checkAd

    SCM VOR GUTEN NEWS!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 20:29:19 von
    neuester Beitrag 19.06.01 17:44:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 422.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVE
    5,0500
     
    USD
    +0,60 %
    +0,0300 USD
    Letzter Kurs 23:05:19 Nasdaq

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    10,880+20,62
    2,5400+13,40
    2,5650+8,92
    1,7600+8,64
    0,5198+6,08
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-9,80
    0,9500-11,63
    120,02-11,75
    27,60-19,25
    1,1520-60,72

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:29:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerüchten aus Amerika zu Folge (Boards) soll es bald sehr gute News von SCM geben (die Aktie hält sich in den USA auch besser wie in Deutschland...)

      Mehr weiß ich auch nicht. Dranbleiben!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:14:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      was fuer boards ? kannst du mal einen link rein stellen ?

      poor
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 11:48:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wann werden diese News veröffentlicht - wer weiß näheres ??

      fibb
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:29:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gerüchte, Gerüchte...

      Aber ist ist schon auffallend, dass SCM zur Zeit in den USA gefragter ist als in Deutschland.

      Vielleicht decken sich wirklich ein paar Insider mit SCM Aktien ein!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:56:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man braucht keine Gerüchte, manchmal hilft die Logik:

      Mit jedem Tag, an dem SCM keine Gewinn- oder Umsatzwarnung

      heraus gibt, wird mehr und mehr mit Einhaltung der Zahlen

      gerechnet. Werden die Planzahlen aber eingehalten, so kann

      SCM in einem sehr schwierigen High-Tech-Quartal 50 Prozent

      Umsatzwachstum aufweisen und einen Turnarround vorweisen.


      Das wäre allemal genug für eine Höherbewertung.


      mfg
      thefarer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:19:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      SCM Microsystems kündigt erste Digital-/Analog-Videobearbeitungslösung für PC-OEMs an

      Führender Computerhersteller setzt SCM Microsystems Videobearbeitungs-lösung ein, mit der PC-Anwender bisher unerreichte Flexibilität bei Aufzeichnung, Bearbeitung und Ausgabe von Videos erhalten

      Pfaffenhofen/Ilm, 18. Juni 2001 – SCM Microsystems Inc. (Nasdaq: SCMM und Neuer Markt: SMY), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, hat heute die Verfügbarkeit seiner ersten digitalen Videobearbeitungslösung für den PC-OEM-Markt bekannt gegeben. Unter Verwendung einer vergleichbaren Technologie, wie sie im Handel unter der Marke FAST-Dazzle™ angeboten wird, eröffnet das neue SCM-Produkt PC-Herstellern die Chance, ihren Kunden die Aufzeichnung, Bearbeitung und Ausgabe von digitalen und analogen Videos am PC zu ermöglichen.

      Der erste PC-Hersteller, der das neue DV/Analog-Videoprodukt von SCM Microsystems einsetzt, ist die Dell Computer Corporation (Nasdaq: DELL). In der beliebten Desktop-Serie Dimension™ bildet das SCM-Produkt den Kern der kompletten Videoschnittlösung ”Movie Studio” für private Anwender und Home-Office-Kunden. ”Movie Studio” bietet alles, was diese Kundengruppen benötigen, um ihre eigenen Videos in “Spielfilme à la Hollywood” zu verwandeln. Das neue Angebot erlaubt es, nicht nur digitales, sondern auch analoges Videomaterial zu übernehmen, beides miteinander zu mischen, zu bearbeiten und das Ergebnis entweder als Digital- oder Analogvideo auszuspielen.

      ”Wir freuen uns, dass unsere digitale Videobearbeitungslösung für den OEM-Markt gleich auf Anhieb das Interesse eines so namhaften und erfolgreichen Herstellers wie Dell geweckt hat”, kommentiert Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems, den Start des neuen Produktes. ”Dell hat rasch erkannt, wie wichtig es ist, seinen Kunden ein integriertes, mühelos einzusetzendes Produkt anbieten zu können, das ältere und neuere Videotechnik verbindet und bei dem man sich nicht mehr um die Kompatibilität von Videoformaten, Software oder Hardware kümmern muss.”


      Mit der Videobearbeitungssoftware, die zum Movie-Studio-Bundle von Dell gehört, können Videos in der Weise bearbeitet werden, dass sich unerwünschte Sequenzen herausschneiden und die Videos mit Bildern, Effekten und Tonelementen aufwerten lassen. Die bearbeiteten Videoclips können dann wieder auf Videoband, CD-ROM oder DVD ausgegeben werden. Solcherart erzeugte Videos eignen sich auch bestens, um einer Präsentation oder einer Internet-Seite zusätzlichen Pfiff zu verleihen. Mit dem Analog-Ausgang und dem Digital-Ausgang der SCM-Anschlußbox hat der Benutzer die Wahlfreiheit, ob er seine Videos in das DV-Format konvertieren will – wodurch er absolut scharfe Bilder von hoher Qualität erhält – oder ob er sich für das analoge Format entscheidet, was ihm wiederum zahlreiche Möglichkeiten der Weitergabe eröffnet.

      Die OEM-Lösung von SCM besteht aus einer Videoschnittkarte (PCI-Steckkarte) mit analogen und digitalen Ein- und Ausgängen. Besonderen Bedienkomfort bietet die dazugehörigen externe Anschlußbox, über die sich alle Ein- und Ausgabegeräte bequem anschließen lassen. Diese Anschlussbox umfasst einen analogen Ein- und Ausgang sowie zwei DV/IEEE-1394-Ports, die es dem Benutzer erlauben, das Material von jeder beliebigen Videoquelle aus zu überspielen – DV-Camcorder, VCR- oder Analog-Camcorder – und Videos im Nativ-DV-Format von hoher Qualität zu erzeugen.

      Darüber hinaus wird die Qualität der SCM-Videolösung durch den iDVx Multistandard-Codec (MPEG-2 und DV) von C-Cube Microsystems (NYSE: LSI) erhöht. Der Highperformance-iDVx-Codec ermöglicht eine extrem schnelle Umkodierung– ein einzigartiges Feature zur Umwandlung von DV-Videosignalen in MPEG-2, durch das die CPU für andere Anwendungen genutzt werden kann.

      Dells Dimension™-Desktop-Rechner sind auf eine benutzerfreundliche Heimvideo-Lösung abgestimmt und über die Internet-Seite von Dell unter www.dell.com erhältlich. Zum Movie-Studio-Bundle gehören eine DV/Analog 1394 Videoschnittkarte von SCM sowie eine Anschlußbox und die vorinstallierte Dell-Version der Videobearbeitungs-Software MGI VideoWave 4.

      SCM bietet seine DV/Analog-Videobearbeitungslösung für OEMs mit Unterstützung der Microsoft-Betriebssysteme Windows®, Me und 2000 an. Zum System gehören eine PCI-Karte für Videoschnitt, eine Anschlußbox mit Stecker sowie alle erforderlichen Anschlußkabel.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:48:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Resultat der Meldung: -6,7% (Nasdaq)! Prosit, denn das war wieder mal eines Tages-und keine Jahresperformance. Damit ist SCM nahe seines historischen Tiefs. Jeder Langfristanleger wird vom SCM-Management ins Minus getrieben. Und zwar unabhängig davon, wann er einsteigt!Hände weg von den Aktien dieser Firma! Jedenfalls solange, bis wieder ein paar Quartale mit Gewinn abgeschlossen worden sind.

      Die Anleger haben offensichtlich die Schnauze voll von Meldungen wie oben (...neueste....erste....). Was sie hören wollen ist (....Gewinnzone erreicht...Gewinn gesteigert.... Firmenwerte zugeschrieben....unfähige Manager entlassen...)

      Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:26:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Flack, du Rufer in der Wüste (zumindest auf diesen Thread bezogen), das Minus ward noch größer!

      Mein letztes Fünckchen Optimismus in dieses Papier schwindet von Tag zu Tag.

      Was nützt es wenn sich SCMM, an ein - zwei Tagen, besser als der Markt hält (nicht etwa als Tagesgewinner oder so etwas, sondern nur besser als schlecht) und am dritten - vierten- fünften zu den größten L000sern gehört.

      Die News klingen in meinen Ohren wie Durchhalteparolen. Schön die neuen Produkte. Intershop soll ja auch so tolle Sachen haben...
      Klar als Vorstand muß ich von meinen Produkten überzeugt sein, oder es zumindest so propagieren, notfalls bis zum Untergang (des Vorstandes oder alt. des Vorstandes mit der Fa.)

      @thefarmer
      Wie habe ich den Zweckoptimismus mit den (unterlassenen) U/G Warnungen zu verstehen?
      Auf der sicheren Seite bin ich deswegen noch lange nicht (siehe Q1 Zahlen)
      Für eine Überraschung ist SCMM doch wohl allemal gut.



      Positiv betrachtet wird die Fallhöhe (des Depotwertes) ja auch mit jedem Mal (Tag) geringer und der Verlustzuwachs absolut gesehen geringer. Wenn das mit denm Verbilligen nicht gewesen wäre...

      Gute Nacht allerseits (&SCMM)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:28:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie alle SCM-Aktionäre bin ich über die Entwicklung (Quartalsberichte, Kursverlauf) nicht erfreut. Meine Buchverluste sind für meine Verhältnisse hoch, weil ich durch einige Nachkäufe ein relativ SCM-lastiges Depot habe. Meine kurzfristige Einschätzung zu diesem Papier ist nicht euphorisch. In den vergangenen Wochen (seit dem letzten größeren Einbruch) bekam ich von Tag zu Tag ein sichereres Gefühl, dass der Raum nach Unten begrenzt bzw. ein Boden gefunden wurde. Doch der gestrige Tag an der NASDAQ brachte wieder neue Zweifel. Allerdings ist auch dort die 2000er-Marke gestern gefallen und der NEMAX lief in den vergangenen Tagen immer im roten Bereich. Nach Außen hat sich bei SCM geändert, dass im Gegensatz zu früherer Zeit eine sehr aktive PR-Tätigkeit festzustellen ist. Aus den Berichten leite ich ab, dass die technischen Entwicklungen von SCM für die weitere Zukunft durchaus erfolgversprechend sein können. SCM reagiert auf die schwierige Situation auch durch die weitere Verbesserung der Kostenstrukturen. Kurzfristig wird sich nicht gleich alles ändern. Trotz einiger Unsicherheiten bleibe ich investiert. Meine Buchverlste sind einfach zu groß und es bleibt die Hoffnung, dass weitere größere Kurseinbrüche ausbleiben. Ich sehe längerfristig auch wieder die Möglichkeit, aus diesem Tief herauszukommen. SCM muss sich in den nächsten Quartalen aber bewähren. Im Vergleich zum Nemax 50 hält sich das Papier noch einigermaßen. Anfang April 2001 fiel der Kurs unter diese Benchmark, aber ich glaube, SCM kann sich in Zukunft wieder dieser Marke angleichen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:41:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ UKW14

      Leider muß ich dazu sagen, dass der Boden sich immer noch bei 0 Euro befindet,
      ein bisschen Luft haben wir also doch noch nach unten.

      Die Begründung eine Aktie nicht zu verkaufen, weil man lieber nur Buchverluste
      und keine realisierten Verluste hat ist auch nicht besonders empfehlenswert.
      Fakt ist doch, dass man sein Geld dort anlegen sollte, wo es die besten Chancen
      hat sich zu vermehren. Und nicht dort wo es vernichtet wurde und man nun auf eine
      wundersame Genesung hofft.

      Solltest Du jedoch davon ausgehen, dass SCM bessere Zeiten vor sich hat, und DU die
      gegenwärtige Entwicklung als nicht gerechtfertigt ansiehst kann ich Deine Entscheidung
      verstehen.

      Wenn Du jedoch auf FLACK hören solltest, dann solltest Du möglichst alles so schnell es
      nur geht, ohne Limits ohne Rücksicht auf Verluste verkaufen, seiner Meinung nach solltest
      Du Dir Deine Aktien am besten ausdrucken lassen, ein Feuerchen daraus machen, und am Ende
      darauf scheissen (pissen kann auch nicht schaden) um weiteres Unheil zu vermeiden.

      Danach wartest Du ein zwei oder drei Quartale mit guten Ergebnissen ab, siehst dabei zu, wie
      sich SCM verdoppelt oder verdreifacht, ärgerst Dich ein wenig und kaufst Dir irgendwann ´ne
      Knarre, schießt FLACK übern Haufen, und wir haben endlich unsere Ruhe, und FLACK seine ewige.

      Was nicht weiter verschmerzen würde, sollte ich Lust auf ein paar Kommentare von FLACK bekommen,
      schau ich einfach in irgendeinen alten Beitrag und schon habe ich das Gefühl er wäre wieder unter uns.

      Aber zur Not kann ich es auch selbst versuchen:

      Scheiss Produkte, mieses unfähiges Management, Kurs im Keller, Warten auf gute Zahlen.

      Na wie war ich ?

      Bis dann !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:26:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ kaptain.taxi
      Ich weiß schon, dass meine Strategie mit Nachkäufen und Halten bei starken Verlusten gegen die üblichen "Börsenregeln" ist. Durchaus möglich, dass es noch tiefrotere Zahlen geben kann/wird. Auch kann mal was im Leben ganz schiefgehen. Im Vertrauen auf die Zukunftsperspektiven bleibe ich aber trotzdem bei SCM. Mein Zeithorizont dafür sind aus heutiger Sicht vielleicht 2 oder 3 Jahre. Bis dorthin kann viel passieren, vielleicht ändere ich auch schon vorher meinen Plan. Ich kann meine Entscheidung aber nicht empfehlen, das Depot ist ja im Minus.

      Du meinst, der Boden ist bei 0 und wir haben noch Luft nach unten. Genauso (hoffentlich mehr als 10,50 Euro) gibt es Luft nach oben. Im März des letzten Jahres war der Kurs fast 10 x höher als heute. Nicht, dass ich denke, es gäbe Hoffnung, dies in der gleichen Zeit wieder zu erreichen - aber 20 Euro sind realistischer wie 0 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:07:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ UKW14

      Da könntest Du Recht haben.

      Nehmen wir nur mal das Jahr 99, gab es da nicht irgendwas um die 0,80 Cent Gewinn pro Aktie ?
      Wenn also in diesem Jahr eine deutlich positive Tendenz im dritten und vierten Quartal zu erkennen ist
      (schwarze Zahlen), sollte ein ähnlicher Betrag wie 1999 bzw. eigentlich noch höher im Jahr 2002 möglich sein.
      Besonders dann, wenn man sich ansieht, wie sich seitdem die Umsätze entwickelt haben.

      Rechnen wir nur mal mit einem runden Euro pro Aktie in 2002, dann müßte doch ein KGV von 25 angemessen sein, und wir
      wären ruckzuck bei einem Kurs von 25.

      Außerdem hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich die 0 Euro für realistisch halte, ich meinte nur, dass irgendwo
      da in der Nähe die unterste Begrenzung liegen müßte.

      Frag FLACK, der kennt sich mit sowas besser aus als ich.

      Bis dann !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:44:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Angenommen, der faire Wert von SCM beträgt heute 10€. Bei einem letzten Quartalsverlust von 1,20€ ergibt dies (vorausgesetzt, der nächste Quartalsverlust ist nicht wieder um den Faktor 4 höher als der verhergegangene) eine
      "Restlaufzeit" von 10€/1,2€ = ca. 8 Quartale. Dann würde der Marktwert bei 0 und der Kurswert knapp darüber liegen.

      Aber den SCM-Managern fällt schon noch was ein, wie man diese lange Frist etwas verkürzen kann. Darauf kann man sich wenigstens verlassen!

      Heute nur ca. -4%! Was ist los?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,65
      -1,58
      +0,02
      +0,42
      -0,12
      -0,75
      +1,41
      +0,94
      +0,83
      +0,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      297
      106
      106
      106
      83
      59
      54
      48
      43
      42
      SCM VOR GUTEN NEWS!!!