checkAd

    Abby J. Cohen zum Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 00:40:54 von
    neuester Beitrag 06.02.01 19:47:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 338.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 00:40:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey, endlich mal wieder was positives:

      Abby Joseph Cohen: Strong Buy für den Markt

      Abby Joseph Cohen, Chefanalystin bei Goldman Sachs, ist sehr bullish für den aktuellen Markt eingestellt. Laut ihr würden die Bewertungen der Unternehmen wieder anziehen und das Kapital läge brach in den Depots der Investoren. Cohen ist der Einschätzung, dass das langsamere Wirtschaftswachstum und der starke Einbruch der Ergebnisse der Unternehmen bereits in den Kursen eskomptiert sei. Dies sei besonders bei Unternehmen geschehen, welche in Sektoren tätig seien, welche direkt mit den Wirtschaftswachstum verbunden seien. Diese Sektoren sind besonders der Einzelhandel und die Automobilindustrie. Die nennenswerten Rückschläge bei vielen Technologie-Werten sei eher ein nötiger Vorgang gewesen, um die Bewertungen wieder auf eine Linie mit den langfristigen Wachstumsschätzungen zu bringen. Des weiteren habe der Kursverfall bedeutende Kaufchancen im Halbleiter- und Halbleiter-Ausrüster-Sektor geschaffen, so Cohen weiter.

      Schaut Euch auch mal diesen Thread an:
      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=1189&p…
      echt stark!!! Lohnt sich.

      Wie schätzt Ihr den Markt ein?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:54:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die zum Einstieg bläst, ist für mich Alarmstufe rot angesagt. Bin einmal drauf reingefallen letztes Jahr bevor es zum Crash kam. Werde mit einem Einsteig noch warten bis die Nasdaq die Tiefs von Anfang Januar noachmal testet.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 12:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, Abby....

      Zitat aus börseGo.de vom 14.10.2000 (!!!)

      "Staranalystin Abby Cohen: Crash vorbei!
      Abby Joseph Cohen von Goldman Sachs hat sich am Freitag zum US-Aktienmarkt geäußert. Die Staranalystin geht davon aus, daß der starke Kursverfall in den US-Indices vorbei sei. Das aktuelle Kursniveau biete ausgezeichnete Kaufgelegenheiten. Das Wachstum der US-Wirtschaft sei weiterhin ungebrochen." (...)

      Ohne Kommentar!

      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:29:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch ein konträrer Kommentar, die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen.

      06.02. 00:14
      Barron´s: Meinung zum Marktgeschehen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Warren Isabelle vom Finanzmagazin Barron´s stellt ihre Ansicht zum Marktgeschehen vor. Isabelle wählt besonders Unternehmen aus, welche ein stetiges Umsatzwachstum aufweisen.

      Sie ist der Meinung, dass es der US-Wirtschaft erst noch schlechter als aktuell gehen werde bevor wir eine Wende sehen werden. So könnten die Aktionen der Fed die Wirtschaft nicht so schnell umkehren. Der Boden könnte noch weiter entfernt sein, als wir bisher denken.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:41:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      die fed wird bei einer schwachen wirtschaft den markt mit liquidität zudecken "swamp the market", das hat a greenspan schon des öfteren betont.

      momentan ist doch ideal zum einsteigen, es gibt keinen hype, die bären werden immer noch gehört und man kann ein paar schöne positionen aufbauen.

      antizyklisch traden! vielleicht geht`s ja noch einmal 5% nach süden, aber die internet werte sind ausgebombt. und wo sollte sonst ein rückschlag herkommen, sunw, nokia, emc, orcl, amd, hwp, ericy, msft, ibm, intershop, emtv, brokat, daimler etc. haben alle ihren rückschlag hinter sich.

      also ich würde nicht jammern, sondern positionen aufbauen. wenn wieder eine überraschende reaktion von greenspan kommt, dann sind sie wieder alle da und jubeln.

      Gruß
      nando

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:47:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Obige Werte sind z.T. noch immer über den 98/ 99er Kursen. Deshalb: Vorsicht ! Da ist noch eine Menge Luft nach unten, auch wenn die Kurse durch die ewigen Splits optisch niedrig sind. Die Amis hatten letztes Jahr eine negative Sparquote. Das geht nur mit einem Vermögemsausgleich durch steigende Aktienkurse. Da hier erst mal die Luft raus ist (Dow eiert seid 1Jahr um 10- 11000 und Nasdaq brauch ich nichts zu sagen) ist es sehr wahrscheinlich, das die Amis das Sparen wieder erlernen. Diese Gelder fehlen für Konsum und Aktienanlage. Da die amerikanische Konjunktur vorrangig durch den Konsum des Privatsektors gezogen wurde, kann sich hier eine Spirale aus geringerem Konsum, damit sinkende Gewinne der Unternehmen, damit sinkende Aktienkurse, damit weniger Konsum, usw. entwickeln, die so heftig wird, das über ein paar Basispünktchen mehr oder weniger nur müde gelächelt wird. Greenspan geht dann nach einer Herzattacke in den wohlverdienten Ruhestand und die Zocker gucken dumm aus der Wäsche. Ich empfehle ruhig mal ein Quartal noch zu warten, sind ja nur noch 8 Wochen bis zur nächsten Quartalsberichtsperiode. Dann sieht die Welt klarer aus.
      Auch wenn der eine oder andere Wert gen Norden zieht, wahrscheinlicher ist das alte Fliegermotto: Runter kommen sie immer.
      Gruß,
      nitri_bit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abby J. Cohen zum Markt