checkAd

    Teldafax: Gespräche gehen weiter.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 10:28:47 von
    neuester Beitrag 09.04.01 12:37:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 377.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:28:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telekom -Weiter in Gesprächen mit Teldafax wegen Schuldenzahlung

      Atlanta, 09. Apr (Reuters) -

      Die Deutsche Telekom führt nach eigenen Angaben weiter Gespräche mit der vor der Zahlungsunfähigkeit stehenden Telefongesellschaft TelDaFax (Frankfurt: 745510.F - Nachrichten) AG über eine mögliche Schuldenbegleichung. "Es hat am Freitag Gespräche gegeben, allerdings ohne Ergebnis", sagte ein Telekom-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Es werde voraussichtlich weitere Gespräche geben. Zu Einzelheiten wollte er sich nicht äußern. Die Gläubiger des TelDaFax-Eigners World Access haben nach Angaben des US-Telekommunikationskonzerns einem Zahlungsplan zugestimmt, um die Schulden der deutschen Tochter bei der Deutschen Telekom zu begleichen. "Wir sind immer noch in Gesprächen mit der Deutschen Telekom, um die Leitungen wieder zu öffnen, sobald eine Einigung erzielt ist", teilte World Access am späten Freitagabend mit.
      World Access selbst hat sich nach eigenen Angaben mit seinen Gläubigern geeinigt und so ein drohendes Insolvenzverfahren abgewehrt. Das operative Geschäft könne fortgeführt werden. Im Gegenzug erhielten die Inhaber der vorrangigen 13,25-prozentigen Schuldverschreibungen Aufsichtsrechte und müssten außerordentlichen Ausgaben zustimmen.

      Die Deutsche Telekom hatte Teldafax am Donnerstag wegen offener Rechnungen die Leitungen abgeschaltet. Trotz intensivster Verhandlungen habe Teldafax keinen tragfähigen Tilgungsplan für die ausstehenden Schulden bei dem Unternehmen von derzeit rund 90 Millionen DM vorgelegt, teilte die Telekom mit. Teldafax hatte Anfang vergangener Woche ein Insolvenzverfahren beantragt. Am vergangenen Dienstag kündigte World Access an, als Mehrheitsaktionär die Schulden von Teldafax zu übernehmen. Am Donnerstag wurde jedoch bekannt, dass World Access selbst vorrangige Schulden nicht mehr bedienen kann. Die Gläubiger hätten ein Insolvenzverfahren angestrengt, teilte der US-Telekommunikationskonzern mit.

      nro/ben
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:54:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da können wir dann aml hoffen das was sehr gutes rauskommt. Halte an meinem kz für heute feste! um die 75 cent!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da versucht jemand schon die ganze Zeit den Kurs bei 0,65 zu halten. Als vorhein einer 20.000 Stk gekauft hat wurden gleich 15.000 nachgeschoben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:58:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @froesi

      wo kann ich denn ins Orderbuch schauen um zu sehen, welche AKtien zu welchen Preis gekauft und verkauft werden?
      Hast du ne gute Adresse
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:08:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @benjamin

      Ich bin bei www.Finanztreff.de
      Da mußt Du dich aber anmelden.
      Schau einfach hier im Board
      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/rt.php?&uid=149244…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:10:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Montag, 09. April 2001 10:13



      Frankfurt (teletrader.com) - Nachdem am Donnerstag letzter Woche Gläubiger in den USA dem US-Telekommunikationskonzern World Access (Nasdaq: 897 313) bereits mit Zwangskonkurs gedroht hatten, gab das Unternehmen heute bekannt, dass sie mit den Inhabern ihrer 13,25%igen erstrangigen Schuldverschreibungen eine definitive Vereinbarung erzielt hat, den Antrag auf Zwangskonkurs auszusetzen. Im Gegenzug zur Aussetzung des Antrages wird World Access den Inhabern der Schuldtitel die Möglichkeit einräumen, Aufsicht auszuüben und bestimmte außerordentliche Aufwendungen zu genehmigen. Weiters wurde bekannt gegeben, dass man in Verhandlungen mit der Deutschen Telekom AG stehe, um die Verbindlichkeiten der Tochtergesellschaft TelDaFax AG zu regeln und die Verbindungen wiedereinzurichten.



      Autor: TeleTrader News Room - bs
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @benjamin

      Leider siehst Du hier bei WO nur den Stand von Bid und Ask zur Zeit des zuletzt ausgeführten Handels. Bei Finanztreff siehst Du vorher was im Bid und Ask steht. Ist besser finde ich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:15:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Eurotrader

      diese Meldung ist schon vom 06.04.World Access reaches agreement with noteholders



      ATLANTA, April 6 (Reuters) - World Access Inc <WAXS.O>, a
      communications provider for small and mid-sized businesses in
      Europe, said on Friday it has reached an agreement with certain
      noteholders to stay their petition for involuntary bankruptcy.
      Under the agreement, the Atlanta-based company said it will
      keep operating without filing for bankruptcy. In exchange,
      World Access said in a statement it will afford holders of its
      13.25 percent senior notes an oversight opportunity and the
      ability to approve certain extraordinary expenditures.


      gruss siko;-)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:37:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gefunden bei www.technical-investor.de


      Teldafax - Verkaufen Geschäft eventuell an Wettbewerber 09.04.2001 - 12:08

      Frankfurt, 09. Apr (Reuters) - Die finanziell angeschlagenen Telefongesellschaft TelDaFax AG <TFXG.DE> wird ihr Geschäft nach eigener Aussage möglicherweise verkaufen, verhandelt aber daneben wegen der ausstehenden Schulden weiter mit der Deutschen Telekom <DTEGn.DE> . "Der Insolvenzverwalter Bernd Reuss prüft Angebote von Wettbewerbern zur Übernahme des Geschäftsbetriebs in Marburg oder einzelner Geschäftseinheiten", sagte ein Teldafax-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Einzelheiten zu den Wettbewerbern wollte der Sprecher nicht nennen. Nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen handelt es sich bei den Gesellschaften jedoch um am Neuen Markt gelistete Konkurrenten.

      Teldafax, ihr Insolvenzverwalter und der Teldafax-Eigner World Access führten weiter Gespräche mit der Deutschen Telekom über eine mögliche Schuldenbegleichung. "Mit einem Ergebnis rechnen wir noch in dieser Woche", sagte der Teldafax-Sprecher. Bei den ersten Gesprächen am Wochenende seien bereits Fortschritte erzielt worden. Die Leitungen der Deutschen Telekom seien für die Teldafax-Dienste aber nach wie vor nicht wieder freigeschaltet. Das mit über 70 Prozent an Teldafax beteiligt US-Telekommunikationsunternehmen World Access teilte am späten Freitagabend mit, dass seine Gläubiger einem Zahlungsplan zugestimmt hätten, um die Schulden der deutschen Tochter Teldafax bei der Deutschen Telekom zu begleichen. World Access hat sich nach eigenen Angaben mit seinen eigenen Gläubigern geeinigt und so ein drohendes Insolvenzverfahren gegen sich abgewehrt.

      Die Deutsche Telekom hatte Teldafax am Donnerstag wegen offener Rechnungen die Leitungen abgeschaltet, nachdem die Marburger Telefongesellschaft am vergangenen Montag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren beantragt hatte. Zwar hatte World Access am Dienstag angekündigt, die Schulden von Teldafax übernehmen zu wollen, musste jedoch dann am Donnerstag mitteilen, dass das Unternehmen vorrangige Schulden selbst nicht bedienen könne.

      Der ebenfalls am Neuen Markt gelistete Telekommunikationskonzern Mobilcom <MOBG.DE> hatte früheren Angaben zufolge ein Angebot zur Übernahmen von 170.000 Teldafax-Kunden für 400 Millionen DM wegen zu hoher Kosten abgelehnt. Konkurrent 3U Telekommunikation AG <UUUG.DE> ist nach eigenen Angaben interessiert an Teldafax.

      nro/ben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      -0,25
      +0,28
      -0,21
      -0,83
      -0,23
      -0,31
      0,00
      -0,53
      +0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      27
      22
      17
      17
      13
      12
      10
      10
      Teldafax: Gespräche gehen weiter..