checkAd

    ***Teldafax-Die Rettung- außerbörslich schon +60%!*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.01 10:51:41 von
    neuester Beitrag 30.06.01 09:25:23 von
    Beiträge: 148
    ID: 377.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.081
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    4,9700+324,79
    1,7800+36,92
    13,760+22,86
    0,6577+19,36
    218,06+18,89
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,6835-20,53
    3,9200-23,14
    0,6100-51,20
    1,8819-55,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 10:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn das kein guter Morgen ist... ;)

      Bei L&S wird TFX schon 0,74/0,84 getaxt, Tendenz steigend...

      Der Grund ist folgender:World Access Noteholders Agree to Stay PetitionWorld Access Noteholders Approve Funding to Pay TelDaFax Obligation To Deutsche Telekom TelDaFax Circuits To Be Reconnected


      ATLANTA, Apr 6, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- World Access, Inc. (Nasdaq:
      WAXS) announced today that it has reached a definitive agreement with the
      holders of its 13.25% Senior Notes (the "Notes") to stay their previously
      announced petition for involuntary bankruptcy. Under the terms of the agreement,
      the noteholders, who filed a petition for involuntary bankruptcy in Delaware on
      April 4, would stay the petition indefinitely, allowing World Access to continue
      to operate outside the construct of a bankruptcy case. In exchange for the stay
      of the petition, World Access will afford noteholders an oversight opportunity
      and the ability to approve certain extraordinary expenditures.

      World Access` noteholders also approved a funding plan to meet the obligations
      of its subsidiary, TelDaFax AG, to Deutsche Telekom AG ("DT"), in accordance
      with previously discussed terms. The Company and DT have executed an agreement
      pursuant to which TelDaFax`s circuits will be reconnected by Saturday, April 7.



      Mir war der Kursverlauf suspekt- nach der Netzabschaltung am Dienstag hätte der Kurs zusammenbrechen müssen, spätestens vor dem Wochenende nochmal wegbrechen müssen.

      Da dies nicht passierte habe ich mir eine kleine Position zugelegt- nur klein, aber 60% davon sind auch nicht schlecht...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 10:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ bulle

      meine güte mario, du hast ja ne richtige pushermentalität!!!

      so kenn ich dich gar nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube die Meldung ist es wert- ich sehe das nicht als Push, sondern als besondere Betonung von Tatsachen.:)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:01:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hoppla, das geht aber schnell:

      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .77 EUR
      ASK
      .87 EUR
      Zeit
      2001-04-07 10:59:07 Uhr


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:03:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      UPDATE

      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .82 EUR
      ASK
      .92 EUR

      Zeit
      2001-04-07 11:00:25 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab gerade mal über finrab bei der comdirect getradet

      die wollen 0,90 für eine telda aktie
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:04:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Zockerbande,

      hat von euch heute schon mal jemand probiert über die

      01030 zu telefonieren???

      NIX funzt da!! probiert`s aus!


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:06:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei L&S:

      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .82 EUR
      ASK
      .92 EUR
      Zeit
      2001-04-07 11:03:42 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:07:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      alles zocker oder was?

      wieviele kunden wird teldafax wohl noch haben, wenn die leitungen wieder freigeschalten wurden. oder mal anders gefragt: wer bleibt denn freiwillig bei einem telefonanbieter, bei dem man ständig das risiko eingeht, vor gekappten leitungen zu sitzen (das heißt nämlich neben "kein anschluß unter dieser nummer" auch "keine einwahl bei ihrem provider möglich".

      teldafax ist tod. damit müßt ihr euch abfinden...
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:09:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ der baer

      wenn die tod sind muß ich sagen, dass ich noch nie so gut
      mit toten verdient habe!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:11:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Der Baer,

      völliger Käse. Freitag ab 12:00 Uhr???? Da denken viele schon ans Wochenende. Da wird kein Telefonanbieter mehr gewechselt. Und am Montag (jetzt schon) funzt wieder alles. Auch bei der Telekom kommt es ab und zu zu Leitungsausfällen von 1/4 bis 1/2 Tag.

      Außerdem ist die Gefahr der Insolvenz abgewandt. Für alle Zeiten. Die Q1-Zahlen werden es zeigen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:13:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Chef Hagen

      wieso, hast du schon realisiert???
      Gewinn ist es doch erst danach!?!?

      Also, nicht vergessen! Laßt euch rechtzeitig einen
      "Scheck" geben!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:13:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Uhrzeit war auch nicht angekündigt.
      Wenn es morgen nicht funktioniert, sollte man sich in der Tat Gedanken machen.
      Eine offizielles Statement der DTAG wird Aufschluß bringen und einen neuen Push für die Aktie?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:15:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hoppla schon wieder hochgetaxt:

      Finacor Rabe taxt 0,96/1,10...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:17:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @fsch

      nimm doch einfach mal deinen Telefonhörer in die Hand und wähle die 01030!! Und? Was jetzt?

      Leitungsausfall Telekom, da lachen ja die Hühner!!

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:20:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lest doch selbst bei www.vwd.de:

      World Access: TelDaFax-Leitungen ab Samstag wieder geschaltet
      Atlanta (vwd) - Die am Donnerstag getrennten Leitungen der TelDaFax AG, Marburg, sollen ab Samstag wieder mit dem Netz der Deutschen Telekom AG, Bonn, verbunden sein. Darauf habe man sich mit dem deutschen Konzern geeinigt, teilte am Freitag das US-Telekommunikationsunternehmen World Access Inc, Atlanta, als Mehrheitsaktionär der TelDaFax mit. World Access verfüge jetzt über die Mittel, um wie zugesagt die Verbindlichkeiten der TelDaFax gegenüber der Deutschen Telekom AG nach den zuvor ausgehandelten Bedingungen zu erfüllen. World Access hatte am Dienstag angekündigt, die auf etwa 90 Mio DEM geschätzten Schulden von TelDaFax bei der Deutschen Telekom zu übernehmen.



      Am Mittwoch hatte das Bonner Unternehmen die Gespräche zu TelDaFax für beendet erklärt. Kurze Zeit später sah sich World Access, die 70 Prozent an TelDaFax halten, einem Konkursantrag seiner Gläubiger ausgesetzt. Dieser Antrag werde nun auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, ließ World Access am Freitag verlauten. Eine entsprechende Vereinbarung sei mit den Gläubigern erzielt worden, die am Mittwoch den Konkursantrag in Delaware gestellt hatten. Sie sehe vor, dass der Antrag bis auf weiteres ausgesetzt werde, so dass World Access im normalen Umfang seine Geschäfte fortführen könne. Im Gegenzug erlaube World Access ihren Gläubigern Einsichten in gewisse Geschäftsunterlagen und gebe ihnen ein Zustimmungsrecht für bestimmte außergewöhnliche Ausgaben. Die Gläubiger hätten auch dem Schuldentilgungsplan für TelDaFax zugestimmt, hieß es.


      vwd/DJ/7.4.2001/rio/mn

      7. April 2001, 00:14
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:20:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @siko-bernau,

      Leitungsausfall - da lachen die Hühner???

      Beim letzten Mal kam die Begründung:

      An einer nahegelegenen Baustelle wurde bei Baggerarbeiten das Telekomnetz stark beschädigt. Ausfalldauer: rund 17 Stunden.

      Ca. 1-2mal pro Jahr passiert es mir, daß es zu Ausfällen kommt. Gründe meist unbekannt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:23:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry Bulle, ist heute Freitag??

      Da steht das am Samstag wieder zugeschaltet wird!
      Ach ja die haben nicht geschrieben an welchem Samstag!
      Upps!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:23:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also bei mir funzt 01030 einwandfrei. Ich bin allerdings nicht Kunde der Telekom, sondern bei Netcologne.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:23:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .97 EUR
      ASK
      1.07 EUR
      Zeit
      2001-04-07 11:21:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:24:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      WAXS ist Pleite und die werden höchstens einen Großteíl der Telda-Anteile über den Markt verkaufen um so liquide zu bleiben - von den genannten 100 Mio. $ Cash ist kein Pfenning mehr übrig. Ihr solltet euch nicht so stark auf Telda konzentrieren - denn der Schlüssel zum Erfolg und Überleben liegt einzig und allein bei WAXS - deren Kurs fällt seit Tagen und wird in einer Tradingrange zwischen 0,15 - 0,25 getradet - jedoch schließt der Kurs meist im Minus. Findet ihr den Kursverlauf nicht suspekt????????????????????????? Laß euch nicht veräppeln!

      Will euch euren Zock natürlich nicht schlechtreden - aber wer 1 € für Telda zahlt - der kann ja nicht mehr alle Tassen im Schrank haben - wenn Telda wirklich gerettet wäre - warum explodiert der WAXS-Kurs nicht - macht mal eure Augen auf!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:26:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du hast die Zusammenhänge nicht erfasst...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:26:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Stockfinder

      Der Kurs von WAXS ist zur Zeit vom Handel ausgesetzt und kann deshalb auch nicht steigen. Aber nach der voraussichtlichen Handelsaufnahme am Montag wird er steigen.
      Schau am besten einfach zu.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:26:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Stockfinder,

      der WAXS-Kurs explodiert DESHALB nicht, da er seit Donnerstag WELTWEIT vom Handel ausgesetzt ist. Montag ab ca. 18:00 Uhr MEZ rechne ich mit einer Freigabe. Dann gehste besser in Deckung. Denn +400% an einem Tag sind selten.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:28:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Helft mal bitte einem "Dummen"! Wo könnt Ihr die ausserbörslichen Umsätze abrufen/sehen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:28:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      du geistvoller.
      was soll denn bei waxs hochgehen wenn die zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:29:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Telefonkunden sind fleixibel.

      Ist der Service nicht mehr gewährleistet,
      entscheiden sie mit den Füssen.


      Teldafax ist *R.I.P.* :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:30:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @mueppel,

      "Freund",

      Mehr sage ich dazu nicht, als:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:31:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Korrektur: Teldafax-Kunden sind flexibel. :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:31:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der faire Wert sollte in jedem Falle deutlich über 1,00€ liegen, siehe Kurse vor Abschaltung der Leitungen.
      Jetzt kommt noch dazu das der Schuldenberg komplett getilgt ist- rechtfertigt das auch 2-3€?

      BULLE

      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      1.02 EUR
      ASK
      1.12 EUR
      Zeit
      2001-04-07 11:27:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:31:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum erinnert mich das alles hier an Letsbuyit.com ? :D:D:D

      Die Leute lernen es nie. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:34:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bulle Mario,

      nein. Die Schulden sind keinesfalls getilgt. Nur werden sie umgeschichtet von der Telekom zu WAXS. Was aber keinesfalls negativ zu sehen ist.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:36:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ShareholderCGN

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:37:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin,
      Verkauft zu 0,91 !
      jetzt kann ich nach der LBC-Hype den nächsten Urlaub planen.
      Seit Vorsichtig mit der Teldafax.
      Noch viel Glück!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:37:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Starker Rückschlag für Telekom & Co. Ob jetzt weiter das Image der Telekom gepflegt wird? Ist euch das aufgefallen?! Billiger Feldzug gegen die Konkurrenz sogar auf diesem Board! Wie es aussieht haben die heute wohl Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:37:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @fsch:

      vwd:
      um wie zugesagt die Verbindlichkeiten der TelDaFax gegenüber der Deutschen Telekom AG nach den zuvor ausgehandelten Bedingungen zu erfüllen.

      Die Schulden bei der DTAG sind bezahlt!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:40:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Bulle,

      habe ich DOCH GESAGT. Die Schulden bei der Telekom werden getilgt. Aber WAXS hat nichts zu verschenken. Deshalb schuldet Teldafax World Access das Geld.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:40:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      ... 1,00€ haben mich verführt- Tradingposition verkauft!

      Wait for Monday.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:43:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      @bulle

      schade!
      aber vielleicht kommst du noch mal billiger rein
      aktuell wieder leicht am fallen
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:43:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bulle Mario

      Gut verkauft.
      Sind schon wieder auf 0,89 gefallen.
      Montag gehts weiter. So oder So.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:44:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      An alle Zocker...
      kann mir jemand veraten womit ihr eure KZ begründet..
      Man schließt den Standort,an dem Umsätze gemacht werden ( Restrukturierung ) ...Insolvenz!!!! Wer glaubt den daran, das die Kunden die nicht telefonieren konnten wieder zurück kommen..
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:46:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      TFX war hauptsächlich als CallbyCall Discounter im Markt-wenn der Preis stimmt kommen die Kunden...

      Frage ist nur, ob TFX in Zukunft weiter so billig anbieten kann.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:48:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vorsicht bei Teldafax. Dies ist vieleicht ein guter Zock. Der Verlauf der Geschichte ähnelt doch sehr der von Gigabell.

      Hier sind zur Zeit (fast) nur Zocker am Werk. So schnell wie es hoch geht, geht es innerhalb von Minuten auch wieder nach unten!!!

      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .84 EUR
      ASK
      .94 EUR

      Zeit
      2001-04-07 11:43:20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:50:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kurs bricht wieder ein...

      745510 TELDAFAX EUR .79 /.89
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:51:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Bulle Mario

      ach ja, jetzt bist du raus, und jetzt ist alles scheiße!
      fehlt ja nur noch das du eine Warnung aussprichst! *lol*

      DAS GIBT ES EINFACH NICHT! WIE SICH DIE LEMMINGE VERLEITEN LASSEN!!

      und wenn du zu 0,54 wieder drin bist, ist es wieder einen Zock wert!! Oder?

      *ggg*

      und fsch ist bestimmt schnell bei 0,89 rausgeflitzt!!*lol*


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:53:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      War das ich mit meine Verkaufsposting?
      Kurs fiel seitdem von 1,02/1,12 auf 0,79/0,89 innerhalb von 10 Minuten...

      Ich glaube hier liest jemand mit. ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:53:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Bulle Mario

      ..das Hauptgeschäft war nicht CBC..sondern VertragsKunden

      und nu...
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:54:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ all

      bei fiancor rabe gabs gerad noch 94 Cent

      bin jetzt komplett raus!


      weiß jemand was die bei finrab als maklergebühren verlangen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:55:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      @siko:
      Hast du Probleme mit dem Lesen/Verstehen von Postings?

      Wo habe ich bitte geschrieben,das bei TFX "alles Scheiße" ist?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:58:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Hagen

      DU bist der Schärfste!!!!

      "Ich habe gerade noch bei fiancor für 0,94 verkauft!" *lol*

      ach ja, wie hoch waren die Gebühren noch mal???*ggggg*

      Ich fass es nicht!!! *superlol*



      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:02:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @siko

      pass mal auf du spinner.
      ich hab gerad bei 0,94 verkauft, wenn du mir nicht
      glaubst ist das deine sache.
      war das erste mal das ich bei finrab verkauft hab da ich
      normalerweise direkt über die Commerzbank handel.
      Deshalb ist meine frage berechtigt.

      glaube nicht, dass du hier rummucken mußt

      in diesem sinne
      gib mir deine e-mail adresse ich schicke dir gerne den beleg
      zu !!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:04:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      schon juuut alles wird wieder gut.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:07:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Chef-Hagen
      Wo kann ich die Teldafax jetzt verkaufen und bis wann?
      Geht es auch über COMDIRECT?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:07:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Chef-Hagen
      Wo kann ich die Teldafax jetzt verkaufen und bis wann?
      Geht es auch über COMDIRECT?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:09:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ schiffi

      ja hab auch über comdirect verkauft
      einfach auf livetrader und dann bei handelspartner
      finrab auswählen. tan eingeben und du bekommst ein angebot.
      das kannst du annehmen oder ablehnen innerhalb von 5 sec.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:12:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Chef-Hagen
      Danke für die präziese Antwort.
      Hiei noch bitte eine zweite Frage.
      Die Gebüren sind genau so hoch wie bei normalen Orders?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:20:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      schiffi1 :außerbörslich bei comdirect;Samstag 10 -16 Uhr Sonntag:17 bis 20 Uhr über Finacor Rabe Ordergebühren wie normal
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:21:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      ist das geil hier, manche scheinen ihre persönlichkeit nur über ihre `tollen` trades definieren zu können. für jeden anleger mit hirn dürfte wohl fest stehen, daß teldafax am ende ist, bestenfalls ne zockeraktie für ein paar stunden, in denen man noch ein paar dumme nacheiferer finden muß. wenn ich das gerede hier höre, teldafax gehöre die zukunft, kann ich mich kaum halten vor lachen, aber den optimisten biete ich eine wette an. teldafax nächstes jahr über 1,50??? noch besser. teldafax nächstes jahr überhaupt noch am markt?? da bin ich ja gespannt, wieviele ihrer heissgeliebten teldafax das zutrauen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:22:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Chef-Hagen
      Dankeschön für die Antworten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:26:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Dark,

      nein. Teldafax wird es in dieser Form wohl kein Jahr lang mehr geben. Aber WAXS bzw. die werden dann auch übernommen. Aber der Wert von WAXS ist durch die Teilübernahme von TFX mittlerweile schon stark angestiegen. Wird also etwas teurer werden für einen evtl. Übernehmer von WAXS. Ich gehe den Weg mit. Evtl. übernimmt als nächstes Prodigy oder Earthlink WAXS. Mir soll es recht sein. In diesem Segment findet ein Konzentrationsprozeß statt, der gerade erst begonnen hat. Die alten kleinen Firmen wie Teldafax haben die Investitionen getätigt, die großen Geier können diese nun billig übernehmen und die Ernte einfahren. So läuft das Geschäft - und nicht anders.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:28:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      @schiffi

      kein Problem!

      übrigens kostet finacor rabe etwas mehr als normal
      da noch die maklercourtage dazukommt. ich weiß jedoch
      nicht wieviel genau. ist wohl abhängig vom ordervollumen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:37:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gebühren bis 5000 EUR :17,60DM und 0,08% Markler etwa 8 DM bei 10000DM
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:38:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      @fsch,
      na deinen optimismus für WAXS habe ich ja schon in einem anderen thread gesehen. also, eine übernahme ist für WAXS auch die letzte Rettung. immerhin will man evtl den bankrott erklären. wenn es schon so bitter ist, wird WAXS jedes angebot akzeptieren ( müssen). wie soll man da geld verdienen. Anleger können glücklich sein, wenn sie ihr angelegtes überhaupt erhalten können...und prodigy und earthlink sind ja auch nur fußkranke, die ebenfalls sämtliche hoffnung auf eine übernahme setzen ( dann AT&T ?? )...also alles nicht so das wahre.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:42:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      wo kann man den am SAMSTAG handeln ?
      Danke
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:48:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      in flohmarkt, nein
      bei L&S
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:20:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Morgen und Mahlzeit !
      Das sieht ja alles nicht schlecht aus. Aber wieso verkauft ihr alle. Wenn es dabei bleibt steigt der Kurs Montag locker auf 1,50 Euro. :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:23:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ froesi

      bin auch nochmal raus zu 0,94
      gehe aber eventuell montag wieder rein weil ich glaube
      dass die in frankfurt nicht zu beginn 100% aufschlag verlangen. die umsätze bei L&S sind ja vergleichsweise gering. kann gut sein, dass man noch deutlich billiger reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:26:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ChefHagen
      Wenn die Leitungen vor Montag freigeschaltet sind kommst Du nicht unter 1,00 rein. Jede Wette. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:39:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Warum verkauft keiner zu 0,89 Euro über L&S???

      Montag wird`s bestimmt noch günstigere Einstiegskurse geben.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:44:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      @fsch Der alte Basher kanns einfach nicht lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:46:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      abwarten kurzt vor 16h werden wieder alle raus.
      sch..se.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:53:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      da faengt sogar schon jetzt an.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:55:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      wenn wir nochmal die 70 Cent sehen bin in wieder an board

      i hope so!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:55:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @dellah,

      solltest besser auch noch rausgehen. Montag wird`s bessere Rückkaufmöglichkeiten geben.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich habe keine Teldafax mehr, werde mir auch keine mehr kaufen. Höchstens noch ein paar WAXS, falls sich eine günstige Nachkaufgelegenheit wider Erwarten bieten sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:57:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      @fsch bist du raus ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:58:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      fsch wo bist du ??????
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:59:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      @dellah,

      ich war heute nicht in TFX. Wozu auch??? Ich warte auf meine WAXS-Kurse am Montag.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:07:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Chef Hagen

      "Mit" gibts nicht!! Der "Spinner" bis ja wohl du!
      Eigentlich nehme ich solche Worte nicht in den Mund,
      aber ich lass mich auch ungern beleidigen.


      von Chef-Hagen 07.04.01 11:04:46 3261615 TELDAFAX AG O.N.

      hab gerade mal über finrab bei der comdirect getradet

      die wollen 0,90 für eine telda aktie

      ------------------------------------------------------------

      von Chef-Hagen 07.04.01 11:54:57 3261828 TELDAFAX AG O.N.

      @ all

      bei fiancor rabe gabs gerad noch 94 Cent

      bin jetzt komplett raus!


      weiß jemand was die bei finrab als maklergebühren verlangen?

      ------------------------------------------------------------


      von Chef-Hagen 07.04.01 11:09:00 3261629 TELDAFAX AG O.N.

      @ der baer

      wenn die tod sind muß ich sagen, dass ich noch nie so gut
      mit toten verdient habe!!!

      DAS GLAUBE ICH AUCH!!!! sonst sind ja eher Verluste!


      ------------------------------------------------------------



      WOW 0,04 EURO x 500???(du wirst natürlich 100.000 gehabt haben wollen) macht ca. 40 DM Gewinn abzüglich 2x25,80 DM
      für die Spesen (jetzt weiß ich auch warum du nach den
      Gebühren gefragt hast) = 11,60 weniger Taschengeld im April

      So und wer ist nun der Spinner?





      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:16:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      @siko

      ich warte auf deine email adresse!!!
      ich schick dir den beleg gern zu!!!

      ich hatte mehr als 500 aber auch weniger als 1000000

      desweiteren habe ich um 11.04 zwar über finrab
      getradet aber keine! teldafax. wollte nur den dortigen
      kurs wissen! ist ja wohl legitim oder?

      eine stunde später war der kurs bei L&S stark angezogen, als
      auch bei finrab so dass ich 0,94 Cent dafür bekommen habe!

      Nochmal: Ich habe heute gar keine finrab gekauft!!!
      Sondern verkauft, und die Anfrage war lediglich für eine
      Kursfeststellung!

      also mach dich mal locker siko aus bernau und halt den
      ball flach. entweder du lieferst hier mal fakten oder du
      läßt es ganz bleiben
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:25:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Hagen

      Und ich hätte wetten können, das du schreibst, das du heute um 11.04 gar keine Teldafax gekauft hast!!! Sondern
      Escom? oder Morphosys? oder ...........*lol*

      Aber den Eindruck hast du doch mit deiner Meldung allen vermitteln wollen, oder?

      Das nennt man Pushen!!

      Lassen wir das, Schade nur das sich die nicht melden, die man mit solchem Verhalten bei 1,02 "reingepusht" hat!
      Wer gibt schon freiwillig seine "Dummheit" zu!
      Hier macht doch keiner Verluste!! Hier doch nicht!!

      Ich denke, das ich mit dem Hinweis, mal zu versuchen die 01030 anzuwählen, doch genug "Fakten" gebracht habe.


      vergiss es!


      siko
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:01:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Langsam sollte die Telekom die Leitungen wohl wieder freischalten, die Meldung von vwd stammt immerhin schon von gestern Nacht um 0.14 Uhr.

      Es gab auch noch kein offizielles Statement von der DTAG...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:04:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ siko

      ja lassen wir es. vielleicht hast du mich auch mißverstanden. Fakt ist jedenfall, dass es im Gegensatz zu
      L&S bei Finrab kein Quotecenter gibt wo man aktuelle Kurse
      sehen kann. Nur deshalb habe ich eine Anfrage gestellt.
      Kannst dir gern mal im Board meine Postings durchlesen, dann
      wirst du sehen, dass ich schon einige Tage bei Teldafax
      investiert war. Nichts für ungut!

      Aber nochwas: Ich hatte auch nicht die Absicht zu pushen, sondern wollte nur mitteilen, dass finrab bessere kurse stellt, als die Jungs von L&S
      das war die Intention...

      Schönes WE noch

      Hagen
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:08:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      scheiße ich lag wieder falsch!

      finacor rabe hat ein quotecenter

      unter http://www.finrab.de/marketing/de/index.html

      könnt ihr euch die kurse anschauen.

      wird vielleicht ne gute alternative zu L&S
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:17:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hoffe die vwd-Nachricht ist nicht nur eine Ente.
      Wo ist die Nachricht, ausser als bei vwd, noch nachzulesen?

      Im Raum Köln-Düsseldorf tut sich zur Zeit noch nichts mit
      Teldafax. Hoffe nur, dass es daran liegt, dass sich die Telekom mit dem Freischalten natürlich Zeit lässt.

      Es bleibt spannend
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:22:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      jungs ... störe ungern ... aber auch bei letsbuyit tut sich was ! otto-versand steigt noch im april ein ! seid ihr dabei ???
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:29:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      ... Mworak, www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Chef Hagen

      schau mal was die für einen Kurs in ihrem "Quotecenter" stellen!

      http://www.finrab-market-maker.com/kurse.php3?wkn=745510


      gruss siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:37:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      sollte mich nicht wundern, wenn die TELEKOM davon nichts weiß.
      Bei solch einer Meldung sollte doch von der TELEKOM wenigstens eine Bestätigung über Gespräche oder ein Dementi kommen.
      Ich denke außerdem, wenn dies so zutrifft, daß es adhocpflichtig von Seiten der Teldafax wäre?!

      Gruß
      Jaja
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:37:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      @silko

      das muß ein alter kurs sein, denn da ist als
      uhrzeit 20.15 angegeben...

      passt also nicht ganz
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Hagen

      *lol* sollte auch nur ein Spaß sein!!*lol*


      gruss siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:50:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Mworak,

      die Nachricht ist keine Ente. Die Verhandlungen laufen aber scheinbar noch. WAXS hat sich evtl. zu früh gefreut auf den die heutige Freischaltung der Leitungen. Aber bis morgen Abend sollte meiner Meinung nach die Angelegenheit erledigt sein.

      http://www.quicken.com/investments/news/story/djbn/?story=/n…

      http://www.quicken.com/investments/news/story/pr/?story=/new…

      http://www.shareholder.com/waxs/news/20010406-35963.cfm

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:16:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenns nicht stimmt hätte die Telekom lange dementiert ! :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:27:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo fsch,

      das ist mir alles zu vage.
      entweder die sache ist vom tisch, oder man verhandelt noch.

      aussagen alleine von wax messe ich keine bedeutung zu.
      deutschsprachige mitteilungen in diesem falle bevorzuge
      ich schon alleine deshalb, weil ich englischsprachige
      zwar verstehe, aber deren grammatik nicht 100% mächtig bin.
      ich hoffe nur, dass vwd nicht das gleiche problem hatte,
      zwischen IST,WIRD und SOLL zu unterscheiden.

      da bleibt wohl nur, übers wochenende hin und wieder mal
      die 01030 selbst vorzuwählen. einfacher ist eine solche
      mitteilung, wie die von vwd, selten real nachprüfbar.
      verbindung ja oder nein, das ist fakt.

      also, warten wir mal den montag ab
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:37:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .64 EUR
      ASK
      .74 EUR
      Zeit
      2001-04-07 16:00:22 Uhr

      Alles doch nur ein Fake? Bisher weder eine TFX Leitung noch eine Reaktion der DTAG...

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber was ist nicht alles möglich.
      Wenn bis morgen Abend keine Leitung steht, wird es am Montag keine Reaktion nach oben geben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:37:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ froesi

      wenn jemand berichtet, Du tust dieses oder jenes,
      ohne dass Du dieses/jenes jemals vorhattest, schiebst Du dann sofort ein dementi nach?? wohl kaum. warum sollte
      es dann die dtag tun, die sitzen in diesem fall eh am längeren hebel,bzw. an den richtigen tasten
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:55:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      und ich denke mal genau diese Haltung
      macht DT auch zum Market Perfomer
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:03:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      danke jungs. durch euren thread ist mir klar geworden, dass mein livetrader bei comdirect ja inzwischen richtig was kann.
      endlich vernünftig ausserbörslich handeln.
      vielen dank für die hinweise wegen finrab und noch ein schöens wochenende.

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:03:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      WKN
      745510
      Name
      TELDAFAX
      BID
      .64 EUR
      ASK
      .74 EUR
      Zeit
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:09:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Eure Aktie geht den Bach runter!!!!!!!


      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:11:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Probleme damit....?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:24:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      nur zur allgemeinen info die 01030 ist freigeschaltet!!!!
      19:20 07.04.2001- viel spass und schönen abend:-)))))))))
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:25:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Upi

      market performer ??

      bin mal gespannt, ob deren voicestream glatt über die bühne
      geht.
      sind zwar fett in deutschland, aber international ein kleiner "hans wurst".
      Bin mal gespannt, wie lange es dauert,nicht über teldafax
      zu philosophieren, sondern ein solcher thread dann t-online
      gewidmet sein wird.
      Bin zwar z. zt. auch noch tk-kunde, aber die tage sind zwangsläufig gezählt.

      die verscherzen es sich doch auf dem einzigen markt, auf dem
      sie wirklich richtig vertreten sind, mit allen.

      t-online gibt es keine pfifferlinge von mir
      dt. telekom hat NOCH die regulierungsbehörde als alter
      staatsmonopolist hinter sich- wie lange noch ???
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:27:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Game over !!!!!!!!

      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:30:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      @wolle

      was willst du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      Weg mit dem Schrott!!!!!!!!

      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:35:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      wolle sucht wohl jemandem zum spielen.
      die chance jemanden heute in ´nem telda-thread zu finden,
      stehen ja auch nicht allzu schlecht für ihn.

      game-over for burning woll-knäuel, sieht zumindest so aus.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:37:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:40:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @socer,

      überall oder in einer Region, in der gar nicht abgeschaltet war?

      Grüße att
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:46:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Alle,
      bin seit fast zwanzig Jahren an der >Böres<, laßt Euch nicht
      abzocken.

      Das ist ein ganz linkes Dink! Die wollen Eure Kohle!!!!

      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:53:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Leute,
      Montag gibt es den richtigen Zock.
      Mir standen am Freitag zuviele 10000 Pakete im Bid.
      Mache jede Wette da wußten einige Geier mehr.
      Euer Iseki
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:02:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo,
      möchte noch eins loswerden.
      Mir mich sind Mobilcom und 3U die letzten.
      Lassen Teldafax fallen,wie eine heiße Kartoffel.
      Es kommen auch noch andere Zeiten.
      Euer Iseki
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:05:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Wolle
      Ja, ja mit der >Böres< das ist schon ein ziemlich linkes Dink. Falls Du vom zocken noch Kohle übrig hast dann kauf doch mal ein "d" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:07:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      opps da hat mich der Wolle doch angesteckt. Natürlich ein "g". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:15:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      @froesi0815,

      tut mir leid, war schon zweimal im Weinkeller,um eine
      neue Flasche zu holen, denn bei uns ist Wochenende angesagt.

      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:18:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Mworak
      hatte mich auf die Annahme gestützt, das ein komentiertes
      Ereignis auch ein Ereignis bleiben darf, sogar wenn DT
      daran beteiligt ist.
      Die Entwicklung in EU zur IT Branche ist mir bekannt und in keinem Fall mit USA oder Asien zu vergleichen auch wenn das dem hiesigen Anleger schwer fallen dürfte.
      Die Perspektiven sind vom Markt und dessen Einflussbereich sowie dem abgeleiteten Konkurrenzkampf betont.
      Die Bankrotterklärung des Staates und zu privastisieren war schon ein dickes Ding. Was dann kam, ist für mich daher abzuleiten.
      Wirtschaftlich ist mir egal wie sich DT entwickelt oder irgendetwas anderes in der Richtung.
      Doch habe ich mich mittlerweile an Tipp Tipp Tipp usw. auch gewöhnt finde aber interaktive Sprach/Bild -Komunikation interresanter. So daß Internet zu Hause ein Novum wäre.
      Warum soll man einem Unternehmen nicht das Beste wünschen nur weil persönlich davon Portfolio Beziehung abhinge.



      @ Wolle4
      deine Gif´s sind vileicht seit den 20er Jahren an der Börse und nun komentarlos Pleite
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:31:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      @lseki,
      war auch so mein Gedanke, es wird auch einmal die Zeit kommen, wo Mob und 3U nach Übernahme betteln.

      Nun muß TelDaFax mit Waxs allein durch.
      Immerhin soll TelDaFax ein eigenes Netz haben und nur der Zugang zum Netz wurde versperrt.
      Das heißt, es müssen wahrscheinlich Überlegungen angestellt werden, wie die letzte Meile zum Kunden unabhängig gestaltet werden kann.
      HanseNet in Hamburg machen das schon vor!!

      Die Franzosen haben Mobilcom, die Spanier sind noch nicht in Deutschland, das wäre doch was, oder? Nur so ein Gedanke.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:42:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      Im Bereich 058... z.Zt. noch nicht freigeschaltet!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:45:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Upi

      sorry,
      liegt vielleicht daran, dass ich z. Zt. selbst nicht gut
      auf die Telekom zu sprechen bin. Das hat nichts mit meinem
      Portfolio zu tun. Ich finde eben, dass die viel zu gut unter
      geschützter Hand stehen. Deren Geschäftsgebahren gefällt mir
      nun mal nicht. Das hat nichts mit Telda zu tun, unter diesem
      Gesichtspunkt kann ich die Telekomiker sogar gut verstehen.

      Kam wahrscheinlich eben mein Gräuel gegenüber den Telekomikern durch.

      Ich geb zwar zu, noch keine wirklich gute Alternative gefunden zu haben, aber mit dem Ende der aufgekündigten Flat, die dieser Tage anstehen wird, werde ich die Telekomiker-Familie verlassen.

      Aber unter dem Aspekt, mich nur als Privatkunden namentlich
      zu kennen, wird es die wohl auch kaum interessieren.

      Widmen wir uns lieber unseren Portfolios und wünschen uns allen eine gute Performance.

      :-) Greetings :-)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 03:08:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ fsch

      Willst du uns verarschen???

      Deine Links (Artikel), in denen nachzulesen sein soll, daß die Gespräche andaueren stammen ALLESAMT vom FREITAG!!!

      Ob Ente oder "zu früh gefreut", das bleibt sich das gleiche!
      Fakt ist, daß entgegen der Meldung 01030 noch immer nicht freigeschaltet ist. (Frankfurt am Main)
      Eine Meldung rausbringen, wenn noch nix feststeht, daß ist genauso unseriös, wie einfach eine Meldung über etwas rausbringen, was frei erfunden ist. Wäre das jetzt die Telekom, dann würdest du wieder mit "Die werden verklagt" herrumposaunen.


      BM
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 09:56:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich glaube fsch ist etwas schizophren- alleine seine Threads zu TFX, die einmal vom größten jemals da gewesenen Gewinn am NM und auf der anderen Seite eine Warnung vor TFX beinhalten, lassen einen solchen Schluß zu.

      FAKT ist:

      TFX ist noch nicht wieder am Netz, die Freischaltung war für Samstag angekündigt aber nicht durchgeführt, was in dieser Phase einen weiteren herben Vertrauensverlust darstellt.

      Der außerbörsliche Handel wird heute wohl weiter wegbrechen, außer wir haben bis dorthin eine neue Faktenlage, was ich irgendwie nicht glaube.

      Letzter Kurs war 0,59/0,69- wohl dem der bei 0,96 verkauft hat... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 10:03:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ bulle

      schönen guten morgen...
      na ob wir heute wieder bei 60Cent reinkommen???
      laß mal was von dir hören.

      übrigens kann ich nicht nachvollziehen was du sagst.
      der 01030 dienst von teldafax funktioniert in der bonner
      region einwandfrei.
      mehrfach getestet
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 10:10:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      huhu,

      in dresden funz teldafax auch nicht.....
      habe es gerade extra für euch versucht ;)

      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 10:20:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      wuppertal funzt nicht(..kein anschluss unter....)
      Da Sonntag mal ein Gedankenspiel-
      DT übernimmt TFX zu ggf. Forderung + 1 € über eine Tochter x,investiert in irgendeiner Form in WAX.Wie würde sich das in Bezug auf den Voicestreamdeal darstellen?

      Sorry - bitte keine flames - oder ultrabrutale
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 10:37:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      wuppertal funzt nu wieder
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 12:11:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      ... in Norddeutschland (ost+west) sind die Leitungen für 01030 ebenfalls (noch) nicht freigeschaltet worden - wenn sie es jemals werden!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 12:21:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      Soeben stelle ich fest das auch Mobil wiedr funzt,
      zumindest zu 0179...., 0171...
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 13:02:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      und 0170 war nie abgeschaltet !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 20:52:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      In Frankfurt ist noch immer nicht freigeschaltet!!!

      BM
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 21:56:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Meine Bedenken haben sich bewahrheitet- solange nicht freigeschalten ist glaube ich auch nichts.
      Alle die hier behaupten über TFX telefonieren zu können, haben offensichtlich gelogen.
      Mein VK bei 0,96, stellt sich nun als noch besseren Deal dar als schon gestern.
      Morgen wird TFX Probleme haben überhaupt zu steigen- die Lage hat sich nicht verändert zu Freitag...

      BULLE


      Teldafax hofft auf Einigung mit Telekom

      Vorwahl bleibt gesperrt
      ATLANTA/MARBURG, 8. April. Die Netzvorwahl des Marburger Telefondienstleisters Teldafax bleibt vorerst weiterhin gesperrt. Dies stellte ein Unternehmenssprecher am Sonnabendnachmittag auf Anfrage klar. Zuvor hatte eine Mitteilung des Teldafax-Mehrheitsaktionärs World Access für Verwirrung gesorgt. Das Unternehmen hatte am Sonnabend bekannt gegeben, mit der Deutschen Telekom eine Einigung über die Begleichung offener Rechnungen von 90 Millionen Mark erzielt zu haben. Danach wollte die Telekom die Leitungen von Teldafax von Sonnabend an wieder freischalten.
      Schuldentilgungsplan akzeptiert

      Der Teldafax-Sprecher sagte, World Access und die Deutsche Telekom hätten am Freitag bis in die Nacht verhandelt und trotz Fortschritten keine Einigung erzielt. Aus diesem Grunde werde das Netz des Unternehmens "definitiv" noch nicht wieder freigeschaltet. Eine Einigung mit der Deutschen Telekom sei aber Anfang kommender Woche denkbar.

      World Access hatte in der Nacht zum Sonnabend am Firmensitz in Atlanta (USA) zunächst mitgeteilt, ein gegen das Unternehmen eingeleitetes Konkursverfahren sei auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden. Die Gläubiger hätten auch dem Schuldentilgungsplan für Teldafax zugestimmt, hieß es in der Mitteilung. Diese Passage wurde von World Access jedoch später aus der Presseerklärung wieder gestrichen und korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:48:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:41:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ad hoc-Service: TelDaFax AG <TFX > TelDaFax110401


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG


      Marburg, 11.04.01. Telekom lehnt weitere Verhandlungen über
      Wiederinbetriebnahme ab.

      Auch nach weiteren zähen Verhandlungen zwischen dem vorläufigen
      Insolvenzverwalter Herrn Bernd Reuss und der Deutschen Telekom,
      lehnt diese die Wiederaufschaltung des TelDaFax - Netzes ab.

      Der Insolvenzverwalter beabsichtigt, ab dem morgigen Tag
      einzelne Unternehmensteile und Tochtergesellschaften zu
      veräußern.


      Für Rückfragen
      TelDaFax Aktiengesellschaft
      Investor Relations
      Tel.: 06421/181-2031
      Fax: 06421/181-1210
      investor-relations@teldafax.de




      Ad hoc communication in accordance with § 15 WpHG


      Marburg, 11.04.01. Deutsche Telekom refuses to resume talks to
      put TelDaFax back into service

      After intensive talks between the preliminary insolvency
      administrator Mr. Bernd Reuss and Deutsche Telekom AG, the
      German incumbent refuses to put TelDaFax back into service.

      The administrator will now consider from tomorrow on to sell
      the subsidiaries or assets of TelDaFax.


      for further information
      TelDaFax Aktiengesellschaft
      Investor Relations
      Tel.: +49 (0) 6421/181-2031
      Fax: +49 (0) 6421/181-1210
      investor-relations@teldafax.de


      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:52:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      ftd.de, Mi, 11.4.2001, 8:43, aktualisiert: Mi, 11.4.2001, 10:59

      Teldafax geht nicht wieder ans Netz

      Die Verhandlungen der angeschlagenen Teldafax mit der Deutschen Telekom über eine Wiederfreischaltung des Teldafax-Netzes sind gescheitert. Nun stehen Unternehmensteile zum Verkauf.


      Die Telekom lehne weitere Verhandlungen ab, teilte Teldafax am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit. Der Insolvenzverwalter Bernd Reuss wolle ab Donnerstag einzelne Unternehmensteile und Tochtergesellschaften veräußern. Die Telekom hatte vergangenen Donnerstag die Leitungen der Teldafax abgeschaltet, weil die Telefongesellschaft die ausstehenden Schulden von 90 Mio. DM aus der Nutzung des Telekom-Netzes nicht beglichen hatte. Vergangenen Montag hatte Teldafax wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Insolvenz gestellt.

      Telekom-Sprecher Stephan Broszio sagte, Teldafax habe bislang kein tragfähiges Schuldentilgungskonzept vorgelegt. Was nun zähle sei, ob die Gesellschaft ein Konzept vorlegen könne, wie sie die Verbindlichkeiten in Höhe von 90 Mio. DM tilgen könne und wie sie die Kosten für mögliche künftige gewünschte Leistungen der Telekom decken wolle. Broszio sagte, die Telekom habe in den vergangenen drei Wochen intensivste Verhandlungen mit Teldafax geführt, wobei man nach Aussagen der Marburger Gesellschaft immer kurz vor einen Durchbruch gestanden habe, der letztlich aber nie erzielt worden sei. "Wenn Teldafax zahlt, werden sie auch wieder an das Netz angeschaltet", sagte der Telekom-Sprecher.

      Am Vormittag notierte die Teldafax-Aktie am Neuen Markt um mehr als 20 Prozent im Minus bei 0,53 Euro. Am Vortag war das Papier in Erwartung einer Pflichtmitteilung den ganzen Tag vom Handel ausgesetzt gewesen.



      © 2001 Reuters Limited


      Quelle: http://www.ftd.de/tm/tk/FTDGOBTUDLC.html?nv=hptn


      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:33:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      0,45 Euro :laugh:


      Nicht nur die Vorstände viele Neuer Markt Firmen gehören vor Gericht gezerrt, auch solch bewusst pushende Menschen wie Bulle Mario!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:36:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das ist meine aktuelle Meinung- du Möchtgerntrader... :laugh:


      Das wars wohl:

      ftd.de, Mi, 11.4.2001, 8:43, aktualisiert: Mi, 11.4.2001, 10:59

      Teldafax geht nicht wieder ans Netz

      Die Verhandlungen der angeschlagenen Teldafax mit der Deutschen Telekom über eine Wiederfreischaltung des Teldafax-Netzes sind gescheitert. Nun stehen Unternehmensteile zum Verkauf.

      Die Telekom lehne weitere Verhandlungen ab, teilte Teldafax am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit. Der Insolvenzverwalter Bernd Reuss wolle ab Donnerstag einzelne Unternehmensteile und Tochtergesellschaften veräußern. Die Telekom hatte vergangenen Donnerstag die Leitungen der Teldafax abgeschaltet, weil die Telefongesellschaft die ausstehenden Schulden von 90 Mio. DM aus der Nutzung des Telekom-Netzes nicht beglichen hatte. Vergangenen Montag hatte Teldafax wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Insolvenz gestellt.

      Telekom-Sprecher Stephan Broszio sagte, Teldafax habe bislang kein tragfähiges Schuldentilgungskonzept vorgelegt. Was nun zähle sei, ob die Gesellschaft ein Konzept vorlegen könne, wie sie die Verbindlichkeiten in Höhe von 90 Mio. DM tilgen könne und wie sie die Kosten für mögliche künftige gewünschte Leistungen der Telekom decken wolle. Broszio sagte, die Telekom habe in den vergangenen drei Wochen intensivste Verhandlungen mit Teldafax geführt, wobei man nach Aussagen der Marburger Gesellschaft immer kurz vor einen Durchbruch gestanden habe, der letztlich aber nie erzielt worden sei. "Wenn Teldafax zahlt, werden sie auch wieder an das Netz angeschaltet", sagte der Telekom-Sprecher.

      Am Vormittag notierte die Teldafax-Aktie am Neuen Markt um mehr als 20 Prozent im Minus bei 0,53 Euro. Am Vortag war das Papier in Erwartung einer Pflichtmitteilung den ganzen Tag vom Handel ausgesetzt gewesen.

      © 2001 Reuters Limited


      Ich glaube auch nicht mehr daran, das TFX in dieser Form wieder ans Netz angeschlossen wird.
      Für mich einen KLARER VERKAUF- was soll denn passieren, damit der Kurs wieder steigt?
      Ein möglicher Übernehmer wird einen weiteren Rückgang des Aktienkurses abwarten können...

      Die alten Allzeittiefs bei 0,31€ sind ohne Veränderung der Faktenlage das Mindestkursziel.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:39:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wen interessiert Deine eigene Meinung JETZT? :eek:

      Du hast letzten Samstag genug Leute in völlig überzogene Preise reingepusht.
      Dafür sollte man Dich rechtlich belangen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:43:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      The Company and DT have executed an agreement
      pursuant to which TelDaFax`s circuits will be reconnected by Saturday, April 7.


      WAXS hat diese News verbreitet, nicht ich- nachdem am Sonntag noch nicht wieder telefoniert werden konnte riet ich von TFX ab- zu Recht.
      Zunächst war ich von einer Rettung ausgegangen- dann kamen die Zweifel- (siehe "Rettung vertagt"-Thread) und gestern war ich mir fast sicher: "TFX ist tot."
      Ist das so schwer zu verstehen?

      Das ist angewandte Logik und hat nichts mit Pushen zu tun!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:55:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Bulle Mario
      Du nennst ein Mindestkurziel von 0,31 Euro für Teldafax !!!!
      Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen ??????
      Das Mindestkursziel für ein Unternehmen, das sich
      im Konkurs sich befindet und für das es offenbar keine
      Rettung mehr gibt ist 0,00 Euro. Oder träumst
      Du noch davon, daß die Aktionäre nach Begleichung der
      hohen Verbindlichkeiten, Zahlung an den Konkursverwalter,
      Löhne, Steuern etc. noch einen Pfennig sehen ??????
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:57:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:15:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hast du schon mal etwas von Mantelspekulation gehört- TFX wird niemals auf 0,00 fallen, solange sie ihre Notierung nicht zurückziehen.

      Das germanasti, das nicht weiß ist allerdings nicht verwunderlich.:)
      Die Nasdaq steigt und germanasti geht unter... :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:51:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ germanspasti

      Telda sieht nächste Woche die 1,50! Scheisse, dass Du pleite bist und den ganzen lieben langen Tag nix besseres zun hast, als infantilen Bockmist zu posten! Ich hoffe, Dein Alter beträgt höchstens 14, dass würde zumindest 30% deiner Dümmlichkeit entschuldigen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:59:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mit 1,50 liegts leider auch weit daneben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:30:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Für Teldafax gibt es genug Kaufinteressenten! Warum wurde bisher nicht verkauft? Mobilcom beispielsweise wollte den Kundenstamm der Mobilfunksparte! Antwort: Teldafax hat es aufgrund zahlreicher Angebote gar nicht nötig, den Laden in Kleinstteilen zu verramschen! Meine persönliche Prognose: Verkauf ins Ausland! (Telefonica, Sonera) Name und listing bleiben erhalten, der Kurs stabilisiert sich im Laufe der nächsten Woche bei 1,50! Wer hier Teldafax mit Metabox oder lbc vergleicht, der tickt doch nicht ganz sauber! Der Telekommunikationsbereich hat seinen Boden gefunden, das kann Telda nur zugute kommen!

      Letzte Frage: Warum bleibt der Kurs von Teldafax seit der Netzabschaltung so stabil? Na, weil hier die letzte Messe noch längst nicht gesungen wurde! Seht dies meinetwegen als Wochenendpushversuch, mir ist es jedoch völlig wumpe, ob ein paar Kleinanleger einsteigen oder nicht! Die Grossen sind offensichtlich noch investiert und sie werden es auch bleiben!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 10:33:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mantelspekulation bei an die 30-50 Nemax-Unternehmen, die im Laufe der nächsten Monate pleite gehen werden ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 23:13:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      @neureicher:

      Wer sind denn die Interessenten für Tfx?? Wer sollen die denn sein? Was wollen die denn noch von Tfx kaufen?

      Für die Großen, wie Telefonica, KPN, Sonera oder einige Amerikaner ist Tfx zu klein und auch nicht rentabel. Mobilcom und 3U haben bereits aufgrund der überzogenen Vorstellungen des Insolvenzverwalters abgelehnt. Die bekommen die CbC-Kunden doch jetzt kostenlos. Zumindest 3U macht Sonderschichten, um den Ansturm zu bewältigen.

      Festnetz: schlechte Marge, CbC-Kunden sind nichts wert und am schnellsten abgewandert, nachdem sie nicht mehr über 01030 telefonieren konnten.

      Presel.-Kunden sind innerhalb von 2 Tagen bei der Telekom gelandet und optimieren jetzen bei solideren Providern (COLT, WorldCom, GTS, mit Abstrichen Talkline.)

      Die zig anderen Anbieter die teils in w:o gepostet wurden, haben keine oder nur regionale Bedeutung. Kommen für richtigen Presel.-Kunden (Firmen mit > 500.- DM mtl. Festnetz-Umsatz) nicht in Frage. Haben auch keinen Vertrieb, um die jetztige Situation für sich nutzen zu können.

      Internet: Hier hat Tfx nie einen Fuß auf den Boden gebracht.

      Mobilfunk: dto.

      Telefon-Leitungen/TK-Infrastruktur: sind nur was wert, wenn auch drüber Trafik läuft, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Sonst kosten sie nur Miete/Leasing und Unterhalt. Und was sind da noch unbezahlte Rechnungen in den Büchern bei Tfx? Bei solchen Anlagen lässt sich ein Eigentumsvorbehalt besser durchsetzen als bei Autos oder Maschinen, weil die Anlagen z.B. von Siemens auch gewartet werden und nicht einfach so mal beiseite geschafft werden können.

      Vertrieb: Eigentlich mit das Wertvollste an Tfx. ist zerstreut in alle Richtungen. Den wird man, wenn überhaupt, erst wieder aktivieren können, wenn rückständige Prov.-Zahlungen beglichen sind. Scheitert an leeren Kassen. Außerdem sind die besten Verkäufer sowieso auf nimmer Wiedersehen für Tfx. weg.

      Fazit: Tendenz geht über kurz oder ultrakurz gegen "Null". Ob jetzt 0,50 / 0,30 oder 0,10 Euro. Wer das Ding jetzt noch anfasst, sollte lieber ins Spiel-Casino gehen, da sind die Gewinnchancen mind. genauso hoch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:34:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      für wieviel gibt denn WAXS seine 70% her, wenn TELDA von einer anderen Firma übernommen werden sollte ?
      und die 90 Mio und ein paar extra wer kriegt die dann.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:05:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Heinz01,

      freut mich, hier auch mal etwas vernünftiges zu lesen. ;)

      Gruss
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 09:25:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +0,47
      +0,39
      -0,90
      -0,11
      -1,32
      +2,37
      -0,53
      +0,17
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      ***Teldafax-Die Rettung- außerbörslich schon +60%!***