checkAd

    IBS AG (622840) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 09:20:07 von
    neuester Beitrag 14.08.01 13:04:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 454.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist soweit, in den USA werden sich die Zinssenkungen vom Jahresanfang in den kommenden Wochen und Monaten dauerhaft positiv bemerkbar machen. Damit wird sich auch bei uns in Europa eine Erholung der Konjunktur zeigen. Und nächste Woche könnte noch eine Zinssenkung in den USA erfolgen.
      Ein Startschuß ?
      Ich denke nicht, eher wird sich die Wirtschaft schleichend erholen, gerade in Deutschland haben die Unternehmer, insbesondere die Banken, mehr Angst als Verstand. Aber auch die Banken werden die wirtschaftliche Erholung nicht aufhalten können. In der Folge werden sich auch die Kurse der Firmen erholen, die man als seriös einstufen kann. Und da fällt mir speziell am NM nur die IBS AG ein. Und damit meine ich auch nur die IBS AG (622840).
      Die Kurserholung wird erst in kleinen Schüben erfolgen. Immerwieder wird man dann auf Rücksetzer und Gewinnmitnahmen warten, die aber werden im wesentlichen ausbleiben, weil die Investoren an der konjunkturellen Erholung partizipieren wollen. Was dazu führt das man immer höher einsteigen muß um dabei sein zu können. Folge ist ein weiterer Kursanstieg. Typischerweise werden erst die Kleinanleger steigende Kurse zum Verkauf verleiten, die eigentlichen Kursgewinne fahren dann die Großinvestoren ein(Banken, Fonds, Insider, Aktionäre vom Kaliber eines Kostolany, etc.). Später werden sich dann die Kleinaktionäre wieder auf die Papiere schmeißen und teuer das zurückkaufen was sie zuvor billig abgegeben haben.
      Bis Ende des Jahres werden sich die Kurse nur langsam erholen. In den kommenden drei Jahren sollten sich dann bei anhaltend guten Zahlen der IBS AG (622840) stabile Kurse im dreistelligen Bereich ergeben. Damit schlägt die Investition jede andere Konservative Geldanlage um Längen. Und das bei geringem Risiko.
      Q

      PS. Mag sein das es noch eine andere seriöse Firma am NM gibt, aber ich sehe den Misthaufen am NM und habe keine Lust mich durch den Müll zu wühlen. Eine gute Firma reicht mir im Risikobereich. Das restliche Kapital streut man über Rohstoffe (Ausland), Immobilien und Cash in Form von hochverzinstem Festgeld.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:04:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,00
      +0,21
      +1,75
      +0,11
      +0,94
      -3,24
      +1,69
      +2,82
      +2,54
      +1,59
      IBS AG (622840)