checkAd

    ****** WEITERHIN POTENTIAL IM FESTNETZ ********* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.00 15:08:58 von
    neuester Beitrag 06.11.00 17:27:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 291.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 163
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      15:02:44 06.11.2000 - Telekom sieht trotz Handybooms Potenzial im Festnetzgeschäft

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom DTE.ETR sieht trotz des derzeitigen Handybooms die Zukunft vor allem auch im Festnetzgeschäft. "Das Rückgrat der Telekommunikations-Industrie ist nach wie vor das Festnetz", sagte Vertriebsvorstand Josef Brauner am Montag bei der Systems 2000 in München. Dies werde auch in Zukunft so bleiben. Die entscheidenden Impulse für die Multimedia-Breitbandkommunikation im Internet kämen aus dem Festnetzbereich.

      Die Telekom hat laut Brauner dabei bis Ende Oktober 300.000 Kunden für den Breitband-Internetanschluss T-DSL gewonnen. "Diese enorme Nachfrage haben wir ohne großen Marketingaufwand erzeugt", sagte Brauner. Bis Ende des Jahres solle die Zahl der Anschlüsse auf 500.000 steigen. Ohne Lieferengpässe bei den Zulieferern hätte die Telekom laut Brauner "aus dem Stand 600.000 bis 800.000 Breitbandanschlüsse absetzen können". Bald will die Telekom dabei auch Kooperationen mit Inhalte-Anbietern für T-DSL präsentieren.

      Mit solchen neuen Technologien könne auch das Festnetzgeschäft in Zukunft noch lukrativ sein, sagte Brauner in Anspielung auf die jüngste Reduzierung der Gewinnerwartung des US-Konzerns Worldcom. "Natürlich kennt die Preisentwicklung für Telefongespräche nur eine Richtung, nach unten", sagte Brauner.

      Es gebe aber bei Geschäfts- wie Privatkunden eine große Nachfrage nach neuen Breitband-Angeboten. Mit Preissenkungen will die Deutsche Telekom AG (Bonn) auch dem mobilen Internet zum weiteren Durchbruch verhelfen. Zudem beteiligt sich der Konzern an mehreren Marktplätzen für den elektronischen Handel im Internet./DP/ba/fl
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ollio

      und nu ?
      was nützt es dir, wenn waxs auf einmal hergeht und dir nur 5 € für 1 telda bietet statt des versprochenen umtausches ?!

      diese befürchtung meinerseits ist zwar völlig aus der luft gegriffen, aber ich wäre etwas beruhigter, wenn der ein oder andere mir mal die rechtliche situation erläutern könnte, falls ein solches szenario eintreten würde.

      also, nochmals:
      was wäre rechtlich möglich, wenn waxs anstelle des tender-offers nur einen betrag bietet, man wegen der geringen höhe nicht darauf eingeht und waxs (hat inzwischen >50%-telda-anteile)letztendlich den wert von markt nehmen lässt.

      danke für antworten
      gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:33:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch etwas hinterher:

      besucht man die seite von betztel, liest man entsprechende fachzeitschriften, so erkennt man, dass netztel sich zu einem der günstigsten anbieter im mobilkom-bereich mausert.

      wer oder was sollte mich also veranlassen, meine telda an wen auch immer zu so geringen kursen wie zur zeit zu veräussern ?

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:27:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich geht doch alles eindeutig aus der alten ad hoc hervor:

      15.06.2000
      08:39

      Ad hoc-Service: TelDaFax AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. World Access steigt bei TelDaFax ein Transaktion in mehreren Schritten / Mehrheitsbeteiligung angestrebt / Ziel: Deutschlands zweitgrößter alternativer Telekommunikationsanbieter Marburg/Atlanta (15. Juni 2000) - Die US-Firma World Access will eine Mehrheitsbeteiligung an der TelDaFax AG (Marburg) erwerben. Die Transaktion soll in mehreren Schritten erfolgen und TelDaFax zu einem der wettbewerbsfähigsten Telekommunikationsanbieter in Deutschland machen. Nach Angaben der beiden Unternehmen erwirbt World Access zunächst alle TelDaFax-Aktien, die sich im Besitz des Investors Apax Partners befinden. Für jede dieser Aktien gebe es 1,025 Stammaktien von World Access. Die Amerikaner erwerben damit 33 Prozent des TelDaFax-Aktienkapitals. Dieser Anteil soll auf mindestens 50,1 Prozent erhöht werden. Dazu unterbreitet World Access - sobald alle börsenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind - eine Tender-Offerte für die restlichen TelDaFax-Aktien und zum gleichen Tauschverhältnis wie bei Apax. Ferner bringt die US-Firma ihre unternehmerische Aktivität in Deutschland bei TelDaFax ein und soll dafür neue Aktien erhalten. Bei einer 100prozentigen Übernahme des TelDaFax-Aktienkapitals durch World Access beläuft sich das gesamte Transaktionsvolumen - bei der gegenwärtigen Kurssituation - auf schätzungsweise 410 Millionen US-Dollar. Die gesamte Transaktion ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Dazu zählen die Genehmigung mehrerer notwendiger Regularien, die Einwilligung des Bundeskartellamtes, die Zustimmung durch die World Access- Aktionäre und die Übernahme der Aktienmehrheit. World Access geht davon aus, daß die gesamte Transaktion bis zum Ende des dritten Quartals 2000 abgewickelt ist. Nachteilige finanzielle Auswirkungen auf andere Akquisitionen des Unternehmens (STAR Telecommunications und WorldxChange) werden nicht erwartet. World Access strebt Zulassungen an einer oder mehreren europäischen Börsen an, darunter der "Neue Markt" in Deutschland. John D. Phillips, Chairman and Chief Executive Officer der US-Firma: "Die Bündelung der bundesweiten unternehmerischen Aktivität von TelDaFax und World Access beziehungsweise STAR Telecommunications und WorldxChange läßt in Deutschland den zweitgrößten alternativen Telekommunikationsanbieter entstehen." Für World Access sei dies ein großer Schritt auf dem Weg zum europaweit führenden Unternehmen für integrierte Kommunikationslösungen (Sprache, Daten und Internet) im Bereich Privatkunden und Carrier. Kontakt: Investor Relations, Telefon 06421-181 1865. Ende der Mitteilung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      -0,25
      +0,28
      -0,21
      -0,83
      -0,23
      -0,31
      0,00
      -0,53
      +0,67
      ****** WEITERHIN POTENTIAL IM FESTNETZ *********