checkAd

    iQ Power AG - Endspurt zum erfolgreichen Markteintritt - 500 Beiträge pro Seite (Seite 105)

    eröffnet am 07.09.06 15:58:46 von
    neuester Beitrag 03.12.08 13:10:47 von
    Beiträge: 52.823
    ID: 1.081.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.552.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 106

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 11:17:38
      Beitrag Nr. 52.001 ()
      Für die zahlreichen hier im Forum vertretenen Fans des Tesla Roadster, hier ein Testbericht über die probegefahrene Flunder. Dieses Auto und die darin verbaute Technik wird schon aus finanziellen Gründen für viele ein Traum bleiben - und daher kein Konkurrenz-Alptraum für die Batterien von iQ Power....:cool:

      http://www.heise.de/autos/Elektrisch-abgefahren-Tesla-Roadst…

      ( Auszug )

      München, 11. August 2008

      – Schon vor seinem Start im Straßenverkehr hat der Tesla Roadster einigen Staub aufgewirbelt: Dem Rauswurf des Firmengründers Martin Eberhard folgten Verzögerungen des Produktionsstarts bis zum Frühjahr. Doch nun ist es soweit, in der bayerischen Landeshauptstadt konnten wir im Wortsinne erfahren, wie der Tesla die Energie in seinen 6831 zusammengeschalteten Lithium-Ionen- (Li-Ion)-Akkus auf den Asphalt bringt.

      Die schönere Elise
      Der Tesla Roadster kommt aus dem US-Sonnenstaat Kalifornien zu uns nach Europa. Zunächst in einer "Signature Edition" genannten Charge von 250 Stück. Der Wagen basiert weitestgehend auf der Lotus Elise, wobei Tesla betont, dass nur zehn Prozent der verbauten Teile von Lotus stammen. Und optisch gelungen ist der Wagen, er wirkt bei weitem nicht so extrovertiert wie die Elise. Der Roadster von Tesla trifft eher den Massengeschmack – wobei er das beim wenig volkstümlichen Deutschland-Preis von 118.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer gar nicht müsste..........

      .................................................. (weggelassen)

      Das knapp vor der Hinterachse untergebrachte Akku-Paket wiegt 450 Kilogramm. Die Einheit aus Lithium-Ionen-Akkus wird der Sicherheit und einer besseren Lebensdauer zuliebe flüssigkeitsgekühlt. 40 Prozent der Entwicklungsarbeit steckt Tesla in die Batterie. Sie ist der erste serienmäßig einsatzfähige ernst zu nehmende Li-Ion-Akku für Pkw. Tesla verspricht Reichweite von bis zu 365 Kilometern. Die Batterie ist das Vorzeige-Herzstück des Roadsters, gebaut, genauso wie der Motor, in Kalifornien. Und sie ist gleichzeitig das größte Problem des Wagens: Während die Reichweite in Ordnung geht, bleibt der Zeitbedarf fürs Aufladen ein Problem: An der Haushaltssteckdose dauert es 16, am Starkstrom-Anschluss immerhin noch 3,5 Stunden, bis die Akkus wieder voll geladen sind. Kurz mal auftanken ist nicht drin. Hinzu kommt die Alterung der Li-Ion-Akkus nach 160.000 Kilometer Fahrt nur noch zirka 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität zur Verfügung – dann heißt es entweder mit weniger Reichweite leben, oder einen Ersatzakku kaufen. Der fällt mit 13.300 Euro allerdings so teuer wie ein VW Polo aus. Die alte Batterie wird immerhin umweltgerecht recycelt, verspricht Tesla.

      P.S. Na dann, Stilles_Wasser, träum weiter - oder lies den Bericht über die Probefahrt. So einen langsame Träne auf Reisen wie Du würde, wenn er selbst in diesen Boliden einsteigt, bereits die Probefahrt in diesem "Traum-Autos" wohl nicht überleben, ganz zu schweigen davon, dass er noch lange mit Müll-Aktien wie iQ Power herumzocken müssten, bis er sich so einen Flitzer einmal leisten kann....:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:44:25
      Beitrag Nr. 52.002 ()
      Viele technische Innovationen waren bei Markteinführung:
      Ob Laptops, Digitalkammeras oder LCD-Fernseher.

      ABS, Airbag,Klimaautomatik, Navi etc, wurden erst ins automobile Oberhaus eingebaut, bevor sie - in grossen produziert - für die breite Masse erschwinglich wurden.

      Der Tesla ist ein Meilenstein, weil er beweist, dass ein Auto mit Elektromotor sicher fahren kann - und nebenbei noch manchen Sportwagen beim Ampelstart stehen lässt.


      Für 2010 ist der Chevrolet Volt angekündigt (und wenig später das Pendant von Opel) Der Chevi soll nur noch 30.000 Dollar kosten, also etwa 20.000 Euro. Dann wird es interessant!

      Zwischen 2010 und 2012 werden auch einige japanische Massenfabrikate mit E-Motor kommen.

      Wie mehrfach erwähnt, werden icht Millionen, sonder Milliarden in diese Technologie investiert.
      Nebenbei spart man den schweren Verbrennungsmotor sammt Zusatzaggregate wie Turbo/Kompressor, die Abgasanlage inc. Kat,
      etc.



      Mir hat noch niemand erklärt, welche Features eine IQ-Batterie aus China für den "preissensitiven" Markt haben soll.
      (Meine Vermutung: Nur ein paar Plastikwinkel im Gehäuse und eine rot-gelb-grün Ladeanzeige an der Batterie (wie jetzt schon bei manchem Laptop-Akku.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:47:06
      Beitrag Nr. 52.003 ()
      Muss heissen:

      Viele technische Innovationen waren bei Markteinführung teuer.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:53:15
      Beitrag Nr. 52.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.846.588 von Stilles_Wasser am 25.08.08 12:44:25stilles wasser,

      deine einschätzung kann man so stehen lassen.

      Mir hat noch niemand erklärt, welche Features eine IQ-Batterie aus China für den "preissensitiven" Markt haben soll.
      (Meine Vermutung: Nur ein paar Plastikwinkel im Gehäuse und eine rot-gelb-grün Ladeanzeige an der Batterie (wie jetzt schon bei manchem Laptop-Akku.


      die erklärung ist dick gekennzeichnet:

      07.05.2008
      iQ Power unterzeichnet Kooperation mit Produktionspartner GSB aus China

      Die iQ Power AG und die General Storage Battery Limited (GSB), Taiyuan / Volksrepublik China, geben ihre Kooperation für die Produktion, Lieferung und Vermarktung von Fahrzeug- und Industriebatterien bekannt. Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die Kooperation mit GSB sichert iQ Power die Lieferfähigkeit für den Eintritt in den europäischen Massenmarkt für Starterbatterien – sowohl mit der von iQ Power entwickelten eigenen iQ-Technologie wie auch in konventioneller Bauweise. Die gewonnene hohe Produktionskapazität ergänzt die Liefermöglichkeit durch die beiden derzeitigen Kooperationspartner SEACC und LEVO in Italien und der Schweiz.

      Mit dem Vertrieb hochwertiger Industriebatterien aus chinesischer Fertigung wird iQ Power in Europa ein zusätzliches Geschäftsfeld eröffnen.




      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 12:55:18
      Beitrag Nr. 52.005 ()
      :D

      man kann also 1 mio batterien in konventioneller bauweise bauen und 1000 iq powerbatterien und schreibt dann 1 mio iq power batterien gebaut.
      der dankbare iq power aktionär wird dann feiern.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:01:02
      Beitrag Nr. 52.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.846.588 von Stilles_Wasser am 25.08.08 12:44:25Mir hat noch niemand erklärt, welche Features eine IQ-Batterie aus China für den "preissensitiven" Markt haben soll.

      Es ist zwar schwer zu erklären so das Du es auch verstehst aber ich probier es mal.

      Die eigentliche Batterie ist mit geschäumten Polypropylen umgeben, dazwischen befindet sich eine Heizfolie. Diese wird die Temperatur des Elektrolyts erhöhen, um die Ladefähigkeit bei niedrigen Umgebungstemperaturen zu verbessern.

      Die Steuerung der Flächenheizung übernimmt ein Elektronikbauteil, das ebenfalls in die Batterie integriert ist. Die Mikroelektronik ist dauerhaft mit der Batterie verbunden. Sie ermittelt den Ladezustand und Verschleißgrad, steuert die Heizung und speichert alle Daten.

      Jede herkömmliche Autobatterie kann durch eine Batterie mit iQ-Technik ersetzt werden, sie verbessert die Leistung überall in gleichem Maße. Den vollen Funktionsumfang präsentiere sie jedoch erst in Verbindung mit einem Boardcomputer. Er erhält die Batteriedaten über die Anschlusspole übermittelt und informiert den Fahrer aktuell über den Zustand des Stromspeichers.


      Ich weiß, es ist ein bißchen schwer für Dich das zu verstehen aber wenn Du es ein paar mal durchgelesen hast dann könnte was bei Dir hängenbleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:06:14
      Beitrag Nr. 52.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.846.803 von Marracana am 25.08.08 13:01:02Wir leben schliesslich nicht in Kalifornien sondern von November bis in den April muss mit winterlichen Wetterkapriolen gerechnet werden. Also, woher kommt die Energie fürs Aufheizen des Elektroautos?


      Auch ernst gemeint:

      Woher kommt die Energie für das Heizelement der IQ-Batterie?
      Wenn sich die Batterie aus eigener Kraft beheizt, müsste sie sich doch schneller erschöpfen, als ohne Stromverbrauch für die eigene Heizung- oder nicht?




      warum geht keiner auf die fragen ein. ich finde die beiden fragen sehr interessant. ich bin gespannt auf die antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:26:24
      Beitrag Nr. 52.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.846.880 von Forsyth am 25.08.08 13:06:14Woher kommt die Energie für das Heizelement der IQ-Batterie?
      Wenn sich die Batterie aus eigener Kraft beheizt, müsste sie sich doch schneller erschöpfen, als ohne Stromverbrauch für die eigene Heizung- oder nicht?


      Auch wenn ich weiss, dass du das eh nicht verstehen willst:

      3) Flächenheizung
      Verbessert durch Erwärmen des Elektrolyt die elektrochemische Reaktion. Elektronik und Batteriemodell steuern Notwendigkeit, Zeitpunkt und Dauer der Temperierung nach dem Starten des Fahrzeugs (bei kalten Umgebungsbedingungen).

      Wesentliche Vorteile:

      * Hohe Rückladefähigkeit der Batterie.
      * Kurze Rückladedauer.
      * Hoher Ladezustand (SOC) der Batterie auch im Winter.
      * Unterbindet Sulfatierung.

      http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1

      Wer sich wirklich informieren will, der findet das auch selber!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:30:17
      Beitrag Nr. 52.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.846.880 von Forsyth am 25.08.08 13:06:14Viel wichtiger, wie das Beispiel Tesla Roadster mit Lithium-Ionen-Akkus zeigt, ist die Frage der Kühlung. Zum Aufheizen des Innenraums sollte das allemal ausreichen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:34:33
      Beitrag Nr. 52.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.842.143 von Pepita am 25.08.08 07:03:11Wir leben schliesslich nicht in Kalifornien sondern von November bis in den April muss mit winterlichen Wetterkapriolen gerechnet werden. Also, woher kommt die Energie fürs Aufheizen des Elektroautos?

      Du musst doch schon froh sein, wenn dir der Flitzer nicht unter dem Hintern abfackelt!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:54:59
      Beitrag Nr. 52.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.847.171 von HaGe2 am 25.08.08 13:26:24und dann anbindend die fragen. wie viel leistung zieht das heizelement und die gesamte alektronik? weclhe temperatur muss das heizelement im innraum der batterie erzeugen, um diese genannten vorteile zu bekommen?
      wie lange hält die leistung, wenn die aussentemperatur 0 grad celsius ist?
      was passiert dann mit meinem auto, das ich dann 1 woche bei nur 0 grad stehen lasse?
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 13:56:51
      Beitrag Nr. 52.012 ()
      Danke für die technischen Erklärungen @Maracanna und HaGe2.
      Es geht also ums schnellere Aufladen nach dem Starten.

      Nach meinem Eindruck haben die grossen Batteriehersteller das
      Problem mit den ausgelutschten Batterien dadurch gelöst, dass sie jetzt verstärkte Batterien einbauen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 14:08:34
      Beitrag Nr. 52.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.847.589 von Forsyth am 25.08.08 13:54:59was passiert dann mit meinem auto, das ich dann 1 woche bei nur 0 grad stehen lasse?


      Dann ist die Batterie auch im Inneren ca. 0°C warm, und da die Batterie voll geladen abgestellt wurde, reicht das allemal zum Starten. Und dann gilt wieder: aufwärmen, laden ..., alles durch die ???




























      richtig:

      Die Lichtmaschine!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 14:28:33
      Beitrag Nr. 52.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.847.621 von Stilles_Wasser am 25.08.08 13:56:51Nach meinem Eindruck haben die großen Batteriehersteller das
      Problem mit den ausgelutschten Batterien dadurch gelöst, dass sie jetzt verstärkte Batterien einbauen.


      oder sogar 2 Batterien!!! Geld und Gewicht spielen ja keine Rolle. Und die Probleme sind dadurch ja nicht gelöst, sondern nur verschoben!

      Aber du gibst zu, dass die Probleme bestehen. Nur haben die (noch !!!) keine Lösung.

      In drei Wochen gibt es die INTELLIGENTE Lösung und die dürfen die "großen Batteriehersteller" dann in Lizenz einsetzen:kiss:



      Weitere Fragen von der Basher-Fraktion werde ich aber nicht mehr beantworten. Ich gebe euch aber noch einen Tipp:

      Wenn euch die Aktie von IQ Power doch so wahnsinnig interessiert, warum informiert ihr euch nicht in den Veröffentlichungen? Auch bei der Konkurrenz, da kann man viel lernen, z.B. über die "Vermeidung" der Stratifikation durch schädliches Überladen der Batterie oder durch "Einblasen von Luft"!. Wir haben darüber aber vor langer Zeit schon gelacht!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 14:51:53
      Beitrag Nr. 52.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.848.072 von HaGe2 am 25.08.08 14:28:33Die Chefentwickler bei den grossen Automarken scheinen von der IQ Technologie nicht überzeugt zu sein.
      Anders kann ich mir nicht erklären, dass IQ jetzt versucht, den Ersatzteilmarkt ("aftermarket") zu erschliessen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:28:12
      Beitrag Nr. 52.016 ()
      DIE ZEIT, 21.08.2008

      Und doch, wie auch Teslas Chef zugibt, »wird dieses Auto allein die Welt nicht verändern«. Es kostet mehr als 100.000 Euro, bis Ende 2009 werden höchstens 1.000 Exemplare hergestellt.

      :laugh: :kiss:

      http://www.zeit.de/2008/35/Kolumne-Tesla
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:32:36
      Beitrag Nr. 52.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.023 von Zugspitze_ am 25.08.08 15:28:12
      Messe AUTOMECHANIKA / Frankfurt
      iQ Power stellt neue Produktpalette auf der Automechanika in Frankfurt vor.

      Sie interessieren sich für unsere Produkte ?

      Das Geheimnis der Weltpremieren lüften wir auf der Automechanika.
      Besuchen Sie uns. Und erleben Sie den Start zur Markteinführung unserer zahlreichen neuen Produkte.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:33:26
      Beitrag Nr. 52.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.023 von Zugspitze_ am 25.08.08 15:28:12Wenn bis 2009 Tausend Tesla zu 100.000 Euro verkauft werden, macht das schon 100 Millionen Euro Umsatz.

      Mal abwarten, ob IQ Power Aufträge für 100 Millionen Euro bis 2009 erhält.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:38:13
      Beitrag Nr. 52.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.110 von Stilles_Wasser am 25.08.08 15:33:26Tja, es bleibt nur kein Gewinn übrig, weil die Stückzahlen (Dausend :laugh: ) viel zu klein sind.

      Der Tesla ist ein gigantisches Verlustgeschäft. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:38:25
      Beitrag Nr. 52.020 ()
      Was kostet die MagiQ ?

      Wann kann ich die MagiQ kaufen ?

      Wo kann ich die MagiQ kaufen ?

      In spätestens 4 Wochen wissen wir´s.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:42:46
      Beitrag Nr. 52.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.110 von Stilles_Wasser am 25.08.08 15:33:26
      25.08.2008 14:36 US-Autobauer am Tropf :eek:

      Staatshilfen zum Überleben brauchen in den USA offenbar nicht nur die Hypothekenfinanzierer Freddie Mac und Fannie Mae. Auch die US-Autoindustrie bangt ums Überleben – und fordert staatliche Milliardenkredite.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_307884

      :rolleyes: :D :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 15:56:25
      Beitrag Nr. 52.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.282 von Zugspitze_ am 25.08.08 15:42:46Wie glücklich GM jetzt wohl wäre, wenn der Chevrolet Volt schon bei den Händlern stehen würde.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 16:40:46
      Beitrag Nr. 52.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.849.110 von Stilles_Wasser am 25.08.08 15:33:26:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 16:44:11
      Beitrag Nr. 52.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.848.072 von HaGe2 am 25.08.08 14:28:33oder sogar 2 Batterien!!! Geld und Gewicht spielen ja keine Rolle. Und die Probleme sind dadurch ja nicht gelöst, sondern nur verschoben!


      Daran hat er wohl gar nicht gedacht:D

      Bin mal gespannt wie die Konkurrenz die Weltpremiere unserer neuen LKW Batterie aufnehmen werden:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:03:08
      Beitrag Nr. 52.025 ()
      Frankreich zahlt seit 1.Januar 2008 eine Prämie von 5.000 Euro beim Kauf eines Elektroautos.

      http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1892/25/


      Zur Erinnerung: Der Chevrolet Volt soll 2010 kommen und etwa 30.000 Dollar kosten. Macht ca. 20.000 Euro.

      Minus die staatliche Prämie bleiben nur noch ca. 15.000 Euro.
      Dazu die Riesenersparnis beim "Tanken".
      Bin mir sicher, dass weitere Staaten in die Förderung einsteigen.

      Elektroantrieb/Lithiumbatterien das wird ein Riesen-Boom!
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:13:46
      Beitrag Nr. 52.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.850.544 von Stilles_Wasser am 25.08.08 17:03:08Stilles Wasser schreibt wieder mal nur die halbe Wahrheit, den am 19.August erschien folgender Artikel was den Chevrolet Volt betrifft, hier die Textpassage zum Preis als Auszug:



      Marktstart Ende 2010
      GM rechnet mit der US-Markteinführung des Volt gegen Ende des Jahres 2010. Ab Ende 2011 soll das Elektrofahrzeug auch als Opel beziehungsweise Vauxhall in Europa erhältlich sein. Der bisher propagierte Preis von 30.000 Dollar, umgerechnet rund 20.000 Euro, wird indes nicht mehr zu halten sein. GM-Vizepräsident Bob Lutz begründete dies mit gestiegenen Entwicklungs- und Materialkosten. Am Ende werde der Volt deutlich über 30.000 Dollar kosten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:15:56
      Beitrag Nr. 52.027 ()
      Ach lest doch den Artikel komplett:

      Neue Informationen zum Chevrolet Volt


      Dienstag August 19
      Warren/Michigan (USA), 19. August 2008 - Er gehört neben dem Tesla Roadster zu den Stars der Elektroauto-Szene: der Chevrolet Volt. Das umweltfreundliche Fahrzeug steht sinnbildlich für die Zukunft von General Motors, einem der größten Automobilhersteller der Welt.

      Herausforderungen beim Design
      Mit der Serienversion des Volt möchte GM zeigen, dass man neben großen SUVs und Pick-ups auch kompakte Fahrzeuge mit zukunftsträchtiger Technik bauen kann. Grundlage ist die im Jahr 2007 auf der Detroit Motor Show erstmals gezeigte Studie namens Volt. Im Zuge der Entwicklung sind jedoch diverse Probleme zu lösen. Hierzu zählt die Aerodynamik. Sie muss beim Volt besonders gut sein, um die Reichweite zu verbessern. Nach umfangreichen Tests besitzt die "zivile" Version nun einen im Vergleich zur Studie um 30 Prozent reduzierten Luftwiderstand.

      Die Batterien als Kernfrage
      Das Hauptaugenmerk der Ingenieure liegt aber auf den gemeinsam mit der US-Firma A123Systems entwickelten Batterien. Im Volt kommen Lithium-Ionen-Akkus zum Einsatz, die im rein elektrischen Betrieb eine Reichweite von 40 Meilen, rund 64 Kilometer, erzielen sollen. Sind die Batterien entladen, werden sie durch einen Einliter-Turbobenziner bei konstanter Drehzahl wieder aufgeladen. Aber auch an der Steckdose kann der Volt aufgeladen werden: Die Ladezeit beträgt sechs Stunden. Nach Angaben des Volt-Chefentwicklers Frank Weber muss außerdem in einer zweijährigen Testphase herausgefunden werden, ob die Akkus mindestens zehn Jahre halten.
      Reduzierung des Gewichts
      Der gesamte Batteriekomplex ist 1,80 Meter lang und 170 Kilogramm schwer. Das T-förmige Modul wird unter dem Mitteltunnel und den Rücksitzen in die Karosseriestruktur integriert. Der Benzintank wird nach GM-Angaben "relativ klein" ausfallen, um Gewicht zu sparen. Dennoch soll eine Reichweite von ungefähr 640 Kilometer möglich sein. Trotz der voluminösen Stromspeicher bietet der Volt Platz für vier Personen. Die Passagiere sind durch die Lage der Batterie aber gezwungen, recht weit außen zu sitzen. Daher wurde die Dachpartie in Hinblick auf eine gute Kopffreiheit gestaltet. Gleichzeitig hat man die Türverkleidungen abgespeckt und speziell ausgeformt. Eine 1,89 Meter große Person soll so komfortabel Platz finden können.

      Marktstart Ende 2010
      GM rechnet mit der US-Markteinführung des Volt gegen Ende des Jahres 2010. Ab Ende 2011 soll das Elektrofahrzeug auch als Opel beziehungsweise Vauxhall in Europa erhältlich sein. Der bisher propagierte Preis von 30.000 Dollar, umgerechnet rund 20.000 Euro, wird indes nicht mehr zu halten sein. GM-Vizepräsident Bob Lutz begründete dies mit gestiegenen Entwicklungs- und Materialkosten. Am Ende werde der Volt deutlich über 30.000 Dollar kosten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:17:23
      Beitrag Nr. 52.028 ()
      Elektroauto
      Traum auf vier Rädern
      ZEIT, 2008-07-03

      Eine Koalition aus Politikern, Autobauern und Stromkonzernen bauscht das Potenzial des Elektroautos maßlos auf. Tatsächlich wird es wohl ein Nischenprodukt bleiben....

      http://www.zeit.de/2008/28/Elektroauto?page=all
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:23:40
      Beitrag Nr. 52.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.850.757 von caipirina1 am 25.08.08 17:15:56Den Artikel kannte ich bisher nicht. Quelle?
      Ich hatte bisher von Preisen um/unter 30.000 Dollar gelesen
      (z.B.: http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-volt_706157.html )

      Aber ok, schlagen wir 10 Prozent drauf: 33.000 Dollar, also 22.000 Euro minus der französischen Prämie: 17.000 Euro.

      Wär doch auch ein super Angebot!

      Und wir stehen ja erst am Anfang des E-Antriebs!
      Viel leistungsfähigere Lithium-Batterien sind in Entwicklung (kannst ja etwas googeln!)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:31:34
      Beitrag Nr. 52.030 ()
      Unternehmensberatung Roland Berger zum Elektroauto - 19.06.2008

      "Wir erwarten, dass Elektroautos 2020 einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen", heißt es in einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,560422,00.html

      Demnach fahren also auch 2020 noch 90% aller Autofahrer mit einem Verbrennungsmotor.

      :cool: :D :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:32:06
      Beitrag Nr. 52.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.850.544 von Stilles_Wasser am 25.08.08 17:03:08Stilles Wasser,

      Du bist nach wie vor im falschen Thread. Hier geht es um Starterbatterien für Verbrennungsmotoren und nicht um Elektroautos. Wobei, wer weiß schon, was die Entwicklungsabteilung von IQ Power da schon alles in der Schublade hat.:eek:+
      Jetzt wird erstmals Geld verdient mit den Produkten, die zur Automechanika lieferbar zur Verfügung stehen.:D

      Was Du nur immer mit deinen Elektroautos hast. Wenn ich in die Wirtschaft gehe und bestelle mir einen Krustenbraten mit Kartoffelknödel, dann werde ich echt sauer, wenn mich die Bedienung zu irgend einem Fisch mit Reis überreden möchte.:mad:
      So ungefähr läuft es hier in diesem Thread mit Dir ab.
      Elektroautos sind die Zukunft. Für die breite Masse aber erst in 20 Jahren. Und was machen die bis dahin? Fahrrad fahren? Zuhause bleiben und Nasen bohren? Nein, sie kaufen weiterhin Autos mit Verbrennungsmotoren!:D

      Tschokki:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:44:11
      Beitrag Nr. 52.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.037 von Tschokki am 25.08.08 17:32:06Schon richtig, es ist ein IQ Power thread.
      Allerdings gibt es wenig Konkretes von der Firma, über das man schreiben könnte. Ich halte deren Informationspolitik schlichtweg für katastrophal.

      IQ will in einem Markt Anteile erobern, der unter Überkapazitäten und Preisdruck leidet.
      Und der in den nächsten Jahren schrumpfen wird, weil eben neuartige Antriebe und Batterietypen kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 18:11:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 18:33:03
      Beitrag Nr. 52.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.850.891 von Stilles_Wasser am 25.08.08 17:23:40Eines kann ich Dir sagen, selbst geschrieben habe ich Ihn nicht!!!

      Aber damit Du nicht denkst es gibt keine Quelle dafür, bitte schön:

      http://de.cars.yahoo.com/19082008/348/informationen-chevrole…


      Im übrigen hört es sich für mich eher danach an als ob das Auto dann noch deutlich teurer wird als die von Dir angenommenen 33.000 Dollar. :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 18:51:52
      Beitrag Nr. 52.035 ()
      IQ Power Begins :D



      Sie interessieren sich für unsere Produkte?

      Das Geheimnis der Weltpremieren lüften wir auf der Automechanika.
      Besuchen Sie uns. Und erleben Sie den Start zur Markteinführung unserer Produkte.

      Halle 3.0
      Stand C82
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 19:20:55
      Beitrag Nr. 52.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.728 von Simi_777 am 25.08.08 18:11:47propier es halt mal aus. wer nichts wagt, der nichts gewinnt:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 19:35:43
      Beitrag Nr. 52.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.224 von Stilles_Wasser am 25.08.08 17:44:11woher willst du den Strom von Deinem " neuartige Antriebe " nehmen ??? Bitte sage jetzt nicht aus der Steckdose.
      Elektronantriebe wird die nächsten 20 Jahre nicht mehr als ein Nischendasein führen....um mehr zu werden als ein Nischenfüller müsste die Welt einen Komplett neuen Weg bei der Stromgewinnung und Erzeugung gehen.

      Bei Hybrid sieht es schon etwas besser aus, aber auch da werden noch ca. 10-15 Jahre ins Land gehen bis sie für die Masse erschwinglich werden.
      Solange Hybrid so viel Diesel und Benzin verbraucht wie bisher :D:D solange wird es nichts werden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 10:15:07
      Beitrag Nr. 52.038 ()
      http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2136/25/

      Neue Allianz für Plug-in-Hybrid-Batterien

      Geschrieben von Markus Pflegerl, am Dienstag, 26. August 2008

      Südkoreanische Firmen wollen bei der Entwicklung von Batterien für zukünftige Plug-in-Hybridfahrzeuge kooperieren. Koreas größter Autohersteller Hyundai Motor vereinbarte dafür mit den Firmen LG Chem, SK Energy und SB LiMotive eine Zusammenarbeit.

      Der Knackpunkt des Elektroautos sei weiterhin die Batterie, deshalb werde gemeinsam innerhalb der nächsten 5-6 Jahre an einer wettbewerbsfähigen Batterie gearbeitet.

      Hyundai werde von dieser neuen Batterie so viele als möglich für deren zukünftige Plug-in-Hybridfahrzeuge kaufen. Der Hersteller rechnet mit der Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge um 2013 herum.

      (mp/wattgehtab.com)

      Hyundai: US-Marktstart Sonata Li-Ion Hybrid ab 2010

      Geschrieben von Markus Pflegerl, am Samstag, 23. August 2008

      Der Automobilhersteller Hyundai Motor erwartet den Marktstart für die Hybridversion der Limousine Sonata für 2010 in den USA. Als Energiespeicher soll eine Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz kommen.

      Ein Prototyp-Fahrzeug ist für November geplant. Mit diesem Zeitplan könnte der Sonata-Hybrid eines der ersten Massenmarkt-Fahrzeuge auf den US-Straßen mit Lithium-Ionen-Batterien werden. Der Batteriehersteller LG Chem beliefert Hyundai mit Lithium-Ionen-Batterien für deren Hybrid-Fahrzeuge. Laut einem früheren Bericht zufolge ist es wahrscheinlich, dass der Sonata-Hybrid Lithium-Ionen-Polymer-Batterien verbaut bekommt. Der koreanische Batteriehersteller steht ebenfalls als möglicher Lieferant bei GM´s Volt neben dem US-Unternehmen A123Systems in der engeren Auswahl.

      Der Sonata wird aber ohne Plug-in-Hybridtechnik kommen, so John Krafcik, Vizepräsident für Produktentwicklung bei Hyundai. Weitere Details zu den Hybrid-Plänen des Herstellers sollen auf der Los Angeles Auto Show (19. bis 30. Nov. 2008) bekannt werden.

      (mp/wattgehtab.com)


      Daimler erprobt Hybrid-Lkws in London

      Geschrieben von Markus Pflegerl, am Dienstag, 12. August 2008

      Daimler hat heute (12. August 2008) an acht Kunden in London zehn Fuso Canter Eco Hybrid übergeben und damit laut Unternehmen den größten Flottentest für Hybrid-Lastwagen in Europa gestartet.

      Drei Jahre lang sollen in dem Feldversuch Erkenntnisse aus Kundenhand gewonnen und die Wirtschaftlichkeit der 7,5-Tonner mit dieselelektrischem Antrieb bewiesen werden.

      Der Fuso Canter Eco Hybrid verbraucht bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff als ein vergleichbares Fahrzeug mit reinem Dieselmotor. Entsprechend sinkt auch der CO2-Ausstoß. Zu den zehn Testkunden gehören unter anderem DHL, TNT und die englische Post sowie die Handelskette Tesco.

      Die Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso bietet den Canter Eco Hybrid bereits seit 2006 in Japan an und hat mittlerweile über 300 Fahrzeuge des Typs verkauft.

      (Quelle: ar/Daimler)
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 10:49:56
      Beitrag Nr. 52.039 ()
      Auch wenn Tschokki wieder meint, es gehöre nicht hierher.
      Es ist die kommende Konkurrenz:

      Sanyo verhandelt mit mehr als 5 grossen Autokonzernen in Europa, Japan und USA über die Lieferung von Lithiumbatterien.
      Mit VW/Audi hat Sanyo ja schon einen Milliardenvertrag unterzeichnet.

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEHAG234413200…

      Da sieht man, wohin die Reise geht.
      Der Lithium-Express ist nicht mehr aufzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 10:51:58
      Beitrag Nr. 52.040 ()
      wirklich spannend wie es weitergeht
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 11:18:08
      Beitrag Nr. 52.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.851.728 von Simi_777 am 25.08.08 18:11:47Vermutlich Abzocke. Um entscheiden zu können, was wirklich dahinter steckt, müsste man 97 € (sehr günstig :cry:) investieren.

      Wäre die Methode tatsächlich erfolgreich, würden die Wissenden keine Bücher verkaufen, sondern ihre Methode anwenden.

      Da lese ich lieber: ISBN 3 - 8029 - 3636 - 1

      oder

      http://www.buero-dr-schulz.de/ :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 11:26:54
      Beitrag Nr. 52.042 ()
      #50158 von Stilles_Wasser
      ->
      Der Lithium-Express ist nicht mehr aufzuhalten.
      <-
      Für die nächsten Jahre wird er aber erst einmal als Bummelzug durch die Lande tuckern und wer weiß,
      ob er nicht von einer neuen Batterietechnik abgelöst wird, bevor er richtig in Fahrt kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 13:36:05
      Beitrag Nr. 52.043 ()
      Elektroauto-Revolution erst in 20 Jahren 20.07.2008

      "Bis Elektroautos zweistellige Marktanteile haben, wird es noch 20 bis 25 Jahre dauern", sagte Jürgen Leohold, Leiter der VW-Konzernforschung....

      http://futurezone.orf.at/it/stories/294152/

      :) :p :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 14:28:48
      Beitrag Nr. 52.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.860.618 von Stilles_Wasser am 26.08.08 10:49:56Auch wenn Tschokki wieder meint, es gehöre nicht hierher.
      Es ist die kommende Konkurrenz:

      Sanyo verhandelt mit mehr als 5 grossen Autokonzernen in Europa, Japan und USA über die Lieferung von Lithiumbatterien.
      Mit VW/Audi hat Sanyo ja schon einen Milliardenvertrag unterzeichnet.

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEHAG234413200…

      Da sieht man, wohin die Reise geht.
      Der Lithium-Express ist nicht mehr aufzuhalten.



      die Reise geht irgendwohin, da helfen auch keine Beschwörungstheorien, um das herauszufinden, der Fahrzeugmarkt wartet auch nicht bis der atomar betriebene Kleinmotor entwickelt wird (das war eine gängige, allzu hoffnungsvolle These in den 50´ Jahren) sondern nimmt was optimiert und tauglich ist.

      Lithiumzellen als Batterie sind es nicht
      as easy as that

      die etwas enervierende Frage ist aber tatsächlich, warum und wieso IQ eine angeblich serienfertige Batterie mit allgemein anerkannter und gewürdigter Technik, nicht schon an den Mann gebracht hat.
      Diese Zeitspanne ist der Grund für alle Zweifel.

      Teils berechtigt, teils in der Reaktion überzogen

      IQ weis selber daß das Eindringen in den Automarkt ein gefährliches Spiel ist, die eigene gute Existenz ist gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 15:06:38
      Beitrag Nr. 52.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.860.618 von Stilles_Wasser am 26.08.08 10:49:56Der Lithium-Express ist nicht mehr aufzuhalten

      Zuerst einmal wird aber der IQ-Express auf die Reise geschickt.:D

      Tschokki...die geilste, aufregenste und irrste Zugfahrt aller Zeiten hat begonnen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 17:44:30
      Beitrag Nr. 52.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.860.618 von Stilles_Wasser am 26.08.08 10:49:56:yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 19:37:41
      Beitrag Nr. 52.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.864.632 von Tschokki am 26.08.08 15:06:38Im Moment ist die "Zugfahrt" so spannend wie der Wetterbericht von letztem Jahr ;)

      Etwas mehr Bewegung könnte schon reinkommen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 19:42:14
      Beitrag Nr. 52.048 ()
      so stellt sich iq auf der seite der automechanika vor:
      http://automechanika.messefrankfurt.com/frankfurt/de/home_ex…

      virtuelles schaufenster anklicken!

      "Sie interessieren sich für unsere Produkte?

      Das Geheimnis der Weltpremieren lüften wir auf der Automechanika.
      Besuchen Sie uns. Und erleben Sie den Start zur Markteinführung unserer Produkte.
      Halle 3.0
      Stand C82"


      ....ich glaub dran und freu mich drauf!
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 19:55:45
      Beitrag Nr. 52.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.869.221 von drboerse am 26.08.08 19:42:14Guten Morgen, drboerse!

      Registriert seit 2003, erstellte Antworten: ZWEI.

      Hast wohl die Empfehlung von Kostolany mit den Schlaftabletten wörtlich genommen?



      Aber Du hast nichts versäumt:
      IQ Power braucht nach wie vor Geld.
      IQ Power hat nach wie vor keine Batterien in den Verkaufsregalen stehen.


      Nimm doch nochmal Schlaftabletten.
      Wer weiss, vieleicht tut sich bis 2013 etwas?
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 20:09:40
      Beitrag Nr. 52.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.869.387 von Stilles_Wasser am 26.08.08 19:55:45Da nehm dir mal ein Beispiel an dem User. Der sagt nur was, wenns was zu sagen gibt.


      Deine Kommentare erinnern dagegen mehr an ein permanentes, unkontrolliertes Tröpfeln.





      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 20:11:20
      Beitrag Nr. 52.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.869.614 von CatiaV5 am 26.08.08 20:09:40...eine Art Spam Generator.;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 08:33:24
      Beitrag Nr. 52.052 ()
      Da hat sich mal jemand die richtigen Gedanken zum Tesla gemacht

      http://community.auto-motor-und-sport.de/phpbb/viewtopic.php…
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 08:53:53
      Beitrag Nr. 52.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.869.387 von Stilles_Wasser am 26.08.08 19:55:45Hast wohl die Empfehlung von Kostolany mit den Schlaftabletten wörtlich genommen?


      Hättest Du auch mal machen sollen dann würdest Du den Aktionären nicht so auf den Sack gehen, Blubberwasser
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 09:09:34
      Beitrag Nr. 52.054 ()
      Also, das mit dem Lithium-Ionen-Akku scheint wohl nicht der Renner zu werden, dann lieber noch eine andere Verkaufsschiene installieren....

      http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2137/25/

      Tesla "Model S" kommt als Plug-in-Hybrid

      Geschrieben von Markus Pflegerl, am Mittwoch, 27. August 2008


      Nachdem im letzten Monat der Bau der neuen Elektro-Limousine mit dem Projektnamen „White Star“ von Tesla angekündigt wurde, ist nun mit "Model S" der offizielle Name bekannt geworden. Das Fahrzeug soll einen Plug-in-Hybridantrieb bekommen.

      Gegenüber dem Tesla Roadster wird das Modell S also nicht mehr alleine auf die Batterie als Energiespeicher setzen, sondern wird zur Reichweitenverlängerung zusätzlich einen Verbrennungsmotor (höchstwahrscheinlich ein Benzinmotor) zur Aufladung der Batterie besitzen.

      Das genaue Antriebskonzept wurde noch nicht verraten, höchstwahrscheinlich wird es sich aber auch um einen seriellen Hybridantrieb handeln, wie er beispielsweise auch im Chevrolet Volt eingesetzt wird.

      Laut Telsa wird die viertürige fünfsitzige Elektrolimousine eine Reichweite von 225 Meilen pro Batterieladung erreichen und für 60.000 USD verkauft werden. Der Bau der Limousine soll in dem neuen geplanten Werk in San Carlos, Kalifornien stattfinden. Erste Fahrzeug-Auslieferungen werden für Ende 2010 erwartet.

      (mp/wattgehtab.com)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 09:20:48
      Beitrag Nr. 52.055 ()
      Und für Hardcore-Fans des Elektroflitzers hier die alltagtaugliche und erschwingliche deutsche Version - nach 15 Jahren der Entwicklung... So sieht die automobile Zukunft aus - wenn man auf Bleisäurebatterien verzichtet....:D

      http://www.energie-info.net/?seite=Artikel&a_id=626

      Bescheiden sieht es derzeit noch mit der Reichweite der Basisversion aus. Der neue „Hotzi“ muss – je nach Fahrweise – nach 50 bis 80 Kilometern wieder an die Steckdose, weil seine Blei-Gel-Batterien leer sind. Nach Angaben des Herstellers sind aber Ausführungen mit Reichweiten bis zu 150 Kilometern in Vorbereitung und sollen gegen Aufpreis von 3.900 Euro erhältlich sein.Platz für zwei Personen - dahinter ist Stauraum für Gepäck. Eine Sitzbank kann nachgerüstet werden.Drei verschiedene, günstigere Varianten sind im Test und sollen nachrüstbar sein. Zwischen 650 und 900 Ladezyklen sollen die Batterien überstehen.

      Geplant ist auch, dass alle Mobile, die jetzt gefertigt werden, noch als Hybrid-Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor von ca. 8 kW nachgerüstet werden können. Über Details, Preise und Verfügbarkeit gibt es derzeit aber noch keine genauen Informationen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:21:34
      Beitrag Nr. 52.056 ()
      Oh, da seh ich schon die Leute vom Gemeindebau ihre Verlängerungskabel aus dem Fenster im 3. Stock werfen, damit das Fahrzeug fahrbereit wird. Dann wird es Streitereien geben, denn jeder vom Bau will sein Seifenkisterl aufladen und es ist nicht genügend Platz vorhanden. Und Steckdosen direkt an der Hauswand? Super für die Einbrecher!
      Ich empfehle den Bauern auch, an jedem Fahrzeug eine Steckdose anzubringen, damit der arme Teufel, der auf der Strecke ohne Saft dasteht, nicht die letzten km. schieben muß, sondern einfach seinen Stecker ins nachbarliche Auto stecken kann.
      Außerdem soll doch jemand an einem Motor basteln, der mit reinem Bienenwachs und Baumwollschnur fährt. Eine Dynamitstange wird mitgeliefert.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 10:42:11
      Beitrag Nr. 52.057 ()
      VW/Audi schliessen eine Milliarden-Kooperation mit Sanyo.
      Daimler verbündet sich mit SAFT, Johnson Controls und Conti.
      GM bringt Ende 2010 den Volt.
      Nissan und NEC investiern 80 Millionen in die Produktion von Lithium-Akkus.
      Das Bundesforschungsministerium spendiert 60 Millionen in die "Investitionsallianz Lithium Ionen Batterie 2015".
      360 Mio Euro investiert ein Konsortium aus BASF, Bosch, Evonic, Li-Tec und VW.
      Evonic verdoppelt die Beteiligung an Li-Tec auf 40%.
      Continental hat 16% des Lithium-Spezialisten ENAX gekauft.
      Sanyo investiert bis 2015 500 Millionen in die Massenproduktion der Akkus.
      Bosch und Samsung investieren über 300 Millionen in ein Lithium-Gemeinschaftsprojekt.
      etc.
      etc.


      Aber klar:
      Die haben nicht daran gedacht, dass die Leute um das Verlängerungskabel aus dem 3.Stock des Gemeindebaus streiten werden.


      Mann oh Mann!
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:11:52
      Beitrag Nr. 52.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.444 von Stilles_Wasser am 27.08.08 10:42:11PS:

      Und wieviel investiert die Automobilindustrie in IQ Power?
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:33:03
      Beitrag Nr. 52.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.875.444 von Stilles_Wasser am 27.08.08 10:42:11Stilles_Wasser 27.08.08 10:42:11
      VW/Audi schliessen eine Milliarden-Kooperation mit Sanyo.
      Daimler verbündet sich mit SAFT, Johnson Controls und Conti.
      GM bringt Ende 2010 den Volt.
      Nissan und NEC investiern 80 Millionen in die Produktion von Lithium-Akkus.

      etc.
      etc.


      Mann oh Mann!




      Du hast Dich zu sehr in neue Technik verrant (wer tut das nicht)
      aber Du übersiehst bei aller Akzeptanz der richtig erkannten neuen (auf den Batterieeinsatz im Automobilbereich bezogen) Technologie
      daß diese nicht ausgereift ist. Man könnte sagen, es handelt sich hierbei um Spielereien die spritsparenden Tendenzen in den 80´ ("grüne Tendenzen") oder anderen, aussichtsreichenTechnologien gegolten haben. Wenndie Nasa Milliarden für den nächsten (einen) Marsfluginvestiertheist das nicht das Marsflüge die Zukunft für die Menscheit bedeuten.
      Diese Worte sollen eigentlich nur dahin führen:
      Speichersysteme auf Lithium-Ionen Basis als Massengebrauchsmittel im Automobilverkehr - sind nicht als ausgewogen - sprich praktikabel zu bezeichnen
      Kein Testverfahren deutet darauf hin
      siehe: 8. August dieses Jahres:

      Nur die an der Steckdose aufladbare Plug-In-Version des Kompakten soll ab 2010 Lithium-Ionen-Akkus bekommen.


      Öko-Auto mit Lithium-Ionen-Batterien

      08.08.08 – Der Wettlauf der Automobilhersteller um das erste Öko-Auto mit Lithium-Ionen-Batterien ist in vollem Gange, da dämpft ausgerechnet der Hybrid-Pionier Toyota die Erwartungen an die Wunder-Akkus. Die als besonders leistungsfähig geltenden Stromspeicher bleiben der für 2009 angekündigten neuen Generation des Hybridwagens Prius erst einmal vorenthalten. Gründe sind (kannst Du lesen?)zu hohe Kosten, eine zu kurze Lebensdauer, die geringe Verfügbarkeit von Lithium sowie die hohen Anforderungen an die Produktionstechnik.



      http://auto-presse.de/news.php?action=view&newsid=29452
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:37:14
      Beitrag Nr. 52.060 ()
      IQP braucht von denen keine Vereinnahmung. Die haben die Produkte, die sie an den Markt bringen werden, ohne Einmischung von aussen serienreif gemacht.Sie sind unabhängig von Einzelnen.
      Na, wir werden ja wohl sehen, wer in den nächsten Jahren sich besser entwickelt.

      aufi-aufi
      lisaduck

      Abgesehen davon, ist es mir vollkommen wurscht, wann die Lithi-Batt. auf den Markt kommen. Denn IQP wird dann in erster Linie von Energiemanagement und Supercaps seine Umsätze machen. Aber ich glaube, daß die Magiqs noch eine ganz schöne Jahrzehnte-Jahreszahl auf den Buckel bekommen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:56:18
      Beitrag Nr. 52.061 ()
      An unsere "alten" Aktionäre:
      Ich fange schon mal an, die Butterbrote zu schmieren. Werde Schweizer Sennbutter nehmen, denn das Beste ist gerade gut genug. Wer hilft mir dabei?

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 12:30:28
      Beitrag Nr. 52.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.047 von schwechater am 27.08.08 11:33:03Mir ist völlig klar, dass der Wechsel zu Hybrid/Elektroantrieb noch Zeit und Entwicklungsarbeit benötigt.
      Ich bin auch in ganz anderen Branchen investiert.
      Jede Aktienanlage ohne Streuung ist verantwortungslos.

      Aber auf der Suche nach vielversprechenden Anlagemöglichkeiten, interessiere ich mich natürlich für eine Technologie, in die Grosskonzerne weltweit Milliarden Euro stecken.
      Wo solche Summen fliessen, gibt es Profitmöglichkeiten für den Aktionär.

      Schau Dir z.B. Sanyo an. Im langjährigen Vergleich ist die Aktie derzeit niedrig bewertet. Sanyo investiert kräftig in Lithium. Einen Milliardenvertrag haben sie schon abgeschlossen (VW/Audi). Mit 6 Konzernen wird laut Vizepräsident verhandelt.
      Stell Dir vor, davon schliessen noch 2 Konzerne mit Sanyo ab.

      Aber zu Sanyo schreibt bei WO kaum einer. Das ist vermutlich zu langweilig. Ein Mini-Unternehmen wie IQ Power kommt dagegen auf 50.000 Beiträge.

      Verkehrte Welt!
      (Erklärt andererseits, warum die meisten Anleger an der Börse erfolglos bleiben.)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 13:06:23
      Beitrag Nr. 52.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.317 von lisaduck am 27.08.08 11:56:18ach lisa , wenn wir anschliessend uns noch etwas im heu vergnügen helfe ich dir gerne !! :kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 14:03:06
      Beitrag Nr. 52.064 ()
      ja mal schauen
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:32:17
      Beitrag Nr. 52.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.751 von Stilles_Wasser am 27.08.08 12:30:28na , dann wird Sanyo ja bald ein penny nur noch wert sein , denn ihnen werden ihre lithiumscheisse nur so um die ohren fliegen , dieser dreck hat keine zukunft , die technik taugt nix und die rohstoffe zur massenvertigung existieren auf dem planeten erde nicht in diesen mengen !! aber die fortschrittliche und ökonomische sowie ökologische ,auf zukunft entwickelte , rohstoffsparende iq-power technologie wird die nächsten 50 jahre dafür sorgen das die welt sicher und ausfallfrei mobil bleibt und unsere kinder und enkel nicht mit nem esel zur arbeit reiten müssen !!
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:06:53
      Beitrag Nr. 52.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.879.597 von SCHWEIGEL am 27.08.08 16:32:17



      gute reise mit der lithiumgülle !!! :laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:13:08
      Beitrag Nr. 52.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.879.597 von SCHWEIGEL am 27.08.08 16:32:17Schon wieder ein neuer (Alter?)

      SCHWEIGEL: Registriert seit 25.8.2008
      Beiträge: ZWEI


      ...und verirrt sich gleich in einen Pennystock-thread einer Aktie aus Zug.

      Der Ärmste!
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:17:10
      Beitrag Nr. 52.068 ()
      Blei 17:13 2.025,50 +128,00 +6,75 %

      Das ist genau dieses Blei,welches wir ab 16.September massiv gegenüber unseren Konkurrenten im Batteriemarkt sparen werden.;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:21:09
      Beitrag Nr. 52.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.160 von kbe am 27.08.08 17:17:10na mein freund ,
      bist du wieder zurück von deiner arisereise und kommst wieder in den schoss der alten iq-familie !!? :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:21:18
      Beitrag Nr. 52.070 ()
      Der Bleipreis hat sich ja fast halbiert, in den letzten 6 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:26:43
      Beitrag Nr. 52.071 ()
      Nur 1 Euro 28 Cent für das Kilo????

      Dann wundert es mich nicht, dass die Batterieproduzenten ein/zwei Kilo mehr in die Batterien packen.

      Ist ja spottbillig.


      Puhhh, wenn ich da an die Kosten für die Handgebastelten denke.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:31:26
      Beitrag Nr. 52.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.125 von Stilles_Wasser am 27.08.08 17:13:08Der Ärmste!

      ich würde eher sagen , die ärmsten , die sich durch dein wasserkoppartiges gelalle hier aus iq treiben lassen ! viele sind es ja nicht , gesehen an den umsatzzahlen in frankfurt , die sich verunsichern lassen !! viel erfolg hast du und deines gleichen ja nicht !!

      kinders , gerade auf den letzen metern wird der wasserkopp und seine gülleplanscher hier noch bis zum 21.9 richtig vollgas geben und eine bugwelle der verlogenheit durch das board schieben um iq und unserem invest zu schaden aber zum schluss werden sie genau in dieser dreckigen welle elendig ersaufen !! also , gerade stehen und standhaft bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:55:00
      Beitrag Nr. 52.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.290 von Stilles_Wasser am 27.08.08 17:26:43genau mit diesem posting hast du deinen wasserkopp soeben selber seziert und die hirnlosigkeit deiner aussenschale für alle offengelegt !!

      es geht aber nicht um die herrsteller deiner vorsteinzeitbatterie , sondern um die autofahrer die deinen findling sinnlos durch die gegend fahren und dafür sinnlos teures benzin verfahren , mit der iq-technologie spart jeder der mobil unterwegs ist bares schwer erarbeitetes geld und das säckeweise !!
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 18:04:28
      Beitrag Nr. 52.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.623 von SCHWEIGEL am 27.08.08 17:55:00Aber dafür Stellmotoren für die elektrische Sitzverstellung, Motoren für die Fensterheber, spritfressende Klimaautomatik, etc. etc.
      Ein paar PS mehr, als beim letzten Wagen sollen es auch sein...

      Überleg mal, wieviel Überflüssiges im Kofferraum dem Handschuhfach und in den Seitenablagen spazierengefahren wird.


      Mit Spritersparnis durch eine Batterie, die einige Kilo leichter ist, kannst Du bei mir nicht punkten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 18:12:42
      Beitrag Nr. 52.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.723 von Stilles_Wasser am 27.08.08 18:04:28bei dir will ich gar nicht punkten !!!
      die automobilherrsteller geben 100erte von millionen euros aus um 2 gramm gewicht zu sparen , hier werden sie einige kilos im zweistelligen bereich einsparen und die käufer auch , eine win-win situation und erst der imagegewinn des herrstellers !!

      so butscher , ich gehe jetzt mal in die küche ! kässpetzler und rinderhüftfiletsteak steht an , dazu einen st.laurent vom johanneshof !

      @alle alten hier , schön wie ihr mich heute alleine gelassen habt !

      @ james , wenn du hunger hast komm vorbei , das selbe gilt für unseren schnellschuss auch !!:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:02:13
      Beitrag Nr. 52.076 ()
      Seltsam; wenn der erfolgreiche Markteintritt bevor steht; warum fällt
      die Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:04:39
      Beitrag Nr. 52.077 ()
      Gutes Schmausen!

      Und wer sich mit der Aktie IQP richtig befasst hat, der geht sowieso nicht raus. Wer den Markteintritt und die Mitteilung der ersten Zahlen nicht abwarten kann und freiwillig verkauft, der sollte schon überprüfen, ob er zur Zeit so ganz auf der Höhe ist.

      Natürlich ist es ein Risiko-Investment.....so wie es auch die "Großen" sind, ich brauche nur die OMV ansehen, die jetzt die Hälfte kostet. Und wurde meiner Schwägerin als sicheres Investment verkauft. Sicher, daß die noch länger existieren - ja. Aber der Preis!! Die muß ja einige Jahre halten, bis sie nur wieder ihren Kaufpreis bekommt. Da trag ich lieber mein Risiko.

      aufi-aufi
      lisaduck

      (die das gesamte Management ansieht, weiß woher die kommen.)
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:08:13
      Beitrag Nr. 52.078 ()
      Nochmal; ist doch nicht mehr lange hin; und die Aktie ist ein
      Pennystock
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:11:46
      Beitrag Nr. 52.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.800 von SCHWEIGEL am 27.08.08 18:12:42Hi Schweigel,

      keine Sorge, wir sind alle bei Dir........

      ich habe mal in einem Video gesehen wie eine Handybatterie explodieren kann.....oh haue ha.....das möchte ich nicht an meinem Körper tragen.....wenn ich mir vorstelle, dass ich unter meinem Autositz das tausenfache an Lithium....bzw. Sprengstoff spazierenfahre....nein Danke

      SL
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:17:27
      Beitrag Nr. 52.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.881.424 von engel9 am 27.08.08 19:02:13Engel,
      daß ein erfolgreicher Markteintritt bevorsteht das nehmen nun mal nur die an, die sich mit der Aktie befassen und auch investiert sind. Und die sind voll. Die können nicht mehr so nachkaufen wie sie wollen.
      Überlege einmal, wieviele wissen überhaupt von der Existenz der IQP-Aktie. Und wieviele trauen sich auch eine Beurteilung zu. Rechne noch die dazu, die bei 3,50 gekauft hatten und dann Geld verloren hatten, weil sie wieder verkauft haben, die langen diese Aktie auch nicht mehr mit der Beisszange an. Das sind die, die das schnelle Geld machen wollten und auf die Nase gefallen sind.
      Viele von denen, die jetzt noch verkaufen, entweder sie müssen, oder sie haben sich mit der Aktie inhaltlich nicht befasst.
      Die Aktie kann man, wie Du siehst, mit ein paar tausend Stücken runterdrücken, denn, wie ich festgestellt habe, wird ja fast jeder bedient, der irgendeinen annehmbaren Preis dafür bietet. Das wird sich erst ändern, wenn Aufträge und Zahlen gemeldet werden.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 19:34:36
      Beitrag Nr. 52.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.218 von Stilles_Wasser am 27.08.08 17:21:18nachdem er sich das Jahr zuvor um 270% erhöht hat....
      Mensch , du bist echt ein "Haubentaucher":D:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:17:35
      Beitrag Nr. 52.082 ()
      "Haubentaucher" :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 22:34:30
      Beitrag Nr. 52.083 ()
      Vielleicht überlegt sich mal der Neu-Aktionär, warum IQP immer wieder in der Vergangenheit ihre Kapitalerhöhungen auch bekommen hat.In der Regel von Investoren. Auch jetzt in der Zeit der Bankenkrise. Da gibt es Interessenten, die von der "Ware" etwas halten und die der Meinung sind, daß die AG jetzt erfolgreich gemanaget wird.

      Also, auch ich bin überzeugt, daß die IQP nun ihren erfolgreichen Durchbruch haben und mir noch viel Freude bereiten wird.

      Vom hochkarätigen Verwaltungsrat, der in der Schweiz eine umfassende Haftung hat bin ich überzeugt, daß das Beste geleistet wird.
      Und der Bob Sullivan ist ein guter Stratege und arbeitet sehr hart. Er will seinen Erfolg. Er möchte ein anständiges Managergehalt und das hat er ja nur, wenn er seine "Gehalts"-Optionen auch einlösen kann.
      Herr Krumhoff ist über seinen letzten AG-Arbeitsplatz schon bekannt geworden. Er kennt sich excellent mit dem Geld aus. Er hat also einen entsprechenden Ruf.

      An die Wadlbeisser möchte ich sagen, daß jeder Erfolgreiche seine Neider hat. Wie heist es so schön "Viel Feind - viel Ehr".

      In diesem Sinne und jetzt kann man schon die Tage zählen an denen der offizielle Markteintritt erfolgen wird

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 23:19:59
      Beitrag Nr. 52.084 ()
      Cool! Noch genau 4 Tage müssen wir warten!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 07:42:58
      Beitrag Nr. 52.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.723 von Stilles_Wasser am 27.08.08 18:04:28Mit Spritersparnis durch eine Batterie, die einige Kilo leichter ist, kannst Du bei mir nicht punkten.


      :laugh::laugh::laugh:

      Hallo Heilwasser,
      da sag ich dir jetzt ganz ohne Polemik, daß ein "paar Kilo leichter" ein "Prio1-Thema" in allen Entwicklungsabteilungen der KFZ-Industrie ist. Wenn Du wüstest, was da veranstaltet wird, um Autos (und selbst die Nutzfahrzeuge) etwas leichter bekommt, würdest du nicht so rumlabern. Eine Gewichtsreduktion um 5 Kilo bei einer Starterbatterie (bei gleicher Leistung) ist alleine schon ein Verkaufsargument
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 08:44:40
      Beitrag Nr. 52.086 ()
      Noch 20 Tage bis die Geheimnisse gelüftet werden. :cool: :D :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 08:57:02
      Beitrag Nr. 52.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.886.133 von caipirina1 am 28.08.08 08:44:40
      Also ich komme auf 19 Tage. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 09:29:45
      Beitrag Nr. 52.088 ()
      Wenn ich morgen schreibe, sind es nur noch 18 Tage. :D
      Ich möchte gerne ein Mäuschen spielen, um dort vor Ort zu sein!

      Aber ich streiche Butterbrote, denn IQP lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen! :eek:

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 09:51:12
      Beitrag Nr. 52.089 ()
      :mad: Jetzt gebt Euch mal Mühe mit dem Puschen bis zum 16. September. Unter 1,20 will ich nicht verkaufen. Macht hinne.

      E.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 10:36:27
      Beitrag Nr. 52.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.886.858 von EcCo65HH am 28.08.08 09:51:12Hallo Angi,

      irgendwie ist Dir der Genuss des Heilwassers wohl nicht so recht bekommen....:confused: Oder ist die Mutation - vom Basher zum Pusher - noch nicht ganz abgeschlossen...:D Möge die Übung letztlich gelingen....

      Avatar
      schrieb am 28.08.08 10:47:20
      Beitrag Nr. 52.091 ()
      Zur Erinnerung.

      #49566 von Antarcticus 25.07.08 09:55:26 Beitrag Nr.: 34.584.426

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.581.172 von Forsyth am 24.07.08 19:31:22
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wenn wir schon von Nasen reden:

      #43103 von Vanya78 07.03.08 20:02:54 Beitrag Nr.: 33.582.800
      IQ POWER HAT FERTIG!!!!

      Aktueller Stand der Insolvenzwette:

      Forsyth: 30.06.2008 ( VERFEHLT )

      Pressekodex: 12.08.2008 ( VERFEHLT )

      Hansaplast: 17.10.2008

      EcCo65HH: 10.11.2008 - SCHAUN WER MAL -

      walexandro: spätestens 28.02.2009

      Vanya78: 16.01.2009

      Antarc
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 11:23:20
      Beitrag Nr. 52.092 ()
      bald ist soweit
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 13:36:13
      Beitrag Nr. 52.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.886.858 von EcCo65HH am 28.08.08 09:51:12:kiss:

      Wieder mal die Lager gewechselt :kiss:

      Ich denke du bekommst deutlich mehr dafür, wieso hältst Du eigentlich nicht mal ein paar Shares zur HV und reißt da deine Große Klappe auf ?

      Wieso hast Du eigentllich soviel Zeit im Board rumzulungern, hat lange kein türkischer Kiosk mehr Pleite gemacht der ein Insoverwalter braucht oder wie? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 13:41:12
      Beitrag Nr. 52.094 ()
      spätestens wenn die testergebnisse die tage vorliegen geht die reise los , ohne wenn und aber , ab da wird druck auf die anderen herrsteller und automobilbauer aufgebaut bis denen der schädel platzt !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 14:22:32
      Beitrag Nr. 52.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.890.884 von SCHWEIGEL am 28.08.08 13:41:12Wer übt auf wen Druck aus?

      Toyota zieht die Einführung des Steckdosenautos auf 2009 vor.
      2010 kommt das Elektroauto von mit praxistauglicher Lithiumionen-Batterie und hat eine neue, noch geheime Batterie in Arbeit, die laut Firmenboss Watanabe "alle derzeit verfügbaren Techniken...in den Schatten stellen wird."

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-arb…
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 14:33:18
      Beitrag Nr. 52.096 ()
      Eine bescheidene Frage an die Runde ... gibt das nun irgendwann noch einmal etwas mit IQ oder sollte man die Aktien nicht doch besser schmeissen?

      Eine solche Verzögerung und solches Hick-Hack ist ja unglaublich.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 14:58:25
      Beitrag Nr. 52.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.690 von WAlexandro am 28.08.08 14:33:18Wo, ist hier bitte eine aktuelle Verzögerung.
      Am 16.09.2008 fällt die Klappe !!!!!!!!!!

      So langsam werden hier ein paar nervös ( Scheint mir )
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 15:09:05
      Beitrag Nr. 52.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.690 von WAlexandro am 28.08.08 14:33:18Ich frgae mich was sich da verzögert, Du hast doch wohl den Managementbericht vom 1.7 und auch auf der Seite der Automechnika gelesen das der offizielle Markteintritt mit der Automechnika beginnt oder?

      Hier von Verzögerung zu reden, kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 15:45:00
      Beitrag Nr. 52.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.690 von WAlexandro am 28.08.08 14:33:18Welche Verzögerung?
      Und wieviele willst du denn schmeissen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:19:30
      Beitrag Nr. 52.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.527 von Stilles_Wasser am 28.08.08 14:22:32"alle derzeit verfügbare Techniken....in den Schatten stellen wird."

      :D:D

      könnte passen zum Thread

      "Nichts ist unmöglich Toyota"

      Gruß seppl69:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:33:48
      Beitrag Nr. 52.101 ()
      #50213 von Stilles_Wasser 28.08.08 14:22:32
      ->
      ... und hat eine neue, noch geheime Batterie in Arbeit, die laut Firmenboss Watanabe "
      alle derzeit verfügbaren Techniken...in den Schatten stellen wird."

      <-

      eine neue, noch geheime Batterie?

      Am Ende eine MagiQ von iQ Power ?? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:35:24
      Beitrag Nr. 52.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.527 von Stilles_Wasser am 28.08.08 14:22:32Klingt vielversprechend, besonders für die unterentwickelten Stromproduzenten in Indien, China, Russland und Brasilien....

      http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2133/25/

      Weiterer indischer Autobauer kündigt Elektroauto an
      Geschrieben von Markus Pflegerl, am Donnerstag, 21. August 2008

      Der indische Automobilhersteller Mahindra & Mahindra (M&M) wird 2010 in Indien ein viersitziges Elektroauto auf den Markt bringen. Das Unternehmen plant zunächst die Markteinführung nur in Indien, um daraus wichtige erste Erkenntnisse zu gewinnen, bevor man sich in ausländische Märkte wagt.

      Nach der Ankündigung von Tata Motors ein Elektroauto zu entwickeln und neben dem bereits erhältlichen Elektro-Kleinwagen von Reva ist mit M&M der dritte indische Hersteller in Erscheinung getreten
      . Tata wird aber sein Elektroauto zuerst in Norwegen auf den Markt bringen und erst anschließend in Indien.
      Das Fahrzeug soll größer als das Reva-Modell werden und wird dadurch auch teurer sein. Bei Markteinführung wird eine Bleibatterie verbaut sein
      , später soll diese durch eine Nickel-Metallhydrid-Batterie ersetzt werden.

      Ist die Technologie erst einmal entwickelt, kann diese auch für andere Plattformen verwendet werden, so der Hersteller. Derzeit ist bei M&M ein dreirädriges Elektro-Modell namens "Bijlee" erhältlich und es wird ein einer Elektroversion des dreirädrigen Fahrzeugs "Alfa" gearbeitet.

      (mp/wattgehtab.com)




      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-arb…

      ( Zitat, Auszug )

      Bis 2010 soll das reine Elektroauto dank praxistauglicher Lithion-Ionen-Batterien eine breite Käuferschicht ansprechen. Parallel dazu ist die Einführung eines Wasserstoffautos mit Brennstoffzelle geplant. Für alle diese Typen hat Toyota einen neuen, noch geheimen Batterietyp in Arbeit, der alle derzeit verfügbaren Techniken laut Watanabe in den Schatten stellen wird.

      Als künftige Schwerpunktmärkte nennt Watanabe dagegen ausschließlich Schwellenländer: Indien, China, Russland und Brasilien. Hier soll sich die Zahl der spezialisierten Vertragshändler nahe beim Kunden binnen kurzem vervielfachen. Seine Strategie für diese Länder umreißt er beispielhaft für Indien: Erst bietet Toyota ein neu entwickeltes Billigauto im Wert von wenigen tausend Euro an. Die neu gewonnen Kunden sollen dann - einmal zu Geld gekommen - dazu gebracht werden, auf Mittelklassemodelle wie den Corolla umzusteigen. "Das Unternehmen wirft sich auf neue Märkte und befindet sich als Marktführer dazu in einer guten Position", sagt Hitoshi Yamamoto von Fortis Asset Management in Tokio.

      P.S. Als nächstes werden wohl Kühlschränke an die Eskimos verkauft - wegen der globalen Erwärmung....:confused:

      Aber ein Anfang zur Lösung der globalen Verkehrsprobleme ist ja schon einmal gemacht...


      http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2110/24/
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 16:49:05
      Beitrag Nr. 52.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.690 von WAlexandro am 28.08.08 14:33:18du hast dich Thread verirrt :D
      Der ME bei IQ Power ist immer noch am 16.09.08 .....:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 17:51:42
      Beitrag Nr. 52.104 ()
      Warum wird hier immer wieder auf neue Batterien/Techniken verwiesen?

      Die Magiq war nie für elektrisch betriebene Autos gedacht sondern ist eine Starter Batterie für Verbrennungsmotoren.

      Was dabei noch wichtiger ist, die Magiq kann problemlos jede jetzige Bleibatterie ersetzen, es gibt also heute schon zig-Millionen potentielle Kunden!

      Welche Batterie sich später mal bei Elektroautos durchsetzt steht auf einem ganz anderen Blatt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 17:54:07
      Beitrag Nr. 52.105 ()
      Noch 3 Tage ;) Ich kann's kaum erwarten ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 18:26:19
      Beitrag Nr. 52.106 ()
      Ja, in 3 Tagen bekommt ihr euren Gehaltsscheck.Dann ist der Monatsletzte.
      Der Markteintritt ist, wie angekündigt, am 16. 9. Dieses Datum interessiert uns.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 18:44:36
      Beitrag Nr. 52.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.895.429 von CrazyBroker am 28.08.08 17:51:42Hansi,
      das sind doch nur die Miesmacher gegen die MagiQs.
      Sie schreiben über die Elektroautos, oder Lith.-Batt.-Autos, als würden die schon fest auf den Straßen fahren und nicht erst, wie Experten sagen, vielleicht in 15 oder 20 Jahren.
      Ich würde mir doch nie ein Elektroauto kaufen, wenn ich nicht einmal einen anständigen Tagesausflug damit machen kann und rechnen muß, daß das Vehikel irgendwo stehen bleibt. Und wenn es vorerst nur für Stadtfahrten gedacht ist, muß ich schon sagen, dann sollen die Herrschaften die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, denn die werden schneller sein. Und umweltfreundlicher. Ich werde den Eindruck nicht los, daß man hier nur neue Bedürfnisse wecken will. Also eine reine Arbeitsbeschaffung.

      aufi-aufi
      lisaduck. Schlafen wir noch 19 mal, dann wissen wir, daß die Magiqs zu bekommen sind. Und dann können wir auf die Auftragszahlen, Umsatzzahlen u.s.w. warten und es kommt eine neue Spannung in die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 18:56:40
      Beitrag Nr. 52.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.895.462 von Roeckefaeller am 28.08.08 17:54:07? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ? ? :D ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 19:34:27
      Beitrag Nr. 52.109 ()
      Und so werden falsche Hoffnungen geweckt und dann kommt der Frust und IQP weiß garnicht warum.
      Der eine schreibt was von 3 Tagen,
      im Abfallgruben-Thread ein ganz Schlauer von 4 Tagen, aber der glaubts sogar.
      Leute, für uns ist der 16. 9. maßgebend. Als Datum, ab dem dann die interessanteren Nachrichten (hoffentlich) kommen werden, die auch den Aktienkurs beeinflussen.
      Alles andere, das nicht direkt von IQP kommt, ist Humbug.

      16. September 2008 ist Markteintritt!

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 00:38:09
      Beitrag Nr. 52.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.896.186 von lisaduck am 28.08.08 18:44:36Nicht nur Toyota drückt bei den Elektroautos aufs "Gas".
      Die Financial Times meldet exklusiv, dass Daimler nächstes Jahr in Berlin den E-Smart auf die Strasse bringt und zusammen mit RWE 500 Ladestationen baut.

      http://www.ftd.de/unternehmen/:Alternative_Antriebe_Daimler_…


      So schnell geht das jetzt auf einmal.
      Und im Überlebenskampf der Autobauer wird sich das Rad immer schneller drehen!



      Und Ihr werdet sehen, in 10-15 Jahren wird jeder Neuwagen mindestens einen Hybridantrieb haben, wenn nicht sogar einen reinen Elektroantrieb.

      Die alte Blei-Säure-Batterietechnik wird verdrängt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 07:32:40
      Beitrag Nr. 52.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.454 von Stilles_Wasser am 29.08.08 00:38:09Sag mal, hast du eigendlich was gegen Blei-Säure-Batterien?
      Ist Dir mal eine auf den Fuß gefallen?

      So schlecht sind die Dinger doch gar nicht.

      Die Neuen können Dir sogar eine SMS schreiben.
      Das hab ich mal bei der ollen LiIo-Batterie meines Notebooks probiert. Ich hab der eine SMS geschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen!

      Und jetzt kommst Du immer mit deinen dämlichen LiIo-Batterien. Geh droll dich oder steck dir deine LiIo-Batterien sonst wohin.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 07:40:44
      Beitrag Nr. 52.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.454 von Stilles_Wasser am 29.08.08 00:38:09Wie süß 150 Auto's pro Stadt :laugh: :laugh:

      Das ist doch mehr als lächerlich, wie hoch soll denn der Preis für so ein Auto sein?

      Nur blöd wenn die Strommonopolisten Dir dann irgendwann 20 Euro für's aufladen abnehmen, wie sozial diese Unternehmen eingestellt sind merken wir ja heute schon bei der Stromabrechnung :laugh: :laugh:

      Im übrigen ist es eine typisch Deutsche Eigenschaft jetzt in Aktionismus zu verfallen um in 2 Jahren die Kehrtwende zu machen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 08:03:43
      Beitrag Nr. 52.113 ()
      Porsche Panamera: Erste Vorstellung

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcm…

      ...und einer Nickel-Metallhydrid-Batterie - eine gemeinschaftliche Entwicklung mit VW (Touareg) und Audi (Q5). Die energetisch dichtere Lithium-Ionen-Batterie kommt später, noch bereitet sie thermisch zu große Probleme....

      So sieht halt die Realität aus. :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 08:22:54
      Beitrag Nr. 52.114 ()
      VW sieht noch Entwicklungsbedarf bei Elektroautos 19. Juli 2008

      «Bis Elektroautos zweistellige Marktanteile haben, wird es noch 20 bis 25 Jahre dauern.»

      » Es gebe aber noch großes Potenzial, Benzin- und Dieselmotoren effizienter zu machen. «Der Verbrennungsmotor wird noch in den nächsten 20 bis 30 Jahren im Fahrzeug sein»

      http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/Auto-VW;art4…
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 09:12:33
      Beitrag Nr. 52.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.894.330 von swoasik am 28.08.08 16:49:05Alles wie gehabt. Stellt man nur eine kritische Frage, folgt gleich der Angriff auf die Genitalien.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 09:29:36
      Beitrag Nr. 52.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.690 von WAlexandro am 28.08.08 14:33:18Hallo WAlexandro,

      dann will ich Deine Frage mal ernst nehmen:

      "Eine bescheidene Frage an die Runde ... gibt das nun irgendwann noch einmal etwas mit IQ ->>> meiner Ansicht nach JA oder sollte man die Aktien nicht doch besser schmeissen? ->>> da Du sowenig DD gemacht hast und es folglich nicht besser weisst, würde ich für Deinen Seelenfrieden die Option des Verkaufes wirklich in Betracht ziehen.

      Eine solche Verzögerung und solches Hick-Hack ist ja unglaublich. ->>> Von welchen Verzögerungen sprichst Du bitte? Die Firma hat den ME für die Automechanika avisiert ... ich weiss von keiner Verzögerung. Alles verläuft nach Plan

      Falls Dich die Qualität meiner Antwort nicht überzeugen kann ... Sorry, sie entspricht der Qualität der Frage und ist alles, nur nicht im Genital bereich gemeint!

      es grüsst

      Diva

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 10:23:41
      Beitrag Nr. 52.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.454 von Stilles_Wasser am 29.08.08 00:38:09Stilles_Wasser 29.08.08 00:38:09

      Nicht nur Toyota drückt bei den Elektroautos aufs "Gas".
      Die Financial Times meldet exklusiv, dass Daimler nächstes Jahr in Berlin den E-Smart auf die Strasse bringt und ..
      Stilles, ich hab Dir doch einen verbindlichen link geliefert wonach Toyota gerade übertriebene Hoffnungen in Li-Io Batterien dämpft!..

      So schnell geht das jetzt auf einmal.
      Offenbar ist das Deine Auffassung von Geschwindigkeit, Dein Dafürhalten was ein Zeitfenster für repektablen Umgang mit wirtschaftsrelevanten Daten bzw. börsengestützten Werten sein kann, was Du auch weiter unten ausführst:

      Und im Überlebenskampf der Autobauer wird sich das Rad immer schneller drehen!
      noch schneller?:)

      in 10-15 Jahren wird jeder Neuwagen mindestens einen Hybridantrieb haben, wenn nicht sogar einen reinen Elektroantrieb.
      und wo soll uns das jetzt betroffen machen? Weder in der gar nicht so unrealistischen Einschätzung der Zeitspanne - noch in der Tatsache des Hybridantriebs kann ich ein Joch für IQ erkennen, Hybrid heist übrigens nicht ein ausschließender Grund für Blei - Säurespeichersysteme

      Die alte Blei-Säure-Batterietechnik wird verdrängt werden.

      Nun, danach sieht der Markt aber nicht aus, was aber in 25 Jahren der Fall sein wird ist völlig unlösbar zu deuten und wird kaum das antizipatorische Empfinden der Anleger reizen, noch deren Geduld zufriedenstellen. EWeder von der Rohstoffknappheit her ist bei Lthium ein Stein im Brett, noch von der Praktikabilität her. Siehe Toyota

      sieh Dir an den soeben ernüchterten Höhenflügen von Bio - und Nanotechnologiewerten an, wie schnell vermeintliche Zukunftswerte Ernüchterung ereilt

      Du kannst mit Aussagen zu 10, 15 0der mehr Jahren recht haben, aber weder glaub ich Dir daß dafür genügend Geduld zur Verfügung steht, noch daß das richtige Pferd gesattelt wird (Du wärst eine Ausnahme)
      Weiters denk ich, daß auch in 15 - 20 Jahren auf mechansche Umsetzung der Kraftgewinnung Wert gelegt wird, heist der Verbrennungsmotor weiter in Massenproduktion das erste Wort reden wird (wenn auch vielleicht mit einer anderen Wirkstoffzusammensetzung)
      und daß die Blei-Säurebatterie das gängige, weil eingeführte , einfachere, zuverlässigere, billigere Modell sein wird

      Li - Ionen schätze ich gefühlsmäßig relevant in 20 - 25 Jahren ein. Keine Prüfergebnisse ergeben jene wirtschsaftlichen oder ergonomischen Vorteile, die ein Massenbetriebs(speicher)mittel durch ein anderes ersetzen ließen

      IMHO
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 10:31:35
      Beitrag Nr. 52.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.902.166 von schwechater am 29.08.08 10:23:41Elektro-Autos werden eine gängige feine, aber kleine Alternative zu Verbrennungsautos sein, wenn auch mit einem festen und teilweise betuchten Klientel. Selbstverständlich kann mit auf diesen Entwicklungen aufbauenden Werten Erfolg erzielen, so wie mit IQ selbst und deren Markteintrittsstrategie Schiffbruch erlitten werden kann.
      IQ ist nicht alleine eine Frage der Technik
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 12:16:58
      Beitrag Nr. 52.119 ()
      Noch 2 Tage ;) Es wird immer Spannender!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 13:55:59
      Beitrag Nr. 52.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.903.700 von Roeckefaeller am 29.08.08 12:16:58aus einem monatswechsel einen krimi zu machen......


      ....:keks:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 14:48:57
      Beitrag Nr. 52.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.805 von Zugspitze_ am 29.08.08 08:03:43Oh man, was wollt Ihr uns denn immer wieder mit diesen Berichten sagen?

      Wieviele Hybridfahrzeuge gibt es denn auf dem Markt?

      Werden die ganzen konventionellen Fahrzeuge von heute auf morgen vom Markt verschwinden?

      Mit einem Schlag wie mit dem Zauberstab?

      PLOPP, und alle Autos auf der gesamten Welt sind mit einem Schlag plötzlich zu Hybriden mutiert und brauchen keine Starerbatterie mehr?

      Jetzt mal ganz ehrlich, was wollt Ihr uns sagen?

      Eure Bashversuche sind wirklich armselig!
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 14:52:08
      Beitrag Nr. 52.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.903.700 von Roeckefaeller am 29.08.08 12:16:58Was ist in zwei Tagen, Rockefaeller?
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 14:57:37
      Beitrag Nr. 52.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.805 von Zugspitze_ am 29.08.08 08:03:43Sorry,war eigentlich nicht an Dich gerichtet sondern an die "Basher-Fraktion"
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 16:50:08
      Beitrag Nr. 52.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.905.469 von Arbor am 29.08.08 14:52:08Es war am letzten Tage im August, die Sonne brannte als hätte sie`s gewußt.....
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 16:59:38
      Beitrag Nr. 52.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.900.805 von Zugspitze_ am 29.08.08 08:03:43Der Blei-Säure Markt ist noch groß genug und es gibt viele Produkte und auch ausländische Märkte ( China/ Russland / Asien/ Noramerik ), die diese Batterie bevorzugen. Die Gründe hierfür sind allgemein bekannt !!!

      Alles weitere wird die Pannenstatistik verraten !!!!

      Ich habe keine Sorge, denn bisher liegt die Blei-Säure Batterie noch sehr gut im Rennen und die aktuellen Bleipreise machen sie auch wieder interessant. Ausserdem ist die Intelligenz der IQ Batterie auch in anderen Batterien einsetzbar !!!



      Stormy :cool::D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 17:20:00
      Beitrag Nr. 52.126 ()
      Vom 07 / 2008

      E-Autos kosten die Hälfte mehr !!!!

      Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren erfolglose Vorstöße für Elektrowagen. „Die Frage ist, wer diese Autos kauft und ob sie rentable Stückzahlen erreichen“, sagt Michael Bargende, Leiter des FKFS Forschungsinstituts für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren in Stuttgart. „Der Aufpreis für ein Elektroauto liegt bei mindestens 50 Prozent.“ Dabei sind Neuwagen wegen besserer Ausstattung immer teurer geworden und kosten im Schnitt rund 26 000 Euro, was als ein Grund für die Stagnation im deutschen Automarkt gilt. Die kostspielige Entwicklung wird die Hersteller auch zu neuen Kooperationen zwingen.

      ---------------------

      Die Hersteller stehen vor vielen Problemen. Die Lithium-Ionen- Batterie, die auch aus Handy-Akkus bekannt ist, darf bei einem Unfall nicht explodieren WIE LANGE SCHREIBEN WIR DAS SCHON HIER ??? und muss mindestens zehn Jahre halten, damit sich die Technik lohnt. „Das Thema Batterie hat noch kein Hersteller richtig gelöst“, sagt Prof. Willi Diez, Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen. „Ihre Haltbarkeit ist begrenzt und ihre Reichweite liegt bei 100 Kilometern. :laugh: Das Elektroauto ist daher nur für die Kurzstrecke eine Alternative.“ Tesla Motors reklamiert für seinen Sportwagen allerdings je nach Fahrstil eine Reichweite zwischen 274 und 430 Kilometern. Die hohe Batterie-Kapazität hat aber ihren Preis: Der Kofferraum des Elektroflitzers bietet gerade einmal Platz für eine Golftasche. :laugh::laugh:


      Oh man und bald geht den Autobauern das nötige Geld für die tollen Batteriekooperation aus , weil nichts mehr verdient wird. Dann werden sie das Produkt von IQ Powqer mit Kusshand nehmen. Der Oilpreis entwickelt sich wegen der schlechten Wirtschaft zurück und das Elektroauto verschwindet in der Schublade !!!


      Ausserdem muß ja auch der Strom irgendwo herkommen , natürlich aus der Steckdose . Na dann fangt jetzt schon mal an Strom zu sparen, denn hier werden wir dann doppelt zur Kasse gebeten. Für den Autostrom und den Haushaltsstrom !!! Denn der Preis für beide Stromquellen wird gleich TEUER sein !!



      Stormy :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 17:24:53
      Beitrag Nr. 52.127 ()
      BLEI 1.969,00 USD !!!!


      ist wieder billig und auch das macht die Batterie wieder atttraktiv !!!



      Stormy :cool::D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 17:29:59
      Beitrag Nr. 52.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.895.462 von Roeckefaeller am 28.08.08 17:54:07Was kann schon an einem Sonntag sein:D
      Vielleicht wird es ja doch Montag:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 17:54:54
      Beitrag Nr. 52.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.907.194 von MeeQ am 29.08.08 16:50:08... und als ein Mann sah ich IQ Power aufgehn. Und es war Sommer ...


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 18:04:49
      Beitrag Nr. 52.130 ()
      So Leute, am nächsten Montag beginnt der Monat der Entscheidung.
      Dann heist es Hop oder Top. Dann isses vorbei mit Spekulatius, Thesen und Gegenthesen. Die Basher und die Pusher sind dann auch schlauer und ein neues Buch wird aufgeschlagen. Ich geh mal davon aus, daß das Buch kein Horror-Roman wird, das wir dann zu lesen bekommen.


      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 19:32:18
      Beitrag Nr. 52.131 ()
      aus: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/54/90/dokument.html…

      Die neue Rekordmarke ist ein Ergebnis zahlreicher Detailverbesserungen, die unter dem Überbegriff "Efficient Dynamics" inzwischen in diverse Baureihen eingeflossen sind: eine Start-Stop-Automatik, die an der Ampel den Motor abstellt, elektrisch statt mechanisch angetriebener Nebenaggregate wie Öl- und Wasserpumpe und eine intelligente Lichtmaschine, die vorwiegend dann die Batterie lädt, wenn der Fahrer vom Gas geht und der Motor im Schiebebetrieb keinen Kraftstoff braucht.

      Dafür braucht man ja wohl eine Batterie, die zu jeder Zeit optimal aufladbar ist, also eine MagiQ !

      Eine der dringenden sind Fortschritte beim Leichtbau, der bisher weit hinter den Erfolgen in der Motorenentwicklung zurückblieb. Materialien wie Kohlefaserwerkstoff könnten das Fahrzeuggewicht glatt halbieren; doch kein Hersteller hat sich damit bisher über Kleinstserien hinausgewagt. Denn die Fertigung ist zeitraubend und teuer.

      Die Karosserie des neuen 7er wird in einer Mischbauweise aus Stahl und Aluminium produziert. Türen, Hauben und das ganze Dach bestehen aus Leichtmetall. BMW, erklärt Draeger, sei "der erste Großserienhersteller, der diese Technik beherrscht". Das Gewicht, sagt er, sei um 55 Kilogramm gesenkt worden.
      Das gesamte Fahrzeug wiegt knapp zwei Tonnen.


      Der ganze Aufwand für gerade mal 2,75% Gewichtsersparnis! Da könnte mit der MagiQ ohne Aufwand und Kosten nochmals 0,5% dazukommen:

      Der Gewichtsvorteil ist erheblich: er liegt zwischen 6 Kilogramm und 20 Kilogramm, je nach Größe der Energiespeicher.
      aus http://www.iqpower.com/index.php?pid=5,2,6&id_news=469
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 23:40:21
      Beitrag Nr. 52.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.909.570 von HaGe2 am 29.08.08 19:32:18Gutes Argument, Hage
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 14:08:31
      Beitrag Nr. 52.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.908.206 von CatiaV5 am 29.08.08 17:54:54das erstemal im Leben(IQ Leben):lick:
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 22:48:49
      Beitrag Nr. 52.134 ()
      Noch 1 Tag! Es zerreißt mich regelrecht vor Spannung ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 00:13:33
      Beitrag Nr. 52.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.921.509 von Roeckefaeller am 30.08.08 22:48:49:yawn:


      was erwartest Du denn von Montag???


      Ich, ehrlich gesagt, nüscht besonderes ...


      naja .. wer weiß ....:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 01:19:51
      Beitrag Nr. 52.136 ()
      Nur als Ergänzungsbeitrag zum lesen..

      \"Automobilwirtschafts-Experte Ferdinand Dudenhöffer erwartet in den kommenden 20 Jahren eine der größten Revolutionen. \"Das Elektroauto wird die Automobilindustrie der Zukunft prägen\", sagte Dudenhöffer im Rahmen des 2. Internationalen Mobilitätssymposiums \"Auto und Energie\" in Österreich.\"

      http://www.kurier.at/sportundmotor/motor/194420.php

      Ich habe meine Meinung schon kundgetan.

      Dudenhöffer \"Für den Siegeszug sieht der Deutsche die Weiterentwicklung der Batterietechnik verantwortlich. Lithium-Ionen-Batterien werden um das Jahr 2010 einsatzfähig sein, mit der Großserie wird auch der noch hohe Preis sinken.\"

      noch ein Artikel, der Stilles Wasser bestärkt,
      http://tinyurl.com/6r29d5

      aber: Bleiben die Batteriekosten: 1000 Euro kostet die Kilowattstunde noch, 15 bis 20 Kilowattstunden braucht ein Kleinwagen. Weil die Massenproduktion von Lithium-Ionen-Batterien für die Autoindustrie gerade anläuft, werden die Kosten aber schnell sinken. 2010 sollen sie schon bei 400 Euro liegen, 2015 bei 300 Euro – die Batterie für einen Kleinwagen wäre dann noch etwa 6000 Euro teuer. Billiger wird das Auto nicht: Zwar muss kein Verbrennungsmotor mehr bezahlt werden, dafür braucht man aber einen Elektromotor und eine sehr aufwendige Bordelektronik – vor allem zur konstanten Kühlung der Batterien.

      Für einen großflächigen Einsatz von Elektrofahrzeugen fehlt auch noch eine Infrastruktur. Nicht jeder kann sein Auto nachts an die Steckdose hängen. „Ohne massenhafte Auflademöglichkeiten für die Akkus hat das Elektroauto keine Chance“, sagt Bernhart. Unter anderem könnten Parkhäuser künftig diese Möglichkeit bieten. Insgesamt sind sechs bis sieben Millionen Ladepunkte in Deutschland nötig, hat Bernhart berechnet. Doch er sagt auch: „Die Infrastruktur ist kein unüberwindliches Problem.“ Durch das Projekt von Shai Agassi (siehe Seite 13) sind auch deutsche Energieversorger wach geworden und wittern hier ein zusätzliches Geschäft mit ihrem Strom.

      Milliardenmarkt. Das Potenzial für Elektroauto-Batterien ist jedenfalls gewaltig: Von heute etwa 900 Millionen Dollar soll der Markt bis 2015 auf zehn bis 15 Milliarden Dollar allein für große Lithium-Ionen-Batterien im Autobereich wachsen. 2020 werden es dann 30 bis 40 Milliarden Dollar sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 12:21:29
      Beitrag Nr. 52.137 ()
      01.07.2008

      Managementbericht der iQ Power AG

      Serienreife des Grundsortiments und Markteinführung im 3. Quartal
      Das serienreife Grundsortiment für Pkw-Batterietypen wird nach heutigen Erkenntnissen zur wichtigen Messe Automechanika im September 2008 lieferfähig zur Verfügung stehen. Ab dann können die bisherigen Vertriebsaktivitäten in Aufträge und spätere Lieferungen umgesetzt werden. Die Batterietypen für den Nutzfahrzeugbereich werden diesen Status im Laufe
      des 4. Quartals erreichen und dann ebenfalls Umsätze erzielen können. Schwerpunkt der Markteinführung wird der Aftermarkt sein und hier speziell der professionelle Anwendungsbereich. Zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit sind bis heute alle
      Beschaffungsaktivitäten in feste Lieferverträge und Lieferbeziehungen umgewandelt worden. Von der Qualitätsfähigkeit der Lieferanten hat sich iQ Power durch intensive Audits überzeugt.

      Externe Feld-Tests laufen sehr gut
      In zahlreichen Feldtests bei professionellen Anwendern konnte die iQ-Technologie mit den verfügbaren Vorserienprodukten ihre Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den wesentlichen Prüfkriterien wie Kaltstartstrom, Wiederaufladezeit und Zyklenfestigkeit erfüllen die Produkte die anspruchsvollen Lastenhefte und die Erwartungen der Kunden. Die bisherigen Testverläufe lassen darauf schließen, dass auch die Anforderungen an die Lebensdauer bestens erfüllt werden.

      Darüber hinaus sind Batterien aus der jüngsten Produktion seit Ende Juni in einem offiziellen Test. Von einem unabhängigen Labor wird nach DIN-Normen und nach Vorgaben das ADAC getestet. Das Unternehmen geht davon aus, dass dieser wichtige Meilenstein ebenso erfolgreich erreicht wird wie die Feldtests bei Kunden.

      Fortschritte in Asien
      Der neue Joint Venture Partner für die iQ Power Asia in Südkorea steht kurz davor, die vereinbarte Kapitalerhöhung vorzunehmen. Dies findet jedoch nicht wie angekündigt im Juni statt, sondern wird voraussichtlich im Laufe des 3. Quartals erfolgen. Für den Gesamterfolg der iQ Power Gruppe in 2008 und 2009 ist dieser Umstand jedoch nicht entscheidend, da für den Markteintritt die zusätzlichen Kapazitäten in Südkorea nicht eingerechnet sind. Zudem wurde mit der Produktionskooperation mit GSB in China auch für die asiatischen Märkte eine qualitätsfähige Lieferquelle erschlossen.

      Neue Möglichkeiten für die Kooperation in China
      Die Zusammenarbeit mit GSB gestaltet sich ausgesprochen partnerschaftlich und Erfolg versprechend. Mit GSB werden zurzeit Verhandlungen über weitergehende Kooperationen geführt. Sie sollen dazu führen, dass die bestehenden gegenseitigen Vorteile noch besser genutzt werden können.

      Kapitalerhöhung durchgeführt, Wandelschuldverschreibung geplant
      Nach der erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung verfügt das Unternehmen über ausreichende Finanzmittel bis zum Markteintritt in diesem Jahr. Zur Absicherung des weiteren Finanzbedarfes zur Finanzierung des dann notwendigen Umlaufvermögens befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen über Wandelschuldverschreibungen. Sie soll in der zweiten Jahreshälfte
      platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 12:24:53
      Beitrag Nr. 52.138 ()
      Heute in 16 Tagen ist es soweit.



      Das Geheimnis der Weltpremieren lüften wir auf der Automechanika.
      Besuchen Sie uns. Und erleben Sie den Start zur Markteinführung unserer Produkte.
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 12:50:30
      Beitrag Nr. 52.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.922.391 von schwechater am 31.08.08 01:19:51Parkhäuser zum Batterieaufladen......ich lach`mich schlapp.

      Dann muss man halt in jedem Dorf mal schnell ein Parkhaus bauen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 20:11:42
      Beitrag Nr. 52.140 ()
      Es ist vollbracht! Noch knapp 4 Stunden ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 20:45:21
      Beitrag Nr. 52.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.926.038 von Roeckefaeller am 31.08.08 20:11:42ziehen dann die ersten Mieter ins ZFP? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 22:41:57
      Beitrag Nr. 52.142 ()
      Noch 12 Handelstage :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 23:03:33
      Beitrag Nr. 52.143 ()
      mensch...immer das ständige hin und her von blei zu lithium....
      ob sie sich durchsetzt oder nicht....sie wird devinitiv kommen und wir werden alle unsere gewinne mitnehmen!
      die aktie kann nur steigen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 08:02:32
      Beitrag Nr. 52.144 ()
      Wer soll denn hier investieren? Die haben doch zuletzt 3000euro Umsatz gehabt:laugh: Die gehen Pleite, soviel steht wohl fest - Hände weg! Totalverlust kommt....:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 09:35:40
      Beitrag Nr. 52.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.930.106 von DrMine am 01.09.08 08:02:32So ein Quatsch !!!! Sie können noch zig Millionen Aktien rausgeben und wenn es nicht für 1 EUR ist, dann können sie diese auch zu 0,90 cent. 0,75 cent oder sogar noch billiger rausgeben.

      Ich kenne sogar sehr viel Leute die sie zu diesem Preis nehmen würden :D:D !!!!!!

      Aber das wird nicht notwendig sein !!!! Der Markteintritt ist geschafft !! Damit wird dann auch Cash generiert !!
      So sieht es aus und nicht anders !!

      Du willst doch hier nur die Leute verunsichern !!

      Schleich Di!!

      Stormy :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 10:31:10
      Beitrag Nr. 52.146 ()
      Nach Schätzung von boerse.ARD reicht das Geld noch bis Ende Oktober, also noch etwa 8 Wochen.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_305244
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 11:00:53
      Beitrag Nr. 52.147 ()
      echt spannend noch 8 wochen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 11:02:50
      Beitrag Nr. 52.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.931.677 von Stilles_Wasser am 01.09.08 10:31:10...und Börse-ARD muss es schließlich wissen. Immerhin haben sie Frau Göpfert mit ihren stets sachlichen und sehr objektiven Einschätzungen an Bord.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 11:12:58
      Beitrag Nr. 52.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.931.677 von Stilles_Wasser am 01.09.08 10:31:10Es gibt aktuellere Statements vom Management selbst, aber Du bist ja beratungsresistent. Vielleicht wandelst Du dennoch bald als Sehender mit neuen Perspektiven über das Wasser, wenn die Wandelanleihe wie angekündigt frisches Cash in die Kasse des Unternehmens gespült haben wird. Und dann wirst Du Dich womöglich auch wandeln - vom Saulus zum Paulus. Möge die Übung gelingen...:cool:

      Aus dem Managementbericht von Anfang August 2008 ( Auszug ):

      Finanzlage
      Das Unternehmen verfügte zum Ende des 1. Halbjahres 2008 über flüssige Mittel in Höhe von 2,1 Mio. Euro. Zur Sicherstellung der Finanzierung bis zum Markteintritt hat das Unternehmen im 2. Quartal eine Kapitalmaßnahme durchgeführt. Die Grundlage hierfür wurde mit genehmigtem und bedingtem Kapital auf der Generalversammlung am 15.04. 2008 geschaffen. Insgesamt wurden 3.975.040 Aktien zu insgesamt 3,0 Mio. Euro gezeichnet. Zur Finanzierung des Umlaufkapitals im Zuge des Markteintritts sind Wandelschuldverschreibungen auf Grundlage des neu geschaffenen
      bedingten Kapitals geplant und vorbereitet. Zur Zeit werden konkrete Verhandlungen mit spezialisierten Investoren geführt.


      Markt und Ausblick
      Der Hauptfokus im Vertrieb liegt auf dem Aftermarket.
      Nach den bisherigen Erfahrungen im Vertrieb reagiert der Markt ausgesprochen interessiert auf die Produkte. Der Markt benötigt jedoch ein verfügbares Grundsortiment, um Aufträge
      zu platzieren. Dieses Sortiment steht im Laufe des 3. Quartals zur Verfügung. Durch den teilweisen Bezug aus China werden für einige Batterietypen auch sehr preissensible Marktsegmente ansprechbar. Der Vertrieb wird konsequent erweitert und intensiviert. Wir erwarten im 4. Quartal erste substantielle Umsätze.

      Die Durchführung der Kapitalerhöhung bei der iQ Power Asia Ltd. durch DWIC erwarten wir im Laufe des 2. Halbjahres 2008. iQ Power Asia Ltd. und DWIC gehen von einem Produktionsstart in 2009 aus. Wir erwarten erste Lizenzumsätze aus dem Joint Venture in 2010.

      Zug, den 07.08. 2008
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 13:30:20
      Beitrag Nr. 52.150 ()
      Hallo Leute,

      ist ja lustig das hier jetzt jeder seinen eigenen Countdown startet.
      Vieleicht währe die Zählweise in Sekunden nicht schlecht, da sieht man laufend den Fortschritt :)

      Aber egal wer hier wie zählt, ich sitze natürlich immer noch im Boot und freue mich "Zero"!

      Das wird das Ende einer langen nervenzermürbenden Zeit sein.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 14:13:46
      Beitrag Nr. 52.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.933.171 von CrazyBroker am 01.09.08 13:30:20in Stunden wäre eine schöne Zeitrechnung:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 14:46:56
      Beitrag Nr. 52.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.933.171 von CrazyBroker am 01.09.08 13:30:20und den erfolg , den haben wir uns retlich verdient !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 19:35:25
      Beitrag Nr. 52.153 ()
      Zitat (Nachbarthead) Stilles_Wasser:
      Und in welchen Läden kann ich die Batterie kaufen?
      Gibt es Verträge mit Tankstellen-Ketten, mit ATU etc?



      Ich war heute bei uns im Toom Getränkemarkt und mußte mit Erstaunen feststellen, daß alles 'Stilles Wasser' aus den Regalen verbannt worden ist und ab Mitte September durch Artikel der Firma Ikuh Pauer ersetzt werden soll. Nach erneuter Nachfrage beim Filialleiter wurde mir mitgeteilt, daß Toom nur auf die geänderten Marktbedingungen der Wettbewerber reagiert, die auch schon sämtliche ehemalige 'Stilles Wasser'-Regale bereits für die vorbestellten Produkte von Ikuh Pauer freigeräumt hat.

      Hintergrund sind Vorreservierungen, die allein im Getränkehandel bereits im sechsstelligen Bereich liegen sollen! Absatzschwäche aufgrund des schwachen Handels, vor allem im 'Stillen Wasser'-Bereich, wegen fehlender Hitze machen Diversifizierungen dringend notwendig und man wollte dem Aftermarket nicht alle Gewinne allein überlassen ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 06:57:15
      Beitrag Nr. 52.154 ()
      @->
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 13:36:31
      Beitrag Nr. 52.155 ()
      so langsam wird es aber zeit einzusteigen , nachzukaufen , sich zu positionieren um bei der grössten kursexplosion dabei zu sein , die es je gab !! der energiedonner grollt schon am himmel !!
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 14:01:17
      Beitrag Nr. 52.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.945.956 von SCHWEIGEL am 02.09.08 13:36:31Erst mal abwarten, was IQ für Batterien zuwege gebracht hat.
      Dann abwearten, ob Kundenaufträge eingehen, oder ob der Markt IQ links liegen lässt.
      Und natürlich abwarten, ob IQ nochmal Finanzinvestoren auftreiben kann, und zu welchen Konditionen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 14:03:24
      Beitrag Nr. 52.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.946.273 von Stilles_Wasser am 02.09.08 14:01:17Fällt nur einer der 3 Punkte negativ aus, wirst Du IQ in einigen Wochen erheblich billiger bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 15:50:47
      Beitrag Nr. 52.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.946.298 von Stilles_Wasser am 02.09.08 14:03:24Du willst sie wohl billiger, deshalb ziehst du nur über sie her.

      Gut das su dich manchmal outest, so sind deine Kommentare viel besser einzuschätzen.

      Ich habe mir es ja schon oft gedacht, warum jemand so viel Zeit mit einer Aktie verbringt, die er schlecht findet. Es ist ja alles klar.

      Und die Häufigkeit deiner lächerlichen Spampostings nimmt ja in letzter Zeit wieder zu. Das bedeutet doch das wir auf der Zielgeraden sind. Deine Zeit ist bald abegelaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 16:33:22
      Beitrag Nr. 52.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.946.298 von Stilles_Wasser am 02.09.08 14:03:24Blubberwasser,

      ist Dir eigentlich bekannt, dass Wasser verschiedene Agggregatzustände kennt...?? Ständig das gleiche monotone Blubbern gehört eigentlich nicht dazu, vor allem nicht für ein "Stilles Wasser"...

      Die drei Zustandformen des Wassers nennt man auch Aggregatzustände. Wenn Wasser zu Sieden beginnt, verdampft Wasser zu Wasserdampf. Beim starken Abkühlen gefriert flüssiges Wasser zu festem Eis. Der Fachbegriff lautet hierzu erstarren. Den umgekehrten Vorgang, wenn sich Eis wieder verflüssigt, nennt man schmelzen. Kommt Wasserdampf mit einer kalten Glasscheibe in Berührung, kondensiert der Dampf wieder zu Wasser. Erhitzt man Wasser auf den Siedepunkt, beginnt es bei 100°C zu sieden. Eis schmilzt am Schmelzpunkt bei 0°C. Der Schmelzpunkt bei einem Stoff entspricht dem Erstarrungspunkt und der Siedepunkt dem Kondensationspunkt.

      Meine Empfehlung: verflüchte Dich in Richtung Kondensationspunkt oder gönne Dir einen Zustand "on the rocks". Nur nerve bitte nicht länger mit den ollen Kamellen "Kein Produkt, keine Kunden, keine Aufträge, kein Finanzinvestor". Jeder klar denkende Basher sollte erkennen, wann die Zeit zum Abdanken oder verdampfen oder erstarren gekommen ist.... :cool: Lasse los und transzendiere Dich, es wird Dir und der Diskussion hier um Forum guttun....

      Auf die Kursentwicklung hat es aber keinen Einfluss. Dafür sind Deine Diskussionsbeiträge schlicht nur von relativer Irrelevanz...
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:22:01
      Beitrag Nr. 52.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.948.685 von Dauerfrusty am 02.09.08 16:33:22Es gibt noch den......

      Tripelpunkt des Wassers

      Ein Tripelpunkt ist ein Punkt im Phasendiagramm eines Stoffes, in dem 3 Phasen dieses Stoffes im Gleichgewicht sind. Die bekanntesten Tripelpunkte sind die, bei denen der feste, der flüssige und der gasförmige Zustand im Gleichgewicht sind. Tripelpunkte werden durch die Angabe des Druckes und der Temperatur beschrieben.

      vielleicht könnte SW auch alle 3 Aggregatzustände gleichzeitig.....
      Das wäre doch ne Aufgabe für die Zeit nach dem ME!!!!:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:41:44
      Beitrag Nr. 52.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.948.018 von MeeQ am 02.09.08 15:50:47Mist, jetzt bist Du mir draufgekommen!

      Schon mal ins (kostenlose) Orderbuch bei www.finanznachrichten.de geschaut?

      Die Orders über 50.000 Stück und über 70.000 Stück könnten glatt von mir stammen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 18:37:26
      Beitrag Nr. 52.162 ()
      Wahnsinn, das es so kurz vorm Ziel noch Verkäufer gibt.
      Habt Ihr dafür Monate/Jahrelang gezittert, um 14 Tage vorm Ziel die shares zu verkaufen?
      Ihr müsst jetzt vorsichtig einsammeln!

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 21:25:42
      Beitrag Nr. 52.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.948.685 von Dauerfrusty am 02.09.08 16:33:22was Du noch vergessen hast ist die Anomalie des Wassers...und genau das ist das Problem bei SW;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 15:08:38
      Beitrag Nr. 52.164 ()
      14 Tage Urlaub sind immer soooo schnell um .........
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 15:10:39
      Beitrag Nr. 52.165 ()
      Ich möchte das hier nicht unerwähnt lassen. Ich glaube nicht, dass es schon auf dem Radar war.
      Dazu passt, dass in einer der letzten Ausgaben des Smart Investor die Zuggeschichte erwähnt wurde in einem Artikel.
      Gewarnt wurde vor einer Handvoll Aktien, die jedem bekannt sein dürften. Auch iQ Power wurde kurz erwähnt, aber nicht als direkter Kandidat verunglimpflicht. Doch die Wahrscheinlichkeit von mehr schwarzen als weissen Schafen ist in diesem Städtchen mehr als gegeben.
      (www.smartinvestor.de)

      Dennoch bin ich als Interessierter davon überzeugt, dass iQ Power es irgendwie schafft. Nur die Umstände unter Braun mit dem Umzug in die Schweiz waren etwas kurios. Und da haben sich welche die Taschen ziemlich gefüllt, wie der untige Artikel indirekt beweist!





      http://www.pennystock-abzocke.de.tl/Schweizer-Pennystocks.ht…

      Der Trick ist der geringe Nennwert der Aktien. Aktien können dadurch scheinbar billig angeboten werden zu Kursen von zum Beispiel einem Euro. Das Problem ist: Anleger beachten dabei den niedrigen Nominalwert nicht. Sonst würden sie sehen, dass die angebotenen Aktien viel zu teuer sind.Immer wieder schaffen es unseriöse Börsenbriefe, Anlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. In der Schweiz muss der Nennwert einer Aktie nur einen Rappen betragen, also nicht einmal einen Cent. In Deutschland ist mindestens ein Nominalwert von einem Euro erforderlich. Das heißt, bei Schweizer Aktien können die Initiatoren mit einem viel größeren Hebel arbeiten, sie können de facto also mehr „verdienen“.
      Ein Rechenbeispiel:
      Können die Initiatoren eine Aktie mit einem Nominalwert von 0,1 Franken - das entspricht etwa sieben Eurocent - zu einem Kurs von einem Euro absetzen, haben sie 1.300 Prozent Profit gemacht. Wollte man mit einer deutschen Aktie ähnlich viel erreichen, müsste man die Aktie von einem Euro Nennwert schon zu 13 Euro anbieten. Beim Anleger ist die Hemmschwelle bei diesem Kurs aber größer.
      Aber meist ist die Aktie nicht einmal diesen Betrag wert. Der Trick ist, dass das Unternehmen vor dem Listing eine Kapitalerhöhung durchführt und dadurch die Aktienanzahl aufbläht. Im Rahmen dieser Kapitalerhöhung wird oft eine Sacheinlage eingebracht, zum Beispiel eine GmbH, die dann als Tochter geführt wird. Die entscheidende Frage ist: Entspricht die Sacheinlage tatsächlich dem angegebenen Wert? Ist die neue Tochter werthaltig? Hier bietet sich eine Möglichkeit zum Betrug.
      Das Unternehmen muss das Handelsregister davon überzeugen. Dazu muss ein Wirtschaftsprüfungsgutachten vorgelegt werden, das den Wert der eingebrachten Firma bestätigt. Das schafft man bei zweifelhaften Firmen in der Regel nur, wenn entweder der Wirtschaftsprüfer getäuscht werden konnte oder wenn der Wirtschaftsprüfer - gegen entsprechende Bezahlung natürlich - sehr ungenau hinschaut. Auf diese Weise hebeln Abzocker in Deutschland bei Mini-Unternehmen die Aktienanzahl auf viele Millionen Stück.
      Aber hier ist es sehr viel leichter, eine hohe Aktienzahl zu „produzieren“. So kann beispielsweise schon aus einem Grundkapital von 500.000 Franken eine Aktienzahl von 50 Millionen Stück gezaubert werden. Und das selbst ohne aufwändige Tricksereien mit Sacheinlagen oder ähnlichem. Der Nominalwert beträgt dann eben nur 0,01 Franken, das ist völlig legal. Gelingt dann der Abverkauf zu gut 1 Euro über die Börse, bedeutet das Gewinne von sagenhaften 15.000 Prozent.
      Wenn die Abzocker es geschickt anstellen, bekommen sie das sogar praktisch ohne strafrechtliche Risiken hin. Denn im Prinzip sind die Anleger ja selbst schuld, wenn sie den 150-fachen Preis zahlen, den die Initiatoren hingelegt haben. Was können die schließlich dafür, dass der Anleger keine Risikoprüfung macht? In Deutschland ginge das theoretisch genauso – aber wenn ein Anleger 150 Euro pro Aktie berappen soll, schaut er meistens deutlich genauer hin.Weil die Schweiz ein seriöses Image hat. Damit können die Initiatoren Anleger locken. Diesen schönen Nebeneffekt nutzen die Unternehmen gern aus. Die Empfehlungen zu kanadischen Rohstoffunternehmen oder amerikanischen Pennystocks haben sich mittlerweile abgenutzt oder sind in Verruf geraten. Da kommt die Schweiz gerade recht. Generell sind Empfehlungen zu Pennystocks mit Vorsicht zu genießen. Und im Moment gilt das vor allem für Schweizer Pennystocks. Das ist die aktuelle Zockerwelle.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 15:39:37
      Beitrag Nr. 52.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.963.436 von Moarzt am 03.09.08 15:10:39
      Die story mit den Schweizer Pennystocks ist ein alter Hut. :yawn:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_276844&go=Vors…
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 16:35:07
      Beitrag Nr. 52.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.963.436 von Moarzt am 03.09.08 15:10:39gerade iq-power wird durch seinen grandiosen erfolg schweizer aktien wieder ins rechte , aufrechte licht rücken und der welt zeigen , das es nur ein paar schwarze schafe waren die den investplatz schweiz ins negative licht stellten , iq wird die obere ehrennadel des schweizer investes verliehen werden für ihre seriöse geschäftspolitik und ihre innovative , moderene produktgestaltung mit dem natürlichem und logischem erfolg !!
      alle linien stehen bei iq auf sieg !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 17:17:19
      Beitrag Nr. 52.168 ()
      Grossauftrag für Batteriehersteller!


      Gleich alle 3 grossen US-Autobauer!


      http://www.focus.de/auto/news/steckdosen-hybrid-grossauftrag…
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 17:23:05
      Beitrag Nr. 52.169 ()
      ESG und iQ Power unterzeichnen Kooperation

      München/Frankfurt am Main, den 16. September 2004

      Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die beiden Unternehmen im Vorfeld der Automechanika, die zurzeit in Frankfurt am Main stattfindet. :laugh:

      http://www.esg.de/?tid=589
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 17:27:24
      Beitrag Nr. 52.170 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Super die sollen einen Akku entwickeln mit dem ich einmal um den Häuserblock fahren kann, das wird wahrlich eine große Leistung sein! :laugh:

      Damit komme ich ja noch nicht mal von einem Ende der Stadt zum anderen. Mal sehen wie lange Johnson dafür braucht den Akku zu entwickeln, 3-5 Jahre :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber überzeugt Euch selbst:

      Steckdosen-Hybrid
      Großauftrag für Batteriehersteller
      Den Auftrag zur Entwicklung eines Lithium-Ionen-Batteriesystems hat Johnson Controls-Saft von den drei großen US-Autoherstellern erhalten.

      Den Auftrag zur Entwicklung eines Lithium-Ionen-Batteriesystems hat Johnson Controls-Saft von den drei großen US-Autoherstellern erhalten.

      Die Akkus mitsamt Elektronik und Software sollen laut „Automobilwoche“ bei den geplanten Plug-In-Hybridautos von Ford, General Motors und Chrysler zum Einsatz kommen. Vorgabe für das amerikanisch-französische Gemeinschaftunternehmen ist, mit den Stromspeichern eine Reichweite von 40 Meilen im Elektrobetrieb möglich zu machen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 17:33:22
      Beitrag Nr. 52.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.965.680 von Pressekodex am 03.09.08 17:23:05
      Die Nachricht ist Vergangenheit genau wie du.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 19:14:22
      Beitrag Nr. 52.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.965.738 von caipirina1 am 03.09.08 17:27:24Nachdenken, caipi!

      40 Meilen, das sind über 60 km. Scheinen ziemlich grosse Wohnblöcke in Deiner Gegend zu stehen.
      Meit einem Elektroantrieb für die ersten 60 km sind die Wege zur Arbeit/Schule/Kindergarten und zum Einkaufen abgedeckt.
      - und damit ca. 90% aller Fahrten in Deutschland.
      Preisgünstig, ohne Benzin!

      Für den Wochenendausflug haben Volt und Co in den Übergangsjahren einen "range extender", einen kleinen Verbrennungsmotor, der die Batterie speist.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 20:04:26
      Beitrag Nr. 52.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.967.302 von Stilles_Wasser am 03.09.08 19:14:22Hausfrauenauto !!!

      Ich fahre mind. 60.000 km im Jahr für mich kein Thema und ich denke es geht sehr vielen ähnlich !!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 23:58:30
      Beitrag Nr. 52.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.967.302 von Stilles_Wasser am 03.09.08 19:14:22Und wie wir alle wissen wird Strom immer günstiger.:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 08:03:14
      Beitrag Nr. 52.175 ()
      Gestern aus der ADAC-Zeitschrift:

      200 km/h im Elektro-Sportler

      Beim dreh mit dem Zündschlüssel passiert in diesem Auto erstmal nichts. Doch das fehlende Motorgeräusch täuscht: Ein Tritt aufs Gas, und die Flunder schießt lautlos nach vorn. Wir sitzen im Tesla Roadster, dem ersten Elektro-Sportwagen. Seine Energie erhält der 225-kw-Motor aus einem 450 Kilo schweren Batteriepaket aus 6830 Laptop-Akkus, die in 3,5 Stunden geladen sind. Die Leistung konnte uns überzeugen - die Haltbarkeit nicht. Wir sind mit überhitzten Akkus liegen geblieben. Ab Mai ist der Tesla für 117.800€ zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 09:21:29
      Beitrag Nr. 52.176 ()
      Guten Morgen

      da IQ nun lieferfähig ist würde mich ja brennend interessieren was in Sachen Daimler bzw. Sparc vor sich geht.

      Der Slogan von IQ zur Automechanika "Sie interessieren sich für unsere Produkte........." ist doch für Daimler wohl nicht relevant bzw. die müssten das Portfolio von IQ in etwa schon kennen. Und je früher Daimler die Technik zum Einsatz bringt, desto früher ist auch ein gewisser Wettbewerbsvorteil gegeben.

      Worauf wartet Daimler also noch? Hat jemand hier im Board erst kürzlich in dieser Sache nachgefragt bei Hr. Sullivan? Das würde mich brennend interessieren.

      Gruß K.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 10:15:12
      Beitrag Nr. 52.177 ()
      Toyotas Steckdosen-Hybrid startet 2010.

      http://www.focus.de/auto/news/koeln-toyotas-steckdosen-hybri…


      Den eingefleischten IQ-Fans ist das natürlich egal.
      Daimler, VW, Audi, Toyota, Nissan, GM, Bosch, Samsung, Sanyo, Continental, RWE, etc. etc.

      ... diese Grosskonzerne haben alle keine Ahnung.



      Nur IQ Power besitzt den Heiligen Gral
      http://www.iqpower.com/index.php?pid=5,1,4&id_news=192
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 10:49:03
      Beitrag Nr. 52.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.975.527 von Stilles_Wasser am 04.09.08 10:15:12Na endlich, der Nichtversteher hat sich zum Schnellmerker gewandelt. Dafür ernenne ich ihn - bis auf Weiteres - zum Hüter des heiligen Grals....:D

      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:34:19
      Beitrag Nr. 52.179 ()
      Guten Morgen :)

      Wisst Ihr was das gute an diesem Kurs ist?

      Es kann am 16. niemand sagen die Börse hätte die gute news schon eingepreist.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 12:01:10
      Beitrag Nr. 52.180 ()
      :D Der war gut H.-J., der war echt gut. Dein Humor gefällt mir. ;)
      Herzliche Grüße
      E.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 12:13:52
      Beitrag Nr. 52.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.976.760 von CrazyBroker am 04.09.08 11:34:19plural , DIE GUTEN NEWS!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 13:50:07
      Beitrag Nr. 52.182 ()
      na , so manch einer scheint ja die nerven zu verlieren , die angst zu siegen , ich nenne das immer das ballacksyndrom !!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 14:00:12
      Beitrag Nr. 52.183 ()
      Sonderdruck aus lastauto omnibus 4/2008

      http://www.rosier.de/fileadmin/Rosier/PDF/actros_neu/0804_LA…

      Überhaupt sind es – wie gesagt – die
      kleinen Dinge, die den großen Unterschied
      zwischen Actros 2 und 3 ausmachen
      .

      Dazu zählt auch
      eine Batteriestatus-Anzeige,
      die den
      Fahrer warnt
      und zuverlässig
      garantiert, dass der Motor
      am nächsten Morgen auch
      problemlos startet. Die Pannenstatistik
      jedenfalls führt
      leere und defekte Lkw-Batterien
      auf den vorderen Plätzen
      .
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 14:30:47
      Beitrag Nr. 52.184 ()
      Hallo Leute

      es ist was im Anmarsch :D:D:D


      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 14:38:54
      Beitrag Nr. 52.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.978.938 von Dauerfrusty am 04.09.08 14:00:12Als erster Lkw bietet der Actros dem Fahrer eine serienmäßige Batteriestatusanzeige. Damit hat der Fahrer die Möglichkeit, sich vor, während und nach jeder Fahrt in der Menüführung des Kombiinstruments über eine Balkendarstellung der Parameter den Zustand der Batterie anzeigen zu lassen. Aus dieser Balkendarstellung lässt sich auch auf die Lebensdauer der Batterie schließen. Das System misst laufend Spannung und Stromstärke der Batterie und leitet mit der Messung der Außentemperatur über einen Algorithmus daraus eine zuverlässige Prognose über die Startfähigkeit des Verbrennungsmotors ab.


      http://www.atzonline.de/index.php;do=show/site=a4e/sid=11705…

      Auf einer Werbeseite von Daimler habe ich dazu gelesen: ...Die ab dem Herbst lieferbare Batteriezustandsanzeige ...

      Warum Herbst ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:15:22
      Beitrag Nr. 52.186 ()
      http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=562

      04.09.2008
      iQ Power präsentiert ersten großen Vertriebspartner
      Die T.B.H Batterietechnik Hilden, einer der bedeutenden deutschen Spezialisten für den Vertrieb von Batterietechnik für den professionellen Anwendungsbereich, ist erster Vertriebspartner für die neuartigen intelligenten Batterien von iQ Power.

      T.B.H liefert Batterien an Flottenbetreiber, beispielsweise Stadtwerke oder OEM-Kunden wie Vossloh-Kieper oder REHA als Ausrüster von Behinderten gerechten Fahrzeugen. Darüber hinaus leistet T.B.H umfangreiche technische Beratung. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland.

      In einem von T.B.H durchgeführten Vergleichstest der Batterien von iQ Power mit den Premiumbatterien eines etablierten Batterieherstellers erwiesen sich die Batterien von iQ Power technisch überlegen.

      Beide Unternehmen gehen davon aus, dass besonders im professionellen Anwendungsbereich die Vorteile von Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Ladezustandsinformation sowie die Vorteile aus der Gewichteinsparung, wie weniger Kraftstoffverbrauch und geringerer CO2-Ausstoss von den Kunden sehr begrüßt werden.

      Der Verkaufsstart der Batterien von iQ Power Batterien erfolgt mit Beginn der Automechanika 2008 am 16. September in Frankfurt. iQ Power präsentiert das Produktsortiment auf seinem Messestand in Halle 3.0, Stand C82.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:22:07
      Beitrag Nr. 52.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.098 von BubeBube am 04.09.08 15:15:22Na bitte,geht doch.Nun werden uns die News nur so um die Ohren fliegen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:22:42
      Beitrag Nr. 52.188 ()
      :D:D:DNEWS!!!!!!!
      :D:D:D


      iQ Power AG: iQ Power announces first major Commercial Sales Partner

      iQ Power AG / Miscellaneous

      Release of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EquityStory
      AG.
      The issuer / publisher is solely responsible for the content of this
      announcement.
      ----------------------------------------------------------------------

      Zug, CH, September 4th, 2008.

      T.B.H Batterietechnik Hilden, one of the leading specialists for battery
      technology in commercial applications is the first major commercial sales
      partner for iQ Power intelligent starter batteries.

      In a comparison test performed by T.B.H. to a premium grade battery of a
      leading European battery manufacturer, the iQ Power batteries proved to be
      technically superior.

      T.B.H supplies batteries and technical service to fleets, such as
      municipalities as well as OEM, such as Vossloh-Kieper and the handicapped
      vehicle manufacturer, REHA. T.B.H is one of the leaders in these market
      segments.

      Both companies believe that the advantages of long durability,
      state-of-charge display and weight savings (leading to reduced fuel
      consumption and CO2 emissions) will be decisive for purchasing decisions in
      commercial applications.

      Sales Kick-off for iQ Power batteries will take place at the Automechanika
      International Trade Show in Frankfurt, Germany from 16.September.2008 until
      21.September.2008. The entire Productline will be on display at booth C82
      in Hall 3.0.


      About iQ POWER.
      iQ POWER AG has specialised in the development and marketing of intelligent
      systems solutions for electrical power management (Smart Energy Management,
      SEM™) in on-board networks for cars and other vehicles. The company,
      domiciled in Zug/Switzerland, developed the world’s first software-driven,
      intelligent car battery, among other things. The development company
      responsible for the invention is Munich-based iQ POWER Deutschland GmbH,
      the wholly-owned subsidiary of iQ POWER AG. iQ POWER AG is listed as a
      joint-stock company. Its shares are traded on the official market (General
      Standard) of the German Stock Exchange in Frankfurt, and on the unofficial
      markets at stock exchange centres in Berlin, Düsseldorf, Munich and
      Stuttgart as well as through XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB).


      More information can be obtained at www.iqpower.com.


      Peter Krumhoff, +41.41.76 66-926, investor-relations@iqpower.com


      04.09.2008 Financial News transmitted by DGAP
      ----------------------------------------------------------------------

      Language: English
      Issuer: iQ Power AG
      Baarer Strasse 137
      6300 Zug
      Schweiz
      Phone: +41 41 7666 926
      Fax: +41 41 7666 940
      E-mail: investor-relations@iqpower.com
      Internet: www.iqpower.com
      ISIN: CH0020609688
      WKN: A0DQVL
      Listed: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin,
      Stuttgart, München, Düsseldorf

      End of News DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:25:49
      Beitrag Nr. 52.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.245 von Stormwind am 04.09.08 15:22:42In einem von T.B.H durchgeführten Vergleichstest der Batterien von iQ Power mit den Premiumbatterien eines etablierten Batterieherstellers erwiesen sich die Batterien von iQ Power technisch überlegen.



      :rolleyes:



      :D



      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:27:20
      Beitrag Nr. 52.190 ()
      Ist es nicht geil :eek::eek:


      Stormy :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:27:34
      Beitrag Nr. 52.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.301 von Diva am 04.09.08 15:25:49..... und der erste Dominostein ist gefallen ....


      :look:




      :lick::lick::lick::lick:



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:31:09
      Beitrag Nr. 52.192 ()
      DGAP-News: iQ Power AG :eek:


      DGAP-News: iQ Power AG: iQ Power präsentiert ersten großen VertriebspartneriQ Power AG / Sonstiges

      04.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Zug, den 4. September 2008. - Die T.B.H Batterietechnik Hilden, einer der bedeutenden deutschen Spezialisten für den Vertrieb von Batterietechnik für den professionellen Anwendungsbereich, ist erster Vertriebspartner für die neuartigen intelligenten Batterien von iQ Power.

      T.B.H liefert Batterien an Flottenbetreiber, beispielsweise Stadtwerke oder OEM-Kunden wie Vossloh-Kieper oder REHA als Ausrüster von Behinderten gerechten Fahrzeugen. Darüber hinaus leistet T.B.H umfangreiche technische Beratung. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland.

      In einem von T.B.H durchgeführten Vergleichstest der Batterien von iQ Power mit den Premiumbatterien eines etablierten Batterieherstellers erwiesen sich die Batterien von iQ Power technisch überlegen.

      Beide Unternehmen gehen davon aus, dass besonders im professionellen Anwendungsbereich die Vorteile von Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Ladezustandsinformation sowie die Vorteile aus der Gewichteinsparung, wie weniger Kraftstoffverbrauch und geringerer CO2-Ausstoss von den Kunden sehr begrüßt werden.

      Der Verkaufsstart der Batterien von iQ Power Batterien erfolgt mit Beginn der Automechanika 2008 am 16. September in Frankfurt. iQ Power präsentiert das Produktsortiment auf seinem Messestand in Halle 3.0, Stand C82.

      Über iQ POWER. Die iQ POWER AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement (Smart Energy Management, SEM(TM)) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Entwicklungsgesellschaft ist die iQ POWER Deutschland GmbH aus München, eine 100%ige Tochter der iQ POWER AG. Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB). -

      Mehr Informationen unter www.iqpower.com



      Peter Krumhoff, +41.41.76 66-926, investor-relations@iqpower.com

      04.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:32:21
      Beitrag Nr. 52.193 ()
      Neu

      Mit dem Start der Automechanika (16.09.2008) werden wir einen neuen starken Partner an unserer Seite haben.

      Die Firma iQ Power wird uns mit der neusten Batterietechnologie beliefern. Weitere Info´s zu den Batterien wird es erst zum Verkaufsstart geben.



      http://www.tbh-batterietechnik.de/0000009af10ab2907/index.ht…

      Geht doch !

      strato
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:37:04
      Beitrag Nr. 52.194 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:43:21
      Beitrag Nr. 52.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.501 von Plasma1210 am 04.09.08 15:37:04
      Na, da sind ja alle dabei.

      :cool: :) :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:55:36
      Beitrag Nr. 52.196 ()
      Eine Meldung ohne viel Getöse drum rum. Die Batterien sind in einem Test, den der neue Partner selbst durchgeführt hat, technisch überlegen.

      Klar und deutlich , oder?

      Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was auf uns zukommt merkt es nie mehr.

      Hoffentlich lesen das jetzt mal auch die wenigen IQ Kritiker, die es noch gibt.

      Ich freue mich schon auf deren erbärmlichen Kommentare. Für die ist es bestimmt wieder ganz ganz schlecht.
      Und hoffentlich nimmt A.G. auch mal wieder Stellung dazu.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:59:16
      Beitrag Nr. 52.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.980.501 von Plasma1210 am 04.09.08 15:37:04Mit Worte :):

      Unsere Großkunden:
      http://www.tbh-batterietechnik.de/images/kunden_300.jpg
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 15:59:48
      Beitrag Nr. 52.198 ()
      Alle Jahre wieder kommt das Christuskind
      Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

      Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus,
      Geht auf allen Wegen mit uns ein und aus.

      Steh auch mir zur Seite still und unerkannt,
      Dass es treu mich leite an der Liebe Hand.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:08:58
      Beitrag Nr. 52.199 ()
      T.B.H Technischer Büroservice & Handel
      Inh. Vera Eisenacher


      Ein kleiner Einzelkaufmann ohne Haftungsbeschränkung? Dieses Ei würde ich mir nicht ins Nest legen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:18:27
      Beitrag Nr. 52.200 ()
      Hei Schnucki,

      Du und Dein Kumpel Krämer kennt Euch aus in der Branche!?

      Super Kommentare!!!! :laugh::laugh::laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:19:55
      Beitrag Nr. 52.201 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:23:50
      Beitrag Nr. 52.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.981.272 von Sa4Elol3c8 am 04.09.08 16:18:27Nein, die kennen sich nicht in der Branche aus, das hat man doch deutlich gemerkt. Die andere Seite ist der Aktienmarkt - und auch dort sind sie Nieten! Haben diese Chance hier ein ganzes Jahr lang dummgequatscht.

      So dumm wie die Banane, die ich gerade esse.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:26:45
      Beitrag Nr. 52.203 ()
      Ist das die gleiche Person????


      Vera Eisenacher Büroservice
      Eintrag aktualisieren

      Altenbrückstr. 40, 40599 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

      T: 211 7480720 F: 211 9991826

      Website - Nicht verfügbar

      E-Mail - nicht verfügbar

      Unsere Produkte & Dienstleistungen
      Büroservices - Schreib-und Übersetzungsbüros
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:28:39
      Beitrag Nr. 52.204 ()
      Auf der Homepage von T.B.H !!!!


      Neu

      Mit dem Start der Automechanika (16.09.2008), werden wir einen neuen starken Partner an unserer Seite haben.!!!!

      Die Firma iQ Power, wird uns mit der neusten Batterietechnologie beliefern.
      Weitere Info´s zu den Batterien wird es erst zum Verkaufsstart geben. !!!

      Stormy :cool::cool:

      Die Testberichte und Vorteile kommen ja erst noch !!!!

      12 Tage noch :D:D



      Stormy :cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:30:40
      Beitrag Nr. 52.205 ()
      Ich empfehle den Interessierten, mal auf der Homepage von T.B.H.

      "Ihr Weg zu Uns" anzuklicken.






      Noch ein weiter Weg zum Global Player!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:32:10
      Beitrag Nr. 52.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.981.485 von Stilles_Wasser am 04.09.08 16:30:40:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:38:26
      Beitrag Nr. 52.207 ()
      klickt auch mal " Vertriebsnetz " und "Kunden" an.

      die Firma beliefert in Deutschland das Gros der OEM und hat zusaetzlich ein gut eingefuehrtes Vertriebsnetz im Aftermarket und Werkstattbereich.
      Ausserdem beliefert man Flottenbetreiber....:lick:


      Ich glaube TBH hat keinerlei Ambitionen, ein Global Player zu sein.
      Die haben ihren Marktanteil in Germany, das reicht.

      Andere Laender, andere Vertriebspartner.

      daswar nur der erste Vertriebspartner, weitere werden folgen.

      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:40:10
      Beitrag Nr. 52.208 ()
      Ich glaube das, dieser Zwischenhändler massiv unterschätzt wird, in der Meldung wird deutlich das er im Aftermarkt für den professionellen Anwenderbereich tätig ist, so wie es aussieht sind da einige dicke Brocken dabei würde ich mal sagen, nicht nur auf Seiten der Hersteller sondern auch anderen Geschäftszweigen:


      Werkstätten
      Verkehrsbetriebe
      Städtische Einrichtungen
      Einzelhandel
      Autohäuser
      Sanitätshäuser
      Polizei Dienststellen
      Fahrzeugausstatter
      Privat Kunden

      Das schöne an der Sache ist unter anderem das in diesem Bereich Beratung eine große Rolle spielt und der Kunde den Ratschlag des Spezialisten auch folge leistet. Was diesen und anderen Kunden wohl demnächst empfohlen wird :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:54:16
      Beitrag Nr. 52.209 ()
      HABE HEUTE MIT MEINEM Dönermann ein wenig rumgelabbert.
      er erzählte mir auch ganz stolz, dass er die polizei, rettungsdienste und die naheliegende sparkassenmitarbeiter mit deinen dönern versorgt
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:54:18
      Beitrag Nr. 52.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.981.112 von Pressekodex am 04.09.08 16:08:58Das ist ja das Gute an der Sache. Ein kleiner Einzelkaufmann ohne Haftungsbeschränkung haftet mit allem was er besitzt. Er wird demnach jeden Kunden und jeden Euro nachlaufen. Darum sind solche kleinen Einzelkaufleute auch meistens erfolgreicher, als Großkonzerne. Was juckt es denn eine grosse Kette, wenn Ware im Regal liegenbleibt. Dann fliegt das Produkt halt aus dem Sortiment und gut ist es.

      Wenn aber der kleine Einzelkaufmann von der Qualität der IQ Batterie, die er ja selbst getestet hat überzeugt ist , wird er auch versuchen sie seinen Kunden zu empfehlen. Und seine Kunden werden auch auf ihn hören, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:56:49
      Beitrag Nr. 52.211 ()
      :D


      übrigensdanke für die 500 euro. ich warte wieder bis es unter den euro geht
      bin eben ein taschengeldzocker
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 16:57:05
      Beitrag Nr. 52.212 ()
      soll ich lachen oder weinen?
      Kurs aktuell
      1,00 1,02

      REHA, Nischenplayer, Aha sehr interessant. Ganz groooß!...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:07:25
      Beitrag Nr. 52.213 ()
      :eek::eek::eek:das muss jetzt ersteinmal von den kleinhirnen alles verstanden werden !! 2€ morgen sind erst der anfang , der newshagel beginnt doch erst gerade , was wird uns alles auf der messe für geile news entgegenkommen !! geil , geil !!!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:08:45
      Beitrag Nr. 52.214 ()
      iQ Power präsentiert ersten großen Vertriebspartner

      Jetzt kann der Winter kommen. :D

      Wie war das nochmal: Rund 700.000-mal sind die Pannenhelfer des ADAC im vergangenen Jahr wegen schlapper Stromspender ausgerückt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:12:40
      Beitrag Nr. 52.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.981.889 von Forsyth am 04.09.08 16:54:16Mann muss schon eine sehr große Abneigung gegen ein Unternehmen haben um jede Nachricht ins negative oder lächerliche zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:16:07
      Beitrag Nr. 52.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.223 von caipirina1 am 04.09.08 17:12:40ich glaube der Knallkopp weiss nicht einmal was ein Unternehmen ist.

      sein Horizont ist die Doenerbude unten in seinem Wohnblock.

      mehr ist da nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:16:08
      Beitrag Nr. 52.217 ()
      Yahoo! Treffer 1 - 10 von etwa 111 für Batterietechnik Hilden
      Google! Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 450 für Batterietechnik Hilden. (0,17 Sekunden)

      Ganz großes Kino! :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:24:49
      Beitrag Nr. 52.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.223 von caipirina1 am 04.09.08 17:12:40Solche Menschen muss man einfach ignorieren. Die können sich nicht freuen, wenn andere Glück haben, die sind höchstens neidisch.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:26:41
      Beitrag Nr. 52.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.450 von MeeQ am 04.09.08 17:24:49richtig !:kiss: und den neid haben wir uns richtig verdient , die penner werden noch grün anlaufen und platzen !!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:26:45
      Beitrag Nr. 52.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.280 von Pressekodex am 04.09.08 17:16:08Und was willst du damit sagen? 0,17 s? Das du DSL hast. Ätsch, bei mir hats nur 0,16 s gedauert. Bist nicht der Schnellste...
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:30:19
      Beitrag Nr. 52.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.489 von MeeQ am 04.09.08 17:26:45Die Geschwindigkeit variiert ganz schön. Starte nochmal eine Suchanfrage.
      Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 450 für Batterietechnik Hilden. (0,04 Sekunden)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:35:31
      Beitrag Nr. 52.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.545 von Pressekodex am 04.09.08 17:30:19AUA !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:35:45
      Beitrag Nr. 52.223 ()
      Wenn man nach Pressekodex w:o sucht gibt es immerhin 2 Beiträge, super oder :kiss:

      Man machst Du Dich lächerlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:47:48
      Beitrag Nr. 52.224 ()
      300K gehandelte Aktien nicht schlecht.

      Nur schade das es die Tageszocker waren, aber viel kann der einzelne ja nicht verdient haben.
      Wie war das nochmal mit hin und her macht .....

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:52:04
      Beitrag Nr. 52.225 ()
      @ stilles wasser , pressekot , ecco , remark , warren usw...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:54:40
      Beitrag Nr. 52.226 ()
      @ stilles wasser , pressekot , ecco , remark , warren usw..

      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:56:38
      Beitrag Nr. 52.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.841 von CrazyBroker am 04.09.08 17:47:48Hansi,

      ich gehe mal eher davon aus, daß hier noch eine "Directors Dealing" Meldung hinterherkommt, selbstverständlich mit dem gleichzeitigen Erwerb von weiteren Aktien aus Optionsprogramm zu € 0,25- € 0,45

      Ich habs leider verpaßt, weil ich heute Nachmittag zu viel um die Ohren hatte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:58:03
      Beitrag Nr. 52.228 ()
      meine lieben mitinvestierten , meine wegbegleiter seid jahren ,
      wir sollten heute uns ein gläschen gönnen und im geiste uns zuprosten , es ist geschaft und das ist erst der anfang !!

      :kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss::cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:04:23
      Beitrag Nr. 52.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.992 von EcCo65HH am 04.09.08 17:56:38Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann zeigt das wenig vertrauen die Mitarbeiter in die eigene Firma haben.
      Wäre echt traurig!

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:06:02
      Beitrag Nr. 52.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.017 von SCHWEIGEL am 04.09.08 17:58:03Anfang ja, aber geschafft ist noch gar nichts.
      Perry
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:13:56
      Beitrag Nr. 52.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.148 von perry2 am 04.09.08 18:06:02
      Wow, technisch hochbrilliante Analyse.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:20:07
      Beitrag Nr. 52.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.117 von CrazyBroker am 04.09.08 18:04:23Nee, das glaub ich jetzt nicht! :rolleyes:

      "Wenn etwas Schlimmes passieren würde, dann wäre das echt schlimm!"

      Du jammerst ja schon, wenn du dir den Grund dafür erst noch ausdenken musst!

      Himmelnochmal! :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:20:42
      Beitrag Nr. 52.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.223 von caipirina1 am 04.09.08 17:12:40:laugh:

      ich frage mich, wo du in der news das positive siehst, die bei iq power eine mk von 50 mio rechtfertigt?


      johannes brahms...

      meine dönerbude hat am tag den größten spieß bei kalbfleisch und den grössten bei hähnchenfleisch verkauft.
      ich schätze mal, dass der am tag 1000-1500 euro macht.
      das wäre ein traumergebnis für iq power.
      übrignes mit der meldung...das hätte braun nicht besser gekonnt
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:21:10
      Beitrag Nr. 52.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.982.450 von MeeQ am 04.09.08 17:24:49:laugh:


      ja neidisch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:22:16
      Beitrag Nr. 52.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.283 von Zugspitze_ am 04.09.08 18:13:56Die anspruchsvollen Analysen überlasse ich gern solchen brillianten Fachleuten wie dir. :D
      Tatsache ist, dass nach einem der ersten Schritte in eine zugegeben richtige Richtung noch nichts geschafft ist.
      Nichts Anderes habe ich gemeint.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:25:55
      Beitrag Nr. 52.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.423 von perry2 am 04.09.08 18:22:16:yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:32:37
      Beitrag Nr. 52.237 ()
      Irgendwie kapiere ich das Ganze nicht.

      Jetzt kommt eine postive Meldung, die zudem noch mit den Ankündigungen von Herrn Sullivan bei der diesjährigen Hauptversammlung übereinstimmt und die uns allen wieder ein Stückchen des noch verbliebenen Restzweifels nehmen sollte, und hier zerfleischt man sich wieder gegenseitig und macht alles madig.

      Ich denke, wir sollten Herrn Sullivan langsam die Füsse küssen, denn mein Gefühl, dass es jetzt tatsächlich aufwärts geht und dass dieser Mann und das gesamte Führungsteam einen guten Job machen, wird immer stärker.

      Ich freue mich jedenfalls auf eine rosige Zukunft ohne finanzielle Sorgen; und dass dank IQ-Power.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:36:24
      Beitrag Nr. 52.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.583 von drolli_rolli am 04.09.08 18:32:37ich finde mit deinem posting beschliesse ich den tag und setzte mich genüsslich mit einer flasche zweigel auf die terasse in die abendsonne !! iq macht seinen weg !! :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:46:44
      Beitrag Nr. 52.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.389 von carissima1 am 04.09.08 18:20:07Laufen hier nur noch psychisch gestörte rum?

      Wo habe ich denn gejammert?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 18:58:41
      Beitrag Nr. 52.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.983.816 von CrazyBroker am 04.09.08 18:46:44Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann zeigt das wenig vertrauen die Mitarbeiter in die eigene Firma haben.
      Wäre echt traurig!



      Man kann natürlich noch differenzieren zwischen Gejammer im Indikativ und im Konjunktiv.
      Dieses war Gejammer im Konjunktiv.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:42:23
      Beitrag Nr. 52.241 ()
      Oh Man,
      im Abgrundthreat geht es mal wieder rund.
      remaerk und Anhang schlagen wie wild um sich.
      Die heutige Meldung von IQ Power versetzt sie in Aufregung.
      So viele Postings in kürzester Zeit?:confused:

      Liebe IQ-Express-Reisende, ich glaube, es kommen gute Zeiten auf uns zu.:D

      Tschokki:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:03:21
      Beitrag Nr. 52.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.260 von Tschokki am 04.09.08 21:42:23tschokki, liegt daran, dass es mal wieder was neues gab, was zerpflückt werden wollte:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:11:05
      Beitrag Nr. 52.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.520 von Forsyth am 04.09.08 22:03:21
      das einzige was du zerpflückst, ist die Serviette von deinem Döner.

      immer schön dran denken, welchen Mist man da teilweise ins Brot gepackt bekommt.

      kotz, würg äääähhhh
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:27:53
      Beitrag Nr. 52.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.639 von JohannesBrahms am 04.09.08 22:11:05das stimmt. die meldung zerpflückt sich eh selber
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:30:00
      Beitrag Nr. 52.245 ()
      ICh glaubs nicht ,,,, da wartet man auf genau so eine Meldung und dann komm sowas,,, tzzz.

      Die Website sieht aus wie von vor 20 Jahren. Billig, unprofessionell und uninformativ. :confused:

      Gerade mal zwei Ansprechpartner? Fr. Behrens für die Finanzen und Hr. Behrens für den Vertrieb? :confused:

      Der VErsand erfolgt per DHL und Hermes mit 5 € Paketen? :confused:

      Und als Großkunden führt man mal eben so'n paar Logos der Großen auf? Wollen die ernsthaft glaubhaft machen das man hier an die Aumobilindustrie liefert? :rolleyes:

      Es gibt massig Batterie-Großhändler und KFZ-Ausstatter in Deutschland und die wählen so eine Firma als ersten (Großen?) Vertriebspartner aus? Die sind ja noch nicht mal bei wlw.de gelistet.

      Sry aber verarschen kann ich mich alleine.

      Aber wir werden sehen. Hilden ist ja um die Ecke, da werd ich mir das morgen mal aus der Nähe betrachten. Aber ich bezweifle das ich danach in ungezügelter Euphorie wieder bei IQ einsteigen werde.

      So ,, Posting zum zerfleischen freigegeben!
      Und viel Spass bei der weiteren Selbstbeweihräucherung.

      Byebye
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:35:35
      Beitrag Nr. 52.246 ()
      Ich glaube, man darf sich nun auf einen ungerechtigtfertigen Kursanstieg einstellen. Allein die Ankündigung des "Markteintrittes"
      wird es richten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 00:37:04
      Beitrag Nr. 52.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.871 von TopiX123 am 04.09.08 22:30:00UserID TopiX123 ehrt diesen Thread mit seinem 8ten Posting nach 372 Tagen WO Anmeldung. :eek:

      Benutzername: TopiX123
      Registriert seit: 30.08.2007 [ seit 372 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 04.09.2008 um 23:05
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 8

      Wahnsinn was hier abgeht. Welche Geschütze (ID's) aufgefahren werden Zweifel und Unsicherheit zu schüren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 01:41:31
      Beitrag Nr. 52.248 ()
      weiß´ gar nicht was Ihr wollt...:rolleyes:

      Auf der Gv wurde eindeutig gesagt, dass in 2008 ein Umsatz von unter 10 Mio € gemacht werden soll(glaube 6 Mio?).
      Das alles ohne Übersee - ist nicht eingerechnet und soll wenn auch später kommen.
      So ab Mitte September kann und wird wohl auch geliefert werden und da sind ca. 6 Mio Umsatz durchaus machbar.
      Über die MK kann mann sich streiten wie man will - gibt da pro und contra.

      Bis vor kurzem wurde noch von Insolvenz - keine Produkte usw. gesprochen. Sieht nun etwas anders aus und zu dem neuen, "kleinen" Vertriebspartner...gerade das, macht mir Hoffnung denn gerade so ein "Kleiner" wird sich nicht auf ein Himmelfahrtskommando einlassen und öffentlich bekanntgeben, dass die IQ Batterie besser ist als seine bisherigen Produkte, die er verkauft hatte...überlegt mal - der wäre rucki-zucki bankrott!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 08:30:04
      Beitrag Nr. 52.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.988.521 von malenkov58 am 05.09.08 01:41:31:laugh:

      6 mio umsatz.
      in wlcher welt leben eigentlich iq power aktionäre?
      ich denke sogar, dass diese bude in hilden nicht mal einen gesamtumsatz von 6 mio hat.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 08:33:49
      Beitrag Nr. 52.250 ()
      ADAC Pannenstatistik - Immer die gleichen Versager

      "Welche Bauteile machten in diesem Jahr den meisten Ärger? Wie unsere Grafik zeigt, sind wie in den Vorjahren entladene oder defekte Starterbatterien wieder ganz vorne mit dabei:– exakt waren es 859 440."

      http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforu…

      IQ Power wird die Automechanika mit vollen Auftragsbüchern beenden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 08:45:39
      Beitrag Nr. 52.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.990.969 von Forsyth am 05.09.08 08:30:04Überlass das Denken lieber anderen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:09:57
      Beitrag Nr. 52.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.145 von caipirina1 am 05.09.08 08:45:39:D

      du scheinst ja das denken anderen zu überlassen...ich würde dir empfehlen, dass du es einmal versuchst...dann würdest du iq power anders sehen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:15:45
      Beitrag Nr. 52.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.496 von Forsyth am 05.09.08 09:09:57Wir sprechen uns nach der Automechanika wieder.

      Tschüßßßß Süßer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:19:09
      Beitrag Nr. 52.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.588 von caipirina1 am 05.09.08 09:15:45:kiss:oki, viel glück
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:19:28
      Beitrag Nr. 52.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.990.969 von Forsyth am 05.09.08 08:30:04Mit THB alleine werden die keine 6 Mio Umsatz in 2008 noch machen das ist klar und auch nicht von mir behauptet.

      Zum 1.Male wurde von einem namentlich genannten externen Unternehmen (egal nun mal wie groß) offiziell getestet, verglichen und die IQ-Batterie für besser befunden. Damit hat sich der Inhaber von THB "weit aus dem Fenster gelehnt" oder?

      Das ist doch eine Nachricht, die doch bisher von einer bestimmten Klientel hier nie kommen konnte oder?
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:25:22
      Beitrag Nr. 52.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.651 von malenkov58 am 05.09.08 09:19:28natürlich hat dieses unternehmen die batterie getestet. glaubt ihr sowas denn?
      die haben für buchaltung, kundenservice u.a. gerade mal 2 personen. aber die testen die batterien...irgendwie kaum wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:26:45
      Beitrag Nr. 52.257 ()
      Ich fasse es nicht, wer hat denn geagt, das in Hilden Tausende von Batterien gelagert werden sollen?
      In Hilden wird sicherlich keine Batterie gebaut und nichts gelagert. Der Vertreib kann also vom heimischen Wohnzimmer aus gemacht werden.

      Wichtig ist, das die Kunden einen Ansprechpartner haben und das ist mit "T.B.H Batterietechnik Hilden" gegeben.
      Beratung und Verkauf ist das Zauberwort und nicht Produktion und Lagerung.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:37:18
      Beitrag Nr. 52.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.729 von Forsyth am 05.09.08 09:25:22...oder haben testen lassen...kannst ja mal bei denen anrufen wenn du das wissen willst.

      Und nochmal zum Schluß...THB ist ein Vertriebspartner und nicht ein Endkunde und spezialisiert auf Premiumprodukte bei industriellen Batterien. Dieser Markt ist nicht zu vergleichen mit z.B. PKW-Batterien für die Millionen PKW´s.
      Weniger Menge dafür aber andere batterien gerade auch bzgl. Preis und Marge also keine Massenware. In diesem speziellen Markt braucht man auch keine hunderte von Mitarbeitern im Vertrieb aber das weisste ja auch...
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:37:23
      Beitrag Nr. 52.259 ()
      immerhin hat der Kurs seit langem mal wieder die 1 € Grenze überschritten, jetzt kann die Ralley losgehen :-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:55:56
      Beitrag Nr. 52.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.911 von malenkov58 am 05.09.08 09:37:18der Knabe hat von den Strukturen eines Unternehmens, im speziellen eines Vertriebes, so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen.

      Bei ihm im Amt gibts ja fuer jeden Handgriff mindestens zwei weitere Schnarchnasen, die sich auf unsere Kosten den Hintern plattsitzen.

      :laugh::laugh:;)

      uebrigens Forsy, deine Suggestivfragen aendern nichts an den Tatsachen
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:02:17
      Beitrag Nr. 52.261 ()
      Bei TBH nachzusehen, wie groß da die Lagerhalle ist zeigt mir, daß man von Vertrieb keine Ahnung hat.
      Man gibt die Berstellung an den Hersteller weiter und als Lieferadresse gleich die des Abnehmers an. Die Rechnung bekommt man dann TBH.
      Der Abnehmer wendet sich bei Fragen direkt an TBH, die ihn ausführlich berät.
      So macht es seit über 20 Jahren ein Freund von mir. Seine Halle ist nicht übermäßig groß, hat halt für Kleinabnehmer was gelagert,
      aber die Geschäfte laufen, weil er gut berät und man ihm vertraut.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:05:58
      Beitrag Nr. 52.262 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Was für ein Kindergarten hier!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:11:48
      Beitrag Nr. 52.263 ()
      «Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland.»

      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:27:47
      Beitrag Nr. 52.264 ()
      news * news * news * reifenmonitoringsystem


      nach einigung mit siemens, jetzt auch einigung mit schrader bridgeport über patentstreit. sieg für smartire (smtr)!!!!

      bestimmt ein guter tip für zulieferer-aktionären.



      04.09.2008 23:19
      SmarTire Reaches Settlement with Schrader-Bridgeport International on Patent Infringement Lawsuit
      RICHMOND, British Columbia, Sept. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- SmarTire Systems Inc. (News) (BULLETIN BOARD: SMTR) announced today that it has settled its patent infringement lawsuit against Schrader-Bridgeport International Inc. and Schrader Electronics Ltd. ("Schrader") that was pending in the United States District Court for the Eastern District of Virginia.

      The terms of the August 21, 2008 Settlement and License Agreement between SmarTire and Schrader are confidential. However, in a Stipulated Judgment that was entered by the court on August 26, 2008, Schrader has acknowledged the validity and enforceability of Smartire's United States Patent No. 5,231,872.

      Dave Warkentin, President of SmarTire, said, "We are very pleased with both the financial and non-financial aspects of this settlement and regard it as a positive conclusion to the action undertaken just over a year ago. This should positively impact our business as we continue to vigorously defend our intellectual property rights."

      About SmarTire Systems Inc.

      SmarTire develops and markets proprietary advanced wireless sensing and control systems worldwide under the SmartWave(TM) trademark. The company has invested more than $100 million in R&D for its patented tire monitoring technology. It developed numerous patent-protected wireless technologies and has advanced tire monitoring solutions since 1987.

      SmarTire offers large fleet, commercial, bus and recreational vehicles patent-protected, before- and after-market wireless technologies and advanced tire-monitoring solutions using its proprietary SmartWave platform. The platform provides a foundation for the addition of multiple wireless sensing and control applications. Initial product releases using the SmartWave platform include the SmartWave(TM) TPMS, which leverages on SmarTire's background and knowledge in tire monitoring solution. SmarTire Systems maintains operations in North America and Europe.

      For more information:

      For more information, visit http://www.smartire.com/ or contact Walek&Associates at 888-565-1240 or e-mail smartireinfo@walek.com.

      Except for historical information, this news release contains forward- looking statements that involve substantial risks and uncertainties. When used in this news release, the words "expects," "may," "intends," "plans," "anticipates," "likely," "believes" and similar expressions can be used to identify forward-looking statements. Forward-looking statements are based on current facts and analysis and on forecasts of future results, estimates of amounts not yet determined and assumptions of management. Actual results, performance, or achievements could differ materially from those contemplated, expressed or implied by the forward-looking statements contained herein. Forward-looking statements in this press release include SmarTire's statement that the settlement should have a positive impact and allow the Company to focus on growing it's business and that it will continue to defend its intellectual property right. These forward-looking statements are based largely on the expectations of SmarTire and are subject to a number of risks and uncertainties that are beyond SmarTire's control. These include, but are not limited to, risks and uncertainties associated with, SmarTire's ability to obtain additional financing and to continue as a going concern, SmarTire's dependence on key personnel, the effects of competitive pricing, SmarTire's dependence on the ability of third-party manufacturers to produce components on a basis that is cost-effective to SmarTire, market acceptance of SmarTire's products, acceptance of SmarTire's products by prominent customers, SmarTire's ability to keep up with technological advances in the industry, the effect of competitive products and the effects of governmental regulations. SmarTire cautions that the foregoing factors are not exhaustive. For a detailed discussion of these and other risk factors, please refer to SmarTire's filings with the Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 10-KSB and subsequent quarterly reports on Form 10-QSB. SmarTire expressly disclaims any intent or obligation to update any forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 10:28:26
      Beitrag Nr. 52.265 ()
      Beide Unternehmen gehen davon aus, dass besonders im professionellen Anwendungsbereich die Vorteile von Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Ladezustandsinformation sowie die Vorteile aus der Gewichteinsparung, wie weniger Kraftstoffverbrauch und geringerer CO2-Ausstoss von den Kunden sehr begrüßt werden.

      Der Verkaufsstart der Batterien von iQ Power Batterien erfolgt mit Beginn der Automechanika 2008 am 16. September in Frankfurt. iQ Power präsentiert das Produktsortiment auf seinem Messestand in Halle 3.0, Stand C82.


      :D:laugh::D

      wer zuletzt lacht.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:20:30
      Beitrag Nr. 52.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.992.694 von JohannesBrahms am 05.09.08 10:28:26hallo johannes,
      vielleicht sieht man sich ja auf der messe.
      werde an einem tag auf jedenfall da sein, um die produkte life zu sehen, gespräche zu führen und entsprechende infos für die zukunft zu erhalten.

      gruss, shrimpmagiQ;)(gerne bm)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:51:32
      Beitrag Nr. 52.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.992.435 von Pressekodex am 05.09.08 10:11:48traurig , aber an Deinem Kopf ist wirklich nicht mehr dran, wie drinn , als nur ein großer Mund....wenn du Hirn :kiss: hättest könntest du feststellen und bergreifen was diese kleine , aber feine Firma überhaupt macht :eek:

      evtl. verlange ich aber zu viel von Dir....

      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:07:25
      Beitrag Nr. 52.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.084 von swoasik am 05.09.08 11:51:32hallo herbert,

      lass uns doch nicht dumm sterben - die hintergründe haben sich mir bis dato leider auch nicht erschlossen.

      wünsche dir ein schönes wochenende.

      crbn
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:12:38
      Beitrag Nr. 52.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.084 von swoasik am 05.09.08 11:51:32Nach dem Kasperletheater mit Wundertüte im virtuellen Schaufenster der Messe nun dieser Klops. Vielleicht tue ich ja dieser kleinen, feinen Firma unrecht. Ich kenne weder die Firma, noch kenne ich mich in der Branche aus. Aber wenn ich mir die Webseite mal so richtig zu Gemüte führe und mir dann die IQ-Meldung durch den Kopf gehen lasse, kommen mir leider keine Begriffe wie „großer Vertriebspartner“ oder „einer der bedeutenden deutschen Spezialisten für den Vertrieb von Batterietechnik für den professionellen Anwendungsbereich“ oder gar „Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland“ in denn Sinn, sondern eher die Begriffe „arglistige Täuschung und „bewusste Irreführung“.
      Tut mir leider, so ist es nun mal. Jetzt hat IQ bei mir das letzte Vertrauen verspielt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:20:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:45:23
      Beitrag Nr. 52.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.541 von Pressekodex am 05.09.08 12:20:32Toll, die haben sogar ein Schiebedach für heiße Tage.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:59:21
      Beitrag Nr. 52.272 ()
      Ah ja, und weil das Gebäude alt und hässlich ist geht ihr also davon aus, dass da nur Idioten arbeiten die nichts können oder was?

      Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute hier im Forum wirklich keine Ahnung haben, wie es so außerhalb des PC's in der Wirtschaft aussieht...

      Gruß
      Hurry
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:25:32
      Beitrag Nr. 52.273 ()
      die ganzen schwachmaden hier bestärken einen nur noch mehr dahingehend, das man mit iq power richtig liegt.
      der personal iq mancher hier und deren postings sind eine gratisvorstellung der augsburger puppenkiste in einem kindergarten.
      macht richtig spass.

      gruss, shrimpmagiQ
      -bis nach der messe mal wieder-

      und nicht vergessen:

      -iq goes future-:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:33:51
      Beitrag Nr. 52.274 ()
      also , ich komm aus hilden,

      Forststr. 50 ist eine ansammlung von mehreren Hinterhoffirmen,
      mit Sicherheit kein Standort für eine Firma mit Rang und Namen....

      Sieht man sich mal die Suchergebnisse bei Google an, so scheint die Hompage gerade erst "zusammengebastelt" worden zu sein.....
      Kein ordl. Suchmaschinehistorie zu dieser Firma vorhanden.....

      Ne Leute, SORRY, "hochkarätige" Vertriebspartner sehen anders aus....

      gruß
      massel
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:37:33
      Beitrag Nr. 52.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.541 von Pressekodex am 05.09.08 12:20:32:laugh: Da sieht man mal wie hier versucht wird andere Leute zu verunsichern.

      Klartext für Pressedummdex : Das Bild zeigt die Forststraße 27-29 und gehört zur J.Kresken GmbH und Co. Transporte und Erdbau.

      So und nun kann jeder mal unter Google-Earth schauen wo die Forststraße 50 liegt.

      Zumindest auf der anderen Straßenseite.

      Pressekodex : :laugh::laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:37:43
      Beitrag Nr. 52.276 ()
      :laugh:

      und weil die ja der marktführer sind und alles über bestellung machen haben die immerhin nur eine faxnr. und eine telefonr. in hilden:laugh:

      http://www.tbh-batterietechnik.de/0000009af0091ec07/index.ht…


      eine telfonnr. für
      - Hotline
      - Auftragsbearbeitung
      - Kundenbetreuung / Beratung
      - Lieferfahrten
      - Ausbildung
      - Lagerführung
      - Technische Fragen
      - Buchaltung
      - Kundenberatung / Betreuung
      - Auftragsbearbeitung
      - Bestellwesen
      - Internetpräsenz




      und natürlich sind die so groß, dass die homepage seite keine identitätsdaten zur verfügung stellt:laugh:

      eben auch ein weltmarktführer wie es iq power ist:laugh:
      #


      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:38:01
      Beitrag Nr. 52.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.994.541 von Pressekodex am 05.09.08 12:20:32Denkt an die Werbung von T-com die mit dem Tenor

      erst belächelt :laugh: und am ende geweint :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:39:36
      Beitrag Nr. 52.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.644 von Massel am 05.09.08 13:33:51das würde dann die bildchen der namenhaften großkunden erklären
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:44:42
      Beitrag Nr. 52.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.992.435 von Pressekodex am 05.09.08 10:11:48«Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland.»


      Pressekodex,

      ich stelle mit einem Schmunzeln fest, daß Du und deine Gleichgesinnten in den letzten 22 Std. wieder sehr aktiv eure Gülle über IQ Power und neuerdings über THB vergießt.
      Was treibt euch dazu?
      Ist es die Angst vor dem Verlust von Marktanteilen?
      Vielleicht sogar des Arbeitsplatzes?
      Mir käme es niemals in den Sinn negativ über eine Ag zu posten, wenn ich in diese nicht investiert bin. Ich verplempere doch mit so einem Schwachsinn nicht meine kostbare Lebenszeit.

      Mir persönlich sind eure inhaltlich dünnen Postings recht. Sie bestätigen, daß ich mit meinem Invest richtig liege.:D

      Tschokki...die geilste, aufregenste und irrste Zugfahrt aller Zeiten hat begonnen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:46:34
      Beitrag Nr. 52.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.644 von Massel am 05.09.08 13:33:51Sieht man sich mal die Suchergebnisse bei Google an, so scheint die Hompage gerade erst "zusammengebastelt" worden zu sein.....
      Kein ordl. Suchmaschinehistorie zu dieser Firma vorhanden.....



      du könntest sogar recht haben

      impressum Hilden, 09.08.2008

      genauso der katalog;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:49:19
      Beitrag Nr. 52.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.825 von Tschokki am 05.09.08 13:44:42jo tschokki,

      wir sind auch alle gleich.haben die gleichen hobbys und tun das selbe nach den gleichen gesichtspkt.
      wir leben alle nach der tschokki weltanschauung und wählen das selbe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:49:20
      Beitrag Nr. 52.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.825 von Tschokki am 05.09.08 13:44:42Wie heißt es so schön. Nichts ist spannender als Wirtschaft. Ich finde die Meldungen der iQ Power unheimlich komisch und unterhaltsam. Mehr nicht. Zudem warte ich gespannt auf das Ende.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:50:26
      Beitrag Nr. 52.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.894 von Pressekodex am 05.09.08 13:49:20dem kann ich mich anschliessen. manchmal ist es so langweilig im büro, wenn meine sekretärin nicht da ist:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:53:32
      Beitrag Nr. 52.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.894 von Pressekodex am 05.09.08 13:49:20Du meinst sicher auf das Ende der Durststrecke und den Beginn einer wundervollen und aufregenden Reise.:D

      Tschokki:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:57:57
      Beitrag Nr. 52.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.893 von Forsyth am 05.09.08 13:49:19jo tschokki,

      wir sind auch alle gleich.haben die gleichen hobbys und tun das selbe nach den gleichen gesichtspkt.
      wir leben alle nach der tschokki weltanschauung und wählen das selbe.


      Jedenfalls würde es keine Zeitgenossen geben, die aus reiner Gier und Bosheit den anderen Menschen das Leben unnötig schwer machen.:p

      Tschokki:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:07:13
      Beitrag Nr. 52.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.122 von hurryup am 05.09.08 12:59:21:):)
      bin stiller Mitleser und auch investiert.

      Man sollte mal fragen, wie alt denn dieses Bild ist??
      Wird ja nicht erst gestern gemacht worden sein????
      stulisolar;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:31:44
      Beitrag Nr. 52.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.914 von Forsyth am 05.09.08 13:50:26pressecodex: Wie heißt es so schön. Nichts ist spannender als Wirtschaft. Ich finde die Meldungen der iQ Power unheimlich komisch und unterhaltsam. Mehr nicht. Zudem warte ich gespannt auf das Ende.
      forsyth: dem kann ich mich anschliessen. manchmal ist es so langweilig im büro, wenn meine sekretärin nicht da ist


      Ihr offenbart mal wieder Euer ganzes Niveau und Eure Glaubhaftigkeit! Es ist wirklich beruhigend zuzusehen, mit welch kläglichen Methoden hier gearbeitet wird!

      Apropos THB: In einer ganz ähnlichen "Klitsche" hab ich beim Vertrieb von Vakuumpumpen mitgearbeitet. Wir hatten nicht mal eine Homepage. Trotzdem wurden Druckereien und andere Firmen aus ganz Deutschland, Europa und sogar arabische Länder beliefert. Der Inhaber ist in der Zwischenzeit mehrfacher Millionär. Und zwar einfach deshalb, weil die Qualität der Produkte und der Service gestimmt hat... Gehabt´s Euch wohl!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:10:52
      Beitrag Nr. 52.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.996.544 von federico29 am 05.09.08 14:31:44Diese homepage ist wirklich irritierend. Ich kenne Aktionäre, die ihre Aktien deswegen heute komplett geschmissen haben.

      "Ihr Weg zu uns" klick "Alle Wege führen zu uns" - Bild einer Halle? Sehr informativ. Wer diese homepage gestaltete, hatte dazu nicht viel Zeit.

      Infos - Batteriehersteller - Vertrieb: Schaut euch mal die Abstände von Wort zu Wort an.

      Ferner: Fehlt bei "T.B.H Hilden" nicht ein Punkt?

      Außerdem: "IQP als starker Partner an unserer Seite". Das sind viel Vorschusslorbeeren angesichts des bisherigen Umsatzes von IQP. Diese Formulierung wirkt auf mich deutlich überzogen.

      Das ist für mich seit Braun die stärkste Attacke auf die Nerven der Aktionäre von IQP.

      Hat schon mal jemand nachgefragt, seit wann und ob überhaupt die Firma im Handelsregister eingetragen ist? Und wer machte den Test, der T.B.H Hilden veranlasste, sich auf den starken Partner einzulassen? Ich komme per Telefon leider nicht durch.

      IQP-Feunde: Ich könnte kotzen, aber noch bleibe ich dabei. Sollte ich es mir anders überlegen, seht ihr das an einem kräftigen Zacken gen Süden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:22:47
      Beitrag Nr. 52.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.997.329 von W.S. am 05.09.08 15:10:52dem ist eigentlich nichts hizuzufügen.

      krumhoff mag zwar ein guter finanzvorstand sein, von öffentlichkeitsarbeit und öffentlicher darstellung versteht er nichts.

      im verwaltungsrat sitzt doch jemand der früher für die öffentlichkeitsarbeit von bmw glaube ich mit verantwortlich war.

      der sollte krumhoff ein paar nachhilfestunden geben.

      allseits ein schönes wochenende.


      crbn
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:44:50
      Beitrag Nr. 52.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.997.329 von W.S. am 05.09.08 15:10:52"Ich komme per Telefon leider nicht durch"...na hör mal, was glaubste denn was die Dir erzählen?
      Wer die Tests gemacht hat? Am besten noch die Ergebnisse per Fax an Dich?
      Zusätzlich noch die Umsätze, die Gewinne + Verluste der letzten 3 Jahre und wieviele Stücke die an Ihre jeweiligen Kunden liefern am besten noch mit Einkaufspreis und Verkaufspreise an die Endkunden?

      Mann o Mann...bleib doch ruhig...ich finde nach wie vor, dass diese Meldung positv ist. Zum 1.Male haben sich Externe also TBH zu der Qualität der IQP Batterien geäußert und sich damit sehr weit aus dem Fesnter gelehnt.
      "...besser als vergleichbare Premiumprodukte..."
      Wenn das eine Ente wäre dann könnte sich das kleine Familienunternehmen aber vom Markt verabschieden und Inso anmelden oder meinste die Wettberwerber bzw. der oder die bisherigen Lieferanten von TBH finden das gut was die geschrieben haben?

      Und gerade solche kleinen, nenne die mal Handelspartner, glänzen zumeist nicht durch irgendwelche Webseiten sondern die haben anderes zu tun.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:54:40
      Beitrag Nr. 52.291 ()
      falls es jemand interessiert:

      ich kann aus der letzten adhoc beim besten willen nichts negatives für iq herauslesen, sehe die meldung sogar sehr positiv.

      iq meldet fakten an denen nichts beschönigt, umschrieben oder verschleiert wird.
      von mir aus weiter so.

      freue mich schon auf die messe.

      gruss,shrimp;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:01:17
      Beitrag Nr. 52.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.038 von malenkov58 am 05.09.08 15:44:50Im Grunde bin ich deiner Meinung. Nur: Ich kenne einen (mittlerweile) ehemaligen IQP-Aktionär, nach dessen Aussage (überraschenderweise) Telefongespräche mit ihm und T.B.H., bzw. mit diversen Institutionen stattfanden. Und deren Inhalte hätte ich gerne bestätigt bekommen. Daher mein Versuch anzurufen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:01:45
      Beitrag Nr. 52.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.224 von shrimpfagger am 05.09.08 15:54:40geht mir ebenfals so , fals es intressiert !! ich bin völlig entspannt und jetzt erst recht positiv eingestellt !!
      ach übrigends , es scheint die sonne draussen , ich werde auch heute die melde von gestern gebürend feiern und iq hochleben lassen !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:06:41
      Beitrag Nr. 52.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.343 von W.S. am 05.09.08 16:01:17aufgrund der Telefonate hat er verkauft?
      Das würde mich mal brennend interessieren
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:20:15
      Beitrag Nr. 52.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.459 von malenkov58 am 05.09.08 16:06:41das habe ich ihn eben auch per bm gefragt , aber er hüllt sich in schweigen !! also W.S. machs maul auf oder schweige für immer !!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:28:57
      Beitrag Nr. 52.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.343 von W.S. am 05.09.08 16:01:17Wenn er ein Ehemaliger ist waren das sicher keine posiziven Gespräche und du möchtest jetzt wissen, ob das wirklich stimmt. Ist das richtig interpretiert?

      Mir wäre daran auch gelegen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 16:30:46
      Beitrag Nr. 52.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.710 von IQMan am 05.09.08 13:38:01:laugh::laugh:

      richtig!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:06:59
      Beitrag Nr. 52.298 ()
      WAS INTRESSIEREN UNS EIGENTLICH EHEMALIGE WEICHEIINVESTIERTE ???NIX , GAR NIX , DIE ZUKUNFT INTRESSIERT UNS UND DIE IST FÜR IQ-INVESTIERTE ABSOLUT POSITIV !!!! mir reicht dieses negativ, pessimistische hausfrauengequacke !!

      wer von board gehen will soll doch springen , der zug wird wegen solch depperten doch nicht anhalten , es trennt sich die tage die spreu vom weizen und es kristalliert sich herraus wer das zeug zum sieg hat !!

      1.iq wird siegen !!!egal was hier von unseren heckenschützen gefaselt wird !!
      2.die republikaner werden in den usa siegen !!egal was unsere verlogenen medien uns erzählen !!

      -------------------------------------------------------------------

      unterm strich steht somit eine goldene zukunft für iq und die welt !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:10:56
      Beitrag Nr. 52.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.998.459 von malenkov58 am 05.09.08 16:06:41Da haben wir was Gemeinsames.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:46:34
      Beitrag Nr. 52.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.644 von Massel am 05.09.08 13:33:51@ Massel

      ich habe jahrelang an einem Arbeitsplatz mit Blick auf die vermeintliche Zentrale von Solarworld gesessen. Weil auch diese einen ziemlichen Hinterhofcharakter hatte, habe ich nicht investiert und dachte mir aus dieser Klitsche wird nix.

      Wie man sich täuschen kann, denn die hatten längst an diversen anderen Standorten was aufgebaut. Hätte ich mich näher damit beschäftigt und wäre ich eingestiegen (bei damals 4 Euro und diverser Splits) könnte ich heute das Lachen nicht mehr sein lassen.

      Gruß

      JackS
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:53:42
      Beitrag Nr. 52.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.871 von TopiX123 am 04.09.08 22:30:00Hallo,

      ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Es ist wirklich frustrierend mit IQ und ich habe keine Hoffnung mehr. Deshalb habe ich meine Aktien verkauft. Werde jetzt auf die Automechanika gehen, da ich in FF arbeite, und mir ein Bild vor Ort machen. Wenn die nicht bald Umsätze generieren, sind die am Jahresende pleite.
      Irgendetwas stimmt bei denen nicht....


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:00:18
      Beitrag Nr. 52.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.328 von mistermomentum am 05.09.08 18:53:42und tschüss !!!! :D

      ich habe Deine Teile wohl dann gekauft

      Einige lernen es halt nie !!!


      Stormy :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:06:02
      Beitrag Nr. 52.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.328 von mistermomentum am 05.09.08 18:53:42Mir macht IQ sehr viel Freude. Deshalb habe ich jetzt Deine Aktien.
      Ich werde nicht zur Automechanika gehen.
      Werde zuhause auf den Knall warten, einen guten roten aufmachen und ein kleines Lächeln auf den Lippen haben.

      Verkehrte Welt.

      Gruß seppl69
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:13:13
      Beitrag Nr. 52.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.328 von mistermomentum am 05.09.08 18:53:42
      du verkaufst deine Aktien vor der Automechanika, obwohl man erst nach der Messe klar sehen wird, wo das Unternehmen steht ?

      und dann noch ein cooles smilie am Ende ?

      sorry, aber dein posting klingt absolut unglaubwürdig.

      erzähl deine Märchen deinem Frisör.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:13:18
      Beitrag Nr. 52.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.496 von seppl69 am 05.09.08 19:06:02:laugh::laugh::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:16:42
      Beitrag Nr. 52.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.236 von JackSkysegel am 05.09.08 18:46:34Jack, der haben viele nachgeweint!


      Mister Momentum,
      Geduld sollte erste Aktionärsübung sein!

      "ich habe keine Hoffnung mehr"
      Kann ich nichts mit anfangen! Find ich völlig "strange"! Hast Du Dich etwa hier beim Lesen verunsichern lassen?
      Das war eine positive Meldung gestern! (Cash-Flow)

      Am 05.09. zu verkaufen, wenn die Firma elf Tage später mit ihren Produkten auf den (Welt-:))markt drängt, ist auch ein Kunststück.

      Aber gut, das WO-Board erinnert manchmal an ein Haifischbecken, vielleicht brauchst Du mehr die Aktien aus dem Swimming-Pool.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:23:45
      Beitrag Nr. 52.307 ()


      Umsatz (Solarworld): 98,5 | 199,9 | 356,0 | 515,2 | 698,8
      Umsatz (iQ Power): 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:31:31
      Beitrag Nr. 52.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.649 von Pasoumi am 05.09.08 19:16:42von sowas träumt ja wohl jeder. aber ob iq power auch sowas wird....? für mich kaum wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 19:32:34
      Beitrag Nr. 52.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.599 von JohannesBrahms am 05.09.08 19:13:13Wahrscheinlich hat er heute seinen Wunschkurs noch nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 20:15:37
      Beitrag Nr. 52.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.001.843 von Forsyth am 05.09.08 19:31:31na presseforsyth, ...'verdienst dir wieder was dazu?
      dreckarbeit für andere?
      ...und alles nur für geld?

      wenn du mal mit jemandem sprechen willst, ...wir helfen dir runter vom strich!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:15:05
      Beitrag Nr. 52.311 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:18:51
      Beitrag Nr. 52.312 ()
      Ambos hat schon wieder bescheidene 10000 Stück (von vielleicht 300000, die er noch besitzt und zu 0,45 erworben hat?) verkauft...vielleicht sollen kurz vor Markteintritt die Anleger nochmal beeinflusst werden, um Kurs zu drücken...wer weiß...?
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:26:06
      Beitrag Nr. 52.313 ()
      Also wenn so jemand kurz vorm "Markteintritt" verkauft, lasse ich es
      mit dem Investment. Ich glaube IQ Power IR kein Wort mehr
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:28:07
      Beitrag Nr. 52.314 ()
      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Ausübung von Mitarbeiteroptionen durch zeitgleichen Verkauf der Aktien
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:43:27
      Beitrag Nr. 52.315 ()
      DGAP-DD: iQ Power AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Ambos
      Vorname: Hans
      Firma: iQ Power AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: CH0020609688
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 01.09.2008
      Kurs/Preis: 0,951
      Währung: EUR
      Stückzahl: 10000
      Gesamtvolumen: 9510
      Ort: Frankfurt

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Ausübung von Mitarbeiteroptionen durch zeitgleichen Verkauf der Aktien

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: iQ Power AG
      Baarer Strasse 137
      6300 Zug
      Schweiz
      ISIN: CH0020609688
      WKN: A0DQVL


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 05.09.2008
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:45:09
      Beitrag Nr. 52.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.292 von engel9 am 05.09.08 21:26:06Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, zu dem einer der Meldepflichtigen verkauft. Würd es dir besser gefallen, wenn er erst am 17.09. verkauft? Mal angenommen der Kurs wäre dann 1,20€, dann kämen doch sicher Vorwürfe wie: erst den Kurs hochtreiben und dann Abkassieren, nicht wahr? Ehrlich, das Gejammere bei allem, was IQ Power tut, geht mir tierisch auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 21:52:17
      Beitrag Nr. 52.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.316 von JohannesBrahms am 05.09.08 21:28:07:laugh:

      ja, der gute hat einen weg gefunden, um abzukassieren und es noch harmlos aussehen zu lassen:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:09:54
      Beitrag Nr. 52.318 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Noch ein Auszug aus den AGB's des neuen Großen Vertriebspartners

      "II. Lieferung und Zahlung

      Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer in der jeweils gesetzlich festgelegten Höhe. Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse. Eine Selbstabholung ist nur nach vorheriger Absprache möglich." :rolleyes::cry:

      War heute vor Ort in Hilden auf der Forststrasse..... Meiner Meinung nach ist das ne ganz faule Nummer. Also für mich hat sich die Sache damit erledigt.

      Aber ich drück Euch selbstverständlich alle Daumen das ihr alle reich und glücklich werdet mit IQ. :kiss:


      PS: falls jemand die Halle und/oder Büro mieten oder kaufen will kann sich an den dort ausgehangenen Verwalter wenden.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:19:56
      Beitrag Nr. 52.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.798 von TopiX123 am 05.09.08 22:09:54....unglaublich, diese hetz-kampagne.
      hier muss ja jemand massive angst vor dem markteintritt von iqpower haben.

      noch mal richtig dreck absetzten, spät am freitag abend, ...und hoffen dass die kacke ordentlich übers wochenende gärt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:36:15
      Beitrag Nr. 52.320 ()
      Ist schon interessant, wieviel Aktionäre von IQ Power zufällig
      aus Hilden oder Umgebung kommen.

      Weiterhin ist bemerkenswert, daß Sie nichts anderes zu tun
      haben, als sich über die verruchte 'Scheinfirma' T.B.H Batterietechnik Hilden Informationen einzuholen (an einem Tag )
      um uns in einer selbstlosen Art und Weise zu warnen.

      Ihr seid nichts Anderes als mikrige Basher !
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:36:39
      Beitrag Nr. 52.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.798 von TopiX123 am 05.09.08 22:09:54Wenn man dieses Geschmiere ernst nehmen soll, hättest du die Smilies weglassen sollen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:38:14
      Beitrag Nr. 52.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.798 von TopiX123 am 05.09.08 22:09:54kann sich an den dort ausgehangenen Verwalter wenden...

      Dillettanten olé!

      Kommen gleich noch mehr so Kretins aus den Löchern?
      Nur zu!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 22:52:12
      Beitrag Nr. 52.323 ()
      Anmerkung zum Verkauf der Optionen des Herrn Ambos :

      Anstatt die Optionen am 01.09.'08 zu einem Kurs von
      Euro 0,951 einzulösen,hätte er den Verkauf doch besser
      am 04.09.'08 zu einem Kurs von Euro 1.08 getätigt !

      Er wußte doch,daß die Adhoc Mitteilung ansteht und daß
      der Kurs dadurch anzieht !

      Hat er aber nicht !
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 23:09:57
      Beitrag Nr. 52.324 ()
      TopiX123 (Mitgliedschaft durch User beendet)


      zeigt mal wieder ganz deutlich, mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird.

      kurz anmelden, ein bisschen dummes Zeug labern und wieder abmelden.

      denen geht der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 23:43:33
      Beitrag Nr. 52.325 ()
      Es ist ja nicht zu fassen ein InsiderVK, hab ichs doch gerochen...und dann die Veröffentlichung nach Börsenschluss vor dem Wochenende. Dilletantischer kann man kaum noch vorgehen.:(
      Bevor man auf mich losgeht. Ich will keinen Streit und halte mich zurück, aber es reicht langsam.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 02:16:03
      Beitrag Nr. 52.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.004.654 von MrRipley am 05.09.08 23:43:33Was wäre IQ ohne seine dilettantischen Schnörkel! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 09:03:29
      Beitrag Nr. 52.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.004.654 von MrRipley am 05.09.08 23:43:33Schwachsinn Rippe.....sehe mal aufs Datum ! dies war ganz klar eine Option , 10000 Verkaufen wegen ablauf , und das 3 fache dafür bekommen. Am 1 September verkauft für 0,95 Cent...du willst mir doch nicht weis machen das Ambos nicht wusste das am 4 September die Meldung kommt wo er dann pro. Aktie 10 Cent mehr bekommen hätte..............

      Also macht halblang! Ambos ist schon eine Ewigkeit dabei.
      dies ist nichts anderes als
      Ausüben von Mitarbeiteroptionen durch zeitgleichen Aktienverkauf"
      nicht mehr , und nicht weniger
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 09:13:50
      Beitrag Nr. 52.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.713 von swoasik am 06.09.08 09:03:29So ist es.

      Er hat jetzt viel mehr Aktien als vorher und das wird er nicht ohne Grund gemacht haben;)

      Wenn er jetzt zulange wartet steht er als Abzocker da, macht er es jetzt ists auch scheiße oder was ?

      Wann soll er denn seine Optionen einlösen eurer Meinung nach ?

      ohne einen cent eigenes Geld reinzustecken ein mehrfaches an Aktien zu bekommen, was gibt es besseres ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 09:19:53
      Beitrag Nr. 52.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.713 von swoasik am 06.09.08 09:03:29Hallo,

      wenn Herr Ambos die Aktien später, nach der Erhöhung der Aktien nach einer Meldung verkauft hätte, wäre dies ein Insidergeschäft gewesen. So kauf er und verkauft taggleich die Optionen und Aktien
      am letzten Bezugstag. So kann er nicht belangt werden.
      Ist schon schwierig, galaube ich sich da korrekt zu verhalten.
      Ambos würde bestimmt auch gerne mehr einstreichen, aber er darf nicht!! wegen Insiderhandel. :);)
      Aber der Coundown läuft. Hopp oder Topp, ich hoffe es geht nach oben!:D
      Und die Litiumionenfans müssen sich noch etwas gedulden,
      da die Technik nich das mach was mann manchmal verkaufen
      möchte siehe Airbus A380 oder den neuen Boing Dreamliner.
      Trotz viel Geld haben die auch Schwierigkeiten bei der Entwicklung. :eek::eek::)
      Daher der alte Blei Akku verbessert einbauen! Spart auch Sprit!!

      wir werden sehen!!:laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:04:26
      Beitrag Nr. 52.330 ()
      Zu Herrn Ambos: Es ist nicht mehr als die Finanzierung der Mitarbeiteroptionen durch den Verkauf.
      Also, wenn ich z.Zt. ein Recht auf Ausübung von Mitarbeiteroptionen hätte, würde ich meinen Aktienbestand liebend gerne auch verdreifachen.

      Zu B.T.H: Es ist wurscht, ob die Firmen-Immobilie zum Verkauf oder zur Vermietung steht oder auch nicht. Dafür könnte es viele Gründe geben. Vielleicht ist ein Grund, dass die Zusammenarbeit mit IQ den Laden sprengt (Scherz!?).
      Fest steht für mich, dass unsere Mannen ganz sicher wissen was sie machen.

      Moin zusammen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 12:22:57
      Beitrag Nr. 52.331 ()
      ;)

      und wieviele optoionen hat der gute nun ausgeübt?
      bei der letzten meldung stand es wenigstens noch da:D

      ich sehe nur verkkauf von 10k aktien....
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 17:04:17
      Beitrag Nr. 52.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.329 von Forsyth am 06.09.08 12:22:57"Ausüben von Mitarbeiteroptionen durch gleichzeitigen Aktienverkauf"
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 17:05:33
      Beitrag Nr. 52.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.329 von Forsyth am 06.09.08 12:22:57Es stand diesmal genauso da wie letztes Mal, was soll also die Frage? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 20:31:10
      Beitrag Nr. 52.334 ()
      #50448 von Forsyth , 06.09.08 12:22:57 Beitrag Nr.: 35.006.329
      >>>
      Zwinkern
      und wieviele optoionen hat der gute nun ausgeübt?
      bei der letzten meldung stand es wenigstens noch da breites Grinsen
      ich sehe nur verkkauf von 10k aktien....

      <<<
      Vielleicht sollte unser Dauerposter Forsyth etwas weniger schreiben
      und dafür etwas mehr recherchieren!

      Bitte um Quellenangabe, wo stehen soll, wieviele "optoionen" er ausgeübt hat!


      14.08.2008
      Directors´-Dealings-Mitteilung

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG.

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen.
      Name: Ambos
      Vorname: Hans
      Firma: iQ Power AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: CH0020609688
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 07.08.2008
      Kurs/Preis: 0,99
      Währung: EUR
      Stückzahl: 10.000
      Gesamtvolumen: 9.900
      Ort: Frankfurt

      Zu veröffentlichende Erläuterung:
      Ausübung von Mitarbeiteroptionen, durch zeitgleichen Verkauf der Aktien.

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen.

      Emittent: iQ Power AG
      Baarer Strasse 137
      6300 Zug
      Schweiz
      ISIN: CH0020609688
      WKN: A0DQVL
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 20:43:49
      Beitrag Nr. 52.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.008.958 von MaxiQ am 06.09.08 20:31:10:D

      nur ein weiteres Beispiel für seine bestechende Intelligenz.



      Der Vorteil der Klugheit ist, sich dumm stellen zu können.
      Andersherum ist es schon schwieriger.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 10:53:45
      Beitrag Nr. 52.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.003.798 von TopiX123 am 05.09.08 22:09:54ohne Worte...

      Benutzerprofil von TopiX123
      Benutzername: TopiX123 (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 14.129 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.09.2008 um 22:59
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 9 [ Durchschnittlich 0,0006 Beiträge/Tag ]

      "Meiner Meinung nach ist das ne ganz faule Nummer. Also für mich hat sich die Sache damit erledigt."

      Die letzten bedeutungsvollen Worte - quasi auch in eigener Sache - bevor er im Gulli verschwand. :D

      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:03:35
      Beitrag Nr. 52.337 ()
      die Strategie von Ambos ( Finanzierung der Aktienoptionen durch gleichzeitgen Verkauf von Aktien für den entsprechenden Betrag an der Börse ) ist korrekt... trotzdem erwirbt er einen Haufen zusätzliche Stücke

      würde er seinen Bestand jetzt noch kräftiger erhöhen, als es damit schon geschieht ( würde er aus EIGENMITTELN die Optionen einlösen und kein Stück abgeben ), könnte er großen Ärger bekommen wegen Insiderhandel

      denn ich rieche, rieche, dass der Braten jetzt endlich gar wird :lick::lick::lick:

      Leute, die ihr keinen Verdruss mit der Bafin fürchten müsst und unbesorgt kaufen könnt.... :cool:


      HAUT REIN !!!!

      everl
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:13:12
      Beitrag Nr. 52.338 ()
      Freunde des erwartungsfrohen Investments,

      lange Zeit habe ich hier nur Kleinkrieg erlebt. Mir wurde damit die Freude am sinnvollen Austausch verleidet. WIe viele andere suchte ich mir andere Foren. Das soll sich nun ändern. Temporär. Ich gehe davon aus, dass sich mit dem ME die Riege der "Basher" lichten wird. Ihre Aufgabe hat sich dann zwar nicht erfüllt, aber sie konnte sich ja auch nicht erfüllen, weil das PRODUKT zu gut ist/die PRODUKTE einfach zu gut sind. Das wird noch zu beweisen sein aber es gibt untrügliche Anzeichen(Tests).

      Vielleicht könnten wir miteinander den anstehenden Markteintritt auch dafür nutzen, neue Aktionäre mit Informationen in diesem Forum zu versorgen.

      Grundlage ist eine sachliche Diskussion, die auch anderslautende Meinungen bestehen lässt. Argumente können Einschätzungen revidieren, nicht aber abfällige und persönliche Angriffe. Erst wenn sich diese Kultur hier etabliert, werden wir für dringend benötigte "Neuinvestoren" eine erstrebenswerte Plattform darstellen.

      Ich richte mich ausdrücklich auch an die "Altinvestierten": Vollzieht einen Schwenk! Herablassende Äußerungen, Beleidigungen auch im Sinne der Abwehrdiskreditieren im Ergebnis auch eure durchdachte und werthaftigen Äußerungen.

      Im Zweifelsfall ist penetrannte Ingnoranz eine adäquate Antwort. Andere haben sich angewöhnt, generell nach den Quellen zu fragen, wenn unzweideutig "Gerüchte" ins Forum gesetzt werden, um Investoren zu verunsichern.

      Finale Anmerkung:
      Ich bin am 20.09.2008 auf der Automechanika. Ich werde im Anschluss -sofern das nicht von anderen übernommen wurde- ähnlich wie nach der letzten GV einen kurzen Bericht hier hereinstellen.
      Ich habe die große Hoffnung, dass wir dieses Forum wieder "beleben" können. Dann hätten wir wieder umfassend einen gemeinsamen Sammelpunkt für unsere Informationen und Sorgen!

      Vielleicht werden wir aber auch noch von der bísher noch (aus verständlichen Gründen) ausgebliebenen Informationsflut weggespült!

      Euer Diskussions-kultur-lator
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:36:37
      Beitrag Nr. 52.339 ()
      Guten Morgen :)

      Es gibt über die Magiq nichts zu diskutieren, was im letzten Jahrzehnt nicht tausendemale schon diskutiert wurde.

      Mich interessiert momentan nur eines, wo kriege ich für den kommenden Winter eine Magiq für meine Auto ;)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 12:39:57
      Beitrag Nr. 52.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.433 von CrazyBroker am 07.09.08 11:36:37Hallo CrazyBroker!

      Ab 1. Oktober aus ein noch zu nennenden Ladenregal herausgreifen und an der Kasse bezahlen. Die ist sinngemäß die Aussage von Sullivan auf der GV 2008 gewesen. Und so wird es auch kommen. Also noch ein klein wenig Geduld.

      Der Geduld-lator
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 13:27:57
      Beitrag Nr. 52.341 ()
      Alles schon einmal dagewesen....

      So wie sich die Ausgangslage gleicht, so werden sich wohl auch die Kursentwicklung und das ins Visier genommene Kursziel wiederholen...:cool:

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/djnews.pl?ST=81096

      Zug, den 29.04. 2008.

      Die iQ Power AG, Entwickler und Produzent innovativer Batteriesysteme hat sich in Südkorea eine neue, aussichtsreiche Perspektive erarbeitet. Mit DAEWOO International Inc. (DWIC), dem bedeutendsten südkoreanischen Handelshaus in den Bereichen Metalle, Rohstoffe und Automotive Parts, ist ein starker Partner für das Joint-Venture in Südkorea gewonnen worden. DWIC wird in 2008 voraussichtlich über 5 Mrd. US$ Umsatz erzielen wovon ca. 10% auf den Bereich Automotive entfallen. Nach intensiven Verhandlungen wurden jetzt alle wesentlichen Parameter einer Kooperation verhandelt und unterschrieben. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Vertrieb durch DWIC, Lizenzen von iQ Power AG und Produktion durch iQ Power Asia.

      Vertrieb und Lizenzen DWIC wird die iQ Power-Technologie und Produkte weltweit über bestehende Strukturen vermarkten. Eine erhebliche strategische Bedeutung liegt in dem verbesserten und beschleunigten Marktzugang in Asien und Nordamerika, wo DAEWOO als etablierter OEM-Lieferant die Vertriebsrechte für die iQ Power Technologie wahrnehmen wird. DWIC erhält exklusive Vertriebsrechte in Asien. Damit wird zusätzlich zur bestehenden Planung ein erhebliches zusätzliches Markt- und Ertragspotenzial erschlossen. Alle von DWIC vermarkteten Batterien mit iQ Power Technologie werden exklusiv von lizenzierten Produktionsstätten bezogen, z.B. auch aus der Kooperation, die vorige Woche in China vereinbart wurde.

      Kapitalerhöhung im Joint-Venture DWIC wird sich mittels einer Kapitalerhöhung an der iQ Power Asia Ltd. als zusätzlicher Joint-Venture-Partner beteiligen. Spätestens im Juni wird die Barkapitalerhöhung um 4.000.000.000 Won, umgerechnet ca. 2,9 Mio. Euro an der iQ Power Asia Inc. durchgeführt. Die Anteile an der iQ Power Asia Inc. betragen dann: DWIC: 20%, KG Power: 48% und iQ Power AG: 32%.

      Produktion Mit der Kapitalerhöhung wird die Fertigstellung der Gebäude und die Anschaffung von Produktionsanlagen ermöglicht. Für diesen Zweck werden außerdem bereits zugesagte, lokale Fördermittel in Höhe von ca. 5,9 Mio. Euro zur Auszahlung kommen. Die erste angestrebte Kapazität bei iQ Power Asia liegt in der ersten Ausbaustufe bei 1.500.000 Batterien p.a., später soll diese auf 4.000.000 Batterien p.a. erhöht werden. Produktionsbeginn soll noch 2008 erfolgen, iQ Power geht davon aus, dass dies spätestens in 2009 erreicht wird.

      Die iQ Power AG erreicht mit dieser Kooperationsvereinbarung einen wichtigen Meilenstein für den erfolgreichen weltweiten Markteintritt. :cool:


      http://www.smallcapinvestor.de/downloads/News_Alert_Uranerz_…

      Depot-Alert - 2005
      28-12-2005

      page 3
      iQ Power AG (WKN: A0DQVL):

      Kursplus von 150 Prozent in wenigen Tagen


      visit: http://www.smallcap-investor.de
      Resources
      & Energy

      Bei unserem Musterdepotwert
      iQ Power AG ging es heiß her.
      Innerhalb weniger Tage (vom 6.
      bis zum 13. Dezember) stieg die
      Aktie von 0,90 Euro auf bis zu
      2,26 Euro
      und das bei Umsätzen
      in Millionenhöhe!

      Was war passiert?
      Nun, am 7. Dezember gab das Unternehmen den Spatenstich
      seiner ersten Batterienfabrik in Korea bekannt. Dabei soll
      in den kommenden Jahren von den asiatischen Partnern ein
      zweistelliger Millionenbetrag investiert werden.

      Bereits die erste Ausbaustufe soll
      nächstes Jahr in Betrieb gehen und
      dabei anfänglich eine Jahresproduktion von rund
      3 Mio. Batterien
      haben. Trotz des Millioneninvestments der
      asiatischen Partner kann der 40%ige Anteil von iQ Power
      nicht verwässert werden.
      Diese Meldung war natürlich ausgesprochen positiv für das
      Unternehmen, jedoch wurde sie bereits im Vorfeld kommuniziert,
      sodass wir nur bedingt daran glauben, dass diese Meldung
      diesen starken Kursanstieg mit diesem ausgesprochen
      hohen Volumen ausgelöst haben soll. In Summe wurden an
      diesen Tagen über 7 Mio. Aktien gehandelt und daher glauben
      wir, dass eher ein sehr großer Investor oder vielleicht sogar
      ein Branchenkonkurrent unter dem Motto „verhindern können
      wir sie (die Batterie) nicht mehr, daher kaufen wir uns ein“ eingestiegen ist.
      Dieser Kursanstieg lädt natürlich zu vielen
      Spekulationen ein, an denen wir uns aber derzeit noch nicht
      beteiligen wollen.

      Fakt ist aber folgende Schlussfolgerung: die
      Produkte von iQ Power werden auf den Markt kommen
      und sollten daher für einen weiteren Kursanstieg sorgen.
      Daher erhöhen wir unser 12-Monatskursziel von 1,50
      Euro auf 2,5 Euro
      .

      Sehr positiv sehen wir dabei auch, dass es
      durch diese massive Kauforder zu einer großen Umschichtung
      unter den Investoren gekommen ist. Viele kleine Anleger haben
      die Kursanstiege genutzt, um ihre Aktien zu versilbern oder
      wie Andre Kostolany immer gesagt hat „Es sind Aktien
      von schwache in starke Hände gewandert“. Dadurch
      sollte bei den nächsten positiven Unternehmensmeldungen der
      Verkaufsdruck deutlich schwächer ausfallen. Wir bleiben auf
      jeden Fall dabei!(JB)
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 18:31:37
      Beitrag Nr. 52.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.793 von Dauerfrusty am 07.09.08 13:27:57:D @ Dauerfrusty: Die Meldung hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

      Du hast ja richtig zitiert: "Zug, den 29.04. 2008: ... Spätestens im Juni wird die Barkapitalerhöhung um 4.000.000.000 Won, umgerechnet ca. 2,9 Mio. Euro an der iQ Power Asia Inc. durchgeführt." :rolleyes: Die Halbwertszeit von später nicht eintrtenden Jubelmeldungen und zurückgenommenen Versprechnungen wird eben leider immer kürzer.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 20:14:08
      Beitrag Nr. 52.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.008.958 von MaxiQ am 06.09.08 20:31:10Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber vielleicht kann ich etwas für Hoffnung und Beruhigung sorgen. Die Automechanika steht kurz bevor - d.h. die Aktionäre werden wieder etwas mehr Licht im Dunkel sehen.
      Übrigens Licht ins Dunkel, recherchieren gut und Recht, aber die Aktion einiger hinsichtlich letzter Meldung und der Durst nach Information zu dieser Firma, wow, da hätte ich als Lizenznehmer, Vertriebspartner, etc. Sorge vor Dauertelefonaten mit Aktionären. Warum lasst ihr IQ nicht einfach mal in Ruhe arbeiten, besser wird es davon nicht.
      So jetzt aber zu ein paar Dingen über die ihr dann ganz sachlich disskutieren könnt. Was steht denn noch aus? Korea, sollte sich m.E. die nächsten Tage, Wochen was tun. Automechanika, denke hier wird der Markteintritt vermeldet, mich würde nicht wundern wenn wir hier angenehm überrascht werden. Weltneuheit, Auftrag/Aufträge? China, Militärauftrag? steht auch noch aus. Wandelanleihe für Markteintritt, immer wieder in der Disskusion, müsste eigentlich vor Automechanika kommen. Und ... Dinge die wir nicht wissen, also warum so besorgt wenn ein Herr A. mal wieder Stücke verkauft, ich kanns zwar auch nicht verstehen, aber wie alt war der gleich nochmal, richtig über 70!!! Wetten wir sehen nächste Woche deutlich höhere Kurse, nur so ein Gefühl. Also Kopf hoch
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 20:33:03
      Beitrag Nr. 52.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.016.036 von EcCo65HH am 07.09.08 18:31:37Wir müssen lernen zwischen der IQ Power Asia Inc. und der IQ Power AG zu unterscheiden.

      Die IQ Power AG ist an der IQ Power Asia Inc. zu 32% beteiligt und erwartet zukünftig vor allem Lizenzeinnahmen aus dieser Beteiligung.

      Ansonsten hat die IQ Power Asia Inc. z.Zt. keine, absolut Null, Bedeutung für den kurzfristigen Erfolg von der IQ Power AG. Von daher ist es zwar nicht uninteressant, aber unerheblich, ob DAEWOO heute oder morgen seine Einlage erbringt.
      Die IQ Power Asia Inc. ist, gottseidank, mittlerweile ein ganz eigenständiges Ding.

      Interessant ist allein die Zusammenarbeit mit DAEWOO was den Vertrieb angeht.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 20:50:44
      Beitrag Nr. 52.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.279 von everl am 07.09.08 11:03:35Hi everl,

      in der adhoc heißt es nicht "...durch den gleichzeitigen Verkauf von Aktien" sondern, "... durch den gleichzeitigen Verkauf der Aktien".

      Ein kleiner Unterschied der einen riesen Unterschied macht.

      Ich bin auch zunächst darauf reingefallen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 21:02:00
      Beitrag Nr. 52.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.793 von Dauerfrusty am 07.09.08 13:27:57.......

      "Bei unserem Musterdepotwert
      iQ Power AG ging es heiß her.
      Innerhalb weniger Tage (vom 6.
      bis zum 13. Dezember) stieg die
      Aktie von 0,90 Euro auf bis zu
      2,26 Euro und das bei Umsätzen
      in Millionenhöhe!"


      ...............


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      we will see :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 22:58:05
      Beitrag Nr. 52.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.016.828 von Cancomfan am 07.09.08 20:14:08ja Cancomfan wir wissen es , und wir wissen auch das wir Siegen werden.
      Aber es gibt hier auch welche die genau wissen das wir recht haben , und weil sie es wissen versuchen sie hier immer wieder Nebelkerzen zu Zünden um genau dieses Wissen nicht an Interessierte kommen zu lassen :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 09:47:43
      Beitrag Nr. 52.348 ()
      Guten Morgen,
      man ist das spannend ! Auf eine grüne Woche bis zur Messe
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 13:19:25
      Beitrag Nr. 52.349 ()
      Nach der Meldung des Vertriebspartners sind immer nur Meinungen bzgl. T.B.H (Größe, Halle, Mitarbeiter-Anzahl usw.) geschrieben worden.

      In der Meldung steht allerdings auch:

      "T.B.H liefert Batterien an Flottenbetreiber, beispielsweise Stadtwerke oder OEM-Kunden wie Vossloh-Kiepe oder REHA als Ausrüster von Behinderten gerechten Fahrzeugen"

      Wenn dies nicht der Fall wäre dürften IQ und die T.B.H doch großen Ärger bekommen.
      Und deshalb schaut euch doch mal Vossloh-Kiepe an. (Sitzen auch in der Nähe von Hilden, sind lt. eigenen Aussagen auf der homepage ein "Global Player" geworden.)

      Vielleicht sind da engere Geschäftsbeziehungen als wir oder einige denken.

      Zudem würde IQ m.M. nicht melden:

      "einer der bedeutenden deutschen Spezialisten für den Vertrieb von Batterietechnik für den professionellen Anwendungsbereich"

      Die Leute bei IQ kennen doch bestimmt die Vorgehensweisen in solchen Foren.
      Kurz gegoogelt. Kleine Halle, also alles Mist und nie die Firma mit den riesigen Kontakten und Vertrieb.

      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 13:40:19
      Beitrag Nr. 52.350 ()
      Hallo Leute,

      verfolge diesen Thread nun schon seit Wochen und möchte mich heute mal kurz zur Wort melden. Mich würde interessieren, ob jemand schon einmal jemand die Firma in Hilden unter die Lupe genommen hat. Vielleicht kann der/die mal berichten und ggf. auch Bilder einstellen damit man sich ein Bild machen kann. Im Oktober bin ich in Düsseldorf und werde mir dann ggf. auch selbst einen Eindruck verschaffen.
      Bis dahin
      Grüße von der Waterkant
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 15:48:27
      Beitrag Nr. 52.351 ()
      Moin zusammen,

      bin ich eigentlich der Einzige der sich wundert, dass sich so kurz vor einem der wichtigsten Ereignisse der Firmengeschichte von IQ Power der Aktienkurs / Handel so ziemlich gar nicht dafür zu interessieren scheint?

      Gruß Hurry
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 15:58:45
      Beitrag Nr. 52.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.024.317 von kampfente am 08.09.08 13:40:19Hallo Kampfente,

      ich wohne in Hilden und habe eben gerade bei der Firma angerufen,leider hatte ich noch keine zeit mir die Firma an zu sehen.
      Aber am Telefon hatte man mir sehr freundlich bestätigt in Zukunft mit IQ Power zusammen zu arbeiten,aber Sie dürften erst nach der Messe für IQ Power Werbung machen.
      Nach der Messe würden Sie ihren kompletten Batteriestützpunkt auf IQ Power Batterien umstellen.
      Weiterhin wurde mir gesagt,bei den Tests die ihnen möglich waren,hätten die Batterien von IQ Power um Klassen besser abgeschnitten als deutsche Markenprodukte,die man mir natürlich nicht nennen durfte.
      Außerdem wurde ich freundlich eingeladen vorbei zu kommen,wozu ich aber vor Donnerstag keine zeit habe.
      Sieht doch gut aus oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:10:23
      Beitrag Nr. 52.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.025.873 von hauswand am 08.09.08 15:58:45hört sich doch gut an !! ich habe null zweifel mehr bei iq und macht euch mal über den lkw-markt schlau , es könnte sein das ihr aus dem staunen nicht mehr raus kommt !!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:58:59
      Beitrag Nr. 52.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.025.767 von hurryup am 08.09.08 15:48:27jo :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:00:41
      Beitrag Nr. 52.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.024.094 von Thothojue am 08.09.08 13:19:25auf der Homepage von Vossloh-Kiepe gefunden:

      Straßenfahrzeuge

      Vossloh Kiepe gehört zu den führenden Systemanbietern für den elektrifizierten öffentlichen Nahverkehr.

      Elektrische Ausrüstungen von Vossloh Kiepe bewegen Straßenfahrzeuge in vielen Städten dieser Welt. Solingen, Vancouver, Genf, Zürich, Athen, Salzburg, Lyon, Mailand, Genua, Mérida, Riga, Quito sind nur einige Beispiele für Einsatzorte der Vossloh-Kiepe-Technologien.

      Die Antriebsausrüstungen, Bordnetzversorgung, Fahrzeugsteuersysteme sowie viele Elektrokomponenten der Fahrzeuge stammen aus eigener Entwicklung und Produktion. Die Fahrzeugausrüstungen werden durch weitere, extern bezogenen Systeme zu einem kompletten Paket ergänzt und aus einer Hand an den Kunden geliefert. Von der Projektierung über die Fertigung und Inbetriebnahme bis hin zur langjährigen Betreuung der Fahrzeuge im Linieneinsatz reicht der Service von Vossloh Kiepe. Durch eine persönliche und langfristige Betreuung des Projekts durch Mitarbeiter der Vossloh Kiepe bieten wir höchste Effizienz in der Projektrealisierung. Ein Team aus erfahrenen Ansprechpartnern stehen Ihnen zur Seite.


      Trolleybusse

      Vossloh Kiepe ist einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich von Komplettausrüstungen für Trolleybusse. Elektrische Traktionssysteme von Vossloh Kiepe für emissionsfreien innerstädtischen Nahverkehr bieten höchste Zuverlässigkeit und tragen maßgeblich zu einem umwelt-
      freundlichen ÖPNV bei.




      Hybridbusse

      Mit der von Vossloh Kiepe für Stadtbusse entwickelten Hybridtechnik kann die beim Bremsen freiwerdende Energie gespeichert und für den nächsten Anfahrvorgang verwendet werden. Hiermit wird eine deutliche Senkung der Lärm- und Abgasemissionen erreicht.



      Vossloh Kiepe steht für einen schonenden Umgang mit den Ressourcen der Erde.

      Die von uns entwickelten elektrischen Antriebe sind hocheffizient und bieten wesentlich bessere Wirkungsgrade als vergleichbare Verbrennungskraftmaschinen. Bremsenergie wird zurückgewonnen und trägt so zu einem sparsamen Kraftstoffverbrauch bei. Hierzu haben wir Projekte realisiert mit Rückspeisung ins Oberleitungsnetz und mit einer On-Bord Speicherung in Super-Kondensatoren, Batterien oder Schwungradspeichern. Eine Reduzierung der Primärenergie von bis zu 35% konnte nachgewiesen werden.

      Durch Verwendung des Diesel-Hybrid-Antriebs können die Lärm- und Abgasemissionen stark reduziert werden. Oberleitungsbetriebene Fahrzeuge ermöglichen sogar einen lokalen, innerstädtischen Zero-Emissions-Betrieb.

      Erprobte und bewährte Antriebstechnik von Vossloh Kiepe für 12 m bis 25 m lange Fahrzeuge.

      Vossloh Kiepe hat ein modulares Antriebskonzept für Trolley- und Hybridbusse entwickelt. In jeder Stadt gibt es schließlich andere Anforderungen, für die wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die sich auf die jeweiligen Gegebenheiten anpassen lassen.

      Auf Basis derselben Leitebene wurden Ein-Achs- sowie Zwei-Achs-Antriebe und Antriebe mit Radnabenmotoren für Fahrzeuge von 12 m bis 25 m Länge realisiert. Diese Mehrachsantriebe bieten nun die Möglichkeit, großvolumige Fahrzeuge mit einem guten Beschleunigungs- und Bremsverhalten zu konzipieren und damit komfortable Lösungen bei steigendem Verkehrsaufkommens zu schaffen.

      Die weltweit ersten 24 m langen, 100% niederflurigen Doppel-Gelenk-Trolleybusse sind in Genf, Zürich, Luzern und St. Gallen erfolgreich im Linieneinsatz. Im Juni 2007 wurde der allererste, 24 m lange Doppel-Gelenk-Hybridbus mit einem Antriebssystem von Vossloh Kiepe präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:28:07
      Beitrag Nr. 52.356 ()
      Ich glaube nicht, das IQ eine Woche vor dem ME einen Vertriebspartner als einen der Marktführer in einer Meldung benennt, wenn es nicht stimmen würde. Das wäre ja dann eine offensichtliche Falschmeldung und der Fake wäre sogar strafbar.
      Wenn da nichts dahinter wäre, hätten sie sicher gar nichts gemeldet.

      Und was dann die Basherbrut daraus macht passt auf keine Kuhhaut.
      Das sind die eigentlichen Verbrecher. Jetzt ist der Kurs wieder unter 1,00 und somit haben sie wieder einen Anstieg verhindert, allerdings das letzte Mal.

      Nächste Woche ist Schluss mit lustig und darauf freue ich mich schon riesig.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:33:47
      Beitrag Nr. 52.357 ()
      eines ist fakt , geht nächste woche alles glatt , müssen wir uns wohl mit kursen über 100€ beschäftigen oder besser gesagt wir müssen mit diesen kursen dann leben !!! und das wird noch nicht mal alles sein , mann kann die jahre dann noch ne null dranhängen , hier ist es , der vergleich mit microsoft und der berühmten garage der langhaarigen und iq , geschichte wiederholt sich , ich bin soetwas von sicher , das wir auf einem multimiliardenpapier sitzen , ich könnte vor freude nur noch schreiend durch den garten laufen vor lauter adrenalin , was mich davon abhält ist nur , das mich jemand wegfängt und in ne zwangsjacke stoppft !! aber wenn es so kommt wie ich es sehe , stell ich mich nackend auf meinen schornstein , in der einen hand ne pulle und in der anderen ne fahne von iq und pisse vom dach !!!sieger sind nicht aufzuhalten und iq und wir sind sieger !!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:39:59
      Beitrag Nr. 52.358 ()
      Ich erwarte, dass einige Batterien auf einem Messetresen stehen werden und die Besucher achtlos daran vorbeigehen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:45:16
      Beitrag Nr. 52.359 ()
      ...und was T.B.H betrifft, glaube ich, dass die wegen ihrer Beziehung zu Reha ausgewählt wurden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:49:55
      Beitrag Nr. 52.360 ()
      Interessant finde ich auch, dass in der Aufzählung die Stadtwerke vor Vossloh-Kiepe kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:51:04
      Beitrag Nr. 52.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.036 von Stilles_Wasser am 08.09.08 17:45:16..glaubst du es oder hast du eine Quelle....:laugh:
      Meldest du dich am 16.09.ab?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 17:52:25
      Beitrag Nr. 52.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.911 von SCHWEIGEL am 08.09.08 17:33:47...und jetzt träumt weiter, von einer Marktkapitalisierung von 5,5 Milliarden Euro!
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:15:32
      Beitrag Nr. 52.363 ()
      Das wäre schon der Hammer, wenn sich IQ von den Fans für einen "Markteintritt" mit REHA ein zweites Mal feiern lassen würde.


      ...


      ...


      ...



      Ach was - wie komme ich nur immer auf solche Gedanken?
      Als ob IQ schon jemals enttäuscht hätte!
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:28:29
      Beitrag Nr. 52.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.363 von Stilles_Wasser am 08.09.08 18:15:32Du bisch einfach an Seggel:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:37:08
      Beitrag Nr. 52.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.911 von SCHWEIGEL am 08.09.08 17:33:47Genie und Grössenwahn in Personalunion....:confused:

      Bis jetzt gelten für mich Leute wie Albert Einstein eigentlich noch immer als Vorzeige-Genies. Aber, wer weiss, vielleicht sollte man nicht immer in so engen iQ-Kategorien denken....:D

      http://www.olivo.net/dat/thinkdifferent.jpg

      Vielleicht sollte man aber auch einfach nur darauf warten, dass der Anfall von Grössenwahn wieder vorübergeht. Das Krankheitsbild ist ja schon hinreichend bekannt....:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:40:02
      Beitrag Nr. 52.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.363 von Stilles_Wasser am 08.09.08 18:15:32:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      in welcher Klinik bist du beschäftigt...oder doch Insasse

      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:49:02
      Beitrag Nr. 52.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.582 von Dauerfrusty am 08.09.08 18:37:08:rolleyes::kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:52:52
      Beitrag Nr. 52.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.507 von blues_man am 08.09.08 18:28:29Seggel - Synonym für iQ-Abstinenzler...... - Volltreffer...:cool:

      http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/seggel

      http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/iq-abstinenzler
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 18:55:33
      Beitrag Nr. 52.369 ()
      so kinders , wir trinken jetzt einen schönen zweigel vom johanneshof , und werden die letzten abende vor dem grossen knall geniesen , weil ab nächster woche ist es nicht mehr so , wie es einmal wahr !!

      SORGE DICH NICHT , LEBE !!!!!! :kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:03:32
      Beitrag Nr. 52.370 ()
      Komme gerade aus Hilden:

      Mieten kann man einen Teil der Hallen (380qm).
      TBH bleibt weiterhin Mieter. Sollen zig Tausende Batterien (Varta) pro Jahr verkaufen.
      Quelle: Vermieter

      REHA liegt Luftlinie ca. 80 Meter entfernt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:05:43
      Beitrag Nr. 52.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.279 von everl am 07.09.08 11:03:35würde er seinen Bestand jetzt noch kräftiger erhöhen, als es damit schon geschieht ( würde er aus EIGENMITTELN die Optionen einlösen und kein Stück abgeben ), könnte er großen Ärger bekommen wegen Insiderhandel

      Diese Interpretation ist meiner Meinung falsch. Hinsichtlich einer Wertung als Insidergeschäfts ist nicht die Herkunft der Mittel ausschlaggebend, sondern das Wissen und der Einsatz dieses Wissens am Markt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:09:03
      Beitrag Nr. 52.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.857 von BubeBube am 08.09.08 19:03:32Tatsächlich!
      Homepage REHA, Standort Hilden; Wegbeschreibung mit Karte:
      Die liegen gleich ums Eck.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:23:11
      Beitrag Nr. 52.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.908 von Stilles_Wasser am 08.09.08 19:09:03:eek:Skandal:eek:

      Das gibt´s ja gar nicht. Fein was Ihr da aufgedeckt habt..:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:43:20
      Beitrag Nr. 52.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.908 von Stilles_Wasser am 08.09.08 19:09:03Ja mein Freund,wenn du im richtigen Forum lesen könntest,hätteste das letzte Woche schon gewußt.:kiss::cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:44:33
      Beitrag Nr. 52.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.026.911 von SCHWEIGEL am 08.09.08 17:33:47In die Zwangsjacke da gehörst du auch offensichtlich rein. Hast wohl einen großen Riss in der Schüssel?
      Aber lustig wirkst dabei allemal auch. Das muss ich schon zugeben.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:44:48
      Beitrag Nr. 52.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.028.042 von Jensen07 am 08.09.08 19:23:11ich denke wir sollten aufgeben da wir bei soviel logik nicht mithalten können.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 20:09:12
      Beitrag Nr. 52.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.857 von BubeBube am 08.09.08 19:03:32Na da hat sich der Weg für Dich/für uns ja gelohnt.

      Zig Tausende Batterien pro Jahr das hört sich doch sehr vielversprechend an, und da T.B.H Tests durchgeführt werden wissen wir auch wer zukünftig Zig Tausende Batterien an diesen Kunden liefern wird.

      Freut Euch auf den Rest des Jahres. Die Party beginnt ab 16.9. und es ist kein Ende abzusehen......................
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 20:13:31
      Beitrag Nr. 52.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.027.857 von BubeBube am 08.09.08 19:03:32 Klasse, BubeBube warum nennst du dich nicht einfach AssAss.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 20:37:37
      Beitrag Nr. 52.379 ()
      @ CuB4
      wenn man es streng nimmt, hast du recht

      ich meine nur, der Erklärungsbedarf ist wohl anders, wenn jemand das Konto überzieht, um sein Insiderwissen auszunützen und zu kaufen,
      oder wenn jemand nur umschichtet

      wurscht

      bevor das Monat um ist, passiert endlich, worauf wir schon seit 7 Jahren warten....

      dagegen ist alles andere schnurzegal, finde ich
      aber nicht dass du schreibst, die Gesundheit ist das Wichtigste, dagegen ist Geld egal... ;)

      everl
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 21:20:30
      Beitrag Nr. 52.380 ()
      Freunde des werthaftigen Invests!!

      Die Lokomotive fängt an Fahrt aufzunehmen.

      An T.B.H. werden wir noch so dermaßen unsere Freude haben. Und das wider allem, was hier nieder geredet wurde.

      Tschokki, Du musst jetzt helfen. Spätestens aber morgen! Der Zug muss raus aus dem Bahnhof. Wir haben genug geheizt!

      Euer Gewissheits-lator
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 00:55:43
      Beitrag Nr. 52.381 ()
      Und nachdem mir IQP mal bestätigt hat, daß sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden fange ich schon an, die Butterbrote zu schmieren!

      aufi-aufi
      lisaduck

      (die immer noch nicht ganz glauben kann, daß diese Leidens-Wartezeit nun endlich zu Ende geht. So stark kann man sich daran gewöhnen.)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 03:23:19
      Beitrag Nr. 52.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.029.201 von Navigator844 am 08.09.08 21:20:30WIR???
      Wer ist wir?:confused:
      Also, ich habe immer schon geheizt.:kiss:

      Tschokki...die geilste, aufregenste und irrste Zugfahrt aller Zeiten hat begonnen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 03:50:32
      Beitrag Nr. 52.383 ()
      Liebe IQ-Express-Reisende,
      die langweilige Warterei im Bahnhoh geht dem Ende zu.
      Es werden alle Vorbereitungen getroffen, damit unser Zug diesen trostlosen Bahnhof verlassen kann.
      Warum ich da so zuversichtlich bin?
      Nachfolgendes langsam und aufmerksam lesen.

      Serienreife des Grundsortiments und Markteinführung im 3. Quartal
      Das serienreife Grundsortiment für Pkw-Batterietypen wird nach heutigen Erkenntnissen zur wichtigen Messe Automechanika im September 2008 lieferfähig zur Verfügung stehen


      Zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit sind bis heute alle
      Beschaffungsaktivitäten in feste Lieferverträge und Lieferbeziehungen umgewandelt worden. Von der Qualitätsfähigkeit der Lieferanten hat sich iQ Power durch intensive Audits überzeugt


      Externe Feld-Tests laufen sehr gut
      In zahlreichen Feldtests bei professionellen Anwendern konnte die iQ-Technologie mit den verfügbaren Vorserienprodukten ihre Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen.


      iQ Power unterzeichnet Kooperation mit Produktionspartner GSB aus China

      Die iQ Power AG und die General Storage Battery Limited (GSB), Taiyuan / Volksrepublik China, geben ihre Kooperation für die Produktion, Lieferung und Vermarktung von Fahrzeug- und Industriebatterien bekannt. Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die Kooperation mit GSB sichert iQ Power die Lieferfähigkeit für den Eintritt in den europäischen Massenmarkt für Starterbatterien – sowohl mit der von iQ Power entwickelten eigenen iQ-Technologie wie auch in konventioneller Bauweise. Die gewonnene hohe Produktionskapazität ergänzt die Liefermöglichkeit durch die beiden derzeitigen Kooperationspartner SEACC und LEVO in Italien und der Schweiz.

      Mit dem Vertrieb hochwertiger Industriebatterien aus chinesischer Fertigung wird iQ Power in Europa ein zusätzliches Geschäftsfeld eröffnen.


      iQ Power präsentiert ersten großen Vertriebspartner


      Die T.B.H Batterietechnik Hilden, einer der bedeutenden deutschen Spezialisten für den Vertrieb von Batterietechnik für den professionellen Anwendungsbereich, ist erster Vertriebspartner für die neuartigen intelligenten Batterien von iQ Power.

      T.B.H liefert Batterien an Flottenbetreiber, beispielsweise Stadtwerke oder OEM-Kunden wie Vossloh-Kiepe oder REHA als Ausrüster von Behinderten gerechten Fahrzeugen. Darüber hinaus leistet T.B.H umfangreiche technische Beratung. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in ihrem Marktsegment in Deutschland.

      In einem von T.B.H durchgeführten Vergleichstest der Batterien von iQ Power mit den Premiumbatterien eines etablierten Batterieherstellers erwiesen sich die Batterien von iQ Power technisch überlegen.

      Beide Unternehmen gehen davon aus, dass besonders im professionellen Anwendungsbereich die Vorteile von Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Ladezustandsinformation sowie die Vorteile aus der Gewichteinsparung, wie weniger Kraftstoffverbrauch und geringerer CO2-Ausstoss von den Kunden sehr begrüßt werden.

      Der Verkaufsstart der Batterien von iQ Power erfolgt mit Beginn der Automechanika 2008 am 16. September in Frankfurt. iQ Power präsentiert das Produktsortiment auf seinem Messestand in Halle 3.0, Stand C82.


      Neu
      Mit dem Start der Automechanika (16.09.2008), werden wir einen neuen starken Partner an unserer Seite haben.

      Die Firma iQ Power, wird uns mit der neusten Batterietechnologie beliefern.
      Weitere Info´s zu den Batterien wird es erst zum Verkaufsstart geben.


      Die Großkunden von T.B.H

      http://www.tbh-batterietechnik.de/3556389af50a6180c/index.ht…

      Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
      Toyota, MAN, Porsche, VW, Mercedes Benz, Audi, Ford.....u.s.w.:eek:

      Weitere Kunden sind:

      Werkstätten

      Verkehrsbetriebe

      Städtische Einrichtungen

      Einzelhandel

      Autohäuser

      Sanitätshäuser

      Polizei Dienststellen

      Fahrzeugausstatter

      Privat Kunden



      Welcher Batteriehersteller wird für IQ Power wohl den Platz räumen müssen?
      Dort, wo Stilles Wasser arbeitet?:eek:
      Oder nomonomo, remaerk, .-...u.s.w.?:eek:

      Das würde natürlich so einiges erklären. z.B. ihre negative Schreibwut gegenüber IQ Power.

      Nur noch wenige Tage bis zur Automechanika. Richtig ausgedrückt: Bis zum Markteintritt!::eek:

      Tschokki:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 07:52:57
      Beitrag Nr. 52.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.028.472 von caipirina1 am 08.09.08 20:09:12Na ja, erstens vertreiben die VARTA-Batterien und zweitens kam die Auskunft von Extern. Wäre da vorsichtig.

      Kann gerne Bilder zukommenlassen, über BM Bilder dann per mail.

      Auf dem Gewerbegrundstück sind drei Einheiten. Zwei sind vermietet u.a an T.B.H.und eine Halle zum vermieten ab 01.10. frei.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 09:49:41
      Beitrag Nr. 52.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.486 von Tschokki am 09.09.08 03:50:32:confused:Auf diese positive Entwicklung scheinen wohl die Führungskräfte von IQP selbst nicht zu vertrauen .
      (5.9. Meldung Verkauf von Optionsaktien einer Führungskraft...):keks:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 09:53:36
      Beitrag Nr. 52.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.032.774 von bernd6205 am 09.09.08 09:49:41bernd, bernd, bernd,
      6205.... ist das die grössenangabe für die unterwäsche von eineiigen zwillingen?

      scherz beiseite, es gibt leute, die absolut nix begreifen.

      ich freu mich schon auf die automechanika.;)

      gruss, shrimpmagiQ
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 09:59:50
      Beitrag Nr. 52.387 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:02:16
      Beitrag Nr. 52.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.486 von Tschokki am 09.09.08 03:50:32Und ich rechne mal lieber mit gar nichts und wäre dann um so erfreuter, wenn doch etwas klappen würde.

      Den Aktienkurs scheint der "bevorstehende" Markteintritt jedenfalls
      nicht zu interessieren. Er bleibt mal dort, wo er sich seit langer Zeit befindet.
      Wir werden sehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:09:10
      Beitrag Nr. 52.389 ()
      Guten Morgen :)

      Über eines sollten wir uns im klaren sein, es werden nach der ME nicht gleich Hunderttausende an Magiq´s über den Tisch gehen.
      IQ-Power ist dafür noch zu unbekannt!
      Das ganze wird nach einem Schneeballprinzip laufen, d.h. die ersten Magiqs werden verkauft und durch Mund zu Mund Propaganda werden immer mehr neue Käufer hinzu kommen oder was denkt Ihr was passiert, wenn Ihr auf der Arbeit/ im Freundes und Bekanntenkreis von Eurer neuen Superbatterie erzählt ;)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:16:34
      Beitrag Nr. 52.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.076 von CrazyBroker am 09.09.08 10:09:10Hallo,
      ich denke und hoffe, das Thema Actros von Daimler ist noch heiß und wenn die unsere Babys verbauen wird es kein Schneeballsystem sondern eine noch nie dagewesene Lawine.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:26:56
      Beitrag Nr. 52.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.076 von CrazyBroker am 09.09.08 10:09:10:cool:Ich weiß nicht was andere tun , die Leute die ich kenne kaufen eine neue autobatterie erst wenn die alte es nicht mehr tut und nicht weil Herr xy eine neue hat.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:36:54
      Beitrag Nr. 52.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.194 von Helser am 09.09.08 10:16:34treffer !!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:50:23
      Beitrag Nr. 52.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.032.961 von WAlexandro am 09.09.08 10:02:16sehe ich nicht so...bei der jetzigen MK ist der ME schon großteils drin. Ansonsten hätten wir viel tiefere Kurse.
      Höhere Kurse entstehen dann nach dem ME durch Kunden, Umsätze Kunden und Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:20:37
      Beitrag Nr. 52.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.076 von CrazyBroker am 09.09.08 10:09:10Ich will doch hoffen, daß die Mund-zu-Mund-Propaganda durch ADAC-Berichte und Veröffentlichung anderer Testergebnisse extrem ergänzt wird, um in kurzer Zeit wirkungsvoll publik zu machen, welche Vorteile diese Batterien gegenüber den anderen etablierten haben !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:28:48
      Beitrag Nr. 52.395 ()
      Ich rechne ab Markteintritt bis Jahresende noch mit einer Latte von Mitteilungen. Vergesst nicht, es ist im 4. Quartal der cash-break-even angestrebt. Und ab 2009 Gewinne.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:33:45
      Beitrag Nr. 52.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.365 von bernd6205 am 09.09.08 10:26:56Ja natürlich gibt es auch Leute die warten bis sie mal mit leerer Batterie liegen bleiben und dann wird auch nicht sofort eine neue Batterie gekauft sondern erst noch mal aufgeladen.

      Es gibt allerdings auch Leute wie mich, die ersten technikbegeister sind und alles haben müssen und zweitens ein Verschleissteil auch mal früher auswechseln bevor es zu einer Panne kommt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:37:52
      Beitrag Nr. 52.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.737 von malenkov58 am 09.09.08 10:50:23In der MK ist noch garnichts von der ME drin, jede Meldung ist verpufft, da alle darauf warten, ob IQ-Power dieses mal wirklich in die Pötte kommt und es nicht wie in früheren Jahren bei einer Ankündigung bleibt. Auch S. hat mit dem Reha-Deal letztes Jahr, wo man bis heute keine Batterie kaufen kann, das Misstrauen begünstigt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:46:44
      Beitrag Nr. 52.398 ()
      Ich habe mal gelesen, daß AGs unter 3 Milliarden Euros MK international immer noch kleine Klitschen sind. Also haben wir noch einen schönen Spielraum wenn wir das werden wollen was uns vorschwebt.

      aufi-aufi
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:48:09
      Beitrag Nr. 52.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.034.460 von CrazyBroker am 09.09.08 11:37:52ja, das mit reha letztes jahr ist lange her,
      doch ein entscheidender umstand wird sich just ändern.

      iq power ist lieferfähig und gewährleistet liefersicherheit.

      ich freue mich auf die automechanika.

      gruss,shrimpmagiQ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:00:50
      Beitrag Nr. 52.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.034.604 von shrimpfagger am 09.09.08 11:48:09Ja, das ist das worauf alle warten, das die Magiq lieferbar wird.

      Es gab zu oft Ankündigungen und dann wars das, jedesmal hatte der Kurs bei der Ankündigung einen riesen Hüpfer gemacht, diesesmal wird der Hüpfer erst kommen, wenn die Lieferbarkeit tatsächlich eintritt.

      Bye Hansi ...und schwups sind wir reich ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:03:55
      Beitrag Nr. 52.401 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:52:47
      Beitrag Nr. 52.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.076 von CrazyBroker am 09.09.08 10:09:10als ob irgend jemand seinen freunden erzält, dass er jetzt ne neue autobatterie hat. und wenn, dann ist den freunden völlig wurscht von welchem hersteller die kommt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 12:53:52
      Beitrag Nr. 52.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.032.961 von WAlexandro am 09.09.08 10:02:16so seh ichs auch. investoren wissen in welche aktie sie investieren sollten. so toll scheint die ankündigung also nicht zu sein, wenn der kurs auf der stelle rumkrebst. die paar prozent, dies grad nach oben geht, werden von kleinstanlegern ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 13:02:42
      Beitrag Nr. 52.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.034.395 von CrazyBroker am 09.09.08 11:33:45Die Verbraucher sind in der Regel bereit, einen Aufschlag zu zahlen, wenn sie im Gegenzug ein konstantes und qualitativ hochwertiges Produkt zugesichert bekommen.
      Dies dürfte unserem Investment höchst ;) förderlich sein.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 13:06:30
      Beitrag Nr. 52.405 ()
      ... investoren wissen in welche aktie sie investieren sollten....

      weiss manssogenau, obsieswissen?

      ich weiß es schon lang;)
      gruss, shrimpmagiQ - iq goes future -:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 13:07:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 15:17:56
      Beitrag Nr. 52.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.035.377 von SCHWEIGEL am 09.09.08 13:07:17:eek:Ich hoffe ja auch das es nach oben geht , aber die hoffnung stirbt zuletzt ... der Titel des Thread -iQ Power AG - Endspurt zum erfolgreichen Markteintritt - ist je nun auch schon 2 jahre alt
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 15:32:45
      Beitrag Nr. 52.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.036.617 von bernd6205 am 09.09.08 15:17:56ja ja, manche fangen recht früh mit dem Endspurt an. Und wenn sie dann ins Ziel kommen, kann auch schon mal eine Top-Leistung dabei rausspringen.

      Und genau diese Erwartung habe ich an unser Schätzchen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:00:12
      Beitrag Nr. 52.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.035.242 von sunburner am 09.09.08 12:52:47Klar, wenn ich den Freunden erzähl ich habe ein Varta, Banner, Arktis oder sonst eine Batterie, dann ist es den Freunden egal, aber wenn ich meinen Freunden erzähl, das meine Batterie mir nicht nur den Ladezustand sondern auch den Alterungsgrad über SMS oder sonstwie mitteilen kann, dann ist es denen bestimmt nicht mehr egal wo die Batterie herkommt.

      Bye Hansi ...nur noch wenige Tage und schwups steigt der Kurs
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:37:50
      Beitrag Nr. 52.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.076 von CrazyBroker am 09.09.08 10:09:10"Über eines sollten wir uns im klaren sein, es werden nach der ME nicht gleich Hunderttausende an Magiq´s über den Tisch gehen.
      IQ-Power ist dafür noch zu unbekannt!
      Das ganze wird nach einem Schneeballprinzip laufen, d.h. die ersten Magiqs werden verkauft und durch Mund zu Mund Propaganda werden immer mehr neue Käufer hinzu kommen oder was denkt Ihr was passiert, wenn Ihr auf der Arbeit/ im Freundes und Bekanntenkreis von Eurer neuen Superbatterie erzählt"



      Das passt aber gar nicht so recht mit der Meldung vom 4.9. zusammen:

      "T.B.H liefert Batterien an Flottenbetreiber, beispielsweise Stadtwerke oder OEM-Kunden wie Vossloh-Kiepe ..."


      ... und mal auf der Website von Vossloh-Kiepe nachgeforscht:

      "Vossloh Kiepe gehört zu den führenden Systemanbietern für den elektrifizierten öffentlichen Nahverkehr.

      Elektrische Ausrüstungen von Vossloh Kiepe bewegen Straßenfahrzeuge in vielen Städten dieser Welt. Solingen, Vancouver, Genf, Zürich, Athen, Salzburg, Lyon, Mailand, Genua, Mérida, Riga, Quito sind nur einige Beispiele für Einsatzorte der Vossloh-Kiepe-Technologien.

      Die Antriebsausrüstungen, Bordnetzversorgung, Fahrzeugsteuersysteme sowie viele Elektrokomponenten der Fahrzeuge stammen aus eigener Entwicklung und Produktion. Die Fahrzeugausrüstungen werden durch weitere, extern bezogenen Systeme zu einem kompletten Paket ergänzt und aus einer Hand an den Kunden geliefert."

      Wer kommt hier wohl als Lieferant für "extern bezogene Systeme" in Frage, die die Fahrzeugausrüstungen in Städten in aller Welt zu einem kompletten System ergänzen?

      iQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQiQ
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:03:33
      Beitrag Nr. 52.411 ()
      Dann muss die Aktie sich aber beeilen; is ja nicht mehr lange hin
      bis zum 16.. Ich gönne es euch ja; allein fehlt mir der Glaube
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:09:40
      Beitrag Nr. 52.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.038.952 von engel9 am 09.09.08 19:03:33Der Kurs tut nicht so, als wüssten ein paar Insider ein bisschen mehr, und dabei sind inzwischen schon mehrere Firmen und noch viel mehr Mitarbeiter involviert, oder?:rolleyes:

      Im Gegenteil, der Kurs orientiert sich immer mehr an der 1 Euro Linie.
      Die ersten Ausschläge gingen bis 1,25 und die Einschläge kamen immer näher an die Eurolinie heran.

      Ein Markt- und Charttechniker würde sagen, keine Bodenbildung, auch keine Unterstützung sondern eher eine wacklige Angelegenheit, die sich eher nach unten als nach oben auflöst.

      Die Spannung steigt.:)

      IdS

      MR
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:09:57
      Beitrag Nr. 52.413 ()
      Habe ich gerade in einem anderen Board gefunden:

      ab 16.09.2008 gibt es eine neue Batterietechnik auf dem Markt, die bei Starterbatterien den Ton angibt.

      Ladung der Batterie in der halben Zeit einer bisherigen Premium AGM Batterie, ca 9kg leichter weil weniger Blei verwendet werden muss und 30% höherer Kaltstartstrom.

      Integriertes Batteriemanagement, Folienheizung, Säureumwälzung, Dämmung gegen Temperaturschwankungen und erstmalig zuverlässige Ladezustandsanzeige.

      Die bisher bekannten Grantiezeiten von 2 Jahren der etablierten Hersteller werden wohl um einiges übertroffen werden. Man munkelt von 5-10 Jahren Garantie.

      Der Hersteller heisst iQ Power, die Produktpalette wird auf der Automechanika 2008 in Frankfurt vorgestellt.

      Wusstich

      http://www.motor-talk.de/forum/neue-batterie-t1968296.html
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:11:40
      Beitrag Nr. 52.414 ()
      Hallo zusammen,

      wenn man bei comdirekt bei Iq Power Fonds in diesem Wert anklickt kommt seit neuestem zum DWS Fond der PWM Vermögensfdsm. mit 0,3 % Iq Power Anteil. :eek::eek: ???
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:22:28
      Beitrag Nr. 52.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.036 von Helser am 09.09.08 19:11:40Der hätte dann ca. 800000 IQ-Aktien oder 1,4% an IQ.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:47:28
      Beitrag Nr. 52.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.015 von MrRipley am 09.09.08 19:09:40Wieso soll die Spannung steigen?

      Am 16.9. gibt es eine IQ-Batterie, die um Längen besser ist als alle bisher auf dem Markt befindlichen Batterien.

      Das ist doch kein Geheimnis mehr.

      Spannend wird es höchstens, wenn man beobachten kann wie viele von den Kritikern Einschgeschüchterte versuchen werden auf den fahrenden Zug zu springen. Die sollen sich am besten bei den bezahlten Bashern bedanken.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:52:45
      Beitrag Nr. 52.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.416 von MeeQ am 09.09.08 19:47:28Eben, weil es kein "Geheimnis" mehr ist, wundert der Kurs, der sich kaum von der Stelle rührt.;)
      Ich schreibe dies aus nüchterner Erfahrung und nicht aus Missfallen oder Hoffnung auf fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:00:24
      Beitrag Nr. 52.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.509 von MrRipley am 09.09.08 19:52:45Na Rippe,
      hast du schon den Schock mit Energulf verdaut?

      Ich kann dich verstehen, wenn du ganz nüchtern und kritisch auf eine Aktie schaust. Verlieben in so was darf man sich nicht. Sonst kanns ratzfaz gehen.

      Gruß cati ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:09:20
      Beitrag Nr. 52.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.608 von CatiaV5 am 09.09.08 20:00:24Ja ENG war so ein Miststück;)

      Es ist aber keineswegs so als wäre ich da noch drin, 2000€ Verlust über Nacht sind für niemanden schön.;-)
      Das Ding bildet gerade eine Art Insolvenzchart aus.;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:29:11
      Beitrag Nr. 52.420 ()
      Die gleichen Sprüche las man 1999 - 2001 von den Metaboxjüngern.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:33:19
      Beitrag Nr. 52.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.017 von HaGe2 am 09.09.08 19:09:57
      Fenster schließen | Fenster drucken

      Habe ich gerade in einem anderen Board gefunden:

      ab 16.09.2008 gibt es eine neue Batterietechnik auf dem Markt, die bei Starterbatterien den Ton angibt.

      Ladung der Batterie in der halben Zeit einer bisherigen Premium AGM Batterie, ca 9kg leichter weil weniger Blei verwendet werden muss und 30% höherer Kaltstartstrom.

      Integriertes Batteriemanagement, Folienheizung, Säureumwälzung, Dämmung gegen Temperaturschwankungen und erstmalig zuverlässige Ladezustandsanzeige.

      Die bisher bekannten Grantiezeiten von 2 Jahren der etablierten Hersteller werden wohl um einiges übertroffen werden. Man munkelt von 5-10 Jahren Garantie.

      Der Hersteller heisst iQ Power, die Produktpalette wird auf der Automechanika 2008 in Frankfurt vorgestellt.

      Wusstich
      http://www.motor-talk.de/forum/neue-batterie-t1968296.html


      aus dem Thread: iQ Power AG - Endspurt zum erfolgreichen Markteintritt
      Autor (Datum des Eintrages): HaGe2 (09.09.08 19:09:57)
      Beitrag: 50.529 von 50.536 (ID:35039017)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      -------------------------------------------------------------------


      Autor dieses Artikels: User Wusstich
      Registriert bei Motor-Talk seit dem 4.Juli 2008
      Anzahl der Beiträge: 1

      Ein Kronzeuge?
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:52:42
      Beitrag Nr. 52.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.093 von Stilles_Wasser am 09.09.08 20:33:19



      da ist nur jemand, der die Fakten aufzählt, die du und deine Helfershelfer seit Monaten negieren.


      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:00:27
      Beitrag Nr. 52.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.421 von JohannesBrahms am 09.09.08 20:52:42Fakten zu Ersatzteil-Batterie???

      Folienheizung?

      Ladestandsanzeige? Wenn ja, wo angeschlossen? (Soll ich während der Fahrt mit meiner Batterie telefonieren?)

      War es nicht so, dass die IQ-Batterie entweder leichter sein soll, bei gleicher Leistung
      oder leistungsfähiger, bei gleichem Bleigewicht?
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:03:21
      Beitrag Nr. 52.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.015 von MrRipley am 09.09.08 19:09:40grüß dich Mr.Ripley

      ich muss dir widersprechen, obwohl ich über keinerlei Kenntnisse der Chartdeuterei verfüge, sehe ich die Bodenbildung von Mitte 2007 bis Mitte 2008 als abgeschlossen an.

      desweiteren bewegt sich der Kurs nun sehr nahe an den GDL 38 und 200.

      der gute Bollinger hat die sprichwörtliche Kneifzange bereits aus der Werkzeugkiste geholt und pünktlich zur Lüftung des Vorhanges wird der Ausbruch nach oben stattfinden....

      meine bescheidene Meinung

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:05:40
      Beitrag Nr. 52.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.585 von JohannesBrahms am 09.09.08 21:03:21Langfristig scheinst Du Recht zu haben, Herr Brahms;)
      Mittelfristig würde ich nicht darauf gehen. Dennoch immer noch eine erstaunliche Stabilität im Kurs, das bringt einen Basher zum Nachdenken.;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:05:41
      Beitrag Nr. 52.426 ()
      Bleipreis derzeit ca 1,30 EUR je Kilo.
      9 Kilo weniger Blei wären knapp 12 Euro Ersparnis.

      Dafür muss man die Batterie an verschiedenen Orten in Europa zusammenbauen.
      (Transportkosten, Arbeitslohn, Kosten für Chip, Folienheizung?, Dämmung, Ladestandsanzeige?)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:06:33
      Beitrag Nr. 52.427 ()
      hier noch das Bildchen dazu:



      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:35:39
      Beitrag Nr. 52.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.621 von MrRipley am 09.09.08 21:05:40das bringt einen Basher zum Nachdenken.

      :eek:

      kann der das ?
      Ich habe bei der hier anwesenden Fraktion des bashenden Gewerbes nicht den Eindruck, daß dort besonders weit gedacht wird.
      Im Gegenteil, die ständig wiederholten Tiraden sind allesamt in die Vergangenheit gerichtet und enthalten wenig bis gar keine Spuren von Wahrheit oder Seriosität.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:36:45
      Beitrag Nr. 52.429 ()
      Ich melde mich noch einmal, bevor der ME erfolgt.....
      ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Produkt den Batteriemarkt in den nächsten Jahren deutlich verändern wird, bzw. das etablierte Hersteller ohne IQ Power Technologie keine Zukunft haben werden. Nur über Lizenzzahlungen an IQP und unter Verwendung dieser Herstellungstechnik ..(die ja patentiert ist).. haben sie eine Chance am Markt zu überleben.
      Wie schnell der Bekanntheitsgrad der Batterie sich entwickelt ist schwierig zu beurteilen.....
      wie schnell sich die Umsatzzahlen entwickeln ist ebenfalls schwierig zu sagen
      wie schnell sich der Kurs entwickelt, dass wissen wir auch nicht........
      aber es wird sich positiv entwickeln, da bin ich überzeugt davon ....
      Es wird keinen Rückzug mehr geben....auch keine Verspätungen...Verzögerungen usw. ......zur Messe sind sie da.
      Was unsere Basher betrifft....ich glaube das einige von ihnen professionell darauf angesetzt waren, IQ Aktionäre bewusst aus der Aktie zu treiben.
      So viele Jahre...so viele Beleidigungen....so viele Übertreibungen zum scheitern der Firma....penetrantes wiederholen von immer wieder kehrenden Formulierungen......das macht kein Kleinaktionär oder Aktieninteresierter Mensch....und schon Niemand der mit seinem Invest Geld verdienen will......die Jungs sind, bzw. waren angeheuert.........nächste Woche werden sie verloren haben.
      Es liegt wirklich eine spannende Zeit vor uns.....evtl. auch immer wieder mit kleinen Korrekturen nach unten.....aber insgesamt wird dass eine Erfolgsstorie

      mit besten Grüßen SL
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:51:33
      Beitrag Nr. 52.430 ()
      #50539 von Stilles_Wasser , 09.09.08 21:00:27
      ->
      Folienheizung?
      Ladestandsanzeige? Wenn ja, wo angeschlossen? (Soll ich während der Fahrt mit meiner Batterie telefonieren?)
      War es nicht so, dass die IQ-Batterie entweder leichter sein soll, bei gleicher Leistung
      oder leistungsfähiger, bei gleichem Bleigewicht?

      <-
      Wo soll den da der Widerspruch sein ??

      Was Du oben aufgezählt hast, dürfte einschließlich Thermo-Hülle
      im Bereich von ca. 250 g liegen (geschätzt!)

      Da eine MagiQ aber mindestens ca. 20 % weniger Blei benötigen soll
      als eine herkömmliche B/S-Batterie gleicher Leistung und VERMUTLICH
      auch etwas weniger Säure, ist die Gewichtsersparnis doch nachvollziehbar.

      Nur noch mal zur Erinnerung:

      Um Frontscheibe und Felgen ein wenig leichter zu machen, haben Autokonzerne
      Millionen von Euro Entwicklungkosten ausgegeben.

      Mit einer MagiQ würden sie einige kg sparen für "eine Hand voll EUR" pro Fahrzeug,
      ganz abgesehen von den weiteren Vorteilen einer MagiQ.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 22:52:31
      Beitrag Nr. 52.431 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen:


      -------------------------------------------------------------------
      Lass bloß die Finger weg von dem Zeug. Das ist ein verdammt heißes Hochrisikopapier.
      Und spar dir Bekehrungsversuche, die Leute hier sind absolut unbelehrbar, sozusagen chronisch beratungsresistent. Alle wohlmeindenden Warnungen werden in den Wind geschlagen und der ehrliche Warner erntet nur Hohn und Spott auf einem Distelfeld aus wüsten beschimpfungen.
      Auch das musst du dir nicht antun, wirklich nicht!

      Und tschüss!
      Manni

      aus dem Thread: iQ Power AG - Endspurt zum erfolgreichen Markteintritt
      Autor (Datum des Eintrages): ManfredBeck (07.09.06 16:38:27)
      Beitrag: 6 von 50.545 (ID:23809657)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 23:07:19
      Beitrag Nr. 52.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.921 von Stilles_Wasser am 09.09.08 22:52:31w:laugh:
      ´hast du schon einen neuen auftrag?
      der aktuelle ist nämlich beendet.:kiss:

      normaler weise setze ich diese smilies nicht ein
      doch es muss jetzt einfach sein, es ist zu amüsant:D:laugh::lick::p:rolleyes::yawn:;):):cool:

      :p
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 23:14:45
      Beitrag Nr. 52.433 ()
      jetzt fehlt nur noch der Gerd .....der, mit den vielen Sechsen.....

      SL
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 23:27:44
      Beitrag Nr. 52.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.921 von Stilles_Wasser am 09.09.08 22:52:31Was willst Du mit dem Zitat eines Postings vom 07.09.06 sagen??

      Haste keine News mehr zu revolutionären LiIon-Akkus, Smart Fuel Cells etc. ?

      Hier hast Du noch mehr Engagement gezeigt:

      #38898 von Stilles_Wasser, 01.01.08 19:58:29
      Der Masse der Kunden weltweit genügt weiterhin die konventionelle Batterie für 50 bis 150 Euro.
      Die Luxuskarossen bekommen eben verstärkte Batterien.
      Und in 10 Jahren werden die Neuwagen Hybrid mit Lithium-Batterien eingebaut haben.

      #38983 von Stilles_Wasser, 02.01.08 20:32:34
      Die Lithiumionenbatterie wird auch als Starterbatterie entwickelt.
      Schaut z.B. auf die Homepage von GAIA: ...

      #39075 von Stilles_Wasser:
      Das ist die Batterie der Zukunft.
      IQ Power hat zu lange gebraucht, um die bekannte Bleibatterie zu verbessern.
      Wurde hier schon diskutiert:
      IQ verbessert die Pferdekutsche, Conti baut schon den Motorwagen.

      #40381 von Stilles_Wasser, 24.01.08 20:16:11
      IQ POwer wird rechts und links von Grosskonzernen überholt und sieht nur noch die Rücklichter.

      Continental hat die Lithiumionenbatterie serienreif, ist damit bestens aufgestellt um den wachsenden Hybridmarkt.

      Jetzt auch noch ein Sensor, der vor Ausfällen der alten Bleibatterie warnt.

      Aber der Sensor, der vor der faktischen Übernahme durch Schäffler gewarnt hätte,
      war wohl defekt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 23:35:23
      Beitrag Nr. 52.435 ()
      #50549 von Stopp--Loss , 09.09.08 23:14:45
      ->
      jetzt fehlt nur noch der Gerd .....der, mit den vielen Sechsen.....
      SL
      >-

      Also MIR fehlt er nicht!

      Benutzername: Gerd666 (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 26.06.2008 um 00:45
      Erstellte Antworten: 328
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 23:45:40
      Beitrag Nr. 52.436 ()
      Doch es bliebe noch was hinzuzufügen zu 35.041.921 .

      Das war sein letztes Posting vor dem hinausgraulen und wegpöbeln eines sehr geschätzten Aktionärs. Selten bei Wo. soviel Kompetens und hingabe zu einem Wert gesehn.
      Ein echter fachlicher verlust durch die sog. Gerd-fraktion.

      Dieses (sein letztes Posting) ist sicherlich Ironisch zu sehn.

      Nur wegen dem Müll hier wurde Aktion Angstblei.ch ins leben gerufen.

      Als ich wissen wollte ob die Basher pro Posting oder Wochen bzw. Monatlich bezahlt wurden ( für den leierorgelblödsinn ) wurden auch meine Postings gelöscht.

      Das sollte nicht aus dem zusammenhang gerissen werden. Sowasik weiß da mehr.
      Judas
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 08:36:31
      Beitrag Nr. 52.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.039.017 von HaGe2 am 09.09.08 19:09:57Prima,

      Wusstich weiss wenigstens, dass jeder selbst für sein Investment verantwortlich ist, und man in einem angestammten Forum nicht den Nachtschattengewächsen das Feld überlassen darf.

      Es wird langsam Zeit, dass auch hier im Forum die Mitglieder der Wagenburg noch zahlreicher ins Geschehen eingreifen.....

      Wusstich hat gezeigt, wie es geht, iQ Power wieder ins Bewusstsein zahlreicher potentiellen Kunden zu bringen. Danke dafür.

      In dem von Wusstich gewählten Forum findet man
      Beiträge: 17.345.874
      Mitglieder: 900.589
      Online: 5.511
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:13:34
      Beitrag Nr. 52.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.623 von Stilles_Wasser am 09.09.08 21:05:41Tja, da kann einem Vertreter der Steinzeitbatterien schon ganz schön die Düse gehen...:D

      Der Bleipreis wird bei einem wiedererstarkenden USD und weiterer Verknappung sich auch wieder Richtung Norden orientieren, auch wenn ein iQ-Abstinenzler das niemals einsehen wird...

      Um sich einmal vorzustellen, was da in der Pipeline für ein Potential für iQ Power schlummert, gehe ich simplerweise einmal davon aus, dass pro Batterie nur 10 Euro Ersparnis möglich wären ( 2 Euro könnte man ja dafür verwenden, die Batterie im Verkaufspreis gegenüber der Konkurrenz noch günstiger zu gestalten ).

      Also, 10 Euro Materialkosten-Ersparnis, das macht dann bei folgenden Stückzahlen...

      Annahme: Es werden an den Standorten in Italien bzw. Asien folgende Batterie-Stückzahlen produziert:

      6 Jahre 2009 2010 2011 2012 2013 2014

      Stück ( in Tausend )

      ex ITALIEN 250 500 500 500 500 500
      ex ASIEN 1500 2500 3500 4000 4000 4000

      und 32% Anteil von iQ Power am Joint Venture Südkorea
      einen iQ Power zugutekommenden Cash-Vorteil gegenüber der Konkurrenz in den Jahren

      Jahre 2009 2010 2011 2012 2013 2014

      ( Ersparnis in Mio. Euro )

      ex ITALIEN 2,5 5,0 5,0 5,0 5,0 5,0
      32% ASIEN 4,8 8,0 11,2 12,0 12,0 12,0
      zusammen 7,3 13,0 16,2 17,0 17,0 17,0 pro Jahr

      in Summe 87,5 Mio. Euro für die nächsten 6 Jahre


      - Spritersparnis des Fahrzeuges wegen des niedrigen Batteriegewichtes und entsprechenden Vorteil für den Autohersteller bleibt hier noch unberücksichtigt...

      - Vorteil der längeren Lebensdauer der Batterie bleibt vernachlässigt

      WENN DIE 2 EURO PREISVORTEIL, DEN iQ POWER IM BATTERIEPREIS NOCH ZUSÄTZLICH WEITERGEBEN KANN, AUCH NOCH DIE LETZTEN 3 PROZENT GEWINN AM BATTERIEPREIS VON 60 EURO WEGRADIERT, KANN EIN STEINZEITBATTERIEBAUER WOHL SEINE EIGENEN AKTIVITÄTEN EINSTELLEN....:cool:

      Still ruht der See, endlich....:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:26:21
      Beitrag Nr. 52.439 ()
      die Zahlen, die Dauerfrusty errechnet hat, muss man langsam lesen
      und sich einprägen

      darauf baut das schnelle Wachstum auf, zu dem das Unternehmen
      ab dem 16.09.2008 ansetzt

      bin übrigens gespannt, wielange iQPower Garantie gibt auf seine Produkte
      möglich, dass allein dadurch andere Batterien schon beim Kauf alt aussehen....

      everl
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:11:32
      Beitrag Nr. 52.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.045.332 von everl am 10.09.08 09:26:21um diese Batterien platt zu fahren.....da muß man schon mit der Kettensäge oder mit einer Flex rangehen.......;)


      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:22:23
      Beitrag Nr. 52.441 ()
      Und um das Vertrauen in die aktuelle Geschäftsführung plattzufahren, da kann das Management sich wohl nur noch selbst ein Bein stellen, was wohl aber kaum passieren dürfte....

      Habe soeben folgende Antwort von Herrn Krumhoff auf eine E-mail erhalten, mit der ich kürzlich einige noch offene Fragen ansprach und auf die seinerzeitige Internet-Ankündigung von Banner zur Automechanika 2006 hinwies, verbunden mit der Frage, ob man sich denn für den jetzt bevorstehenden Messeauftritt die Unterstützung des Kommunkationsprofis Richard Gaul aus dem iQ Power Verwaltungsrat gesucht habe....

      http://www.brd-info.net/nachrichten/meldung_139746.html


      Sehr geehrter Herr ( Dauerfrusty ),

      Vielen Dank für den Hinweis auf die Banner-Meldung von 2006. (Zugegebenermaßen etwas veraltet, aber interessant.)

      Selbstverständlich sind die Vorbereitungen für den Markteintritt anlässlich der Automechanika mit aller Sorgfalt und unter Einbeziehung aller Fachkenntnisse in Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und Partnern vorgenommen worden.

      Für eine qualifizierte, seriöse Analyse reichen die Vergangenheitsdaten und unsere Planung allein noch nicht aus. Dazu bedarf es des Markteintrittes und realisierter Umsatz- und Ertragsdate. Natürlich spielt hier die extreme Vorsicht der Analysten in der momentanen Kapitalmarktsituation auch eine Rolle.

      Die Vorbereitungen und Verhandlungen für die Wandelanleihe sind in vollem Gange, Meldung erfolgt - wie inzwischen gewohnt - bei Eintritt von Fakten.

      Beste Grüsse,

      Peter Krumhoff


      P.S. Ich denke, wir können uns entspannt zurücklehnen, und die paar Tage noch ganz gelassen abwarten, welche Wundertüte da bald geöffnet werden wird....:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:34:29
      Beitrag Nr. 52.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.023 von Dauerfrusty am 10.09.08 10:22:23Die Verhandlungen über die Wandelanleihe scheinen noch kein Ergebnis erbracht zu haben - bei Eintritt von Fakten hätte IQ ja eine Meldung rausgegeben.

      Dabei wurde doch schon im Halbjahresbericht vom 7.8.08 von konkreten Verhandlungen berichtet.

      Warum reissen sich die Finanzinvestoren nicht um IQ Power?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:41:27
      Beitrag Nr. 52.443 ()
      Mich würde einmal interessieren, wie hoch die Ertragswerte von IQP in den nächsten 3 Jahren wären, wenn man mit realistischen Annahmen arbeiten würde.

      Unter "realistisch" verstehen ich den Kompromiss aus den pessimistischen und den optimistischen Szenarien. (Z. B. branchenübliche Kapitalverzinsung, branchenüblicher Deckungsbeitrag, Berücksichtigung der Kostensituation von IQP)

      Um keine Diskussion über die Marktkapitalisierung bzw. den Kurs loszutreten, spreche hier ausdrücklich vom "Ertragswert".

      Es gab einmal vor einigen Jahren eine Studie/Simulation die man vermutlich an die aktuelle Situation anpassen könnte. Vielleicht fällt ja einem anderen Forumsteilnehmer wieder ein, wer die Studie gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:43:41
      Beitrag Nr. 52.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.023 von Dauerfrusty am 10.09.08 10:22:23ist ja ok, aber das gelassen abwarten fällt mir doch ein bisschen schwer. Ich denke Euch gehts genau so ?? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:44:02
      Beitrag Nr. 52.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.161 von Stilles_Wasser am 10.09.08 10:34:29Natürlich spielt hier die extreme Vorsicht der Analysten in der momentanen Kapitalmarktsituation auch eine Rolle.

      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:44:36
      Beitrag Nr. 52.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.242 von CuB4 am 10.09.08 10:41:27Weil Sie die Messe abwarten ist doch klar.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:49:01
      Beitrag Nr. 52.447 ()
      Das 3. Quartal ist noch nicht beendet. Und auch um die iQ Power Aktie reisst man sich ( noch ) nicht. Das wird sich schon bald ändern, vermutlich dann, wenn die Wundertüte präsentiert wird....:D

      Und anscheinend kommt man wie angekündigt noch eine Weile mit den vorhandenen Cash-Reserven aus. Wie sagte doch Bob Sullivan bei seinem Interview auf der Frankfurter Messe in Sept. 2007...

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_250752

      "Geburt lässt sich nicht erzwingen"
      Der neue Vorstandschef bedauert, dass die Verzögerung des Joint-Ventures zu Verunsicherung unter den Aktionären geführt habe. Es habe jedoch keinen Sinn, die Batterie jetzt schnell auf den Markt zu bringen. Das sei wie wenn man eine schwangere Frau zwänge, nach acht Monaten ihr Kind auf die Welt zu bringen. Sullivan: "Die Batterie muss eine Top-Qualität haben. Wir können uns keinen Misserfolg leisten." Sonst riskiere das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Steuerparadies Zug einen schlechten Ruf, und den werde dann auf Jahre hinweg nicht mehr los.

      Sullivan bittet die Anleger um Geduld. "Ich fühle mich verpflichtet, sorgfältig mit dem Geld umzugehen." Und verspricht: "Die, die Aktien von iQ Power haben, werden noch glücklich werden."

      Ich freu mich auf das bevorstehende freudige Ereignis.....

      http://www.wasglotztdu.de/attachment.php?attachmentid=38&sid…
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:50:24
      Beitrag Nr. 52.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.242 von CuB4 am 10.09.08 10:41:27Die Stuedie war von Cheuvreux
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:55:25
      Beitrag Nr. 52.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.242 von CuB4 am 10.09.08 10:41:27Vielleicht fällt ja einem anderen Forumsteilnehmer wieder ein, wer die Studie gemacht hat.

      Analyst: Felix Braune for CA Cheuvreux
      Target Price: 0,60
      Recommendation: Underperform
      Estimate Date: 30. April 2008
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 10:55:35
      Beitrag Nr. 52.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.242 von CuB4 am 10.09.08 10:41:27Kannst ja mal Deine eigene Rechnung aufmachen. Vielleicht in einem Forum, wo es etwas ruhiger zugeht.

      Schau Dir dort einmal das letzte Posting an...

      http://4investors.worldofinvestment.com/forum/Deutschland/IQ…

      Da dieses Posting auf misteriöse Art im Nirwana verschwinden kann, schicke ich Dir sicherheitshalber dieselbe Info noch per Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 11:27:05
      Beitrag Nr. 52.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.405 von Pressekodex am 10.09.08 10:55:25Klar, Chevreux hatte zuvor seine iQ-Power-Aktien abgestossen, und dann die 0,60 Euro-Studie per 30. April 2008 lanciert.

      Aber: Die vorherige Chevreux-Studie kam am 7. Februar 2006 übrigens auf 4,40 Euro faires Kursziel....

      Daher - mache jeder besser selbst seine eigene DCF-Rechnung auf...:cool:

      Ich habe hier noch eine, dürfte inzwischen wieder aktuell sein....

      www.betafaktor.de, Donnerstag, 19. Juli 2007, Ausgabe 29/07b

      Die letzten Ausführungen von E. Hörmannsdörfers lauten wie folgt:

      "...Aber der Marktdurchbruch scheint nun endlich bevorzustehen.Und aufgrund des guten Einblicks in die Joint-Ventures, vor allem in Korea, lässt sich immerhin ein Umsatz jenseits der 100 Mio. Euro für nächstes Jahr prognostizieren.
      Sollte der Produktionsanlauf gelingen, wird das Gros der Erlöse freilich erst im zweiten Halbjahr 2008 eingefahren. Spekulativ, aber mit einem gewissen Schuss Fantasie, Kursziel 3,20 EUR."

      Übringes, meine eigene, hier bereits genannte, DCF-Rechnung mit Kenntnisstand Mai 2008 landet bei einem fairen Kurs von 3,99 Euro.

      Wir werden sehen. Aber Deine - pardon - die neue Studie von Chevreux wird mit Kursziel 0,60 Euro ziemlich daneben liegen. Genauso wie Deine Pressearbeit....:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 11:36:47
      Beitrag Nr. 52.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.046.777 von Dauerfrusty am 10.09.08 11:27:05Auf der Homepage wirbt man weiterhin mit einem Kursziel von 4,40 von 2006, während das Kursziel schon längst deutlich herabgesetzt wurde. Merkwürdige Verschleierungstaktik!

      Analyst: Felix Braune for CA Cheuvreux
      Target Price: 0,60
      Recommendation: Underperform
      Estimate Date: 30. April 2008
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:06:51
      Beitrag Nr. 52.453 ()
      da hat Stilles Wasser recht
      die Wandelanleihe hat bestimmt noch nicht ihre Abnehmer gefunden

      warum nur, warum ?? :confused:

      vielleicht warten die Investoren auf erste konkrete Meldungen zum erfolgten Markteintritt... also auf nächste Woche :rolleyes:

      €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

      wenn CuB4 den Ertrag 2009/10/11 schätzen will, nimmt er sich viel vor :eek:
      auf der GV in Cham wurden zwar einige Zahlen genannt, Korea
      gar nicht eingerechnet .... darauf eine Rechnung aufzubauen, müsste unsereins der wahre Einstein sein :D

      everl
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:16:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:26:48
      Beitrag Nr. 52.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.047.239 von everl am 10.09.08 12:06:51Jeder von uns hat das Potential zu einem kleinen Einstein - sozusagen, Einstein-Verschnitt....:laugh:

      Und da man sich eben selbst informieren muss, hier noch die Ergänzung zur ach so objektiven Presseinfo von Pressekodex...

      28.08.2006

      iQ Power beauftragt Cheuvreux als Designated Sponsor


      Die iQ POWER AG hat Cheuvreux als Designated Sponsor für den Handel von iQ POWER-Aktien beauftragt. „Ziel ist, die Liquidität der Aktie zu stärken, die Volatilität zu glätten und eine verbesserte Handelsmöglichkeit auf Xetra zu erzielen“, erklärt Peter E. Braun, Präsident des Verwaltungsrates der iQ POWER AG. Mit dieser Maßnahme fokussiert die Gesellschaft insbesondere auf institutionelle Investoren.


      Irgendwas ist da wohl im Herbst 2007 falsch gelaufen, sonst hätte Peter Krumhoff nicht als eine seiner ersten Amtshandlungen diesen "desorientierten" Sponsor ausgewechselt... Seit etwa Oktober 2007 liegt dieser Job in guten Händen. Und parteiische Analysen von Abtrünnigen werden ab diesem Zeitpunkt auf der iQ Power Homepage schlichtweg ignoriert....:D

      http://www.cbseydler.com/index.php?id=6

      Bei Aktien liegt der Schwerpunkt auf dem deutschen Markt; die Close Brothers Seydler AG zählt zu den führenden Execution-Brokern an Xetra® und Eurex® sowie den anderen Regionalbörsen. Darüber hinaus sind wir angebunden an US-Börsen sowie maßgebliche Handelsplätze in Europa und Übersee.

      Spezialgebiete

      Unsere Spezialgebiete: Blockhandel in Mid- und Smallcaps sowie Spreadhandel. Research decken wir mit langjährigen Kooperationspartnern ab, die unseren hohen Qualitätsanspruch ohne Abstriche erfüllen. Bei derivativen Produkten konzentrieren wir unsere Aktivitäten auf Eurex®-Produkte und verbriefte Derivate.

      In Mid- und Smallcaps sind wir zudem Partner für Kapitalerhöhungen und Platzierungen.Wir führen Unternehmenspräsentationen und Roadshows durch und bringen so interessante Unternehmen mit interessierten Anlegern zusammen.

      P.S. Na, dann man los, ab auf die "Road to Success", nach der "Show" auf der Automechanika 2008 in Frankfurt. Sind ja nur noch max. 6 Tage, bis der Vorhang aufgeht, und die Weltneuheiten präsentiert werden...:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:45:36
      Beitrag Nr. 52.456 ()
      Kunden?
      Auftragsvolumen?
      Gewinne???


      kein BlaBla!
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 12:59:18
      Beitrag Nr. 52.457 ()
      "Alle Massnahmen sind darauf ausgerichtet, dass erste namhafte Auftragseingänge im 2. Quartal 2008 ermöglicht werden, aus denen im 3.Quartal 2008 entsprechende Umsätze resultieren können. Der operative Cash-Break-Even wird für das 4.Quartal 2008 angestrebt."

      Quelle: Bericht zum 3. Quartal 2007
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 13:44:11
      Beitrag Nr. 52.458 ()
      Managementbericht vom 4. September 2008

      "Der Verkaufsstart der Batterien von iQ Power erfolgt mit Beginn der Automechanika 2008 am 16. September in Frankfurt. iQ Power präsentiert das Produktsortiment auf seinem Messestand in Halle 3.0, Stand C82."

      http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=562&ID=10bb…

      Noch 6 Tage bis zum Markteintritt auf der Automechanika 2008.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 14:00:30
      Beitrag Nr. 52.459 ()
      Szenario....;)
      flaches Wasser rennt wie ein wild geworderner Pavian um den brodelnden Vulkan..... brüllt immer die selben Laute und ahnt nicht, dass dieser demnächst explodiert.......
      wie kann man ihm helfen ????

      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 14:06:02
      Beitrag Nr. 52.460 ()
      But the action speaks loader than the words....

      http://www.pappas.at/unternehmen/aktuelles/presse/detail/?id…

      Mit etwas Fantasie könnte man sich vorstellen, was parallel zur IAA 2008 auf der Automechanika 2008 als Weltneuheit präsentiert werden dürfte.... Alles nur Wunschdenken..:confused: Wir werden es bald wissen...:cool:

      Nun, ich habe einmal genauer nachgelesen, was da

      in der oben angegebenen Pressemeldung vom 20.8.2008 angekündigt wird:

      DAIMLER auf der IAA 2008

      weiterlesen unter den folgenden beiden Überschriften ....

      IAA-Premiere für den Actros in Straßenversion

      "....Zur nochmals gesteigerten Wirtschaftlichkeit des neuen Actros gehören eine Batteriestatusanzeige,....."



      Weltpremiere: Setra S 419 GT-HD, TopClass 400 mit Active Brake Assist

      "IAA-Premiere hat ebenso die umfangreich aufgewertete neue Generation der Setra TopClass 400. Das patentierte passive Sicherheitssystem Front Collision Guard einschließlich verschiebbaren Arbeitsplatzmodul ergänzt nun als weitere Neuheit der Active Brake Assist, auch Notbremsassistent genannt. Er leitet bei akuter Gefahr eines Auffahrunfalls auf ein vorausfahrendes Fahrzeug nach abgestufen Warnhinweisen selbständig eine Vollbremsung ein....."

      Und wer sitzt mit im Boot...:confused:

      Noch ist es bloss Fantasie, ein wohlgehütetes Geheimnis....:D

      Aber da gab es doch so ein Projekt und einen gemeinsamen Vortrag....

      http://www.iqpower.com/download.php?id_download=434&table=do…

      Energie-Management für Drive-by-Wire Fahrzeuge –
      Ergebnisse des EU-Projektes SPARC
      Dr. Günther Bauer Dr. Armin Sulzmann
      iQ POWER Deutschland GmbH DAIMLER AG


      Ich freu' mich drauf....:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 14:13:33
      Beitrag Nr. 52.461 ()
      Ach ja, IAA Nutzfahrzeuge 2008

      Hannover, 25. Sept. - 2. Okt. 2008

      http://www.iaa.de/
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 14:27:47
      Beitrag Nr. 52.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.048.499 von Stopp--Loss am 10.09.08 14:00:30...ich mach mir ja auch sorgen um stilles wasser.
      er scheint mir in ein tiefes loch zu fallen, in eingen tagen.
      wer spricht dann noch mit ihm ?! wovon soll er leben ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 14:28:16
      Beitrag Nr. 52.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.048.663 von Dauerfrusty am 10.09.08 14:13:33am 25 und 26 bericht der iaa neuheiten im transportsektor auf n24 !!! da wird uns die power der iq um die ohren fliegen !!
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:52:44
      Beitrag Nr. 52.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.048.663 von Dauerfrusty am 10.09.08 14:13:33iQ Power steht nicht im Ausstellerverzeichnis.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:00:10
      Beitrag Nr. 52.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.048.823 von noodle am 10.09.08 14:27:47Mach Dir keine Sorgen - er wählt einfach das Naheliegendste.

      Er greift zum Feuerwasser - oder wählt den starken Abgang und ändert den Aggregatzustand und verzischt als Dampf.... und unterstützt dann Tschokki in der dampfbetriebenen iQ-Power-Lokomotive....

      Den werden wir hier im Forum wohl nie los, er ist schliesslich ein "Seggel"....:D


      http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t196-10…

      Die Definition zu "Seggel" reicht übrigens von Idiot bis hinterlistiger Mensch. Aber die Anwendung von Seggel ist meist scherzhaft, kann aber auch bösartig als Schimpfwort gebraucht werden.

      Verseggeln bedeutet im Grunde nichts anderes, als jemanden mit einem Scherz zum Narren halten oder veralbern. Kann aber genauso gut verwendet werden, wenn jemand übers Ohr gehauen wurde.

      Also dann. Aufpassen, dass Euch der Seggel nicht verseggelt....:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:04:58
      Beitrag Nr. 52.466 ()
      iQ Power AG
      Zug
      Zulassungsbeschluss

      Zum regulierten Markt wurden

      Stück 146.250

      (CHF 4.387,50)
      auf den Namen lautende, vollliberierte Aktien
      - mit einem Nennwert von je CHF 0,03 -,
      die aus dem von der Generalversammlung am 10. November 2004 beschlossenen
      bedingten Kapital im Zeitraum Oktober 2006 bis Juli 2007 ausgegeben wurden,
      mit laufender Dividendenberechtigung



      - dauerhaft globalverbrieft -



      - ISIN: CH0020609688 -



      der



      iQ Power AG, Zug, Schweiz,





      zugelassen.

      Frankfurt am Main, 10.09.2008

      Quelle: eBundesanzeiger.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:05:17
      Beitrag Nr. 52.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.048.572 von Dauerfrusty am 10.09.08 14:06:02Hi Dauerfrusty,

      bei dem Drive-by-Wire Projekt arbeiten IQ Power Deutschland GmbH und die Daimler AG noch zusammen,aber in der Wirtschafts Woche 36 steht ein Bericht auf Seite 12 vom Herrn Zetsche persönlich,in dem es um Elektroautos geht,aber auch noch ein Absatz der mir nicht gefällt.
      Orginalwiedergabe: Auch die Mercedes-Fahrzeuge und der Smart-Ableger sollen künftig mit leistungsfähigen Lithium-Ionen-Batterien ausgerüstet werden. :eek:

      MfG:hauwand
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:18:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:36:56
      Beitrag Nr. 52.469 ()
      Letzte Anmerkung - für Begriffsstutzige....

      iQ Power tanzt auf mehreren Hochzeiten und kommt über mehrere Vertriebsschienen zum Markteintritt. Einer der Vertriebswege kann sehr wohl ein Einbau von iQ Power-Produkten in Lkws und Nutzfahrzeuge wie z.B. dem neuen Actros von Daimler sein.

      Aber iQ Power geht eben seinen eigenen Weg. Das deutlichste Wort zu diesem eigenen Vertriebsweg ist für mich die Anbahnung einer "weltweiten Markterschliessung" mit der Meldung von Ende April 2008. Und selbst in Zeiten einer künftigen Verknappung der Bleirohstoffe wird iQ Power mit der Kooperation mit DAEWOO immer an der Quelle sitzen.

      29.04.2008

      DAEWOO wird neuer Joint Venture Partner von iQ Power in Südkorea


      Die iQ Power AG hat sich in Südkorea eine neue, aussichtsreiche Perspektive erarbeitet: Mit DAEWOO International Inc. (DWIC), dem bedeutendsten südkoreanischen Handelshaus in den Bereichen Metalle, Rohstoffe und Automotive Parts, gewann die iQ Power AG einen starken Partner für das Joint-Venture in Südkorea. Nach intensiven Verhandlungen wurden jetzt alle wesentlichen Parameter einer Kooperation verhandelt und unterschrieben. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Vertrieb durch DWIC, Lizenzen von iQ Power AG und Produktion durch iQ Power Asia. DWIC wird in 2008 voraussichtlich über 5 Mrd. US$ Umsatz erzielen, wovon rund 10% auf den Bereich Automotive entfallen.

      Und dann noch:

      07.05.2008

      iQ Power unterzeichnet Kooperation mit Produktionspartner GSB aus China


      Zug – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB) und die General Storage Battery Limited (GSB), Taiyuan / Volksrepublik China, geben ihre Kooperation für die Produktion, Lieferung und Vermarktung von Fahrzeug- und Industriebatterien bekannt. Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die Kooperation mit GSB sichert iQ Power die Lieferfähigkeit für den Eintritt in den europäischen Massenmarkt für Starterbatterien – sowohl mit der von iQ Power entwickelten eigenen iQ-Technologie wie auch in konventioneller Bauweise. Die gewonnene hohe Produktionskapazität ergänzt die Liefermöglichkeit durch die beiden derzeitigen Kooperationspartner SEACC und LEVO in Italien und der Schweiz.

      Mit dem Vertrieb hochwertiger Industriebatterien aus chinesischer Fertigung wird iQ Power in Europa ein zusätzliches Geschäftsfeld eröffnen.

      Durch die Kooperation mit GSB erzielt iQ Power insgesamt signifikante Kostenvorteile.

      Die GSB ist nach eigenen Angaben der viertgrößte chinesische Batteriehersteller mit einer aktuellen Jahreskapazität von rund drei Millionen Batterien. Noch für dieses Jahr plant das Unternehmen eine Kapazitätserweiterung um weitere drei Millionen Einheiten. Das sehr moderne Unternehmen zeichnet sich aus durch stark wachsende Umsätze mit steigendem Export nach Nordamerika, Asien, und Europa sowie einem hohen Qualitätsstandard, der auch den Anforderungen der europäischen Fahrzeugindustrie genügt.

      Die Kooperation mit der GSB bedeutet für iQ Power einen weiteren wichtigen Meilenstein. Bereits in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen mit der südkoreanischen DAEWOO International Corporation einen Vorvertrag für Vertrieb, Produktion und Lizenzen von Energiespeichersystemen auf der Grundlage der iQ-Technologie unterzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:58:59
      Beitrag Nr. 52.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.568 von Dauerfrusty am 10.09.08 16:36:56Hi DF,
      ich bin begeistert.......Du gehst ja ab wie Zäpfchen......
      aber nach dem ME solltest Du Dir einen anderen Nick zulegen ;)

      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:24:19
      Beitrag Nr. 52.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.897 von Stopp--Loss am 10.09.08 16:58:59Stopp--Loss,

      vielen Dank für Deine Begeisterung.


      Das mit dem Nicknamen betrachte ich inzwischen eher als sportliche Herausforderung und Markenzeichen. Jeder zahlt an der Börse einmal mächtig Lehrgeld und muss dann zeigen, dass er zu seinen eigenen Fehlentscheidungen steht und daraus gelernt hat, sich selbst für sein Investment verantwortlich zu fühlen.

      Aber vielen Dank für die begeisterte Zustimmung.

      Hoffentlich gelten in Deinem speziellen Begeisterungstaumel nicht auch - wie so oft - die allgemeingültigen 6 Phasen der Planung.

      Ich weiss, wovon ich spreche.... Übrigens - meine Nickname-Wahl geht zurück auf meine Erfahrungen mit SCM Microsystems. So etwas prägt und schärft den Blick - für den Rest eines Aktionärsleben....

      Begeisterung - Verwirrung - Ernüchterung -

      Suche der Schuldigen - Bestrafung der Unschuldigen - Auszeichnung der Nichtbeteiligten....

      Erhalten Sie sich Ihre Begeisterung - wir planen für Sie
      ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:32:51
      Beitrag Nr. 52.472 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:56:48
      Beitrag Nr. 52.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.051.243 von Dauerfrusty am 10.09.08 17:24:19Hi DF,
      nun gut, ich denke Rückschläge an der Börse...damit sollte man auch umgehen können.....
      zu den 6 Phasen......ich würde mich zum 3 Phasen Aktionär bekennen
      so etwas ist mir auch schon passiert.......
      aber seit Jahrn schon gehe ich völlig tiefenentspannt mit Aktien um....
      IQP wird seinen Weg machen......so ein Produkt kann nicht vom Markt ignoriert werden....nicht in unserer Zeit, wo Sicherheit, Gewicht, Zuverlässigkeit, Perfektion usw. in der Automobilbranche so eine wesentliche Rolle spielen.

      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:36:32
      Beitrag Nr. 52.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.116 von Pressekodex am 10.09.08 16:04:58schau, schau
      ein paar Stücke sind dazugekommen
      Aktienoptionen ausgeübt ?
      ihr wolltet doch immer, dass Insider einsteigen
      jetzt stellt uns ausgerechnet Pressekodex diese Meldung rein, und kein Schwein wackelt auch nur mit einem Ohrwaschel...
      everl
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:55:54
      Beitrag Nr. 52.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.052.251 von everl am 10.09.08 18:36:32wir sind doch Aktionäre.....und keine Schweinchen.......everl,keine Sorge, wir haben alles im Blick......

      SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:59:59
      Beitrag Nr. 52.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.052.251 von everl am 10.09.08 18:36:32Ja, ein gutes Geschäft für die Initiatoren. Rund 4000 Euro eingezahlt und für 147000 Euro unner die Leud gebracht. Und das Beste: Die Aktionäre freuen sich über die weitere Verwässerung. Prima, wie immer alles in Butter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:02:32
      Beitrag Nr. 52.477 ()
      ach so, sind wir nicht...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:43:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:02:34
      Beitrag Nr. 52.479 ()
      @ Pressekodex

      146.250 Stück Aktienoptionen wurden offenbar ausgeübt

      bis jetzt wurden aber keine Insiderverkäufe von 146.250 Aktien gemeldet

      also scheint mir, dass du da irgendwie nicht ganz ehrlich bist zu uns.... ;)

      everl
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:04:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:32:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:40:52
      Beitrag Nr. 52.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.291 von Dauerfrusty am 10.09.08 16:18:07Ach Dauerfrusty,

      danke das Du so tolle Beleidigungen für andere Aktionäre parat hast, die nur eine Orginalwiedergabe von der Wirtschafts-Woche hier rein setzen!
      Das war nur ein Tatsachen Bericht,selbst wenn IQ Power und Daimler nicht als eineiige Zwillinge auftreten,hatte man wegen der guten Zusammenarbeit bei dem Sparc-Projekt doch gehofft das Daimler IQ Batterrien in seine Neufahrzeuge einbaut und nicht den Lithium-Ionen-Batterien zum Markteintritt verhilft.
      Das wäre ein absoluter Qualitätsbeweis gewesen und IQ Power wäre nicht nur im Aftermarket tätig.
      Die gute Zusammenarbeit im Sparc-Projekt ist toll,aber das Hauptziel von IQ Power ist bis heute immer noch die Batterien mit dem IQ Power Patent auf den Markt zu bringen.
      Da ja außer dir alle gegen die Wand gelaufen sind,weist Du ja bestimmt,wenn das 2008 mit IQ Power nichts wird sind die Pleite! :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:39:00
      Beitrag Nr. 52.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.053.960 von hauswand am 10.09.08 20:40:52gut beschrieben!
      alles hofft nun auf die automechanika, auf aufträge.
      sagte nicht braun letztes jahr sinngemäß, dass man ein haufen interessenten hat, aber leider ist man nicht lieferfähig?
      nun wird man die hosen runterlassen müssen.
      nun wird man sehen, ob iq power mit ausreichend hohen stückzahlen in den markt eintreten wird, und ob andere parameter wie gleichbleibende akzeptable qualität, ausreichnd hohe stückzahlen und der preis auch stimmen.
      bei der handarbeit dieser batterien denke ich, dass es eher zweifelhaft ist.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:47:14
      Beitrag Nr. 52.484 ()
      Kursziel dausend ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 21:49:01
      Beitrag Nr. 52.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.054.798 von Forsyth am 10.09.08 21:39:00Ich lese immer Handarbeit, wie Du darauf kommst bleibt Dein Geheimniss nicht wahr, nur weil nicht jeder Furz vermeldet wird und Du nicht über jede Kleinigkeit bescheid weisst, heisst es noch lange nicht das der Prozeß nicht automatisiert ist.:D :cool:

      Bei IQ läuft das nicht alles so wie beim Amt, wo bis heute noch keine PC' aufgestellt wurden sondern immer noch Karteikarten und Rechenschieber benutzt werden. :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 22:28:40
      Beitrag Nr. 52.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.054.958 von caipirina1 am 10.09.08 21:49:01wenn der prozess automatisiert ist, warum wird dann nicht einfach alles an einem standort hergestellt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 23:05:50
      Beitrag Nr. 52.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.055.475 von Forsyth am 10.09.08 22:28:40Da bisher nur SEACC Italien und LEVO Schweiz bereit sind die Batterien in Lizenz zu bauen.
      Dieses Gebäude in Dortmund wurde ja nicht zur Produktion gebaut, sondern nur zur Forschung,wovon eine Etage benutzt wird den Automatisierten Weg der Herstellung von den IQ Power Batterien möglichst effizient zu gestalten,deshalb glaube ich nicht,das diese noch von Hand zusammen gebastelt werden.
      Wie gesagt,wenn diesmal nicht alles perfekt geplant ist und ausgeführt wird,kommt nur noch die Pleite! :look: :cool:
      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 00:14:14
      Beitrag Nr. 52.488 ()
      das wird schon...
      freu dich auf die geschenke ab den 16ten...
      "jetzt oder nie" gibts nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 01:05:38
      Beitrag Nr. 52.489 ()
      #50590 von Pressekodex 10.09.08 18:59:59 Beitrag Nr.: 35.052.591
      >>>
      Ja, ein gutes Geschäft für die Initiatoren. Rund 4000 Euro eingezahlt und für 147000 Euro unner die Leud gebracht. Und das Beste: Die Aktionäre freuen sich über die weitere Verwässerung. Prima, wie immer alles in Butter. lachen
      <<<

      Aktien verwässert um ca. 0,25% :cry:

      Da werde ich nachher alle meine Stück "schmeißen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 01:17:03
      Beitrag Nr. 52.490 ()
      Uuups,
      hab' vor lauter Arbeit garnicht mitbekommen, dass iQ Power
      heute den "Penny-Stock" mal wieder verlassen hat.

      Grün, grün, grün ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 07:27:40
      Beitrag Nr. 52.491 ()
      für alle, die gestern Abend nicht dabei waren:

      die Aktien-Anzahl hat sich um 146.250 erhöht

      also wurden offenbar 146.250 Aktienoptionen ausgeübt ( die ja einen wichtigen Teil der Bbezahlung darstelllen )

      solange nicht gemeldet wird, dass 146.250 wieder verkauft wurden, sehe ich das als gutes Zeichen

      schließlich haben ja viele sich bisher gefragt, warum steigen keine Insider ein?

      jetzt sind Insider eingestiegen... :)

      keiner freut sich laut, sondern kauft lieber still nach, solange es noch so billig ist :lick:

      everl
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 11:38:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 11:54:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:27:36
      Beitrag Nr. 52.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.056.837 von MaxiQ am 11.09.08 01:17:03Schön das IQ Power den\"Penny-Stock\" verlassen hat!
      Eben bin ich bei T.B.H.Batterietechnik in Hilden gewesen und Herr Eisenach hat mir sehr freundlich Auskunft gegeben.
      1. Dort arbeiten zwei Personen und eine Sekretärin,das Nebengebäude hat Büroflächen zu vermieten und ist zu verkaufen,deshalb der Irrtum beim vorbeifahren von einigen Aktionären,denn diese Gebäude sind nicht getrennt.
      Das Lager ist nicht riesig,aber auch nicht klein,denn das Lager ist Komplett unterkellert und hat dort noch einmal die gleiche Lagerfläche wie auf der Parterre mit eigener Einfahrt.
      2.Er beliefert Verkehrsbetriebe Deutschlandweit und nicht nur in Hilden und Umkreis,hier im Umkreis die Rheinbahn das heißt,Busse und Straßenbahn,aber auch Batterien für die Armee zb.für Panzer.
      3.Bei T.B.H. sind zwei dicke LKW Batterien von IQ Power,die bei allen Tests besser waren,als Namhafte deutsche Produkte.
      Er möchte auf lange Sicht komplett umstellen auf IQ Power weil er von dem Produkt überzeugt ist.Aber auch das nimmt gewisse Zeit in Anspruch,denn die Verkehrsbetriebe stellen auch erst komplett um,wenn Sie von dem Produkt restlos überzeugt sind.
      Herr Eisenach meint um IQ Power am Markt zu etablieren braucht etwa 1 jahr,natürlich nur wenn die Baterrie absolut überzeugt!
      Morgen ist Herr Eisenach auf der Automechanika.
      4.Die erste Lieferung von 4 Paletten soll nach der Automechanika eintreffen,sobald die Lieferung eingetroffen ist,wirft Herr Eisenach sich in seinen Anzug und will seine Kunden von IQ Power überzeugen!
      Ich sage er kans,wenn IQ Power überzeugt,ist IQ Power und Herr Eisenach im Geschäft!
      5.Übrigens Herr Eisenach,sein Mitarbeiter und seine Sekretärin haben auch IQ Power Aktien,was eine gute Voraussetzung ist.
      6.Jetzt liegt alles bei IQ Power,pünktlich liefern,auch größere Liefermengen müssen möglich sein,denn die Endmontage ist immer noch in Dortmund und die Qualität muß immer 100% sein!
      7.Herr Eisenach,ein Mann vom Fach,hat mir auch noch gesagt bevor die Lithium-Ionen Batterie sich durchgesetzt hat ist er in Rente,er ist jetzt 55 Jahre,geht aber bestimmt nicht vor 65 in Rente.
      So das wars,jetzt liegt alles bei\"IQ Power\"! :look:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:35:32
      Beitrag Nr. 52.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.754 von hauswand am 11.09.08 12:27:36saubere arbeit im dienste der aktionäre !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:40:23
      Beitrag Nr. 52.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.754 von hauswand am 11.09.08 12:27:36Danke für die Mühe.......

      SL
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:50:16
      Beitrag Nr. 52.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.754 von hauswand am 11.09.08 12:27:36Das nenne ich freundliche Unterrichtung der Mitleidenden. Danke dafür!!!
      So kann man sich doch wenigstens in etwa ein Bild machen.

      Gruß
      WAlex :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 12:55:40
      Beitrag Nr. 52.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.754 von hauswand am 11.09.08 12:27:36Danke hauswand !

      by the way - eigentlich verdammt stabil im kurs unsere
      IQPOWER. Bei dem börsenumfeld... aber letztendlich
      leider immer noch seitwärts seit Monaten in einer ganz
      engen range.

      aber ab 16.9. ist der Dornröschenschlag hoffentlich
      endlich vorbei :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:04:58
      Beitrag Nr. 52.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.060.754 von hauswand am 11.09.08 12:27:36Hat H. Eisenach auch berichtet, wie er die Batterien von IQ getestet hat?

      Hat er selbst getestet? Hat er in einem Labor testen lassen? Hat er sich auf die technischen Angaben von IQ verlassen und mit denen von z.B. Varta verglichen?
      Wie lange wurde von ihm getestet? (IQ Power selbst testet ja schon sehr lange) Was wurde getestet? Bei welchen Temperaturen?
      Ging es nur um grosse LKW-Batterien, oder auch um kleinere PKW-Batterien?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:20:08
      Beitrag Nr. 52.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.114 von Stilles_Wasser am 11.09.08 13:04:58Fahr zur Automechanika nach Frankfurt und rede dort selbst mit Herrn Eisenach. Er gibt schliesslich gerne bereitwillig Auskunft - und wird sogar noch dafür bezahlt.....:cool:

      Oder benutze das folgende Nachschlagewerk für Endlosfrager, die ihren Mitmenschen ständig schwarze Löcher in den Bauch fragen....:D

      http://www.wiesoweshalbwarum.com/www/
      • 1
      • 105
      • 106
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +0,87
      -0,23
      +1,77
      -23,08
      +2,29
      +8,33
      -1,72
      -3,21
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      117
      81
      69
      51
      49
      48
      44
      35
      33
      iQ Power AG - Endspurt zum erfolgreichen Markteintritt