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    eröffnet am 22.12.05 14:56:13 von
    neuester Beitrag 07.04.06 16:46:37 von
    Beiträge: 21
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      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:56:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      BÖRSE INSIDE: Ihre Hauptbeteiligung, namentlich die Mehrheitsanteile an Xinhua Publications Circulations and Distribution Co., Ltd., ist nunmehr seit dem ersten Februar diesen Jahres aktiv. Könnten Sie uns einen kurzen Überblick über die Entwicklung geben, die sich seitdem vollzogen hat?

      XINHUA CHINA: Im März 2005 kündigte Xinhua China die Landpachtung von der Regierung des Bezirks Xihongmen, Peking, zur Nutzung für den Bau eines großen Vertriebszentrums an, das letztendlich als Hauptvertriebszentrum von Xinhua fungieren soll. Dieses 280.000 Quadratmeter-Projekt soll planmäßig innerhalb von drei Jahren fertiggestellt werden und neben einem neuen Vertriebszentrum für Xinhua China mietbare Lagerräume für Verlagsanstalten, Geschäftsräume für ein Buchzentrum, Büros und weitere Betriebe beherbergen.

      Am 7. Juni 2005 schloss Xinhua China ein Abkommen mit Reader’s Digest für die Veröffentlichung, Vermarktung und den Vertrieb von zweisprachigen Büchern in der Volksrepublik China ab. Dies stellt einen bedeutsamen ersten Schritt im Bestreben von Xinhua China dar, Publikationen in Zusammenarbeit mit großen Verlegern zu lizensieren.

      Im September 2005 führte Xinhua vier kleinere Vertriebszentren zusammen, um die Basis von 12.800 Einzelhandelskunden effizienter und kostengünstiger beliefern zu können, und schuf dazu kurzfristig neue und grössere Verarbeitungsanlagen an.

      Am 15. November 2005 kündigte Xinhua China sein Chapter One ™ Progamm an, ein Abkommen mit Dial-A-Book Inc. zur Errichtung eines Online-Portals für Lese-Auszüge aus Büchern chinesischer und englischer Sprache, das von chinesischen Groß- und Einzelhandelsabnehmern genutzt werden kann. Dieses System soll chinesischen Buchhändlern, traditionellen Buchläden, Online-Buchhändlern und deren Kunden die Möglichkeit geben, ähnlich wie über den „Book Search Service“, der kürzlich von Microsoft angekündigt wurde oder wie über das „Print Library Projekt“, dass Google seit neuestem anbietet, online über das Portal von Xinhua China auf Buchauszüge zugreifen zu können und diese online zu lesen, um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Dieses Projekt soll der führenden Stellung von Xinhua China in der chinesischen Buchhandelsbranche zum Vorteil gereichen.

      BÖRSE INSIDE: Neben der traditionellen Art des Vertriebs von Publikationen erscheinen in der Tat die Aussichten im Bereich Online-Vertrieb besonders verlockend. Eine ganze Reihe an Investoren sieht Ihr Unternehmen bereits als das aufsteigende „Amazon China“ im Aktienmarktuniversum. Währen Sie bereit, uns ein wenig mehr über Ihre Pläne auf dem Gebiet des Online-Business zu verraten?

      XINHUA CHINA: Mit derzeit über 100 Millionen Internet-Usern hat China Japan gerade als zweitgrößte Online-Population hinter sich gelassen. Bis 2010 wird erwartet, dass die Zahl der Internet-User die 600 Millionen-Marke erreicht. Xinhua China Ltd. wird sich dieser umfassenden Online-Gesellschaft mit der Markteinführung seines Chapter One TM Programms präsentieren. Als erstes und einzigartiges seiner Art in China wird erwartet, dass das Chapter One TM Programm zum führend genutzten Onlineprogramm avanciert und zu einem grundlegenden Service wird, der von Groß- und Einzelhandelsvertriebe sowie von Online-Buchhändlern in Anspruch genommen werden kann.

      Im Jahr 2005, so schätzt man, wird der Anteil der im Internet verkauften Bücher bei 12% am Gesamtabsatz von Büchern in den USA liegen. Von Xinhuas Einstieg in den Online-Markt erhofft man sich ähnliche Zuwächse in China. Indem es Auszüge und einen umfassenden, durchsuchbaren virtuellen Kartenkatalog aller Bücher bereitstellt, wird das Chapter One TM Programm den Nutzern helfen, neue Bücher zu finden und den Herausgebern helfen, neue Leser zu gewinnen. Da das Chapter One TM Programm darüber hinaus für den Exportmarkt verfügbar sein wird, ist zu erwarten, dass Xinhua eine wichtige Rolle beim Ausbau des weltweiten Vertriebs chinesischer Bücher spielen wird. Das letztendliche Ziel von Xinhua besteht in der Absatzsteigerung von Online- und Offline-Händlern.

      Man erwartet ein Wachstum des Online- und Einzelhandelsmarktes für Bücher aufgrund

      (1) des aufsteigenden Lebensstandards in China
      (2) der Konzentration auf und Ausweitung von Bildung
      (3) der zunehmenden Anzahl von Menschen, die eine Universität besuchen und
      (4) der Etablierung von Programmen zur Erwachsenenbildung
      China stellt den größten potentiellen Internetmarkt weltweit dar. Laut aktueller Daten des China Internet Network Information Centers („CNNIC“) gibt es in China derzeit schätzungsweise 100,3 Millionen Internet-User, womit China Japan als zweitgrößten Online-Markt abgelöst hat.

      Aktuelle Prognosen besagen, dass es gegen Ende 2010 ca. 600 Millionen Internet-User in China geben wird. Man erwartet, dass der E-Commerce-Markt in China boomen wird, da elektronische Zahlungssysteme bisher traditionell hinter denen in Nordamerika und Europa zurücklagen. Die Einführung einer ersten nationalen Kontrollinstanz für Kredite (eine chinesische Schufa, A.d.R.) sollte die verbreitete Nutzung von Kreditkarten vorantreiben.

      China stellt den größten potentiellen Internetmarkt weltweit dar. Laut aktueller Daten des China Internet Network Information Centers („CNNIC“) gibt es in China derzeit schätzungsweise 100,3 Millionen Internet-User, womit China Japan als zweitgrößten Online-Markt abgelöst hat. Die Zahl der neuen Internet-User pro Tag liegt bei geschätzten 100.000 und einige Analysten prognostizieren, dass die Anzahl an Internet-Usern in China bis 2010 doppelt so hoch sein könnte, wie die Gesamtbevölkerung der USA.

      CNNIC offenbarte ein noch immer vorhandenes Wachstumspotential bezüglich der Internetverbreitung in China, da lediglich 7,9% der Menschen dort Zugang zum Internet haben, verglichen mit 67% der Bevölkerung in den USA. Mehr als die Hälfte der Internet-User ist zwischen 18 und 30 Jahre alt und stellt somit die größte Zielgruppe des Unternehmens dar.



      Die Mehrheit der chinesischen Internet-User verfügt über eine gute Ausbildung. 85% haben mindestens Hochschulreife und 55% verfügen über einen Junior College- oder Bachelor-Abschluss.



      Die folgenden Statistiken entstammen dem Bericht zur 16. Statistischen Erhebung zur Internetentwicklung in China, der im Juli 2005 veröffentlicht wurde.

      die häufigste Absicht beim Gebrauch des Internets liegt mit 37,9% in Unterhaltung, 37,8% gaben das Beschaffen von Informationen an, 10,3% gaben Lernzwecke und das Recherchieren von Fachwissen an.
      33,3% der Befragten gaben an, dass sie online gingen, um E-Books aufzurufen und 17,9% suchten nach wissenschaftlichen Bibliographien/Aufsätzen.
      an erster Stelle der Dinge, mit denen Internet-User unzufrieden sind, steht die verfügbare Information zu und das Angebot von E-Books und wissenschaftlichen Bibliographien/Aufsätzen.
      53,1% der Befragten besuchen regelmäßig Onlineshopping-Websites und weitere 42,0% besuchen diese gelegentlich.
      35,3% der Befragten, die online einkaufen, gaben an, dies 2-3 mal in den letzten sechs Monaten getan zu haben und 1,1% gaben an, 4 –5 mal online eingekauft zu haben.
      48,1% der in der Erhebung Befragten gaben an, dass das Produkt/der Service, für das/den sie in den letzten sechs Monaten bezahlt haben, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder auf Papier basierende Publikationen waren.
      Eine der Herausforderungen für die chinesische Online-Industrie besteht darin, dass China über keine bereits existierende Versandhandelsbranche verfügt, sodass die Kunden nicht damit vertraut sind, für den Versand zahlen zu müssen und allein dastehen, bevor sie ihre Waren erhalten. Vertrieb und Zahlungsverfahren bleiben Herausforderungen. Angesichts des unterentwickelten Kreditkartenmarktes machen nur 10-15% der meisten Online-Shopper von ihnen Gebrauch. Weitere 20% senden Zahlungsanweisungen über Postämter und erhalten ihre Bestellung im Gegenzug per Post. Zirka zwei Drittel des Onlinegeschäfts basiert auf einem „Zahlung bei Lieferung“-System, das sich auf 12 große Städte konzentriert, in denen Bücher durch freischaffende Kurierdienste vertrieben werden.

      Das Wachstum im Bereich E-Commerce ist in China von großer Wichtigkeit, berichtete CNNIC doch, dass Online-Shopping und andere E-Commerce-Aktivitäten lediglich weniger als einen Prozent Anteil an der gesamten Internetnutzung haben. Das Management des Unternehmens ist zuversichtlich, dass angesichts der Erfahrungen im Online-Buchhandel in westlichen Staaten sich ein ähnlicher Markt auch in China entwickeln wird, sowohl kurz- als auch langfristig.

      CNNIC schätzt, dass annähernd 20% der chinesischen Internet-User zumindest einmal bereits online eingekauft haben und dass das Online-Handelsvolumen im ersten Halbjahr 2005 bei schätzungsweise zehn Milliarden Yuan (1,23 Milliarden US-Dollar) lag, wobei annähernd die Hälfte des Wertes online bezahlt wurde.

      Analysten prognostizieren, dass die Anzahl der Menschen mit Zugang zum Internet in China bis zum Jahr 2010 die 600 Millionen-Marke erreichen wird und China damit zum weltgrößten Internet-Markt avanciert.

      Den europäischen und US-Amerikanischen Modellen zufolge wird eine zunehmende Internet-Verbreitung zu zunehmenden Online-Absätzen des Einzelhandels führen. Demnach sollte das Unternehmen von der anhaltend steigenden Internetverbreitung in China profitieren, insofern dadurch mehr Bücher online gekauft werden.

      Laut einer Comscore Media Metrix-Studie vom Juni 2005 wurden US-Websites der Kategorie Einzelhandel/Bücher im Juni 2005 von 48,6 Millionen Menschen besucht, ein Anstieg von 15% gegenüber 42,2 Millionen Besuchern im Juni 2004. Die Kategorie Einzelhandel/Bücher war damit auf Rang vier der meistbesuchten Einzelhandelskategorien im Juni 2005, beliebter als Kaufhaus-Webseiten (47,9 Millionen Besucher), Bekleidungs-Seiten (46,3 Millionen Besucher) und Musikseiten (28,2 Millionen Besucher). Während des ersten Quartals 2005 gaben die Amerikaner 833,8 Millionen US-Dollar online für Bücher und Zeitschriften aus, ein Anstieg um 15% gegenüber dem entsprechenden Quartal des Vorjahres. Im Verlauf des ganzen Jahres 2004 wurden mehr als 2,9 Milliarden US-Dollar online für den Kauf von Büchern und Zeitschriften aufgewendet, was den Absatz anderer beliebter Einzelhandelskategorien wie Computersoftware (1,6 Milliarden US-Dollar), Schmuck und Uhren (1,3 Milliarden US-Dollar), Blumen, Grußkarten und Geschenkartikel (1,9 Milliarden US-Dollar) übersteigt.


      Als einziges Unternehmen, das über die Möglichkeiten des landesweiten Vertriebs von Büchern in China verfügt, ist Xinhua C&D ideal aufgestellt, um von ähnlichen und erwarteten Wachstumsraten in China zu profitieren. Die Zuwachschancen zeigen sich in zweifacher Hinsicht: (1) wachsende Gewinne aus dem Verkauf von Büchern an Online-Händler; und (2) Gewinne aus dem Fulfillment Service, der den Online-Händlern zur Verfügung gestellt wird.

      Selbst wenn neue Händler auf den chinesischen Online-Markt vorstoßen, bringen diese mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die nötigen Kapitalvoraussetzungen zur Errichtung von Lager- und Vertriebseinrichtungen mit. Xinhua C&D bietet sich hier als logischer Partner für Online-Händler an, da das Unternehmen nicht nur als Zulieferer dienen, sondern das Produkt auf Wunsch des Einzelhändlers direkt an den Kunden liefern kann. Dieses nahtlose Vertriebsmodell minimiert die Kapitalvoraussetzungen des Einzelhändlers und bietet ihm im Wesentlichen die Möglichkeit, schneller auf dem Online-Markt Fuß zu fassen, da lediglich eine virtuelle Präsenz geschaffen werden muss.

      Aus Sicht des Managements von XHUA, steigert das DAB-Programm die Attraktivität des Unternehmens als Partner für Online-Händler. XHUA wird mit seinen Beziehungen zu DAB Zugriff sowohl auf Datenbanken mit chinesischen als auch mit englischen Titeln haben. Das Unternehmen wird den Händlern Lizenzen für den Zugriff auf diese Datenbanken in Verbindung mit festgelegten Absatzbedingungen anbieten. Das primäre Ziel von Onlinehändlern bestünde in der schnellstmöglichen Steigerung der eigenen Nutzerzahl, das Anbieten von Zugriff auf durchsuchbare Buchdatenbanken kann zum Erreichen dieses Ziels beitragen. Ein Großteil der Investitionen von Online-Händlern wird in Marketing und den Aufbau eines Markenbewusstseins fließen. Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass sie den Versuch zum Aufbau einer eigenen Datenbank unternehmen werden, berücksichtigt man die Zeit und die Kosten, die bei einem solchen Vorhaben anfallen.

      BÖRSE INSIDE: Bei diesen Plänen geht es sicherlich teilweise um die langfristigen Perspektiven. Kommen wir auf einen überschaubareren Zeitraum zurück und nehmen wir den Jahreswechsel um auf die Vorsätze für das kommende Jahr. Wo sehen Sie XINHUA CHINA gegen Ende 2006?

      XINHUA CHINA: Xinhua China Ltd. wird 2006 sein Chapter One ™ Projekt auf den Markt bringen und weiterentwickeln. Zur Mitte des Jahres 2006 wird erwartet, dass 25.000 Chapter One ™ Auszüge aus englischen Büchern über das Online-Portal von Xinhua abrufbar sein werden, gemeinsam mit zusätzlichen schätzungsweise 100.000 chinesischen Buchauszügen, die bis Mitte 2007 zur Verfügung stehen sollen.

      Xhinhua China wird die Entwicklung seines Vertriebszentrums weiterverfolgen und kontinuierlich an den Beziehungen und Lizenzvereinbarungen mit großen Herausgebern weltweit arbeiten.

      BÖRSE INSIDE: Natürlich warten viele Investoren gespannt darauf, dass der Aktienkurs von XINHUA CHINA die Entwicklung des Unternehmens positiv reflektiert. Gibt es irgendwelche Pläne, um die Aufmerksamkeit der Investment-Gemeinschaft für die Aktie noch weiter zu steigern? Bei einer Marktbewertung von über 200 Millionen US-Dollar müssten Sie doch eigentlich einen Wechsel der Notierung, beispielsweise auf die AMEX planen. Ist das ein Thema für Sie?

      XINHUA CHINA: Aufgrund des zunehmenden Interesses und Vertrauens der Investmentgemeinschaft in Xinhua China Ltd., ist das Unternehmen neuerdings an den Börsen in München, Frankfurt, Stuttgart und Berlin notiert. Um das Vertrauen der Investoren beizubehalten und eine bestmögliche Positionierung der Xinhua China-Aktie zu gewährleisten, wird Xinhua China Ltd. in der Tat alles daran setzen, dass seine Aktie in absehbarer Zukunft auf einem der größeren US-Märkte wie AMEX oder NASDAQ vertreten sein wird. Man wird außerdem noch intensiver an den Beziehungen mit den Investoren arbeiten, was die Erlangung von Researcheinschätzungen durch renommierte Investmenhäuser zu den Aktivitäten des Unternehmens mit einschließt.

      BÖRSE INSIDE: Kommen wir zum Thema „Übernahmen“: Ziehen Sie steigende Umsätze und Gewinne durch Übernahmen und Zukäufe in Betracht? Oder sehen Sie sich gar selbst als mögliches Ziel eines einheimischen oder ausländischen Käufers?

      XINHUA CHINA: Wir haben erkannt, dass es sich für Xinhua China lohnen könnte, wirtschaftlich abzuwägen, ob man mögliche Übernahmen lokaler Buchvertriebe in Betracht ziehen sollte, vorausgesetzt, sie lassen sich zu einem vernünftigen Wert übernehmen. Dies könnte die Umsätze und Gewinne erheblich steigern und Kosten durch die Konsolidierung von Arbeitsabläufen senken, womit ein effizienterer Vertrieb möglich wäre. In den westlichen Ländern hat sich dies Konsolidierung in den vergangenen 20 Jahren vollzogen – im Gegensatz zu China. Dies könnte für uns eine maßgebliche Chance darstellen.

      BÖRSE INSIDE: Lassen Sie uns zum Schluss von den langfristigen zu den kurzfristigen Aussichten kommen. Die Zahlen für das dritte Quartal sind soeben veröffentlicht worden. Ihr Kommentar dazu?

      XINHUA CHINA: Die Zahlen für das dritte Quartal sind in der Tat kürzlich bekannt gegeben worden. Traditionell sind das dritte und vierte Quartal in dieser Branche – aufgrund des Versands von Lehrbüchern für das erste und zweite Schulhalbjahr – Zeiten von bedeutend höheren Umsätzen. Die Einnahmen in diesen beiden Quartalen liegen dieses Mal bei 21% und 43% des entsprechenden Jahres. Dementsprechend lagen die Umsätze im dritten Quartal bei über 15 Millionen US-Dollar, was mehr ist, als die Einnahmen, die in den vorangegangenen fünf Monaten zusammen erzielt wurden.

      Was die Ertragsseite anbetrifft, so muss man beachten, das sich die Gesellschaft derzeit in einer Umstrukturierung befindet von einem Unternehmen, das ursprünglich nicht in erster Linie darauf ausgelegt war, Gewinne zu erzielen (ein Unternehmen in Staatsbesitz) hin zu einem auf Gewinne ausgelegten Unternehmen. Es wird noch weitere Verbesserungen hinsichtlich der Ablaufeffizienz geben, was sich sehr rasch in einer deutlichen Ertragsverbesserung unserer künftigen Tätigkeit niederschlagen wird.

      BÖRSE INSIDE: Nun, wir sind jedenfalls gespannt auf weitere positive Nachrichten und werden die Entwicklung Ihres Unternehmens weiter aufmerksam verfolgen. Haben Sie vielen Dank für das Interview!


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 17:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Komische Aktie!?
      wird über Tage nicht gehandelt.
      Trotz guten Aussichten oder Flopgefahr.
      Sonderbar!
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 18:29:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber wieso sollten die Chinesen über Xinhua bestellen, wenn jeder Amazon kennt? :confused:

      Oder in China http://www.joyo.com/

      Also wieso sollte jemand größer werden wollen, als Amazon, wenn Amazon schon da ist?

      Ich verstehe das noch nicht so richtig :cry:

      fragend
      mac
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 11:49:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      typischer insolvens chart.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 11:40:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs fällt und fällt, wird anscheinend auch in den USA gemacht, insofern sollten sich die Interessierten/Investierten auch in den USA mal umschauen, wo das Handelsvolumen ebenso einschläft.
      Bin erstaunt, daß es nach dem Hype so ruhig geworden ist, normalerweise kommen dann immer die Investierten, die sich gegenseitig die Durchhalteparolen posten.

      Ich wiederhole meine Frage noch mal:
      Was hat die Firma, was Amazon nicht hat?

      Antwort, ein Vertriebsnetz von Bücherläden.
      Folgefrage:
      Wieviele Leute gehen heute noch in den Buchladen, vor allem im großen China und warum sollten sie nicht bei Amazon bestellen?

      Hier mal eine Meldung vom 13.2., die ein Abgrenzungsmerkmal sein könnte. Die "Chapter-1"-Funktion (siehe Meldung unten).
      Allerdings hat Amazon.com diese Funktion genauso schon und so muß man sich wieder fragen:

      Wer ist der Marktführer und wer wird sich durchsetzen bzw. was ist diese Firma vor dem Hintergrund wert?

      http://biz.yahoo.com/prnews/060213/lnm003.html?.v=23

      BEIJING, Feb. 13 /Xinhua-PRNewswire/ -- Xinhua China <alt-code idsrc="OTC" value="XHUA"></alt-code> (BULLETIN BOARD: XHUA) the majority shareholder of the leading book distributor in China, reported today that it expects the number of titles entered into its Chapter One China(TM) system to exceed 10,000 before the end of February. The company also expects the number of titles available through the Chapter One system to continue increasing beyond that level in the near future. It said the rate of entry is accelerating and a wider variety of titles is being included.

      The only system of its kind in China, Chapter One China allows book retailers and others in the Chinese market to preview, through an on-line portal, titles they are considering stocking in their stores. Among the titles being entered are textbooks, engineering and technical volumes, literature, biographies, historical texts and other non-fiction. Titles in Chinese and other languages, most notably English, are increasingly available for preview through the system. Book buyers have the ability to search the database by title, author, publisher and ISBN code and review the first chapter of any title before making a buying decision, according to Xinhua China.

      Xianping Wang, president and CEO said, "The ability to preview volumes on- line before making purchases is particularly important in China because of the distances involved in some areas. Chapter One China will allow bookstores in even the farthest provinces to make buying decisions and stock titles that meet the needs of their specific customers with the same speed and efficiency available in major population centers.

      "Our ultimate goal is to make available for preview on the Chapter One China system every title available in the Chinese market. We have the capacity to do so and we are well on our way toward that goal," Wang added.

      Wang noted that Xinhua China expects the development of the Chapter One system to be a significant factor in the growth of its operating subsidiary, Xinhua Publications Circulation & Distribution Co., Ltd. "We expect to benefit from Chapter One in a variety of ways. We expect to reach agreements with many of the over 12,800 government-owned Xinhua bookstores, the thousands of independent bookstores and on-line booksellers under which we will provide access to the Chapter One system in return for certain order volume placed through Xinuha C & D. We will also provide them with the option to subscribe to the system for a modest annual fee."

      "The Chapter One system should also prove valuable to on-line booksellers. It will allow their customers to review excerpts before making a purchase - the equivalent of browsing through a bookstore. The growth of on-line purchasing of books and other publications in China provides an additional opportunity to grow our business. On-line sales require fulfillment services. We are uniquely positioned to provide those services by shipping titles directly to consumers on a fee-for-service basis. The number of Internet users in China is projected to reach 600 million by the year 2010. Internet commerce potentially represents a major source of revenue and earnings for Xinhua China," Wang concluded.

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      Avatar
      schrieb am 15.02.06 11:53:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die derzeitige MarketCap ist bei ca. 60 Mio Aktien und 2,4$ noch immer bei knackigen 144 Mio $.

      Bei einem Umsatz von 16 Mio pro Quartal und damit positiv geschätzten 56 Mio Jahresumsatz (wobei das letzte Quartal schon eine Steigerung von 59% zum Vorquartal darstellte).

      Also eine Bewertung vom dreifachen des Jahresumsatzes.

      Im Vergleich ist Amazon derzeit mit 15,85 Mrd. $ bei einem geschätzten Jahresumsatz von 10 Mrd. $

      Zusammenfassung:

      Amazon bewertet mit dem 1,5 fachen des Jahresumsatzes (aktuell stark zurückgekommen)
      XINHUA bewertet mit dem 2,6 fachen des Jahresumsatzes (der sehr positiv geschätzt ist)

      Theoretisch könnte der Kurs bei auf ca. 1,38$ fallen, und würde dann die gleichen Erwartungen, wie bei Amazon haben.

      Nun ist also noch immer MEINE FRAGE:
      Welche zusätzlichen Erwartungen/Möglichkeiten birgt Xinhua gegenüber Amazon?
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 12:41:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      auf die gestellte Frage, was hat Xinhua, was Amazon nicht hat, gibt es zwei Antwort: Patriotismus und Wachstum. Während Amazon am obersten Limit operiert, an dem organisch Wachstum sehr schwer wird, ist Xinhua längst nicht ausgereizt, sondern eigentlich erst dabei, sich mit modernem Management im Markt zu positionieren. Der Patriotismus dürfte auch beim Marketing vor Ort eine größere Rolle spielen als in Europa. Ich denke, man sollte den Titel weiterhin beobachten.:yawn:
      CM
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 17:28:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @6

      Das Xinhua im Moment so stark sinkt ist sicherlich auf
      die Q1 Zahlen und den reduzierten Erwartungen zurückzuführen.
      Wenn man den Aussagen des Managements glaubt, hat Amazon
      keinen - oder nur beschränkten Zugriff - für die Bücher des kompletten öffentlichen Bedarfs wie Schulen in China - da hierfür Xinhua die Lizenz besitzt. Ich kenne die Umsätze von Amazon in China nicht - alles andere als geringe Beträge würde mich überraschen.
      Desweiteren besitzt Amazon offenbar nicht die Infrastruktur, die Xinhua aktuell aufbaut bzw. in 2005 aufgebaut hat.

      Deine Hochrechnung ist insofern nicht korrekt als Xinhua
      eine quartalsweise Verteilung bekanntgegeben hat.
      Dannach beträgt er im Q1 21 % und im Q2 42 %. Also müssten die Umsätze im Weihnachtsquartal bei über 30 Mio. Dollar liegen. Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.

      Solange Xinhua nicht den Nachweis eines profitablen Geschäftsmodells erbringt, sind weitere Kursrückgänge denkbar. Darüber wird aber frühestens das Q2 weitere Informationen liefern.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:12:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich dachte, das letzte Quartal wäre Q4 und wenn man das auf´s Jahr rechnet, ist das schon sehr, sehr positiv gedacht.

      Und trotzdem noch ein Mißverhältnis.

      Naja, inzwischen hat die Aktie auch ganz schön weiter verloren. Bin gespannt, wer hier noch mal versucht, einzusteigen...
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:50:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Da gab es doch in den letzten ca. 18 Monaten immer wieder Ansätze, dass TOM.Group und Xinhua in Sachen Bookstores etc. irgendwas gemeinsam machen wollten.

      War letztes Jahr (wenn ich nicht irre) mal "totgesagt" worden, dann wurden wohl wieder Verhandlungen geführt, aber leider weiss´ ich nichts konkretes und konnte keine halbwegs brauchbaren Fakten finden.

      Weiss´ hier jemand von Euch mehr?


      Vielen Dank im voraus.


      ZwiP
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:52:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused::confused::confused: Ich habe das Gefühl, die Aktie geht nach Norden und hier hat es noch keiner geschnallt. Bin wieder eingestiegen und es war gut so. -- bisher ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 21:20:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.719 von Nick65 am 06.04.06 20:52:22Nick,

      da wollen wir es auch bei belassen, dass es KEINER merkt.

      Ruhig bis 3 $ . Dann Aufnahme ins Musterdepot von Börse Inside beim

      Börsenspiel von 3-Sat-Börse und das Ding geht durch die Decke.

      Aber auch dann sollte man nicht verkaufen. Das Potential ist m.E. enorm. Man hat es bei so vielen Werten aus China gesehen.

      Monopolstellung für China / Vertriebszentrum / Nasdaqgang usw.

      tun ein weiteres hinzu.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 22:26:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      So nochmal zu später Stunde. Volumen verdoppelt bei uns als auch in USA. Kurs USA in € 1,52 Gute Nacht bis morgen früh!:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 08:54:48
      Beitrag Nr. 14 ()


      Guten Morgen allerseits,

      habe mal eine E-Mail mit ein paar Fragen an die Firma losgeschickt. :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:10:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sorry. Für alle die, die den rechten Rand leider auch nicht sehen= 57,67% XINHUA CHINA LTD.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frankfurt ASK 1,68€:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:45:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da hatte ich ja ein gutes Näschen, hab mir ein paar stück ins depot gelegt. Nach dem durchbruch über die Widerstandslinie gehen Sie ja jetzt richtig ab, ich denke so auf 2 US-Dollar - erstmal !!!
      Meiner Meinung nach wird die Aktie bei den Amis gerade wiederentdeckt ...
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:51:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Läuft ja bestens. Volumen erhöht sich von Tag zu Tag. Wer noch mehr in puncto Konsum in China abecken will, sollte sich auch mal CHINA RES.ENTERPR. HK0291001490 ansehen. Den aktuellen Bericht von heute (Jahresabschluß 2005) könnt ihr unter HKEX.com einsehen. Man spricht auch von der chinesischen Wal-Mart ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 16:10:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.349 von PS9006 am 07.04.06 13:51:54Na mein Freund,

      jetzt sind wir in New York über 2 US$.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 16:38:42
      Beitrag Nr. 20 ()
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      2.05
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      500

      Denke wir sehen eine Trendumkehr! MACD hat auch gedreht! Volumen ist noch Mau was aber nicht schlecht sein muss...
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 16:46:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt gehts aber ab...

      TRADE DATA Best Bid: 2.050 Best Ask: 2.090
      Last Sale: 2.050
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