checkAd

    [b] OTI - FUTURES[/b] - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 10.11.00 05:58:25 von
    neuester Beitrag 01.12.00 19:58:15 von
    Beiträge: 551
    ID: 296.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.198
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    0,6100+17,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:49:13
      Beitrag Nr. 501 ()
      @WM

      Auch von mir die besten Glückwünsche. ;)


      Gruss,
      Glavine
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:13:05
      Beitrag Nr. 502 ()
      Hallo Freunde,

      VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!:)

      Euer
      WM
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:20:00
      Beitrag Nr. 503 ()
      @all

      Ist doch seltsam, dass soviele OTI`s gehandelt werden - und das an so einem müden Tag wie heute. Wer kann denn so`ne Schrottaktie schon gebrauchen???!

      Grüsse
      Der Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:21:40
      Beitrag Nr. 504 ()
      @WM
      auch der tantor wünscht dir alles gute!!!

      @all

      hat gestern durch zufall einer die sendung "360° das geomagazin" 13.00 uhr auf mdr gesehen?
      ich habe das nur bruchstückweise mitbekommen und weiß auch nicht wie aktuell die sendung(wiederholung?) war. es ging um entwicklungsprojekte in den usa. es wurde zb. ein forschungsprojekt über eine "künstliche nase" zum aufspüren von rauschgift und sprengstoff berichtet.
      etwa in der mitte der sendung zeigten sie ein grenkontrollprojekt. es fuhr ein auto auf den grenzkontrllpunkt zu und noch von erreichen der schranke wurde auf dem bildschirm des grenzers fotos, fingerabdrücke, und sämtliche daten des autobesitzers angezeigt.im interview wurde dieses system wegen der extremen zeitersparnis gelobt.
      ich glaube dieses projekt befindet sich an der grenze zu mexico.
      wie gesagt ich konnte die sendung nur halb verfolgen. weiß einer vieleicht mehr ????

      gruß tantor
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:09:12
      Beitrag Nr. 505 ()
      WM: ich dachte du hättest am 6.dezember geburtstag??
      nachträglich alles gute zum geburtstag

      schöne grüße aus dem siegerland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:14:56
      Beitrag Nr. 506 ()
      ____________________________________________________________

      ..OTI,bald Zulieferer für INFINEON,MOTOROLA,PHILIPS?
      ..Bericht in der TELEBÖRSE!



      HIGH-RISK-AKTIEN


      Nanopierce

      http://www.nanopierce.com
      info@nanopierce.com


      Fazit
      Nanopierce hat ein Verfahren entwickelt, das die in der Chipproduktion bisher üblichen Löt- und Verbindungstechniken ersetzen kann. Wenn die derzeit im Bau befindlichen Muster den Praxistest bestehen, könnten Halbleiterhersteller wie Infineon, Motorola und Philips bald u den Kunden gehören. Allerdings hat das Unternehmen bislang noch kein Produkt auf dem Markt.

      WKN: 916 132

      Umsatz (1999): --

      KGV (99/00): -17,5

      Börsen: XETRA, NASDAQ OTC



      Hightech in kleinsten Dimensionen

      Nanopierce ist ein Zukunftswert. Das Unternehmen macht noch keinen Umsatz, hat Patente angemeldet und steckt in der Entwicklung von Prototypen. Bis Jahresende sollte sich zeigen, ob Nanopierce in der Lage ist, ein Produkt am Markt zu plazieren.

      Hintergrund:
      Die bisher in der Chip-Produktion verwandten Verfahren zur so genannten Verdrahtung - Chips und andere elektronische Komponenten werden durch kleine Drähte unter grosser Hitze und mit grossem Druck verbunden - haben sich als zu kostenaufwendig und kompliziert erwiesen. Deshalb kann die Nachfrage der Chip-Industrie nach der Lösung von Nanopierce (NCS) als sehr hoch eingeschätzt werden - sobald Nanopierce nachweisen kann, dass sich das Verfahren in der Massenproduktion bewährt.
      Definition: Nanotechnologie
      Der Begriff Nanotechnologie bezeichnet die Möglichkeit, Elemente in kleinsten (molekulare) Einheiten darzustellen, zu simulieren und zu produzieren. Ergebnis ist dann die Miniaturisierung von Elementen und Systemen. Gegenstand der Nanotechnologie als angewandte Wissenschaft ist der gezielte Aufbau von kleinsten Struktureinheiten und Teilchen aus dem Baukasten des Periodensystems der Elemente, um damit Werkstoffe mit neuen Eigenschaften, winzigste Maschinen und ganze Systeme herzustellen. Dies erfordert Arbeiten in kleinsten Dimensionen, denn 7 bis 10 Atome in Reihe entsprechen 1/1.000.000.000 m, einem Nanometer. Zum Vergleich: Ein Nano-Strukturelement verhält sich in der Größe zu einem Fußball wie der Fußball zur Erde. Bisher war die Konstruktion in Nanodimensionen eine Domäne der Natur: Seit Jahrmillionen "baut" sie nach diesem bewährten Grundprinzip unsere Welt aus Pflanzen, Tieren und Menschen. Darauf greift jetzt auch die Nanotechnologie zurück. Wissenschaftler sehen in ihr eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts.

      Management
      Paul H. Metzinger ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Nanopierce Technologies Inc. Er ist der Guru der jungen Firma. Neben ihm haben vor allem Technik-Experten bei Nanopierce angeheuert. Herbert J. Neuhaus ist Vize-Präsident für Technologie und Marketing. Michael J. Kenney ist ein erfahrener Ingenieur, der für Nanopierce Lösungen im Wafer-Bereich entwickeln soll. Wafer sind jene Scheiben, aus denen Chips geformt werden. Richard L. Cunningham soll als Prozessingenieur die automatisierte Massenproduktion des NCS erforschen und erproben. Kenney und Cunningham bilden das Kernentwickungsteam.

      Kooperationen und Konkurrenz
      Als wichtigste Kooperation erscheint derzeit eine Vereinbarung mit dem Mühlbauer-Spin-Off Simotec. Als Spezialist für die Mikro-Montage stellt Simotec Geräte für die Herstellung von Smartcards her. Von der Partnerschaft mit Simotec erhofft sich Nanopierce eine bessere Vermarktung des zukünftigen Produkts. Weitere Kooperationen sollen, so Dr. Michael E. Wernle von Nanopierce, in drei bis vier Monaten vorgestellt werden. Zwar hat auch die israelische OTI - auch am Neuen Markt notiert - eine Technologie entwickelt, die eine kontaktlose Verbindung von Antenne und Chip auf Smart Cards ermöglicht. Allerdings ist die OTI-Lösung, so eine erste Einschätzung von Experten, eher komplentär zu Nanopierce NCS. Da Nanopierce über insgesamt zehn Patente verfügt, ist das geistige Eigentum ohnehin ausreichend geschützt.

      Finanzierung
      Einer der Anteilseigner ist die amerikanische Intercell. Auch diese Gesellschaft wurde von Paul H. Metzinger gegründet und hält noch 30 Prozent an Nanopierce. Intercell betreibt derzeit keine operatives Geschäft und besteht nur noch als börsennotierte Mantelgesellschaft. Ansonsten hat sich Nanopierce über bisher zwei Risikokapitalrunden finanziert. Im Januar investierte die New Yorker Gesellschaft Equinox vier Millionen Dollar. Im Februar stieg dann die Investmentbank Ladenburg, Thalmann & Co mit einer Summe von 30 Millionen Dollar bei Nanopierce ein. Allerdings machte Nanopierce schlußendlich einen Rückzieher, da es "zu Diskussionen um die weiteren Konditionen" kam, wie Dr. Wernle (Vizepräsident für strategische Geschäftsentwicklung) erklärt. Noch in dieser Woche soll allerdings ein neuer Investor präsentiert werden. Wohl dem, der in einer so entscheidenden Phase noch wählerisch sein kann. Noch vor einem Jahr herrschte nämlich noch absolute Ebbe in den Kassen von Nanopierce. Derzeit verfügt Nanopierce über Barmittel in Höhe von 2,5 Millionen Dollar.

      Kurshistorie
      Der Kurs von Nanopierce zeigt den typisch volatilen Verlauf eines Penny-Stock. Von 0,27 Euro im November vergangenen Jahres explodierte die Aktie auf 6,6 Euro im März. Doch genauso schnell, wie die Party begonen hatte, ging sie auch wieder zu Ende. Im Mai rutschte der Kurs sogar unter die 2 Euro-Marke und notiert aktuell bei 2,3 Euro. Bei Werten um die 2 Euro scheint sich jetzt ein Boden zu bilden. Ein Ausbruch über die 3-Euro-Marke könnte bei positiver Nachrichtenlage schnell gelingen. Eine neue Finanzierung soll ja bald unter Dach und Fach sein.
      ____________________________________________________________

      http://195.145.119.86/1_5_t29.html

      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:34:08
      Beitrag Nr. 507 ()
      ..der Staat wird moderner.

      http://www.heise.de/newsticker/data/chr-28.11.00-002/

      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:42:47
      Beitrag Nr. 508 ()
      last but not least: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag für Dich WM und laß den Kopf nicht hängen, falls die Bank Dich liquidiert hat.

      ein mitfühlender EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:07:30
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Weihnachtsmann,

      auch von mir alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Habe erst heute gelesen, daß Du am 27.Geburtstag hattest.

      Ich wünsche Dir auch, daß Du Dir bald wieder ein paar Otis leisten kannst. Sind ja z.Zt. günstig zu haben. Das meine ich nicht ironisch!! Aber bitte, bitte, nicht mehr auf Kredit!

      Gruß
      Minkakatze
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:25:53
      Beitrag Nr. 510 ()
      @opti
      frage mich wieso ncs mit oti zusammen arbeiten sollte.
      geht doch mit der mühlh tochter viel einfacher.
      ich wünschte es mir aber.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:58:21
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hallo WM,

      auch von mir die besten Geburtstagswünsche....und alles
      Gute. Möge die Kraft mit Dir (und in OTI sein) sein .....
      :cool:

      Gruß AnWalt
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:01:08
      Beitrag Nr. 512 ()
      auch von mir alles gute! :)

      hast du jetzt noch OTI`s oder ist alles weg?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:10:33
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hallo Freunde,

      dankeschön für eure Glückwünsche und die moralische Unterstützung! :)

      Eurer
      Weihnachtsmann


      Ps. Im heutigen OTI-Umsatz sind meine noch nicht enthalten!

      Habe heute zur Absicherung nach unten eine SL gesetzt und den Termin verstreichen lassen, d.h. nicht bei der Bank angerufen.

      Mal sehen, was passiert....
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:30:00
      Beitrag Nr. 514 ()
      @WM

      naja,wenn auf Deiner Bank die üblichen Dödels arbeiten dann hast Du ja doch noch etwas Zeit und die Chancen auf eine Rettung steigen enorm!

      Morgen könnte es doch sein,oder?

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 00:07:45
      Beitrag Nr. 515 ()
      @EHT

      Bei dem Nasdaq habe ich wenig Hoffnung auf Morgen.

      Aber vielleicht bekommen die Dödels in der Kreditabteilung ja alle die Grippe.

      Gruss
      WM
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:30:11
      Beitrag Nr. 516 ()
      @WM

      aber schon erstaunlich ,daß es wenigstens zur Zeit sehr wenig Leute gibt,welche sich von Oti trennen wollen und das bei solchen Nasdaq-Vorgaben und dem mehr als schlechten Start des NM!

      Und ich sage Euch: wenn es mal abgehen sollte dann ziemlich heftig !

      Was gibt es bei Dir Neues,ruf da bloß nichtg an!

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:27:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      ..wie fein,
      fünf Cent im Plus.
      Man hat es kaum zu hoffen gewagt.
      ..und das,obwohl der Nemax all über 100 Punkte im Minus dümpelt.
      Weiter so OTI. :)
      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:01:21
      Beitrag Nr. 518 ()
      @MHT

      ich werde nicht anrufen...

      @optimaxx

      nee, was sind wir bescheiden geworden...

      Grüsse
      WM
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:07:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      @ Weihnachtsmann, ;)
      Xetra steigt wieder :D
      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:10:42
      Beitrag Nr. 520 ()
      jedenfalls der Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:55:32
      Beitrag Nr. 521 ()
      ..da war doch mal was mit Set-Top-Boxen???

      8.2 Samsung Electro-Mechanics Selects M-Systems` DiskOnChip for New Cable Set-Top Box

      M-Systems Flash Disk Pioneers announced that Samsung Electro-Mechanics (SEMCO) selected M-Systems` DiskOnChip as the local storage device for its new cable set-top box, the HNT20. SEMCO is a leading worldwide producer of set-top boxes for cable and satellite service providers. Its new HNT20 internet box, together with a conventional television, provides customers with full-featured internet access as well as a vast array of interactive TV capabilities. With the local storage capability of DiskOnChip and ISP support, the HNT20 set-top box can perform unique functions such as control of a home security system, remote medical service and doctor consultation, online banking, online stock trading, e-mail and even karaoke. DiskOnChip and the Windows CE-based Microsoft TV platform operating system allow the HNT20 to save data files, favorites, cookies and other items from the comfort of a customer`s living room. The HNT20 Internet box can also selectively upgrade and update applications stored on DiskOnChip, dramatically improving the ability to update software. Samsung Electro-Mechanics (SEMCO), a leading electronics and electric parts and components manufacturer, concentrates on developing and producing promising new products such as Digital Satellite Receiver, Digital CATV Converter, Internet Box, Wireless LAN Card, Multimedia PDA and PC Camera. M-Systems Flash Disk Pioneers (www.m-sys.com) is a leading developer, manufacturer and marketer of innovative data storage products, known as flash disks, that are primarily used in Internet appliances, network infrastructure equipment and other embedded systems. The Company`s flash disks provide the functionality of a mechanical hard drive on a solid-state silicon chip. (M-Systems28.03)

      http://www.atid-edi.com/bw11-04-00.htm

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:16:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      ..aus Quartals-Aktuelem Anlass:
      ____________________________________________________________

      Fourth Quarter 2000 will see some exciting new developments for the Truck Stop and Convenience Store industries! Store Chek Systems will be releasing it`s all new Point-of-Sale and Back Office Systems!


      Based upon Microsoft Windows technology using the latest versions of MS Visual Basic and Access 2000, all the features, reports, and flexibility you have come to rely on will still be present:

      Interface with Comdata/Trendar, Verifone`s Ruby, Gilbarco G-Site, MSI and others
      Keep accurate and complete track of all inventory
      Reconcile each shift for sales by corresponding payment method
      Upload price changes, customer information, sale pricing, credit changes, etc. to the POS systems
      Generate sales reports for a variety of information
      Send information to your accounting software or remote headquarters
      And much, much more!


      Plus many new features will be present to help make your business run smoother and more efficiently:

      Easy to use graphical touch screens at all POS stations
      Brand new retail credit card interface
      Fingerprint scanner for quick cashier login. Eliminates cashier number/password sharing
      Multi-function Palm-based alternative to the Percon hand-held for better inventory control
      Interface with Gilbarco G-Site POS system


      In addition to the Ruby/Verifone POS interface, we have recently released our Gilbarco G-Site POS interface. Both of these POS products enjoy protocol with nearly all Oil Companies and their Pay-at-the-Pump features!



      Is your company taking full advantage of our system? Has employee turnover left you in the dark? Are you confident that your inventory is accurate? Then stay tuned for news about regional training sessions we will be soon be offering!





      Available now!
      You can now include gallons purchased right on the billing statements of your open accounts customers. Call today if you`d like to add this feature to our Accounts Receivable Module.


      Call Store Chek today! 1-800-338-8331

      http://www.storechek.com/whatsnew.html
      ____________________________________________________________

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:35:50
      Beitrag Nr. 523 ()
      ..und OTI ist in zweien der fünf Kosortien vertreten!
      ____________________________________________________________

      GSA forges smart card spec
      With an interoperability specification nailed down, testing can begin
      BY Colleen O’Hara
      10/16/2000 RELATED STORIES


      "GSA taps five for $1.5 billion smart card contract" [Federal Computer Week, May 22, 2000]

      "GSA releases smart card solicitation" [Federal Computer Week, Jan. 11, 2000]

      "Navair pioneering NMCI, smart cards" [FCW.com, Oct. 12, 2000]


      After months of work, the General Services Administration and vendors have achieved what industry has been unable to do on its own: agree on an interoperability specification that will allow different smart cards to work together across government.

      GSA, along with vendor and agency representatives, recently drafted and agreed to an open, interoperable specification to enable smart cards bought off the governmentwide Smart Access Common ID contract by one agency to work with applications and smart card readers used by another agency. GSA has started testing the specification.

      "To get all the prime [vendors] to agree on interoperability for applications I think is a huge step that will help the expansion of smart card technology," said Mickey Femino, director of GSA’s new Center of Innovative Business Solutions.

      Lack of interoperability has been a major impediment to smart card adoption in this country, said Mike Brooks, director of GSA’s Center for Smart Card Solutions (see story, Page 52). The specification will be "a catalyst for smart card technology forging ahead in America," he said. "It will allow [agencies] to buy a smart card solution from GSA, and they don’t have to be concerned about proprietary systems."

      When GSA awarded its estimated $1.5 billion smart card contract in May to five prime vendors — KPMG Consulting LLC, Litton/PRC Inc., Electronic Data Systems Corp., 3-G International Inc. and Logicon Inc. — it required all smart cards to interoperate so that agencies can use cards for multiple purposes. Because smart card vendors offer proprietary solutions based on their own specifications, vendors and GSA had to develop a neutral specification that all can support.

      The specification covers five smart card applications: identification; logical access control, such as access to a computer network; physical access control, such as access to a building; biometrics, such as fingerprint scans; and cryptographic services, such as digital signatures.

      The original goal was to draft the interoperability specifications within 45 days after the award, but the process proved more complex than anticipated.

      Interoperability should bring prices down and make smart cards more attractive in government, said Rick Pratt, program manager for GSA’s smart card project at EDS. "I think it will make vendors more competitive," he said. "If it’s just your card, then you can ask any price. If you’re working against other vendors, it will bring the price down."

      Competition is good for users, said John Moore, chairman of the Federal Smart Card Users Group and director of smart card studies in GSA’s office of electronic government. "Do you think the United States would work better if it were a dictatorship or if Microsoft was the only computer vendor?" he asked. "This has an enormous potential in terms of the size of the market that exists."

      However, the most difficult part may still lie ahead. The National Institute of Standards and Technology initially will help GSA test 20 cards with 20 readers — a process expected to last several months. Vendors must also develop middleware based on the specifications to enable different platforms to support different cards.

      "You could end up with cards that are compatible, but if the middleware is not done correctly, it makes it useless," said Bill Bialick, technology director at Spyrus Inc., a subcontractor for two primes.

      Donna Farmer, president and chief executive officer of the Smart Card Forum, said although there are standards in place, that doesn’t guarantee interoperability. "It isn’t that the technology is the problem or issue, it’s all about how companies will interact with each other," she said.

      Femino said he expects agencies to issue task orders for smart card services soon. Last week, the Defense Department said it plans to use the contract to buy about 1 million smart cards in January. The specifications, meanwhile, will continue to evolve over the 10-year contract.

      http://www.fcw.com/fcw/articles/2000/1016/news-smart-10-16-0…

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:14:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      Die News vom GSA- Projekt klingen doch gut. Die haben sich also auf den Kauf von 1 Mio. SmartCards im Januar 2001 zu Testzwecken geeinigt. :cool: Das könnten doch glatt 40% = 2 Konsortien von 5en für OTI sein.

      EcCo65HH

      p.s.: @Optimaxx: Du "altes Sackgesicht". Und warum hast Du das noch nicht im reg. Board eingetragen ???? <strengschau>

      Extra für Dich nochmal Thread: Infos zu OTI - ungepusht / ungebasht :-)
      ;) Jens
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:19:35
      Beitrag Nr. 525 ()
      @ EcCo65HH..sorry,
      Gruss optimaxx ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:27:49
      Beitrag Nr. 526 ()
      @opti;ecco
      find ich hier aber auch gut
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:46:04
      Beitrag Nr. 527 ()
      Hallo Weihnachtsmann,

      nach 3 Tagen Internet-Abstinenz lese ich, daß du am 27.11.2000 Geburtstag hattest.

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE:

      zwar nachträglich, dafür aber von Herzen. Da du den 68er-Studenten angehörst, kann es sogar sein, daß du "genullt" hast.

      Ich wünsche dir viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und immer nen 10 Mark-Schein für eine OTI-Aktie in der Tasche :laugh: <frevel>.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:49:24
      Beitrag Nr. 528 ()
      Irgendwie fehlte mir in den letzten 3 Tagen etwas.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:23:10
      Beitrag Nr. 529 ()
      IT-Riesen bringen E-Business-Ansätze unter einen Hut

      Weihnachtszeit in der New Economy: E-Business allüberall. Das Neueste aus der Szene betriftt aber diesmal ausnahmsweise nicht einen neuen E-Business-Standard, sondern genau das Gegenteil. Ein paar Dutzend IT-Unternehmen haben sich zusammengesetzt und beschlossen, eine unabhängige und nicht profit-orientierte Denkfabrik aufzubauen, die dafür sorgen soll, dass die verschiedensten E-Business-Ansätze softwareseitig überhaupt miteinander klarkommen.

      Zu dem neuen Konsortium mit dem Namen Business Internet Consortium gehören unter anderem Compaq, Dell, HP, IBM, Microsoft und SAP. Eine Exekutive für das Projekt wurde bereits gebildet und noch im Dezember sollen Arbeitsgruppen die ersten konkreten Fragestellungen bearbeiten.

      Das Konsortium sieht in den eigenen Anstrengungen mehr als eine neue Standardisierungskampagne. Man wolle keine eigenen Standards vorschlagen, die dann in Konkurrenz zu anderen, schon etablierten Standards stünden, sondern man werde sich darum bemühen, Lösungen zu finden und zu veröffentlichen, wenn Software-Standards inkompatibel zueinander sind.

      Durch Abwesenheit in dem Konsortium fallen Oracle und auch Sun auf, die zwar eingeladen worden waren, aber sich gegen eine Beteiligung entschieden haben. Die Gründer des Konsortiums gehen davon aus, dass in fünf bis zehn Jahren zwischen 20 und 30 Prozent des Bruttosozialproduktes der USA durch E-Business erwirtschaftet wird. (pmo/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/pmo-29.11.00-004/

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:11:37
      Beitrag Nr. 530 ()
      ich habe gestern kurz über die sendung (360°) geschrieben, die ich gesehen hatte.
      es gibt ja leute , die sehen einen smart über die straße fahren und meinen, da muß OTI drinne sein.
      nochmal: es wurde über ein grenzprojekt der us behörden berichtet, bei dem der grenzgänger schon vor eintreffen am kontrollpunkt mit allem (foto,daten,fingerabdrücken,usw.) auf dem bildschirm der grenzstelle ( usa/mexico) erfaßt wurde.
      na klingelts ...

      gruß tantor :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:26:30
      Beitrag Nr. 531 ()
      @ tandor,
      hatte gestern mdr durchforstet,konnte aber nichts mehr in den Programm-Hinweisen finden.
      Die aktualisieren sehr schnell.
      Tipp:
      ..ne Mail vielleicht?
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:21:43
      Beitrag Nr. 532 ()
      @opti
      das ganze ist am montag um 13.30 gelaufen und ich habe das nur am rande mitbekommen. 360° das geomagazin oder so ähnlich. die sequenz, die ich gesehen habe, war jedenfalls sehr positiv, wenn es denn OTI war. es war beeindruckend.
      meine phantasie geht vielleicht mit mir durch, aber ich glaube ich habe das gesehen, wovon hier soviel geschrieben wird.und ich beziehe es auf die ausschreibung in den usa. sehe das als eine der ersten umsetzungen der ausschreibungen.

      gruß tantor :)

      tantor bitte mit t in der mitte. ( u-comix in den 70 ern)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:23:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      @all

      Nichts ist spannender, als Wirtschaft - im heutigen Umsatz sind meine noch nicht drin!!! :)

      @BaBa

      dankeschön...

      Euer
      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 05:12:07
      Beitrag Nr. 534 ()
      ...sieh an:
      OTIs IR/PR Partner Thomson Financial im Konsortium der Amerikan Banker ganz vorn!

      http://www.faulknergray.com/

      ..dann:

      CONFERENCES
      Card Marketing Conference
      CardTech / SecurTech 2000
      Credit Card Collections Conference
      Credit Card Forum
      Debit Card Forum
      E-Card 2000
      Loyalty Conference

      ..schaut Euch die Links mal ganz genau an!

      http://conferences.americanbanker.com/

      http://conferences.americanbanker.com/conferences/index.html

      Think Big ;)
      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 05:18:59
      Beitrag Nr. 535 ()
      ..NACHTRAG:
      http://www.faulknergray.com/

      ..dann CARDS

      ..dann CONFERENCES
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:24:36
      Beitrag Nr. 536 ()
      Ade nun, ihr Groschengräber

      Zigtausende Parkscheinautomaten müssen auf den Euro umgestellt werden / Gebühren künftig per Handy bezahlbar

      Von Mechthild vom Büchel

      Der Countdown ist angezählt: Ab 1. März 2002 sind "Parkgroschen" endgültig Verkehrsgeschichte. "Pfennige" und "Füchse", "Märker" und "Heiermänner" haben ausgedient. Das Euro-Bargeld kommt. Zigtausende Parkschein-Automaten und Kassenautomaten müssen neues Futter akzeptieren - ein Kraftakt für die Automatenhersteller und -betreiber.

      In Deutschland gibt es rund zwei Millionen Geräte, die Bargeld akzeptieren. Das sind laut Bundesbank mehr als in jedem anderen Land der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. An den Stahlkisten gibt es Kaffee und Cola, Zigaretten und vielfach auch jene Zettel, die gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe zu platzieren sind - damit die Politesse nicht den Zahlschein zückt.

      Bei den Parkschein-Automaten ist die Währungsumstellung vergleichsweise einfach: Weil die stählernen Platzwächter nur Münzen schlucken, aber keine ausspucken, müssen lediglich die Münzprüfer ausgewechselt und die Software auf die neue Währung eingestellt werden, berichtet Wieland Simon, Pressesprecher des Siemens-Bereichs Anlagenbau und Technische Dienstleistungen in Erlangen. Ab Mitte nächsten Jahres kann es losgehen. Das Wissen über die neue Währung speichert die aktuelle Software schon heute. Technisch kein Problem: Entweder wird das Umstellungs-Datum von vornherein festgelegt oder über Mobilfunk aktiviert.

      Zuvor müssen sich die Stadträte über die neue Tarifstruktur einigen. Schließlich können die Automaten nicht "krumme" 2,56 Euro schlucken, wo sie bisher einen runden "Heiermann" verlangten. Werden die Städte ihre Parkgebühren also aufrunden oder abrunden? Oder werden sie die Parkdauer an die neue Währung anpassen und statt in 15- oder 30-Minuten-Intervallen künftig in 10- oder 45-Minuten-Schritten rechnen? Und: Werden die Städte früh genug die Weichen stellen? Immerhin müssen sich die Techniker mehrere 10 000 Automaten in den Städten vornehmen.

      Beispiel Köln: "Die Satzung muss zwar noch diskutiert werden, aber aus Sicht der Verwaltung ist es die einfachste Lösung, die Parkgebühren abzurunden und etwas billiger zu machen", sagt Thomas Weil, Leiter des Park-Betriebsservice der Dom-Stadt. Wo jetzt 30 Minuten zwei Mark kosten, würde der Automat dann einen Euro (1,96 Mark) verlangen - wenn der Stadtrat zustimmt. Denn die Parkgroschen sind für die Stadt kein "Kleckerbetrag": Rund 20 Millionen Mark fließen alljährlich ins Stadtsäckel. Eine Million Mark hat die Stadt Köln für die Umrüstung ihrer 1500 Parkscheinautomaten veranschlagt.

      Noch können die Automaten-Hersteller nicht mit der Umrüstung beginnen: Denn nach wie vor gleichen sich die Münzen nicht ganz wie ein Ei dem anderen - obwohl der Gesetzgeber den Toleranzbereich sehr eng gefasst hat. Die Münzprüfer "made in Germany" jedoch sind ziemlich pingelig: Sie prüfen Gewicht, Stärke und magnetisches Verhalten eines Geldstücks. Spannende Frage unter den Automaten-Betreibern: Werden die 14 verschiedenen Münzprägeanstalten im Euro-Raum die acht verschiedenen Geldmünzen mit so geringen Toleranzen produzieren können, dass auch der Automat in Aachen eine in Spanien geprägte Münze akzeptiert?

      Besonders schwierig wird die Währungsumstellung für die Betreiber von Parkhäusern und Tiefgaragen: Denn ihre Kassenautomaten müssen auch Münzen zurückgeben. "Wir kommen wieder zurück zu kleineren Münzen", sagt Gerhard Trost-Heutmekers, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Park- und Garagenhäuser in Köln. Kleine Ursache, große Wirkung: Statt vier Münzen wie bisher (50 Pfennig, 1, 2 und 5 Mark) müssen die Automaten künftig bis zu fünf Münzen (10, 20 und 50 Cent sowie 1 und 2 Euro) als Rückgeld "im Kasten" haben. Viele Kassenautomaten können gar nicht umgerüstet werden.

      Allein für Neuanschaffungen von Abfertigungsanlagen inklusive Kassenautomaten in den rund 1500 Parkhäusern dieses Landes hat der Verband einen Bedarf von etwa 100 bis 150 Millionen Mark errechnet. Weitere 10 bis 20 Millionen Mark werden für die Umrüstung bestehender Automaten nötig. "Diese Kosten gehen auf das Konto der Betreiber beziehungsweise Eigentümer", seufzt Trost-Heutmekers. Erhöhungen bei den Parkgebühren mag er denn auch nicht völlig ausschließen. So stellt der Umrechnungskurs von 1 Euro in 1,95583 Mark die Betreiber vor ein Problem: Nehmen sie "nur" einen Euro, wo sie bisher zwei Mark verlangten, verzichten sie auf zwei Prozent der Einnahmen.

      Zwei Währungen nebeneinander können die automatischen Kassen nicht akzeptieren. "Ein Parallelbetrieb ist unmöglich, stattdessen empfehlen wir unseren Mitgliedern Man-Power. Während der achtwöchigen Übergangszeit vom 1. Januar bis 28. Februar 2002 wird es sicherlich in vielen Parkhäusern zusätzlich eine Handkassierung an der Ausfahrt geben, damit die Kunden in beiden Währungen bezahlen können", schätzt Trost-Heutmekers. Spannend werde aber auch die Frage, ob die Münzvorräte am Anfang reichen. "Unsere Mitglieder können zwar vorab den Bedarf ermitteln und Münzen bestellen, aber es dürfte Transport- und Lagerprobleme geben." Denn Münzgeld ist nicht nur schwer, sondern in der Masse sogar recht sperrig. So hofft der Bundesverband, dass die Banken anfangs vermehrt "kleine" Scheine und Münzen ausgeben, damit die Automaten nicht vom Wechselgeld-Bedarf leergesogen werden. Sonst müsste das Parkhaus-Personal kiloweise Münzkisten schleppen, um die Automaten immer wieder nachzufüllen.

      Während die neuen Münzen den Machern noch Kopfzerbrechen bereiten, machen Tüftler längst die "Moneten" mobil: Die Lösung für alle Last mit dem leidigen "Klimpergeld" könnte ein kleines Telefon liefern. Per Handy kann man vielleicht schon bald auch Parkgebühren bezahlen. Das Frankfurter Unternehmen Paybox zum Beispiel macht neuerdings den Zigarettenkauf am Automaten möglich. Die Bezahlung von Parkgroschen per Handy sei zwar noch nicht konkret,
      ____________________________________________________________
      ..Zusatz:
      Bei OTI schon!
      ____________________________________________________________

      verriet ein Sprecher des Unternehmens. Aber Gespräche würden schon geführt. Vielleicht schon in wenigen Monaten könnte man die Parkgroschen wie den Einkaufsbummel im Internet bezahlen - statt mit Geld oder gutem Namen einfach mit dem eigenen Handy. Der Dienstleister prüft den Zahlungsauftrag per Rückruf beim Handybesitzer. Sobald der die Transaktion per Pin-Codes bestätigt, wird der Betrag entweder mit der nächsten Telefonrechnung oder per Lastschrift vom Bankkonto abgebucht.

      Ein ähnliches System entwickelt derzeit ein Team für die Stadt Köln: Beim Mobile Phone Parking soll sich der Autofahrer per Handy bei einer Gebühren-Zentrale einloggen. Die Zentrale muss allerdings Standort und Tarif ermitteln und dem Autofahrer zur Kenntnis geben. Dieses System könnte eines Tages sogar ein Realtime-Parking ermöglichen, also eine Berechnung der Parkgebühren nach tatsächlicher Verweildauer, verspricht sich Thomas Weil, Leiter des Park-Betriebsservice der Stadt Köln. Bis diese Alternativen alltagstauglich sind, werden Open-Air-Parker bei Wind und Wetter ihr Auto noch verlassen und zum nächsten Parkschein-Automaten stapfen müssen - wenn sie kein saftiges Bußgeld riskieren wollen.

      http://www.fr-aktuell.de/


      Erscheinungsdatum 29.11.2000

      Gruss optimaxx :cool.
      ..sorry EcCo65HH,hatte keine Zeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:12:01
      Beitrag Nr. 537 ()
      Kassa-Kurs FSE 5,56, Umsatz 0 - kaum einer will verkaufen...

      WM
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:25:12
      Beitrag Nr. 538 ()
      @ Weihnachtsmann,
      die Umsätze sind so gering,da können nicht viele Verkäufer
      aktiv sein.
      Waiting for a better Time.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:55:08
      Beitrag Nr. 539 ()
      ..das sind excellente Aussichten!

      TSINGHUA TONGFANG

      http://www.nuc.thtf.com.cn/

      CARGO is comming

      Cheung Kong,Häfen-Logistik,Transport,Container...

      ..zur Erinnerung:
      Pressemitteilung [04.09.2000]

      OTI Asia Pacific tritt in den chinesischen Farkartenmarkt ein

      Erste Bestellung von Tsinghau-Tongfang über 1 Million Smartcards
      Beijing und Hongkong, 4. September 2000 - OTI Asia Pacific (ein Joint-Venture von OTI und Cheung Kong Infrastructure, Holding, Ltd.) und das chinesische Hightech-Unternehmen Tsinghau-Tongfang (THTF) haben heute eine Kooperation im chinesischen Massenmarkt für den öffentlichen Personennahverkehr und elektronische Zahlungsmittel bekannt gegeben.
      Das erste von der People Bank of China (PBOC - China Standard E-Payments) genehmigte Smartcard-Betriebssystem wird mit dem THTF-Erstauftrag für OTI Asia Pacific über eine Million Karten eingeführt. OTI Asia Pacific und Tsinghua-Tong-Fang rechnen mit einem weiteren Anstieg des Auftragsvolumen für die Jahre 2001 und 2002.

      Die kombinierte EYECON-ZTCOS Smartcard ermöglicht dem öffentlichen Nahverkehr in China einen reibungslosen, einfachen und kostengünstigen Betrieb und erleichtert den Zugang zu zusätzlichen Multiapplikationsprojekten wie Ausweise, Treueprogramme, Geldkarten und Kreditkarten.

      THTF wird die kombinierte Lösung in verschiedenen Großstädten wie Shenjang, Haerbin und Guilin implementieren. Das erste Projekt startet in Shenjang, der mit sechs Millionen

      Einwohnern größten Stadt im Nordosten Chinas
      . Das Projekt umfasst Busse und U-Bahnen, darüber hinaus kann es auf Leistungen der Stadtwerke ausgeweitet werden und dient zukünftig gleichzeitig als Basis für kommunale Personalausweise.

      "Wir sind der Überzeugung, dass im digitalen Zeitalter der Einsatz kontaktloser Smartcards unerlässlich ist, insbesondere in Märkten mit hohem Entwicklungstempo", so Shai Ziv, CEO von OTI Asia Pacific. "Das im Rahmen dieser Kooperation angebotene Endprodukt ist allgemein auf die Anforderungen des asiatischen / pazifischen Wirtschaftsraum und im speziellen auf den chinesischen Markt entwickelt worden. Wir sind froh, mit Tsinghua Tongafang einen starken Partner gefunden zu haben und eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung für ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) - und elektronische Zahlungssysteme auf den chinesischen Markt zu bringen."

      Für THTF, ein von der angesehenen chinesischen Tsinghua-Universität unterstütztes Hightech-Unternehmen, sind OTI-Produkte der Schlüssel zum chinesischen E-Commerce-Markt. "Wir produzieren nicht einfach nur einen Ausweis oder eine Kreditkarte, sondern ein universelles Instrument, mit dem Menschen einfach, bequem und sicher leben können: sie bezahlen damit Verkehrsmittel, Abgaben für Wasser, Elektrizität und Gas, medizinische und kommunale Leistungen, Sozialversicherungsbeiträge ebenso wie ihre Einkäufe, Reisen etc. Mit der Einführung dieser speziellen Smartcard werden die Kommunen in China zunehmend digital und E-Commerce wird Realität", so Sun Jia Guang, CEO der neuen E-Commerce-Abteilung von THTF.


      Über OTI Asia Pacific
      OTI Asia Pacific Ltd. ist ein Joint-Venture von Cheung Kong Infrastructure (Holdings) Ltd. und On Track Innovations Ltd., (OTI), das Produkte wie Plattformtechnologien für Mikroprozessoren entwickelt, die unter anderem für die Anwendungsbereiche: sichere Zugangskontrolle, Massentransport, Internet-Zugang, Treueprogramme, Parkhäuser, Mautstraßen, Zeit- und Anwesenheitserfassung eingesetzt werden.

      Mit seinen hochmodernen, kreativen und gleichzeitig unkomplizierten Technologien will das Unternehmen sich als einer der bedeutenden Lösungsanbieter im Raum Asien/Pazifik positionieren.

      Kontakt:
      Shai Ziv
      Tel: +852 2834 6238
      Fax: +852 2834 6100
      Email: shai_ziv@netvision.net.il


      Über Tsinghua Tongfang
      Die an der Börse von Shanghai notierte Tsinghua Tongfang Co., Ltd. wurde am 25. Juni 1997 als Tochterunternehmen der Tsinghua University Enterprise Group gegründet.

      THTF ist ein führendes Hightech-Unternehmen. Durch Nutzung des Know-hows und der technologischen Kompetenz der Universität Tsinghua hat das Unternehmen in seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum eine Vielzahl von Hightech-Produkten entwickelt. Hierzu zählt eine Serie patentierter Hightech-Produkte für die Bereiche Netzwerktechnologie, Computersystemintegration, Softwareentwicklung sowie Informationsverarbeitung und –dienstleistungen.

      Aufbauend auf der marktreifen IC-Kartentechnologie von THTF wird die neu organisierte E-Commerce-Abteilung des Unternehmens dessen Position im chinesischen E-Commerce-Markt ausbauen.

      "Technologie plus Kapital" lautet die Entwicklungsstrategie von THTF. In enger Zusammenarbeit mit dem privaten und öffentlichen Sektor wird das Unternehmen in die Entwicklung und Vermarktung innovativer Hightech-Lösungen, auch über den Kapitalmarkt, investieren. THTF startet mit Zuversicht, Intelligenz und Qualität ins neue Jahrtausend.


      Kontakt:
      Liang Jianlin
      Tel: +86 10 62791051/52
      Fax: +86 10 62784669
      E-mail: LiangJianLin@263.net

      Think Big ;)

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:25:03
      Beitrag Nr. 540 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:58:03
      Beitrag Nr. 541 ()
      @Weihnachtsmann:
      Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hab schon ein paar Tage nicht mehr reingeguckt in diesen ellenlangen Thread. News gibts ja leider auch nicht. Ich wünsch` Dir alles Gute und hoffe, daß Du uns hier erhalten bleibst!

      @opti:
      Mensch, kannste nich mal wieder `n neun Sräd aufmachen!;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:03:50
      Beitrag Nr. 542 ()
      * A Brazilian card processor is charging into Mercosur. CSU Card System has joined with Credencial Argentina to issue 350,000 cards in the region (Argentina, Chile, Paraguay and Uruguay). The company intends to increase its revenues by 37% this year and invest some $7m by 2001.

      SOURCE: Business Latin America

      http://biz.yahoo.com/ifc/br/news/30900-2.html

      CREDENCIAL ARGENTINA
      ..neue HOME-PAGE incl.OTI


      http://www.credencial.com.ar/

      ..da war doch noch der Regierungsauftrag?

      ..zur Erinnerung:

      http://www.netipo.de/de/ir/924895/

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:39:06
      Beitrag Nr. 543 ()
      @ Go2Bed,neuer Thread bei über 555 Postings und einem Xetra-
      Kurs über 5,55 €. ;)
      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:55:18
      Beitrag Nr. 544 ()
      @Opti

      das wird aber heute nichts mehr - ganz im Gegenteil,ich glaube heute geht es noch mal ganz schön bergab!
      Aber dann halt im Dezember!

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:07:22
      Beitrag Nr. 545 ()
      @ Emhate,wer weiss?
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:42:42
      Beitrag Nr. 546 ()
      @Go2Bed

      Noch bin ich da!

      Danke für die Guten Wünsche.:)

      Sieht tief schwarz aus am Börsenhimmel - am besten wir gehen alle 2Bed.

      @all

      Aber jetzt mal eine Prognose (Vorsicht, kurzfristig ist der WM meist ein Kontraindikator!):

      Schätze, daß die Märkte ab heute Abend (auch ohne neuen US-Präsidenten) drehen, oder Morgen. Weil Monatsende.

      Wenn die Nacht am schwärzesten ist und keiner daran glaubt und davon spricht, geschiehts meistens... :)


      Hoffentlich habe ich dann meine OTI`s noch!

      Euer
      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:24:35
      Beitrag Nr. 547 ()
      ...off topic....:laugh:

      Der Seitensprung soll italienischen Frauen auf elektronischem Weg erschwert werden: Der Sexualwissenschaftler Dr. Giuseppe Cirillo aus Rom hat einen Hightech-Keuschheitsgürtel entwickelt. Dieser schlägt Alarm, sobald er im falschen Moment ausgezogen wird.

      "Am Bund des Elektronikslips sitzt ein Rekorder, der wie ein Fahrtenschreiber funktioniert", erläutert der 47-Jährige. Ein Sensor registriere die Körpertemperatur. Doch wie kann das Gerät unterscheiden, ob der Slip im falschen Moment ausgezogen wurde? Für den Italiener keine Frage: "Wenn er und sie zur Sache kommen, geht es heiß her." Die Körpertemperatur steigt, der Slip fällt ... und: "Fünf Minuten nach dem Ausziehen ruft der zigarettengroße Sender automatisch die eingespeicherte Handy-Nummer des Partners an und warnt ihn", erklärt Cirillo.

      Dass es im Land jenseits der Alpen für ein solches elektronisches "Verschlusssystem" einen Markt gebe, betont der Sexualforscher. "Hier zu Lande geht in 70 Prozent der Beziehung einer der Partner irgendwann fremd", sagt er. In Italien, Australien und China ist die Hightech-Unterwäsche bereits zum Patent angemeldet. Der Slip soll rund 140 Mark kosten.

      gruss & shalom
      laurent
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:29:28
      Beitrag Nr. 548 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:39:23
      Beitrag Nr. 549 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:47:46
      Beitrag Nr. 550 ()
      ..OTI-Gesichter aus SÜDAFRIKA
      http://www.suntimes.co.za/2000/03/19/business/people/people0…

      Gruss optimaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:58:15
      Beitrag Nr. 551 ()
      ...na was haben wir denn da ? ;)

      ...has been appointed a partner at KPMG`s Johannesburg


      ...die sind doch im GSA-projekt ! :)

      :cool:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,07
      -0,14
      -0,10
      +0,05
      +0,31
      -0,15
      -0,12
      -0,30
      -0,19
      [b] OTI - FUTURES[/b]