bringt Lycos 110 Mio. DM Umsatz über zwei Jahre sowie eine Erweiterung seines Produktangebots. Dies werde die
Attraktivität von Lycos als Werbeplattform erhöhen, hieß es. Bertelsmann bekomme Zugang zu den mehr als 19 Mio. Nutzern
von Lycos Europe für seine Angebote von Inhalten und elektronischen Handel. Der Gütersloher Medienkonzern ist direkt und
indirekt mit 27,3 Prozent an Lycos Europe beteiligt.
Lycos Europe sei nach der Übernahme von Spray Network mit 19 Mio. Nutzern und 1,0 Mrd. Seitenabrufen pro Monat eines der
führenden Internetportale Europas, hieß es. Der Umsatz erreiche 69 Mio. Euro.
Der Lycos-Konkurrent Yahoo warnt derweil vor übertriebenen Erwartungen in Bezug auf das Wachstum des Marktes für
Online-Werbung in Europa. "Die Marktforscher waren bei ihren Voraussagen im vergangenen Jahr äußerst euphorisch", sagte
die Yahoo Europe-Chefin Fabiola Arredondo dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". "Nach einem europäischen
Werbevolumen von 240 Mio. USD 1999 gehen wir in diesem Jahr von rund 550 Mio. USD statt der prognostizierten 600 bis 700
Mio. aus." Immerhin sei das eine Verdoppelung. Yahoo-Europe halte 20 Prozent des Marktes für Online-Werbung./DP/fl
Werbemarkt
HAMBURG/GÜTERSLOH (dpa-AFX) - Lycos Europe hat mit seinem Anteilseigner Bertelsmann einen Vertrag über 110 Mio. DM
zur Einbindung von Inhalten sämtlicher europäischer Bertelsmann-Firmen in Angebote des Internetportals geschlossen.
Außerdem solle die Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere Bertelsmann-Firmen ausgedehnt werden, teilte
Lycos Europe NV am Mittwoch mit.
Der Vertrag bringt Lycos 110 Mio. DM Umsatz über zwei Jahre sowie eine Erweiterung seines Produktangebots. Dies werde die
Attraktivität von Lycos als Werbeplattform erhöhen, hieß es. Bertelsmann bekomme Zugang zu den mehr als 19 Mio. Nutzern
von Lycos Europe für seine Angebote von Inhalten und elektronischen Handel. Der Gütersloher Medienkonzern ist direkt und
indirekt mit 27,3 Prozent an Lycos Europe beteiligt.
Lycos Europe sei nach der Übernahme von Spray Network mit 19 Mio. Nutzern und 1,0 Mrd. Seitenabrufen pro Monat eines der
führenden Internetportale Europas, hieß es. Der Umsatz erreiche 69 Mio. Euro.
Der Lycos-Konkurrent Yahoo warnt derweil vor übertriebenen Erwartungen in Bezug auf das Wachstum des Marktes für
Online-Werbung in Europa. "Die Marktforscher waren bei ihren Voraussagen im vergangenen Jahr äußerst euphorisch", sagte
die Yahoo Europe-Chefin Fabiola Arredondo dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". "Nach einem europäischen
Werbevolumen von 240 Mio. USD 1999 gehen wir in diesem Jahr von rund 550 Mio. USD statt der prognostizierten 600 bis 700
Mio. aus." Immerhin sei das eine Verdoppelung. Yahoo-Europe halte 20 Prozent des Marktes für Online-Werbung./DP/fl
Bin gerade wieder raus! Mir haben die 1000er und 2000er Verkäufe nicht gefallen, und das bei 2% Gewinn. Scheint
so als ob einige Leute ganz froh sind ihren Arsch da heraus zu bekommen! Viel Glück!
so als ob einige Leute ganz froh sind ihren Arsch da heraus zu bekommen! Viel Glück!
@Neemann,
mal schaun, wer recht hat.
Die meisten Einnahmen von Suchmachinen kommen durch Werbung.
Und da zählt die Zahl der User.
EuTr
mal schaun, wer recht hat.
Die meisten Einnahmen von Suchmachinen kommen durch Werbung.
Und da zählt die Zahl der User.
EuTr
und schon sind die gewinne wieder weg! was soll das?
Ehhhm, wenn Lycos heute nicht sinkt, ist das doch ein Erfolg! Yahoo und AOL brechen dick ein, Kurshalten entspricht schon 15% besser als die Branche!
Das kann gut sein, der Gab wurde somit geschlossen.
@Neemann
Tach, mein bester.
Da muß ich dir mal wieder Recht geben. Ich glaube an die stabile 10. Andererseits denke ich, ein Nachgeben des Kurses könnte für mich persönlich einen Vorteil bringen, da ich dann auf 12 verbilligen könnte, die ich hoffentlich am Ende des Jahres sehen werde.
Tach, mein bester.
Da muß ich dir mal wieder Recht geben. Ich glaube an die stabile 10. Andererseits denke ich, ein Nachgeben des Kurses könnte für mich persönlich einen Vorteil bringen, da ich dann auf 12 verbilligen könnte, die ich hoffentlich am Ende des Jahres sehen werde.
@Hans.newscomer,
bleibt der Ausbruch heute stabil, ist charttechnisch die 14 in den nä. Wochen nicht ausgeschlossen.
Wie gesagt nur charttechnisch gesehen. Wäre das Umfeld besser, stände Lycos evtl. heute schon bei 12.
mfg
EuTr
bleibt der Ausbruch heute stabil, ist charttechnisch die 14 in den nä. Wochen nicht ausgeschlossen.
Wie gesagt nur charttechnisch gesehen. Wäre das Umfeld besser, stände Lycos evtl. heute schon bei 12.
mfg
EuTr
@Hans-newcomer,
mir Recht geben und `mal wieder` - Danke sehr, wär schön, wenn das auch bei der Ökosteuerdiskussion so wäre
Aber Spaß beiseite - ich fahre die gleiche Taktik, aber nicht mit Lycos, sondern mit Samsung . Immerzu verbilligen, um die Verlustgrenze zu senken.
Ich wünsch Dir Glück bei der Taktik (und Du mir bei meiner..?)
mir Recht geben und `mal wieder` - Danke sehr, wär schön, wenn das auch bei der Ökosteuerdiskussion so wäre
Aber Spaß beiseite - ich fahre die gleiche Taktik, aber nicht mit Lycos, sondern mit Samsung . Immerzu verbilligen, um die Verlustgrenze zu senken.
Ich wünsch Dir Glück bei der Taktik (und Du mir bei meiner..?)
@Neemann
Nee, Nee, nicht immer verbilligen, nur wenn ich davon überzeugt bin, dass das Ding es auch Wert ist. Das bin ich bei LE.
Das "mal wieder" muß ich zurücknehmen, da es das erste mal war. Hab dich doch glatt mit Kallemann verwechselt.
Nee, Nee, nicht immer verbilligen, nur wenn ich davon überzeugt bin, dass das Ding es auch Wert ist. Das bin ich bei LE.
Das "mal wieder" muß ich zurücknehmen, da es das erste mal war. Hab dich doch glatt mit Kallemann verwechselt.
P.S. Glück wünsch ich übrigens jedem, ausser Förtsch und Konsorten.
@Hans.newcomer,
ich verbillige auch zum ersten Mal ganz stur (meine Samsung haben jetzt ein KGV von 2, wer konnte das ahnen)
Bei Förtsch und Co sind wir nochmals einer Meinung ... immerhin!
ich verbillige auch zum ersten Mal ganz stur (meine Samsung haben jetzt ein KGV von 2, wer konnte das ahnen)
Bei Förtsch und Co sind wir nochmals einer Meinung ... immerhin!
wo bekomme ich geschäftsberichte von LE?
@Ehm
Wühl mal bei LE rum, da gibt´s irgendwo ein Link Namens Investor Relations, da findest du was. Oder such mal das LE Board hier ab, viele Infos.
Wühl mal bei LE rum, da gibt´s irgendwo ein Link Namens Investor Relations, da findest du was. Oder such mal das LE Board hier ab, viele Infos.
danke aber auf die idee bin auch schon gekommen!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,52 | |
-1,58 | |
-0,09 | |
-0,12 | |
-0,07 | |
-0,75 | |
-0,15 | |
+0,94 | |
+0,83 | |
+0,48 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
293 | ||
108 | ||
107 | ||
76 | ||
70 | ||
63 | ||
60 | ||
47 | ||
46 | ||
45 |