checkAd

    wie lange hält ein Händi (mobiltelefon)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.01 03:49:44 von
    neuester Beitrag 23.09.01 13:13:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 476.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610
    174,39
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,27 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    16,650-10,00
    111,59-12,62
    1,6900-21,76
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich die schublade aufmache, sehe ich die Gurke von Motorola, ein Phillips ein Siemens und zwei Alcatel.Keins hat Länger als 1 1/2 jahre gehalten. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 07:39:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieselben, mit einer Ausnahme.
      Während die Neueren schon am auseinander fallen sind, tut der alte Dampfer Siemens S4 immer noch klaglos seinen Dienst. Robust, stabil, selbst der Akku ist nach, ich glaub 6 oder 7 Jahren noch ok.

      Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 08:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei meinem Siemens war der Akku schon nach 2 Monaten kaputt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 08:39:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wahrscheinlich bist Du zu jung für das S4;):D
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 08:43:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Nokia 3210, ca. 2 Jahre alt, funktioniert bis jetzt einwandfrei, trotz Temperaturen im Auto von +60°C bis -10°C. Auch akkumässig merke ich keine Leistungsabschwächung. Allerdings lade ich das Teil auch wirklich erst auf, wenn der Akku komplett leer ist, also das Handy quasi von selbst abschaltet.
      Ausserdem habe ich noch ein Ericsson 337, ca. 6 Jahre alt. Ist auch noch voll funktionsfähig. Aber die Akkus, welche für diese "Antiquität" erhältlich sind, haben eine Standby Zeit von nur ca. 8 Std. Es gibt zwar auch ein Hochleistungsakku mit bis zu 24 Std. Standby, aber wenn ich den an´s Handy klemme, wiegt das komplette Gerät fast 1 Kilo und passt in keine Jacken-/Hosentasche mehr. Das bringt´s nicht auf Dauer.

      Noch was zu Siemens allgemein:

      Ich habe noch ein Festnetztelefon und ein Videorekorder von Siemens. Die Ziffern und Symbole auf dem Telefon, bzw. auf der Fernbedienung des Videorekorders, konnte man nach ca. 1 Jahr schon nicht mehr erkennen, da die Tasten aus gummiähnlichem Material sind, und die Symbole nur oberflächlich "eingestanzt", und deshalb mit der Zeit sozusagen "wegradiert" wurden. Dieses Problem hat Siemens bis heute noch nicht gelöst.

      MfG
      depputy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:18:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Siemens S4 begleitet mich jetzt schon seit über 5 Jahren. Allerdings habe ich mir vor ca. einem Jahr einen neuen AKKu gekauft, weil 15 Stunden Standbuy dann doch etwas knapp sind.

      Meine Frau hat übrigens seit knapp 4 Jahren das Nokia 5130, ebenfalls ohne jeglichen Defdekt und mit erstem Akku.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:39:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe das Siemens S25,über 2Jahre,keine Probleme.Habe noch ein Nokia3210 auch über zwei Jahre auch Top.Nun habe ich mir ein S40,Siemens gekauft,bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 10:00:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe auch noch den alten Dampfer Siemens S4 in Betrieb.
      Seit Jahren ohne jeden Defekt.
      Akkus Li-Ionen sind auch noch ok.
      Das war noch Wertarbeit ;)
      Mehr Handy braucht man eigentlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:02:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein alten Siemens S 10 D hatte einen Super-Akku. Ich habe es immer noch.
      Nach 6 Monate Liegezeit im Auto ist der Akku immer noch fast ganz voll.
      Im Gegensatz dazu mein neues Siemens 35 i. Es zeigt eine Restkapazität des Akku
      von 1/3 an, du kriegst eine SMS, willst antworten, schreibst das zweite Wort und
      upps, Akku leer und Handy schaltet sich ab. Kannst vergessen!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nokia 5130: in 2 Jahren 3 mal bei Nokia zum reparieren.

      Nokia 9110: Nach 3 Wochen Störungen - verkauft

      Nokia 8210: Mittlerweile 13 Monate alt, war schonmal bei Nokia wg. Display-Fehler, jetzt wieder kaputt,...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:13:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab das C35 i von Siemens, hab es jetzt ein Jahr und bin
      eigentlich zufrieden, mußte aber jetzt den Akku tauschen,
      der hielt nur noch einen Tag. Selbst der neue Akku hält nur
      vier Tage, was eigentlich auch nicht so doll ist :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +0,20
      wie lange hält ein Händi (mobiltelefon)?