checkAd

    COMBOTS hat den Startschuss verschlafen: Konkurrent TELLO bereits dick im Geschäft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.06 11:00:35 von
    neuester Beitrag 10.01.07 12:40:07 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.056.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.814
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CMBT111 · WKN: CMBT11
    7,2840
     
    EUR
    -3,46 %
    -0,2610 EUR
    Letzter Kurs 29.08.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,6050+12,04
    5,0550+10,86
    1,3200+9,09
    0,8550+8,92
    0,5779+7,02
    WertpapierKursPerf. %
    0,8250-6,46
    10,120-6,90
    3,7600-7,39
    10,000-9,91
    10,590-9,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder mal eine hoffnungslos überbewertete Aktie: COMBOTS!

      Während das Internet-Start-up mit Tagträumereien wie "Wir werden mal das größte Telekommunikationsunternehmen der Welt" zur Börsenlachnummer avanciert, schläft die Konkurrenz nicht.

      Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen TELLO wurde vor knapp zwei Jahren gegründet und operierte lange Zeit im Verborgenen. Und während COMBOTS den Start seines ach so tollen Kommunikationswunderwerks wegen technischer Probleme von einem Termin auf den nächsten verschiebt, ist TELLO bereits seit Januar mit dem ausgereiften Produkt am Start. Auch die Kompatibilität mit dem Standardprovidern der IP-Telefonie und Instant Messaging wurde bereits unter Beweis gestellt. Die Userzahlen von TELLO steigen Monat für Monat stark an.

      Und das Mangement von TELLO ist gewichtig:
      VoIP-Pionier Jeff Pulver,
      der ehem. Apple-CEO John Sculley
      und Michael J. Price, M&A-Specialist im Telco-Sektor.

      Jeder der den VoIP-Markt in den letzten Jahren beobachtet hat weiß, dass besonders in dieser Branche der frühe Vogel den Wurm fängt. Siehe Skype. Combots verschläft den Markt und wird jeden Tag weiter aus dem Rennen gedrängt. Bisher ist nicht einmal absehbar, ob der Product-Launch im Juli überhaupt wirklich stattfinden wird bzw das Produkt überhaupt seine Testphase abgeschlossen kann.

      Was bedeutet das für den Investor? Combots scheint selbst nichts mit dem vielen Geld, das dem Unternehmen aus web.de-Zeiten zur Verfügung steht, anfangen zu können. Stattdessen verpulvert das Management die Liquidität für Aktienrückkaufprogramme, um den Kurs künstlich in die Höhe zu treiben. Abgezockt wird dabei im Endeffekt der Anleger, der jetzt noch investiert. Wohl nicht umsonst ist Combots eines der wenigen Unternehmen, das sich vehement dagegen sträubt, die Vorstandsgehälter individualisiert auszuweisen.

      FAZIT:
      Seit den letzten zwei Wochen wird es am Kurs deutlich sichtbar. Bei steigender Liquidität iwrd das Kartenhaus Combots schnell in sich zusammenfallen. Das Missverhältnis zwischen Börsenbewertung und Realität wird von Short-Sellern gnadenlos ausgenutzt werden. Auch ein hoher Cash-Bestand ist schnell aufgebraucht, wenn das Produkt nicht mehr rechtzeitig am Markt platziert wurde und der Vorstand den Selbstbedienungsladen eröffnet hat...

      ...und dann bleibt COMBOTS das was man heute schon ist: die größte Börsenlachnummer dieser Tage in Deutschland!

      Hier noch ein Link zum Kunkurrenten TELLO
      http://www.tello.com/index.html
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.360.479 von Doonesbury am 28.04.06 11:00:35Hallo Doonesbury,

      was hat Tello denn mehr als COM.WIn schon vor 3 Jahren hatte ????

      Wenn Du Tello mit Combots vergleichst, dann teile uns doch auch bitte mit, was du über COmbots weisst !

      ComBots wird nur am Rande mit VOIP zu tun haben !

      Combots wird im ertsen Schritt auf Privatkudnen zielen, während Tello eine recht kompliziert ausschauende ANwendung ist.

      Ausserdem gibt es seit langen auch anderen Frimen, die WEB-SHaring machen....

      Alos: Ball flach halten, WM gucken und dananch Combots nutzen !!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:24:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      :p Da will wohl jemand niedrig einsteigen:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 12:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tello und combots haben so viel gemeinsam wie Bäcker und Konditor :eek:

      combots wird die Nummer 1 und basta :p
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:08:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich kann je "offiziell" noch gar niemand über das Produkt von Combots bescheid wissen.

      Und natürlich enthält das Produkt selbst auch keine eigene VoIP-technologie.

      Fakt ist allerdings, dass die Anbindung an all diese Systeme (VoIP, Mobilfunk, Im, EMail,...) funktionieren muss. Und wenn Du den Ansatz von Combots mit dem von Tello vergleichst (also... im Juli dann von mir aus) wirst du sehen, dass das zwei Stücke vom gleichen Kuchen sind. Vielleicht wird die Sahne etwas anders verteilt sein...

      Tello könnt Ihr Euch übrigens gratis auf Eures Blackberry ziehen. Die Anwendung ist ganz und gar nicht kompliziert. Und wer keinen Blackberry hat: die Windows Mobile Version ist gerade in Arbeit...

      Aber wie steht´s heute so schön im Handelsblatt. "Das 1&1 Pocket Web ist in der Umsetzung noch verbesserungsbedürftig und ist noch keine Alternative zum Blackberry"...

      Ich behaupte ja nicht, dass ComBOTS es nicht wenigstens versucht. Aber nur versuchen reicht eben nicht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:22:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ NotAClue

      Ist ja lustig. Dein Profil besteht seit viereinhalb Jahren.
      Und in der ganzen Zeit hast Du ausschließlich zu Web.de, United Internet und Combots gepostet...

      Was willst Du uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 18:22:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.363.654 von Doonesbury am 28.04.06 14:22:14Doonesbury,

      was willst du uns denn mit deinem Namen sagen ? Ich kenne Dich nur von der vorletzten Seite des International Herald Tribune und dort ist es der Komik, den ich, wenn überhaupt,dann als allerletztes lese.

      Was sagt es uns, dass ich nur zu WEB.DE United Internet und Combots poste ?

      Weil ich nur davon glaube wenigstens ein bißchen Ahnung zu haben, weil ich mal bei WEB.DE gearbeitet habe (Bis ich selbst gekündigt habe). Weil ich nur in dem Umfeld ungefähr weiss, wie der Hase läuft, genügend Leute kenne, die in der Branche sind etc. etc. etc.

      Trotzdem habe ich kein Insiderwissen mehr, kann aber so glaube ich, die Äusserungen einiger Leute bei WEB.DE noch besser interpretieren als jemand der die Vorstände garnicht kennt.

      Wenn Du genau schaust, habe ich bereits vor 4,5 Jahren WEB.DE für einige Sachen kritisiert (ohne Interna auszuplaudern), habe mir gewünscht, dass einige Leute sich aus dem Geschäft verabschieden (und jetzt bei UI sind), habe immer auf die Technik gesetzt und daher bin ich jetzt überzeugt, dass Combots eine echt große Sache wird und einen echten Knüller bringt. Die haben aus den fehlern von ComWin gelernt, haben endlich mal externe Kompetenz dazugeholt (FrogDesign), machen dass, was man sonst "sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren" nennt und versuchen es diesmal wohl erst garnicht, den Vertrieb selbst zu stemmen. (Was bei WorkWays und ComWin 012126 etc. etc. völlig in die Hose ging !)

      Manche Sachen i.Z. mit Combots sehe ich vielleicht zu positiv, soll aber keine Pusherei sein, sondern ist einbfach Ausdruck meines Enthusiasmus, was dieses Produkt betrifft.

      Wenn Du all meine Postings gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich zumindest die meisten Patentanmledungen von Combots gelesen habe, um mir selbst ein Bild über das Produkt machen zu können.

      Naja Doonesbury, du kannst ja jetzt Deine Schlüsse ziehen

      Combots wird die Killerapplikation des Jahres und die Aktie ird dann durch die Decke gehen ! (Alles meine persönlich Meinung und keine Kaufempfehlung) Ich sehe die Dinge so und werde am Dienstag weider richtig einsteigen, nachdem ich vor einer Woche erstmal verkauft habe !
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:00:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte niemandem die Laune verderben, bin nicht investiert, will es auch nicht sein, bin auch nicht wirklich eingelesen ABER könnte mir gut vorstellen was das wird und bin der Meinung, dass die idee zwar gut ist abr eher 5 jahre zu spät kommt...

      was macht denn ein BOT?

      in einer zeit, wo bald jeder das internet im handy hat bzw. eh überall internet ist wird niemand im internet einen BOT brauchen, der etwas für einen erledigt...

      MEINE MEINUNG :D bzw. das, was ich sofort mit combots assotiieren würde... klingt so... ansonsten hat mein statement wenig substanz... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 21:03:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.894.294 von Hebbel46 am 31.05.06 19:00:53recht hast du... deine Meinung hat wenig substanz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 19:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ notaclue

      ...oder Notaclue Aboutinvesting wie Dein vollständiger Name zu sein scheint.

      War das nicht ein schöner Kursabsturz? Die Aktie eignet sich so dermaßemn genial zum Shorten wie kaum eine andere. Das Kartenhaus steht so wacklig und das Management ist so dermaßen bedacht, das Firmenkapital mit Aktienrückkäufen zu verpulvern... herrlich!

      Schade, dass Du nach Deinem letzten Posting "so richtig" eingestiegen bist... aber irgendwer musste ja auch unsere Aktien kaufen ;)

      Das wird noch ein schöner Sommer. Wenn erst die nächste Verschiebung der Produktpräsentation erfolgt... und dann die Nutzerzahlen in den Neunmonatsergebnissen im Keller bleiben...
      ...und dann die ganzen Entschuldigungsversuche von Greve (Pardon, Hornberger! Ein Greve wurde ja schließlich NIIEEE mit einem Investor reden...)...

      Da wird sich noch viel Geld verdienen lassen, wenn die Story weiterzerbröckelt...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 19:47:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Doonesbury,

      abwarten !

      Habe zwischendrin schon einmal Kasse gemacht und bin dann wieder rechtzeitig rein. So einen allgemeinen Absturz muss man aussitzen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 16:07:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Tjaja... da haben wir ja die Terminverschiebung...
      1. September... interessant!

      War heute morgen auf der "Premierenshow".

      Kapitalvernichtung...

      Das Teil wird sich schneller in Rauch auflösen,
      als eine Zigarette danach...

      Wird noch lustig...
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 12:46:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fein...
      Fein...
      Fein...

      Wir liegen wieder mal richtig...

      Blattschuss mit Ankündigung.

      Ich denke mal, wenn man den anstehenden Jahren der Verluste nicht zu weit vorgreifen will, kann man die Shortpositionen bei ca. 8 Euro wieder schließen.

      Alles über 10 € sind Phantasiepreise. Ihr bezahlt damit lediglich die Geschichten, die sich die Pappnasen von Combots ausgedacht haben, um sich mit 400 Mio. € über die nächsten 30 Jahre Ihren Arbeitsplatz zu sichern...

      Ach ja... einen Punkt fand ich ja noch besonders nett:
      Sollte im Zuge der Produktvorstellung nicht eine großangelegte IR-Kampagne starten?
      Hmmm... war die für Short-Seller gedacht???
      :laugh::laugh:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:04:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat mal jemand nen Lappen?


      Wir sollten mal ein wenig Blut aufwischen...


      Sonst muss ich meinen Nick noch in "Blutbademeister" ändern!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 01:30:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.694.876 von Doonesbury am 18.07.06 13:04:12Sorry !

      Aber ich glaube du irrst gewaltig!

      Und in jedem Markt ist immer Platz für mehrere Global Player!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:09:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      vielleicht mal etwas zur Sachlichkeit

      Aktueller NAV von Combots:
      NAV Combots AG Stück Kurs KW euro

      UTDI Aktien 23.200.000 9,40 218.080.000 €
      eig. Aktien 2.660.000 10,60 28.196.000 €
      Barvermögen 192.000.000 €

      GesamtAsset 438.276.000 €
      Anzahl Aktien 38.360.000
      Börsenwert 406.616.000 NAV 11,43
      akt. Prämie/Disk -31.660.000 -7,22%
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 14:18:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Heinz

      Gebe Dir vollkommen Recht!

      Jetzt preisen wir noch den weiteren enormen Cash-Burn mit ein und den weiteren Kursverfall von UI...

      Und schon sind wir schnell bei 8 bis 9 €...

      Mehr sag ich ja auch gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 20:46:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      aktuell:
      CBMT: 11,51
      UTDI: 9,94

      NAV Combots AG Stück Kurs KW euro
      Kurse: UTDI 9,94 CMBT 11,51

      UTDI Aktien 23.200.000 9,94 230.608.000 €
      eig. Aktien 2.660.000 11,51 30.616.600 €
      Barvermögen 190.000.000 €

      GesamtAsset 451.224.600 €
      Anzahl Aktien 38.360.000
      Börsenwert 441.523.600 NAV 11,76
      NAV 11,76
      akt. Prämie/Disk -2,15% -9.701.000 -2,15%


      Morgen Prämie statt Diskont ???? :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 20:47:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.070.671 von Heinz01 am 26.07.06 20:46:12Die haben den Geldhahn an ihre Combots-Maschine gelötet.
      Auch wenn es keiner glauben will. Das Ding läuft.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 15:56:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach herrlich Leute...

      Wie erwartet: selbst auf der IFA kriegen die Hampelmänner ihr Teil nicht richtig zum Laufen...

      In dieser Abwärtsbewegung knacken wir die 9 € mit Sicherheit.

      I´m lovin it...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 23:17:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      tja.. bis jetzt hat die 9 Euro standgehalten.. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 12:40:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.410.326 von LeoRP am 04.10.06 23:17:50und aktuell bewegen wir uns gegen 11!

      willst'n :keks:?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      +0,73
      -4,14
      -0,69
      +0,94
      +2,10
      -0,09
      -2,07
      -3,19
      +2,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      COMBOTS hat den Startschuss verschlafen: Konkurrent TELLO bereits dick im Geschäft!