Depot Hordenbach der Aktionär - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da Hordenbach gestern diesen Titel in sein Depot aufgenommen hat und kein aktuelles Diskusionsforum vorhanden ist, find ich es mehr als angebracht eines zu eröffnen

immerhin träumt er von einem ca 50%-igen kursanstieg in nächster Zeit und seine Werte haben eine Depotwerte haben eine sehr gute performance

Trend Micro / WKN 915 793 / Kursziel: 45,00 Euro
Das japanische Unternehmen Trend Micro ist nach den beiden Konkurrenten aus den USA, Symantec und McAfee, der weltweit drittgrößte Anbieter von Virenschutzsoftware. Die Aktien des Unternehmens standen Ende 2004 und Anfang 2005 unter größerem Verkaufsdruck, da man eine fehlerhafte Software ausgeliefert hatte. Zudem belasteten die Ambitionen von Microsoft, Bill Gates hat seine Aktivitäten im Geschäft mit Antivirensoftware verstärkt, Trend Micro. Chairman Steve Chang zeigt sich aber zuversichtlich. Er ist sich sicher, im Konkurrenzkampf mit Microsoft bestehen zu können. Trend Micro habe Technologien entwickelt, die der Konkurrenz voraus seien, so Chang in einem Interview.
Trend Micro wird nach Analystenschätzungen im Jahr 2006 umgerechnet 1,06 Euro je Aktie verdienen. Da die Schätzungen aber noch zu einem Zeitpunkt abgegeben wurden, als man an der Börse verstärkt auf die fehlerhafte Software achtete, rechnet DER AKTIONÄR mit einer sukzessiven Anhebung der Prognosen.
Gute Idee mit dem Thread.
Glaube nur nicht an besondere Resonanz.

Ich habe mich jedenfalls dick eingekauft.
Der Titel wurde schon anderwärtig empfohlen.

Viel Spaß

ES
Hier die Empfehlung:

"Das steckt dahinter:
Das Geschäft mit Virenschutzprogrammen läuft glänzend und Trend Micro profitiert davon.
Die Aktie des Technologiekonzerns ist inzwischen zu einem Schwergewicht im Nikkei-225-Index aufgestiegen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich die Firma zu einem weltweit beachteten Hersteller von Anti-Viren- und Content-Security-Software entwickelt.
Rund 1.800 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern erwirtschaften einen Umsatz von 48,1 Milliarden japanischen Yen – das sind knapp 340 Millionen Euro.
Ein kleines, aber feines Unternehmen!
Geld kommt und fließt dann, wenn die Forschungen von Erfolg gekrönt sind.
Mit durchschnittlichen 75 Prozent Umsatzwachstum in den vergangenen zehn Jahren kann Trend Micro eine beeindruckende Bilanz vorweisen!
Es bestehen Kooperationen mit Cisco Systems, IBM und Microsoft – genau hier liegt das eigentliche Potenzial dieser Hightech-Perle aus dem fernen Osten."

Gruß

ES
Was ist denn heute los.
Seit dem wir investiert sind gehts bergab.:confused:

Hat jemand Infos??

Gruß

ES
leider nein ...
beunruhigt mich aber nicht

hier werden die Kurse in der Nacht gemacht
und es sollte sowiso längerfristig sein ....
warten wir mal ab wie sich der Titel entwickelt ....
Hallo,

was glaubt ihr, wo der Kurs in den nächsten 3 Monaten steht. ??
möchte meine Positon jetzt noch ausbauen, nach der Aufnahmen im Depot von Hordenbach??
ich nehm an ...(hoffentlich) höher
wirklich wissen wird das niemand
alles spekulativ, wie die gesamte Börse
heute schauts gar nicht so schlecht aus

ich hab, als Hordenbach die Softbank (ebenfalls japanisch) in sein Depot aufgenommen hat, auch diese gekauft.
Anfangs gings ebenso eher seitwärts und hab sie nach kurzer Zeit anfangs November zum ca. Einstiegspreis wieder verkauft, aber wenig später im November hat sich der Kurs annähernd verdoppelt, aber leider ohne mich

sollte mir hier nicht mehr passieren
heute bisher +5%
schaut heute schon mal gut aus

Ich hoffe auf eine weltweite "Virenepidemie" das würde uns hier beflügeln ... (ev. auch Adware, Malware, oder Würmer)
:laugh:
Morgähn,
das sieht ja gar nicht gut aus. Hat jemand einen link zu den Kursen in Japan?

MFG

Virtuosa
bald 15% im Plus
ev. ebenfalls ein "mehralsverdoppler" wie Softbank
Hat jemand Infos warum es hier plötzlich so abgeht?

Mir solls recht sein. Bin dick investiert und schon gut im Plus.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiter gute Geschäfte wünscht Euch

ES
Hier könnte evtl. der Grund des Anstiegs sein:

Microsoft switches to Trend Micro

NEW YORK (AP) Microsoft Corp. has switched from McAfee Inc.`s antivirus technology to Japan-based Trend Micro Inc. for MSN Hotmail, its free Internet e-mail service.

Under the agreement announced Monday by Trend Micro, it will provide antivirus technology to some 187 million Hotmail accounts worldwide.

McAfee`s technology was used to scan Hotmail`s attachments and e-mail.

The value of the deal, and the implications for Tokyo-based Trend Micro`s earnings, were not announced.

The Japan Times: Dec. 22, 2004
(C) All rights reserve

:laugh:

Super Nachricht.

cu

ES
klingt wirklich vielversprechend.
das könnte den heutigen Kursanstieg erklären.

Vielleicht sagt Morgen der Hordenbach noch was dazu:.:)
Hallo TRENDMICRO,

schade das hier nicht viel los ist.
Das hat der Wert nicht verdient.
Allein das es sich um einen japanischen Wert handelt und
sich der Nikkei weiter noch oben bewegt,geht es sicherlich
auch mit TRENDMICRO aufwärts.
Wenn der Wert die 40 Euro Grenze überschreitet, denke ich
das es dann keinen wirklichen Widerstand mehr nach oben
gibt (eventuell die 60-iger Grenze).
Die Leuten suchen nach guten japanischen Werte, die noch
keine 50%ige Kurssteigerungen in den letzten Wochen hinter
sich haben...siehe jafco oder softbank!!
Ich denke schon, das es gewaltig nach oben geht.
In diesem Sinne.
Allen ein gutes neue Jahr und vorallem:
denkt positiv und liebt das Leben !!!
:mad::mad::mad:
lasst euch nicht verarschen, der makler spielt ein falsches spiel. gibt keine stücke aus der hand:mad::mad::mad:
Na das war doch Klasse.
So eine Info bekommt man selten.
Besonders dieser Hintergrund.
:D

Wir werden sehen :laugh:

Gruss
E_S
Morgen Allerseits

< Extrastout >

..willst mich verarschen oder wie ist dein Kommentar zu beurteilen ???
schade das der Titel so wenig Aufmerksamkeit bekommt und die Umsätze unter aller Sau sind.
Gerade deshalb spielt der Makler den ganzen Tag sein Spielchen. Schaut euch den Kurs in JAP an, dann wisst Ihr den fairen Kurs.
Viel Glück noch und Gott ist bei uns:laugh::laugh::laugh:

PS: wie seht Ihr den Kursverlauf in den nächsten Wochen,
eher seitwärts oder bekommen wir nohcmal nen Schub gene
Norden ????
der makler taxt gerade so, wie ers lust hat.
mal ganz ernsthaft, der kauft den 5 shares zu 31,74 euronen??
aber der umsatz ist heute schon mal ganz anders als in den
letzten tage....:kiss:
:mad::mad::mad:

also wenn ich einen thread eröffnen würde, schaue ich
wenigstens 1 mal am tag rein und würde in pflegen.

das hier ist echt traurig

:O
Warum kackt der Kurs aufeinmal so ab ????:confused:

Wer weis wo man die Kurse in Japan sehen kann ????
[posting]19.687.416 von Nada69 am 13.01.06 07:45:10[/posting]hallo nada69,
ja da haste recht, die kursentwicklung ist enttäuschend für die, die erst nach 30 euroenn rein sind.
gründe ???, ich denke mal die allgemeine schwächere phase in tokio und die bereits sehr gute perfomance seit okt.
ich würde auch gerne die kurse in tokio einsehen, weis aber nicht wo....das stört mich auch.
bei 30 euronen müsste jetzt est einmal schluss sein und eine neue aufwärtsbewegung kommen.
habe mich aber bei 32,62 ersteinmal verabschiedet, da keine bewegung im kurs.
bleibt auf watch und wenn interessant, dann überleg ich mirs nochmal
grüssle
:lick:
Hi cartagena,

Ist schon traurig das wir uns hier alleine unterhalten müssen.
Ich sehe hier noch viel Potenzial würde gerne noch ein paar andere einschätzung hören.

doch leider ist das interesse in diesem Board sehr gering.

Naja werde vorerst noch dabei bleiben, hab noch ein wenig Luft.

weist du eigentlich wann Der Aktionär TV wieder startet???
[posting]19.712.790 von Nada69 am 14.01.06 19:09:55[/posting]Hi,
ja schade, das wir alleinunterhalten spielen, warte aber nur ab, wenn der kurs wieder abhebt, dann kommen sie wieder alle aus ihren löchern gekrochen.

wann der nächste aktionaer-tv kommt, ne weis auch nicht so recht. sobald ich was weis, sag ich bescheid.
ich wäre drin geblieben, aber der kurs ist im moment nicht positiv und bin deshalb am 6.1.in paramount rein und habe bis jetzt nicht bereut.....aber ich will trend micro wieder haben, ich denke wir bleiben erst einmal auf diesem niveu.

fakt ist, der wert ist sehr interessant und hat aufholbedarf

bis bald

grüssle
:kiss:
Hier sind zwei Adressen wo man sich die aktuellen Japan-Kurse ansehen kann:

http://www.tse.or.jp/english/index.shtml

Nach Aufruf dieser Seite den TrendMicro-Code "4704" eingeben.

Eine weitere Möglichkeit ist folgende Adresse:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/about_us/stocks.p…

Dort kann man sich den Aktienkurs an der NASDAQ und/oder den Nikkei-Aktienkurs Japan ansehen.

Wann Aktionär TV wieder startet habe ich noch nicht raus bekommen.

Ich bin zwar kein Charttechniker, vermute aber anhand des Kursverlaufs, dass zwei im Dezember entstandene GAPs erst geschlossen werden mussten. Dies sollte jetzt der Fall sein.
Beim nächsten Up im Nikkei gehts auch mit TMI aufwärts.
Hoffe ich jedenfalls.;)

Bis dann

ES
[posting]19.741.415 von ExtraStout am 16.01.06 20:58:15[/posting]danke für die info

...ich denke der nikkei wird nochmals abgeben; wenn wir pech haben, sehen wir sogar nochmals die 13.000

..ersteinmal an der seitenlinie stehen, ist im moment besser...wir werden sehen

grüssle
Der Abwärtstrend in Tokio zieht TMI weiter mit runter.
Kann wohl etwas dauern bis sich die Richtung wieder ändert.
Aktuell in Tokio: 3830, Minus 4,25%

Gruß

ES
[posting]19.761.771 von ExtraStout am 18.01.06 07:55:36[/posting]:mad::mad:

..ja ich denke es geht noch weiter runter.der nikkei könnte bis ca. 13000 zurückkommen.
da gehen alle japantitel in die knie....trendmicro wird man
sicherlich nochmals bei 24euronen bekommen

warten wirs ab

grüssle
:cool:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.