checkAd

    Yahoo: "Wir bleiben besser am Ball" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 12:17:22 von
    neuester Beitrag 16.11.00 16:23:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 296.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0

    ISIN: US0213461017 · WKN: A2DSZX
    19,640
     
    USD
    +0,15 %
    +0,030 USD
    Letzter Kurs 03.10.19 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1850+19,24
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:17:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Stock-World.de


      Yahoo: "Wir bleiben besser am Ball"

      "Das Internet hat Spaß gemacht, aber nun ist es vorbei". Von diesem Spruch hält Yahoos [Nasdaq: YHOO Kurs/Chart ] Präsident und COO Jeffrey Mallett gar nichts und erklärt ihn kurzerhand zu einem Mythos. "Das Internet war kein vorübergehender Spleen, nur weil einige Unternehmen im Zuge der Internet-Hysterie untergegangen sind", redete der Chef eines der erfolgreichsten Internetunternehmen der Welt auf einer Investor-Konferenz in London Anlegern ins Gewissen.

      Das Internet habe vier Qualitäten, die für das neue Massenmedium sprechen: Es sei interaktiv, global ausgerichtet, einer breiten Masse zugänglich und brächte Werbetreibenden messbare Ergebnisse, erklärte Mallett, wissend, dass viele Anleger in den vergangenen Wochen und Monaten hilflos zusehen mussten, wie ihr sauer Erspartes den Bach runter ging.

      "Im Internet sind wir noch Kinder – gerade erst sieben Jahre alt", so Mallett. Genau so lange habe es gedauert, bis das weltweite Datennetz Einzug in den Alltag von rund einem Viertel der Amerikaner gehalten habe. Kein Medium habe sich in der Vergangenheit so schnell verbreitet – und das Wachstum werde voranschreiten, wenn erst der Rest der Welt auf den Zug aufspringt.

      In den nächsten fünf Jahren werde sich das Internet von einem nützlichen und interessanten Zeitvertreib zu einem unverzichtbaren und nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des täglichen Lebens mausern, prophezeit der Yahoo-Chef.

      Fazit: "Wir bleiben besser am Ball, denn wir stehen erst ganz am Anfang der Entwicklung". Während die Zahl der Internetnutzer sich in den kommenden zwei Jahren auf nahezu 540 Millionen verdoppeln soll, erwarten Branchenexperten, dass sich der Umsatz im Internet sogar vervierfacht – auf annähernd eine Billion Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:26:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bleibt denen anderes übrig ohne handfeste Geschäftsgrundlage ?

      Das Internet wird schlichtweg Normalität.
      Es wird technischen Fortschritt im normalen Rahmen geben.
      Aber die Phantasie ist raus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:35:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was laberst du?Die Rally im Internet-Bereich geht erst richtig los.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:37:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @biff2000:
      Das Internet wird sicher noch weiter wachsen und für die eine oder andere Firma vielleicht auch Gewinne abwerfen. Aber: die Übertreibung bei den Kursen von Internetfirmen ist ein für alle mal vorbei; es gibt keine Wiederholung des letzten Hypes. In Zukunft werden auch Internetfirmen wieder nach den altbewährten und nätürlich notwendigen Kriterien bewertet werden. KGVs, Wachstumsraten, etc. werden wieder in die Bewertung eingehen.

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:28:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kirmzeiner

      Die Wette halte ich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 00:24:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      zugegebener maßen steckt der komplette internetsektor derzeit in einer starken konsolidierungsphase. einige werte kommen nach den übertreibungen der letzten monate wieder in fair bewertete regionen zurück. die anleger sind verunsichert. aber sobald diese verunsicherung wieder schwindet, wird es auch wieder diesen internethype geben (kursübertreibungen...usw.) .
      insofern stimme ich biff2000 zu (allerdings nicht in der ausdrucksweise.). der wahre boom hat im internetsektor noch nicht begonnen, wir sind immernoch in der wachstumsphase. die zeit der pioniere ist meiner meinung nach aber schon gelaufen (1000-2000%er werden nicht mehr so "alltäglich" sein). jetzt muss man sich die perlen auspicken. es gilt als nächstes, der breiten masse -weltweit- dieses medium zugänglich zu machen.

      aber bitte bei der auswahl der werte für den nächsten sturm nach dieser konsolidierung auf qualität setzen! wie ihr sicher alle wisst, wird 95% aller internet-start-ups ein vorzeitiges ende in form von übernahme oder insolvenz vorausgesagt.

      hier eine aktuelle charttechnische analyse zu yahoo:
      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=27500
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yahoo: Instant-Messenger wächst schneller

      Wie eine aktuelle Studie aus dem Hause Jupiter Media Metrix belegt, wachsen Yahoos (Nasdaq: YHOO) und Microsofts (Nasdaq: MSFT) Internet-Messenger Dienst derzeit am schnellsten.

      Yahoos Instant-Messenger Service, der im März 1998 auf dem Markt kam, konnte seither 10,6 Mio. Nutzer gewinnen (Stand: August 2000). Microsofts MSN Messenger konnte von Juli 1999 bis August 2000 10,3 Mio. Nutzer anziehen. AOLs AIM konnte 21,5 Mio. registrierte Nutzer begeistern, gegenüber 18,1 Mio. Mitglieder im Vorjahr. Die Nutzer des von AOL übernommenen Messenger-Services ICQ verabschieden sich zunehmend von der Anwendung. Die Zahl der Anwender fiel von 10,4 Mio. im Vorjahr auf 9,1 Mio. im August zurück.

      Yahoo verliert im frühen Geschäft über 4,8 Prozent auf 53-3/8 Dollar. Microsoft zeigen sich wenig verändert bei etwa 70-1/4 Dollar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,36
      -0,24
      +1,08
      +0,69
      -8,35
      +2,57
      +1,40
      +2,84
      +1,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Yahoo: "Wir bleiben besser am Ball"