checkAd

    Thiel Logistic - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 13:38:37 von
    neuester Beitrag 22.08.01 10:03:39 von
    Beiträge: 20
    ID: 440.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:38:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ich es recht sehe, dann dürfte der bruch des verlauftiefs nach den regeln der charttechnik neue tiefs im trendkanal nachziehen. oder sieht das jemand anders?

      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:44:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      akt. ist die 14 euro marke noch sehr wichtig, wenn sie hält könnte wir einen boden sehen!

      thiel ist einer der werte, der in einer korreektur nach oben besonders schnell anziehen kann

      gruß
      Jan(O)Sch
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:59:33
      Beitrag Nr. 3 ()


      der verkaufsdruck scheint fürs erste raus zu sein. die umsätze gehen zurück. dementsprechend vollzieht das obv den kursverlauf gegenwärtig nicht mehr nach.

      allerdings bleibt die aktie "einfach" unter dem aprilverlaufstief und sie kann keinen rebound starten, der das untertauchen als fehlsignal deuten würde!

      ich selbst bin seit gestern mit einer kleinen position drin. sicher gilt die thiel als einer der soliden werte, die durchstarten werden, wenn.... und wie die sprüche noch alle lauten. charttechnisch fakt ist aber: die aktie ist angeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:11:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh man, wenn ich sowas höre: die Aktie ist charttechnisch angeschlagen...

      Nenn mir 5 Werte im Nemax 50 die charttechnisch nicht angeschlagen sind. Der ganze Neue Markt ist charttechnisch angeschlagen. Was sind das für Erkenntnisse?

      Also etwas mehr Tiefgang in den Aussagen!

      Grüße
      Ciscosys
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich entnehme deinem posting, daß du keinen widerspruch anmeldest, daß die aktie charttechnisch angeschlagen ist. darin sind wir wohl einig.

      elmos, fja z. b. sind gegenbeispiele, die mir spontan einfallen. ebenso IM.

      bei thiel wurde charttechnisches potential zerschlagen.

      die umsätze.

      kein fond hat augenblicklich interesse daran, durch kleine und geringe orders diesen nobelwert über die linie zu schieben. überhaupt, daß jetzt die telebörse und co ran dürfen mit kaufempfehlungen.

      wie gesagt, ich bin mit einer kleinen portion selber drin, und knapp am überlegen, ob ein ausstieg nicht die preiswertere variante darstellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:10:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thiel war heute bärenstark! Entweder die 15 Euro sind einfach ein starker Widerstand oder es huschen mal wieder Gerüchte übers Parkett. Diesmal allerdings ausnahmsweise positive Gerüchte, z.B. daß Thiel tatsächlich gute Zahlen melden wird! Ich bin auch mit einer nur kleinen Position drin, könnte aber gut sein, daß ich mich schon in Kürze ärgere, daß ich nicht mehr gekauft hab`! In diesem Sinne ...
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:00:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der Aktie kann man ganz klar bärische Divergenzen feststellen, d.h. mittelfristig ist viel Potential vorhanden. Bestätigt wird das mit der OBV, MACD, Momentum und Williams%.
      Ich würde mir gern einige Calls in Depot legen, Laufzeit bis Mitte 2002. Kann mir jemand einen guten preiswerten Schein mit ausreichendem Handelsvolumen empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:55:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      .......kleiner Bericht in Börse-online

      "Der Logistikdienstleister thiel hat im zweiten quartal des
      laufenden Geschäftsjahres besser abgeschnitten als geplant
      Das versicherte Firmenchef Günter Thiel: " Die errsten drei Monate waren sehr zufriedenstellend. Das zweite Jahresviertel ist noch besser".........
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:25:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Logistiker nicht in Mode

      - Vom ehemaligen Glanz der Logistiker ist aktuell nicht mehr viel übrig geblieben. Erstrahlten Thiel und D. Logistics im vergangenen Jahr noch im glänzenden Licht und performenten gemeinsam mit den Biotechs deutlich besser als der Gesamtmarkt, haben sich die Logistiker in den letzten Monaten immer stärker in den Abwärtstrend des Neuen Marktes eingereiht. D. Logistics entwickelten in den vergangenen Wochen sogar deutlich schlechter entwickelt.

      Die Fantasie bei den Werten ist offenbar weg. Warum das so ist, daran dürfte eine Reihe von Gründen schuld sein. Anleger scheinen dem so genannten Win-Win-Szenario immer weniger Glauben zu schenken. Danach profitieren die Logistiker sowohl von einer stärken wie auch einer schwächeren Konjunktur. Die Idee dabei ist folgende: Bei einer anziehenden Wirtschaft steigt das Transportaufkommen allgemein mit einem insgesamt größerem Logistikaufwand. Bei einer schwächelnden Wirtschaft hingegen steigt der Outsourcing-Bedarf der Unternehmen, die daher Kosten sparen müssen. Diese These wird von einigen Investoren jedoch zunehmend skeptischer gesehen.

      Vielleicht gerade auf Grund der Tatsache, dass Thiel als auch D.Logistics bei den Zahlen bisher nicht enttäuscht haben, erwarten die Anleger geradezu schlechte Nachrichten. Nicht gerade logisch, aber was ist schon logisch am Neuen Markt? Es bleibt festzuhalten, dass beide Unternehmen in keinster Art und Weise mit den Klitschen am Neuen Markt in einen Topf zu werfen sind. Auch wenn beide durch hohe Abschreibungen auf Grund der vielen Akquisitionen belastet sind, so bleibt doch festzuhalten, dass hier richtiges Geld verdient wird. Unter solchen Umständen sind hohe Abschreibungssummen natürlich wesentlich besser zu verkraften. Mit Spannung sind also die nächsten Quartalszahlen abzuwarten. Dennoch ist selbst für den Fall, dass die Zahlen deutlich über den Erwartungen ausfallen, nicht mit einem baldigen Stimmungswechsel zu rechnen. Haben die Anleger erst einmal die Lust verloren, ist es schwer sie wieder zu motivieren.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:21:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ........fundamental gute Aktien kaufen wenn sie nicht in Mode sind
      verkaufen wenn sie in Mode sind....meine Antwort auf die
      modische "Analse" da oben, woher kommt der Schmarrn überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:14:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was heisst "vom ehemaligen Glanz der Logistiker ist nicht mehr viel übrig geblieben" ? Wo sind sie denn , die allseits herbeigeredeten negativen Nachrichten ? Wenn man mal davon absieht, dass es möglich ist mit irgendwelchen weit hergeholten Interpretationen jedes Unternehmen schlecht zu machen....... Gewinnwarnungen Fehlanzeige ! In der allgemeinen Markthysterie kann`s ja schon mal untergehen. Aber Fakt ist`s trotzdem : Die Logistiker glänzen nach wie vor. Schaut mal in die Bilanzen.

      Gruß

      Vola-Thiel
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:38:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      20.07.2001
      Thiel Logistik Kursziel 24 Euro
      Chartanalyst

      Die Analysten von Chartanalyst halten den spekulativen Kauf von Aktien der Thiel Logistik AG (WKN 931705) für ein interessantes Investment.

      Nach Ansicht der Experten sei die Aktie von Thiel Logistik völlig zu unrecht in den Abwärtsstrudel mitgerissen worden. Das Unternehmen habe bisher immer durch herausragende Ergebnisse geglänzt. Charttechnisch betrachtet befinde sich der Aktienkurs weiterhin in dem seit Mai gültigen Abwärtstrendkanal. Dessen obere Begrenzungslinie bei derzeit 16,40 Euro verhindere noch den Durchstart. Noch nicht ideal sei auch die Markttechnik. Während der MACD-Indikator seit Ende Mai nun erstmalig Tendenzen zur Stabilisierung aufweise und sich kurz vor der Wende befinde, sei die Stochastik bereits wieder nach unten abgetaucht. Aufgrund dessen würden die Experten eindeutige charttechnische Signale abwarten. Die Analysten würden zunächst mit einem Kursziel von 24 Euro rechnen.

      Somit raten die Börsenkenner von Chartanalyst zum spekulativen Kauf, sobald die Aktie mit einem Schlusskurs von mehr als 18 Euro den Abwärtstrend nachhaltig durchbrechen kann, wobei ein Stopp bei 14,80 Euro gesetzt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:59:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Richey James

      Glaubst du einem Analysten? Ich tue es nicht, weder in guten noch in schlechten Zeiten. Das sind alles "bezahlte Lügner". Die ändern ihre Prognosen, wie es gerade passt. Aber es gibt immer noch zu viele Unbelehrbare, die deren Worte für "bare Münze" halten.

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:11:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pit bul,
      sehe ich auch so, nur frage ich mich warum du dann noch drin bist.
      Verkaufen solange Logistik im Mode ist, war das nicht schon
      gestern?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:20:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      sollte das heutige tief nicht mehr signifikant unterschritten werden und der kurs über 18 euro gehen, könnte dann eine schaurige usks vorliegen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:50:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Thiel Logistik Kursziel 24 Euro (Chartanalyst)

      Die Analysten von Chartanalyst halten den spekulativen Kauf von Aktien der Thiel Logistik AG (WKN 931705) für ein interessantes Investment.

      Nach Ansicht der Experten sei die Aktie von Thiel Logistik völlig zu unrecht in den Abwärtsstrudel mitgerissen worden. Das Unternehmen habe bisher immer durch herausragende Ergebnisse geglänzt. Charttechnisch betrachtet befinde sich der Aktienkurs weiterhin in dem seit Mai gültigen Abwärtstrendkanal. Dessen obere Begrenzungslinie bei derzeit 16,40 Euro verhindere noch den Durchstart. Noch nicht ideal sei auch die Markttechnik. Während der MACD-Indikator seit Ende Mai nun erstmalig Tendenzen zur Stabilisierung aufweise und sich kurz vor der Wende befinde, sei die Stochastik bereits wieder nach unten abgetaucht. Aufgrund dessen würden die Experten eindeutige charttechnische Signale abwarten. Die Analysten würden zunächst mit einem Kursziel von 24 Euro rechnen.

      Somit raten die Börsenkenner von Chartanalyst zum spekulativen Kauf, sobald die Aktie mit einem Schlusskurs von mehr als 18 Euro den Abwärtstrend nachhaltig durchbrechen kann, wobei ein Stopp bei 14,80 Euro gesetzt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:08:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      das obv ist immer noch vielversprechend und der kurs mittlerweile auch. auch so ä freid!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:04:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachdem D-Log heute abgeschmiert ist, wird Thiel
      sicher folgen.
      Denke in ein paar Tagen sehen wir die 12 Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:43:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was sagt den ein Chart im Neuen Markt noch aus? Nichts!
      Was geben Fundamantaldaten noch her? Nichts!
      Die Regeln sind außer Kraft gesetzt!

      Am gleichen Tag fallen Werte, die Umsatz und EBIT steigern konnten und gehen Millardenschuldenklitschen grundlos um 50 % hoch. Das ist Irrsinn!

      Ein Hoch auf die Shortseller, SL Auslöser, Insider und Betrüger mit ihrem Wild-West-Investment! Demnächst ist der Neue Markt im Ar..... (es geht ohne Zweifel noch weiter runter, keine Angst!)

      Dann kommt die Zeit zu kaufen!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:03:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Haffa hat schon gekauft.
      Riesen Häuschen in Österreich, das zum Thema Betrüger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      -0,71
      -0,05
      +7,27
      +0,07
      +0,26
      -0,68
      +6,29
      -0,46
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      279
      98
      98
      59
      58
      55
      51
      46
      45
      45
      Thiel Logistic