checkAd

    GILEAD SCIENCE -- so gut wie Vertex und keiner kennt sie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.00 20:33:50 von
    neuester Beitrag 08.12.02 09:57:23 von
    Beiträge: 44
    ID: 278.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.799
    Aktive User: 0

    ISIN: US3755581036 · WKN: 885823 · Symbol: GILD
    60,85
     
    EUR
    -2,95 %
    -1,85 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+25,00
    6,0000+25,00
    0,7113+21,90
    0,6400+18,52
    1,1100+15,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,8410-17,06
    9,7200-19,60
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:33:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorne weg mal der Chart:



      ich denke der Chart erinnert an die Aufwärtsbewegung von VRTX. Gilead Science wird in Deutschland kaum gehandelt, in den Boards ist kaum die Rede davon und die meisten lieben VRTX, MLNM und SQNM.

      Hier etwas zu GILD:


      Das US-amerikanische Unternehmen habe seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medikamenten in dem Bereich Infektionskrankheiten gelegt. Gilead Siences habe bereits vier Produkte auf den Markt gebracht und weitere fünf seien in verschiedenen Entwicklungsphasen.

      Mit einer Fusion mit der Nexstar Pharmaceuticals Inc. im Juli vergangenen Jahres sei Gilead Siences zu einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Infektionskrankheiten und Krebsbehandlung geworden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe das Biotechnologieunternehmen einen Umsatz von 81,8 USD mit einer Steigerung von 16 Prozent erzielen können. Das negative Ergebnis je Aktie solle im laufenden Geschäftsjahr bei 0,77 USD und 2001 bei 0,55 USD je Aktie liegen.

      Wenn aus der Produktpipeline weitere Erfolgsmeldungen kommen würden, könne der Kurs der Gileas Siences Inc. weiter nach oben schnellen.

      und noch was:

      Die Aktie des Biotechnologieunternehmens Gilead Sciences (WKN 885823) wird von den Analysten des Investmenthauses Morgan Stanley Dean Witter als eine aussichtsreiche Investition empfohlen.

      Gilead Sciences entwickele hauptsächlich Medikamente im Bereich der infektiösen Krankheiten und der Tumortherapie. Es seien bereits vier Medikamente erfolgreich auf dem Markt und fünf weitere befänden sich noch in den klinischen Untersuchungen. „Tenofovir“, ein HIV-Therapeutikum, habe in Phase II der klinischen Studien ein sehr vielversprechendes Ergebnis geliefert. Mit einer Zulassung dieses Medikamentes werde Ende 2001 gerechnet. Die Übernahme von NEXstar Pharmaceuticals biete zudem die Chance, die internationale Präsenz zu vergrößern und im Bereich Marketing und Organisation neue Strategien zu entwickeln.


      diese Empfehlungen sollen nur etwas über das Tätigkeitsfeld der Firma berichten, sonst nichts. Meiner Meinung nach ist Gilead ein richtiger Blue Chip in der Branche, der weiterhin seinen Weg machen wird.


      Und nun eines der überzeugendsten Argumente:

      Es gibt nur einen wirklich überirdischen Biotech-Fond und der heißt PICTET BIOTECH. Es mag viele gute Biofonds geben, aber dieser ist unmenschlich gut und vor allem von Wissenschaftlern gemanagt.

      GRÖßTE POSITION IN DIESEM FOND IST MIT 10% : GILEAD SCIENCE

      Top-10-Holdings:

      10% Gilead Sciences, 8% TKT Pharmaceuticals, 8% Cephalon, 7% Vertex Pharmaceuticals, 7% Avigen, 5% Ares-Serono, 5% Immunex, 5% Novo-Nordisk, 4% IDEC Pharmaceuticals, 4% Medimmune


      Also, ihr könnt euch gerne näher mit dem Wert beschäftigen, aber bei einer Market Cap. von 5 Mrd $ ist da noch viel Platz nach oben !!!


      Viel Spaß!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:45:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat also eine ähnliche Mkap wie Vertex, was aber mach Gilead besser?
      interessiert,
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:35:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessant ist zum Beispiel die Meldung die Du unter

      http://www.biospace.com/news_story.cfm?storyID=3759809

      finden wirst. Die Firma hat heute neue positive Resultate über die Wirksamkeit eines von ihnen entwickelten AIDS Medikamentes veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:15:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin erfreut, endlich mal was von Gilead zu lesen. Ich hatte schonmal versucht, eine DIskussion in Gang zu bringen, aber ohne Erfolg. Vielleicht klappt dieser Thread ja:

      Ich bin auch absolut überzeut von Gilead. Was Gilead besser macht als Vertex: Gilead ist noch nicht so gerannt wie Vertex, außerdem ist ein Medikament von Gilead gerade in der Zulassung,kurz vor dem Markt.

      Aber das Hauptargument ist, wie in dem Beitrag oben schon geschrieben, daß Gilead der größte Titel im Pictet Biotech ist. Das ist ein guter Fond, der Fondmanager hat ein gutes Händchen, außerdem:

      Der Kurs von Gilead ist daher gesichert, da, wenn der Fond Kapitalzuflüsse bekommt(was im Moment sicher viel passiert), der Fondmanager zu 10% davon in Gilead investiert.

      Wenn ihr euch gestern mal die Umsätze von Gild in D angesehen hättet, würdet ihr sehen, daß es öfteren Pakete zu 2000 Stück gekauft wurde. Normal beträgt das Handelsvolumen zwischen 200 und 500 Stück.

      Daraus läßt sich schließen, daß entweder das allgemeine Interesse steigt, oder Fonds fangen auch an, sich auch in Deutschland mit gilead einzudecken, um den Kurs nicht zu provozieren.

      Ein absoluter Hype steht uns bevor

      gruß

      sunlover

      www.gilead.com - Donnerstag kommen zahlen. Ich bin positiv gestimmt
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:18:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier nocheinmal der Bericht, der gestern rauskam:

      Gilead Sciences (GILD) AIDS Drug Effective In Patients With Known
      Resistances: GILD Stock Up +9.53% On Monday At Market Close

      Gilead Sciences Inc.`s experimental AIDS drug tenofovir reduces virus levels in patients whohave become resistant to other AIDS medicines, according to a new analysis of a study on thedrug. Gilead earlier this year presented data on the same study of 189 patients who had detectablelevels of HIV in their bloodstream and were taking a combination of AIDS drugs, though an analysis of their resistance to those other AIDS drugs wasn`t presented. That data showedtenofovir continued to reduce virus levels when taken for 48 weeks.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum sind die heute so eingebrochen??????
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:20:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Ahnung,warum die so eingebrochen sind! Verstehe ich auch nicht! Aber morgen kommen die Zahlen, davon erhoffe ich mir sehr positives.
      Ließ dir mal die Analyse von der Bankgesellschaft Berlin durch, die sie am 01.09.2000 rausgebracht haben. Hört sich verdammt gut an. Spätestens in 8 Monaten sehen wir mindestens 200 Dollar!

      In GIlead muß man länger investiert bleiben. Der Pictet Biotech tut es ja auch!

      gruß

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:40:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      GEstern ist mir aufgefallen, daß Gilead einen besonders starken Handel aufgewiesen hat.

      Das resultiere ich, daß sich mehrere Fonds eingedeckt haben. Außerdem werden die Zahlen heute mit einer großen Veranstaltung (live-chat) präsentiert, ich gehe daher von sehr guten Zahlen aus.(50 cent Verlust pro Aktie)


      An alle, die Gilead im Depot haben und länger halten: Wir treffen uns dann in 2 Jahren im Porsche-Club!

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:02:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      sehr gerne Sunlover !!!!

      hab aber nur 50 Stück zu 108!! Also bis zum Porsche dauerts noch ein bißchen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:31:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      Gut mal was über Gilead zu lesen. Habe 250Stk seit letzten November, ohne mich um Infos zu kümmern.

      Vertex habe ich nicht gekauft, weil ich den `Aktionär` lese und dort Vertex `wie irre` angepriesen wurde.

      Meine Biotechs seit längerem : Andrx, Chiron, Gilead, Genzyme, Affymetrix, Genescan und zur Beruhigung den `Pictet Biotech` Fond ( anstatt BBBiotech ). Und TFG - VCapital Geber u.a. auch für Biotechs.

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:44:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:32:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:33:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:07:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum ist Gilead in Deutscland so unbekannt???
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:13:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi leute,

      heute sieht Gilead sehr gut aus. Ich wäre sehr erfeut, wenn etwas mehr Schwung und Infos in diesen Thread kommen würde :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:37:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      keiner eine Meinung??
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:02:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:23:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann nur sagen, dass ich die auch im Depot habe. Das Pictet-Argument hat mich überzeugt, weil ich mit deren Cephalon (8%-Anteil) auch schon sehr gut gefahren bin. Also dran bleiben und nicht verunsichern lassen.

      AIDS-Mittel-News kommen schlagartig und ich erwarte gute News.

      Gruß

      Marc XIX.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:17:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Problem liegt ja wohl darin, dass eine Vertex , Millenium, Medarex oder PDLI populärer ist als andere Werte. Die Produktpipelines dieser Unternehmen sind zwar gut gefüllt, aber nicht besser gefüllt als die Pipelines von Biotech-Unternehmen, die einen Bruchteil dieser angeblichen Biotech - Blue - Chips kosten.

      Ich verzichte bewußt auf die Benennung von Firmen, die ich für genauso fähig halte, wie die oben genannten. Ich will auch nicht behaupten, dass es sich bei diesen Werten um schlechte Werte handelt -- ganz im Gegenteil -- . Die Frage ist doch, ob die durch Medien und Analysten gemanagte Popularität dieser Unternehmen ihre Bewertung wirklich rechtfertigt.

      Vor einem Jahr war eine Medarex unter 10 Euro zu haben und kostete vor 6 Wochen noch 150 Euro (vor Split). Neuigkeiten gab es wenige, von Ergebnissen ganz zu schweigen.

      Andere Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:51:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      Ein Wert auf den man bauen kann. Halte ich jetzt schon eineinviertel Jahre. Am Freitag zu 60E in Stuttgart nachgekauft ( Glück gehabt ).



      Im Februar wird, wenn die Mehrheit der Aktionäre zustimmt, ein Split 1:2 durchgeführt.

      Gut informierte Aktionäre kennen auch `Gilead`. mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 09:43:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      was sagt eigentlich die charttechnik hier ???????????

      bin keincharttechniker, danke für eure hilfe.kann jemand mal hier einen grossen chart reinstellen????

      beste grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 10:20:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo,

      ormar weber schreibt in boerse online,
      das gilead top studien ergebnisse mit dem medikament TANOFIVIR
      gegen aids hat, und dessen zulassung beantragen will!!!!!!!!!!!!!!!

      das lässt einiges erahnen.

      sollte mann sich wohl ein paar ins depot legen.


      beste grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 15:49:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt finde ich gerade STRONG BUY
      von MORGAN STANLEY DEAN WITTER

      vom 11.01.01.

      es geht zur sache

      im januar soll zulassung als AIDS therapie beantragt werden

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 02:02:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Javier

      hi...sag mal wo hast du denn den duften chart her....?
      gibts da eine web site?

      gruß vom Goldi
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:20:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      yep,

      www.bigcharts.com


      JO
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 20:00:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

      jetzt schon 68 in FFM


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:14:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      ssooooooooooo

      schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnn

      jetzt 70 in FFM
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 10:32:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      so, jetzt setzte ich einen stop bei 65,
      und dann lass ich sie laufen
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:10:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @mainectar

      heute in Frankfurt 73E. Lass laufen - Split wahrscheinlich im Februar.

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:27:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Splitinfo :

      Company Symbol Ratio Payable Ex-Date Announced Optionable :

      Gilead Sciences GILD 2-1 Feb 21(a) n/a Nov 09 Yes

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:09:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Huhuuuu !!?? Hellau, allaf ?

      Niemand mehr da? Die Depression greift um sich. Kann hier schreiben was ich will - liest eh keiner.

      Wie auch immer. HIV Medikament in dritter Phase mit guten Ergebnissen. Endgültiges Resultat im Laufe des Sommers.

      Split abgeschlossen Kurs z.Zt. 39.5E :laugh:

      Yours sincerely, RG1
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:58:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @randomgambler1

      bislang hat gilead sciences vier medikamente auf den markt gebracht. der mit abstand größte umsatzbringer ist ambiscome,ein mittel gegen lebensgefährliche pilzinfektionen, die vor allem bei chemotherapie-patienten auftreten.umsatz rund 160mill.€. d.h. für 94prozent des gilead-gesamtumsatz verantwortlich.
      tamiflu ist ein neues medikament das die krankheitszeit (grippe) durchschnittlich eineinhalb tage verkürzt.
      Milde grippe - schwache umsätze.
      das zweite standbein: krebs
      ab 2002 wollen sie schwarze zahlen schreiben.
      hoffe dir damit geholfen zu haben.
      schönes feiern noch.

      gruß alipapa
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 09:32:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi .

      ich glaube nicht, dass die indizes in den nächsten 12 monaten gut laufen werden.

      denn den index schwergewichten geht es schlecht.

      zb werden wir von MSFT wohl die erste gewinnwarnung sehen.
      wäre also auch etwas zum shorten.
      CSCO wird weiter fallen.

      da die grossen indizes von solchen korrekturbedürftigen titel dominiert sind,sollte mann sich wohl von steigenden indizes verabschieden.

      stockpicking ist der einzige weg.

      an biotechs glaube ich felsenfest.diese sind oft innovativer und niedringer bewertet als die grossen pharmatitel.

      ich habe zeit

      und gute fonds

      zb

      biotech pictet +
      biotech dws typ o

      schönen sonntag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:12:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mainectar....Naja, eine niderige Bewertung liegt im Auge des Betrachters. Ein KGV von über 100 etwa ist für mich hoch, bei Gilead aber relativ zu den Erwartungen angemessen bzw. niedrig. Gilead ist in den letzetn Wochen doch auch sehr gut gelaufen, zunehmend sogar hier in Deutschalnd. Umsätze und Gewinne sind hoch. Okay, die Aktie ist leicht volatil, aber das ist bei Biotechwerten wirklich normal!

      Und darüber, daß Gilead ein vielversprechendes, qualitativ hochfertiges, innovatives und gut positioniertes Unternehmen ist, muß man kein Wort verlieren.

      Apropos, habt Ihr Euch eigentlich mal den Thread "Gilead Sciences - Analyst Info" angesehen? Darin steht z.B. welche Häuser Gilead zum Kauf empfohlen haben. Darunter sind so bekannte Namen wie Merril Lynch oder J.P. Morgan zu finden!

      Gute Vorraussetzungen für das Erreichen des z.B. von BO angegebenen Kurzieles von 90 Euro!!! Erst recht, wenn man wie ich über mehrere Jahre investiert bleiben will. Dann sind 90 Euro Makulatur!!!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 09:07:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich versteh gar nicht, wieso das Board bei dieser Aktie einem Friedhof gleicht. Toller Stock, denke wir werden schnell bei 40$ anklopfen. Bei den grossen Biotechfonds der geheimfavorit, Produktpipeline hervorragend und sogar vom Aktionär empfohlen! Na wenn das nichts ist. Schlägt mir irgendwie auf den magen das diese Spastis die empfehlen. Da ist das Totalverlustrisiko gleich um 50% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:03:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also ich bin ganz froh, daß es hier so ruhig ist. Allemal besser als sinnloses Gefasel über ATHs und wieviel Kohle man mit der Aktie denn wohl machen kann. Selbstbeweihräucherung wie bei Metabox und Co. ist hier -sei es gepfiffen und getrommelt- fehl am Platze!!!
      Das ist der Vorteil bei ausländischen Nebenwerten....keine deutschen Zocker!!! :D

      Über Kurse will ich mich hier nicht sonderlich auslassen, aber 40 $ sind für die Perspektiven, die Gilead bietet, noch viel zu wenig. Okay, man müßte natürlich entsprechend lange dabei bleiben. Ich gehe erstmal von mindestens drei oder vier Jahren aus, wenn es so bleibt bzw. sich bessert. Kann in 2003 bzw. 2004 auch noch ausgeweitet werden. Allerdings kann es ja kaum besser werden: Die Aussichten sind glänzend und Gilead ist einer der ganz wenigen Werte, die sich in diesem Umfeld richtig schnell erholen bzw. ansteigen. Schön!!!

      Wieso ausgerechnet 2003 bzw. 2004? Ganz einfach: 2001/2002 werden diverse Medikamente zugelassen. Hier ist ganz besonderes Augenmerk auf das Anti-HIV-Mittel Tenofovir zu legen, welches Ende 2001/Anfang 2002 an den Markt kommen soll. Ebenfalls in 2002 soll das Mittel Adefovir gegen Hepatitis B, woran weltweit etwa 350 Millionen Menschen leiden, die Marktreife erreichen. Der Umsatz mit den insgesamt 6 Medikamenten soll dann bei über 1 Milliarde $ [in Zahlen 1.000.000.000 $] liegen. Der Gewinn je Aktie in 2004 bei etwa 4 $ [aktuell ~ 0,24 US-Dollar]. Einige Analysten gehen sogar von mehr aus. Das nenne ich Gewinnwachstum!
      Wo der Kurs dann stünde...:lick:

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:00:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo allerseits,


      was macht ihr nun ???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 13:08:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo javier


      ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

      AUS DEM VERSCHNEITEN DÜSSELDORF

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 20:05:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Diese Aktie wird 2002 eine der besten Performance erreichen
      im Nasdaq 100! Warum? Die Aussichten sind toll, in der Pip-
      line sind 6 Medikamente die alle in phase 3 sind. Das eröff-
      net Aussichten die toll sind. Bin weiter auf der Suche nach
      Aktien die solche Dinge zu bieten haben, bitte meldet Euch
      wenn Ihr auch eine Perle entdeckt habt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:21:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      GILEAD wird langfristig den Weg nach oben finden:

      Gilead trumpft im ersten Quartal auf Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      AmBisome noch umsatzstärkstes Produkt – Viread auf steilem Wachstumskurs

      Das Unternehmen befindet sich auf Kurs und peilt die Gewinnschwelle an. Nach einem überraschend guten Ergebnis im ersten Quartal könnte das zweite schon den Schritt in die schwarzen Zahlen bringen.

      Der Bericht, den Gilead zum ersten Quartal 2002 am Vortag nach Börsenschluss vorgelegt hat, passt zum Geschehen im Segment: Nach tagelangem Abwärtstrudeln haben die Biotechs gestern eine sehr positive Reaktion gezeigt und wieder Boden gut gemacht. Auch die Aktie von Gilead hat sich dem Reigen angeschlossen und ist während des Handels um 6,8 Prozent gestiegen. Im nachbörslichen Handel ging es sogar noch weiter aufwärts.

      Der Auftakt für das Geschäftsjahr 2002 ist dem Biopharma-Unternehmen gelungen. Der Verlust ist gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal deutlich gesunken. Von 21,7 auf 3,8 Mio. Dollar hat sich das Minus verringert. Die Erwartungen der Analsten hat das Unternehmen schlagen können: Minus 2 Cent je Aktie schlägt nicht allein den Konsens, sondern ist besser als die optimistischste Schätzung.

      [Anzeige]


      DiBa - Ihre Direktbank
      Tagesgeld 4 % Zinsen ab der ersten Mark und frei Tanken!
      Täglich über Ihr Geld verfügen können und trotzdem hohe Zinsen kassieren? Das Extra-Konto - die innovative Kombination aus klassischem Sparbuch und Tagesgeldkonto bietet die Lösung.


      Mehr Informationen - Hier klicken!






      Für die positive Entwicklung sind zwei Faktoren verantwortlich. Zum einen hat Gilead die Erlöse erheblich steigern können, zum anderen sind operativen Kosten gleich geblieben. Die Umsätze haben insgesamt um 39 Prozent zugelegt, wobei sich im Einzelnen ein differenziertes Bild ergibt. Um 56 Prozent ging es bei den Produktverkäufen aufwärts. Hier ist noch AmBisome mit 39,8 Mio. Dollar der größte Erlösbringer, doch das HIV-Mittel Viread holt in großen Sprüngen auf: Im ersten vollständigen Quartal, in dem das neue Medikament verkauft worden ist, belaufen sich die Erlöse auf 27,2 Mio. Dollar.

      Es ist abzusehen, dass Viread relativ bald AmBisome an der Spitze ablösen wird. Das Mittel ist während des ersten Quartals auch in Europa zugelassen worden, der Start in wichtigen Ländern der EU ist vollzogen. Analysten sind zudem optimistisch: Gilead hat angegeben, dass Viread 9,4 Prozent des Marktes bis Mitte April erobert hat. Experten, wie Michael King von Robertson Stephens, können sich vorstellen, dass der Marktanteil in der Spitze auf mehr als 30 Prozent steigt.

      Für weiteres Wachstum auf der Umsatzseite soll Adefovir Dipivoxil sorgen, das zur Behandlung von Hepatitis B vorgesehen ist. Während des ersten Quartals hat die Gesellschaft den Zulassungsantrag für den Kandidaten sowohl in den USA als auch in Europa eingereicht. Für Amerika hofft Gilead auf eine rasche Begutachtung durch die FDA innerhalb von sechs Monaten.

      Der zweite Faktor, der für das positive Ergebnis gesorgt hat, sind gleich bleibende operative Kosten. Die Aufwendungen für Marketing sind im ersten Quartal deutlich gestiegen, was mit der Markeinführung von Viread zusammenhängt. Dadurch ist der Posten Verkauf, allgemeine Aufwendungen und Verwaltungskosten um 81 Prozent auf 39,8 Mio. Dollar in die Höhe geschnellt. Das ist durch erheblich niedrigere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung aufgewogen worden, die um 34,5 Prozent zurückgegangen sind. Das hängt mit Sonderposten im ersten Quartal 2001 und mit niedrigeren Kosten durch ein beendetes Onkologie-Programm zusammen.

      Insgesamt hat Gilead jetzt fünf Produkte auf dem Markt, wobei AmBisome und Viread die wichtigsten sind. Mit Adefovir Dipivoxil steht die Nummer sechs auf dem Sprung. In der dritten klinischen Phase befindet sich Cidecin. Dahinter allerdings sieht die Pipeline des Unternehmens etwas dünn aus: GS-7340, ein potenzielles HIV-Präparat, ist seit dem ersten Quartal in der ersten klinischen Testphase.

      Wie es aussieht, wird Gilead in diesem Jahr die immer noch kleine Schar jener Biotech-Unternehmen bereichern, die schwarze Zahlen schreiben. Das erste Quartal hat in dieser Hinsicht Zuversicht geweckt. Für das zweite Jahresviertel erwartet ein Teil der Analysten bereits den Schritt über die Gewinnschwelle, im Konsens wird ein Verlust von einem halben Cent pro Anteilsschein prognostiziert. Die Schätzungen reichen dabei von plus 2 bis minus 3 Cent je Aktie.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:49:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Börse Online vom 01.05.2002:


      Gilead wächst mit HIV-Medikamenten


      Der Biotechkonzern hat seine Versprechen im abgelaufenen ersten Quartal eingehalten. Unter dem Strich reduzierte Gilead Sciences den Nettoverlust von 21,7 auf 3,8 Millionen Dollar oder zwei Cents je Aktie. Jetzt bahnt sich eine Kooperation mit GlaxoSmithKline an.



      Trotz des Quartalsverlustes kann der
      Konzern die Ertragserwartungen um vier
      Cents je Aktie schlagen.

      Als Umsatzrenner entpuppte sich das
      kürzlich auf den Markt gebrachte
      HIV-Präparat Viread. Mit einem Volumen
      von 27,2 Millionen Dollar steuert das
      AIDS-Medikament bereits 38 Prozent zum
      Gesamtumsatz bei.

      Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart in
      den USA nimmt Gilead jetzt Europa ins
      Visier. Im Februar hat der Konzern die
      Zulassung des Präparats für die EU-Staaten erhalten. CEO Dr. John C. Martin
      rechnet mit einer ähnlich rasanten Marktpenetration wie in den USA. Weltweit
      könnten die Umsätze mit Viread damit im Jahr 2002 auf bis zu 150 Millionen
      Dollar klettern.

      Das Flagschiff AmBisome tritt dagegen auf der Stelle. Um negative
      Währungseffekte bereinigt stagnierten die Umsätze im ersten Quartal bei
      rund 39,8 Millionen Dollar. Der Wirkstoff Amphotericin B ist in den USA
      immerhin schon seit fünf und in Europa seit 12 Jahren erhältlich. Damit dürfte
      AmBisome den Zenit des Produktlebenszyklus bereits überschritten haben.

      Die Gesamtumsätze des Konzerns kletterten um rund 36 Prozent auf 78,4
      Millionen Dollar. Beeindruckend ist vor allem das innere Wachstum. Der Anteil
      der Einnahmen aus hauseigenen Produkten stieg im Jahresvergleich von 78
      auf über 90 Prozent.

      Sollte der neue Wirkstoff Adefovir Dipivoxil wie geplant Ende diesen Jahres
      auf den Markt kommen, könnte Gilead vor einem neuen Wachstumsschub
      stehen. Das Präparat gegen chronische Hepatitis B hat schon jetzt erfolgreich
      die Testreihen der Phase III durchlaufen.

      Im März hat das Management die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde
      FDA und den europäischen Aufsichtsbehörden beantragt. Adefovir Dipivoxil
      hat bereits Dringlichkeitsstatus erhalten und kann damit in mehreren Ländern
      vorab vereinzelt an schwerkranke Patienten verabreicht werden.

      Für 40 Millionen Dollar hat sich schon jetzt der europäische Pharmariese
      GlaxoSmithKline einen Bruchteil der Vermarktungsrechte an Adefovir
      Dipivoxil gesichert. Zehn Millionen Dollar transferieren die Europäer vorab,
      die restlichen 30 Millionen Dollar werden in Form von Meilensteinzahlungen
      überwiesen.

      Auf dem Gebiet Influenza A und B arbeitet Gilead ebenfalls erfolgreich. Im
      März kündigte der Konzern zusammen mit Forschungspartner Roche die
      Zulassung für das Medikament Tamiflu in Europa an. Damit ist das Präparat
      weltweit in 44 Ländern vertreten.

      Als besonders aussichtreich gilt das neue HIV-Medikament mit dem
      Forschungsnamen GS 7340. Klinische Test der Phase I belegen erste Erfolge.
      Bis zur potenziellen Marktzulassung dürften aber noch Jahre vergehen.

      Die Aktie sprang nach Bekanntgabe der Q1-Zahlen im nachbörslichen Handel
      um über sechs Prozent ins Plus. Bei einer Marktkapitalisierung von rund sechs
      Milliarden Dollar wird das Papier mit dem 14-fachen des für 2002 erwarteten
      Umsatzes bewertet.

      Die aussichtsreiche Wirkstoff-Pipeline macht die Aktie dennoch zum
      Kaufkandidaten. Das Chance-Risiko-Verhältnis dürfte sich vor allem für
      Langfristanleger bezahlt machen. Wegen des volatilen Marktumfelds sollten
      Positionen aber mit engen Stoppkursen nach unten abgesichert werden.

      Einen erfolgreichen Tag aus New York.


      Zugegeben, eine etwas ältere Nachricht. Mittlerweile haben Gilead Sciences und Roche, ein weiterer Partner von Gilead, die Zulassung für Tamiflu für Europa erhalten, was den Konzernumsatz und den Gewinn nochmals nach oben schrauben dürfte. Allein Tamiflu, ein Grippemedikament, das auch prophylaktisch verabreicht werden kann, macht derzeit einen Umsatz von 95 Millionen Dollar aus. Bis 2005 sollen es mindestens 250 Millionen Dollar werden. Nun ja, aber die eigentlichen Zugpferde sind ja Viread und AmBiosome. Dann gibts da noch DaunoXome und Vistide. Jetzt fehlen auch noch Zulassungen für Asien/Japan.


      Schaut einfach mal auf diese Site:

      http://www.gilead.com/wt/sec/pipeline




      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:29:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      48-Week Data Compare Viread to Stavudine When Used as Part of Patients’ First Anti-HIV Regimen

      Data Presented at XIV International AIDS Conference in Barcelona

      July 8, 2002

      Gilead Sciences, Inc. (Nasdaq: GILD) today reported 48-week results from an ongoing Phase III clinical trial (Study 903) comparing Viread™ (tenofovir disoproxil
      fumarate) in terms of efficacy and safety to stavudine (d4T) when used as part of a first-line treatment regimen in HIV patients. The data will be presented by
      Schlomo Staszewski, MD, University Hospital, J.W. Goethe-Universität, Frankfurt, Germany in the late-breaker session (presentation #LbOr17) on Friday, July 12
      at the XIV International AIDS Conference in Barcelona, Spain. These are the first data from a large, controlled trial on the use of Viread in patients who have not
      previously received antiretroviral medications. This presentation is one of 16 Viread abstracts to be featured at the conference.

      Read more

      For more information, please contact Corporate Communications and Investor Relations at 1-800-GILEAD-5 (1-800-445-3235).

      -------------------------------------------------------------------------------

      Zoomedia is a pioneer in bringing the stories of groundbreaking medical and health care companies to the Internet.
      www.zoomedia.com


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:57:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo und schönen sonntag:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:57:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo und schönen sonntag:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,33
      -1,65
      +0,51
      -0,57
      -1,97
      +0,23
      +0,77
      -1,35
      -2,01
      -0,42
      GILEAD SCIENCE -- so gut wie Vertex und keiner kennt sie