checkAd

    Ein Unternehmen wird verschenkt; ja spinnen denn jetzt alle!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 15:58:30 von
    neuester Beitrag 22.08.01 15:03:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 458.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:58:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit 10.000 DM Einsatz den Kurs eben um 10% gedrückt. Darf es denn wahr sein. DS bitte aufwachen! Kein Schwein kauft; der Kurs der absolute Witz. Halbjahreszahlen von Camelot waren "inline"!
      Die notieren inzwischen 80% unter Eigenkapital [25 Mio €] bei einem Chashbestand von 13 Mio. €. Aktuelle MK bei ca. 4 Mio. Euro.
      Das Geschäftmodell ist erprobt; Camelot wird zum Jahresende wieder profitabel arbeiten! Die spinnen die Börsen! Eine insolvente Infomatec, die nicht mehr als ein leerer Börsenmantel ohne Geschäft ist, wird inzwischen höher bewertet!

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:03:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kannst Du noch viele andere solche Aktien am NM finden.Doch keiner will sie haben...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:24:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Ariminios

      Völlig richtig, da gibt es viele Firmen mit ähnlichen Quoten am NM. Aber Camelot hat seit jeher schwarze Zahlen geschrieben. Das ist eine absolute Ausnahme im Umfeld der Unterbewerteten. Die hatten eben eine Ladung Pech in diesem Marktumfeld, werden sich aber auch wieder erholen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:08:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Camelot wird zum Jahresende wieder profitabel arbeiten! "

      Tetris,

      kannst Du diese Aussage irgendwie fundieren oder ist das nur die unscharfe Erinnerung an einen sexy Traum von heute Nacht???

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:21:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aussage des Unternehmens zum Halbjahresbericht.
      Die hat es durch das Wegbrechen eines Großauftrages mit allen Vorinvestitionen in den letzten 6 Monaten voll erwischt. Die Konsolidierungsmaßnahmen greifen inzwischen, so daß ein positives Ebit [auf Monatsbasis zum Jahresende]durchaus glaubhaft ist.
      Aber selbst wenn es nur ein schwarze Null werden sollte, - dieser Kurs preist ein Insolvenz bereits ein. Davon ist Camelot aber noch Jahre entfernt, selbst wenn die so weiter wirtschaften wie bisher.

      Gruß
      Tetris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:30:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hei Tetris,

      wir sind doch beide inzwischen alte Füchse. Und wissen beide, dass die Forecasts der Unternehmen das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben wurden. Oder gilt das für Dich etwa noch nicht? Gibt es da immer noch Reste von "Vertrauen"????????

      Na, egal - habe mir inzwischen auch welche zugelegt. Hoffe, dass die sowohl ein Interesse als auch die Fähigkeit haben, die Pennystock-Zone zu verlassen. Die Buchwerte dazu sind allemal vorhanden.

      Die 2.100 vorhin in FSE sind übrigens für meinen Papa gedacht. Wenn der wüsste, dass er jetzt Aktien eines anerkannten Schrottladens hat...........

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:33:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Carlo,
      nenne mir ein Unternehmen, egal ob Old oder New Economy, das seine Versprechen eingehalten hat. Es sind sehr wenige!
      Was spricht für Camelot: 1. Die Fundamentaldaten, die kaum noch Abwärtspotenzial bergen, was nicht heißt, das es nochmal kurze Ausbrecher nach unten geben kann. 2. Das Geschäftsmodell ist erprobt, dh. hier wird nicht mit Phantasie gespielt, sondern ein Markt bedient, der bereits existiert und von dem weitere Nachfrage zu erwarten ist, sobald die allg. Konjunktur wieder anzieht. 3. Camelot hat seine Kunden verstärkt in der Finanzbranche. Was das im Zuge von Euroumstellung und und Riesterreform bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Hier werden Call Centerdienstleistungen verstärkt nachgefragt werden.
      4. Durch Focussierung auf CRM [eine ideale Kombination für den Callcenter Bereich] hat Camelot einen Wettbewerbsvorteil.
      5. Durch das Zusammenbrechen der New Economy konnte Camelot seine Aquisitionen zum Schnäppchenpreis bekommen. Überlege einmal, was manche Unternehmen vor 18 Monaten für solche Übernahmen noch bezahlt hätten.
      6. Die letzten Zahlen haben die zuletzt gegebenen Prognosen bestätigt, das Vertrauen dürfte also langsam zurückkehren.

      Ich will die Risiken garnicht unter den Tisch kehren, aber Camelot ist z.Z. absolut kein Pleiteanwärter!! Davon sind sie noch sehr weit entfernt. Die Ampeln stehen auf Grün, die Chancen überwiegen eindeutig.

      Herzlichen Glückwunsch an deinen Vater! ;)

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 15:03:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Tetris,

      gute Bemerkung. Ich verstehe auch nicht, warum manche lieber mit leeren Mänteln und Problemfällen zocken, als mit noch günstiger bewerteten echten Chancen.

      Risiken gibt es zwar am Neuen Markt immer, bei einer so stark unter Buchwert gehandelten Firma mit guten Wachstumsmöglichkeiten aber auch gute Chancen.

      Lieber ein Risiko für einen echten Wert mit echten Wachstumschancen, als ein Nullsummenspiel mit Gigainfometaschrott.

      @Ariminios,

      stimmt. Tepla ist auch so ein vernachlässigter Konzern. Wenn die Chipindustrie wieder anspringen sollte ...

      Spürsinn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,67
      +0,74
      -0,92
      +1,14
      +1,06
      +0,19
      -0,24
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Ein Unternehmen wird verschenkt; ja spinnen denn jetzt alle!!!!!!!