checkAd

    United Medical Systems (UMS) - wie lange wird die noch übersehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 21:22:10 von
    neuester Beitrag 19.10.00 21:47:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 275.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 106
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005493654 · WKN: 549365
    0,4355
     
    EUR
    -0,11 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 16.08.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,6835-20,53
    3,9200-23,14
    0,6100-51,20
    1,8819-55,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:22:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich entschlossen, in eine überaus spannende Firma aus dem Bereich medizinische Logistik zu investieren. Die Unternehmensstory scheint spannend, die Kennziffern stimmen, die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in den USA verspricht Perspektive und die Bewertung ist sehr moderat.

      Daher glaube ich, dass hier bei Normalisierung der Marktlage überaus attraktive Kursgewinne winken.

      Und warum nicht einen Thread eröffnen und über die nächsten Monate (Jahre?) pflegen und anderen die Story näherbringen? Das Unternehmen kann`s brauchen, denn die erscheinen mir noch recht unbekannt.

      Würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich auch andere UMS-Aktionäre outen und den Thread mit dem ein oder anderen Beitrag pflastern. Kritisch oder optimistisch, alles ist willkommen.

      Abschließend zum Einstieg eine Unternehmenseinschätzung durch EamS aus dem August.

      Grüße an Aktionäre und Interessenten,

      Carlo



      UMS interessant (EurAmS)

      Ein ausgewogenes Chance-Risiko-Verhältnis biete die Aktie von UMS nach Ansicht der Experten von Euro Am Sonntag. Da der Börsenstart des Medizin-Spezialisten verhalten gewesen sei, biete die Aktie auf dem jetzigen Niveau die Möglichkeit, sich an einem interessanten Geschäftskonzept zu beteiligen. UMS verleihe mobile medizinische Geräte an Ärzte und Krankenhäuser, welche sich dadurch die Anschaffungskosten ersparen würden. Aufgrund des Kostendrucks im Gesundheitsbereich weise dieses Geschäftsfeld rasante Wachstumsraten auf. UMS konnte demnach im ersten Halbjahr den Umsatz um 58% auf 15,5 Millionen DM steigern und früher als erwartet den Break Even zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:40:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mir gerade nochmal den Thread-Titel angeschaut. Klingt weinerlich, und wenn die Aktie erstmal weit jenseits der 30 Euro steht, albern.

      Werde daher neuen Thread eröffnen, Titel etwas progressiver formuliert!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum sind die denn so gerupft worden? Haben auch schon
      bessere Zeiten (30 Euro) gesehen. Marktumfeld oder mit Grund?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:45:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach auch,

      Aktie im Blickpunkt
      UMS bietet Chancen
      Auf der Suche nach vernachlässigten Aktien mit Potential fällt das Medizintechnik-Unternehmen UMS United Medical Systems AG auf.

      Jährliche Wachstumsraten von deutlich über 50 % innerhalb der nächsten Jahre lassen bei einem aktuellen KGV von 27 eine mittelfristig überproportionale Performance erwarten. Das 1998 in Quickborn gegründete Unternehmen hat ein Konzept entwickelt, das es erlaubt, tonnenschwere und sperrige Medizinapparate so umzubauen, daß ein müheloser Transport und Aufbau der Geräte möglich ist. Das Unternehmen mietet Klinikräume an und nimmt die Systeme, die von namhaften Herstellern wie Siemens oder Dornier MedTech stammen, dort in Betrieb. Dabei gewährleistet das geschulte UMS-Personal eine fachgerechte Bedienung. Nach Behandlung aller Patienten werden die Geräte zum nächsten Einsatzort transportiert. Auf diese Weise kommen Patienten ohne weite Anreisen oder Wartezeiten in den Genuß neuester Behandlungstechnologien in einem Krankenhaus in ihrer Nähe. Aber auch die Kliniken profitieren, denn teure Investitionen in Medizingeräte und Mitarbeiterausbildung entfallen. Zudem sorgt die höhere Auslastungsquote der Apparate für ca. 60 % niedrigere Kosten.

      Mit über 100 Mitarbeitern deckt UMS derzeit drei medizinische Felder ab. Auf dem Gebiet der Urologie bietet das Unternehmen beispielsweise die Zertrümmerung von Nierensteinen an. Ein für die Patienten schonenderes Verfahren bei der Diagnose von Brustkrebs gehört zum Leistungsspektrum in der Gynäkologie. Orthopädische Anwendungen runden das Portfolio ab. UMS schätzt das weltweite Volumen dieser Bereiche auf 1,5 Mrd. US-$. Der Markt wird bisher mit Niederlassungen in den USA, Kanada, Italien, den Niederlanden und Großbritannien bedient. Weitere Länder sollen erschlossen werden. Das zukunftsweisende Konzept von UMS überzeugt, denn es ermöglicht den Krankenhäusern Kosteneinsparungen, ohne daß Patienten dadurch Nachteile erleiden.

      Im Jahr 1999 fiel bei Erlösen in Höhe von rund 11 Mio. Euro ein Verlust von knapp 0,5 Mio. Euro an. Für dieses Jahr rechnet GoingPublic Research mit einen Umsatzanstieg auf 18 Mio. Euro und mit einem Gewinn von ca. 1,0 Mio. Euro. Für 2001 werden Erlöse von 37 Mio. Euro und ein Überschuß von 5,6 Mio. Euro oder 0,97 Euro je Aktie erwartet. Angesichts der hohen Wachstumsraten bei vergleichsweise günstiger Börsenbewertung rät GoingPublic zum Kauf der Aktie,erstes
      Kursziel 32 Euro




      DER KING
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:47:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oje, ich wollte doch den Thread schließen (wegen des Jammer-Titels) und jetzt postet Ihr hier. Ich klaue jetzt Eure Postings und tue die in den neuen Thread mit dem schickeren Titel. Erlaubt? - Hoffentlich!

      Freue mich aber, dass es noch andere Interessenten gibt!!!

      Grüße,

      Carlo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,09
      +1,14
      +4,04
      0,00
      -1,28
      +5,25
      +4,56
      0,00
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      United Medical Systems (UMS) - wie lange wird die noch übersehen?