checkAd

    Endlich - Ausbruch aus Abwärtstrend bei hohen Umsätzen 200% nächste Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.01 07:59:55 von
    neuester Beitrag 16.10.01 18:56:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 487.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 07:59:55
      Beitrag Nr. 1 ()



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 08:03:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      es handelt sich um:

      05.10.2001
      Pandatel überdurchschnittlich
      Nebenwerte Journal

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Magazin "Nebenwerte Journal" könnten die Aktien der Pandatel AG (WKN 691630) bei einer durchgreifenden Markterholung zu den überdurchschnittlichen Profiteuren gehören.

      Das Unternehmen aus Hamburg sei ein wichtiger Zulieferer für Unternehmen der Telekommunikation sowie große industrielle Kunden, die einen hohen Bedarf an Übertragungskapazitäten hätten. Dabei konzentriere sich die Pandatel auf die Bereich Metropoitan Area Network (MAN) sowie Storage Area Network (SAN). Der erstgenannte Bereich umfasse Telekommunikations-Netzwerke, die Stadtgebiete und Regionen im Nahbereich abdecken würden. Hinter dem Begriff SAN würden sich Netzwerke zur Verbindung von Rechenzentren, die zur Datensicherung genutzt würden, verbergen.

      Im Geschäftsjahr 2000 habe das Unternehmen den Umsatz um 55,4 Prozent auf 36,5 Mio. Euro verbessert. Die Exportquote habe sich dabei von 62,2 auf 86,6 Prozent erhöht. Erfreulicherweise sei die Ergebnisentwicklung der Geschäftsausweitung in etwa gefolgt (EBIT +37,6% auf 10,4 Mio. Euro). Während sich das Geschäftsjahr 2000 noch voll im Rahmen der vom Management abgegebenen Prognosen bewegt habe, würden die inzwischen vorliegenden Zahlen für das erste Halbjahr 2001 zeigen, dass auch Pandatel zunehmend unter der weltweiten Investitionszurückhaltung der Telekommunikationsindustrie leide.

      Mit einem Kurs nur noch wenig oberhalb der Eigenmittel je Aktie könne die Pandatel-Aktie auf ein Ende des Abwärtstrends hoffen



      DER KING


      das hoffen wird Realität
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 08:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      PANDATEL (WKN 691630) erhält offiziell den Status eines Zulieferers der NASA. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

      PANDATEL wurde in die Reihe offizieller Zulieferer der NASA (National Aeronautic Space Agency) im Bereich optische Netzwerk- und Übertragungstechnologie durch deren Vertragspartner für Systemintegration, die United Space Alliance (USA), aufgenommen. Die Verhandlungen, die den formellen Zulieferer-Status begründeten, wurden durch PANDATEL Inc., die Tochtergesellschaft der PANDATEL AG in den Vereinigten Staaten mit Sitz in New Jersey, geführt.

      PANDATEL-Multiplexer vom Typ FME-M wurden kürzlich bei einem Telekommunikations-Projekt des NASA Kennedy Space Center/Florida durch die United Space Alliance eingesetzt. Die FME-M Multiplexer stellen eine optimale und kostengünstige Lösung zur Erhöhung der Datenübertragungs-Kapazitäten auf bestehenden Glasfaserleitungen dar. "Für die Zukunft erhoffen wir uns weitere Aufträge aus dieser bestehenden Zusammenarbeit", so Jürgen Lange, Director Marketing bei PANDATEL. "Insbesondere im Bereich der optischen Übertragungstechnologie sehen wir ein für die NASA attraktives Produktfeld."


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      heute noch über 13,60 Euro schließen und dann sind wir schneller als vielen Shortsellern recht ist bei 20 Euro


      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich - Ausbruch aus Abwärtstrend bei hohen Umsätzen 200% nächste Woche