checkAd

    Abzocker der CMR Caribian Marine Recovery mit neuer Masche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 08:00:08 von
    neuester Beitrag 12.03.01 08:59:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 356.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:00:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die laut Graumarktbericht der Börse Online aus dem Warenterminhandel kommenden Drücker der Deep Sea Exploration PLC mit Sitz in London (vormals Caribian Marine Recovery / Gibraltar) vertreiben von Ratingen aus ein abenteuerliches Papier, mit dem die Beteiligung an der weltweiten Schatzsuche (angeblich taucht man vornehmlich in der Karibik nach versunkenen Schiffen) versprochen wird.

      Die Varianten der Ausreden und Versprechungen sind bei Tauchgängen natürlich wesentlich vielfältiger als bei Termingeschäften jeglicher Art (ist ja auch schon so abgedroschen...)

      Die aktuelle Kapitalerhöhung hat natürlich auch die Börse Online wieder aufmerksam gemacht - Wer Material für einen Artikel hat - bitte dringend hier posten!!

      Gruß
      Conceptic
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schätze auf dem Meeresgrund zu suchen setzt sich, nachdem es in den USA schon ein anerkanntes Geschäft ist, auch in Europa immer stärker durch.

      Die Deep Sea Exploration Plc. zeigt zwar in dem Aktienverkaufsprospekt ausführlich, was bisher entdeckt wurde und welche Projekte in 2001 noch bearbeitet werden sollen, die Funde sind bisher jedoch eher spärlich und die Projekte bisher nur eine Planung. Eine Planung, die zur Realisation viel Geld benötigt. Zu diesem Zweck werden wohl auch die Aktien plaziert, denn in der Kasse des Unternehmens ist kein Geld mehr. Das Eigenkapital belief sich zum 30.06.2000 lediglich noch auf 334.623 Pfund bei einem bis dahin angehäuften Verlust von 2.294.347 Pfund. Hierfür eine Marktkapitalisierung von143 Mio. DM (bei 21 Mio Aktien) anzusetzen, kann man nicht rechtfertigen.

      Offensichtlich wird hier probiert, sich auf eine unverschämte Art und Weise vor dem Konkurs zu retten – oder aber es treten typische bis zur unternehmerischen Blindheit führende Goldrauschsymptome auf. Blindheit davor, dass zu lange ohne profitable Ergebnisse geforscht wurde.

      Der Zeichnungsschein enthält konfuse, widersprüchliche Angaben und würde bei einer Anfechtung unserer Meinung nach vor keinem Gericht Bestand haben. Ein weiterer störender Punkt ist das Fehlen einer Zeichnungsfrist, das quasi eine unendlich lange Zeichnung zulässt.

      Aus genannten Gründen raten wir bei diesem Unternehmen ausdrücklich vor einer Investition ab. Besteht Interesse an diesem Geschäftsfeld, so gibt es weit fairere Investitionsmöglichkeiten.


      von Wytto.de

      Das triffts doch ziemlich genau.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:59:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      -weit fairere Beteiligungsmöglichkeiten?
      gibt es zu dieser Schatzsucher - Piraten Story auch noch einen Bench Market??

      Wie heissen denn die Firmen in USA die solche Beteiligungen anbieten?

      Gruß
      Conceptic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abzocker der CMR Caribian Marine Recovery mit neuer Masche?