checkAd

    VW: Audi und VW-Bank vorerst nicht an die Börse - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.05.01 14:37:12 von
    neuester Beitrag 17.05.01 10:51:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 403.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:37:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Autobauer Volkswagen hat Spekulationen um Börsengänge einzelner VW-Sparten dementiert. Die Wirtschaftswoche hatte dies zuvor unter Berufung auf ein Interview mit VW-Chef Ferdinand Piech berichtet. Demnach denke VW über die Abspaltung der Tochter Audi und des Finanzsektors samt VW-Bank nach, um diese Teile an die Börse zu bringen. „Derartige Vermutungen sind durch den Wortlaut des Interviews nicht gedeckt“, erklärt der Konzern.


      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:51:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      17.05.2001
      Volkswagen Kursziel 75 Euro
      AC Research


      Die Analysten von AC Research bekräftigen für die Volkswagen-Stammaktie (WKN 766400) ihr Kursziel von 75 Euro.

      Diese optimistische Einschätzung begründe man mit dem über dem Marktdurchschnitt und den Erwartungen liegenden Ergebnis für das erste Quartal 2001. Der Absatzzuwachs von 4,6% entspreche fast dem letztjährigen Zuwachs und sei im Branchenvergleich sehr positiv. Zwar werde den Massenherstellern üblicherweise bei konjunkturellen Problemen eine überdurchschnittliche Betroffenheit attestiert. VW konnte hingegen Absatzrückgänge in Deutschland, Westeuropa und Nordamerika durch Zuwächse in den übrigen Regionen mehr als ausgleichen. Der doppelt so starke Umsatzanstieg bestätige daneben den Trend hin zum Verkauf höherwertiger Ausstattungen.

      Das Ergebnis nach IAS und die Vorsteuerrendite erreiche mit 5,4% fast das Vorjahresniveau. Hier erwarten die Analysten durch angekündigte Kosteneinsparungen weitere Verbesserungen. Das mittelfristige Renditeziel von 6,5% könnte zumindest in einem Quartal erreicht werden.

      Entsprechend rechnen die Analysten im laufenden Geschäftsjahr mit einem Anstieg des Gewinnes je Aktie auf knapp 6 Euro und im kommenden Jahr auf über 7 Euro. Mit einem aktuellen KGV von 8,5 werde die Aktie im Branchenvergleich niedrig bewertet.

      Zwar sei die Stimmung für Automobilwerte aktuell noch sehr verhalten. Jedoch sollten sich bei einem anhaltend positiven Ergebnisverlauf, von dem die Analysten ausgehen, die guten Fundamentaldaten durchsetzen.

      Aus diesem Grund billigen die Analysten der Volkswagen-Aktie überdurchschnittliche Kursaussichten und ein Kursziel von 75 Euro zu.




      Quelle: www.aktiencheck.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VW: Audi und VW-Bank vorerst nicht an die Börse