checkAd

    ***Teldafax (WAXS) schlägt zurück- 600 Mio $ Klage gegen Telekom*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.01 12:59:30 von
    neuester Beitrag 10.05.01 21:53:20 von
    Beiträge: 42
    ID: 386.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.575
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    8,0000+20,30
    0,8600+17,81
    WertpapierKursPerf. %
    4,4600-12,55
    7,4500-13,37
    1,4400-14,79
    3,8900-15,07
    0,5925-15,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:59:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der größte Aktionär von TFX, World Access , der nach dem gescheiterten Übernhmeangebot noch immer 33% an TFX hält, hat in Georgia (USA) ein Klage gegen die Telekom eingereicht.
      Da die Klage in USA verhandelt wird sind auch tatsächlich hohe Schadensersatzforderungen möglich.
      Das sollte TFX neuen Schwung verleihen und zum Sprung über die 1,00€ Marke helfen?

      BULLE

      Reuters, 04/20/2001 19:25

      World Access files suit against Deutsch Telekom


      ATLANTA, April 20 (Reuters) - Telecommunications service firm World Access Inc. (NASDAQ:WAXS) said on Friday it has filed a lawsuit against Deutsche Telekom , related to the German phone giant`s decision to discontinue interconnection services to TelDaFax AG, in which World Access owns a 33 percent stake.

      Filing suit in U.S. District Court in Georgia, World Access said Deutsche Telekom`s decision was in violation of German antitrust law and contractual agreements, and inflicted more than $600 million in damages on World Access.

      Deutsche Telekom was ordered earlier this week by a court in Cologne, Germany, to reconnect TelDaFax. TelDaFax, in turn, was ordered to transfer five million marks to a trustee account and pay five million marks per week to Deutsche Telekom to maintain its connection to the network.


      Copyright 2001, Reuters News Service
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:07:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      all the way
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haben die noch Geld für Prozesskosten?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      100 Burmeister Mio´s extra cash
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:12:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein Witz,

      kein Geld um die Rechnungen zu bezahlen, bei einer 600 Mio.$ - Klage sind die Prozeßkosten höher als alle TelDafax-Verbindlichkeiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sollte doch spätestens am Montag Kursrelevanz haben- 600Mio würden nicht nur WAXS retten sondern auch TFX.

      Sobald diese Meldung am Montag weiter Wellen schlägt, da sie auch über die Telekom-Ticker verbreitet werden wird, wird es kurstechnisch richtig interessant! ;)

      L&S taxt (noch?) unverändert 0,80/0,87...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:40:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Interview vom Freitag- TFX scheint es offentsichtlich nicht ganz schlecht zu gehen...

      BULLE

      Teldafax: "Haben noch Geld"

      (gatrixx) Neues im Insolvenzverfahren bei Teldafax: Der Telekommunikations-Anbieter hat eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom erwirkt. Der ehemalige Monopolist muss Teldafax unverzüglich wieder an sein Netz anschließen. Am 5. April hatte die Telekom ihren Konkurrenten von den Leitungen abgeklemmt. Grund waren 90 Millionen Mark Netz-Mietschulden, die Teldafax bei der Telekom hat. gatrixx sprach mit Teldafax-Vorstand Stefan Koch über die Konsequenzen des Gerichtsurteils und die Perspektiven seines Unternehmens.

      gatrixx:
      Laut einstweiliger Verfügung soll Teldafax für die Bereitstellung der Leitungen künftig 5 Millionen Mark pro Woche an die Telekom zahlen - und zwar vorab. Woher wollen Sie diese Mittel nehmen?
      Koch:
      Diese 5 Millionen sind ein Betrag, der finanzierbar für uns ist. Wir haben noch Geld auf unseren Konten, und wir werden auch über die Insolvenz-Verwaltung Hilfe bekommen.

      gatrixx:
      Stehen Sie auch in Verhandlungen mit potenziellen Kreditgebern?
      Koch:
      Es wurde in der Vergangenheit versäumt, mit Banken über mögliche Überziehungskredite zu sprechen. Unser Insolvenzverwalter war sehr überrascht, dass unser größter Kreditgeber keine Bank, sondern die Telekom ist. Das ist sehr ungewöhnlich in einem Insolvenzverfahren. Jetzt führen wir solche Gespräche. Im Endeffekt geht es um die Finanzierung über einen längeren Zeitraum.

      gatrixx:
      Haben Sie da angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens nicht eine denkbar schlechte Ausgangsposition?
      Koch:
      Wir brauchen Geld für einen Neustart, und einige Banken, die ich noch nicht nennen möchte, sehen die Möglichkeiten, die Teldafax bietet, und wollen hier auch ihre Chancen wahrnehmen.

      gatrixx:
      Welche Möglichkeiten hat Teldafax?
      Koch:
      Wir werden sicherlich unser Geschäft maßgeblich verändern und wieder mehr Call-by-Call-Geschäft machen müssen. Nachdem die Telekom die Inkassoverfahren geändert hat, redete man Call-by-Call tot. Da Teldafax aber maßgeblich an der Definition dieses Verfahrens beteiligt war, werden wir das schnell abbilden können und wissen, worum es geht. Zum anderen haben wir funktionierende Leitungskapazitäten. Wir brauchen jetzt einen großen Partner, der dieses Netz füllt. Dieser Partner ist bereits gefunden, nun müssen wir sehen, wie schnell wir uns einig werden.

      gatrixx:
      Durch die Trennung vom Netz haben Sie Kunden verloren. Wie wollen Sie diese zurück gewinnen?
      Koch:
      Diese Kunden zurück zu holen, wird nicht leicht sein. Vor der Trennung vom Netz haben wir 72 Prozent unseres Umsatzes mit Geschäftskunden gemacht. Mit diesen Leuten müssen wir reden; wir müssen ihnen erklären, was passiert ist.

      gatrixx:
      Die Verfügung wurde unter anderem mit dem Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung durch die Telekom begründet. Werden Sie Schadensersatz fordern?
      Koch:
      Wir sind auf eine Art und Weise vom Netz der Telekom getrennt worden, die viele Fragezeichen hinterlässt. Ein kurzes Beispiel: Ein Vertriebsmann der Telekom hat vor der Trennung vom Netz einem unserer Kunden gesagt, dass das ja nicht mehr lange gut geht mit Teldafax. Das ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Wir denken gegenwärtig darüber nach, Schadensersatz einzuklagen.

      gatrixx:
      Der Kurs Ihres Unternehmens ist nach Bekanntgabe der Verfügung über 80 Prozent gestiegen. Wie sehen Sie die Perspektiven für Ihre Kleinanleger?
      Koch:
      Die frei handelbare Menge an Aktien ist überschaubar geworden. Deswegen entstehen diese Schwingungen in unserem Kurs. Da scheinen Leute sehr schnell sehr viel Geld verdienen zu wollen und tun das auch. In letzter Konsequenz hängt es davon ab, wie es mit unserem Hauptgesellschaftler World Access weitergeht. Die Herren schweigen allerdings seit einer Woche.
      [Anm. d. Verf.: Jetzt wissen wir auch warum!]



      gatrixx:
      Wenn Teldafax Freitag, 20. April, nicht wieder am Netz ist: Werden Sie klagen?
      Koch:
      Ja. Hier geht`s einfach um Gesetze. Ob das der Gebäudereiniger um die Ecke oder die Telekom ist, das ist völlig egal. Der 5-Millionen-Scheck ist da, und auch das Notar-Anderkonto ist eingerichtet: Wir haben die Bedingungen erfüllt.

      Das Interview führte Thorsten Breustedt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      wo, soll denn bitte schön der Schaden für WAXS entstanden sein ?

      etwa, innerhalb der zu erwartenden 70% Aktienanteile an TELDAFAX
      und daraus abgeleited, eine notierung am NMarkt.

      oder der evtl. nicht zustandegekommenen Schuldenregulierung
      und einem weiteren konsolidierungsversuch von TeldaFax.

      Nein, nach hiesiger Ansicht ist das eine volle Lachnummer da bin ich mir ziemlich sicher
      (räume aber gerne ein kein Fachmann zu sein).

      Klagen kann jeder wo immer er will, in welchem Zusammenhang Klage und Entschädigung stehen,
      lässt sich aus dem Rechtsstatus von WAXS eindeutig erkennen.

      WAXS hat gegenüber DT, meines erachtens gar keinen Anspruch und einen Rechtlichen schon gar nicht.

      Das allerdings die Situation über unterschiedliche Rechtsauslegungen abgehandelt wird, macht die Sache nicht einfach.


      Die Meinung eine quasi Monopol Stellung hätte die Entscheidung gegen TELDAFAX begünstigt.
      ist einfach Idiotisch, eher ist es umgekehrt.

      Ein Unternehmen ist in der Übernahme zahlt seine Verbindlichkeiten nicht mehr,
      und noch bevor es mit der Übernahme abschliesst, meldet es Insolvenz an.
      Nun geht ein Gläubiger den Legitimen Weg seine Lieferung einzustellen.

      Daraus leited Aktionär XY.. so was (also WAXS) eine
      Schadenforderung ab.

      bliebe noch festzustelen in welchem Status rechtlich,
      der TD Lieferungsstopp zu sehen ist.

      evtl. per einstweiliger Verfügung !

      Denn, sollte sich das Insolvenzverfahren als erfolgreich rausstellen, was bedeutet es könnte einen anderen Übernahme Kandidaten geben, oder eine Teilveräußerung wird eingeleitet.

      Gibt WAXS die Zusage vorab seinen zur Zeit bestehenden 30%
      Aktienanteil an TFX zurückzutauschen.

      was inhaltlich vom Standpunkt der Klagehaltung abgeht,
      und für mich eher eine Aussgae zu gunsten der Marktsituation bedeutet.

      Ich bleibe dabei WAXS ist in der KLemme TeldaFax auch
      und beide provozieren DT als Verantwortlichen.

      Das ist für mich der reinste Quatsch
      das so eine Auseinnandersetzung auch noch den Boden der Wahrheitsfindung abschätzt, halte ich zu dem für eine öffentlich gerechtfertigte verarschung.


      für Populistische, verallgemeinernde
      denunzierende, Fremdenfeindliche
      Aussagen die nicht aus der eigentlichen Position des Verfassers stammen.
      Übernimmt selbiger überhaupt gar keine Haftung

      upi8
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:59:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      man sollte sich mal fragen, warum Teldafax sich die ganze Mühe macht, über eine einstweilige Verfügung wieder ans Netz gehen zu können, wenn, wie man überall lesen kann, nach Beantragung des Insolvenzverfahrens, als einziges Ergebnis, das endgültiger "Aus" ist.
      Würde man keine Zukunftsaussichten mehr haben, könnte man ja das ganze sterben lassen.
      Die Deutsche Telekom nahm den Mund eigentlich ganz schön voll, als sie posaunte, Teldafax nie und nimmer wieder die Leitungen freizuschalten. Mit allen Mitteln würden sie dagegen vorgehen. Still und leise wurden gestern die Leitungen wieder freigeschaltet.
      Ebenso werden sie jetzt, der Klage keine Aussicht auf Erfolg, bescheinigen. Man kann gespannt sein.
      Es ist klar, daß wenn man Leistungen in Anspruch nimmt, diese auch bezahlen muss. Trotzdem denke ich, daß da bei der Deutschen Telekom nicht alles korrekt gehändelt wurde, denn sonst wäre es nie zu der einstweiligen Verfügung gekommen. Sollte die Abschaltung der Leitungen aus irgendwelchen Fehlern zu Unrecht erfolgt sein, dann denke ich, muss sich die Deutsche Telekom warm anziehen.
      Denn man wird nicht einfach so ohne Prüfung und Aussiocht auf Erfolg eine Schadenersatzklage anstrengen.

      Im Übrigen wundert es mich auch, daß sich der Kurs bei L&S nicht bewegt.

      Gruß
      Jaja
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:01:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      puush puush push! Kauft euch doch mal richtige Aktien!
      Immer diese Pleitegeschichten!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:07:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bulle

      sag mal wieviel geld hast du eigentlich in teldafax investiert !?
      deinen pushversuchen zu urteilen eine ganze menge.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:17:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Ansinnen ist nicht meine eigenen Aktien zu pushen, sondern möglich Trading/Investmentchancen aufzutun, bevor es die Masse bemerkt.
      Du musst TFX nicht kaufen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:20:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achso..
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:25:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ich finde es gut, Informationen und Meinungen zusammenzutragen, um dann aufgrund der vorliegenden Ergebnisse, evtl. eine Anlageentscheidung zu treffen. Nichts anders machen auch die, die dann darüber abfällig schreiben. Denn vorliegendes Interesse können diese ja nicht verneinen, sonst würden sie nicht in diesen Thread schauen und sich sogar die Mühe machen, etwas dazu zu schreiben.
      @arminius:
      Auch dies ist für mich ein Grund in den Threads herumzustöbern, um evtl. die richtigen Aktien zu finden. Manchmal sind es halt Aktien für ein/zwei Tage, manchmal für eine Langfristanlage. Und so eröffnet sich dann für mich auch die Möglichkeit direkt zu fragen:

      Welche "richtige" Aktien kannst Du denn empfehlen?

      Gruß
      Jaja
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich empfehle garnix,ich kann nur Aktien empfehlen,die ich habe,die eignen sich aber meistens eher zum shortsellen.
      Kannst ja meine alten Beiträge ansehen und Dich darüber lustig machen,lieber aber im Stillen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:43:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Ariminios,

      werde ich nach mal machen (deine alten Beiträge anschauen).
      Also ich kann in meinem Beitrag nicht erkennen mich über jemanden lustig gemacht zu haben. Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die sich über Verluste anderer freuen und Gewinne anderer beneiden. Ich wünsche jedem die besten Erfolge bei seiner Anlageentscheidung!

      Schönes Wochenende noch.
      Jaja

      PS: Auch der Schreibfehler in Deinem Namen war keine Absicht
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:38:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      ach,die Schreibfehler bin ich gewohnt,Du glaubst garnicht was manche schon aus dem Nick gemacht haben!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:38:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Natürlich ist der Wert von Teldafax durch
      die Netztrennung geschädigt worden.
      Sollte die Telekom hier nicht korrekt vorgegangen sein
      hat Sie ein Problem.

      Der Richter hat die Netzanschaltung wohl genemigt,
      da bei einem Telekomunternehmen keine
      Werte=Kunden mehr nach ca. 1-2 Wochen vorhanden sind,
      wenn Sie länger vom Netz sind.

      Als ehemaliger Teldafax-Kunde (per Router)
      frage ich mich ob ich Teldafax wegen nicht Erfüllung
      ihrer Leistung verklagen kann.
      Zum Glück habe ich kein Preselection gemacht,

      Gruß,
      Uli
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Teldafax ist pleite, alles andere ist Augenwischerei.

      Ein Richter zwingt die DTAG, einen seinen größten Schuldner weiterhin Leistungen zu liefern, die der nicht bezahlen kann. Tfx hat erst mal 90 Mio Schulden, wo keiner weiß, wie die jemals zurückgezahlt werden können.

      Der Vertrieb ist längst bei der Konkurrenz, die (Geschäfts-)Kunden sind mit dem Vertreter mitgegangen oder haben sich selbst umgetan. Call by Call-Kunden haben ebenfalls schon gewechselt.

      Was soll da noch da sein, womit Geld verdient wird? Die Infrastruktur (Vermittlungstechnik)? Wie ist die finanziert? Hat vielleicht Siemens auch noch Forderungen in Mio-Höhe?

      Wenn Tfx meint, sein Heil im Call by Call zu finden, dann ist diese Sichtweise recht blauäugig.

      Erstens gibt es Firmen, z.B. 3U, die dieses Geschäft mindestens genauso gut beherrschen (die machen Gewinne)

      Zweitens müsste sich Tfx vom Großteil seiner Mitarbeiter trennen (geht auch nicht zum Nulltarif)

      Drittens wird dort nicht soviel verdient, um allein die Zinsen f. d. Schulden von Tfx zu zahlen, geschweige denn, die Schulden zu tilgen. (Ach so, da gibt es ja dann wieder Richter, die jegliche kaufmännische Regeln über solide Geschäftsführung außer Kraft setzen).

      Kurz: Wer dieses Papier jetzt noch anfasst, hat wohl noch viel Geld zu verbrennen oder spielt einfach gern mit dem Feuer.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:45:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tut mir leid, Heinz01, aber Du scheinst nicht zu begreifen, was bei Teldafax momentan abläuft! Ignorierst Du sämtliche Meldungen, oder bist Du einfach nur unbelehrbar?

      Ich weiss auch nicht, wie Teldafax in einem oder zwei Jahren dastehen wird! Es interessiert mich auch nicht sonderlich, da ich (zum Glück) aufgehört habe, Firmen am NM langfristig zu beurteilen!

      Fakt ist: Der Anschlusskonkurs ist für mich abgewendet, daran habe ich überhaupt keine Zweifel! Preuss als Insolvenzverwalter hat ja schon ganze Arbeit geleistet!

      WAXS ist so gut wie raus aus dem Spielchen, da sollte sich doch eine oder mehrere Partnerschaften hinbekommen lassen! Für mich ist der Fall Teldafax wegweisend! Niemand will die Telekom wieder in der alten Monopolstellung sehen! Oder hast Du Lust, bald wieder 90 Pfennig für ein Ferngespräch zu bezahlen! Die Telekom mag ja noch genug Kohle haben, eine starke Lobby haben sie in Deutschland sicherlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:25:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Interessante an TFX ist die Übernahmefantasie, nicht die langfristige Entwicklung.

      Die Infrastruktur, wie z.B das eigene Glasfasernetz sind defintiv begehrte Objekte.
      Allerdings will der Kreuss nur eine Übernahme des kompletten Unternehmens oder eben den Einstieg eines großen Partners, was natürlich die durchschlagenste Wirkung auf den Kurs hätte.

      TFX ist keine Langfristanlage, dafür aber umso interessanter für einen Shortterm-Trade- da liegt was in der Luft! ;)
      Auch die Klage von WAXS sollte dem Kurs zugute kommen.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:47:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ganze nun auch in Deutsch:

      Atlanta, 21. Apr (Reuters) - Die US-Muttergesellschaft der von der Insolvenz bedrohten Telefongesellschaft TelDaFax <TFXG.DE> , World Access <WAXS.O> , hat in den USA Klage gegen die Deutsche Telekom <DTEGn.DE> eingereicht. Die Entscheidung der Telekom, der am Neuen Markt gelisteten Teldafax, den Netzzugang zu kappen, verstoße gegen das deutsche Wettbewerbsrecht und verursache World Access einen Schaden in Höhe von 600 Millionen Dollar, teilte das US-Unternehmen am Freitagabend (Ortszeit) mit. Die Telekom sehe dem mit großer Gelassenheit entgegen, sagte Telekom Sprecher Ulrich Lissek am Samstag auf Anfrage.

      Die Deutsche Telekom habe ausführlich mit Teldafax verhandelt und versucht ein Schuldentilgungskonzept aufzustellen, sagte Lissek weiter. Dabei sei jedoch keine Einigung erzielt worden. Anfang April hatte die Telekom Teldafax den Netzzugang gekappt, weil der Wettbewerber Nutzungsentgelte von damals rund 90 Millionen DM nicht beglichen hatte. Am Donnerstag hatte Teldafax beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom zur Wiederzusammenschaltung ihrer Leitungsnetze erwirkt.

      Die Anordnung zur Freischaltung beinhaltet die Auflage, dass Teldafax der Telekom fünf Millionen DM auf ein Treuhandkonto überweist und zudem wöchentliche Vorauszahlungen leistet. Seit Freitagnachmittag kann Teldafax wieder auf das Netz der Deutschen Telekom zugreifen. Bereits nach dem Scheitern der Verhandlungen mit der Telekom hatte World Access angekündigt, mögliche Forderungen gegen den Bonner Konzern zu prüfen. Das US-Unternehmen warf der Telekom vor, sie wolle ihre ehemaligen Kunden und damit ihre Monopol-Stellung zurückgewinnen, statt Zahlungen für die Schulden von Teldafax entgegen zu nehmen. Die Telekom hatte dies jedoch zurückgewiesen. World Access hatte der Telekom Zahlungen für die Wiederaufschaltung des Teldafax-Netzes und Vorauszahlungen für zukünftige Leistungen angeboten. Diese von World Access angekündigte Hilfe für die Tochter sei jedoch nie eingegangen, sagte Lissek weiter.

      ked



      Ich sehe große Probleme auf die Telekom zukommen, sowaohl die amerikanischen als auch die deutschen Gerichte gehen immer mehr zu einer verbraucherfreundlichen Rechtsprechung über, wie es im EGV und vielen Richtlinien der Kommission vorgeschrieben ist.

      Nach den vorliegenden Informationen hat die DTAG tatsächlich ihre Monopolstellung missbraucht, das niemals Zahlungen von waxs eingegangen sind ist auch klar:
      Ohne Vertrag hätte wahrscheinlich nieamnd Geld überwiesen. Einen Vetrag hat es nie gegeben, weil die DTAG gar nicht am Abschluß eines solchen interssiert war.
      ERGO Missbrauch der Monopolstellung...
      Falls tatsächlich in Georgia verhandelt wird, wird es Millionen regnen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:05:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bulle mario:

      von Bulle Mario 21.04.01 14:17:09 3358413
      TELDAFAX AG O.N.

      Mein Ansinnen ist nicht meine eigenen Aktien zu pushen, sondern möglich Trading/Investmentchancen aufzutun, bevor es die Masse bemerkt.

      tradingchancen auftun, bevor es die masse bemerkt ist genau dasselbe wie aktien pushen, lediglich geschickter formuliert.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:36:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum liest du dann überhaupt in Boards? :(

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:49:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      World Access verklagt Deutsche Telekom wegen TelDaFax
      Atlanta (vwd) - World Acces Inc, Atlanta, hat nach eigenen Angaben vor dem US-Bezirksgericht in Georgia Klage gegen die Deutsche Telekom AG, Bonn, eingereicht. Die Entscheidung der Deutsche Telekom, die Verbindungen der TelDaFax AG, Marburg, abzuschalten, habe das Geschäft von TelDaFax zerstört und World Access, die mit 33 Prozent an TelDaFax beteiligt sind, Schäden über 600 Mio USD zugefügt, hieß es am Freitagabend zur Begründung. Zuvor war bekannt geworden, dass die Tenderofferte von World Access für die angeschlagene TelDaFax ungültig geworden ist, da dem US-Unternehmen ein Listing an der Frankfurter Börse untersagt wurde.


      vwd/DJ/22.4.2001/bb

      22. April 2001, 12:37

      1:0 für Teldafax, wegen E.-Verfügung!
      2:0 für die Klage TELDA(WAXS), die in den USA große Chancen
      haben werden.

      Diese Nachricht, sehe ich für Montag auf jeden Fall positiv,
      da das o. Geschäft wieder aktiv ist und die Aussicht auf Übernahme und Liquititätszufluss durch die Klage kurzfristig eintreffen kann.z.B., weil die DT.Telekom einen
      Vergleich anbietet und (vorgefasste) Fehlhandlungen eingesteht. Teldafax meldet außerdem, dass ca. 50 Millionen
      nicht TELEKOM sondern TELDA zustehen, z.Teil aus Call-by Call-Erlöse etc. Es bleibt weiterhin spannend!.:D

      Übrigens, sind erst 7.500 Kunden vorübergehend gewechselt,
      denen wird ein attraktives Wiedereinsteigungsangebot unterbreitet.

      Montag KZ: 1,5 - 2 €

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Telekom muß sich warm anziehen:
      Der Streitwert liegt bei 1,3 Milliarden DM!!
      Die Frage die die Gerichte u.a. zentral beschäftigen wird ist, warum die DTAG das Angebot von WAXS zur Zahlung der 90 Mio ausgeschlagen hat. (vor ca. 2 Wochen)
      Wenn die DTAG, wie es aussieht, keine konkrete Begründung dafür hat, wird es Millionen regnen!!

      Ich habe bereits gestern gepostet, daß diese Meldung die ich zunächst nur am waxs-Ticker fand, noch große Wellen schlagen wird. Reuters und dpa haben schon berichtet.

      Wartet mal ab was passiert, wenn morgen die News noch über die Telekom Ticker laufen- das könnte sogar den Kurs der DTAG beeinflussen!
      Sehr wahrscheinlich ist dagegen die Relevanz für den Kurs von TFX! :)

      BULLE

      World Access startet wegen TelDaFax Milliardenklage gegen Telekom
      ATLANTA (dpa-AFX) - Der amerikanische TelDaFax-Großaktionär World Access (WAXS) hat die Deutsche Telekom bei einem US-Bundesgericht in Georgia wegen Geschäftsschädigung verklagt. Die Klage erfolgte im Zusammenhang mit der Abschaltung der Marburger Telefongesellschaft TelDaFax vom Netz der Deutsche Telekom. Der Bonner Konzern sieht sich dagegen nach wie vor im Recht. Mit TelDaFax sei sehr lange über die Aufstellung eines realistischen Tilgungsplanes für die aufgelaufenen Schulden in Höhe von rund 90 Mio. DM verhandelt worden, sagte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek der dpa. Da dies leider nicht gelungen sei, habe die Telekom keine andere Wahl als die Abschaltung gehabt.

      WAXS ist an der TelDaFax zur Zeit mit 33 Prozent beteiligt. Die Gesellschaft behauptete in ihrer Klage, sie sei durch die Abschaltung mit mehr als 600 Mio. USD (1,3 Mrd. DM/674 Mio. Euro) geschädigt worden. Dies hat die WAXS am Freitag mitgeteilt. Durch die Netzzugangs-Unterbrechung habe die Deutsche Telekom AG deutsche Kartellgesetze und ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der TelDaFax verletzt. Vor und seit der Unterbrechung des Netzzugangs habe die Deutsche Telekom versucht, TelDaFax-Kunden und Kunden der deutschen WAXS-Töchter zu gewinnen. Dies wies Lissek als Verdrehung von Tatsachen zurück. Telekom habe lediglich auf die bevorstehende Abtrennung aufmerksam gemacht, damit diese nicht überraschend komme.

      World Access versucht seit 1999 ein europäisches Telefongeschäft aufzubauen, das sich auf kleine und mittlere Unternehmenskunden konzentriert. Im Juni 2000 habe WAXS ein Abkommen zum Kauf der TelDaFax abgeschlossen, die der Eckpfeiler ihres europäischen Netzes und ihrer Operationen werden sollte. Die Deutsche Telekom habe nun durch die Abschaltung des Netzzugangs nicht nur die Geschäfte von TelDaFax zerstört, sondern auch WAXS schwer geschädigt, argumentieren die Amerikaner. Die Deutsche Telekom musste auf Grund einer von der TelDaFax erwirkten einstweiligen Verfügung des Landgerichts Köln die vor etwa zwei Wochen wegen Zahlungsrückständen gekappten Leitungen wieder schalten. TelDaFax ist nach Überweisung von 5 Mio. DM als Vorauszahlung seit Freitag wieder am Netz der Deutsche Telekom./DP/as/jb
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:12:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      KZ: 1,5-2 € Warum???

      Am späteren Freitagnachmittag wurde TELDA wieder geschaltet
      und dies wurde über die Medien erst am späteren Freitagnachmittag bekannt. Die normalen (evtl.bisherigen) TELDAFAX-AKTIONÄRE und die, die die Chance sehen es noch
      zu werden, konnten nicht rechtzeitig reagieren.(Nur ca.
      20 % der Aktionäre können außerbörslich handeln).

      Fazit: Am Wochenende wurde die Nachricht erst richtig verarbeitet und am Montag wird gehandelt(geordert)(m.M).

      TELDAFAX ist jetzt auf jeden Fall, sehr sehr interessant für
      einen ausländischen Mitbewerber, (z.B.TELEKOM-ITALIA etc.)

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:49:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Stefan

      Seltsammerweise hab ich schon am frühen Freitagnachmittag davon erfahren, daß TFX freigeschlatet wurde, und hab das auch selbst festgestellt.
      Auch haben ALLE Aktionäre die Möglichkeit bis 20 Uhr zu handeln. Und da war es schon längst bekannt, daß TFX am Netz ist.
      Dein Fett geschriebenes Posting ist allso nichts als falsch dargestellter Unsinn.

      BM
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:13:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      L&S taxt bereits 0,83/0,90 nach 0,80/0,87 gestern, m.E. sehr preiswert! ;)

      Wegen den guten Erfolgsaussichten der Klage, sollte morgen ein erneuter Anlauf auf die 1,00€ möglich sein, falls der Gesamtmarkt wenigstens neutral bleibt.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:22:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie bitte ist diese Aussage in dem gatrixx-Inerview, weiter oben ja nachzulesen, zu verstehen? Für mich liest sich das so, dass tfx bereits einen neuen großen Partner gefunden hat. Oder sitze ich da einem Denkfehler auf. Ansonsten wäre das doch eine wunderbare Nachricht - bezogen auf die Kurschancen nächste Woche. Danke für Antwort.

      gatrixx:
      Welche Möglichkeiten hat Teldafax?
      Koch:
      Wir werden sicherlich unser Geschäft maßgeblich verändern und wieder mehr Call-by-Call-Geschäft machen müssen. Nachdem die Telekom die Inkassoverfahren geändert hat, redete man Call-by-Call tot. Da Teldafax aber maßgeblich an der Definition dieses Verfahrens beteiligt war, werden wir das schnell abbilden können und wissen, worum es geht. Zum anderen haben wir funktionierende Leitungskapazitäten. Wir brauchen jetzt einen großen Partner, der dieses Netz füllt. Dieser Partner ist bereits gefunden, nun müssen wir sehen, wie schnell wir uns einig werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:28:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das siehst du absolut richtig- wie gesagt, die Übernahmespekulationen werden neue Nahrung erhalten.
      Zusammen mit dem Scheitern der Fusionsverhandlungen und der anstehenden aussichtsreichen Klage könnte sich nächste Woche ein explosives Gemisch bilden...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:34:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach so, wegen den guten Erfolgsaussichten der Klage !
      Bulle Mario, bist du Anwalt oder Richter ? Was für eine Juristische Erfahrung hast du denn um hier soewtas zu behaupten ???????
      Teldafax ist Tod, merk das endlich mal. Letzte gepushte Todeszuckungen einer Firma die es nicht packt ihren Verbindlichkeiten nachzukommen. Was glaubst du warum solche Prozesse geführt werden, höchstwahrscheinlich doch nur weil sich gewisse Leute vor dem Verkünden eingedeckt haben und euch danach nur abzocken wollen, um selbst mit einem blauen Auge davonzukommen !!!
      Leute, geht in vernünftige Werte, davon gibt´s noch genug am NM, Werte die auch nächstes Jahr noch auf dem Kurszettel stehen. Firmen die Gewinne erwirtschaften.
      tnt
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:34:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ach so, wegen den guten Erfolgsaussichten der Klage !
      Bulle Mario, bist du Anwalt oder Richter ? Was für eine Juristische Erfahrung hast du denn um hier soewtas zu behaupten ???????
      Teldafax ist Tod, merk das endlich mal. Letzte gepushte Todeszuckungen einer Firma die es nicht packt ihren Verbindlichkeiten nachzukommen. Was glaubst du warum solche Prozesse geführt werden, höchstwahrscheinlich doch nur weil sich gewisse Leute vor dem Verkünden eingedeckt haben und euch danach nur abzocken wollen, um selbst mit einem blauen Auge davonzukommen !!!
      Leute, geht in vernünftige Werte, davon gibt´s noch genug am NM, Werte die auch nächstes Jahr noch auf dem Kurszettel stehen. Firmen die Gewinne erwirtschaften.
      tnt
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:40:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine berufliche Qualifikation steht hier nicht zur Debatte -nimm die Aussage einfach so hin... ;)
      Vielleicht liegst du gar nicht so falsch.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:41:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bulle Mario,

      bist Du nicht derjenige , der uns in diesem Forum ewig mit Deinen Lobpreisungen der Sunburst Aktie genervt hat ? Ich kann nur alle vor Deinen Empfehlungen waren.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:47:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      ..soll natürlich warnen heißen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...und dabei von unternehmensnahen Kreisen instrumentalisert wurde und damit selbst am meisten belogen wurde?

      Stimmt genau, der bin ich...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:53:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Bulle Mario ;) Grüße auch zurück !
      Nehm ich so hin. Aber ansonsten bin ich mehr als skeptisch.
      tnt
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:40:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Von vielen verschiedenen Seiten wurde heute nur negativ über TFX berichtet- Ergebnis 0,66€!

      Gezielte Meiungsbildung?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:22:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @neureicher:

      es kann ja sein, dass Du mehr Phantasie entwickelst bei Tfx als ich. Vielleicht richte ich mich mehr nach den Fakten und nach meinem Menschenverstand und argumentiere weniger aus dem Bauch.

      Wenn Du es nochmals schwarz auf weiss lesen willst:

      Tfx ist Tod!

      Es gibt keinen großen Partner, der in Dtld. Festnetz-Kapazitäten kaufen will. Das ist doch ein Auslaufmodell. Ich kenne den Markt aus beruflicher Erfahrung, nicht über die DTAG, falls Du das vermutest.

      Da gab es schon mehrere Versuche von anderen Providern, die ihr Festnetz an den "Mann" oder "Frau" bringen wollten. Hast Du bisher von einer Übernahme in D gelesen??

      Es gab kleinere Fusionen: z.B. GTS und WestCom oder den Zusammenschluss von (sorry, dass ich das so ausdrücken muss) Schrottfirmen wie NetNet, ACC und leider auch Teldafax unter dem Dach von WorldAccess. Auch hat sich Arcor mit einigen Regional-Anbietern eingelassen.

      Bei der Fusion mit Tfx floss aber kein Geld, sondern es wurden Aktien getauscht. Das Ergebnis siehst Du jetzt in D wie in USA. Die finanzschwache Mutter kann der kränkelnden D-NL nicht helfen.

      Jetzt wird auch noch das letzte Familiensilber verscherbelt (Geonet, Nextel und Demuth & Dietl) um wenigsten die Kröten für die kommenden Wochen (lfd. Wochenzahlungen, nicht Schuldentilgung der 90 Mio) für die Telekom zusammenzubringen. Sonst verliert man ja auch noch sein "Vorstands"-Gesicht, wenn man schon so einen glorreichen Sieg in Köln errungen hat.

      Warum lehnte denn die Dt. Börse eine Börsenzulassung von WorldAccess ab? Da wären nämlich wieder nur Schrott-Aktien gegen Schrott-Aktien getauscht worden und ein paar dumme Börsianer hätten dafür auch noch Geld bezahlt.

      Ja, die Wirklichkeit ist grausam, gell??
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:29:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Für Heinz

      WORLD ACCESS INC. DL-,01 Zum Trading:

      WKN: 897313 Symbol: WAX Branche: Gütertyp: Land:



      Bitte wählen Sie für diese Funktion einen Handelsplatz aus.
      15 Minuten verzögerte Kurse

      Börse Symbol Kurs Vortag Diff. % Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt WAX.FSE 0,26 0,26 + 0,00 + 0,00 25.090 90.014 23. Apr 19:32
      Stuttgart WAX.STU 0,25 0,25 + 0,00 + 0,00 2.000 8.000 23. Apr 17:09
      Berlin WAX.BER 0,32 0,24 + 0,08 + 33,33 1.754 5.800 23. Apr 13:28
      München WAX.MUE 0,26 0,26 + 0,00 + 0,00 0 0 23. Apr 09:32
      Xetra WAX.ETR 1,58 1,58 + 0,00 + 0,00 0 0 21. Feb 13:34
      Düsseldorf WAX.DUS 0,25 0,25 + 0,00 + 0,00 0 0 23. Apr 19:48
      Nasdaq WAXS.NAS 0,00 - - - 0 0 01. Jan 01:00

      Mein Kleiner, nicht alles nachplappern, World Access ist im Freiverkehr seit ziemlich langer Zeit breits notiert.

      Eine Notierung am NM war wohl nie angestrebt und wohl momentan nicht förderlich (für kein Unternehmen) ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:53:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Forum:

      So sieht die Realität aus. Die Papiere kannst Du Dir inzwischen sonst wo hinschmieren, mein "Großer":

      15 Minuten verzögerte Kurse

      Börse Symbol Kurs Vortag Diff. % Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      München WAX.MUE 0,30 0,30 + 0,00 + 0,00 0 0 24. Apr 10:55
      Frankfurt WAX.FSE 0,31 0,31 + 0,00 + 0,00 0 0 24. Apr 15:02
      Xetra WAX.ETR 1,58 1,58 + 0,00 + 0,00 0 0 21. Feb 13:34
      Düsseldorf WAX.DUS 0,27 0,27 + 0,00 + 0,00 0 0 24. Apr 09:07
      Stuttgart WAX.STU 0,25 0,25 + 0,00 + 0,00 0 0 24. Apr 12:10
      Berlin WAX.BER 0,25 0,25 + 0,00 + 0,00 0 0 24. Apr 09:10
      Nasdaq WAXS.NAS 0,00 - - - 0 0 01. Jan 01:00


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,36
      -1,64
      -1,97
      -1,08
      +0,53
      +0,46
      +1,77
      -1,53
      -0,84
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      ***Teldafax (WAXS) schlägt zurück- 600 Mio $ Klage gegen Telekom***