checkAd

    Wird MOLOGEN ( 663720 ) übernommen - oder Gründe, die Aktie vor DAUSEND nicht mehr zu verkaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.06 02:43:04 von
    neuester Beitrag 15.10.06 12:16:33 von
    Beiträge: 116
    ID: 1.076.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.134
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+49,07
    1,1600+40,52
    1,3670+25,30
    1,0340+23,54
    26,45+23,02
    WertpapierKursPerf. %
    2,5000-13,79
    1,3800-20,80
    0,6700-26,58
    2,1300-34,41
    3,1600-38,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 02:43:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mologen-Fan-Gemeinde,

      nun spricht Prof. Wittig aus, was einige von uns in den letzten Monaten ernsthaft andiskutiert haben.

      Eine Übernahme in den nächsten 2-3 Jahren
      könnte uns um die Früchte jahrelangen Leidens und Hoffens bringen.
      Sie würde bestätigen, dass der Übernehmende von deutlich höheren Werten ausgeht, als er für Mologen anbietet.

      Der rätselhafte Kursverfall, die massiven Aufkäufe durch F. Homm und das monatelange Deckeln des Kurses erscheinen nun nicht in einem neuen Licht, sondern bestätigen unsere Befürchtungen.

      Zunächst einmal will ich für mich sprechen.
      Ich investiere in Aktien mit dem primären Ziel, mein Kapital zu mehren.
      Verschiedene Erfahrungen (bezahlt mit hohen Verlusten)haben mich gelehrt, nicht sklavisch in einem Investment zu verharren, wenn trotz interessanter Story die Kursentwicklung ins Strudeln gerät.

      So habe ich sogar heute Morgen nach den zuerst entäuschenden Zahlen wieder teilweise verkauft, habe dann aber mit steigendem Interesse den realtiv stabilen Kurs und die Diskussionen um die zu erwartende (und zuerst überlesene :O ) "schwarze Null" in den ersten 8 Monaten in diesem Jahr sowie die ersten Berichte um den bestätigenden Beitrag auf Bloomberg TV verfolgt.
      Daraufhin habe ich meinen Anteil bis zu 6,40 zurückgekauft und somit inklusive Spesen ca. 5% "Verlust" durch diesen Teilverkauf-Rückkauf eingefahren.
      Die Kurse zu 7++ habe ich erst heute Abend und das Interview erst um 00:35 gesehen. :cool:

      Ab der heutigen Nacht gehe ich davon aus, dass wir von nun an eine andere Entwicklung bei Mologen sehen werden und steile Kursentwicklungen wie damals bei Intershop (vorm Einbruch) oder zuletzt bei Solarworld möglich sind.
      Die Frage ist für mich nun nicht mehr OB, sondern nur noch WANN!
      Und damit gibt es für mich ab jetzt keine Verkäufe sondern nur noch Zukäufe.

      In der Darstellung des Potentials ist unser Freund KERN der Meister, ich überlasse ihm hierfür gerne das Feld, da er auch so schöne Kursszenarien bis 2015 aufzeigt. :kiss:

      Ich habe hier immer gesagt, für einen sicheren Einstieg sollte man bilanzrelevante Daten und keine Versprechungen abwarten.
      Diese Daten dürften nach genanntem Interview wohl ziemlich bald eintreffen.

      Somit kommen wir zu den Gründen, so schnell nicht mehr zu verkaufen:
      Aus Beiträgen kann ich immer wieder lesen, dass Anleger nach den ersten 300-400% Anstieg plötzlich verkaufen und/oder gleich bei den kleinsten Konsolidierungen die Nerven verlieren.
      Aber jede Aktie, die über Potential verfügt und in einem kräftigen Aufwärtstrend steigt, gönnt sich Ruhephasen mit 10-20%, manchmal sogar 30% Minus (nur nicht an einem Tag, wie im März gesehen!).

      Dabei die Maximalspanne zwischen Aus- und Einstieg zu erwischen ist so gut wie unmöglich.

      Wenn euch nun in der kommenden Zeit ein Big Player 40/50 oder sogar 100% plus bietet, könnt ihr sicher sein, dass noch viel mehr an Potential da ist - wer hier ungezwungen verkauft, verschenkt bares Geld!

      -----------------------------------------------------

      Ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen, um Möglichkeiten einer Übernahme, Anzeichen einer Übernahme, Strategien gegen eine Übernahme oder einfach auch alle möglichen subjektiven Gründe, die Mologen-Aktie (noch) nicht zu verkaufen, zu sammeln.
      Vielleicht lässt sich damit auch eine mögliche Übernahme erschweren oder sogar verhindern.

      Zumindest dürfte es sich hier um den ersten Aktien-Thread überhaupt handeln, der sich bei einer Marktkapitalisierung von knapp 60 Mio EURO und einem Kurs am START schon Sorgen vor dem bösen großen Aufkäufer macht! ;):mad::eek::O:(

      Damit freue ich mich wie immer auf eine lebhafte Diskussion und werde diesen Thread bei Bedarf und aktuellem Anlass aktivieren.

      Viel Glück, Geduld und steigende Kurse wünscht euch

      SERich
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 03:10:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.393.917 von SERich am 11.08.06 02:43:04Hallo SERich,
      zunächst, angesichts der Zeit: Hast Du auch kein Zuhause ? ;-)
      Um Dein Statement abzukürzen und mal m.M. kund zu tun:
      Wer Molo unter Euronen zweistellig abgibt, ist selber schuld.
      Wer keine Eier hat, sollte lieber nicht investieren und mit Penny-Stocks zocken.
      Wer es verstanden hat, was Molo bewegt, müsste long sein ohne Ende.
      Wer Fundamentalanalyse betreibt, hat z.Zt. (resp. in der Vergangenheit) ein Problem mit der Aktie.
      In diesem Sinne:
      be patient!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 07:06:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wittig sprach auf Bloomberg auch über strategische Partnerschaften mit Biotech`s die Mologens Technik gut ergänzen. Da er die Zusammenarbeit mit amerikanischen Firmen für problematisch hält, bleibt nur noch Europa und hier hob er den Standort Deutschland in Sachen Technik hervor.
      Hier nun meine Gedanken zu einer strategischen Partnerschaft.
      Mologen besitzt mit MIDGE und dSLIM zwei hervorragende Techniken, die das Zeug zur Standartanwendung haben. Damit die Wirkung einer Anwendung nachzuweisen ist, wurde hierzu ein spezielles Verfahren entwickelt. Jetzt wäre die Zeit gekommen um die Genfähre MIDGE mittels dSLIM für Verschiedene Anwendungen zu modulieren. Sich hier auf ein einziges Pharmaunternehmen zu konzentrieren macht keinen Sinn. Was man jetzt benötigt wären die Immunmodulatoren.
      Genau hier stoße ich auf Dr. Simon Moroney, der eine riesige Datenbank an Antikörpern besitzt. All diese Antikörper müssen mittels einer Genfähre an ihren Bestimmungsort gebracht werden. Mologen könnte aus diesem Fundus die Wirkung der Antikörper auf bestimmte Krankheiten untersuchen und bei aussichtsreichen Kandidaten klinische Studien einleiten. Diese wiederum, könnten ab einer bestimmten Entwicklungsstufe an Pharmaunternehmen auslizenziert werden.
      Dies sollte dann eine Partnerschaft unter Gleichgestellten sein. Mologen hätte, was die MK betrifft, gegenüber Morphosys noch einiges aufzuholen. Hieraus könnte dann ein ganz großer Player in der Biotechnologie entstehen.
      Die alles sind nur meine Hirngespinste, wäre aber für mich die beste Lösung. So wie es kommt so wird es kommen, jedoch haben wir bis dahin eine höhere MK.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 07:46:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gehe ja in den einschlägigen Threads seit langem von einer sich anbahnenden Übernahme aus. Sind einfach zuviele Faktoren, die dafür sprechen könnten. Gern später mal mehr dazu, muss erstmal was arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 08:27:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.394.242 von vampir003 am 11.08.06 07:46:34Wie hat der Prof. so schön formuliert: "Es kommt der Tag, wo BigPharma sich fragt: was kostet der Deal, was kostet die Company ?" Bis dahin dürfte der Kursverlauf vorgezeichnet sein... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 08:55:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.393.917 von SERich am 11.08.06 02:43:04Wenn man sich die Eigentümerstruktur anschaut, würde ich eine Übernahme als sehr problematisch weil schwierig einschätzen und deshalb für mehr als unwahrscheinlich halten.

      Es sei denn, die Big-Holder wollen sich gerne mit Peanats abspeisen lassen, was die aber garantiert nicht wollen.

      Homm hat das Potential dieser patentierten Technik von Mologen schon ganz richtig eingeschätzt.

      Bisher konnte man vielleicht den Eindruck haben, dass "interessierte Kreise" die "Kleinen" mit welchen Mitteln auch immer versuchen aus der Aktie zu drängen.
      Und ich denke, so im Bereich von 9 - 10 Euros haben auch einige die Nerven verloren und verkauft - dafür aber andere fleißig zugegriffen.

      Wie auch immer, diese Zeiten sind wohl vorbei.

      Wer jetzt verkauft, verkauft in meinen Augen viel zu früh. Wir werden einen rasanten Anstieg erleben, der, anders als bei z. B. Vivacon, mit Substanz unterlegt ist und daher Bestand haben wird.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 09:28:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das gestrige Interview war perfekt vorbereitet und gesteuert.
      Die Frage nach einer Übernahme war kein Zufall sowie Wittigs Antwort und Ausführung auf eine konkreten Hintergrund schließen lassen.

      Wir haben hier gegenüber den USA leider den strategischen Nachteil der geringen Marktkapitalisierung (historisch und größenbedingt relativ kleine Risikokapitalversorgung) und des schlechteren Marketings.
      Dies führt bei vergleichbaren Unternehmen dann teilweise zu MKs von 50 Mio in Deutschland (oder auch Europa) und 500 Mio in USA.


      Ich bin gespannt, wie sich Wittig eine strategische Partnerschaft vorstellt, die vor Übernahmen schützen soll!
      Der Gedanke von SFJL ist schon mal eine interessante Variante, ich habe mir in dieser Richtung bisher keine Gedanken gemacht und muss mich damit erst mal näher auseinandersetzen.

      @098cba
      ich glaube, du unterschätzt, wieviel PROZENT interessierte Seitenn in den letzten Monaten einsammeln konnten.

      Selbst Hardcore Mologenisten und Superlongies waren in den letzten Wochen verzweifelt und von Kleinanlegerseite wurde hier garantiert kaum etwas abgeschöpt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:12:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      je eine Übernahme, das könnte unseren vorzeitigen Ruhestand ernsthaft verhindern,


      ich halte auch eine Übernahme für möglich und wenn ich mir die hohen Umsätze in diesem Jahr anschaue, wer weiß wo diese Aktien gelandet sind,

      die Meldepflichten kann man ja einigermaßen geschickt umgehen

      viel dürfte wohl auch von Florian Homm abhängen ud seinen direkt und indirekt kontrollierten 23 %,

      mal schauen ob er wirklich ein Langfristinvestor ist, oder eine Schwachmatenklitsche wie mercury invest, die geile 20% realisiert haben (so bei Kursen um die 2/3 Euro)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:30:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      erwarte bald zweistellige kurse. ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen unter einer börsenbewertung von 250 mio verkaufen. d.h. kurse von über 28 euro!!!

      glücklicherweise sitze ich im fahrstuhl

      :):):):):):):):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:33:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.910 von gimbl am 11.08.06 10:12:01gimbl,

      ich teile hier deine Einschätzung, FH hält indirekt bestimmt deutlich mehr als 20%!
      Und damit dürfte im Falle einer Übernahme wohl fast alles von ihm abhängen.

      Er könnte uns ruhig mitteilen, ob er mehrfacher Milliardär werden will oder ob ihm 100 Mio reichen!:D

      Ich glaube, Prof. Wittig sollte einige 4-Augen-Gespräche mit weiteren Instis suchen, spätestens, wenn die Zahlungen eingegangen sind.
      Hier hätte ich ausnahmsweise nichts dagegen, wenn die dabei mehr an Insiderkenntnissen erfahren als wir normalen Kleinanleger.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:41:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.180 von pokemon am 11.08.06 10:30:01pokemon,

      leider dürften den meisten 28 Euro nicht für gimbls "vorzeitigen Ruhestand" reichen.

      Mal ersnthaft, wenn du tatsächlich einmal das unbeschreibliche Glück auf sechs Richtige mit Zusatzzahl hast und dafür auch noch jahrelang wöchentlich zur Annahmestelle getingelt bist, möchtest du doch nicht feststellen, dass Tausend andere das gleiche Glück hatten - also bildlich gesprochen NICHTS bei `rumkommt.;):mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:51:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist ja der Hammer, welche Volumina um die 7,40 über den Tresen gehen.

      Auch der MM schein fleißig gesammelt zu haben - nur wer kauft?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:07:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.477 von SERich am 11.08.06 10:51:16also aus meiner Sicht kauft hier der ominöse Pharmapartner aus USA,


      man hat sich von dem laden überzeugt, gedenkt die Zusammenarbeit auszuweiten und dürfte auf jeden Fall eine Beteiligung aufbauen wollen,


      es ist die Frage ob es bei der Beteiligung bleibt, oder ob hier eine Übernahme daraus wird
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:08:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:33:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich frage mich wirklich, wieso die Quelle bei 7,40 scheinbar so UNERSCHÖPFLICH sprudelt!?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:36:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.066 von SERich am 11.08.06 12:33:54will nicht so recht nach oben . . .

      eventuell wegen dem gap?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:40:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.107 von Lanzalover am 11.08.06 12:36:24Ne Lanza,

      das Mini-Gap hat damit sicherlich nichts zu tun!

      Bist du übrigens wieder mit an Board?

      Ich überlege, ob ich heute auch noch einen Beitrag zur Übernahmeverhinderung leisten soll!:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:48:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.167 von SERich am 11.08.06 12:40:54hi hallo

      kauforder steht . . . (2,35 euro unter meinem letztem verkauf) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 12:53:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.287 von Lanzalover am 11.08.06 12:48:44Hey klasse,

      da hast du ja aus dem monatelangen Schlamassel geschickt herausgehalten - Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 13:11:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.201 von SERich am 11.08.06 09:28:03Morphosys hat genug Cash Mologen alleine zu schlucken, ich glaube aber nicht das die Genfähre hier das THEMA ist, möglicherweise
      ein Nebenthema, es gibt es viele Antikörper und/mit Nebenbedingungen. Letztere zu erforschen könnte für MOR interessant sein, wenn das deutlich über das hinausgehen würde,
      was MOR selber biher erforscht hat - immerhin gibt es Verträge !!! mit 12 der 20 größten Pharmas der Welt. Aber kann MOLO das bieten??
      Eigentlich bietet MOLO einen anderen Zugang zu den Krankheiten
      unseres Lebens als wie es eben Antikörper tun, so hatte ich das
      jedenfalls bisher verstanden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 13:50:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      morphosys und mologen, da passen aber nur die beiden anfangsbuchstaben. als molo aktionär gibt es keinen akt. zusammenschlusswert. der akt. kurs gibt in keinster weise das unternehmenspotential wieder!

      ps geld haben viele..
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 13:50:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.708 von gimbl am 11.08.06 11:07:08mit der mehrheit zu dampingpreisen wird das nichts!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 14:52:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.399.107 von pokemon am 11.08.06 13:50:06Pokemon, Fakt ist, wir sind die kleinen Aktionärslichter, wir haben
      da letztendlich wenig bis NICHTS zu melden, wird doch durch und mit Homm bei MOLO sehr deutlich und bei MOR konnte man das schön
      nach den letzten beiden KE´s beobachten, das größere Finger vorübergehend die Hand anlegen.....
      In dem jüngsten update von MIDAS-Research zu MOR wird behauptet,
      dass MOR sich geeignete Techniken dazukaufen will, ob die MOLO-Technik für MOR geeignet ist - who knows:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:00:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.400.462 von Glück am 11.08.06 14:52:10Ohne Übertreibung hoffe ich, dass wir die Marktkap von MOR Ende 2006 / Anfang 2007 selber haben.
      Also die sehe ich weder als potentiellen Käufer noch als idealen Partner!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:49:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.400.596 von SERich am 11.08.06 15:00:58Also spekulieren darf und kann man ja viel, zweistellige Kurse
      10-15 halte ich für Ende des Jahres für möglich, mehr jedoch
      nicht und das auch nur, wenn es noch ein paar handfeste news
      gibt. We will see:lick::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:51:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.400.462 von Glück am 11.08.06 14:52:10wir sind doch die smarten! wir haben durchgehalten und fleisig zugekauft! was schert mich hommchen und co! ich will auch fette beute ( wie einer mailte) selbst einfahren.

      eine volltreffer aus zehn reicht. ich bleibe focusiert und ruhig!

      morphoshi interesiert mich nicht!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:51:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.400.596 von SERich am 11.08.06 15:00:58richtig gesprochen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:05:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt werden die 7,44 massiv angegangen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:10:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      wüßte gerne, wer da so wild einkauft..und woher die Stücke kommen, Privat die 10-20 % mitnehmen ?.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:15:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.401.669 von keinGeldmehr am 11.08.06 16:10:37wenn da 150-200 000 aktien heute gehandelt werden sind das gerade mal 2% der ausstehenden aktien. nach solchj einer hammernews nicht viel. da wird ein bischen umgeschichtet.

      hier baut jmd eine erste position auf. viel arbeit um ein paar % chen kaufen zu können. denn hier wird auch zwischen den drei marketmakern rummgeschoben.

      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:42:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      So das wars für heute.
      Die Leute mit Kohle sind im Wochenende oder haben vorerst genug MGN Aktien.
      7,40, wenn nicht noch jemand seine Schäfchen über das WE ins Trockene bringt. Nächste Woche fällt die 8...(hoffe ich wenigstens).
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:52:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.402.176 von keinGeldmehr am 11.08.06 16:42:06Die Leute mit Kohle lassen kaufen. Die haben Wochenende wenns Ihnen passt. Da wollen wir doch auch noch hin:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 18:54:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mal so ganz nebenbei, ich könnte wetten, demnächst kommen wieder die ersten Empfehlungen von uns allseits bekannten Börsenbriefen. :D


      Wie man annähernd 160.000 (Xetra + Parkett) Aktien zum fast gleichen Kurs über den Tresen schiebt, muss mir mal einer Erklären. :(

      Gestern und auch letzte Woche haben 20.000 Stück für 10-20% Steigerung gereicht. Heute wechselt im Xetra-Handel mehr als das 6-fache de Besitzer und wir sehen gerade mal knapp 5%.
      Welche Intention steckt dahinter, wo ist die Logik?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 19:56:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.404.057 von SERich am 11.08.06 18:54:31Mal so ganz nebenbei, ich könnte wetten, demnächst kommen wieder die ersten Empfehlungen von uns allseits bekannten Börsenbriefen.

      Wollen wir mal hoffen, dass das nicht passiert, sonst gibts was auf den

      Es läuft allemal besser ohne diese "Propheten" der BBs und noggert nebst Gefolge...
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 21:43:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.404.057 von SERich am 11.08.06 18:54:31Da kauft jemand sich kräftig ein.

      Übrigens kann der Prof.sowie Mologen selber,Aktien zurückkaufen um einer übernahme entgegenzutreten.:p

      Die möglichkeit besteht.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 00:30:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      MOR + MGN ist Unsinn..

      Übernahme durch Big Pharma ist derzeit auch indiskutabel :D

      Wir sehen ab jetzt Entwicklungskooperationen ohne Ende und bekommen fette Abschlüsse durch die Kommerzialisierung des Tumortherapeutikums, Mologen entwicklt sich zur CASH COW!

      FH wird in dieser Zeit ordentlich aufstocken und er wird erst ab Kursen >100 EUR verkaufen, der Mann weiss was hier zu holen ist, in gewisser Weise fungiert er als Schutz für Mologen.. die bekommen genügend Zeit weiter zu arbeiten ohne die Gefahr einer Übernahme.. das Thema kann man mit einem gekonnten Wurf in den Papierkorb pfeffern! Mal nebenbei, so gering ist der Freefloat garnicht wenn man bedenkt wieviel "Freunde" vom Prof Mologen halten.. selbst w:0 hat immerhin bis 5% aller Aktien, ich kenne da zum Beispiel 3 Leute die zusammen schon mehr als 1% halten.

      Es wäre trotzdem nicht verkehrt wenn noch einige Fonds einsteigen, damit würde es noch schwerer diese Struktur aufzubrechen,.. auch das wird jetzt passieren, ich hab alles im Blick per Bloomberg Terminal ;)

      Achja und Midas dürfte in den nächsten Tagen/Wochen die follow up study zu Mologen präsentieren, bezahlt ist sie schon :D

      gruß kerni

      p.s. nochmal was zu dem vektor system, zum verständnis

      [/url]


      p.s.s wollte schon längst im bett, sein, bin nun endgültig wech :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 00:32:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 11:25:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.401.729 von pokemon am 11.08.06 16:15:55@pokemon:
      Ja das Frage ich mich auch. Da laufen über 100.000 über den Tresen und der Kurs bewegt sich nicht besonders.
      Wenn man sich das Xetra-Orderbuch der letzten Wochen angeschaut hat, dann hätte so ne Nachfrage locker für Kurs im Himmel gereicht!

      Kann es eigentlich sein, dass der MM ziemlich viele Stücke hatte und die jetzt wieder abgegeben hat???

      Ansonsten würde mir nur noch die DB einfallen, die versuchen könnte, dass der Kurs nicht gar so schnell steigt.

      Aber ansonsten kommt es mir auch ziemlich komisch vor, wer hier so viele Stücke abgibt?? Eventuell auch umschichtung der FH-Fonds??

      Im übrigen hätte Molo auch noch ne Kapitalerhöhung um ca. 4Mio Aktien in petto. Würde also so ca. 30 Mio€ Kapital machen, die man bei ner Überkreuzbeteiligung oder Übernahme einsetzen könnte. Was gibt es denn in dieser Grössenordnung?
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 11:51:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.410.725 von Jerome2509 am 12.08.06 11:25:25wie stehts eigentlich mit dem Thema,dass Molo selber ne Firma übernimmt?

      In Deutschland fallen mir eigentlich nur MWG und November ein, die von der Grössenordnung her passen. Aber die sind beide ziemlich platt! Und ob sie zu Molo passen kann ich auch nich wirklich beurteilen. MWG wahrscheinlich eher... Labors in D, USA und Indien:)
      DNA Sequenzierung und DNA Synthese braucht sowas Molo nicht auch für seinen Therapieansatz??
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 13:51:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.409.531 von [KERN]Codex am 12.08.06 00:30:48KERN,

      >>> "Übernahme durch Big Pharma ist derzeit auch indiskutabel" - was für ein Quatsch.
      Wittig selbst spricht es an und für dich ist es indiskutabel.
      Wo wäre denn für eine Aventis, Pfizer, Glaxo, usw. das Problem:

      Machen entweder ein Angebot, z.b. 40 Euro und rechnen schon ein, dass sie evtl. noch 10-20 daraufsattel.
      Oder, noch geschickter, kaufen in den nächsten Monaten still und leise massiv Anteile auf und geben dann für den benötigten Rest ein Angebot ab.

      Wer sagt denn, dass hier 100% übernommen werden. Oftmals reichen 30/40, maximal 51%, um sich einen strategischen Einfluss zu sichern!
      Insbesondere, wenn man bedenkt, dass bei Hauptversammlungen die Stimmen der meisten Kleinanleger fehlen und plötzlich jemand mit 30% Aktienanteil die absolute Mehrheit auf der HV vertritt! :mad:

      >>> "FH wird in dieser Zeit ordentlich aufstocken und er wird erst ab Kursen >100 EUR verkaufen, der Mann weiss was hier zu holen ist, in gewisser Weise fungiert er als Schutz für Mologen."

      Klar, du warst gestern mal einen mit ihm heben und da hat er dir seine Pläne ins Ohr geflüstert! :D:D:D

      Nur zur Klarstellung, ein paar Beiträge vorher habe ich selber geschrieben, dass bei einer Übernahme wohl kaum etwas an FH vorbei geht. Aber wer uns weiß schon, ob sich FH nicht mit 50-100 Euro SOFORT eher zufrieden gibt als hier gegebenenfalls 2-3 Jahre warten zu müssen - der Mann hat schließlich andere Alternativen als wir sie haben!

      >>> "Mal nebenbei, so gering ist der Freefloat garnicht wenn man bedenkt wieviel "Freunde" vom Prof Mologen halten.. selbst w:0 hat immerhin bis 5% aller Aktien, ich kenne da zum Beispiel 3 Leute die zusammen schon mehr als 1% halten."

      Genau deswegen habe ich den Thread eröffnet, um den Freefloat SO KLEIN wie möglich zu halten - je weniger verkaufen, desto schwerer werden Übernahmen.
      Ist zwar bei dem geringen Einfluss, den wir hier haben, nicht viel - aber dennoch.
      Und Multiplikationseffekte sind auch nicht zu unterschätzen, werde ab jetzt auch kräftig die Werbetrommel rühren, kenne ebenfalls einige mit dem nötigen Taschengeld bzw. Spesenkassen!:D ;)

      Deswegen, bleib mal locker-realistisch, wie du es in den letzten Wochen warst - so richtig sympatisch! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 14:41:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mal eine Frage: hat einer das Bloomberg-Interview als Video-File? Hatte wg. Dienstreise leider nicht die Möglichkeit selbiges zu sehen. :cry:

      Oder wird es am WE nochmals wiederholt?
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:00:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.413.465 von volkerg am 12.08.06 14:41:13volkerg,

      dazu kann ich nur KERN zitieren:
      "ich denke Sid kann es ins Internet stellen, denn er hat es aufgezeichnet, sind 30 MB, also von nun an kann man sich es jeden Tag reinziehen oder immer wenn die Motivation wieder ernüchtert"

      Also am besten Sid oder KERN direkt ansprechen! :);)
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:08:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.413.465 von volkerg am 12.08.06 14:41:13Du hast Glück, es wird nochmals wiederholt!:D

      Programmübersicht: http://www.bloomberg.com/tvradio/tv/schedule_germany.html

      Um 17:35: 8/12/2006 5:35 PM CET Chefsache Hier kommen die Macher und Entscheider der deutschen Wirtschaft zu Wort. Dabei stehen nicht nur Zahlen und Fakten im Vordergrund- auch die menschliche Seite der deutschen Wirtschaftsbosse, ihre Karrieren und Ansichten zu wirtschaftspolitischen Aspekten werden näher beleuchtet. Spannende Unterhaltung und Einblicke.

      Und um 22:35 nochmals.

      Viel Spaß bei diesem KLASSIKER der Börsengeschichte! :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:12:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      SERich, dir gilt mein ausgiebigster Dank! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:27:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.415.289 von volkerg am 12.08.06 16:12:23Bitte, gern geschehen!

      Weißt du vielleicht (oder ein anderer hier) wie man das Ding aufnehmen kann? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 17:44:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.415.621 von SERich am 12.08.06 16:27:12Schade, neue Chefsache: Klaus Liebscher, EZB

      :mad::cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 00:31:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.415.621 von SERich am 12.08.06 16:27:12Weißt du vielleicht (oder ein anderer hier) wie man das Ding aufnehmen kann?

      Videorecorder?!
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 00:46:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.425.573 von OttoEberhard am 13.08.06 00:31:29:laugh::laugh::laugh:

      Otto, Internet!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 08:28:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vor einigen Monaten bereits hatte ich die nach meiner Ansicht für eine Übernahme sprechenden Fakten und Anzeichen benannt und war wohl mit einer der ersten hier, der das böse Wort mit Ü gepostet hat. Habe mir damit einigen Unmut zugezogen. Nun stelle doch stärkere Tendenzen zu dieser Denkweise fest...

      Allerdings war ich von einer kurzfristigen Übernahme ausgegangen, da der absurd zügige Kursverfall im März und das Halten eines gewissen Kursniveaus in den Folgewochen/ -monaten sehr für das festklopfen eines typischen 3-Monats-Durchschnittskurses sprachen.

      Die Wittig-Aussagen könnten durchaus nach wie vor für eine kurzfristige Übernahme sprechen. Wobei man doch eher gehört haben sollte, dass "irgendwann" einmal MGN zum Verkauf steht.

      Wittig fand Herrn Homm spätestens auf der HV sehr symphatisch und wertvoll für MGN. Außerdem hat Wittig überproportional eingekauft. Das Aushandeln von Verträgen ist schwierig und zwar insbesondere deshalb, weil sich MGN nicht an einen einigen Partner binden, sondern auf jedem Kontinent einen eigenen Partner haben möchte. Das machen nicht viele mit. Denn wenn man investiert, dann nicht mit 4 oder 5 Konkurrenten, wenn es um die weltweiten Rechte geht. Wer an MGN interessiert ist und diese Konstellation sieht, der kauft doch lieber gleich die gesamte Company und hält Dritte somit fern.

      Hiergegen könnte sich Wittig durchaus mittels Homm und eigenen Käufen abgesichert haben, so dass dieses Gespann entscheidet, wann und zu welchem Preis MGN über den Ladentisch geht. Bis dahin muss jeder strategische Partner mit Anteilen im Boot sein und bleiben, wenn man nicht am Ende den Kürzeren ziehen möchte.

      Eine tolle Konstellation, wenn sie sich denn so gestaltet!
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 08:52:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.434.382 von vampir003 am 14.08.06 08:28:59Hi vampir003,

      selbst in der kleinen, übersichtlichen Mologengemeinde läßt die Toleranz gegenüber Andersdenkenden so manchesmal zu wünschen übrig! :O


      Ja, ich habe ja schon im Eingangsbeitrag festgestellt, dass hier schon über eine "Ü" gesprochen wurde.
      Es ist nur manchmal etwas schwierig, die entsprechenden Beiträge wiederzufinden. :(

      Leider kennen wir das Verhältnis Wittig - Homm nicht näher.
      Eine "innige" Verbundeheit :D wäre wohl im Interesse aller, aber das Sprichwort "Beim Geld hört die Freunschaft auf" gibt es leider nicht umsonst!

      Da Mologens Therapieansatz so neu ist, liegt aber die Vermutung nahe, dass Big Pharma erst einmal einige Behandlungsergebnisse abwartet und erst dann zuschlägt.
      Wir sollten hier nicht ausser Acht lassen, dass bei vielen neuen Medikamenten trotz intensiver klinischer Studien Probleme erst nach der Zulassung auftraten.
      (Ist wieder ein anderes Thema, welches hier auch schon angesprochen wurde - Manipulation von Testergebnissen, Verschweigen von Nebenwirkungen, usw.)

      Das wäre dannn deren Risikomanagement ;) - zwar höherer Kaufpreis dafür gesicherte Datenlage!
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 11:28:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.434.382 von vampir003 am 14.08.06 08:28:59"und war wohl mit einer der ersten hier, der das böse Wort mit Ü gepostet hat."

      oh bitte, über eine Übernahme wurde hier in den threads immer wieder spekuliert, bereits bevor Du überhaupt bei WO angemeldet warst, vampir003.


      Es wird allerdings immer deutlicher, dass nicht mehr so sehr ein Scheitern von Mologens Technologie das grösste Risiko für uns Aktionäre darstellt (den Ritterschlag hat Mologen bekommen durch den Leishmaniose-Vertrag), sondern vielleicht eine unvorteilhafte Übernahme. Die wird sicherlich über dem derzeitigen Kurs stattfinden, aber wohl auch unter dem wahren Wert der Technologie. Aber genau die war es ja worauf die langfristig Investierten gesetzt haben, es wäre daher bitter, zusammen mit Wittig alle Tiefen durchgestanden zu haben, nur um dann abgespeist zu werden. So gesehen, halte ich die Eröffnung dieses Threads durchaus für angebracht.

      Wie SERich richtig feststellt, besteht bei Mologen auch darin ein Problem, dass einfach zu viele hibbelige Kleinaktionäre investiert sind, die stündlich auf den Kurs gucken und bei jedem Kursrückgang in Panik verfallen. Eine ideale Spielwiese für Konsorten wie Homm und Co. Wer sich hier von den Marktschreiern verunsichern lässt, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit am Zahltag nicht anwesend sein, sondern draussen vor der Tür stehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 11:38:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.436.425 von substance am 14.08.06 11:28:26"Eine ideale Spielwiese für Konsorten wie Homm und Co. Wer sich hier von den Marktschreiern verunsichern lässt, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit am Zahltag nicht anwesend sein, sondern draussen vor der Tür stehen."


      Sunstance,das werden wir ja nun mit einer IG-MKA zu verhindern wissen!:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 12:03:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.436.425 von substance am 14.08.06 11:28:26Hallo Substance,


      weniger als Meinungsäusserung, denn als Frage gemeint : Wieviele "hibbelige Kleinaktionäre" mögen nach dem allgemeinen Durcheinander von Bord gegangen sein ?
      Wie Du bin auch ich der Anicht, daß es bitter wäre, sich nach all der Zeit billig abspeisen lassen zu müssen, kann mir jedoch durchaus vorstellen, daß die Zahl derjenigen, die ebenfalls stur weiter auf ihren Aktien sitzen bleiben wollen, durchaus relevanter sein mag, als es derzeit hier im Forum den Anschein hat. Nicht alle Kleinanleger, die Mologen als Langzeitinvestment im Depot haben, werden sich dauerhaft der Mühe unterziehen, regelmäßig mitzulesen oder zu schreiben.

      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 12:24:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.434.546 von SERich am 14.08.06 08:52:22Hey so langsam scheinst auch du auf die richtigen Gedanken zu kommen, warum eine Übernahme (50+1) derzeit fast 100%ausgeschlossen werden kann.. :p

      -Klinische Studien abwarten
      -FH
      -Intransparenz der Kooperationen
      -Beteiligungsstruktur
      -Netzwerk

      Es bleibt noch ausreichend Zeit um die MK nach oben zu treiben, da gibt es einige durchaus effektive Mittel - mal sehen was die Zeit noch so bringt:p

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 19:47:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das \\\"Circle-MIDGE\\\" Patent hat große Bedeutung für den Schutz derMOLOGEN-eigenen MIDGE-Technologie. \\\"Circle-MIDGE\\\" stellt nämlich die wohleinzig produzierbare Variante zur etablierten MIDGE- und MIDGE-TH1Technologie dar, mit der unter Umständen vergleichbare biomedizinischeErgebnisse erzielt werden könnten. Eine Umgehung der Patente zur MIDGEFamilie durch den Einsatz dieser Technologie-Variante ist dadurchausgeschlossen.

      Ein deutlicher Hinweis an manch einen Player in der adhoc!! Es gibt keine preiswertere Variante (mehr), die MOLO-Ergebnisse anderswie (d.h. mit ggf anderen Partnern) zu erreichen. Entweder mit Molo, oder garnicht! Lizenzhöhen kann Molo nun ohne Rücksicht auf den Konkurrenzmarkt bestimmen. Und wenn diese Forderungen zu hoch sein sollten, muss der BIG PLAYER mit Molo-Interesse eben - auf Dauer preiswerter, momentan aber TEUER, ÜBERNEHMEN!

      Molo hat nun Alleinstellung am Markt. Diese Variante schützen zu lassen hatte nur den Zweck, bekannte Konkurrenztätigkeit auszustoppen. Preisargumente für die Interessentan gibt's nun keine mehr. Und v.a. auch keinen Grund, den US-Partner geheim zu halten. Dieser kann nun beruhigt sein, dass seine Konkurrenz nicht den Molo-Konkurrenten auf die Sprünge verhilft. An Molo führt nichts vorbei. Darauf hat Wittig gewartet und wird in Kürze den US-Partner vermelden samt Zahlungseingängen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 19:50:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      das gap ist zu . . . :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 12:28:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo allerseits,

      als ich vor ein paar Monaten in einem anderen Thread mal das Thema Übernahme angesprochen habe, gabe es die Auskunft, dass eine Übernahme gar keinen Sinn mache, da die Patente personengebunden seien und nicht der Mologen AG gehörten.

      Jetzt mal sinngemäß wiedergegeben. Die Beiträge sind irgendwo in den Untiefen eines WO-Threads entsorgt. (Ich glaube, KERN hat mich damals auf gleich noch auf die Ignore-Liste gesetzt - oder wg. einer anderen Frage, ist ja auch egal ;) ).

      Gilt das nun nicht mehr? Wem gehören die Patente, bitte?

      Gute Geschäfte alerseits!
      Klein-Theo
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 12:37:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.466.262 von Klein-Theo am 16.08.06 12:28:52Lieber @Klein-Theo,

      Die Patente selbst gehören Mologen,

      Mologen hat selbstverständlich ein uneingeschränktes Verfügungsrecht.

      Prof. Wittig ist aber in vielen Fällen "Erfinder"
      und bekommt somit mit hoher Sicherheit
      "Erfindervergütung" wenn die Patente genutzt werden.

      In US kann ich diese Aussage nicht so eindeutig machen.

      Diese Konditionen sind uns aber nicht bekannt.

      Ich hoffe das reicht zur Aufklährung.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 12:40:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.466.262 von Klein-Theo am 16.08.06 12:28:52Stimmt, ich erinnere mich.

      Wenn ich mich nicht gravierend täusche, ist fire.fox DER Patent-Fachmann in diesem Board.

      Daher würde ich ihn bitten, wenn es nicht unter seiner Würde ist, in einem anderen Thread zu schreiben ;) , uns hier die Sachlage nach seinem Kenntnisstand darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 12:43:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.466.377 von fire.fox am 16.08.06 12:37:48Uuups,

      danke - da warst du schneller als ich schreiben konnte! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 13:00:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @fire.fox
      @SERich

      Vielen Dank für die prompte Antwort!

      Gute Geschäfte allerseits
      Klein-Theo
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 13:08:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da mich das Thema weiterbeschäftigt, habe ich beim Denken:confused: und Suchen folgendes gefunden:

      Sperrminorität

      Besitzt eine Einzelperson oder eine Gruppe von Aktionären einen Anteil von mehr als 25%, aber weniger als 50% an Aktien eines Unternehmens, so können von ihr/ihnen Hauptversammlungsbeschlüsse, die eine 75 % ige Mehrheit erfordern, verhindert werden ( Minderheitsrechte). Hierzu zählen:
      • Nachgründungen mit mehr als 10% des Grundkapitals (§ 52 (5) AktG);
      • Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern (§ 103 (1) AktG);
      • Entscheidungen der Geschäftsführung, zu denen der Aufsichtsrat seine Zustimmung verweigert hat (§ 111 (4) AktG);
      • Beschränkung der Rechte der Vorzugsaktionäre (§ 141 (3) AktG);
      • Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen (§§ 182, 192ff., 202, 207, 221ff.AktG);
      • Satzungsänderungen (§ 179 (2) AktG);
      • Auflösung der Gesellschaft (§§ 262, 274 AktG);
      • Abschluß, Änderung und Beendigung von Unternehmensverträgen, insbesondere Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge (§ 292 (1) AktG);
      Fusion mit anderer AG bzw. KGaA (§§ 340, 355 AktG;
      • Vermögensübertragung auf die öffentliche Hand (§ 362 (2) AktG);
      • Umwandlung in KGaA (§ 362 (2) AktG).

      Quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/sperrminoritaet/sperrm…

      _____________________________________________________________

      Das lässt uns doch schon etwas optimistischer unserer "Rente" entgegensehen!:D

      Unter der Voraussetzung, Wittig und MA sind mit im Boot, müssten >25% akkumulierbar sein.

      Nach aktueller Sachlage dürfte damit momentan eine Übernahme vom Tisch sein.
      Das bedeutet aber leider auch, dass F.H. unter Umständen unserem Prof. gehörig in die Suppe spucken kann! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 13:47:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.443.915 von vampir003 am 14.08.06 19:47:00Jetzt geht es bald Schlag auf Schlag :D

      SERich,

      Hast du fein recherchiert ;)

      Übernahme ist nicht zu diskutieren, sag ich doch :D

      So der Thread kann damit geschlossen werden ;):p
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 13:58:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.466.762 von SERich am 16.08.06 13:08:58Das bedeutet aber leider auch, dass F.H. unter Umständen unserem Prof. gehörig in die Suppe spucken kann!

      genau das ist der grund, warum ich mit einem wiedereinstieg hadere
      (kurs noch immer mehr als 2 euro unter meinem letztem vk . . .)
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 14:21:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.467.415 von Lanzalover am 16.08.06 13:58:41Lanza,

      gehe mal davon aus, dass FH mehr für sein Investment erhalten will als er gezahlt hat!
      Wieviel mehr weiß keiner von uns, aber bisher hat er durch Kursteigerung kaum einen Cent verdient.

      Warum sollte er momentan irgendetwas (für uns und den Kurs negatives) in dieser Richtung unternehmen.

      Vorsicht und Skepsis sind gut - nur sollten sie nicht in Dauerpessimismus ausarten.
      Dann darfst du in diesen Börsensegmenten, vielleicht sogar überhaupt nicht mehr in Aktien investieren!
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 16:30:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kundenevent der Mologen AG
      Termin ist mir leider nicht bekannt.
      http://www.werk-b.de/news/detail.php?nid=47
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:07:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.469.924 von SFJL am 16.08.06 16:30:14ruf an.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:08:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.469.924 von SFJL am 16.08.06 16:30:14Für wen wird da wohl Hof gehalten!

      Der August wird immer interessanter!:D

      MEIN BAUCH lügt nie...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:12:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.469.924 von SFJL am 16.08.06 16:30:14@SFJL...ich würde mal meinen,die Agentur hat den Besuch der amerikanischen*Piep-AG* bei Mologen betreut-"dreitägiges Meeting für Entscheidungsträger,Catering,Locations" usw.der Text klingt jedenfalls so;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:21:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.470.562 von F 2000 am 16.08.06 17:12:08F 2000,

      die Inder hätten sich bestimmt genauso gefreut, wer weiß?

      Eins muß man Wittig plus Mannschaft lassen, so langsam kommen die im Marketing richtig in Fahrt!
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 18:28:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.466.762 von SERich am 16.08.06 13:08:58also mal langsam,


      mit einer Sperrminorität kann man z. B. Satzungsänderungen verhindern, aber erstens wäre die nicht unbedingt notwendig um den Laden auszunehmen, da gäbe es auch mit 50 + x % genügend Mäöglichkeiten

      zweitens, der Professor hat 5,3%, Simon hat 2.500 Aktien, Schroff hat 8.500 Aktien (zuzüglich Aktien aus früherer Zeit), die sonstigen Mitarbeiter xxx% Aktien

      also da fehlt noch viel auf die 25%,

      die hier in der Community geposteten Aktienanteile hab ich auch mal mit protokolliert, ich komm da auf 1,166%

      selbst wenn noch ein paar dazukommen (fire-fox, etc.) also viel mehr als 2% sehe ich in der Community nicht,

      damit kann man höchstens einen squeeze out verhindern,

      aber ich will jetzt einfach glauben, daß ihr Recht habt und eine Übernahme nicht möglich ist
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 19:23:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.470.470 von fire.fox am 16.08.06 17:07:03Dieser Event ist schon recht alt.


      http://www.werk-b.de/rs/u/i/17_10_2005_1536611106_Mologen_Ne…

      also berugit euch wieder.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 19:37:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.471.733 von gimbl am 16.08.06 18:28:33gimbl,

      wenn du nur das Board plus Mologen-Mitarbeiter betrachtest, kommen wir wohl tatsächlich inklusive aller Bekannten kaum deutlich über 10%.

      Aber von ca. 10% gehe ich aus.
      So, nun darf man nicht vergessen, dass es noch eine ganze Menge anderer privater Anleger gibt, die sich hier nicht äußern oder W:0 noch nicht einmal kennen, dennoch einen längerfristigen Ansatz haben und sich bei eventuellen Übernahmen bestätigt sehen.
      Ich will jetzt gar nicht spekulieren, ob dies weitere 10%, 15%, 25% oder auch nur 5% sind, klar ist, dass bei einer Übernahme Mologen viel Aufmerksamkeit erregt und so manchem Anleger dann erst recht klar sein dürfte, welches Potential in so einem Fall in Mologen steckt.

      Daher glaube ich einfach (wie du auch ;)), dass 25% Sperrminorität realistisch zu erreichen sind.

      Ich stimme dir auch dahingehend zu, das mit 50+x% einige "Sauereien" möglich wären!:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:20:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.472.896 von SERich am 16.08.06 19:37:45"klar ist, dass bei einer Übernahme Mologen viel Aufmerksamkeit erregt und so manchem Anleger dann erst recht klar sein dürfte, welches Potential in so einem Fall in Mologen steckt"


      also zunächst hoffe ich mal, dass unser kleiner Gedankenaustausch zum Thema "Übernahme" nur theoretisch ist,

      an deinem Argument habe ich schon Zweifel, ob wirklich die sonstigen Privatanleger das mögliche Potential der Firma erkennen, wenn ihnen ein Pharmakonzern 20 Euro pro Aktie in cash bietet, hmmmmm

      also ich persönlich z. B. hätte bei 20 Euro cash schon ein neues Auto (gut ein kleines, ich gebe es zu) an Gewinn,
      glaube da schon, dass es Leute gibt (und zwar nicht wenige) die den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorziehen könnten,

      aber wie eingangs schon erwähnt, wir treiben hier hoffentlich nur theoretische Geistesübungen
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:36:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.222 von gimbl am 17.08.06 10:20:51betreiben wir hier nicht hauptsächlich theoretische Geistesübungen?
      :D:confused::D
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:42:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.451 von SERich am 17.08.06 10:36:05SERich

      nein, wir bewerten auch echte reale Meldungen, Studienergebnisse, Bilanzen,

      gut unsere Überlegungen zur Zukunft von Mologen sind natürlich theoretischer Natur, aber anhand der Fakten könnte eine Zukunft so aussehen wie wir (bzw. ein teil von uns) sie uns erträumen,


      das mit der Übernahme wäre ein Fall, der die ganze Planung ändern könnte, aber eben im Moment nur theoretisch ist

      ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Aufstellung zu bekannten und von mir vermuteten Aktionären zu machen,

      ich komme da grad mal auf 48% der Aktien, die ich zuordnen kann,
      also schon ein gewisser Unsicherheitsfaktor
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:53:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      ...also die letzten Veröffentlichungen waren vom 4.08-07.08-10.08.&14.08.-wenn wir schön im regelmäßigen Newsflow bleiben wollen,dann sind morgen die 3-4Tage wieder um und es kommt ne neue Meldung:laugh:
      Im übrigen würde ich meinen,das Mologen sowieso früher oder später in einer Partnerschaft oder Übernahme aufgehen wird.Wittig hat doch immer betont,das er wieder mehr Zeit für Uni und Forschung haben möchte.Mal sehen,wie teuer er sein"Lebenswerk" abgibt;)-wichtig ist aber erstmal eine dauerhafte Profitabilität-damit erreicht das Unternehmen einen neuen Level-auch in der Bewertung:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:41:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.485.509 von F 2000 am 17.08.06 17:53:40"Wittig hat doch immer betont..."

      hat er das wirklich immer oder zumindest öfter gesagt? oder stützt Du Dich nur auf die einmalige Aussage, die zudem glaube ich auch noch viele Jahre alt ist?
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:31:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.486.300 von substance am 17.08.06 18:41:44@substance....ich bin der Meinung Aussagen wie diese hier nachfolgend(Quelle:FU-Berlin-Ehemaligenmagazin) schon häufiger gelesen zu haben....mag sich aber auch um Sinnestäuschung,Rinderwahn oder das simple Abschreiben aus Ur-Beiträgen von anderen Autoren handeln:laugh:..allerdings halte ich die Aussagen aufgrund der dies unterstützenden Vita für nachvollziehbar.Veröffentlichungen dieser Art sollten auch autorisiert sein&warum sollten sie aktuell nicht mehr gelten-es handelt sich um eine Lebensphilosophie-nicht um eine Meinung zu einem speziellen Aspekt;)

      ..."Wegen der Doppelbelastung, die seine beiden Jobs mit sich bringen, hat Wittig eine Zeit lang überlegt, die Professur aufzugeben. Aber Forschung und Lehre machen ihm einfach zu viel Spaß. Sobald Mologen schwarze Zahlen schreibt, will er sich wieder ganz seinem Uni-Job zuwenden. "Ich bin von ganzem Herzen Wissenschaftler".
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 10:05:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe mir nochmal lange die Rubrik DIRECTOR`S DEALINGS durchdacht und zwar nicht nur auf Mologen bezogen.

      Meldepflichtig sind ja alle Vorstandsgeschäfte, also auf MOLO bezogen nicht nur die vom Prof. Derartige Insiderkäufe sind zum einen Signale an die Aktionäre, zum anderen können sie mit guten Aktiengeschäften der betroffenen Personen verbunden sein.

      Im Regelfall kaufen Insider also Aktien des eigenen Unternehmens, wenn sie von entsprechend guter Geschäfts- und Kursentwicklung ausgehen.

      Weshalb kauft bei MOLO eigentlich nur der Prof?! Müssen die anderen nicht melden? Oder können sie sich keine Aktien leisten? Oder vertrauen sie nicht in Mologen? Oder gibt es da etwa einen strukturellen Deal, wonach der Prof sukzessive einen gewissen Anteil am eigenen Unternehmen erwerben möchte oder muss? Und wenn letzteres mit ja beantwortet wird, wäre dies das beste Anzeichen, dass sich Wittig seinen Vorstandsposten im neuen Unternehmen sichern muss, wenn eine Übernahme vollzogen wird. Die anderen Kollegen wären dann wohl raus aus dem Board.
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 10:44:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.492.070 von vampir003 am 18.08.06 10:05:30Dein Gedanke hat etwas für sich!

      Einen "eigenen" Squeeze-out könnte zumindest mir seiner Aktienzahl verhindern!

      Warum kein anderer Vorstand kauft, noch nicht mal für "Kleinbeträge", wenn die Zukunft so rosig erscheint, frage ich mich auch seit geraumer Zeit.:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 11:36:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.492.730 von SERich am 18.08.06 10:44:51"Warum kein anderer Vorstand kauft, noch nicht mal für "Kleinbeträge", wenn die Zukunft so rosig erscheint, frage ich mich auch seit geraumer Zeit."

      soviele Vorstände hat Mologen nicht und Hr. Simon hat innerhalb des letzten Jahres 2.500 Aktien gekauft,
      Dr. Schroff hat netto 8.500 Aktien gekauft

      auch aus dem Aufsichtsrat hat sich Professor Lutz 4.000 Stück geleistet,

      Schlichting hat verkauft und nur der andere Aufsichtsrat (auf der neuen homepage findet man den Namen auch nicht so sehr schnell, hab ihn leider vergessen) hat gar nichts gemacht
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 11:42:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.493.529 von gimbl am 18.08.06 11:36:10warum schreiben die auf ihrer homepage unter der Rubrik Unternehmen/Management nicht auch den Aufsichtsrat rein,


      irgendwie hab ich manchmal doch meine Zweifel an Mologen
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 22:23:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo allerseits ,

      will euch mal eines verraten , habe dutzende bekannte , die mologen als langzeitinvestment sehen und keiner würde je auch nur ein stück davon hergeben .

      hab mich über die zwischenzeitliche entwicklung insofern gefreut ,
      daß nun doch einige hier das potential von mologen besser einschätzrn können .
      die von mir erwarteten zahlen bis jahresende dürften sich schon bald bestätigen .

      vor allem aber wird in 2007 der technologische vorsprung den ich mologen attestiere zu neuem höhenflug ansetzen , dann nämlich wenn
      die technologie in den kliniken der saudis dem alltag angehört
      dann fliest geld von allen seiten , dann wird eine übernahme wahrscheinlicher ,aber ob dann nicht schon der dicke fisch seine bahnen alleine zieht .

      ich weiß übrigens warum wittig so gut gelaunt ist
      hat er doch plötzlich mehr trümpfe in der hand , als er es noch vor vier monaten kaum zu hoffen wagte .

      kursziel 25
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:11:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.531.734 von Baer56 am 20.08.06 22:23:58Hi Bulle56, äh sorry, Baer56,

      haben selten einen optimistischeren "Propheten" gesehen als dich.
      Schön wie du die Zukunft beschreibst ohne dich auch nur einmal mit dem Begriff "Konjuktiv" näher auseinanderzusetzen! :laugh:
      Vielleicht bist du aber auch der große Guru der "self-fulfilling prophecy"!:D

      @gimble,

      ein gesundes Maß an Zweifel bewahrt einen oft vor großen Dummheiten.
      Bist damit in guter Gesellschaft.;)

      Das schöne an Mologen ist, dass die meisten Zweifel in relativ kurzer Zeit, sprich Frühjahr 2007, beseitigt oder bestätigt sind.
      Bis dahin müsste es eigentlich sprudeln, an News, an Kooperationen, an Lizenzen, an Behandlungen, an Einnahmen, usw.
      :lick:

      Im Unterschied zu anderen (viel versprechenden) High- und Biotechs, bei denen diese Entwicklung erst in Jahren zu erwarten ist, bedeutet das einen echten geldwerten Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:42:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      erfolg ist eine kette von mißerfolgen ,demzufolge klar bin ich ein guru , falls du die deffinition davon kennst .aber wir brauchen gurus , denn ohne könnte die angst das gefürchtete herbeirufen ,ich denke du begreifst was ich meine
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:47:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.558.504 von SERich am 22.08.06 14:11:03"ein gesundes Maß an Zweifel bewahrt einen oft vor großen Dummheiten.
      Bist damit in guter Gesellschaft."


      da ist wohl was dran, ich würde gerne noch ordentlich Geld reinstecken (krieg demnächst ein paar Groschen), aber irgendwie fehlt mir das echte Vertrauen in Mologen,

      ich bin seit 7 Jahren in der Aktie engagiert und es waren überwiegend Enttäuschungen,

      die Aktien die ich habe habe ich, aber ich werde hier kein Geld mehr nachwerfen,
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:31:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.446 von gimbl am 22.08.06 16:47:33die Aktien die ich habe habe ich, aber ich werde hier kein Geld mehr nachwerfen

      dann gehörst du aber sicher nicht zu den [kern]kodex - jüngern und wirst wohl auch nicht zu seiner garten-party eingeladen! :D

      ich hab jetzt auch genug molos. die sollten auch reichen, um millionär zu werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:20:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.562.311 von HeinzD am 22.08.06 17:31:40Gimbl ist doch im Festausschuss :eek:;):p

      Ihr seit alle eingeladen!
      langsam möcht ich gern wissen mit wem ich hier mindestens ein Jahrzehnt auf den Ruhestand warte - außerdem ist mein Garten verdammt groß :D

      Avatar
      schrieb am 22.08.06 21:51:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo gimbl,

      es gibt ca. 26 tsd. krankheiten die allesamt durch gentherapie geheilt werden können .

      das menschliche immunsystem hat sich über jahrtausende immer wieder neuen umständen angepasst und wurde erst in den letzten 150 jahren mehr und mehr überfordert.


      die folge sind neue , verheerende krankheiten,die derzeit nicht ausreichend oder garnicht behandelt oder geheilt werden können .
      mit der gentechnik wird es möglich , krankheiten nicht nur zu behandeln , sondern diese zu beseitigen .

      die ansätze hierbei sind vielfältig und meines erachtens nicht überall sehr erfolgsversprechend .

      mologen hat sich mit der immuntherapie einem wichtigen ,wenn nicht sogar dem wichtigsten ansatz in der gentherapie verschrieben , weil
      so denke ich in erster linie unser immunsystem umfassend optimiert werden kann um selbstheilungsprozesse im körper des patienten auszulösen .

      die erfolge sind eindeutig und zudem besitzt mologen auch noch die patentrechte die ihre forschung absichern .

      man muß auch sehen ,daß mologen ein alleinstellungsmerkmal besitz ,was diese firma unvorstellbar wertvoll macht , nämlich
      es ist weltweit die einzige firma ,die auf der basis eingener patente ein fertiges zellbasietes tumortherapeutikum besitzt .

      dies alles war nur möglich ,weil mologen mit ihrer eigenen perfekten genfähre die über jahre immer wieder optimiert wurde,
      niemals rückschläge erlitten hat ,sondern in ihrer entwicklung zügig vorangekommen ist .

      mologen hat sieben magere jahre hinter sich , sieben jahre nur säen
      nun kommen die erntejahre und ich vertraue herrn wittig ganz und gar auch wenn seine ziele nicht immer fristgerecht eingehalten wurden .

      er wird der menschheit einen großen dienst erweisen und jeder von uns kann möglicherweise auch ausserhalb der börse schon bald davon profitieren .

      Gruß Baer56
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:52:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.567.816 von Baer56 am 22.08.06 21:51:47heute geht es wieder in den siebten stock!
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:01:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.567.816 von Baer56 am 22.08.06 21:51:47hallo Baer56


      ich hoffe schon, dass du Recht hast,

      mal schauen, ein paar Aktien hab ich ja, im günstigsten Fall reicht das schon für den Vorruhestand
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 13:34:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Liebe Mitinvestoren,

      ich muss gestehen, ich bin tief entäuscht!

      Ich lasse nun den Konjunktiv weg und frage: Welcher Teufel reitet Wittig!

      Wir haben auf der einen Seite ein scheinbar riesiges technologisches Potential in dem Milliardenmarkt Gesundheit, in einem Bereich, in dem jeder, der auch nur den Hauch einer Chance hat, seinen letzten Cent für lebensrettende oder -verlängernde Maßnahmen ausgeben wird.
      Ich sage scheinbar, weil bisher der Behandlungsnachweis außerhalb von Feldversuchen und klinischen Studien fehlt.

      Wegen diesem Potential investieren wir in Mologen und halten die aktuelle Marktbewertung für viel zu gering.

      Leider haben wir auf der anderen Seite einen Vorstand, und hier besonders den Vorsitzenden, der es auch nach Jahren an der Börse noch immer nicht verstanden hat, Beständigkeit und Vertrauen zu generieren.
      Warum werden hier immer wieder Hoffnungen und Erwartungen durch überaus optimistische Aussagen und Prognosen geweckt, wenn das Management diese danach wiederholt nicht erfüllen kann.
      Hier kommen bei mir üble Erinerungen an den Neuen Markt hoch.

      Verlässliche Aussagen sind unabdingbare Voraussetzungen für institutionelle Investoren, je kleiner die Marktkapitalisierung und das Unternehmen desto wichtiger.
      Das Risiko für sie, sich aufgrund des hohen Investitionsvolumens blutige Nasen zu holen, ist viel größer als für Privatinvestoren, zumal bei den meisten der Aktienerwerb nicht über so dubiose Machenschaften wie bei FH verläuft.

      Wir wünschen uns die Instis und wir brauchen die Instis, damit wir deutlich höhere Kurse erleben, aber hier sehe ich ein großes Dilemma bezüglich Wittig.

      Mein Fazit:
      Ich bleibe vorläufig investiert solange der Kurs stabil bleibt.
      Aber Mologen ist definitiv keine Aktie zum "Schlafenlegen", sondern nachwievor ein hochriskantes Papier aufgrund eines unzuverlässigen Vorstandes und erfordert weiterhin bei Bedarf sofortiges aktives Handeln, sprich Verkauf!

      Ich weiß, dass es unter uns einige gibt, die mich hierbei nicht verstehen, die immer noch glauben, dass mit keinerlei News zu rechnen gewesen wäre und die an Wittig glauben wie das Kind an den Weihnachtsmann.
      Aber schlechte Erfahrunge haben mich Vorsicht gelehrt und wo eigentlich alle an das Potential und höhere Kurse einer Aktie glauben, ohne dass sich der Kurs über längere Zeit signifikant bewegt, ist in der Regel der Wurm drin.

      Ich wünsche uns allen, dass sich die Existenz dieses Wurmes nie verifiziert und wir uns bald mit dem Titel des Threads, oder zumindest Teilen daraus ;) , realistischer auseinandersetzen können!
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 14:16:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      vieleicht beerdigen wir das Abenteuer Mologen auch in 2 Jahren,

      wer weiß, falls Florian Homm nicht rechtzeitig aussteigt auch mit ihm,

      ne geile Abschiedssauctour auf Malle, das wär doch was oder???
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 14:38:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.770.402 von gimbl am 05.09.06 14:16:47Tja, gimbl,

      das ist mit das Beste an Mologen, viele Dinge entscheiden sich hier in naher Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 15:19:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.769.804 von SERich am 05.09.06 13:34:30Endlich mal einer der aufwacht! Danke SERich.

      P.S.: Warum wird wird eigentlich im Geschäfstbericht 2005 der Anteil von Herrn Wittig nur mit 5,09% ausgewiesen? War der nicht mal höher?
      BaFin Datenbank hat sogar einen Wert von über 8%.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:35:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.771.622 von Jerome2509 am 05.09.06 15:19:17"Endlich....aufwacht" ? :confused:

      Zu Wittigs Anteil:

      Im Fall der Fälle würde ich hier dem Geschäftsbericht "vertrauen"!
      Aber dafür lege ich mit Sicherheit meine Hand NICHT ins Feuer! :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:50:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      AUF NTV-Text 236 gibts anscheinend News zu Mologen : Einfach mal die Hotline anrufen ....
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:57:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.774.887 von Bluescan am 05.09.06 17:50:40HAST DU?

      berichte mal!
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 18:09:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.774.887 von Bluescan am 05.09.06 17:50:40...können ja so gut nicht sein, wenn`s in Ffm runtergeht!

      Obwohl 7.000 Stück im bid auch selten vorkommen!:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 18:21:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.775.057 von Lanzalover am 05.09.06 17:57:34bin gerade voll mit allem was ich habe bei MOLO drin, da hab ich grad kein Geld mehr für eine Hotline-Nummer :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 20:51:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kaum zu glauben, was ich hierteilweise "lesen muss". Die Entwicklung des Unternehmens ist positiv, gute Meldungen -vielleicht auch bahnbrechnede - stehen kurz bevor, und es wird die Integrität von Wittig in Zweifel gezogen und an Machenschaften zu Zeiten des Neuen Marktes erinnert - nur weil jemand einen Erwartungsdruck hinsichtlich eines Veröffentlichungszeitpunktes erzeugt hat. Ihr müsst unter Dampf stehen - nur mit der Entwicklung des Unternehmens hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 00:36:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.778.569 von ACEGIP am 05.09.06 20:51:40Weißt du,

      wenn der JEMAND zufällig ACEGIP hieße, bliebe ich auch locker,
      wenn der JEMAND aber zufällig der "Chef" meines Investments ist
      und der JEMAND zufällig mehrfach dieses Problem verursacht,
      erzeugt das schon einen gewissen "Dampf"-Druck in der Magengegend! :D

      Und wenn du meinst, es hätte mit der Entwicklung eines Unternehmens
      nichts, aber auch gar nichts zu tun, wenn sich Investoren nicht auf
      Termine und Ankündigungen des Vorstandsvorsitzenden verlassen können,
      gönne ich es dir, mit deiner Meinung glücklich zu werden - ich bleibe bei meiner!
      :(


      Und meine Meinung basiert nicht nur auf der lustigen Vorstellung, wie Wittig auf einer Road-Show um institutionelle Investoren wirbt und ein Fond-Manager ihn ganz nebenbei fragt, wie oft er denn schon seine Prognosen eingehalten und mit seine Ankündigungen richtig gelegen hätte - und Wittig vor Schreck fast ins Mikrofon beißt, verlegen nach einer Antwort sucht und mit oft gehörten Platitüden eine Ausrede formuliert!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 13:28:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.782.169 von SERich am 06.09.06 00:36:49bin gespannt was kommt,

      aber es ist richtig, ein seriöser Konzernchef macht keine Ankündigungen, die nicht eingehalten werden,
      spätestens mit den Quartalszahlen Q3 ist Wittig unseriös (wenn er vorher überhaupt seriös war) falls nicht die schwarze Null steht
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 13:37:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.788.384 von gimbl am 06.09.06 13:28:39Na ja,

      für mich ist das Thema erstmal beendet. Ich weiß, was ich davon zu halten habe und stelle mich darauf ein - punktum!
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 15:58:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      eine gute konsolidierung bei 7 - 7,5 €

      ich freue mich auf die nächsten quartalszahlen. dann wissen wir spätestens ob ausgeglichene zahlen in dern 9 monaten erreicht wurden.

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 17:02:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.788.384 von gimbl am 06.09.06 13:28:39Man kann die Sache auch wie folgt sehen:

      Der Professor will im Verbund mit Homm die Kleinaktionäre zermürben nach dem Motto: große Hoffnungen wecken und diese möglichst nicht erfüllen. Gibt aber natürlich nur einen Sinn, wenn doch marktgerechte Produkte im Hinterhof entwickelt werden. Bin gespannt, ob die Anteile der Großaktionäre ansteigen.

      Aber eigentlich glaube ich, daß Prof.Wittig mit der Verkündung ungelegter Eier einfach nur auf seine Bedeutung aufmerksam machen will. Deshalb auch die untergeordnete Bedeutung der IR.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 17:38:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wittig hat sich einen "großen" Schnaps an Aktien zugelegt - 54.000 Stück aus dem Optionsprogramm.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 19:42:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      In Ffm tut sich was, sieht gut aus:D

      Geld 7,55

      Brief 7,60

      Zeit 06.09.06 19:38:12

      Geld Stk. 2.000

      Brief Stk. 398


      19:29:30 7,55 1000
      14:32:30 7,48 185
      13:45:39 7,48 500
      13:03:59 7,50 401
      11:48:22 7,50 1000
      11:34:59 7,49 300
      11:12:01 7,49 150
      11:05:15 7,48 500
      10:27:13 7,45 1000
      10:26:51 7,44 2000
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 21:03:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.795.169 von SERich am 06.09.06 19:42:03ja! sieht wirklich gut aus, da ist irgendetwas im Busche, morgen Ausbruch Richtung 9, wäre ja mal nett und 20% am Tag sind für molo eigentlich kein Problem:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 07:54:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      SFJL in einem anderen Thread:

      Meine Ganken zum Aktienverkauf von Schroff.
      Wenn Schroff Aktien außerbörslich unter dem aktuellen Marktpreis verkauft, so wird der Käufer eine Ihm, nahe stehende Person sein. Diese Summe muss er dann versteuern, da die Aktien aus dem Optionsprogramm stammen.
      Da der nahe stehende Käufer die Aktien noch in diesem Jahr erwirbt, sind sie nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr steuerfrei. Werden also in fünf Jahren diese Aktien mit einem satten Gewinn verkauft, so fallen keine Steuern an. Wenn Schroff diese Aktien aus dem Optionsprogramm in fünf Jahren verkaufen will um sie dann einer nahe stehenden Person zu übereignen fallen aber immer noch Steuern an.
      Nur mal so nachgedacht.

      --------------------------------------------------------------------------------
      vampir003 in einem anderen Thread:

      keine verkehrten Gedanken!! Ich für meinen Teil habe nach wie vor die Befürchtung einer Übernahme, von der Wittig bereits weiß!

      Schroff muss im Übernahmefall gehen und sichert sich mit dem Verkauf (an wen?) steuerfreien Gewinnanteil an den mit Plus verkauften Aktien in ein paar Jahren. Weshalb sollte Schroff sonst überhaupt seine in den Aktien liegende Macht abgeben?!

      Wittig dagegen sichert sich mit seinen massiven Käufen einen Vorstandsposten beim Übernehmer.

      Nur so ein Gefühl

      _________________

      Molos Stellenausschreibungen zeigen mir, das produziert und entwickelt wird und die wohlklingenden Entwicklungsphasen I - III in Angriff genommen werden. Hierfür gibt es nach Wittig`s Aussage einen zahlungskräftigen Partner. Molo jetzt zu übernehmen wäre wohl Quatsch, da die Ergebnisse der Entwicklung völlig offen sind. Aber man sieht an Homm bspw., dass eine Positionierung erfolgt. Ich denke auch, dass Wittig`s Käufe damit zutun haben. Ggf. hat ein größerer Investor auch Schroffs Anteile gekauft, um nicht bei Kauf über den Börsenhandel den Kurs extrem zu beeinflussen.

      Wenn jemand die Goldgrube Mologen in der Entwicklung finanziell unterstützt, wird der sich von Anfang an so positionieren, dass er Molo nach erfolgreicher Phase III einsacken kann.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:35:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.592.166 von vampir003 am 13.10.06 07:54:25Der Gedanke von SFJL

      hat aus steuerlichen Gesichtspunkten durchaus seine Berechtigung.

      Durch die angedachte Gesetzesänderung steht zwar noch nicht fest, was in fünf Jahren sein wird, aber zumindest nächstes Jahr und wahrscheinlich auch 2008 werden Beteiligungen unter einem Prozent nach einer Haltefrist von einem Jahr immer noch steuerfrei sein.


      Dagegen, vampir003,

      glaube ich nicht, dass Schroff um seinen Job fürchten muss.
      Er ist doch nach Wittig technologisch gesehen der zweitwichtigste Mann, warum sollte man ihn nach einer Übernahme entlassen.
      Und es wäre müßig darüber zu spekulieren, ob ihm der Titel Vorstand in einem Zwerg wie Mologen genauso viel bedeutet wie z.B. der Titel Forschungsleiter Bereich xxx in einem Großkonzern.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:35:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.592.166 von vampir003 am 13.10.06 07:54:25Hallo Vampier, Deine Ausführungen decken sich mit meinen Ansichten.
      Wegen der Steuerfreiheit der Aktien könnte ja Schroff wieder selbst kaufen und müßte nicht irgendeinen riskanten Umweg gehen.
      Deshalb drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass man durch solche Insideräufe den Kurs nicht vorschnell nach oben treiben möchte.
      Wenn ich ein GROSSER wäre, würde ich MOLO komplett zum jetzigen Zeitpunkt übernehmen, sollte sich MOLO als Flopp erweisen, könnte ich ja die Verluste gegen die Gewinne setzen... .
      Was ist eigentlich mit den Patenten? Gehören die der MOLO AG oder den Entwicklern?(Ist vielleicht eine blöde Frage). Eine kurze Antwort würde mir genügen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:44:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.593.778 von EGEM am 13.10.06 09:35:52Der Entwickler selbst hat die Patentrechte, deren Verwertung er vertraglich auf MOLO übertragen haben wird.
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 01:16:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      also ich glaube im Steuerrecht habt ihr noch Defizite,

      vielleicht sollten wir mal nen eigenen thread zur steuerlichen Behandlung von Aktien aus Aktienoptionsprogrammen machen
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 12:16:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.627.370 von gimbl am 15.10.06 01:16:01Lieber gimble, altes Haus,

      wo sind denn in meinen Ausführungen Defizite?
      Ich lerne gerne dazu...:lick:

      1. Schroff muss Differenz zwischen Verkaufspreis und Bezugspreis versteuern - unabhängig von irgendwelche weiteren Haltezeiten.

      2. Der (nahestehende;) ) Käufer, sofern er insgesamt weniger als 1% an Mologen besitzt, kann die Aktien nach einem Jahr steuerfrei verkaufen.

      3. Schroff muss nun zusehen, wie er (legal:D ) davon profitiert.


      P.S.: Irgendwo in den Untiefen der Mologen-Threads hatten wir die "steuerliche[n] Behandlung von Aktien aus Aktienoptionsprogrammen" schon diskutiert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      -0,45
      -1,64
      +0,18
      +0,37
      -0,15
      +0,29
      +0,12
      +0,89
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      310
      126
      106
      98
      72
      58
      50
      46
      45
      42
      Wird MOLOGEN ( 663720 ) übernommen - oder Gründe, die Aktie vor DAUSEND nicht mehr zu verkaufen!