checkAd

    Hi bin neu und hätte gerne Bemerkungen über meine Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 01:05:39 von
    neuester Beitrag 17.04.00 13:45:20 von
    Beiträge: 32
    ID: 108.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1800
     
    EUR
    +1,60 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10.04.21 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hall Leute

      Wer traut sich zu meine Aktien zu bewerten?

      Süss Mirotech

      Deag

      Fimatex

      Eure Meinung ist gefragt!

      Gruß Oli
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:07:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Oli

      Scheinen alles recht solide Werte zu sein.
      Viel Spass am Anfang.

      roman
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was denkst Du denn selber über Deine Schätze?
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:14:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:15:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Orionis

      Leider hatte ich bis jetzt noch nicht so viel Zeit mich mit Aktien zu beschäftigen.
      Die habe ich jetzt auf Empfelungen von Freunden und Kollegen gekauft.

      Und nachdem gestern fast alle Kurse vielen, wollte ich mal die Meinung von ein paar anderen Leuten hören.

      Gruß Oli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:25:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wiedereinmal fragt ein hilfloses Geschöpf nach seinem Depot, woraufhin sich die Anlegerschar auf den Thread wirft um einen Kommentar abzugeben...Tipps, Tricks und Hilfestellungen werden gegeben...Vorallem fundierte Aussagen stehen im Vordergrund...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:30:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bist Du noch normal, Kasper?

      Als Neuling - auf Empfehlung - das Depot mit NM-Werten vollzustopfen?
      Hau das Zeug raus!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 02:02:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was heißt hier nicht normal???
      Diese Aktien haben immerhin bisher nicht so viel verloren wie manch andere. Das Depot ist außerdem nicht vollgestopft.
      Auf solche dummen Sprüche kann man echt verzichten.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 02:33:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann werd selig mit den Tipps Deiner Freunde!
      Wem´s nicht zu schade um sein Geld ist, der hat´s wohl nicht besser verdient.

      Noch ein Tipp von mir: auf die Tipps seiner Freunde zu hören könnte auf Dauer zuwenig lukrativ sein. Ich würde mich nur an Tipps halten, die der Cousin vom Onkel meiner Freundin über dessen Schwester erfahren hat, die einen Stiefsohn hat, der jemanden kennt, der bei einer Bank arbeitet. Alles klar?

      Und ja keinen eigenen Gedanken machen!

      Oder noch besser: man wende sich an die versammelten Lemmingstrottel vom NM-board bei WO.

      Davon abgesehen war der Tipp, alles rauszuhauen wohl der beste, den Du je bekommen hast- also nicht undankbar werden!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 02:57:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey kasper,

      fielen dank für dein posting.
      ich würde sagen, leg deine scheinchen wieder auf die postbank,
      ist da sicherer anjelegt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 03:32:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 08:19:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ein MH geht ab und mal mit einem doktor faust konform und möchte noch anmerken:

      Nomen est Omen

      welches wohl auf den Poster des Eingangspostings bezogen werden sollte.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 10:24:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi o.kasper,


      einige müssen wohl ihren Frust über die letzten Börsentage
      hier am Board austoben.Wie du merkst,gibt es bei WO ein paar
      unfreundliche Gesellen.
      Also,ich finde es absolut normal,daß Du weil Du noch nicht soviel
      Erfahrung hast,auf den Rat von anderen hin Dein Depot bestückt
      hast.Und bei Deinen Aktien handelt es sich um solide und
      langfristig aussichtsreiche Titel,höchstens Fimatex(und der
      ganzen Direktbrokerzunft)gegenüber bin ich ein wenig skeptisch
      eingestellt.Jedenfalls kannst Du Deine Papiere in Ruhe behalten!
      (Ich habe selber keinen Deiner Titel,da es meiner Meinung nach
      noch aussichtsreichere Werte gibt,aber jeder hat ja seine
      rein subjektiven Vorlieben).

      Viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 10:27:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und da hornwatz am freundlichsten ist, solltest du Bedingungslos auf ihn hören!...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 10:31:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo okasper,

      ich kann was zur DEAG sagen: ich beobachte den wert schon seit November - und es tut sich nichts bei der Aktie - auch nach dem Riesendeal mit Stella hat die Aktie nur mäßig reagiert, habe nicht das gefühl, daß sie zu den lieblingen am NM gehört.

      Schau dir mal den Chart an, sie hat die gesamte Hausse verpaßt.

      Das gilt auch für einen anderen wert, der aber im gegensatz zu DEAG sehr gute Zukunftsausssichten hat: Intertainment halte ich für aussichtsreich. Mit Blick auf ein Jahr ein klarer Kauf - hat bei den Medienwerten eine der niedrigsten Bewertungen, obwohl die in ihrem Geschäft mit am weitesten sind und gnadenlos gute Zahlen prognostizieren. Bisher hat die Aktie immer unter einem Medienguru gelitten - aber da scheint sich etwas zu tun.

      Beschäftige dich mal mit dem Unternehmen - vielleicht gefällt es dir.

      Grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 10:31:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi o.kasper,


      einen Tip:

      Mach Dir ein eigenes Bild, beschränk Dich bei Deiner Informationssammlung auf maximal 3 seriöse Ratgeber. Und wenn Du schnell bist, dann kannst DU eventuell noch bei einigen Musterdepots ein paar Mark machen.
      Ansonsten viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:26:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Neuer

      Du soltest schleunigst mitkriegen wer hier im Board die Wahrheit sagt.
      Kleiner Tip von mir, das sind nur sehr wenige.

      Vertraue Dir selbst und guck die 3sat-börse!

      Der Komtur
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:03:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:13:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:36:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also wenn ich mir diesen Thread hier ansehe, kommts mir hoch!!

      Hier fragt ein Neuling nach einer Bewertung seines Portfolios und wird hier
      nur niedergemacht, weil er angeblich keine eigene Meinung hätte, sich nach der
      3SatBörse richten soll und immer schön auf die Ratschläge seiner börsenerfahrenen
      Freunde hören soll!!!

      Wofür ist eigentlich ein Board da, wenn man nicht über die einzelnen Werte diskutieren
      darf??

      Ich bin der Meinung, man sollte mit jedem in der Lage sein, darüber zu reden, warum
      er bestimmte Werte im Depot hat und warum man selbst der Meinung ist, dies war/ist ein
      Fehlkauf.

      Dabei hilft keine Insider-Arroganz, damit sollte man sich raushalten und besser gar nichts
      posten, anstatt andere nur zu verunglimpfen. Wenn jemand so über den Dingen steht, dann
      sollte er ja außer einem müden Lächeln nichts zu solchen Threads zu sagen haben, ansonsten
      sehe ich den einzigen Sinn in einer doch erfolgten Antwort nur eine Selbstprofilierungs-Neurose,
      die nichts anderes aussagt als den Ego-Fick "Ich hab ja sooo viel mehr Ahnung als du"

      Besinnt euch doch mal auf den ursprünglichen Sinn eines Aktien-Boards,
      nämlich der Diskussion über Chancen und Risiken einer Aktie und des dahintersteckenden Unternehmens.


      Herzögliche Grüße

      HvB

      PS: Leider kann ich zu den im Ausgangsthread genannten Werten nichts sagen, weil ich mich mit diesen
      Unternehmen bisher nicht beschäftigt habe. Und ich gebe keine Aus-dem-Bauch-Statements oder
      Rein-Chart-Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:59:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi o.kasper

      bin auch neu am Markt, und ich muß Herzog Blangis Recht geben.
      Wenn du auf die "Börsenprofis"(nicht alle) hörst dann bist du bald Pleite.
      Entscheide selber welcher Wert gut ist, und höre nicht auf andere, die sowieso alles besser wissen.

      Gruß Sir Papilon :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 23:06:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi

      "Besinnt euch doch mal auf den ursprünglichen Sinn eines Aktien Boards,
      nämlich der Diskussion der Chancen und Risiken einer Aktie und des dahinter steckenden Unternehmens"

      Hier kann ich HvB nur 100 % zustimmen.

      Allerdings haben auch die anderen nicht völlig unrecht, man sollte schon wissen, was man kauft, es geht immerhin um Geld !

      Auch ich kann o.kasper nicht helfen, habe auch ich mich mit seinen Papieren nicht auseinandergesetzt, noch weiß ich, welche Anlagestrategie er verfolgt.

      Mache Fragen sind wirklich dämlich, aber macht doch die Newcomer nicht immer so runter, Ihr habt sicherlich nicht alle als Profis angefangen.
      Einfach auf dumme Postings nicht antworten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 23:15:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi kasper,

      nomen est omen, oder wie ???
      Naja, du wirst wohl auch bald in so einem tragischen Bild-Artikel vorkommen, wo du dich über deine Verluste ausheulst :-)

      Scherz beiseite, DEAG finde ich gar nicht so schlecht, da sehr niedrig bewertet!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 02:05:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich verstehe nicht, wieso einige hier - und darunter wohl auch ich- als wenig hilfsbereit, oder fast schon als asozial betrachtet werden.

      Kaspar hat doch folgendes gemacht: sein Geld genommen und in irgendwelche Werte investiert, die er nicht im geringsten kennt- oder besser, gerade mal dem Namen nach.

      In weniger normalen Zeiten war das mal eine Wahnsinnstat- und eigentlich ist es auch in Zeiten wie diesen eine Wahnsinnstat, wenn man andere bittet, ein Depot zu bewerten, dessen Inhalt man selbst nicht kennt.

      Was soll denn dabei rausschauen? Was machst Du, Kaspar, wenn der eine sagt, der Wert ist gut- und der andere meint er ist schlecht?
      Halten, verkaufen, zukaufen?

      Was machst Du, wenn Dich wer auf bestimmte Chancen eines "Deiner" Unternehmen aufmerksam macht- während Dich ein anderer vor eventuellen auftauchenden Problemen warnt?
      Wie willst Du das bewerten, wenn Du nicht mal weißt, welches Geschäftsfeld Deine Unternehmen beackern?

      Generell: Wie kommst Du auf die Idee, anzunehmen, daß Dich hier "objektive Informationen" erwarten.
      Ist es nicht wahrscheinlich, dass jeder nur die Unternehmen positiv sieht, die er selbst im Depot hat?

      Und nochwas? Wenn Dir einer zustimmt, und einer abrät: wie weißt Du welcher ein alter Börsenfuchs ist, und welcher der ist, der genauso neu ist wie Du- und sich nur profilieren möchte.
      Wenn Du´s nicht weißt, wie handelst Du dann?

      Kurzum: ich verstehe nicht, wieso man sich a) Aktien kauft, die man nicht im entferntesten kennt, und man b) glauben kann, dass derartige Frageposting einen weiterbringen können.

      Damit es trotzdem einen Tipp von mir gibt: Hau den NM-Dreck raus (s.o.), und kauf Dir Procter& Gamble, MCI, H&M, und Coca Cola.
      diese Werte sind mit Ausnahme man Coke spottbillig,- sind wegen Nichtigkeiten zurückgekommen,- haben eine starke (bis beherrschende) Marktstellung,- jeder kennt ihre Produkte aus eigener Erfahrung,- und vor allen: sie befinden sich in einen Jahre/Jahrzehntelangen kontinuierlichen Aufwärtstrend.
      Und dieser ist nicht ungerechtfertigt, da fast in allen Jahren Umsatz und Ertrag maßgeblich gesteigert werden.

      Mit diesen Werten ist das Verlustrisiko beim momentanen Kurs fast null- und da lasse ich mich gerne beim Wort nehmen.

      Das war übrigens der Tipp zum Sonntag- speziell für alle Lemminge. Auch wenn sie´s nicht verdient hätten...
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 02:11:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachsatz: Auch H&M ist nicht spottbillig (bevor sonst noch jemand blöde Kommentare abgibt). Aber das waren H&M noch nie in der jüngeren Firmengeschichte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 23:13:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Kasper

      Geh doch mal zu Deiner Bank und laß Dich beraten, vielleicht können Sie Dir auch ein paar Infos zukommen lassen, wie Du am besten im kalten Börsewasser zurechtkommst. Und nach ein paar Monaten hast Du dreh dann vielleicht schon selber raus und brauchst Dich nicht mehr auf andere zu verlassen.

      Dann kaufst Du am besten einen ganz beschissenen Wert und preißt ihn hier im Board an, als wärs der nächste Highflyer und dann bist Du schon genau so ein Pusher wie die meisten hier, die sich Experten nennen.

      Gruß Komtur
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:04:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      HALLO! Las die aktie in deinen DEPOT! ERNTE IST BALD!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:34:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hm da waren ja bis jetzt ein paar tolle Bemerkungen dabei.

      Nun wo meine Werte alle im Keller sind und es auch nicht nach Besserung ausschaut laß ich das Zeug am besten erst mal nen Jahr im Depot befor ich es wieder anschaue.

      Eine Scheiße ist das!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 22:57:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      o.kasper, du bist so schlau, wie Blubb der Stubenfisch.
      Denke mal nach was Du hier für tolle Sachen schreibst. Denke zuerst, denke!

      "Nun wo meine Werte alle im Keller sind und es auch nicht nach Besserung ausschaut laß ich das Zeug am besten erst mal nen
      Jahr im Depot befor ich es wieder anschaue."

      Super Mann, super, Du brauchst einen Orden. Was für einen ist mir scheissegal, irgendeinen.

      "Es sieht nicht nach Besserung aus"...ach was rege ich mich überhaupt auf... :-Q

      Wenn´so weitergeht in eineigen Threads, dann ist WO echt keine Konkurrenz zu Onvista.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 16:16:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na Kaspar, erinnerst Du dich noch an die Zeiten, als der NM noch vor Kraft strotzte, und jeder Lemming noch schnell was kaufen wollte?

      ----------------------------------------------------------------------
      von doktor faust, 01.04.00 01:30:16 734509
      Bist Du noch normal, Kasper?

      Als Neuling - auf Empfehlung - das Depot mit NM-Werten vollzustopfen?
      Hau das Zeug raus!
      ----------------------------------------------------------------------
      von o.kasper, 01.04.00 02:02:22 734587
      Was heißt hier nicht normal???
      Diese Aktien haben immerhin bisher nicht so viel verloren wie manch andere. Das Depot ist außerdem nicht vollgestopft.
      Auf solche dummen Sprüche kann man echt verzichten.
      Ciao
      ----------------------------------------------------------------------
      von doktor faust, 01.04.00 02:33:39 734647
      Dann werd selig mit den Tipps Deiner Freunde!
      Wem´s nicht zu schade um sein Geld ist, der hat´s wohl nicht besser verdient.

      Noch ein Tipp von mir: auf die Tipps seiner Freunde zu hören könnte auf Dauer zuwenig lukrativ sein. Ich würde mich nur an Tipps halten, die der Cousin vom Onkel meiner Freundin über dessen Schwester erfahren hat, die einen Stiefsohn hat, der jemanden kennt, der bei einer Bank arbeitet. Alles klar?

      Und ja keinen eigenen Gedanken machen!

      Oder noch besser: man wende sich an die versammelten Lemmingstrottel vom NM-board bei WO.

      Davon abgesehen war der Tipp, alles rauszuhauen wohl der beste, den Du je bekommen hast- also nicht undankbar werden!
      ----------------------------------------------------------------------


      Ja, so war das damals,...

      Übrigens: ich beweihräuchere mich ja äußert ungern selbst, aber hättest Du die von mir empfohlenen Aktien gekauft, dann hättest Du mit Coke und H&M seither plusminus Null gemacht, mit P&G ca, 10% plus (in der Spitze schon +30%), und mit MCI gerade mal 10% minus (bei einem Nasdaq-Einbruch von 35% wohlgemerkt- bei dem sich nicht wenige Werte sogar gedrittelt haben!).

      Im übrigen solltest Du Deine gar nicht so unschlaue Maxime nicht mehr ins Depot zu schauen beherzigen, da Du sonst irgendwann in den nä. Monaten zu Panikreaktionen neigen könntest.

      Der rettende Herbst ist nämlich noch weit...

      Jetzt fragst Du Dich sicher, was es mit dem Herbst auf sich hat?
      Erklär´ ich Dir nächstes Mal!

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 18:08:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Supergeil dr. faust. :-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:45:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja, dottore haumichblau !

      Deine Masche ist unbeschreiblich !
      Schon wieder macht er sich lustig über einen Neuling.
      Etwas später versucht er sich reinzuwaschen, damit sein Image ja nicht leiden möge.
      Kopfschüttelnd sagt er : " Wie kann man nur auf seine Freunde hören,
      wenn man sich Aktien kaufen will ??? "
      Hast ja nicht ganz unrecht.
      Was ich nicht verstehe ist, das er dann auf deine Tips hören soll ?
      Oder bist du wirklich der Freund aller, der so große Arme hat, daß er die ganze Welt umarmen könnte ?
      Überdenke die Logik deiner Beiträge, das nervt nämlich langsam

      P.S : Bin immer noch sehr entspannt !!!

      Lieben Gruß

      PJ2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,99
      +1,06
      0,00
      -1,28
      -0,48
      0,00
      +2,56
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Hi bin neu und hätte gerne Bemerkungen über meine Aktien